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    DEUTSCHLANDS AUTOBAHNEN 3 X GEFÄHRLICHER ALS IRAKKRIEG! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.04.03 14:00:50 von
    neuester Beitrag 03.04.03 17:08:45 von
    Beiträge: 77
    ID: 716.066
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      Avatar
      schrieb am 02.04.03 14:00:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      pro jahr sterben auf deutschlands autobahnen ca. 8000 personen.

      das sind im schnitt 667 menschen pro monat.

      iraqbodycount zählt seit anfang des jahres zwischen 565 unf 724 tote zivilisten.

      auf deutschlands autobahnen starben - gerechnet nach obigen zahlen - seit anfang des jahres bereits über 2000 menschen.

      demnach hat man ein ca. dreifach höheres risko zu sterben, wenn man auf deutschlands autobahnen unterwegs ist, als als zivilist bei der us-militärintervention um´s leben zu kommen.

      polemisch? ja.
      aber die wahrheit.

      r
      Avatar
      schrieb am 02.04.03 14:11:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      Der gefährlichste Ort ist immer noch das Bett, denn da sterben derzeit die meisten Menschen in Deutschland...

      Deine Threadüberschrift mag momentan die Wahrheit sein, doch nützlich ist diese Erkenntnis wohl in keinem Falle. Insbesondere wenn sich der Krieg noch verschärfen sollte.
      Avatar
      schrieb am 02.04.03 14:12:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      Im Straßenverkehr allgemein sterben diese Menschen. Nicht speziell auf Autobahnen. Diese zählen zu den sichersten Straßen in Deutschland. Ansonsten hast Du im Grunde Recht. Allerdings ist ein Krieg wohl leichter zu vermeiden als das Risiko im Straßenverkehr.
      Avatar
      schrieb am 02.04.03 14:13:31
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ #1

      jetzt werden die "guten deutschen" aber gewaltig über die herfallen;)
      Avatar
      schrieb am 02.04.03 14:17:53
      Beitrag Nr. 5 ()
      GESAMTZAHL der Verkehrstoten in D 2002: 6832

      Auch zu berücksichtigen:
      - Kriegsbeginn 20.3.03 und nicht 1.1.2003
      - Bevölkerungsanzahl Irak ein Viertel
      von der von Deutschland
      - Tote Soldaten gibt`s ja auch noch. Und
      die Zahl geht bestimmt jetzt schon in die
      Tausende

      Bleibt noch die Frage, worauf Du hinauswillst?
      Mord wird in Zukunft nicht mehr bestraft, weil
      die Anzahl der Ermordeten kleiner ist als die
      Anzahl der Verkehrstoten???

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      schrieb am 02.04.03 14:21:00
      Beitrag Nr. 6 ()
      #1

      Bei der PISA-Studie hast du wohl nicht mitgemacht? Sonst wär Deutschland wohl noch 20 Plätze tiefer gelandet! siehe posting 5!

      Abgesehen davon ist das blanker perverser Zynismus!
      Avatar
      schrieb am 02.04.03 14:22:12
      Beitrag Nr. 7 ()
      das passt aber nicht
      in mein scheinheiliges Öko
      und Gutmenschen Weltbild
      Avatar
      schrieb am 02.04.03 14:22:47
      Beitrag Nr. 8 ()
      passt eher nicht in dein Hirn!:D
      Avatar
      schrieb am 02.04.03 14:24:42
      Beitrag Nr. 9 ()
      #7 Gutmenschen und Ökos wie Du haben sowieso ausgedient.
      Avatar
      schrieb am 02.04.03 14:36:04
      Beitrag Nr. 10 ()
      Und jetzt die Preisfrage: Wer hat die Autobahnen gebaut? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.04.03 14:38:05
      Beitrag Nr. 11 ()
      die Birne
      die Flut
      Bush


      der Krieg selber ???
      Avatar
      schrieb am 02.04.03 14:39:28
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ich wurde aber auch noch nie auf der Autobahn bombadiert! ;)

      Lipser :cool:
      Avatar
      schrieb am 02.04.03 14:40:26
      Beitrag Nr. 13 ()
      # 3 du hast recht. es ist der strassenverkehr allgemein.

      # 5 stimmt. allerdings ist die zahl der verkehrstoten keine konstante.
      aber auch bei den alleinigen zahlen von 2002 sieht das verhältnis eher schlecht aus.

      worauf will ich hinaus?
      ich sehe hier hasstriefende, vermeintlich entrüstete postings der gutmenschenfraktion über von grausamen amerikanern getötete zivilisten.
      dazu noch ein paar stimmungsbildchen von verletzten frauen und kindern.

      das soll suggerieren, dass die streitkräfte mit unglaublicher brutalität gegen zivilpersonen vorgehen.

      es ist aber genau das gegenteil der fall.
      so wenig zivile opfer hat es in anbetracht der massiven raketen und bombeneinsätze noch nie gegeben.

      wie gesagt, auf deutschlands strassen sterben tag für tag mehr leute.
      ohne gutmensch-demos, ohne krieg, einfach so.
      die gleichen bilder findest von verletzten müttern und kinder findest du dort auch.
      nur, wo ist die aufregung?

      aber wenn´s gegen amerika geht sind alle da.
      mutig, heldenhaft rollen sie mit ihzren alten spritfressern - billig betankt - zur demo, um dann gegen die westlichen ölinteressen zu demonstrieren und sich über fehlschläge der alliierten streitkräfte zu freuen.

