checkAd

    VFB Stuttgart - Die jungen Wilden - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.02.03 10:19:50 von
    neuester Beitrag 14.03.03 15:23:54 von
    Beiträge: 57
    ID: 692.619
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 783
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.02.03 10:19:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      Jungs, ihr seid Klasse! Kuranyi & Co mischen die Liga auf!


      STUTTGART - Und jetzt gegen Borussia Dortmund. Das wird der Knaller des 20. Spieltages am kommenden Wochenende. Fragt sich nur, wer sich mehr auf dieses Topduell freut: Der BVB oder VfB? Dortmund verkürzte durch ein niemals gefährdetes 2:0 gegen das desolates Leverkusen den Rückstand zum FC Bayern auf "nur" noch sieben Punkte; die jungen Magath-Wilden fegten die Möchtegerne und Sprücheklopfer von der Spree, Hertha BSC, mit 3:1 förmlich vom Felde.

      Fazit des 19. Spieltages: Es bleibt doch noch spannend. Die Story des kühlen, heißen Fussball-Weekends: Tief im Winter hält das Hoch beim VfB Stuttgart an. Gegen die Berliner Hertha gelang der zweite Sieg in Serie in der Rückrunde. Mit 3.1 schickten die Schwaben die Berliner nach Hause. Mit viel Einsatz und Disziplin hielten die "jungen Wilden" aus Stuttgart die "Alte Dame" Hertha BSC nieder.

      Kaum einer der Schwaben hatte beim Schlusspfiff noch die Kraft, die Arme nach oben zu reißen. Sie sanken nieder, mussten erst einmal nach Luft schnappen, bei Kühlschranktemperaturen im Gottlieb-Daimlerstadion. Wie hungrig diese fantastischen Stuttgarter sind, beschrieb Spielmacher Aliaksandr Hleb, der sich immer mehr zu einer ganz großen Persönlichkeit formt: "Sch…! Wir hätten 4:1, 5:1 , 6:1 siegen müssen!" So sprechen junge Rebellen und künftige Champions. Nicht immer, aber immer öfter. Und genau so werden Stars geboren, immer wieder in der Liga. Und das Establishment verbrennt. Mitten im Winter.

      Die "Jungspunde" Kuranyi, Amanatidis Hleb, Hinkel und Dangelmayr hatten so erfahrene Akteure wie Weltmeister Luizao oder Vizeweltmeister Rehmer verdient besiegt. Eiskalt schlugen die Schwaben zu. Gerade, als Hertha begann die Begegnung zu beherrschen, da gerieten sie durch Amanatidis in Rückstand. Ähnlich lief es in Halbzeit zwei. Als die Gäste das Tempo erhöhten, und das brasilianische Trio (Marcelinho, Luizao, Alves) torgefährlicher wurde, erzielte VfB-Mittelfeldspieler Hleb das 2:0. Aber anstatt Ruhe und Gelassenheit zu zeigen, begann jetzt eine Zitterpartie für die Magath Elf.

      Vor allem, als Marcelinho per Kopf das 1.2 markiert hatte. "Nach dem 2:0 hatten wir leider Chancen vergeben", haderte Magath ein wenig. "Aber wir habe auch zu schnell nach vorne gespielt, anstatt ruhig zu agieren, den Ball zu sichern und Zeit zu gewinnen. Ein Topteam macht so etwas. Doch wir haben viele 21-jährige im Team, die haben wenig Erfahrung. Woher soll nach einer halben Saison auch die Cleverness kommen?", zeigt er Verständnis für das Verhalten seiner Akteure.

      Einer erhielt Sonderlob von Magath, dem mächtigsten Mann in Stuttgart, denn der ist inzwischen Manager und Cheftrainer in Personalunion. "Kevin Kuranyi hat sehr gut gearbeitet, hat beide Treffer uneigennützig vorbereitet. Da er im Moment unter besonderer Beobachtung steht, ist das um so höher einzuschätzen", so Magath, der sich beim VfB vom Zuchtmeister zum Zauberer gewandelt hat. Immer wieder zaubert er einen neuen Jungstar aus dem Hut. Gegen Berlin absolvierte ein gewisser Steffen Dangelmayr sein Heimdebüt.

      Der 24-jährige aus dem Amateurkader ist auf dem Sprung in die Stammelf. Als dessen Kräfte nachließen, schickte Magath den vor wenigen Tagen 20 Jahre alt gewordenen Michael Rundio auf´s Feld… "Beide haben nicht enttäuscht", so Magath, der den VfB-Jungbrunnen weiter sprudeln lässt. Das VfB-Talentreservoir scheint unerschöpflich - so wurde der VfB zur Überraschungself der Liga. "Ob wir Platz fünf, vier, drei oder neun erreichen - ich weiß es nicht", so der Ex-Nationalspieler, der schmunzelnd hinzufügt, "nur Rang eins sehe ich nicht", scherzte Magath.

      Dann versuchte der clevere VfB-Coach Shooting-Star Kuranyi (10 Treffer) etwas aus dem Visier der Medien zu nehmen. "Kevin hat nichts davon, wenn er jetzt zur Nationalelf geht. Das wäre dann nochmals eine Stufe höher. Er soll erst auf der Stufe, die er erreicht hat, dauerhaft gute Leistungen zeigen", mahnte Magath, um dann, nach einer kurzen Denkpause, selbst seine Aussage in Frage zu stellen.

      "Allerdings: Wenn man sieht, wie er die Nerven bewahrt hat, wie er mit einem Absatztrick das Tor von Amanatidis und per Doppelpass den Hleb-Treffer vorbereitet hat, wenn man diese Übersicht sieht, dann ist das schon nationalmannschaftsreif."

      Kuranyi selbst gewährte als Gast in "ran" auf SAT 1 einen kleinen Blick ins innere Gefüge des neuen VfB-Erfolges: "Wenn wir siegen, dann dürfen wir am Sonntagmorgen bei Felix Magath immer locker kicken; wenn wir verlieren, dann lässt er uns eine Stunde lang durch den Wald rennen."

