checkAd

    Und die Propagandawelle beginnt zu rollen .... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.03.03 09:40:41 von
    neuester Beitrag 19.03.03 13:34:04 von
    Beiträge: 33
    ID: 709.562
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 615
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 09:40:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      Sie ist gekommen .... die Zeit der Hetzer und Besserwisser.

      Was versucht man hier eigentlich glauben zu machen ?
      Da werden irgendwelche Horrorszenarien aufgestellt, welche jeglicher Grundlage entberen.

      Es wird von Tausenden von toten Frauen und Kindern gesprochen. Diese "Experten" verbreiten WISSENTLICH falsche Informationen.

      Fakt ist :

      1)Beim letzten Golfkrieg wurden von den Alliierten nur zu 20 % sogenannte "inteligente Waffen" eingesetzt. Die offiziellen Verluste auf Irakischer Seite betrugen 35000 Menschen. Davon fielen 1500 Zivilisten den Angriffen zum Opfer ! Über 30000 Menschen wurden von Saddam in einem nie zu gewinnenden Wüstenkrieg "verheizt".

      2)Bei einem jetzt zu erwarteneden Millitärschlag werden statt 20 % nun 80 % von "inteligenten Waffen" eingesetzt. Dieses wird die Zahl der Toten bei der Zivilbevölkerung noch weiter reduzieren !

      3)Während des 10 jährigen Embargos der UN gegen den Irak starben laut verschiedenen Schätzungen zwischen 20000 und 100000 Menschen (je nach Organisation) der Zivilbevölkerung durch die direkten Einwirknugen dieses Embargos.



      Bevor man also Unwahrheiten als bille Propagande verkauft, sollte man sich wenigstens mal mit diesen Zahlen beschäftigen! Da selbige jedoch nicht die Ideologie der Kriegsgegner folgen, werden sie gerne unter den Tisch fallen gelassen. Dieses führt jedoch nicht zu einer sachlichen Aufarbeitung der Probleme im Irak sondern wird einfach nur zur Volksverdummung (denn zurückhalten von Informationen ist auch Volksverdummung) mißbraucht.


      Man kann zu einem Einmarsch der Amerikaner stehen wie man will, man sollte jedoch niemals die Fakten verdrehen und wissentlich die Unwahrheit sagen.

      so long debi
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 09:44:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      man spricht von bis zu 150.000 Toten, sei nicht so naiv.
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 09:49:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ 1

      was willst du uns mit punkt 3 sagen?? besser krieg als embargo??

      was den rest betrifft: abwarten...

      :confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 09:51:01
      Beitrag Nr. 4 ()
      #2

      Man spricht ? ... Ich glaube eher das "DU" sprichst !

      Meine Argumente habe ich oben angeführt ! Du sagst nur : ...man spricht von bis zu 150.000 Toten. Woher stammen denn Deine Infos ? Meine sind jederzeit zu belegen, da offizielle Stellungnahmen (sogar teilweise der Iraker).


      also sag mir bitte wer mit "man" gemeint ist, ansonsten fällt diese Aussage auch unter die von mir angeführte "Hetzte und wissentliche Unwahrheit"

      debi
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 09:51:19
      Beitrag Nr. 5 ()
      #1

      Tausende irakische Soldaten haben ihr Leben beim Rückzug aus Kuwait verloren, sie wurden erbarmungslos von der US-Luftwaffe niedergemetzelt (Todeskolonne).

      Was allerdings nur die wenigsten wissen: dieses Massaker hat nach Unterzeichung des Waffenstillstandabkommens zwischen dem amerikanischen und irakischen Militär stattgefunden!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 09:52:51
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich zitiere nur die NRZ von HEUTE MORGEN, ist dort zu lesen.
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 09:52:56
      Beitrag Nr. 7 ()
      und du glaubst das was du schreibst?
      dann muss ich dir entgegenhalten, warum dann nur von USA zensierte Kriegsberichte in die Öffentlichkeit kommen.
      Ich habe zufällig eine Reportage von einem englischen Kameramann bezueglich Golfkrieg 91 gesehen.
      Das solltest du dir mal anschauen.
      Es ist ein Horror was die Zivilisten im Irak ( eigentlich bei jedem Krieg) in jedem Land erleben.
      Da kann die Bild Zeitung und andere Medien noch so usa freundlcih schreiben. Es ist gegen das Völkerrecht was der Amerikaner (Bush) hier abzieht und gehört vor das Kriegsverbrechertribunal !!!!
      Wo ist der Unterschied zwischen Bush und Sadam ????, bezogen auf die Vorgehensweise und Lügen ?
      nur meine Meinung (Bin trotzdem Amerika Fan)
      ein trauriger Tag für die Demokratie und die Menschenrechte
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 09:54:15
      Beitrag Nr. 8 ()
      @debi
      Wer hier die Propagandawelle ins rollen bringt, kannst auch Du nicht verdrehen!
      Natürlich ist dieser Krieg kein Horrorszenario, ist `ne absolut saubere, klinisch reine Sache, ohne Blut und so.
      Und natürlich sterben keine Kinder, sind ja intelligente Waffen, die ihren Opfern ansehen, ob sie gut oder böse, Kind oder Soldat sind.
      Zu Deinen "Schätzungen" über die Zahl der Opfer des Golfkrieges: ich habe die erstbeste Seite bei Google (Suchbegriff: Fakten zum Golfkrieg) genommen (Uni Kassel):
      "Irak: bis zu 110.000 Soldaten getötet, bis zu 300.000 verwundet (US-Schätzungen); 40.000 Zivilisten getötet".