      ich halte das für krank.
      denn, was ist die alternative?
      eine friedliche lösung wurde 13 jahre versucht.
      der effekt war ein leidendes land.

      frieden ist krieg woanders. (ist nicht von mir ;) )

      r

      # 6;

      das sind blanke zahlen.
      schön, dass du das auch als zynisch empfindest.


      r
      Avatar
      schrieb am 02.04.03 14:45:13
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ 13

      ..eine friedliche lösung wurde 13 jahre versucht.
      der effekt war ein leidendes land.


      achso

      hat nicht das von den USA verhängte Wirtschaftsembargo zum Leid dieses Volkes geführt ?

      denk mal darüber nach

      man man
      Avatar
      schrieb am 02.04.03 14:47:18
      Beitrag Nr. 15 ()
      einige Gutmenschen
      sabbern vor Feude
      bei jedem Getöteten




      bei einem Ami vor Freude

      bei Irakern zum : siehste...
      Avatar
      schrieb am 02.04.03 14:48:02
      Beitrag Nr. 16 ()
      Quelle: spiegel.de

      ANGRIFF AUF BAGDAD

      US-Flugzeuge feuern angeblich auf Geburtsklinik - mehrere Tote

      Im Golfkrieg hat es möglicherweise wieder einen verheerenden Fehlschlag der alliierten Truppen gegeben. In Bagdad trafen US-Flugzeuge angeblich eine Geburtsklinik. Dabei seien mehrere Menschen getötet und mindestens 25 verletzt worden, heißt es.

      Bagdad - Vertreter des Krankenhauses und eine Reporterin des Nachrichtendienstes Reuters berichteten über den Angriff auf die Klinik in Bagdad. Die Geburtsklinik gehört der Hilfsorganisation Roter Halbmond. Auch andere zivile Einrichtungen seien von US-Flugzeugen getroffen worden.
      Avatar
      schrieb am 02.04.03 14:52:54
      Beitrag Nr. 17 ()
      strangi,

      das war ein uno-embargo.
      Avatar
      schrieb am 02.04.03 14:58:34
      Beitrag Nr. 18 ()
      @17

      nee, für mich war das ein US Embargo.
      Die Amerikaner entscheiden doch alleine.
      Oder hat die Nato auch zum Irakkrieg aufgerufen ?
      Avatar
      schrieb am 02.04.03 15:11:57
      Beitrag Nr. 19 ()
      also du mußt dich schon entscheiden. :rolleyes:

      einerseits beklagt ihr lautstark die angeblich mangelnde völkerrechtliche legitimation dieses waffenganges durch den un-sicherheitsrat.

      andererseits entscheiden nach deiner vorstellung die amerikaner im un-sicherheitsrat alleine.

      passt wohl nicht ganz zusammen. :eek:

      wobei man sich über die un auch den kopf zerbrechen könnte, mit syrien im sicherheitsrat und libyen als vorsitzland in der menschenrechtsorganisation.

      r
      Avatar
      schrieb am 02.04.03 15:13:10
      Beitrag Nr. 20 ()
      Strangi, könnte es sein, dass Saddam auch ein ganz klein wenig zum Leid seines eigenen Volkes beigetragen hat? Er soll ja auch so ein klein wenig unterdrücken, es verschwanden in der Vergangenheit mal so zufällig ein paar Menschen, in Kurdistan starben plötzlich und selbstverständlich rein aus Versehen einige Menschen durch Giftgas...

      Oder hältst du ihn für einen Vertreter des Rechtes und der Freiheit?
      Avatar
      schrieb am 02.04.03 15:14:07
      Beitrag Nr. 21 ()
      > wobei man sich über die un auch den kopf zerbrechen
      > könnte, mit syrien im sicherheitsrat und libyen als
      > vorsitzland in der menschenrechtsorganisation.

      Und welche Schurkenstaaten in der "Koalition der
      Willigen" ist, erfährt man sicherheitshalber
      nicht. :D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 02.04.03 15:18:24
      Beitrag Nr. 22 ()
      Allerdings ist ein Krieg wohl leichter zu vermeiden als das Risiko im Straßenverkehr.

      Das find ich doch nun mal ein interessantes Statement! Ich bildete mir ein, es gäbe sowas wie die Bahn. Aber offenbar ist für den Deutschen wichtiger, die eigenen Pratzen am Steuer zu haben, als irgend sonstwas in der Welt.

      Nebenbei kann man das Risiko auch durch defensive Fahrweise begrenzen. Machen aber auch nicht unbedingt alle.
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 11:28:50
      Beitrag Nr. 23 ()
      @22
      Genau lesen bitte.
      Ich habe nicht geschrieben man könne das Risiko im Straßenverkerhr nicht bergrenzen. Nur völlig vermeiden kann man es nicht. Selbst wenn alle auf die Bahn umsteigen würden. Im übrigen gibt es Gründe für und gegen den Krieg. Aber die Toten in einem Krieg mit den Toten im Straßenverkehr gegenzurechnen geht wohl etwas weit.
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 11:34:08
      Beitrag Nr. 24 ()
      Wie waere es mit einem Tempolimit?
      130 auf Autobahnen und 90 auf Landstrassen?
      Dies wuerde den Verkehr reduzieren, insgesamt den Spritverbrauch zurueckgehen lassen und auch noch die Umweltbelastung reduzieren.
      Waere doch ein Projekt fuer RotGruen.

      Wer ist dafuer?
      Wer dagegen?

      Die Mehrheitsmeinung wuerde mich interessieren.

