checkAd

    Jetzt dreht Egbert P. völlig am Rad...!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.02.03 13:22:20 von
    neuester Beitrag 07.02.03 13:38:31 von
    Beiträge: 6
    ID: 693.312
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.090
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Halbleiter

    WertpapierKursPerf. %
    5.010,00+25,09
    1,0000+19,23
    38,50+18,72
    19,460+14,13
    33,55+11,46
    WertpapierKursPerf. %
    7,5000-12,02
    7,4000-12,94
    2,5200-14,58
    3,3050-17,58
    13,590-22,56

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 13:22:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      Also manchmal frage ich mich, was Eggibertchen raucht. Möchte ich auch haben. Heute bei Aktiencheck gefunden, man beachte die Fettungen!!!:

      07.02.2003
      Infineon verspielt Vertrauen
      Prior Börse

      Nach Aussage der Experten von "Prior Börse" herrscht in der Chefetage von Infineon (WKN 623100) derzeit Chaos.

      Beim Chipproduzenten gehe es drunter und drüber. Noch im Januar habe das Management Andeutungen gemacht, dass es denkbar sei, Geschäftsbereiche ins Ausland zu verlagern oder an die Börse zu bringen. Wenige Tage später ruderte Unternehmenslenker Ulrich Schumacher jedoch zurück, so die Experten der "Prior Börse".

      Außerdem habe er im September 2001 in einer Telefonkonferenz versichert, kein neues Kapital in den kommenden zwölf Monaten zu benötigen. Damit sei er Spekulationen von Analysten entgegen getreten. Keine vier Monate später, Anfang Januar 2002, sei eine Wandelanleihe in Höhe von 1 Milliarde Euro platziert worden. Dabei seien beim Gang an die Börse im Jahr 2000 bereits 821 Mio. Euro in die Firmenkasse geflossen. Weitere 1,5 Mrd. Euro seien 2001 durch die Ausgabe neuer Aktien eingesammelt worden. Die Veräußerung der Osram-Beteiligung habe weitere 564 Mio. Euro in das Unternehmen gespült.

      Der Kapitalhunger verwundere nach Ansicht der Experten nicht. Mit dem forschungsintensiven Geschäft könnten lediglich geringe Margen erzielt werden. Um rentabel produzieren zu können sei Infineon zu klein. Auch wenn der Umsatz von Oktober bis Dezember im Vergleich zum Vorjahresquartal um 47% auf 1,5 Mrd. Euro gestiegen sei, habe dies nicht genügt, um schwarze Zahlen zu erwirtschaften.

      Vor sechs Tagen habe Aufsichtsratschef Max Dietrich Kley 5.000 Aktien für je 6,59 Euro erworben. Somit habe er lediglich ein Fünftel des Emissionspreises bezahlt. Dennoch bleiben die Experten der "Prior Börse" skeptisch. Infineon habe das Vertrauen verspielt.


      Haben wir nicht schon Februar 2003 und das Geschehene ist 13 Monate alst? Das als Grundlage einer Verkaufsempfehlung zu nennen ist dreist :laugh: Oder hat Aktiencheck da was falsch abgetippt...???
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 13:27:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      Gibt es diesen Heuler überhaupt noch?

      Ist der noch nicht abgesoffen?
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 13:31:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      Sheepieeh, einmal muss ich Dir wohl Recht geben: Eggibert ist wohl jenseits von Gut-und-Böse...


      Diese IFX- Schmähung entbehrt jeglicher Logik, ebenso seine aktuelle Teles-Kaufempfehlung....der Typ ist sicher etwas fern von nah..:eek:
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 13:36:07
      Beitrag Nr. 4 ()
      Alleine der Ausdruck "Experten von Prior Börse" ist doch schon ein Widerspruch in sich :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 13:37:53
      Beitrag Nr. 5 ()
      Zimti... wir einer Meinung... :kiss: Was man auf seine alten Tage so alles erlebt :D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 13:38:31
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ist Eggi fsch??? :laugh:

      Nur wegen der Nähe zu Teles, dürfte ja sonst nicht so viele Fans geben...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,42
      -5,46
      +0,01
      +1,08
      +0,37
      +1,59
      +1,32
      +0,84
      +0,92
      +0,70

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      236
      113
      104
      81
      56
      39
      37
      36
      33
      29
      Jetzt dreht Egbert P. völlig am Rad...!!!!