      Mit DFB-Auswahlteams beschäftigte sich VfB-Präsident Haas wenig. Der will das VfB Team stark halten. "Denn nur mit sportlichem Erfolg können wir unsere angespannte Kassenlage entspannen. Wir wollen das Team zusammenhalten, alles andere wäre grundfalsch. Kuranyi hat zwar einen Vertrag bis 2005, wir wollen jedoch vorzeitig verlängern, wissen aber, dass das schwierig wird. Doch wir arbeiten daran, schon wieder in der kommenden Woche." Soll heißen Der VfB hat ein erneutes Gespräch mit Kuranyi-Berater Karl-Heinz Förster auf der Agenda.

      Mit dem Torschützen Nummer drei, Viorel Ganea, hat der VfB noch keinen Kontakt aufgenommen. Ganea bläst verlegen die Backen auf als er sagt: "Mit mir hat keiner geredet." Dabei hat er eine blendende Bilanz: Sechs Tore erzielte der Rumäne in 411 Spielminuten. Hochgerechnet heißt das: Pro Spiel einen Treffer! Ganea will "abwarten." Doch es sickerte durch, dass man seitens des VfB auf eine weitere Zusammenarbeit keinen Wert lege. Der Hitzkopf Ganea wird durch den bereits verpflichteten Cacau vom 1. FC Nürnberg ersetzt. Doch am kommenden Wochenende gegen Dortmund soll er wieder treffen. "Da müssen wir clever spielen, dürfen nicht wie gegen die Bayern viel rennen und hoch verlieren", so Routinier Balakov, der zu seiner Zukunft nichts sagen wollte.

      "Darüber will ich nicht spekulieren. Das nächste Spiel ist wichtig. Ich hoffe wir gewinnen und die sehr gute Arbeit von Trainer Magath wird belohnt. Diese Mannschaft hat nichts zu verlieren - sie muss nur so weiter machen. dann erreichen wir das internationale Geschäft", so der filigrane Feintechniker beim VfB. Zauber Magath schürt der Ehrgeiz seiner jungen Wilden.: "Gegen den Meister aus Dortmund müssen wir besser spielen, und das können wir!"
      Avatar
      schrieb am 06.02.03 10:21:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      Was denkt Ihr, wie geht das Spiel am Sonntag gegen den deutschen Meister aus?
      Avatar
      schrieb am 06.02.03 10:32:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      Der VfB hat bisher eifrig Punkte gesammelt, aber gegen keines der Teams ganz oben gewonnen.
      Ich wäre mit einem Punkt zufrieden.
      Avatar
      schrieb am 06.02.03 10:49:36
      Beitrag Nr. 4 ()
      Als Fan bin ich natürlich scharf auf 3 Punkte.

      Realistischer sind aber 2-4 Punkte aus den "Ruhrpottwochen" (Schalke und Dortmund).
      Avatar
      schrieb am 06.02.03 10:54:49
      Beitrag Nr. 5 ()
      So viele Teams sind vor dem VFB aber auch nicht mehr, ein lockeres 4:0 und es ist einer weniger:laugh:
      Ne, im Ernst, das wird ein ganz schweres Spiel, Dortmund ist gerade auswärts sehr konterstark. Es besteht die Gefahr, daß man denen ins offene Messer rennt, wenn man zu stürmisch angreift.

      Schöne Grüße von Stephen

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.02.03 11:15:46
      Beitrag Nr. 6 ()
      Also ich als Dortmund Fan wäre auch mit einem Punkt zufrieden. Stuttgart ist diese saison wirklich stark.;)
      Ausser gegen Bayern:mad:
      Avatar
      schrieb am 06.02.03 11:30:26
      Beitrag Nr. 7 ()
      @cartman

      Da ist schon was dran.
      Das ist aber schon seit einiger Zeit so.
      Die Bayern haben uns im eigenen Stadion ausgekontert.

      Am 33. Spieltag gehts gegen die Bayern. Vielleicht können wir den kurz vor Saisonschluß noch ein Bein stellen.
      Avatar
      schrieb am 06.02.03 11:47:37
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich glaube da sind sie schon Meister:cry: :(
      Avatar
      schrieb am 06.02.03 14:43:47
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wo bleibt den da Dein Optimismus, Käthe :rolleyes:.

      Garion :D
      Avatar
      schrieb am 06.02.03 19:14:44
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich bin Realist.
      Bayern werden die Punkte in der BL auf dem goldenen Tablett serviert. Entweder durch die Gegener oder durch die Schiris.
      Was Bayern wert ist hat man International gesehen.:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.02.03 20:21:51
      Beitrag Nr. 11 ()
      Die großen Vereine allgemein brauchen sich über die Schiris nicht beklagen.;)
      Avatar
      schrieb am 06.02.03 22:35:55
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Prolet
      Zum Schluss der letzten Saison hatte Dortmund 2 mal Glück. Das gegen Köln war kein Elfer und gegen St.Pauli haben wir einen zum 1:1 gekriegt den man nicht geben musste. Dadurch und durch die Anstrengungen von K.H.M aus München ist der Eindruck entstanden, dass Dortmund die Meisterschale den Schiris zu verdanken hat. Als Dortmund Fan kann man sich aber an deutlich mehr Situationen erinern wo D. Punkte geklaut wurden (auch gegen kleine Mannschaften).
      In Leverkusen, damals direkter Konkurent, wurde uns z. B. ein klaren Tor zu 0:1 verweigert. das Endergebniss war 4:0 für Leverkusen. Wer weiss wie das Spiele ansonnsten ausgegangen wäre. 1997 kann man behaupten ,dass wir durch eine schwalbe von A. Möller meister geworden sind. 1992 wurden wir durch ein Schwalbe von Carsten Wück (damals Nürnberg) nur zweiter. Irgendwie gleicht sich doch alles aus.


      AUSSER BEI BAYERN!!!!!!:mad: :mad: :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 06.02.03 23:09:10
      Beitrag Nr. 13 ()
      #Käthe :

      Also, wenn ich in mein persönliches "Der Schiri ist Dortmunder" - Buch sehe, ist es da in der letzten Zeit schon zu einer relativen Häufung von dortmundpositiven Entscheidungen :rolleyes:.