      Bei solchen Postings krieg ich echt das Grauen....
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 09:54:28
      Beitrag Nr. 9 ()
      Über 30000 Menschen wurden von Saddam in einem nie zu gewinnenden Wüstenkrieg "verheizt".


      Sehr obskure Logik, wirklich
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 09:55:04
      Beitrag Nr. 10 ()
      @#1

      Woher nimmst Du diese Zahlen? :confused:
      Fakt ist :

      1)Beim letzten Golfkrieg wurden von den Alliierten nur zu 20 % sogenannte "inteligente Waffen" eingesetzt. Die offiziellen Verluste auf Irakischer Seite betrugen 35000 Menschen. Davon fielen 1500 Zivilisten den Angriffen zum Opfer ! Über 30000 Menschen wurden von Saddam in einem nie zu gewinnenden Wüstenkrieg "verheizt".


      Tote und Verwundete:
      Alliierte: insgesamt 343 Soldaten getötet
      (davon 148 Amerikaner in Kampfhandlungen; weitere Tote bei Explosionen von Munition, versehentlichem Beschuss durch eigene Truppen); über 500 Verwundete; nach Kriegsende mehrere tausend am „Golf-Syndrom“ Erkrankte (Verdacht: unter anderem durch Einsatz von Uran-Munition)
      Irak: bis zu 110.000 Soldaten getötet, bis zu 300.000 verwundet (US-Schätzungen); 40.000 Zivilisten getötet.
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 09:55:20
      Beitrag Nr. 11 ()
      zu #5

      Eine Foto-Dokumentation zu diesem Massaker

      http://digitaljournalist.org/issue0212/pt04.html

      Ohne Kommentar...
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 09:55:55
      Beitrag Nr. 12 ()
      #1

      du hast bei deinem Usernamen wohl am Ende ein "l" vergessen!
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 09:56:19
      Beitrag Nr. 13 ()
      #3

      will ich damit nicht sagen ... es sollte nur mal die Verhältnismäßigkeit aufgeführt werden.

      Ich legitimiere deisen Krieg auch nicht, aber was hier teilweise abläuft und wie Leute mit falschen Informationen gefüttert werden ist nicht mehr auszuhalten!


      debi

      PS : Wenn man sich für die Zivilbevölkerung im Irak einsetzt, dann frage ich mich, warum sich niemand gegen dieses Embargo gewehrt hat, da dort Tausende und Abertausende Mensche ihr Leben gelassen haben.
      Daraus folgt meiner Meinung nach einfach nur, daß man die Zivilbevölkerung nun vorschiebt um seinen Antiamerikanismus ausleben zu können. Das ist genauso inakzeptabel.
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 09:58:10
      Beitrag Nr. 14 ()
      debi,

      anders als im Golfkrieg wird man diesmal bagdad angreifen, eine 4 Mio-Stadt. du glaubst doch nicht ernsthaft, daß das ohne tausende tote in der zivilbevölkerung abgeht?

      dem opfer, dem das bein abgerissen wird, wird es kaum helfen, daß die dafür verantwortliche bombe besonders "intelligent" war.
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 09:58:43
      Beitrag Nr. 15 ()
      #12

      sehr weiser Spruch Steinpilz ... klasse Argumentation ...
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 10:04:13
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ja die Leute vom Embargo sind SCHULD.

      Gegenfrage: Warum hat Saddam denn seinem ach so geliebtes Volk nicht zu beissen gegeben?

      Nein, er hat Paläste gebaut und Waffen besorgt. Sein Volk kümmert ihn immer noch einen Scheissdreck!:mad:
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 10:05:03
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ Saismo, # 5:

      Gibt es dazu auch Quellen?