      Danke!

      DG
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 11:39:34
      Beitrag Nr. 25 ()
      Es gibt sicherlich gute Gründe für ein Tempolimit, aber das Argument, dass der Verkehr durch ein Tempolimit REDUZIERT wird... :eek:

      ... das ist mir neu. Fahren dann weniger Autos auf den Straßen?
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 11:57:57
      Beitrag Nr. 26 ()
      @mausschieber: logo, wenn es statt bisher 5 mit Tempolimit 8 Stunden braucht, damitt Du bspw. als Ossi Deine Tante in Stuttgart besuchen kannst, dann faehrst Du nicht uebers Wochenende mit Deiner Familie mal kurz sie zum Geburtstag besuchen sondern rufst sie lieber freundlich an und quatschst eine oder zwei Stunden freundlich mit ihr.
      Und ein vertreter schafft auch nicht so viele Kundenbesuche am Tag, wenn diese ueber ganz Deutschland verteilt sind.

      Ist das jetzt besser oder schlechter(Das Limit??)

      DG
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 12:03:19
      Beitrag Nr. 27 ()
      Im Prinzip gebe ich relation recht. Die Leute haben wirklich kein Gefühl mehr für Relationen. Nur die einem Krieg leider unvermeidlichen getöteten Zivilisten, die die USA zu verantworten haben, werden penibel gezählt, und über jeden einzelnen Toten und Verletzten ausführlich berichtet, am besten noch mit Bildern von Toten und Verletzten. Wieviele Leute durch die Verbrecher sterben, die bekämpft werden sollen, das interessiert keinen.

      Dass fast jeden Tag dutzende von Opfern von Terroranschläge irgendwelcher Perverslinge zu beklagen sind, interessiert auch keine Sau.

      Hier nur mal zwei Beispiele von kaum wahrgenommenen Meldungen der letzten Tage:

      Mittwoch 2. April 2003, 19:25 Uhr
      Mindestens 16 Tote bei Bombenanschlag auf den Philippinen
      Manila (AP) Bei einem Bombenanschlag im Hafenviertel der südphilippinischen Stadt Davao sind am Mittwochabend mindestens 16 Menschen getötet worden, darunter zwei Kinder und eine Nonne. 40 Personen wurden bei der Explosion verletzt, wie die Behörden der Insel Mindanao mitteilten. Zunächst bekannte sich niemand zu der Tat. Die Behörden verdächtigten die Islamische Befreiungsfront Moro (MILF), die seit Jahren für die Unabhängigkeit Mindanaos kämpft.

      Präsidentin Gloria Macapagal Arroyo kündigte einen umfassenden Kampf gegen die Verantwortlichen an. Am 4. März waren bei einem Anschlag auf den Flughafen von Davao 21 Menschen getötet worden.

      Montag 31. März 2003, 14:57 Uhr
      15 Tote bei Terroranschlag auf Bushaltestelle in Pakistan

      Karachi (dpa) - Bei einem Terroranschlag auf eine Bushaltestelle im Süden Pakistans sind mindestens 15 Menschen getötet worden. 8 weitere Menschen wurden verletzt, als Unbekannte am Montag in Kashmor aus Fahrzeugen heraus mit Schnellfeuergewehren auf die Menschenmenge schossen. Das teilte Innenminister Faisal Saleh Hayat mit.
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 12:06:19
      Beitrag Nr. 28 ()
      # 18

      "nee, für mich war das ein US Embargo."

      So macht man sich halt die eigene Wahrheit!

      Damit alles in das eigene Weltbild passt.
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 12:09:08
      Beitrag Nr. 29 ()
      So gesehen geht von den "Autobahnterroristen" die mit 220 über Straße donnern und den einen oder anderen "Schneckentempoler" von der Fahrbahn fegen eine deutlich größer Gefahr aus wie von sämtlichen Terrororganistationen weltweit.

      Allein die Toten die unsere Autolobby mit dem Slogan "Freie Fahrt für freie Bürger" auf dem Gewissen hat um ihre überdrehten Luxuskarossen unter die Leute zu bringen (obwohl die selbst in Amiland begrhrt sind und obwohl man dort nur 80 fahren darf) allein diese Zahl an jährich produzierten Toten allein in DEUTSCHLAND ist um vielfaches höher als die Zahl die die ach so gefährlichen Terrororganisationen WELTWEIT produzieren.

      Der Feind sitzt nicht in Afghanistan oder Saudi-Arabien - sondern in München und Stuttgart befinden sich die für Deutschland relevanten TERRORZENTRALEN !

      Fuck them all !
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 12:09:21
      Beitrag Nr. 30 ()
      Glücklicher #26

      Deine Überlegung hinkt, denn der Vertreter schafft vielleicht nicht mehr so viele Kundenbesuche, fährt also weniger Kilometer, aber auf den Straßen ist er dennoch die gleiche Zeit unterwegs (nur eben langsamer). Die Summe der gleichzeitig fahrenden Autos nimmt über so eine Überlegung definitiv nicht ab.

      Und möglicherweise fährt die Familie nicht mehr so oft von Dresden nach Stuttgart, dafür dann aber häufiger - sagen wir - in den Harz. Du unterschätzt den generellen Bewegungsdrang vieler Leute.

      Ich bezweifle, dass ein Tempolimit die Straßen signifikant entlastet.
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 12:11:39
      Beitrag Nr. 31 ()
      # 26

      "Und ein vertreter schafft auch nicht so viele Kundenbesuche am Tag, wenn diese ueber ganz Deutschland verteilt sind."