      Und mal allgemein zu der These, daß die großen Vereine von Schiris bevorzugt werden :

      Neben der Regel "Alles gleicht sich aus" liegt ein Grund, daß die großen Vereine auch sehr häufig - häufiger als die kleinen - Situationen generieren, in denen man eine Fehlentscheidung treffen kann. Die Wahrscheinlichkeit für einen unberechtigten Elfmeter ist doch größer je häufiger sich eine Mannschaft im Strafraum des Gegners aufhält.
      Usw usw.

      Garion
      Avatar
      schrieb am 06.02.03 23:46:01
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hey Cartman!

      Verlier bitte nicht den Überblick!

      Wo haben denn bitte die Bayern immer Glück???
      Das Argument zieht schon länger nicht mehr. In Sachen Glück (insbesondere mit den Schiris) steht der BVB ganz oben seit einiger Zeit. Auch in dieser Saison seid ihr schon wieder gut dabei (wenn Du Stichproben willst, die hab ich mir mit Spieltag extra notiert und liegen auf meinem Schreibtisch).

      2 Elfer im letzten Jahr unberechtigt??? Das ich nicht lache, zähl doch bitte auch die Hälfte von den Schwalboroso Elfern mit, denn schließlich schwalbt keiner so schön wie Euer Zauberer vom Zuckerhut. Außerdem hätte der in den letzten 2 Jahren mindestens 4 Mal vom Platz gemusst wegen Schwalben und Frustfouls.

      Apropos Glück: Die Bayern wären letztes Jahr zugegeben unverdienterweise fast doch noch Meister geworden, wenn sie sich nicht in der 90. Minute gegen die Bremer zuhause den Ausgleich gefangen hätten (übrigens nach einem unberechtigten Freistoß!).
      Und in der CL haben die Bayern dieses Jahr bestimmt auch nicht das Glück auf ihrer Seite gehabt. Nein, ich würde sogar behaupten, sie hatten in vielen Spielen PECH !!! Leider ist die Mannschaft, die als einzige Deutschlands im Konzert der Großen Europas mitspielen könnte, schon in der Vorrunde ausgeschieden.

      Und Du hast das genau erkannt, wo der FCB international steht, nämlich an der Spitze, wenn man die vergangenen 5 Jahre sieht (2 Mal Endspiel, 2 mal HF, 1 Mal VF - sonst noch Fragen???). Dein schwarz-gelber Verein ist nach der CL 1997 doch in der Versenkung verschwunden für einige Jahre.

      Die Bayern werden am Ende der Saison soviel Vorsprung haben, dass selbst Du das nicht mehr mit dem Argument Glück abstempeln kannst.
      Und international kann der BVB ja jetzt mal nach 5 Jahren Versenkung in der Bedeutungslosigkeit in die Bresche springen.

      P.S. Wenn Stuttgart clever ist, spielen sie auf Konter wie gegen Hertha. Schließlich will der BVB ja höher hinaus, da lässt es sich bestens kontern über Seitz und Amanatidis. Auf geht`s VFB!

      So long.
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 12:34:33
      Beitrag Nr. 15 ()
      Magath begrüßt Kuranyis Nichtberücksichtigung

      Stuttgart (dpa) - Felix Magath hat die Nichtberücksichtigung von Jung-Star Kevin Kuranyi für das Fußball-Länderspiel Deutschland gegen Spanien auf Mallorca begrüßt. «Die Nationalmannschaft käme noch zu früh für Kevin», sagte der Trainer des VfB Stuttgart.

      «Ich glaube nicht, dass ihm das jetzt in seiner Entwicklung helfen würde», so Magath weiter. Der 20 Jahre alte Stürmer, an dem mehrere andere Bundesligisten interessiert sind, sei jung genug. «Seine Zeit wird kommen. Bis 2006 ist es noch weit», sagte Magath im Hinblick auf die Weltmeisterschaft in Deutschland: «Da muss man sich nicht vorher verausgaben.»

      Magath ist der ganze Wirbel um seine «jungen Wilden», der bei Kuranyi besondere Ausmaße angenommen hat, ein Dorn im Auge: «Ich bin mit allen jungen Spielern zufrieden, die in den Blickpunkt rücken. Aber als Trainer muss ich darauf achten, dass die Belastung nicht zu groß wird», sagte er. Verteidiger Andreas Hinkel, der ebenfalls ein Kandidat für Teamchef Rudi Völler ist, habe verinnerlicht, dass es in dieser Frage keine Hast gebe. «Kevin ist mehr gefährdet, da er mehr im Blickpunkt steht», meinte Magath: «Er wirkt aber gefestigt.»


      @Eisbaeren

      Das wäre natürlich auch im Interesse der Bayernfans, wenn die Dortmunder am Samstag ausgekontert werden.;)
      Das Schicksal der Berliner müßte Sammer aber gewarnt haben. Zudem hat Dortmund eine wesentlich bessere Abwehr als Hertha.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 08.02.03 00:39:16
      Beitrag Nr. 16 ()
      # Prolet :

      Wenn Magath das Spiel des BVB gegen den FCB analysiert hat, sollte er ja die schwache Seite des BVB entdeckt haben. Einfach fünfmal über die Seite von Dede - wenn der noch spielen darf - und danach ist es einfacher - gegen nur noch 10 Mann :laugh:.
      Zugegeben - wenn Stuttgart gewinnen will, werden sie mehr als ein Tor schiessen müssen, denn irgendwann peilt Schwalboroso die Eckfahne an, trifft das Vereinsmaskotchen, von wo der Ball Koller gegen den Hinterkopf und dann rein geht [Orginalton Hansch : TTTOOORRR - Supertor von Koller und klasse vorbereitet von Amorosso. Das können halt nur die Brasilianer.] :D.

      Aber mir persönlich würde - bei einem Sieg des FCB gegen Hamburg - auch ein Unentschieden reichen, wobei ich Stuttgart - nicht nur aus BVBAntipathie - selbstverständlich den Sieg gönne und wünsche.

      Super-Magath. Ich höre die Selbstgeiselung eines Präsidenten im Südendeutschlands bis hier, weil er ihn hat ziehen lassen :D :D :D.

