checkAd

    HEMISPHERX BIO>>> DAS IST JA HEFTIG!!!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.05.03 18:17:52 von
    neuester Beitrag 04.12.03 14:07:50 von
    Beiträge: 129
    ID: 731.982
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 7.868
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Biotechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,9000+59,66
    0,5922+44,44
    7,3500+43,84
    11,690+40,84
    0,7000+36,69
    WertpapierKursPerf. %
    10,110-13,44
    8,2200-13,47
    7,6100-17,20
    1,6100-18,27
    2,1200-21,77

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.05.03 18:17:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      +++ Forschungsreihen beflügeln Kurs +++

      Spekulative Anleger schauen sich heute einmal HEMISPHERX BIO an - schon im vergangenen Jahr machte die Aktie dank spektakulärer Kaufempfehlungen einzelner Analystenhäuser auf sich aufmerksam!

      HEMISPHERX bietet therapeutische Produkte zur Behandlung von HIV und für das chronische Erschöpfungssyndrom CFS an. Hoffnungsträger ist dabei das experimentelle Medikament Ampligen. Laut Analysten-Schätzungen soll der Umsatz bei Ampligen für die Anwendungsbereiche HIV und CFS schon im ersten Jahr USD 160 Mio. betragen, nimmt man an, dass lediglich eine Marktpenetration von 0.5 Prozent durchzusetzen ist.

      Experten bemessen die Wahrscheinlichkeit einer Marktzulassung für Ampligen in den USA und Europa auf rund 90%. Demzufolge kamen in den vergangenen Monaten Kaufstudien mit Kurszielen bis USD 25 in Markt – bei einem derzeitigen Kurs von USD 2.75 noch immer ein Potenzial von rund 800%! Da steckt also eine gehörige Portion Optimismus drin, aber selbst bei Kursanstiegen in den Bereich USD 8-12, die wir in den kommenden Monaten durchaus dem Titel zutrauen, wären Kurspotenziale zwischen 200 und 350% auszuloten! Klingt abenteuerlich, mit einer kleinen spekulativen Position können Sie diesen heißen Ritt aber wagen, denn in den vergangenen Tagen kamen nun wieder richtig gute News in den Markt, was sich dann auch gleich im Kurs bemerkbar machte:

      Mit dem Baylor College of Medicine in Houston ist HEMISPHERX BIO eben bei der Entwicklung von Ampligen in eine Kooperation eingetreten. Diese Einrichtung wird bei der Erforschung von Krebs- und Gen-Therapien mit mehreren Millionen Dollar vom National Health Institut unterstützt. Gestern nun meldete man, dass man Ampligen auf Anfrage der Behörden in Singapur nun auch zur Behandlung der SARS-Infektion testen wird. Zusammen mit dem Genome Institut of Singapore wird man zudem das Medikament Alferon gegen SARS testen.

      Gestern schloss der Titel bereits exakt auf Tageshoch 17 1/2% höher bei USD 2.75 (WKN 906 543, Reuters HEB, Kurs aktuell EUR 2.35, Stop-Loss EUR 2)!


      HEFTIG...in US steht der Kurs verzögert

      BEI 3,34!!!
      Avatar
      schrieb am 14.05.03 18:27:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      .. aber sonst hast du keine schramme ?

      oh gott, wie elendig ...
      Avatar
      schrieb am 14.05.03 18:31:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      AACH... WIE SCHADE DAS ICH DIESEN TEXT NICHT VERFASST HABE!


      ...und noch bedauerlicher ist...nicht früh genug drin zu sein...


      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 15.05.03 11:11:39
      Beitrag Nr. 4 ()
      nun..die Umsätze waren gestern nicht schlecht!

      und...sie setigt weiter!

      in ein paar Wochen soll wohl das Genehmigungsverfahren laufen....

      Wenn das durch geht....

      Dann wird sie wohl bald mit Gap eröffnen...

      Freefloat ist ja nicht hoch....
      Avatar
      schrieb am 15.05.03 12:52:29
      Beitrag Nr. 5 ()
      GREY.....ne schramme HAT!

      :laugh: :laugh: :laugh:

      KZ 10 EUR...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.05.03 14:47:35
      Beitrag Nr. 6 ()
      irgendsoein depp musste ja zu dem tipp von wo noch was pushendes, sinnentleertes posten ... ich lach mich schlapp, du arme socke ;)
      Avatar
      schrieb am 15.05.03 20:19:03
      Beitrag Nr. 7 ()
      hy meistersocke.

      hier kann jeder immernoch das posten was er will !!!:cool:
      solange er keine lügen verbreitet !!!!!!!!!!!!
      diese beleidigungen von irgendwelchen hinterländler
      gehen mir auf den senkel.
      können selbst keine infos liefern aber andere beleidigen.

      du bist der meister, ich verneige mich.
      Avatar
      schrieb am 15.05.03 20:58:34
      Beitrag Nr. 8 ()
      @greyhound-cc

      Hast du Erfahrung mit Genehmigungsverfahren? Wenn ja, weist du vielleicht wie lange es dauert bis dieses Verfahren abgeschlossen ist?

