checkAd

    Wenn das keinen Crash gibt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.05.03 12:46:22 von
    neuester Beitrag 07.03.04 09:48:29 von
    Beiträge: 47
    ID: 728.621
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.423
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.05.03 12:46:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      fallen die W:O Kommentatoren wohl der Distribution zum Opfer*

      Glück auf

      *Bis auf Wagner:look: der schreibt über das:eek: was er sieht:look:
      Avatar
      schrieb am 06.05.03 12:51:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      ...dann bin ich der Herr Hase...

      Die Mehrheit liegt immer daneben!

      :D
      Avatar
      schrieb am 06.05.03 12:54:36
      Beitrag Nr. 3 ()


      Mehrheit:confused:
      Avatar
      schrieb am 06.05.03 12:55:54
      Beitrag Nr. 4 ()


      Mehrheit:confused:
      Avatar
      schrieb am 06.05.03 12:57:28
      Beitrag Nr. 5 ()


      Mehrheit:confused:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1910EUR +3,24 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.05.03 12:57:49
      Beitrag Nr. 6 ()
      Dieser Indikator sagt: Strong Buy!!!

      Sind doch alle Short, weil sie ja so raffiniert sind.

      Ich gehöre leider auch dazu...

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 06.05.03 12:59:23
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wie Kosto:confused:

      Welches ist dein Bild:confused:
      Avatar
      schrieb am 06.05.03 13:03:20
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich gehöre "leider" nicht zu der Sippe...habe aber auch ein schönen Anzug!

      ;)
      Avatar
      schrieb am 06.05.03 13:04:03
      Beitrag Nr. 9 ()
      > Dieser Indikator sagt: Strong Buy!!!

      So sehe ich das auch. Ich habe den Eindruck, dass a) viele die Rallye gar nicht mitgemacht haben und b) viele schon wieder ausgestiegen sind. Deshalb bin ich mir ziemlich sicher, dass wir auch in den kommenden Wochen steigende Kurse sehen werden.

      > Ich gehöre leider auch dazu...

      Na ja, warum sollte es euch Bären jetzt anders gehen als uns Bullen von 2000 bis Anfang 2003...
      Avatar
      schrieb am 06.05.03 13:10:00
      Beitrag Nr. 10 ()
      Leute keift euch mal nicht so an.

      Momentan stehen wir an wichtigen Markten. Die nächsten Tage/Wochen werden entscheiden wo die Reise hingeht. SOllten diese Marken in ein paar wochen nicht NACHHALTIG überwunden worden sein, gehts wieder abwärts. Wieso Wochen?Kann mir gut vorstellen dass es jetzt einige zeit seitwärts läuft. Mal sehen es kommt ja immer anders als man denkt ;)

      auch wenn wird bis dax 3500 weiterlaufen dax Kursziel von mind. 2500 steht!
      Avatar
      schrieb am 06.05.03 13:14:30
      Beitrag Nr. 11 ()
      > auch wenn wird bis dax 3500 weiterlaufen dax Kursziel
      > von mind. 2500 steht!

      Da halte ich gegen. M.E. werden wir die 2500 nicht mehr sehen.
      Avatar
      schrieb am 06.05.03 13:23:32
      Beitrag Nr. 12 ()
      @BartS.

      zwei Fragen an Dich

      1. Hättest du bei dax 8000 gedacht dass wir auf 2200 fallen

      2. Bei dax 2200 : was hast du gedacht wie weit wir noch fallen???

      eigentlich ist es egal obs hoch oder runtergeht!Hauptsache der Markt ist liquide und die AKtie schwanken um die 50 %. Dafür könnte der Dax von mir aus auch bis 10000000 laufen ;)
      Avatar
      schrieb am 06.05.03 13:37:09
      Beitrag Nr. 13 ()
      > 1. Hättest du bei dax 8000 gedacht dass wir auf 2200
      > fallen

      In meinen kühnsten Albträumen nicht.

      > 2. Bei dax 2200 : was hast du gedacht wie weit wir noch
      > fallen???

      Maximal bis (knapp unter) 2000.