      Garion
      Avatar
      schrieb am 08.02.03 09:59:28
      Beitrag Nr. 17 ()
      Auch du Garion aus den tiefsten Südstaaten, warscheinlich auf einem Bauernhof lebend, solltest wissen, dass Koller kein Brasilianer ist:laugh: :laugh: :laugh:

      Koller ist der an dem die Bayernstürmer verzweifelt sind als er ins Tor musste weil es Bayern nicht geschafft hat gegen Elf Dortmunder zu gewinnen und der Schiri nachhelfen musste.;)
      Avatar
      schrieb am 08.02.03 15:51:06
      Beitrag Nr. 18 ()
      @Garion

      Du meinst nicht zufällig den Präsident aus "Frangn"?

      Die "Frangn" waren noch nie die cleversten.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 08.02.03 16:40:06
      Beitrag Nr. 19 ()
      @Garion
      Ich lade dich hiermit herzlichst zum nächsten Heimspiel gegen Bochum ein. Die Karten hab ich schon.
      Wird bestimmt interessant für dich, da du ja noch nie im Stadion warst.
      Ich wette du bist danach Dortmund Fan.

      ;) :D
      Avatar
      schrieb am 08.02.03 17:49:07
      Beitrag Nr. 20 ()
      #Käthe :

      Das Koller kein Brasilianer sondern ein besserer Torwart als Lehmann ist, weiss ich. Erinnere mich nur an das Sufftor gegen Hertha, für das Schwalboroso von der BVB-Marionette Hansch gelobt wurde - und Schwalbo ist doch Brasilianer, oder :D -weil er den Ball blind aufs Tor geknallt hat und Koller - dumm wie er ist - in den Ball gelaufen ist, weil er ihm nicht mehr ausweichen konnte.

      Wurmt Euch noch ganz schön, daß der BVB die temporäre Schwächephase des FCB nicht ausnutzen konnte, gelle :D. Aber wer so unbeherrschte Spieler in seinen Reihen hat, hat es ja auch nicht besser verdient. in der Köln-Form wäre das Spiel 10:1 ausgegangen :cool:.

      #Prolet :

      Genau, ich meine den Teppichhändler aus BAYERN :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:.

      Garion

      PS[Käthi]: Ich habe im Olympiastadion das letzte Pflichtspiel von Matthäus gesehen, als der FCB Real Madrid gezeigt hat, wo der Frosch die Locken hat. Danach lassen einen andere Spiel kalt. Aber danke für das Angebot.
      Avatar
      schrieb am 08.02.03 18:53:15
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ich glaube dir ist nicht meht zu helfen Garion:confused:
      Avatar
      schrieb am 09.02.03 01:46:19
      Beitrag Nr. 22 ()
      #Käthe :

      Wir wollen doch mal sehen, wer hier wessen Hilfe braucht :rolleyes:.

      Garion
      Avatar
      schrieb am 09.02.03 10:03:03
      Beitrag Nr. 23 ()
      @garion
      Du warst noch nie in einem richtigen Fussballstadion und willst hier nen lauten machen?
      Ich war in München als Dortmund die CL gewonnen hat. In diesem Stadion kommt gar kein Fussballfeeling auf.
      Avatar
      schrieb am 09.02.03 11:14:20
      Beitrag Nr. 24 ()
      Was haltet Ihr davon, wenn Ihr Eure "Bayern-gegen-BVB-Diskussion" in einem entsprechenden Thread weiterführt?
      Avatar
      schrieb am 09.02.03 12:36:23
      Beitrag Nr. 25 ()
      #pitu :

      Mir geht es hier um die "Jungen Wilden", aber ein kleiner Seitenhieb auf das gelbschwarze Elend muss doch erlaubt sein :kiss:.
      Käthe hat halt nichts anders als seine Liebe zu diesem zweitklassigen Verein. Das muss man verstehen :D.

      Stuttgart wird - wenn sie die Nerven behalten - mehr als nur 1 Punkt behalten können. Hätte da nichts dagegen ;).

      Garion
      Avatar
      schrieb am 09.02.03 14:10:21
      Beitrag Nr. 26 ()
      #garion
      Ich weiss wovon ich rede. Du kriegst alles nur übers Fernsehen oder der Zeitung mit.

      @pitu
      Tud mir leid. Aber wir sind der heutige VFB Gegner und ausserdem hat Garion angefangen.:p
      Avatar
      schrieb am 09.02.03 19:05:00
      Beitrag Nr. 27 ()
      Im Moment läuft alles für die Bayern.
      Die führen 1:0 gegen den HSV.

      Stuttgart-Dortmund noch torlos.

      Könnte aber so bleiben.
      Das wäre Platz 3 für Stuttgart und eine gute Ausgangsposition für das Spiel "auf Schalke" nächste Woche.
      Avatar
      schrieb am 09.02.03 19:06:07
      Beitrag Nr. 28 ()
      Soldo gerade eben mit dem 1:0!!

      Wenn das nur keine Falschmeldung war.:cry:
      Avatar
      schrieb am 09.02.03 19:44:36
      Beitrag Nr. 29 ()
      Glückwunsch.
      Verdienter Sieg für Stuttgart.
      Auch wen der BVB in der 2. HZ die besseren Chancen hatte.
      WAs meine Jungs in der 1. HZ gemacht haben weiss ich nicht.
      Das war grauenhaft.:cry:
      Avatar
      schrieb am 09.02.03 20:27:37
      Beitrag Nr. 30 ()
      Ich hab bis zum Schluß dran gezweifelt.

      Stuttgart-Dortmund:

      VfB-Trainer Felix Magath änderte seine Mannschaft gegenüber dem 3:1-Erfolg gegen Hertha BSC auf einer Position. Für den diesmal nicht berücksichtigten Youngster Dangelmayr rückte Meira in die Viererkette und Meißner übernahm Meiras Job im Mittelfeld. Die Dortmunder begannen exakt mit der Formation, die am vergangenen Sonntag mit 2:0 gegen Leverkusen siegte.