      Dann muss der Chef aber noch einen weiteren Vertreter einstellen,
      der die restlichen Kunden besucht.
      :D
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 12:13:40
      Beitrag Nr. 32 ()
      Vielleicht solltet man mal die tatsächliche Zahl der Terrortoten mit der Zahl der Toten vergleichen die wegen überhöhter Geschwindigkeit produziert werden !

      ....nur um die Relationen nicht aus dem Blickfeld zu verlieren !

      Wenn man mit Relationen arbeiten will um die einen oder andere niederträchtige Tat zu relativieren dann ist man argumentativ eh auf dem verlorenen Posten - man kann dann alles und jedes umfunktionieren bis es paßt !

      Die Terrorzentralen in München und Stuttgart müssen vernichtet werden !
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 12:14:48
      Beitrag Nr. 33 ()
      #29 eierdieb

      Jetzt mal ganz langsam. Ich bin auch der Meinung, solche Raser sollen hart bestraft werden, und ich habe auch nichts gegen mehr Geschwindigkeitskontrollen, denn ohne diese halten sich viele Leute nicht an sinnvolle und niedrigere Geschwindigkeiten.

      Aber zwischen jemandem, der ein Auto verkaufen will und jemandem, der wahllos Leute in die Luft sprengt, besteht wohl noch ein wesentlicher Unterschied.

      Schuld am Tod eines Verkehrsteilnehmers ist immer noch der jeweilige Fahrer (und es gibt in anderen Ländern - die alle eine Geschwindigkeitsbegrenzung haben - auch eine Menge Verkehrstote). Der Attentäter will aber von vornherein wahllos morden!

      Schade, dass man solche Selbstverständlichkeiten hier überhaupt niederschreiben muß.
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 12:15:07
      Beitrag Nr. 34 ()
      bin ziemlich sicher, dass ein Tempolimit die insgesamt gefahrenen Kilometer reduzieren wird. Die Strassen werden davon zwar nicht entlastet, da die Verweilzeit groesser sein duerfte, durch die insgesamt reduzierten Kilometer und auch die red. Geschwindigkeit duerfte der Spritverbrauch insgesamt um ca. 7-8% zurueckgehen.
      Wuenschenswert?
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 12:16:27
      Beitrag Nr. 35 ()
      Deutsche Terroropfer internationaler Terrororganisationen im letzten Jahr ca. 20 !

      Deutsche Terroropfer der terroristischen Autolobby ca. 500 !

      Damit ihr seht wo der Feind sitzt !

      Do not life manipulated !

      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 12:19:13
      Beitrag Nr. 36 ()
      # 32

      Manche müssen ihr eingeschränktes Denkvermögen halt immer
      wieder öffentlich zu Protokoll geben mit Sätzen wie diesen:


      Die Terrorzentralen in München und Stuttgart müssen vernichtet werden !
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 12:19:52
      Beitrag Nr. 37 ()
      Die deutsche Autolobby verhindert ein Tempolimit auf deutschen Autobahnen und nimmt daduch den Tod von hunderten unschuldigen Sonntagsfahrern in Kauf die von durchgedrehten Bundeswehrrekruten in übertourten 3er BMW´s verursacht werden - weil sie glaubt mit einem Tempolimit würde der Absatz ihrer Blechkarossen gefähredet !

      Das ist einen bewußte Inkaufnahme von Opfern !
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 12:20:54
      Beitrag Nr. 38 ()
      Eierdieb,

      die Anzahl der Toten in Betten geht in Deutschland in die Hunderttausende!

      Deiner Logik folgend muß unbedingt was gegen die Bettenindustrie getan werden!
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 12:23:00
      Beitrag Nr. 39 ()
      36 #

      Dieser ganze Thread ist fürn Arsch !

      :laugh: :laugh: :laugh:

      Also nochmal die Terrorzentralen sind nicht im Hindukusch sondern in München und Stuttgart !

      Die dortigen Verantwortlichen produzieren durch ihren regiden Widerstand gegen ein Tempolimit mehr Tote in Deutschland als sämtliche Terrororganistationen in der gesamten Geschichte der Bundesrepublik !

      Hauptsache die Relationen stimmen !
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 12:23:18
      Beitrag Nr. 40 ()
      Und um #37 noch zu bestätigen:

      Die Bettenindustrie nimmt in hinterhältiger Weise ebenfalls bewußt in Kauf, dass Menschen darin sterben! Ein Unding! Die Bettenindustrie ist also noch schlimmer als die Autoindustrie.
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 12:24:38
      Beitrag Nr. 41 ()
      38 #

      sorry mausschubser das ich eine solche dämliche Antwort von dir lesen muß, dachte du hättest im Gegensatz zu 80 % der sonstigen WO-User Brain in your Head !
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 12:27:22
      Beitrag Nr. 42 ()
      Glücklicher #34

      Da hast du deine These solange abgeändert, bis es wieder einigermaßen paßt. ;)

      Die Sache mit dem Spritverbrauch ist durchaus denkbar und tatsächlich selbstverständlich wünschenswert. Allerdings muß man auch beachten, das Ereignisse wie #31 diese Kalkulation wieder ad absurdum führen (obwohl, das schafft wieder Arbeitsplätze :) ).
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 12:29:19
      Beitrag Nr. 43 ()
      eierdieb #41 :laugh:

      Du provozierst, ich auch. Hilft es dir, wenn ich meinem Posting #38 zur Erklärung noch ein :D hinzufüge?