      Aber jetzt frage ich dich: Wieviele Anleger glauben eigentlich, dass der Dax innerhalb von sagen wir zwei Jahren die 6000 wieder erreicht? Wahrscheinlich niemand - und deshalb könnte es m.E. durchaus so kommen... Denn genauso wie Untertreibungen unterschätzt werden, werden auch Übertreibungen unterschätzt. Und wer jetzt sagt, dass die Jahre 2000-2003 "heilsam" gewesen seien, dem sage ich: Der Mensch vergisst recht schnell, erst recht, wenn es mal eine längere Zeit ganz gut läuft...

      > eigentlich ist es egal obs hoch oder runtergeht!
      > Hauptsache der Markt ist liquide und die AKtie schwanken
      > um die 50 %. Dafür könnte der Dax von mir aus auch bis
      > 10000000 laufen

      Du scheinst mehr der Trader zu sein. Das würde mich zwar auch reizen, allerdings habe ich keine Lust, dafür teure Seminare zu belegen oder Bücher zu kaufen, etc. Und ein kostenloser, aber auch empfehlenswerter, Trader-"Einsteigerkurs" im Internet o.Ä. scheint es ja leider nicht zu geben. Abgesehen davon verschlingen auch die Profi-"Instrumente" (also die Software) leider einiges an Geld.
      Avatar
      schrieb am 06.05.03 13:46:20
      Beitrag Nr. 14 ()
      ja stimmt alle spekulieren immer noch auf fallende Kurse. Mal sehen was passiert. Es ist wirklich spannend!

      Meine persönliche Meinung ist dass die Märkte sogar noch tiefer fallen als alle sagen und nach einer imposanten Rallye(vielleicht sind wir ja schon mittendrin??) wird es eine jahrzehntelange Baisse geben, in der die Märkte so langsam austrocknen und dann will keiner mehr was mit AKtien zu tun haben, weil sie einfach nicht mehr steigen sondern seitwärts laufen. Die Inflation frisst dann das Vermögen weg.
      Aber egal!Ich will hier nicht der Spielverderber sein.

      DAX 5000 ;)!!!!
      Avatar
      schrieb am 06.05.03 13:58:12
      Beitrag Nr. 15 ()
      > Meine persönliche Meinung ist dass die Märkte sogar noch tiefer fallen als alle
      > sagen und nach einer imposanten Rallye(vielleicht sind wir ja schon mittendrin??)
      >wird es eine jahrzehntelange Baisse geben, in der die Märkte so langsam austrocknen
      > und dann will keiner mehr was mit AKtien zu tun haben, weil sie einfach nicht
      > mehr steigen

      Nun, das wäre ja nur dann möglich, wenn die Unternehmensgewinne ebenfalls jahrzehntelang stagnieren, da ansonsten die Dividendenrenditen immer weiter ansteigen würden (bereits jetzt sind sie relativ hoch), so dass es zwangläudig zu steigenden Aktienkursen kommen müsste. Und da ich nach wie vor davon ausgehe, dass die Unternehmensgewinne auch in den nächsten Jahrzehnten tendenziell steigen, gehe ich davon aus, dass dasselbe auch auf die Aktien zutrifft.
      Avatar
      schrieb am 06.05.03 14:05:09
      Beitrag Nr. 16 ()
      apropos Unternehmensgewinne

      sind die in Japan auch gestiegen ;)?
      Avatar
      schrieb am 06.05.03 14:07:18
      Beitrag Nr. 17 ()
      "Wenn das keinen Crash gibt... "

      Hatten wir den nicht längst?

      Jetzt geht es doch nur noch um das Finetuning der Trend-Wende.
      Braucht sie weitere Monate, Jahre oder nur Wochen?
      Ist die derzeitige Aufwärtsentwicklung eine Rally im Bärenmarkt oder der Beginn einer Hausse?

      M.E. sind die Shorties völlig falsch positioniert,
      aber ich erwarte aktuell einen Rücksetzer auf mindestens 2.800,
      eher auf 2.600 nach der Entwicklung der letzten Wochen.

      Neue Tiefs zu erwarten ist m.E. pure Bäromanie, die können gar nicht mehr anders, sind blockiert.