      Der VfB Stuttgart agierte von Beginn an äußerst engagiert und zweikampfstark. Die Schwaben setzten den Meister permanent unter Druck, so dass die Dortmunder kaum ins Spiel kamen. Der einzige Torschuss des BVB in der ersten Hälfte datierte bezeichnenderweise aus der 41. Spielminute. Und der Versuch von Metzelder wurde abgeblockt, so dass VfB-Keeper Hildebrand nicht einmal eingreifen musste. Aber der VfB, angetrieben von dem in der ersten Hälfte wie aufgedreht agierenden Regisseur Balakov, verpasste es, die Feldüberlegenheit in Zählbares umzumünzen. Gegen die massierte Dortmunder Defensive waren auch Chancen für die Schwaben Mangelware. Die beste Möglichkeit bot sich Meißner, der sich nach einem Balakov-Freistoß gegen Evanilson im Kopfball-Duell durchsetzte, aber knapp verzog (11.).

      Nach der Pause war die Partie dann wesentlich abwechslungsreicher. Die erste Chance hatten die Stuttgarter durch Amanatidis, doch der scheiterte (50.). Danach hätten auch die Dortmunder in Führung gehen können, doch Ewerthon vergab innerhalb von sechzig Sekunden zwei Riesen-Chancen. Erst rettete Hildebrand mit einer Glanztat, dann klärte Meira auf der Linie. Die Dortmunder verstärkten ihre Angriffsbemühungen und der VfB hatte auf der anderen Seite immer wieder Chancen, wenn er schnell nach vorne spielte. Beide Teams hätten in dieser Phase das Spiel für sich entscheiden können, das Tor machten dann aber doch die Schwaben. Balakov zirkelte einen Freistoß aus halblinker Position genau auf den Kopf des völlig freistehenden Zvonimir Soldo, der Lehmann keine Chance ließ (77.). Die Dortmunder Deckung sah hier alles andere als gut aus. Metzelder und Ewerthon schauten nur zu, wie Soldo sein erstes Saisontor erzielte. Nur Sekunden später hätte Hinkel sogar noch nachlegen können, doch der rechte Defensivmann scheiterte an dem klasse reagierenden Lehmann. Auf der anderen Seite vergab Jan Koller den Ausgleich, als er nach Reina-Flanke nur um Zentimeter am VfB-Kasten vorbei zielte.

      Die Stuttgarter gewannen das Verfolger-Duell gegen den amtierenden Meister auf Grund der klaren Überlegenheit in der ersten Hälfte verdient und festigen ihren dritten Tabellenplatz. Die Dortmunder taten einfach zu wenig, um in Stuttgart bestehen zu können. Damit verlieren die Westfalen weiter Boden auf den FC Bayern.

      @cartman

      Man dankt.
      Auch für die 3 Punkte.;)
      Avatar
      schrieb am 09.02.03 20:33:25
      Beitrag Nr. 31 ()
      Noch 8 Punkte auf Bayern.
      "Die hol mr uns!":D
      Avatar
      schrieb am 09.02.03 20:38:02
      Beitrag Nr. 32 ()
      Schidsrichter war schuld :mad:
      Avatar
      schrieb am 09.02.03 20:40:02
      Beitrag Nr. 33 ()
      Warum war "Schidsrichter" schuld?:laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.02.03 21:05:50
      Beitrag Nr. 34 ()
      Ich glaube reh_ricken ist Bayern Fan und will einen typischen doofen Dortmunder abgeben, so wie ihn der Bayernpöbel meint zu kennen.

      Echt schwach du NIETE:mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 09.02.03 21:12:09
      Beitrag Nr. 35 ()
      `Bayern-Pöbel` - tsk, tsk, tsk, für einen Ruhrpott-Proleten eine geradezu Goethe`sche Wortschöpfung!
      Nee, nee, den haben wir uns nicht gebaut, um der Welt zu zeigen, was ihr für ein S..haufen seid. Das tun die überbezahlten in der UHU-Uniform schon jedes Wochenende selbst!
      Und nimm es nicht so schwer, Cartman - ihr könnt ja immer noch die Champions League gewinnen...............NOT!
      :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 09.02.03 21:15:25
      Beitrag Nr. 36 ()
      Ach ja, ich ungehobelte S.. - habe ich ganz vergessen:

      D A N K E, VFB! Mein Dank geht insbesondere an einen der besten Trainer (imho), der endlich zeigen konnte, was er zu leisten im Stande ist, wenn man ihn denn einmal lässt.
      Ich hoffe, dass wir in diesem Jahr nicht mehr vor euch zittern müssen. In der nächsten Saison bin ich mir da überhaupt nicht mehr sicher - aber dann können wir uns immer noch kloppen!
      Bis dahin - J`aime le VfB!
      Avatar
      schrieb am 09.02.03 23:19:38
      Beitrag Nr. 37 ()
      Glückwunsch an den VFB. Der zweite Platz ist allemal drin :D.

      #Käthe :

      Jaja, immer die anderen sind schuld. So kenn ich die Fans des BVB :rolleyes:.

      Garion
      Avatar
      schrieb am 09.02.03 23:25:21
      Beitrag Nr. 38 ()
      Na bareda, bist ja endlich wieder da, du Lusche.:D
      Avatar
      schrieb am 09.02.03 23:32:27
      Beitrag Nr. 39 ()
      Na endlich, da ist ja einer von den wahren Hornissen!
      Gleich zwei zentrale Fragen, die die Welt bewegen:
      Gibbet Körschgen eigentlich wirklich oder ist das nur euer virtuelles Projekt für erfolgreiche Zeiten? (seit den letzten Niederlagen hat man da nicht mehr so viel von gehört!)
      Ist das wirklich der BVB, der Woche für Woche so eine Sch.... spielt, oder sind das in Wirklichkeit die Kandidaten aus `Deutschland sucht den Suppenstar`?!!?

      Isch liebe das Leben, wenn es misch liebt! :cool:
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 14:05:30
      Beitrag Nr. 40 ()
      @BeatleJohn

      Ich hoffe, daß sich Stuttgart nächste Saison in der CL mit Geld zuscheissen läßt.
      Dann kann man sich mal von den Strapazen der jetzigen Saison erholen und hat genug Asche, um die Mannschaft zusammen zu halten.
      Übernächste Saison ist die Konsolidierung abgeschlossen und
      wir klären dann, wer die Nr. 1 im Süden ist.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 14:38:50
      Beitrag Nr. 41 ()
      #Prolet :

      Jetzt aber mal schön friedlich. Nur weil drei - vier Spiele gewonnen wurden, solltet Ihr nicht gleich den Platzhirsch anpinkeln. Sonst setzt es eine Packung.

