checkAd

    last minute versuch in usa. gold auf 342 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.12.02 18:49:58 von
    neuester Beitrag 24.01.03 01:26:44 von
    Beiträge: 22
    ID: 678.024
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.566
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.12.02 18:49:58
      Beitrag Nr. 1 ()
      london macht zu und die amis proben den aufstand.

      mal sehen wie lange das hält.



      http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/…




      http://www.kitco.com/images/live/gold.gif

      ocjm
      Avatar
      schrieb am 30.12.02 19:04:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      ... und der Euro steigt.

      Greenspann kann $ drucken lassen, um die Aktien zu stützen, Gold verkaufen, um den Anschein einer Krise zu vermieden. Aber was kann er dann gegen einen fallenden $ tun?
      Avatar
      schrieb am 30.12.02 19:07:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      Der Dollar ist noch nicht einmal annähernd so schwach wie ihn die amerikanische Wirtschaft seit Jahren fordert, das passt schon noch;)
      Avatar
      schrieb am 30.12.02 19:12:54
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Imoen

      und wie schwach möchte man ihn denn haben?

      Grüße Talvi
      :)
      Avatar
      schrieb am 30.12.02 19:22:06
      Beitrag Nr. 5 ()
      @talvi

      Kann ich nicht beziffern.

      Fakt ist das es in Amerika eine starke Kontroverse wegen dem Dollar gab und gibt.

      Die Regierung hatte eigentlich immer einen starken Dollar propagiert, die Wirtschaft aus verständlichen Grunden einen schwachen Dollar.

      Ich gehe davon aus das sich letztere wie so oft durchgesetzt haben.

      Selbst wenn er auf 1,10 rum geht passiert nicht viel, ausser das wir hier noch mehr Probs kriegen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.12.02 19:36:08
      Beitrag Nr. 6 ()
      Interessant wird´s dann bei 1,50 und mehr für einen Euro.
      Gold würde dann bei über 500 USD die Unze stehen, selbst wenn´s in Euro unverändert billig bliebe, was natürlich nicht der Fall sein wird.
      1,50 sind in 2003 allemal drin, auch wenn das kaum einer hier glauben wollen wird.
      Avatar
      schrieb am 30.12.02 19:40:19
      Beitrag Nr. 7 ()
      Dann wird nur noch im Dollarraum eingekauft.;)
      Avatar
      schrieb am 30.12.02 19:42:53
      Beitrag Nr. 8 ()
      #6 0,90 /0,95 ist aber auch noch drin!

      Grüße Talvi :cool:
      Avatar
      schrieb am 30.12.02 20:18:17
      Beitrag Nr. 9 ()
      ist nur eine Zwischenkorrektur im Aufwärtstrend

      Korrekturziel 323 oder 315 Dollar
      Korrekturzeitraum ca. 4 Wochen dann sind wir bei 315 Dollar

      danach geht es wieder aufwärts bis ca. 414 Dollar

      dass fällt auch mit dem 28.Jan2003 zusammen wo
      US Präsident Bush seine Ansprache an die Nation hält

      es soll ja erst mitte Februar losgehen mit der
      Feindberührung USA Irak
      Schätze die JP-Morgan Goldexperten haben auch die
      Daten im Kopf.
      Avatar
      schrieb am 30.12.02 20:37:45
      Beitrag Nr. 10 ()
      Keine Bange, die machen schon ihren Schnitt.;)
      Avatar
      schrieb am 30.12.02 22:22:43
      Beitrag Nr. 11 ()
      heute sehr interessant

      der Dollar verliert an Wert gegenüber dem Euro
      der Dollar verliert an Wert gegenüber dem Yen

      der Rohölpreis sink leicht im Tagesverlauf
      Gold sinkt mit dem Rohölpreis im Tagesverlauf

      wobei der an Wert verlierende US-Dollar dem
      Gold auf Sicht von ca. 6 Wochen Auftrieb gibt

      wie weit Gold absinkt ist wirklich schwer einzuschätzen

      entweder bis zu 50-Tage-Linie
      oder bis zur 200-Tage-Linie

      dass doofe ist das der US-Präsident Bush mit
      seinem Plappermaul wie der Greenspan vor 24 Monaten
      aus finanziellem Disaster kurzfristig für ca. 4 Wochen
      blühende Fantasielandschaften vorspiegelt und
      so den Rohölpreis runterdrücken kann.

