checkAd

    Brokat - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.12.02 09:21:22 von
    neuester Beitrag 19.06.03 11:57:06 von
    Beiträge: 40
    ID: 677.824
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.319
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.12.02 09:21:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      ...kann jemand das erklären?

      Sind nur die Anleihen, aber trotzdem...




      ...die Aktie...

      Avatar
      schrieb am 30.12.02 10:25:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      im januar soll die erste abschlagzahlung kommen in den 522192 mit ca 25% total
      Avatar
      schrieb am 30.12.02 11:39:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Frank,

      seit einigen Wochen geisterst Du mit der 25% Abschlagszahlung durch w:o. Woher hast Du die Info, dass im Januar etwas gezahlt wird ? Wie kommst Du auf 25 % ?

      Vielen Dank für die Antwort.
      Avatar
      schrieb am 30.12.02 11:43:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      das ging von dem grub aus
      Avatar
      schrieb am 30.12.02 11:55:21
      Beitrag Nr. 5 ()
      Danke für die Antwort.

      Aber etwas genauer hast Du´s nicht ? Stand´s in der Zeitung, vom Hörensagen, aus einem Internetboard etc. ? Oder ist das eine Info nur ganz für Dich allein gewesen ?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.12.02 12:52:45
      Beitrag Nr. 6 ()
      hab angerufen
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 16:08:47
      Beitrag Nr. 7 ()
      ich habe auch noch ein paar anleihen von denen rumliegen, wie komm ich an diese auszahlung, oder erfolgte sie gar schon?

      wer ist grub?

      Danke in vorraus!
      Jo
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 16:50:26
      Beitrag Nr. 8 ()
      @jogi1106

      Herr Grub ist der Insolvenzverwalter für die von der Firma Brokat verbliebenen Trümmer.
      Eine ausführliche Diskussion zum Thema findest Du im Thread: Effiziente Kapitalmärkte ?? 50% Discount ....

      Auf meine eMail-Anfragen hat Herr Grub immer ausschließlich per Post geantwortet und dabei peinlich genau darauf geachtet, keine Informationen herauszugeben, die als Insiderwissen zu qualifizieren wären. Eine telefonische (!) Auskunft über eine bevorstehende Abschlagszahlung von ihm halte ich daher für so gut wie ausgeschlossen.

      Eine Rückzahlung hat es bisher nicht gegeben - da hast Du nichts verpaßt. Wenn es soweit ist, werden wir alle gleichzeitig von offizieller Seite informiert.

      Gruß, Kanzler
      Avatar
      schrieb am 08.05.03 14:58:11
      Beitrag Nr. 9 ()
      nurmalso zur Info:

      Habe von meiner Bank heute die Nachricht bekommen, daß "in den nächsten Tagen" mit einer Liquiditätszahlung in von 15,263% pro 100% Nennwert auf mein Konto eingehen wird.

      Gruß S_E
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 13:58:07
      Beitrag Nr. 10 ()
      Habe das Geld heute auf mein Konto bekommen...
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 18:15:42
      Beitrag Nr. 11 ()
      Bei welcher Bank bist DU denn ? Welche Valuta wurde gebucht ?


      Hab nämlich noch ne kleine Positionen ...
      Avatar
      schrieb am 12.05.03 13:41:33
      Beitrag Nr. 12 ()
      Sparkasse in NRW, Valuta 02.05.2003, gebucht am 09.05.2003.
      Avatar
      schrieb am 13.05.03 17:29:13
      Beitrag Nr. 13 ()
      Danke für deine Info !


      Bei wem ist denn sonst schon das Geld eingegangen ?


      Wie wurde die AUszahlung steuerlich behandelt (mit ZAS, oder nur reine Rückzahlung) ?


      Gruß
      Avatar
      schrieb am 14.05.03 01:00:35
      Beitrag Nr. 14 ()
      Die DAB hat mit Valuta 2.5. das Geld gutgeschrieben.
      + Stückzinsen für 33 Tage :confused: (die Anleihe wird seit Ende 2001 flat notiert)
      - 30% ZAST
      - Soli
      Avatar
      schrieb am 14.05.03 07:50:35
      Beitrag Nr. 15 ()
      @kanzler-neu :


      Wann wurde der Betrag gebucht ?

      Ist die ZAST nur auf die Stückzinsen angefallen oder auf die gesamten 15,263 %?

      Habe bisher noch kein Geld auf meinem Konto.

      Danke !
      Avatar
      schrieb am 14.05.03 09:50:41
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ich habe den Bond auf 2 Konten:

      Bei der Dresdner gab es das Geld ohne jeden abzug am 8.5.

      Bei der comdirect ist noch nichts passiert. SAFTLADEN!!!
      Avatar
      schrieb am 14.05.03 10:14:14
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ tin : Hallo !

      Hast Du auch Stückzinsen bekommen oder nur die 15,263 % ?


      Habe am Montag mal bei COmdirect angerufen, Auszahlungsmitteilung ist denen bekannt, nur sei das Geld selbst noch nicht bei der COmdirect eingegangen ...
      Avatar
      schrieb am 14.05.03 12:19:34
      Beitrag Nr. 18 ()
      Auf meinem Konto bei der Entrium wurde das Geld am 08.05.2003 gutgeschrieben, natürlich ohne Stückzinsen!