      Garion
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 17:47:15
      Beitrag Nr. 42 ()
      @garion
      Wer ist schuld????:confused: :confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 19:21:10
      Beitrag Nr. 43 ()
      He Käthe,

      bezog sich auf Dein Posting :

      Tud mir leid. Aber wir sind der heutige VFB Gegner und ausserdem hat Garion angefangen

      Wo Du doch den Fehdehandschuh geworfen hast :

      Bayern werden die Punkte in der BL auf dem goldenen Tablett serviert. Entweder durch die Gegener oder durch die Schiris.

      Aber das ist man ja von Fans einer Mannschaft aus dem Pott gewohnt, daß immer die anderen Schuld sind, gelle :D :D :D.

      Jedenfalls hat der FCB diese BL bis jetzt klar dominiert und ist zur Recht Nummero Uno. Stuttgart spielt auch sehr stark und ist zu Recht da oben dabei. Aber warum der BVB da mitspielt, versteh ich echt nicht - so gurkenmässig, wie die Spielen.
      ERGO : Stuttgart wird Zweiter, der BVB Greenkeeper :D.

      Garion
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 19:46:40
      Beitrag Nr. 44 ()
      @Garion

      Platzhirsch, weißes Ballet.... mit solchen Bezeichnungen sollte man vorsichtig sein.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.02.03 06:19:51
      Beitrag Nr. 45 ()
      Ist aber eine schöne Mutprobe für Volontäre: Olli Kahn ein Mikrofon unter die Nase halten und ihn fragen, ob er nicht auch der Auffassung ist, dass der FCB spielt wie das weiße Ballett. :D
      Avatar
      schrieb am 11.02.03 11:27:51
      Beitrag Nr. 46 ()
      #Prolet :

      Jetzt wird von anderer Seite mal wieder das Arogant-Argument kommen, aber ein Blick auf die Titeltafel und FCB und seine dominierende Stellung im deutschen + europäischen Fussball in den letzten Jahren (auch wenn wir uns dieses Jahr europäisch vornehm zurückhakten :D) gibt einem doch schon das Recht vom "Platzhirsch" zu sprechen. Am Anfang jeder Saison werden die Trainer nach dem Meisterschaftsfavoriten gefragt, und fast immer heißt es Bayern und zum Beginn der Rückrunde wird dieses Spiel wiederholt und wieder heißt es Bayern.
      Jeder der in Deutschland Meister werden will, muss nunmal am FCB vorbei. Das mag langweilig sein, ist aber - zumindest zur Zeit - so.
      "Weisses Ballett" würde ich nicht in den Mund nehmen, insb. weil der FCB bis auf 3 - 4 Spiele diese Saison souverän, aber nicht gut gespielt hat, aber zu "Platzhirsch" kann ich allemal stehen.

      Garion
      Avatar
      schrieb am 11.02.03 12:02:55
      Beitrag Nr. 47 ()
      wenn es in dieser liga ein balleth gibt, dann ist das zur zeit der vfb - und das sag ich als clubberer
      Avatar
      schrieb am 11.02.03 12:16:34
      Beitrag Nr. 48 ()
      Bordon, Soldo und Kuranyi im Tutu?
      Nicht wirklich! :D
      Avatar
      schrieb am 11.02.03 17:20:10
      Beitrag Nr. 49 ()
      @beetle

      Kahn würde schon eine gute Figur im Tutu abgeben.:eek:
      Avatar
      schrieb am 11.02.03 17:46:19
      Beitrag Nr. 50 ()
      Gerald `Blondie` Asamoah wäre derjenige, den ich so wirklich `mal gerne sehen würde! :D
      Avatar
      schrieb am 13.02.03 18:23:51
      Beitrag Nr. 51 ()
      Schalke-Trainer Neubarth gehen die Spieler aus

      Gelsenkirchen (dpa) - Vor der Bundesliga-Partie gegen den VfB Stuttgart geht Frank Neubarth das Personal aus. Dem Fußballlehrer des FC Schalke 04 standen im Training nur noch elf gesunde Feldspieler zur Verfügung. Vor allem im rechten Mittelfeld sieht Neubarth Probleme. «Da muss ich zaubern», sagte er angesichts der angespannten Lage.

      Im Duell mit dem Tabellendritten muss Neubarth auf die verletzten Spieler Ebbe Sand, Andreas Möller, Marco van Hoogdalem, Gerald Asamoah, Marc Wilmots, Kristijan Djordjevic und den gesperrten Gustavo Varela verzichten. In der Abwehr steht der lange verletzte Mannschaftskapitän Tomasz Waldoch vor seinem ersten Saisoneinsatz von Anfang an. «Ich gehe davon aus, dass er ein ganzes Spiel machen kann. Körperlich ist er so weit», meinte Neubarth

      ***

      Drei Punkte haben wir schon aus den "Ruhrpottwochen" geholt.
      Ein vierter Punkt wäre mir schon recht.
      Avatar
      schrieb am 20.02.03 18:29:13
      Beitrag Nr. 52 ()
      Magath: Teammanager Eintagsfliege oder Richtung weisend?

      Glasgow (dpa) - Felix Magath ist ein Modellfall. Als erster Teammanager der Fußball-Bundesliga hat der Trainer und Sportdirektor in Personalunion beim VfB Stuttgart Neuland betreten - und das bislang mit großem Erfolg.

      Die Schwaben streben als Tabellendritter mit Macht in die lukrative Champions League; und seit der Trennung von Manager Rolf Rüssmann hat sich auch in Sachen Spielerverträge und Finanzen einiges getan. «Nach anfänglichen Problemen läuft jetzt alles reibungsloser. Die Struktur hat sich in den letzten Wochen ausbezahlt», zog Magath vor dem Hinspiel im UEFA-Cup-Achtelfinale bei Celtic Glasgow eine positive Zwischenbilanz seiner Doppelfunktion.

