Sixt VZ / ST --- sonst nix --- *smile* (Seite 56)
eröffnet am 09.05.03 12:23:07 von
neuester Beitrag 19.04.24 09:34:02 von
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Ich halte meine Stücke, auch nach der Dividendenausschüttung, denn SIXT ist einfach ein Gewinnbringer auf Expansionskurs.
Andrew
Andrew
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.037.587 von Andrew6466 am 21.06.18 19:16:39
Ich habe den Anstieg vor der Dividendenausschüttung genutzt und meine Gewinne mitgenommen bei Sixt Vz.! Die Dividende wird vom Kurs abgezogen und wenn sich die Aktie nicht erholt(wie z.B. bei Freenet geschehen nach der HV),hat man auch nix von der Dividende!Mir waren Kursgewinne lieber und das freigewordene Kapital kann man gut für andere Aktienwerte zum Einstieg nutzen!
Zitat von Andrew6466: Kann ja alles sein, nur verstehe ich nicht, wie man vor der Dividendenausschüttung verkaufen kann?!
Andrew
Ich habe den Anstieg vor der Dividendenausschüttung genutzt und meine Gewinne mitgenommen bei Sixt Vz.! Die Dividende wird vom Kurs abgezogen und wenn sich die Aktie nicht erholt(wie z.B. bei Freenet geschehen nach der HV),hat man auch nix von der Dividende!Mir waren Kursgewinne lieber und das freigewordene Kapital kann man gut für andere Aktienwerte zum Einstieg nutzen!
Kann ja alles sein, nur verstehe ich nicht, wie man vor der Dividendenausschüttung verkaufen kann?!
Andrew
Andrew
Schön, wie sich der spread schließt. Über 50 Prozent waren einfach nicht normal.
Nanu, heute schon ex Dividende? Hat jemand eine Erklärung für den "Absturz"?
Danke im Voraus.
EF
Danke im Voraus.
EF
Ist wer Donnerstag in München bei der HV und kann schreiben ob es was neues gibt Danke
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.990.351 von JackB am 15.06.18 04:27:33
Ich halte die Vorzüge, die in meinen Augen zu "preiswert" sind.
Ich halte die Vorzüge, die in meinen Augen zu "preiswert" sind.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.927.525 von valueanleger am 07.06.18 07:19:33
Ja, die Aktien haben einen Käufer gefunden, aber offensichtlich erst zu einem Preis, der sogar noch unterhalb des um 7% gesunkenen Börsenkurses lag.
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/10608057-sixt-gru…
Insofern ist es eine gut nachvollziehbare Logik, dass auch der Börsenkurs deutlich zurückgeht. Warum sollte ein Anleger an der Börse einen wesentlich höheren Preis zahlen als den, zu dem der Mehrheitsaktionär, der das Unternehmen sicher besser kennt als sonst jemand, zur Abgabe eines großen Pakets bereit ist?
Der Verkauf ist sicher kein Grund für einen grundsätzlichen Vertrauensverlust in das Unternehmen. Aber doch berechtigter Anlass, sich über den Preis Gedanken zu machen.
Zitat von valueanleger: Das ist Börsenlogik:
Die Gründerfamilie Sixt trennt sich von knapp 3% ihrer Aktien und der Kurs fällt zeitweise um über 7%.
Hallo - die 3% von der MK haben auch einen Käufer gefunden!!!
Ja, die Aktien haben einen Käufer gefunden, aber offensichtlich erst zu einem Preis, der sogar noch unterhalb des um 7% gesunkenen Börsenkurses lag.
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/10608057-sixt-gru…
Insofern ist es eine gut nachvollziehbare Logik, dass auch der Börsenkurs deutlich zurückgeht. Warum sollte ein Anleger an der Börse einen wesentlich höheren Preis zahlen als den, zu dem der Mehrheitsaktionär, der das Unternehmen sicher besser kennt als sonst jemand, zur Abgabe eines großen Pakets bereit ist?
Der Verkauf ist sicher kein Grund für einen grundsätzlichen Vertrauensverlust in das Unternehmen. Aber doch berechtigter Anlass, sich über den Preis Gedanken zu machen.
>>> Nur sehe ich halt den Markt, und schließe daraus was er "denkt".
Ahh, ok - das las sich anders.
Der Spread war in der Vergangenheit schon öfter so hoch.
Ahh, ok - das las sich anders.