      KD
      Avatar
      schrieb am 06.05.03 14:08:33
      Beitrag Nr. 18 ()
      also ich denke dass läuft so hinaus. ALles wird teurer. Das dumme ist nur bei vielen sinken die Gehälter und sehr viele Menschen haben Zukunftsängste und halten deshalb ihr Geld zurück. Ausserdem hoffen sie dass die Waren billiger werden.

      oder habe ich da was falsch verstanden?
      Avatar
      schrieb am 06.05.03 14:10:05
      Beitrag Nr. 19 ()
      also wenn ich mir das so alles durchlese sind wir schon in die Seitwärtsphase eingeschwenkt. So mal sehen was der dow heute macht. Als Bär bin ich heute bullisch!
      Avatar
      schrieb am 06.05.03 14:28:27
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ich habe zwar nicht die Ahnung aber so wie ich das sehe wird der Dax Stand von Angebot und Nachfrage bestimmt. Je höher die Nachfrage desto höher die Kurse. Doch eine große Nachfrage nach Aktien kann ich im Moment nicht feststellen. Die breite Masse welche die Aktienkurse in der Vergangenheit nach oben getrieben hat, wurde durch den Crash finanziell böse bestraft.

      Viele hatten Wertpapierkredite aufgenommen die sie jetzt noch an die Banken zurück zahlen müssen. Andere haben einen großen Teil ihrer Ersparnisse eingebüßt. Sehr sehr viele haben erst einmal das Vertrauen in Anlageberater, Unternehmensnachrichten, Aktien und Börse verloren.

      Abgesehen davon, das in Zeiten von Teuro und Massenarbeitslosigkeit die wenigsten bereit sind ein finanzielles Wagnis einzugehen. Klar haben wir uns von dem DAX Tiefstand schon ein wenig nach oben bewegt aber diese Aufwärtsbewegung wurde nur von einigen Titeln im Dax getragen und von einigen Käufern. Ich glaube in nächster Zeit eher an eine DAX Korrektur als an einen steigenden DAX. Kurz rein und wieder raus lautet für mich die Devise.
      (Zumindest an der Börse)
      Avatar
      schrieb am 06.05.03 14:48:22
      Beitrag Nr. 21 ()
      @Braveguard
      >aber diese Aufwärtsbewegung wurde nur von einigen Titeln im Dax getragen

      Sorry, aber die Bewertungsexzesse in 99/2000 wurden nur von wenigen Titel getragen: Telekom und Siemens-Familie. Die Telekom hatte teilweise ein Gewicht von 18% im DAX.

      Heute sieht das ganz anders aus. Schau dir mal den MDAX und SDAX an. Gerade die Marktbreite dieses Aufwschwungs ist das eigentlich Neue.

      ciao
      panta rhei
      Avatar
      schrieb am 06.05.03 15:15:32
      Beitrag Nr. 22 ()
      Danke für den Hinweis panta rhei
      Mfg. Braveguard
      Avatar
      schrieb am 06.05.03 15:36:37
      Beitrag Nr. 23 ()
      Dann gibts die geläuterten Frusties mit der Nacherzählung von Börse.

      Avatar
      schrieb am 06.05.03 15:40:50
      Beitrag Nr. 24 ()
      Die Fraktion der Seniorenbären ist spärlich vertreten.



      Die Erfahrung bewahrt ihn vor stürmischen Jungbäreneskapaden der Nabilisten.
      Avatar
      schrieb am 06.05.03 17:56:02
      Beitrag Nr. 25 ()
      Nun wird abgeladen:laugh: wo noch nicht aufgeladen wurde:laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.05.03 19:35:18
      Beitrag Nr. 26 ()
      Für das angeschlagene teutsche Gemüt waren die Krücken aus Übersee immer gut:look: Da crashen auch die Puts.



      Kann sich ändern, aber es sieht bisher nicht danach aus.

      Glück auf
      Avatar
      schrieb am 10.05.03 23:03:33
      Beitrag Nr. 27 ()


      Kennzeichen: Aus Fabeln und Märchen bestens bekannt, ist der Dachs unverwechselbar durch seine markante schwarz-weiß gezeichnete Gesichtsmaske und seinem gedrungenen, bereitrückigen Körperbau mit den kurzen stämmigen Läufen. An den (besonders vorne) kräftigen Branten hat der Dachs je fünf Zehen mit langen Krallen, die sich im Trittsiegel dieses Sohlengängers mitsamt den nackten Ballen gut abdrücken. Obwohl er in Gestalt wie in Verhalten eher wie ein kleiner Bär:eek: wirkt, ist seine Zugehörigkeit zur Familie der Marderartigen zweifelsfrei gesichert.