      :)
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 12:30:26
      Beitrag Nr. 44 ()
      42 #

      jetzt weichst du wieder auf banale Themen wie Spritverbrauch aus - wo es um Toten geht die von der Autobahn gekratzt werden müssen - Unfallursache "überhöhte Geschwindigkeit"

      Ok dann lamentiert weiter über "Spritverbrauch" !

      Bloß nicht nachdenken, bloß nicht hinterfragen, man könnte vom Licht geblendet werden !

      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 12:31:58
      Beitrag Nr. 45 ()
      tendenziell hat eierdieb leider recht, rotgruen sollte m.E. wirklich ein Tempolimit ueberlegen durchzusetzen, die deutschen edelautos wuerden trotzdem gekauft, die Kunden koennten sie ja statt auf den Autobahnen auf den Rennstrecken(Hockenheim, Nuernburgring, u.ae.) probefahren, oder meinetwegen auf der Solitude bei Stuttgart. Gibt es in Bayern keine Rennstrecke?
      Nur mal so als Diskussionsansatz.
      Oder man laesst die Strecken entlang den Auslieferungszentren soweit moeglich Limitfrei.
      Die restlichen Strecken aber Limit.
      Nur so als Ueberlegung im Interesse unserer Umwelt
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 12:33:37
      Beitrag Nr. 46 ()
      43 #

      nein es hilft mir nicht, denn dämlich bezeichne ich das Beispiel - das ist keine würdige Entgegnung sondern eine überflüssige, nicht mal in Ansätzen ein scharfzüngiger Conter !
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 12:40:21
      Beitrag Nr. 47 ()
      @ Eierdieb,

      Die Terrorzentralen in München und Stuttgart müssen vernichtet werden !

      Gibt es auf solch einen Satz eine "würdige Entgegnung"?

      Ein Versuch:

      Die Hirnzentralen solcher Poster müssen bereits weitgehend
      zerstört sein.
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 12:44:17
      Beitrag Nr. 48 ()
      48 #

      vergiß es - ich laß euch jetzt wieder alleine, damit ihr euch weiter über den erhöhten "Spritverbrauch" unterhalten könnt.

      ....und immer auf die Relationen achten !

      :cool: :cool:
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 12:44:58
      Beitrag Nr. 49 ()
      eierdieb #44

      erst lesen, dann denken, dann posten. :)

      Ich habe ein Statement vom Glücklichen beantwortet. Und da ging es um Spritverbrauch und nicht um Verkehrstote. Ich beantworte vernünftige Fragen der Teilnehmer hier sehr gerne. Es ging um eine klare Frage, die habe ich beantwortet.

      Dazu kommt, dass ich nirgendwo gesagt habe, dass ich Rasen auf den Autobahnen unterstütze. Im Gegenteil, ich hatte geschrieben, dass ich schärfere Kontrollen befürworte. Und unabhängig von generellem Limit oder nicht: Ohne Kontrolle auch kein Halten an eine solche Regel.

      Wogegen ich mich wehre, ist ein Gleichsetzen von Autoverkäufern mit Terroristen. Terroristen haben nur eines im Sinn: Menschen zu töten. Und da sollten doch mal die Relationen im Geiste gewahrt bleiben.

      #46

      Das ist deine Ansicht.
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 12:48:43
      Beitrag Nr. 50 ()
      Fakt ist, durch ein Limit geht der Spritverbrauch in Deutschland und auch die Laermbelastung zurueck. Und es wird weniger Verkehrstote geben.
      Dies ist wuenschenswert und rechtfertigt m.E. auch den einen oder anderen entgangenen Auftrag.
      Meinungen?
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 12:48:55
      Beitrag Nr. 51 ()
      #48 von eierdieb 03.04.03 12:44:17 Beitrag Nr.: 9.071.057 9071057
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      48 #

      vergiß es!



      Klasse!
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 12:51:55
      Beitrag Nr. 52 ()
      51 #

      ich gönn es dir makaflo - ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn - hoffentlich wirst du satt davon !

      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 12:56:06
      Beitrag Nr. 53 ()
      Glücklicher #50

      Du missionierst bei mir an der falschen Stelle.

      Ich fahre zwar selber auf freier Strecke auch gern mal sehr schnell, ich sehe aber durchaus eine Menge Vorteile durch ein Tempolimit. Du hast gerade einige aufgezählt. Neben dem Individualverkehr durch PKW ist auch einiges noch gegen den immer mehr steigenden Laster- und Kleinlasterverkehr in Deutschland zu tun. Nur da hilft leider das Tempolimit nicht.

      Ich hatte nur gegen das Argument, dass ein Tempolimit Autoverkehr absenkt, diskutiert.
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 12:57:01
      Beitrag Nr. 54 ()
      eierdieb

      Beleidige hier nicht den User BlindesHuhn! :D

      Der steht auf meiner Freundesliste! :)
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 13:18:25
      Beitrag Nr. 55 ()
      @ eierdieb,

      wenn du wüsstest, wie viele Körner du lieferst!!

      Unfreiwillig.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 15:01:21
      Beitrag Nr. 56 ()
      Wenn schon die Threadüberschrift unsinnig ist , braucht man sich nicht wundern, daß hier wenig Sachkenntnis vorherrscht .

      Der Vergleich Unfalltote auf Autobahnen - Kriegstote ist nicht nur falsch , sondern auch denkbar schlecht gewählt .