      Gruß S_E
      Avatar
      schrieb am 14.05.03 22:01:22
      Beitrag Nr. 19 ()
      Die Gutschrift erfolgte bei der DAB am 9.5. mit Valuta 2.5.

      ZAST (30%) bezieht sich offenbar weder auf die Stückzinsen noch auf die gesamten 15,263%. Es wird anscheinend ein fiktiver Gewinn ermittelt und von diesem 30% genommen. Ich werde deswegen nochmal bei der DAB nachfragen.
      Avatar
      schrieb am 14.05.03 22:29:35
      Beitrag Nr. 20 ()
      Schade, daß die Gutschrift nicht transparent ist und jede Bank entscheiden kann, wie sie den Betrag gutschreibt.

      Es soll ja Deppen geben, die den Aktionären der neuen Allianz-Aktien 1,50 Dividende gebucht haben.


      Halte mich bitte mal auf dem Laufenden bzgl. ZAST.
      Avatar
      schrieb am 15.05.03 09:17:14
      Beitrag Nr. 21 ()
      Keine Stückzinsen, einfach nur 15,263% des Nominalbetrages.

      Bei der comdirect ist immer noch nichts passiert. Ich warte
      jetzt stündlich darauf.
      Avatar
      schrieb am 15.05.03 13:50:07
      Beitrag Nr. 22 ()
      Habe vorhin mal wieder angerufen !

      Geld ist bei der Commerzbank schon eingegangen; jedoch wissen die noch nicht, wie das Geld ausgezahlt werden muß;

      ob als Zinsen oder als reine, zastfreie Abschlagszahlung.
      Wird angeblich in den nächsten Tagen gebucht !
      Und nachträglich Stornieren wollen die nicht, falls sie es fehlerhaft buchen sollten;

      Ruf doch auch mal an und frag auch mal nach; je mehr, desto besser; sonst lassen die sich ewig Zeit(da sich ja keiner Beschwerd)


      andere Frage : wie kannst Du denn stündlich überprüfen, ob Geld gutgeschrieben wurde; aktualisiert wird doch nur über Nacht ?
      Avatar
      schrieb am 15.05.03 16:27:40
      Beitrag Nr. 23 ()
      Da kann man nur hoffen, daß die das richtig buchen ohne jeden Abzug! Ich rufe da auch mal an.

      Wenn das Geld bspw. um 1400h eingebucht wird, dann hast du es auch sofort auf dem Tagesgeldkonto und nicht erst am nächsten Tag.
      Avatar
      schrieb am 20.05.03 12:11:30
      Beitrag Nr. 24 ()
      @TIN :


      UNd, Geld immer noch nicht da ?

      Hast Du mal bei der Codi angerufen ?

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 21.05.03 10:23:38
      Beitrag Nr. 25 ()
      Na klar habe ich angerufen. täterin ist eine frau rose, die es nicht peilt, wie sie das Geld verbuchen soll. So etwas unfähiges! Sie will diese woche den insolvenzverwalter (herr grub) kontaktieren. Alle anderen Banken haben ohne abzug bis 8.5 gezahlt. Wir müssen auch darauf achten, daß das geld per 2.5 valutiert wird. eine echte enttäuschung!
      Avatar
      schrieb am 22.05.03 20:34:28
      Beitrag Nr. 26 ()
      So, habe nochmals mit denen gesprochen.
      Haben Kontakt mit einem Frankfurter RA aufgenommen und warten auf eine schriftliche Bestätigung zu den Zahlungsmodalitäten. Vermutlich wird es nächste WOche zur AUszahlung kommen.
      Avatar
      schrieb am 23.05.03 01:26:47
      Beitrag Nr. 27 ()
      Auch bei der DAB ist mittlerweile das nackte Chaos ausgebrochen. Die Zahlung vom 9.5. wurde mir storniert, und es ist völlig unklar, wann die korrekte Buchung kommt und wie sie aussehen soll.
      Avatar
      schrieb am 24.05.03 10:12:30
      Beitrag Nr. 28 ()
      Das ist das reinste Irrenhaus bei der comdirect! Keiner weiß mehr was und jeder erzählt etwas anderes und Frau Rose ist krank. Ich habe gestern auch nochmal Druck gemacht.

      Die Stronierung bei der DAB wurde mit Sicherheit gemacht, da ein Zinsabschlag vorgenommen wurde, der aber totaler Quatsch ist, da es sich hier nicht um Zinsen, sondern um eine Rückzahlung der Schuldsumme handelt.

      Hoffentlich kommt das Geld in der kommenden Woche.

      :)
      Avatar
      schrieb am 26.05.03 02:02:24
      Beitrag Nr. 29 ()
      Mittlerweile hat die DAB mir die Ausschüttung wieder gebucht, diesmal ohne Stückzinsen, aber immer noch mit ZAST und SOLI.
      Das dürfte also vermutlich immer noch nicht das Ende der Odyssee sein.