      Mittleres Gewicht: ca 10 - 20 kg
      Kopf-Rumpf-Länge: 65 - 80 cm
      Schwanzlänge: 15 - 20 cm


      http://www.jagd-bayern.de/13a.htm

      Glück auf
      Avatar
      schrieb am 29.05.03 11:23:47
      Beitrag Nr. 28 ()
      Meine persönliche Meinung ist:look: die deutschen Unternehmen sind weiter als es die Regierung je sein wird, die Unternehmensrealitäten entwickeln sich weit besser als die Kurse:look: die gestörten Befindlichkeiten werden von selbsternennten Helden geschickt genutzt und der Investitionsgrad auf der Shortseite ist langfristig unhaltbar hoch, dagegen steht ein historisch niedriger Investitionsgrad in Aktien und eine extreme Unterbewertung der Aktie zu Alternativanlagen. Im 87er Crash performte der zuerst hart konsolidierte Index später bestens und so wird es auch nun wieder sein:look: nur heißt der Gewinner Dax und nicht Dow Jones.

      Das sind die Rahmenbedingungen über das Trading hinaus.

      Glück auf
      Avatar
      schrieb am 11.06.03 12:40:17
      Beitrag Nr. 29 ()


      Nichts verleiht einem Anstieg mehr Stabilität als negative Analysten und shortende Kleinanleger. Schön ist die Zinssenkung der EZB und der angecrashte Ölkurs in €uro.

      Glück auf
      Avatar
      schrieb am 11.06.03 12:56:13
      Beitrag Nr. 30 ()
      Friseuse, wie immer, so isses ! ;) :D
      Avatar
      schrieb am 11.06.03 13:07:57
      Beitrag Nr. 31 ()
      #20 so sindse die kunden... tz tz tz - heute also mal lieber raus, habe mir gerade einen halben lkw voll mit puts zugelegt... also gehts jetzt erstmal runter :D
      Avatar
      schrieb am 11.06.03 15:00:05
      Beitrag Nr. 32 ()
      Noch so ein Deflationskünstler.



      Alle haben keine Aktien und empfehlen sie dringend zum Verkauf:laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.06.03 01:01:42
      Beitrag Nr. 33 ()
      Leider vergeßt Ihr, daß der DAX nur der Schwanz des DOW ist, und dieser muß erst noch korrigieren, mind. auf 5000, damit wenigsten halbwegs normale Bewertungen erreicht werden, davon wird sich der DAX nicht abkoppeln :rolleyes:

      ..nur so`n Gedanke
      mfg
      tom
      Avatar
      schrieb am 28.06.03 11:00:08
      Beitrag Nr. 34 ()
      thetosch

      Den Thread hatte ich schon fast vergessen:laugh: Ich danke für die Reanimierung:look:

      Was lernen wir aus dem ganzen Analystengeschreibsel:confused: wie immer vereppelt man sich besser selbst:laugh: Es macht einen Unterschied simple Standardwerte wie Allianz statt derivative Produkte von der Mondrückseite:laugh: gekauft zu haben:look:

      Betrachten wir die Welt mal aus einer gewissen Entfernung:look: und nicht aus der 27ten Unterwelle einer Intradayzuckung:laugh:

      SP500, FTSE,CAC, DAX und meine geliebte Allianz:look:



      Für die Spezialisten hier bei W:O interessieren sicher untergeordnete Bewegungen, aber der deutsche Aktienmarkt ist schon irgendwo da:look: wo unten ist:look:

      Diese Baisse wird in einer Entkopplung der großen Börsen enden, wie 1987 ein grundsätzlicher Wechsel von Tokio nach New York richtig war:look: wird das Kapital nach Europa strömen. Strategischer Hintergrund sind die Wachstumsmärkte in Osteuropa, ein wesentlich kontrahierteres Kursniveau und die situativ bessere Fiskal- und Notenbankpolitik in USA verzögert diesen Prozeß nur.