      Die Zahl der Verkehrstoten in Deutschland insgesamt in den vergangenen Jahren :
      2002: 6832
      2001: 6977
      2000: 7503
      1971: 21232


      Die Verkehsunfälle in D sind seit 1971 beständig zurückgegangen , bei gleichzeitig rasant gestiegenem Fahrzeugbestand und Zuwachs bei den gefahrenen Strecken .

      Die Zahl der Verkehrstoten lag seit Beginn der Massenmotorisierung (1953) noch nie so niedrig wie heute .
      Der Anteil der Unfälle auf Autobahnen beträgt seit Jahren zwischen 8 und 13 % ;
      Unfalltote auf deutschen Autobahen also ca. 700-800 jährlich .
      Demgegenüber werden heute über 40% aller Fahrleistungen auf den Autobahnen erbracht , bei LKWs noch mehr . Die Zahl der LKW-Unfälle stieg seit 1996 allerdings um 44 % an .

      Autobahnen sind also mit Abstand die sichersten Straßen . Dort wo eine Autobahnlücke geschlossen wird , beobachtet man regelmäßig einen Unfallrückgang zwischen 25 und über 50 % gegenüber den vorher benutzten Bundesstraßen .

      Die Hauptursache für tödliche Unfälle auf der Autobahn ist heute unbestritten nicht überhöhte Geschwindigkeit sondern Übermüdung , in 24 % der Fälle (laut HUK-Bericht) , bei LKW 36 %. Schweizer Studien gehen hier sogar von Werten über 50 % aus .

      Mehr als 40% der deutschen Autobahnen verfügen bereits jetzt über ein Tempolimit , diese weisen weit höhere Unfallzahlen als die unbegrenzten BAB-Abschnitte auf . Grund ist die höhere Verkehrsdichte .

      Ein direkter Zusammenhang zwischen Unfallrate und Geschwindigkeitbegrenzung auf BAB läßt sich bis heute nicht nachweisen , wohl aber eine eindeutige Relation zwischen Verkehrsdichte und Unfallgeschehen .
      In vergleichbaren Ländern mit Tempolimit , wie Frankreich , Italien oder USA , passieren weit mehr Unfälle pro Autobahn-km als bei uns, trotz niedrigerer Verkehrsdiche als in Deutschland .

      superior;)
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 15:22:31
      Beitrag Nr. 57 ()
      Um einen Sinn für realistische Relationen zu bekommen hier noch ein paar Vergleichsmöglichkeiten (pro Jahr in Deutschland) :

      -Alkolholtote : 16610

      -Selbstmordopfer: 11065

      -Verkehrstote : 6832 (Ursache davon lt. Fachleuten übrigens in ca.15 % der Fälle Suizid)

      -auch bei Haushaltsunfällen sterben mittlerweile jährlich mehr Menschen in Deutschland als im Straßenverkehr .


      Allerdings werden weltweit jedes Jahr 1,2 Mio.Menschen Opfer eines Verkehrsunfalls, die meisten in Asien, Lateinamerika und Afrika , bei dort relativ geringerem Fahrzeugbestand als bei uns .

      superior
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 15:26:47
      Beitrag Nr. 58 ()
      55 #


      Ich will deine "Sachkenntnis" nicht anzweifeln, denn letztlich ging es mir eher darum die Unsinnigkeit von Relationen bei Opferzahlen aus völlig unterschiedlichen Bereichen aufzuzeigen.

      Aber was soll.

      Auffällig erscheint mir die Definition "Übermüdung" - was soll das aussagen - abgesehen von der Tatsache wie man diese Definition festlegen will wenn das Opfer tot ist - wenn jemand etwas übermüdet mit 120 vor sich in fährt auf der Autobahn (also in der normalen Reisegeschwindigkeit) und beschließt den Vordermann - der 80 fährt - zu überholen, er schert aus und wird von der Straße gefetzt von jemanden der mit 220 von hinten kommt - dann liegt es meiner Meinung nach in den tendenziellen Absichten des Untersuchenden, ob er den Unfall einer "Übermüdung" oder einer "überhöhten Geschwindigkeit" zuschreiben will.

      Festzustellen ist allenfalls, das der zumutbare "Übermüdungslevel" auf der Autobahn durch Raser drastisch gesenkt wird - ob das Sinn der Sache sein kann ?

      Das OHNE den der mit 220 über die Autobahn brettert KEIN Unfall stattgefunden hätte, trotz "Übermüdung" wird auch unberücksichtigt gelassen.

      Außerdem gibt es in deiner Stellungnahme keine saubere Trennung von tödlichen Unfällen und allgemeinen Unfallzahlen.
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 15:46:01
      Beitrag Nr. 59 ()
      Leute, seht es endlich ein. Das Leben ist gefährlich.
      Sich mit lauter Verboten und Verordnungen (Tempolimit etc.) einzudecken erhöht meist nicht die Sicherheit sondern nur das Gefühl der Sicherheit. Das ist nicht das Selbe. Der Versuch allen vermeindlich vermeidbaren Risiken aus dem Weg zu gehen ist zum scheitern verurteilt.
      Besonders wenn man meint das mal wieder über Verbote tun zu müssen. Wenn dem nicht so wäre müssten wir in Deutschland längst im Paradies leben. Die Verbote und Verordnungen der letzen Jahrzehnte haben das aber seltsamerweise nicht bewirkt.
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 15:49:35
      Beitrag Nr. 60 ()
      59 #

      das "Gefühl der Sicherheit" - na das ist schon mehr als das was die meisten im Leben erreichen können !
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 15:49:54
      Beitrag Nr. 61 ()
      Im Jahr 2001 gab es in Deutschland 135000 Abtreibungen!