      Die Opec kann den Rohölpreis beeinflussen
      Venezuela kann den Rohölpreis beeinflussen
      die strategischen US-Rohölreserven können mal eingesetzt
      werden.
      Avatar
      schrieb am 30.12.02 23:35:31
      Beitrag Nr. 12 ()
      Eine Konsoldierung finde ich gut, das ist ein gutes Fundament für einen weiteren Upmove.

      Erstes präferriertes Ziel nach unten 336 und spätestens bei 328 muss (sollte) :D es drehen.

      Die Minen haben das mE weder nach oben mitgemacht, scheinen aber auch nicht nach unten durchzurutschen wie im Juli.

      Gruss Mic :)
      Avatar
      schrieb am 31.12.02 10:21:41
      Beitrag Nr. 13 ()
      @keep

      Die Opec hatte gestern schon mal vorsorglich angekündigt notfalls die Fördermengen zu erhöhen.;)
      Avatar
      schrieb am 31.12.02 11:28:36
      Beitrag Nr. 14 ()
      #9,
      feindberührung 27.jänner!

      definitiv!
      Avatar
      schrieb am 31.12.02 15:29:32
      Beitrag Nr. 15 ()
      Auch heute nachmittag wieder eine Attacke auf Gold vom Anti-Goild-Kartell.
      Ist aber schon wieder gescheitert!
      :D
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 18:08:01
      Beitrag Nr. 16 ()
      up
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 18:34:31
      Beitrag Nr. 17 ()


      korrektur beendet oder schon anlauf auf neue höhen?

      crash protection team, where are you.

      ocjm
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 19:53:24
      Beitrag Nr. 18 ()
      crash protection team durch frostbeulen im rohoelbereich (33 us$) schwer angeschlagen.

      venezuela bockt und der import von rohoel stockt.

      wann liefern die neuen statthalter der usa aus dem irak?

      fragen über fragen.

      7 us$ kursgewinn bei gold während der us-handelszeiten (ein novum) weisen auf die nervosität des gesamtmarktes hin.

      goldminen-index (xau) scheint aufwärtstrend fortzusetzen; aber das eis ist dünn.

      nach meiner unmaßgeblichen meinung ist mit einer fortsetzung des aufwärtstrends für weitere wochen zu rechnen, da die glaubwürdigkeit der us-administration weltweit im freien fall ist.

      wollen nur hoffen, dass in unserem vorgarten kein oel gefunden wird, sonst sucht bush persöhnlich noch vor unserer haustür nach massenvernichtungswaffen.

      ocjm
      Avatar
      schrieb am 06.01.03 10:53:50
      Beitrag Nr. 19 ()
      weils so schön ist, wieder up.

      ocjm1;)
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 21:06:44
      Beitrag Nr. 20 ()
      ein echt seltener anblick.

      rund 8 $ kursgewinn während der handelsperiode in new york.

      wer hat denn da geschlafen; oder haben die jungs jetzt die hosen voll weil die klage wegen kursmanipulationen läuft?


      http://http://www.kitco.com/images/live/gold.gif


      das kann noch richtig heiter werden, muss aber nicht.

      http://stockcharts.com/def/servlet/SharpChartv05.ServletDriv…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">

      http://stockcharts.com/def/servlet/SharpChartv05.ServletDriv…


      gemäß charttechnik geht die mehrheit der marktteilnehmer von einer konsolidierung oder einer trendwende aus.

      also augen aufhalten. die sache wird sehr nervös.

      ocjm
      Avatar
      schrieb am 22.01.03 02:28:49
      Beitrag Nr. 21 ()
      immer wieder gern gesehen charts

      ocjm bei 359 $ je unce
      Avatar
      schrieb am 24.01.03 01:26:44
      Beitrag Nr. 22 ()


      damit wir klarer sehen.

      ocjm


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      last minute versuch in usa. gold auf 342