      Es ist Aufbauzeit und von einer den Kursanstieg auf breiter Front beendenden Euphoriephase sind wir weit entfernt.

      Glück auf
      Avatar
      schrieb am 28.06.03 14:30:55
      Beitrag Nr. 35 ()
      Friseuse, du bist einer der wenigen sehr gescheiten Poster (Informator und andere auch) in diesem Board.
      Ich spare nicht an Beleidigungen und Spott, deshalb auch mal ein Lob und Anerkennung ! ;)
      Ich denke allerdings die Leithammel werden in Zukunft wieder rüber nach Asien wandern: China, vielleicht auch ein bischen Japan. An Europa als Leithammel glaube ich nicht
      Und Osteuropa sehe ich auch als Katalysator insbesondere für den DAX, die Unternehmen werden wachsen, wenn auch die deutsche Bevölkerung nicht davon profitieren wird, da die Lohnniveaus erst die Anpassungsphase durchlaufen müssen.
      Avatar
      schrieb am 24.08.03 09:26:25
      Beitrag Nr. 36 ()
      Silverpwd

      Warum werden die wenigen Menschen mit eintretenden Analysen in den letzten Monaten hart angegangen
      http://www.technical-investor.de/content.asp?p=cmy/forum/thr… und über die ganzen Falschlieger regt sich kein Mensch auf.

      Nun wird die Geschichte differenziert, wie hat man nicht fallende Zinsen, einen genesenden Dollar und senkungsfähige :laugh: Ölpreise zu sehen. Darüber liegt eine Entwicklung aus gigantischer Liquidität und eine sich wieder fangende realwirtschaftliche Entwicklung. Solche Umbruchsituationen sind schwer zu beschreiben, leichter prognostizierbar und von den geschärften Rezeptoren der Börsengemeinde wahrnehmbarer sind die Momente des Zusammenbruchs, da spielen wohl auch menschliche Trägheit und Prägung eine Rolle:eek: die Börsengemeinde ist disponiert auf die negative Sicht. Diese durch jahrelange bittere Erfahrung gewonnene Einsicht wird nun laufend enttäuscht, Aktien steigen wirklich:laugh: als die Menschheit schon glaubte:laugh: in Shorts und Puts investieren:laugh: zu können.

      Was machen wir nun:confused: sind wir wirklich in einem langfristigen Investitionszyklus und können über einen Rückgang von einigen Prozent nur froh sein:confused: die 3000 sind schon etwas aus der Reichweite:eek:

      Was tun:confused:

      Glück auf
      Avatar
      schrieb am 24.08.03 09:31:59
      Beitrag Nr. 37 ()
      :confused: :eek: :confused:
      Avatar
      schrieb am 24.08.03 11:55:39
      Beitrag Nr. 38 ()
      Friseuse,

      wer sind denn die Falschlieger?

      Volkswirte, Volkswirte, Volkswirte.

      Untergekommen bei Börsenzeitschriften, Banken, Versicherern und Fonds.

      Und was sind Banken und Versicherer?

      Kapitalsammelstellen, die unser Geld verbraten, nachdem sie sich vorher mit Unterschriften abgesichert haben.

      Bedenklich, dass Industrieunternehmen schon dazu übergehen, auf den Kapitalmärkten die Hauptkohle verdienen zu wollen, siehe Daimler.
      Wie Pilze schießen die firmeneigenen Banken aus dem Boden,
      ein Beweis, wo die meiste Kohle ohne Arbeit verdient wird.

      Nur wehe, wenn es schiefgeht.
      Was bei der Quersubventionierung unserer Versicherer herausgekommen ist, wissen wir alle.
      Teilweise Enteignung der Kapitalgeber.

      Direkt und indirekt.

      Allerdings ist es naheliegend, dass die ramponierten deutschen Kurse sich eigentlich langfristig erholen sollten, wenn nicht wieder ein falsches Signal aus unserer
      Regierungszentrale kommt.

      In Italien ist unser Kanzler schon wieder sogar nach seiner Abwahl willkommen.