      «Wir beobachten, wie sich das weiter entwickelt, ob beide Seiten mit der Lösung zufrieden sind», sagte der schon mal als «Trainager» titulierte Prototyp des Teammanagers im deutschen Profifußball. «Im Frühjahr werden die Vereinsführung und ich entscheiden, ob wir so weiter machen.» Nach Magaths Meinung spricht momentan nichts gegen eine Fortsetzung des Stuttgarter Modells. «Die Entscheidungswege sind kürzer. Ich stehe jetzt direkt mit dem Präsidenten in Verbindung», wies er auf den Vorteil hin, nicht mehr den «Umweg» über einen Sportdirektor einschlagen zu müssen.

      Die Erfolgsbilanz des Teammanagers kann sich sehen lassen, wobei Magath betont, dass dies keineswegs sein alleiniger Verdienst sei, sondern wesentlich der Arbeit der VfB-Führungsmannschaft unter Präsident Manfred Haas zu verdanken sei. «An Vertragsverhandlungen bin ich gar nicht beteiligt, sondern nur im Vorfeld involviert», verwies der 49 Jahre alte Hesse auf die bislang erzielten Vereinbarungen: Großverdiener Krassimir Balakow unterstützt Magath nach Saisonende als Assistenztrainer zu reduzierten Bezügen; Kapitän Zvonimir Soldo bleibt ein weiteres Jahr und Nürnbergs Sturmtalent Cacau kommt ablösefrei. Zudem einigte sich der VfB mit seinem Hauptsponsor «debitel» auf eine weitere Zusammenarbeit bis 2006. Unter Rüssmann hatten die Verhandlungen zu scheitern gedroht.

      Konflikte mit den Spielern wegen der gegensätzlichen Positionen als Trainer und Manager befürchtet Magath keine. Und auch seine Arbeit leide nicht unter der Doppelbelastung. «Für mich ist es nur mehr Zeitaufwand. Vor allem zu Beginn während der Transferphase war ich täglich von acht Uhr morgens bis abends um elf unterwegs. Da kam ich nur zum Schlafen heim», sagte der Familienvater. «Da litt natürlich das Privatleben. Aber jetzt hat sich das reguliert.»

      Magath, der sich selbst «mehr als Trainer fühlt», ist gespannt, ob die Stuttgarter Variante auf Dauer funktioniert. Dann könnte aus der Eintagsfliege ein Richtung weisendes Modell für die Bundesliga werden. «In England hat sich das über Jahrzehnte etabliert. Mal sehen, ob das auch bei uns klappt», sagte die deutsche Alex-Ferguson-Version. Manchester United mauserte sich unter dem britischen Teammanager zu einem der weltweit erfolgreichsten und finanzkräftigsten Vereine.
      Avatar
      schrieb am 20.02.03 18:30:22
      Beitrag Nr. 53 ()
      Wie sind eure Tipps für heute Abend?

      Ich schätze mal Stuttgart erkämpft ein 1:0.
      Avatar
      schrieb am 20.02.03 22:47:13
      Beitrag Nr. 54 ()
      So ein Elend.:cry:

      Celtic führt!
      Und Stuttgart nur noch mit 10 Mann.
      Avatar
      schrieb am 20.02.03 23:08:01
      Beitrag Nr. 55 ()
      Ich bin seit 87` Celtic Fan.
      Heute wird mal nicht zu den Deutschen gehalten.:D
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 12:54:08
      Beitrag Nr. 56 ()
      Da haben sich unsere Freunde schon für das Celtic-Spiel geschohnt und gewinnen trotzdem 4:0. Eigentlich hatte angesichts der schnellen Führung schon wieder an das jahrelange Standardergebnis 5:0 gedacht:cool:
      Bitte, liebe Gladbacher, bleibt in der Bundesliga und fangt am besten gleich gegen Schalke und Dortmund mit verstärktem Punkten an :laugh:

      Schöne Grüße von Stephen

      Bin jetzt schon auf die Mannschaftsaufstellung gegen Celtic gespannt. Eigentlich bietet sich angesichts der Sperren in der Abwehr mal eine Formation mit 3 Stürmern an, oder?
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 15:23:54
      Beitrag Nr. 57 ()
      "Irgendwann will ich bei Real spielen"


      Shooting Star: Aliaksandr Hleb vom VfB Stuttgart.

      Er spielt spektakulär und effektiv zugleich. Stuttgarts Aliaksandr Hleb (21) hat das Zeug, einer der Großen des Fußballs zu werden.

      Er gilt als das größte der vielen großen Talente, mit denen der VfB Stuttgart in dieser Saison für Furore sorgt. Der Weißrusse Aliaksandr Hleb ist einer der letzten Straßenfußballer der Liga. "Auf und neben der Straße", sagt der 21-Jährige, sei er aufgewachsen damals in Minsk, "und wir haben die ganze Zeit Fußball gespielt".

      Das Ergebnis sehen wir Woche für Woche in der Bundesliga: Unberechenbar, von explosiver Schnelligkeit, dribbelstark und beidfüßig, mit dem, was man Intuition nennt - so tritt Alex Hleb auf. Einer, der, stets seinen Instinkten folgend, von einer Sekunde zur anderen neu entscheidet. Noch bis zum Ende dieser Saison spielt er in Felix Magaths 4-4-2-System an der Seite des zentral-offensiven Krassimir Balakov im linken Mittelfeld. Schon im nächsten Jahr aber soll er das Spiel des VfB gestalten.

      kicker: Herr Hleb, was ist die Sportart Nummer eins in Ihrer Heimat?

      Aliaksandr Hleb: Am bekanntesten sind die Biathleten, wie Vladimir Dratschew und Olena Zubrilowa.

      kicker: Weißrusslands Sportler des Jahres aber sind Sie. Wie kamen Sie zum Fußball?

      Hleb: Per Zufall. Es war eigentlich nicht meine eigene Entscheidung.

      kicker: Wessen dann?

      Hleb: Die meines Vaters Pavel. Als ich etwa sechs Jahre alt war, sagte er zu mir, ich solle jetzt endlich einen vernünftigen Sport ausüben.

      kicker: Worin hatten Sie sich bis dahin versucht?