      Ein ungeborenens Kind zu sein ist bei weitem gefährlicher als Teilnahme am Straßenverkehr oder an einem Krieg.
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 15:58:38
      Beitrag Nr. 62 ()
      ich kann mehr : in Deutschland starben letztes Jahr 400.000 Menschen an den Folgen des Tabakkonsums !

      Soweit kommt es wenn man eine liberale Drogenpolitik betreibet !
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 16:04:02
      Beitrag Nr. 63 ()
      Vielleicht sollte man es verbieten nicht an Alterschwäche zu sterben. Das bringts bestimmt.
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 16:05:54
      Beitrag Nr. 64 ()
      Eierdieb, deine 400000 mußt du denen gegenüberstellen,
      die z.B. freiwillig gegen eine Brücke gefahren sind, die sich im Krieg selbst erschossen haben, oder
      die sich selbst im Mutterleib zerstückelt haben.

      Dann paßts wieder!
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 16:08:35
      Beitrag Nr. 65 ()
      ...vor uns liegt ein weites Tal
      Silberau im Glitzerstrahl.... :D
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 16:09:32
      Beitrag Nr. 66 ()
      # 63


      "Vielleicht sollte man es verbieten nicht an Alterschwäche zu sterben."

      :eek: :eek: :eek:

      Wie meinen???
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 16:10:18
      Beitrag Nr. 67 ()
      Strangi,
      könnte es sein, dass nicht das UN-Embargo der Auslöser war, sondern der Angriff der Iraker auf Kuweit?
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 16:10:36
      Beitrag Nr. 68 ()
      @eierdieb ,
      die tödliche Hauptunfallursache Übermüdung = Einschlafen läßt sich ziemlich genau feststellen , meistens handelt es sich dabei um Auffahrunfälle oder Abkommen von der Fahrbahn . Dein Beispiel , die Kollision mit dem Raser würde auch als überhöhte Geschwindigkeit gezählt .

      Die genannten Unfalldaten beziehen sich fast immer auf Unfälle mit Todesfolge , auch wenn das nicht jedesmal erwähnt wird . Die Zahlen kann man im Internet finden oder bei der Bundesanstalt für Straßenwesen beziehen .

      Übrigens weisen die Bundesländer mit dem geringsten Anteil an Autobahnstrecken auch die höchsten Unfallraten (tödliche) auf .
      An der Spitze trotz dünner Besiedlung Mecklenburg-Vorpommern : 167 Verkehrstote/Mio.Einwohnern gegenüber 84/Mio. EW = Bundesdurchschnitt .

      superior;)

      PS.Und noch eine aufschlußreiche Relation :
      durch Fehlbehandlung seitens der Medizin sterben in USA mehr Personen als im Straßenverkehr .
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 16:17:35
      Beitrag Nr. 69 ()
      ...Korrektur()!
      vor uns liegt ein weites Tal...
      Sonnenschein mit Glitzerstrahl...!

      ...und dort soll es 3X so gefährlich sein wie im Irak..?
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 16:25:05
      Beitrag Nr. 70 ()
      @ superior


      Wenigstens einer, der sich bei einer statistischen Diskussion auch an tatsächliche Zahlen hält. Es gibt also doch noch Vernünftige Leute hier.

      Sehr interesannt die Zahlen, muß ich sagen.

      Wenn wir jetzt die eindimensionale Denkweise dieses Threads anwenden, dann müsste aus diesen Zahlen folgen, daß vor jedem Kindergarten eine Autobahn gebaut werden muß, damit weniger Kinder auf den Deutschen Straßen sterben müssen? (Vorsicht Ironie):D

      @ all

      Ist das Töten durch die US-Truppen nun eigentlich gut, weil durch andere Todesursachen wesentlich mehr Leute sterben?
      Darf ich ab morgen jeden ermorden, der mir nicht gefällt und dann zum Richter sagen, daß mehr Leute durch andere Todesursachen sterben als durch Mord und dieser somit erst diese Ursachen zu bekämpfen habe?

      Nee! Dort geschieht ein Verbrechen. Dort werden Menschen aus niedrigen Beweggründen getötet, also ermordet.
      Das mit UNFÄLLEN, zu vergleichen zeugt von einem äußerst mangelhaftem geistigen Vermögen die Sachlage richtig einzuschätzen.

      BM
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 16:30:29
      Beitrag Nr. 71 ()
      #62 eierdieb
      2001 starben rund 100.000
      an den Folgen des Tabakkonsums.

      Keine Ahnung wie du auf 400.000 kommst.

      Viele Grüße aus der Münchner Terrorzentrale
      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 16:31:44
      Beitrag Nr. 72 ()
      Hm, bodenseemann, laut Aussage der USA, und das muß man ja zunächst mal hinnehmen, ist der Beweggrund aber, einen
      terroristischen Massenmörder außer Gefecht zu setzen.

      Wenn das für dich ein niedriger Beweggrund ist, dann hast du selbst für deine Postings aber auch niedrige Beweggründe, sehr niedrige sogar.
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 16:32:25
      Beitrag Nr. 73 ()
      68 #

      okay - ich kapituliere vor deinen Zahlen !

      Ich hänge die Anschuldigung etwas tiefer !

      Selbst wenn nur 100 Autofahrer jährlich durch das Nichtvorhandensein eines Tempolimits getötet werden ist das immer noch mehr als sämtliche Terroropfer !