      Zwischen den Zeilen lesen!
      Avatar
      schrieb am 24.08.03 15:48:56
      Beitrag Nr. 39 ()
      Oswald11

      Wo bleiben die Texte zum Dax von 2000 :confused: oder waren es 200 :laugh: Heute noch keine Morphosys gebasht:eek:

      Schürger

      Wird sich das jemals ändern:confused: ich denke:look: nein :eek:

      Unsere Vorstände gehen Risiken ein:eek: die sie nicht tragen und verantworten können und die Börsengemeinde wird weiter in der Masse eine je nach Wetterlage geprägte Lemmingfamilie sein. Gestern was alles dem Untergang geweiht und heute denkt man langsam über die Möglichkeit eines Fortbestands der Welt nach.

      Deutschland hat mal bedeutende Unternehmen auch an den Kapitalmärkten gehabt, auf den Märkten selbst ist die Bedeutung noch vorhanden, in der Marktkapitalisierung ist das nicht zu sehen und das hat klare Gründe und die liegen in der deutschen Gesellschaft, Politik und Vorstände nehmen sich da nicht viel.

      Das Kapital der Unternehmen wurde von praktisch allen Vorständen in hauptsächlich amerikanischen Schrottfirmen investiert, um Investitionen in den heimischen Wirtschaftsstandort machen die Herren einen Bogen. Die Politik ist ebenso großzügig mit Geldgeschenken ins Ausland, ob nun Kuweit befreit oder Europa vereinigt werden soll:eek: finanziert wird es mit deutschem Kapital.

      Wir sollten uns mal um unsere eigene Zukunft kümmern. Morgen könnte ja die Welt real existieren:look: die heute angedacht worden ist:look: Das ist zu schwer für unsere Unternehmenslenker, die spielen lieber Opfer ihrer eigenen Gestaltung und beklatschen wie Achleitner von Allianz den steigenden Aktionärsanteil aus dem Ausland. Überhaupt investieren Ausländer in Deutschland, wo wir selbst den Glauben an Investitionen aufgegeben haben. E.ON mit dem Verkauf der Anteile an der Hypo ist ein trauriges Beispiel dafür. Wie kann man selten dümmlich Aktien nahe Tiefkurs verkaufen, weil allgemeine Diversifikationsgedanken gerade nicht trendy sind oder was:confused: :laugh:

      Erinnert an den Verkauf des Wintermantels im Hochsommer, natürlich hat der Wintermantel im Hochsommer keine sofort einleuchtende Existenzberechtigung:laugh: und nun wundert man sich über den kommenden Winter:eek: welch Wunder:laugh:

      Was einfach übersehen wird, die Temparaturen entwickeln sich nie nur in eine Richtung, Aktien steigen auch ab und zu:laugh: besonders nach Verkäufen:laugh: und sie haben einen Sinn auch im Kurs oberhalb einer Zockersicht, von allgemeiner Risikotheorie bis zum Zukunft ausschließenden Skeptizismus ist es nur ein kleiner Schritt und Zukunft gibt es trotz der Glanzleistungen:laugh: deutscher Vorstände.

      Die ganzen Volkswirte, Fondsmanager, sonstige Schreiberlinge verrennen sich mehr als mancher buy and hold Anleger:laugh: wie man an der Performance von gemanagten Fonds sehen kann. Das ist das von Codiman beschriebene MLP Syndrom:laugh: Schlau waren sie alle:laugh:

      Mittelfristig muß die Börse wieder zurück zu stabilen Verhältnissen, ihrer Funktion der Kapitalbereitstellung für reale Märkte, reale Beschäftigung, reales Wachstum gerecht werden. Die Bürokraten vom Bafin und ähnliche Kostgänger einer effizienten Wirtschaft gehören in ihrer Vermehrungstendenz gestoppt, die konnten die größten Betrügereien an der Börse nicht verfolgen und für die restliche Zerstörung dieses Kapitalmarkts brauchen wir die auch nicht. Was die sich in ihrem Glauben alle seien Opfer und keiner trägt Verantwortung beim Problematisieren der Aktienanlage geleistet haben:mad: ist historisch ohne Beispiel.