      Hleb: In Kunstspringen und Sportgymnastik.

      kicker: Kunstspringen?

      Hleb: Ja, vom Drei-Meter-Brett. Meinen Eltern war anfangs nur wichtig, dass ich Sport treibe.

      kicker: Mit 19 kamen Sie nach Deutschland. Warum hierher und nicht nach Italien, Spanien oder England?

      Hleb: Mein Vater hat immer von der Bundesliga und vom deutschen Fußball geschwärmt, seine Lieblingsmannschaft war die deutsche Nationalelf.

      kicker: In Deutschland haben Sie zunächst bei 1860 München mittrainiert. Warum haben Sie nicht dort unterschrieben?

      Hleb: Die Atmosphäre dort hat mir nicht gefallen. Jeder war für sich allein, niemand hat mit mir gesprochen.

      kicker: Vielleicht konnten die "Löwen"-Spieler kein Russisch.

      Hleb: Stimmt schon, ein großer Vorteil in Stuttgart war, dass ich mich hier mit Krassimir Balakov auf russisch unterhalten konnte. Er hat sich vom ersten Tag an um mich gekümmert.

      kicker: Dennoch dachten Sie häufig an eine Rückkehr nach Hause.

      Hleb: Das erste Jahr hier war sehr schwer. Ich hatte großes Heimweh.

      kicker: Wer hat Ihnen geholfen?

      Hleb: Meine Berater, Uli Ferber und Niki Spilevski, die sich viel um mich gekümmert haben.

      kicker: Unmittelbar nach seinem Amtsantritt schickte Felix Magath Sie zurück zu den VfB-Amateuren in die Regionalliga. Dachten Sie damals an einen Wechsel?

      Hleb: Ja, ich hatte ein Angebot aus Perugia und wäre zu 95 Prozent gegangen, zumal ich nicht wusste, warum ich zurückgeschickt wurde. Aber der VfB wollte mich nicht gehen lassen.

      kicker: Im vierten Spiel der Saison 2001/02, beim 4:2 in Nürnberg, haben Sie dann den Durchbruch geschafft.

      Hleb: Ich wusste genau um die Bedeutung dieses Spiels. Ich habe vorher viel mit Balakov geredet; er sagte, ich soll ruhig bleiben und versuchen, der Mannschaft zum Sieg zu verhelfen. Das ist mir gelungen, danach ging`s bergauf.

      kicker: Was hat sich verändert?

      Hleb: Ich habe mich eingewöhnt, fühle mich besser akzeptiert, und der Trainer gibt mir Vertrauen.

      kicker: Krassimir Balakov beendet seine Karriere nach der Saison, das Trikot mit der "10" wird frei. Ihre künftige Trikotnummer?

      Hleb: Ich will die 10 haben, natürlich. Viele große Spieler haben die "10" getragen. Aber das entscheiden der Trainer und Balakov. Ich werde mit ihnen reden.

      kicker: 80 Prozent Ihrer Pässe landen derzeit bei Balakov. Wen wollen Sie eigentlich in Zukunft anspielen?

      Hleb: Okay, ich verstehe mich eben mit Balakov blind, vor allem, weil wir uns im Spiel auf Russisch zurufen. Störmanöver von anderen sind dadurch ausgeschlossen.

      kicker: Sie sind schon heute einer der am meisten gefoulten Spieler der Liga. Wird`s ohne Balakov noch schlimmer?

      Hleb: Schlimmer, geht das überhaupt? Im Ernst, es wird sicher zumindest nicht besser. Ich muss mein Spiel etwas umstellen, einfacher spielen, mehr Tempowechsel einbauen. Daran arbeiten wir im Training.

      kicker: Sie haben Ihren Vertrag bis 2006 verlängert. Was, wenn Sie plötzlich ein Topklub umwirbt?

      Hleb: Irgendwann in meiner Karriere will ich in einer ganz starken Mannschaft spielen, bei Real Madrid oder bei Milan. Aber in den nächsten zwei, drei Jahren will ich nicht weg. Ich will mit dem VfB Meister werden.

      kicker: Ist das möglich?

      Hleb: Natürlich. Wir haben einen sehr guten Trainer, eine gute, junge Mannschaft und gute Perspektiven. Und auch wenn unser Ziel in dieser Saison ein UEFA-Pokalplatz ist: Ich persönlich wäre schon ein bisschen enttäuscht, wenn wir Fünfter werden würden. Wir haben den Grundstock gelegt, um mehr zu erreichen.

      kicker: Die Meisterschaft?

      Hleb: Nein, den Titel holen die Bayern. Mein persönliches Ziel ist die Champions League. Stuttgart ist so stark; wenn wir uns konzentrieren, können wir jedes Spiel gewinnen.

      kicker: Im UEFA-Pokal gegen Celtic hat`s nicht gereicht . . .

      Hleb: Gegen eine Mannschaft wie Celtic darf der VfB eigentlich nicht ausscheiden, aber wir sind eben noch sehr jung, wir müssen noch lernen. Ich hoffe, nächstes Jahr passiert uns so etwas nicht mehr.

      kicker: Was macht Alex Hleb, wenn er nicht Fußball spielt?

      Hleb: Am liebsten gehe ich mit meinem Bruder Slavi zum Kartfahren oder Angeln.

      kicker: Angeln?

      Hleb: Ja, ich habe von klein auf Angeln gelernt. Bei meiner Oma.

      kicker: Und die Fische essen Sie auch?

      Hleb: Ja, natürlich.

      kicker: Sie sind in Ihrer Heimat Sportler des Jahres geworden. Werden Sie zu Hause auf der Straße erkannt und angesprochen?

      Hleb: Ja, aber zum Glück nicht allzu oft. Mir ist das eigentlich nicht so recht.

      kicker: Warum?

      Hleb: Ich will kein Star sein, will nicht in den Schlagzeilen stehen. Natürlich möchte ich einmal so gut sein wie Zidane oder Ronaldo. Aber auf das Drumherum kann ich gut verzichten.


      Hoffentlich bleibt uns Hleb noch einige Jahre erhalten.
      Wer will schon für Real spielen, wenn er beim VfB auflaufen kann?
      :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      VFB Stuttgart - Die jungen Wilden