      Angesichts der Hilflosigkeit, die die Banken bei der Abrechnung an den Tag legen, könnte man fast meinen, daß hier zum ersten Mal in Deutschland eine Firma in Konkurs gegangen sei.
      Avatar
      schrieb am 26.05.03 12:28:24
      Beitrag Nr. 30 ()
      jojo... ihr und Eure tollen Direktbanken... :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.05.03 14:34:41
      Beitrag Nr. 31 ()
      was meint Ihr denn :


      Ist die Zahlung reine Tilgung, oder etwa eine Zinszahlung ?


      Bei ner Zinszahlung würde ja 30 % ZAST + SOlI flöten gehen !!!


      Ich gehe von einer 15 % Tilgung aus.

      Hoffentlich kommt diese Woche noch das Geld.


      Gruß an Euch,
      Avatar
      schrieb am 18.06.03 08:17:14
      Beitrag Nr. 32 ()
      Es handelt sich um eine Tilgung und keine Zinszahlung.

      Die DAB behauptet nun aber, daß es sich bei der Brokat-Anleihe um eine Finanzinnovation handele, bei der Kursgewinne eine verkappte Zinszahlung (ähnlich wie bei einer Nullkupon-Anleihe) darstellen. Daher sei der erzielte Gewinn bei Tilgung steuerpflichtig, als wenn es sich um einen Zinsertrag handele.
      Avatar
      schrieb am 18.06.03 08:24:23
      Beitrag Nr. 33 ()
      #32

      diese Begründung der DAB ist nat. quatsch
      Letztlich muss man das dann im Rahmen der Steuererklärung mit dem Finanzamt ausmachen
      Avatar
      schrieb am 18.06.03 08:28:40
      Beitrag Nr. 34 ()
      Denke ich auch und werde mich deshalb weiterhin massiv bei der DAB beschweren.
      Avatar
      schrieb am 18.06.03 08:31:34
      Beitrag Nr. 35 ()
      Begründe es damit: Wenn es eine Art Zinszahlung wäre, dann ist doch nicht einsichtig, dass der Kurs der Anleihe genau um den Betrag der Tilgung zurückgeht.
      ALso handelt es sich eindeutig um eine Tilgung .

      Wenn die sich den Fall man 5 min im Gesamtzusammenhang anschauen würden dann würden sie auch sofort kapieren
      Avatar
      schrieb am 18.06.03 10:11:12
      Beitrag Nr. 36 ()
      Gibts was neues, oder warum fällt der Kurs heute so massiv?
      Avatar
      schrieb am 18.06.03 12:39:24
      Beitrag Nr. 37 ()
      habe ein paar Infos dazu :

      1. Einige von uns haben die Anleihe erst gekauft, nachdem Brokat Insolvenz angemeldet hatte; die Anleihe wurde flat gehandelt, d.h. keine Stückzinsen mußten bezahlt werden, da Brokat zahlungsunfähig war bzw. ist. Bei der ABwicklung durch den Insolvenzverwalter kann eigentlich nur von einer Tilgung die Rede sein.

      2. Ein Bekannter hatte Kontakt mit dem Vertreter der Gläubiger aufgenommen; er jedoch sagte, daß von den ca. 15 % Ausschüttung ca. 1,9 % Zinserträge wären !!!
      Ist für mich nicht nachvollziehbar !!!
      Er sagte Ende Mai, daß er eine Mitteilung an die Banken schicken wollte ...

      3. Die Comdirect hat ja solange mit der Ausschüttung gewartet, bis endgültig Klarheit Bestand ! Die haben mit den zuständigen Organen gesprochen; dies hat uns ca. einen ganzen Monat gekostet;

      da können die mir aber jetzt nicht sagen, daß doch alles anders ist !!! Das wäre Dilettantismus hoch 1000 !!!
      Daher hoffe ich, daß alles so bleibt wie es ist;
      von ir aus versteuer ich meinen Kursgewinn; aber von meinem Freistellungsauftrag sollen die die FInger lassen



      Meinungen ???
      Avatar
      schrieb am 18.06.03 12:42:36
      Beitrag Nr. 38 ()
      an den neune Kanzler :


      Wenn es lt. DAB eine Finanzinnovation ist :

      Ist dann die Versteuerung auch abhängig vom Kaufkurs ?
      Z.B. habe ich einen Schnitt von 15,5 %; bekomme aber erst mal nur 15 % => kleiner Verlust;

      muss ich trotzdem Steuern zahlen ???


      DANke und Gruß

      r.o.c.
      Avatar
      schrieb am 18.06.03 16:40:32
      Beitrag Nr. 39 ()
      Die Steuern wurden bei mir aus der Differenz zwischen Rückzahlungskurs (15,263%) und meinem Kaufkurs (13,9%) berechnet.
      Ich gehe also davon aus, daß in Deinem Falle (wo diese Differenz negativ ist) keine Steuern anfallen.
      Avatar
      schrieb am 19.06.03 11:57:06
      Beitrag Nr. 40 ()
      Und, wer hat sonst schon Stornos ? Bei welcher Bank ?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Brokat