      Nach Sanio vom Bafin gehört Ackermann von der Deutschen Bank nach Hause geschickt, die Spezialisten bei Allianz und MüRü haben ihren Weg schon gefunden.

      Bei unseren Politikern ist Hopfen und Malz nicht nur bei den Sozen verloren, die CDU lügt sich auch gern was in die Tasche und ganzheitliche Ansätze reichen nur bis zum eigenen Einkommen.

      Es regt sich kein Schwein über die letztlich jeden Lebensversicherungskunden und jeden Aktionär treffenden Fehlentscheidungen auf, die Deutschen sind gesittet und gehorsam:laugh: die Schuldigen werden am unteren Rand der Einkommensskala gesucht und gefunden. Vielleicht sollte man dort auch die Verantwortung ansiedeln, bei Börsenspielen schlagen Affen auch Profs und überzahlte Manager:laugh:

      Jedenfalls sind die Experten:laugh: aus dem Anfang dieses Threads nicht die Krönung:eek:

      Glück auf
      Avatar
      schrieb am 31.08.03 09:01:54
      Beitrag Nr. 40 ()
      Was ist der einzige Lerneffekt aus den ganzen Kurskatastrophenorakeln der letzten Monate:confused:

      Eine ordentliche Frustquote ist immer gut und mit welchen Geschützen wurde hier aufgefahren:confused: und alles Nonsens:laugh:

      2 x 3 macht 4
      Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
      Ich mach` mir die Welt
      Widdewidde wie sie mir gefällt ....

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.08.03 09:18:48
      Beitrag Nr. 41 ()
      :laugh: :laugh: up up and away :laugh: :laugh:

      invest2002
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 21:08:52
      Beitrag Nr. 42 ()
      Wir nähern uns also weiter dem nächsten Crash an, Tag für Tag, Euro für Euro :eek: aber selbst der fällt aus:laugh: vor jedem Abgang gibt es einen Anstieg und darauf erstmal eine Topbildung mit folgend reichlich Zeit.

      Das übersehen einfach die Panikkommentatoren.

      Glück auf
      Avatar
      schrieb am 06.03.04 19:36:47
      Beitrag Nr. 43 ()
      die topbildung ist gerade im gang :)
      dauert wohl noch 2-3 monate bis zur vollendung :D
      Avatar
      schrieb am 06.03.04 23:03:44
      Beitrag Nr. 44 ()
      #43

      Sehe ich auch so.
      Denke aber, der Topf könnte schon früher den Deckel bekommen.:D
      Avatar
      schrieb am 07.03.04 08:49:14
      Beitrag Nr. 45 ()
      Irgendwie wissen wir, dass wir nichts wissen. Das steht fest.
      Ich denke die Wirtschaftsdaten der vergangenen Wochen waren hier wie in USA eingetrübt. M.E. ist es nur noch eine Frage deer Zeit bis die Börse darauf reagiert.
      Man solle nicht vergessen dass die Börse in den letzten 12 Monaten 90% vorausgelaufen ist.

      An neue Jahreshochs glaube ich nicht.
      Leider war das auch meine Meinung bei DAX 3600.

      Grüße Luciana:look:
      Avatar
      schrieb am 07.03.04 09:24:15
      Beitrag Nr. 46 ()
      ich würde neue jahreshochs nicht ausschließen.
      aber ich gehe nicht von einer signifikanten überschreitung der bisherigen aus.
      Avatar
      schrieb am 07.03.04 09:48:29
      Beitrag Nr. 47 ()
      Am Ende landet das Produktivvermögen dort:eek: wo es einen Sinn findet:look:



      Der bisherige Anstieg im Dax war durch eine Legung einmaligen Skeptizismus begründet, von Euphorie oder Glauben an eine Kurszukunft ist das im Dax noch hin:laugh: Da haben mal eben die Kapitalsammelstellen ihre Hedges als Schieflage und ihren niedrigen Investitionsgrad als nur noch bedingt reduzierbar:laugh: erkannt.

      Der Dax und hier zentral der Finanzsektor:look: sind weiter international eklatant unterbewertet.

      Gründe für einen nachhaltigen Kursrückgang gibt es einfach nicht.

      Glück auf


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wenn das keinen Crash gibt