      SFK
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 10:07:19
      Beitrag Nr. 18 ()
      #2
      Und Stalin hatte Millionen von Menschen aus Gründen der eigenen Machtsicherung umbringen lassen, wie erst nach seinem Ableben bekannt wurde.
      Die wahren Ausmaße der Saddam´schen Gewaltherrschaft werden wir ebenfalls erst nach seiner Beseitigung erfahren.
      Übertriebene Naivität ist hier ebenfalls fehl am Platze!
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 10:07:35
      Beitrag Nr. 19 ()
      #16

      Vor dem Embargo war der Irak ein wohlhabendes Land. Stell deine Frage lieber den Amerikanern und Briten. Die Ami-Propaganda mit den Palästen kann ich nicht mehr hören.
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 10:10:57
      Beitrag Nr. 20 ()
      2)Bei einem jetzt zu erwarteneden Millitärschlag werden statt 20 % nun 80 % von "inteligenten Waffen" eingesetzt. Dieses wird die Zahl der Toten bei der Zivilbevölkerung noch weiter reduzieren !

      Waffen, so "intelligent" sie sein mögen, reduzieren die Zahl der Toten?
      Das ist, pardon, nicht im Sinne der Erfinder.
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 10:17:47
      Beitrag Nr. 21 ()
      @debi:
      anhand der meisten Antworten, die du bekommen hast, befürchte ich, dass die von dir erwähnte Propagandamaschine nicht erst "zu rollen beginnt, sondern ihre verdummende Wirkung bereits voll entfaltet hat

      du hast völlig Recht:kiss:
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 10:24:43
      Beitrag Nr. 22 ()
      @SFK

      z.B.

      http://www.geocities.com/CapitolHill/Senate/7891/clark_iraq_…

      ...The slaughter continued after the cease fire. For example, on March 2, 1991, U.S. 24th Division Forces engaged in a four-hour assault against Iraqis just west of Basra. More than 750 vehicles were destroyed, thousands were killed without U.S. casualties. A U.S. commander said, "We really waxed them." It was called a "Turkey Shoot." One Apache helicopter crew member yelled "Say hello to Allah" as he launched a laser-guided Hellfire missile.[10]
      The intention was not to remove Iraq`s presence from Kuwait. It was to destroy Iraq. In the process there was great destruction of property in Kuwait. The disproportion in death and destruction inflicted on a defenseless enemy exceeded 1,000 to one.

      ...
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 10:31:05
      Beitrag Nr. 23 ()
      laßt Debi, er glaubt, dass sich die Amis für jeden einzelnen Soldaten eine "Smart Weapon bereitgelegt haben.

      Die letzten Kriege haben ja schließlich gezeigt, wie schön chirurgisch so was geht.

      Zivilisten kommen dabei nicht zu schaden. Die Amis werden asl Befreier des Nahen Ostens gefeiert und werden umgehend damit beginnen, den hunger zu bekämpfen.

      So schön kann die Welt sein, wenn man bis zur Nasenspitze denkt.

      Viel Spaß noch debi, dein leben kann echt entspannt werden.
      mfg
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 10:35:04
      Beitrag Nr. 24 ()
      Stoppen wird hier ohnehin niemand mehr etwas.

      Also können alle abwarten, was wirklich passieren wird.
      Wir müssen uns die "Mäuler" nicht mehr zerreissen, weil gar nichts mehr dadurch bewirkt wird.

      Gespannt bin ich nur, ob diejenigen, die dann Unrecht hatten, das auch so erkennen und zugeben werden.

      Da habe ich allerdings meine Zweifel.
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 10:35:06
      Beitrag Nr. 25 ()
      @SFK

      Ein Bericht über die US-Kriegsverbrechen gegen den Irak. Verfasser: Ramsey Clark, ehemaliger US-Justitzminister :eek: (dem wird man schlecht Saddam-Propaganda vorwerfen können ;) )

      http://www.deoxy.org/wc/warcrime.htm
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 10:37:28
      Beitrag Nr. 26 ()
      @debil

      ich weiß zwar nicht ob du änglisch kannst

      aber gehört auch zur propagandawelle und ist ein muß:

      http://www.commondreams.org/views01/0808-07.htm


      wobei der letzte absatz des langen artikels die essenz enthält
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 10:41:14
      Beitrag Nr. 27 ()
      Westerwelle:

      Auch in der Politik schadet es nicht, wenn man mehr zu Ende gebracht hat, als die Fahrschule!


      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 10:42:54
      Beitrag Nr. 28 ()
      @ Saismo:

      Danke für die Links.

      SFK
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 10:58:40
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 11:42:26
      Beitrag Nr. 30 ()
      @ Saismo:

      Warst Du eigentlich bei der Bundeswehr?


      SFK
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 11:52:05
      Beitrag Nr. 31 ()
      @SFK: als Araber?:eek:
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 12:28:57
      Beitrag Nr. 32 ()
      @ apiru, saismo:

      Die Frage hat schon einen Hintergrund!

      SFK
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 13:34:04
      Beitrag Nr. 33 ()
      @SFK

      Nein, warum?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Und die Propagandawelle beginnt zu rollen ....