      Also die Kernaussage bleibt bestehen : Indem die Autolobby gegen ein Tempolimit ist, nimmt sie wissentlich Tote in Kauf um ihrer Blechkarossen abzusetzen !

      Superior - erst wenn du mich unter die 50 drückst wird es argumentativ für mich kritisch !

      Solange bleibt die Behauptung bestehen - die Terrorzentralen stehen in München und Stuttgart !
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 16:35:21
      Beitrag Nr. 74 ()
      71 #

      .......und ich dachte ich sollte jetzt lieber etwas untertreiben -habe auch schon mal etwas von 600.000 gehört !

      Okay 100.000 sind weniger als die 135.000 toten Babys !

      Wie wäre es mit 350.000 Alkoholtoten ?

      :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 16:40:16
      Beitrag Nr. 75 ()
      Manche halten es für Intelligenz, auf einem Irrtum zu beharren.
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 16:51:58
      Beitrag Nr. 76 ()
      makaflo

      hast Post ;)
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 17:08:45
      Beitrag Nr. 77 ()
      @Bodenseemann: Ich halte die Übel eines Krieges dann gerechtfertigt, wenn kein Krieg noch mehr Übel bedeuten würde.

      Im Falle von Saddam Hussein fürchte ich, dass langfristig die Zahl der getöteten Zivilisten ohne Eingreifen der Invasoren deutlich höher wäre als durch das Eingreifen.

      Hier ein aktueller Bericht zum Thema:

      "Wer sich gegen ihn stellt, wird umgebracht"

      Obwohl Briten und Amerikaner sich mühen, den Untergang des irakischen Regimes voranzutreiben, ist die Angst vor der Rache des Diktators bei den Irakern selbst ungebrochen. Sie zittern weiter vor Saddams eiserner Hand.

      Umm Kasr - "Das irakische Volk wird immer in Angst leben, bis Saddam Hussein tot ist", sagte ein Iraker, der als Maschinist auf einem Schlepper im Hafen von Umm Kasr arbeitet. Seinen Namen will er im Gespräch mit der Onlineausgabe des britischen Nachrichtensenders BBC nicht sagen.
      Erst recht mag der Mann sein Gesicht nicht in eine Kamera halten - aus Furcht, Saddams Schärgen könnten ihn erkennen. "Die Leute, die sich vor Fernsehkameras in Safwan geäußert haben, die es gewagt haben, über Saddam zu sprechen, die die Ankunft der Amerikaner gefeiert haben - die sind jetzt tot", erzählte er. Spitzel des Regimes in Bagdad seien wohl immer noch überall unterwegs, und deswegen wolle niemand an der Seite der Invasoren gesehen werden. Man wisse nie, wer zu Saddams Geheimdienst gehöre. "Wenn ich es schon nicht sagen kann, wie sollen denn die Briten sie finden? Sie können einfach zu dir nach Hause kommen und dich umbringen", sagte der Mann.

      Der Inbegriff des Grauens ist für viele Iraker Saddams berüchtigtes Abu-Ghraib-Gefängnis in Bagdad. Seit 1989 wurden dort Tausende von Häftlingen bei Massenhinrichtungen exekutiert. Angeblich werden dort ganze Familien inhaftiert, und Mütter vor den Augen ihrer Kinder gefoltert. Von den unmenschlichen Zuständen, die auch jetzt noch in Saddams Horror-Haftanstalt herrschen, berichtete eine fünfköpfige Gruppe nun in der britischen "Times". Vier Journalisten und ein Friedensaktivist wurden eine Woche lang in dem Gefängnis eingesperrt und derart eingeschüchtert, dass sie um ihr Leben fürchten mussten. Angeblich seien sie mit unkorrekten Visa eingereist. Einer der Journalisten, der britische Auslandskorrespondent Matt McAllester, berichtete der Zeitung, es seien nachts andere Zelleninsassen aus dem Raum geschleppt und gefoltert worden. "Wir konnten die Schreie hören, vor allem in der Nacht."


      In der inzwischen von Briten kontrollierten Hafenstadt Umm Kasr indes trauten sich viele Menschen nicht, wieder zur Arbeit zu gehen, erzählte der irakische Maschinist der BBC. "Sie fürchten, im Hafen gesehen zu werden, fürchten, dass der Krieg nicht gewonnen wird, und dass dann Saddam zurückkommt, um sie zu holen", berichtete das Crewmitglied. Wenn der Krieg zu einem Fehlschlag für die Alliierten werde, müsse er wohl fliehen, denn er habe unter den Briten gearbeitet. "Wenn du dich gegen Saddam stellst, wirst du umgebracht."

      "Ich will nur die Freiheit, mein Leben zu leben", sagte der Mann aus Umm Kasr. Unter Saddam seien sie gezwungen worden zu wiederholen, was er ihnen sagte, "als ob das die Wahrheit gewesen wäre". In seiner Heimatstadt sind - wie anderswo im Irak auch - inzwischen viele Saddam-Gemälde mit Farbe überpinselt. Wer das war, weiß der Maschinist nicht. "Vielleicht hassen ihn alle Iraker. Jeder Iraker, der einen guten Job haben wollte, musste in die Baath-Partei eintreten, aber in ihren Herzen haben sogar diese Leute ihn gehasst."


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      DEUTSCHLANDS AUTOBAHNEN 3 X GEFÄHRLICHER ALS IRAKKRIEG!