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    Stornokosten bei Online-Flugbuchung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.01.03 13:11:01 von
    neuester Beitrag 09.01.03 17:12:49 von
    Beiträge: 5
    ID: 679.953
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      Avatar
      schrieb am 07.01.03 13:11:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      Habe im letzten Herbst bei OPODO einen Flug(24.Januar) nach Venezuela gebucht.

      Mittlerweile gibt es von auswärtigen Amt eine Reisewarnung bzgl. Venezuela, d.h. man sollte auf keinen

      Fall einreisen.

      Muß die Fluggesellschaft den vollen Reisepreis erstatten, mir persönlich erscheinen die Stornokosten von 30%

      recht hoch.

      Vielleicht hat jemand damit Erfahrung. Wäre für ein paar Tips dankbar.


      Gruß

      bert
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 13:15:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      hast du die AGBs noch, da sind solche Fälle definiert...
      Zumindest Umbuchen sollte möglich sein!
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 13:16:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/0,1872,2008765,00.html

      Bei einer Warnung der Auswärtigen Amtes muss die Stonierung kostenlos sein.
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 13:17:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      Moin,

      kenne das Problem, wollte nach Thailand aber egal.

      das auswärtige amt im Netz kann Dich bestens über den Status der Warnung (da gibt es viele Möglichkeiten) informieren und natürlich auch über die Folgen. Mir haben sie per Mail innerhalb von 24 Stunden geantwortet.

      MfG und viel Glück

      P.S. ich hatte pech, die Warnung war nicht wichtig genug und ich mußte zahlen. von 760 € immmerhin 160
      Avatar
      schrieb am 09.01.03 17:12:49
      Beitrag Nr. 5 ()
      Air France weigert sich als einzige europäische Fluggesell. den Flug zu stornieren, shit.

      Habe nur den Flug gebucht, keine Reise. Da sind die Bedingungen angeblich anders.

      Thx

      Bert


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