Der Spread war in der Vergangenheit schon öfter so hoch.
Hallo,
>>>Ich bin bald 20 Jahre in Sixt investiert und kann mir einen Verkauf überhaupt nicht vorstellen, sowiel kann da keiner hilegen, das die Fam. Sixt das über Hundertjährige Unternehmen verkauft.
Hatte ich auch nicht behauptet, sehe ich absolut genauso. Nur sehe ich halt den Markt, und schließe daraus was er "denkt".
>>>Bei uns in der Familie werden sehr viel Klamotten übers Netz geordert, weil das durch die Stadt fahren und nur eine beschränkte Auswahl haben mit Kindern echt nerven kann.
Dann gehe ich mal auf diesen einen Punkt ein: Kleidung wird schon seit Jahrzehnten im Versandhandel gekauft. Durch das Internet hat sich da etwas verschoben (von Otto nach Amazon etc.), aber den stationären Laden bringt das nicht um.
>>>Klar richtig drin sitzen kann man nicht,
Noch schlimmer, Probefahren kann man auch nicht.
Außerdem ist eine Auto so teuer, dass man es nicht mal schnell nebenbei kauft.
Was ich mir aber gut vorstellen kann ist sogenannter Beratungsdiebstahl (anschauen und probefahren im Autohaus, kaufen aber online). EDIT: Wurde einen Beitrag später ja auch schon angesprochen.
>>>Soweit ich mal gelesen habe, testen viele bei Sixt auch mal den zukünftigen Wagen übers Wochenende.
Richtig. Deshalb bekommen solche Dienstleister von den Herstellern auch große Rabatte, es gibt keine bessere Werbung (und die Kunden zahlen auch noch dafür). Siehe auch Taxis und Fahrschulfahrzeuge.
>>>Dieser von mir genannte Großkunde, nenne absichtlich keinen Namen, fährt die PKW der gehobenen Klasse nunmehr umsonst, da nach Tausch der KFZ diese noch den Preis bringen, den er bezahlt hat, am normalen Endkundenmarkt
Ich vermute, dass das bei Autovermietern ähnlich ist. Die Fahrzeuge werden ein paar Monate eingesetzt und dann zum Einkaufspreis wieder verkauft.
Stefan
>>>Ich bin bald 20 Jahre in Sixt investiert und kann mir einen Verkauf überhaupt nicht vorstellen, sowiel kann da keiner hilegen, das die Fam. Sixt das über Hundertjährige Unternehmen verkauft.
Hatte ich auch nicht behauptet, sehe ich absolut genauso. Nur sehe ich halt den Markt, und schließe daraus was er "denkt".
>>>Bei uns in der Familie werden sehr viel Klamotten übers Netz geordert, weil das durch die Stadt fahren und nur eine beschränkte Auswahl haben mit Kindern echt nerven kann.
Dann gehe ich mal auf diesen einen Punkt ein: Kleidung wird schon seit Jahrzehnten im Versandhandel gekauft. Durch das Internet hat sich da etwas verschoben (von Otto nach Amazon etc.), aber den stationären Laden bringt das nicht um.
>>>Klar richtig drin sitzen kann man nicht,
Noch schlimmer, Probefahren kann man auch nicht.
Außerdem ist eine Auto so teuer, dass man es nicht mal schnell nebenbei kauft.
Was ich mir aber gut vorstellen kann ist sogenannter Beratungsdiebstahl (anschauen und probefahren im Autohaus, kaufen aber online). EDIT: Wurde einen Beitrag später ja auch schon angesprochen.
>>>Soweit ich mal gelesen habe, testen viele bei Sixt auch mal den zukünftigen Wagen übers Wochenende.
Richtig. Deshalb bekommen solche Dienstleister von den Herstellern auch große Rabatte, es gibt keine bessere Werbung (und die Kunden zahlen auch noch dafür). Siehe auch Taxis und Fahrschulfahrzeuge.
>>>Dieser von mir genannte Großkunde, nenne absichtlich keinen Namen, fährt die PKW der gehobenen Klasse nunmehr umsonst, da nach Tausch der KFZ diese noch den Preis bringen, den er bezahlt hat, am normalen Endkundenmarkt
Ich vermute, dass das bei Autovermietern ähnlich ist. Die Fahrzeuge werden ein paar Monate eingesetzt und dann zum Einkaufspreis wieder verkauft.
Stefan
Sixt VZ / ST --- sonst nix --- *smile*