      Gruß Jonny
      Avatar
      schrieb am 16.05.03 07:27:40
      Beitrag Nr. 9 ()
      MOR´JEN MÄDELS...
      ;) ;)

      :laugh: :laugh: :laugh:

      PASST HEUTE AUF WAPME AUF....

      Die haben im ersten Q1/2003 mehr UMSATZ gemacht ALS IM GANZEN JAHR 2002!!!

      2. MÄRZ EBIT POSITIV!

      ZU HEMI...werde ich später noch was sagen....

      Muss jetzt erstmal ein Frühstück einnehmen....und die FT Lesen.....

      Das schönste am MORGEN ...JAVA & FT.....

      Bis später...

      :kiss: ;)
      Avatar
      schrieb am 17.05.03 11:15:47
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ampligen(R) is a experimental, double stranded RNA drug acting potentially as an immunomodulator and antiviral. Based on in vitro studies, Ampligen(R) is believed to stimulate the immune system as well as destroy viruses directly. The product is currently in Phase 3 clinical trials for the potential treatment of Chronic Fatigue Syndrome (CFS) and in two Phase 2b clinical trials for the potential treatment of HIV/AIDS. SARS, which is believed to be a coronavirus and the HIV virus both belong to the group of ribose nucleic acid (RNA) viruses which frequently change and mutate, though the coronavirus is less complex than the HIV virus. The Company and the U.S. Government sponsored researchers are currently evaluating the Company`s RNA drug platform as a potential treatment against human SARS. Results are expected to be announced shortly.
      Avatar
      schrieb am 17.05.03 11:23:36
      Beitrag Nr. 11 ()
      http://http://www.hemispherx.net/content/investor/RESEARCH%2…

      DA IST DIESES JAHR EINIGES IN DER PIPE!

      UND STUFE 3 des AMPLIGEN ist kurz vor ABSCHLUSS!

      SINGAPUR´S REGIERUNG WILL DAS MITTEL EINSETZEN...usw.usw...

      AMPLIGEN MARKTPOTENTIAL....rd. 1,2 MILLARDEN DOLLAR!
      Avatar
      schrieb am 18.05.03 09:55:32
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hemispherx leitet Zusammenarbeit auf SARS mit Genom-Institut von Singapur ein

      Firma stößt Bemühungen aus, SARS mit seinen Leitung Produkten Ampligen® und Alferon® N zu bekämpfen



      Philadelphia, PA, Dienstag, Mai 13, 2003: Hemispherx Biopharma, Inc. (Amex: HEB), das heute verkündet werden, daß, in Erwiderung auf einen Dringlichkeitsantrag von der Singapur Regierung, sie eine Forschung Zusammenarbeit auf SARS mit seinem Alferon® N Produkt einleitet, das bereits eine volle kommerzielle Lizenz in Singapur empfangen hat und Ampligen®, eine doppelte angeschwemmte experimentelle Droge der RNS, die auch in den coronaviruses aktiv ist (SARS ist ein menschliches coronavirus).

      Vollendungen Des Gemeinschaftlichen Partners
      Der Zusammenarbeit Partner ist das Genom-Institut von Singapur (GIS). GIS ist ein Regierung finanziertes Forschungsinstitut unter Agentur für Wissenschaft, Technologie und Forschung (Ein-Stern), die Äquivalent Singapurs des National Science Foundation und der nationalen Institute der Gesundheit in den Staaten von Amerika ist. Das GIS ist eins der sehr wenigen Forschungsinstitute global, die erfolgreich das Genom der SARS Viren der Reihe nach ordneten, wie gerade veröffentlicht in Lancet-Ausgabe 361, Nr. 9369, 2003.

      Über SARS
      Entsprechend der CDC ist strenges akutes Atmungssyndrom (SARS) eine Atmungskrankheit, die vor kurzem in Asien, in Nordamerika und in Europa berichtet worden ist. Wissenschaftler an CDC und an anderen Labors haben ein vorher unerkanntes coronavirus bei Patienten mit SARS ermittelt. Es ist mehr als sieben Wochen jetzt da die Krankheitverbreitung von seinem Geburtsort in Südchina, zum der Welt auf Alarm zu setzen. Dennoch mit mehr als 7296 Fällen, hat 526 Todesfälle in 28 Ländern, plus 63 wahrscheinliche Fälle in den VEREINIGTEN STAATEN, die Krankheit besonders die asiatischen Märkte geschaukelt. Sterblichkeitsrategesamtes sind 15% und übersteigen 50% bei älteren Patienten.

      Tiermodelle, die Alferon in SARS auswerten
      Das menschliche SARS wird jetzt geglaubt, um an einem Vogel oder Schwein coronavirus zu liegen, das "gesprungen" von einer Tiersorte zu anderen. Mehrfache Virenveränderungen sind das Auftreten wegen der ` Transport-Sorte "Bewegung des Virus. Eine unabhängige Studie, in einer Schweinbevölkerung von nah an 2000 Tieren in Texas, lebend unter typischen field/farm Bedingungen, ist in die Tiere geleitet worden, die mit Alferon®, in den niedrigen Dosen behandelt werden und mit Placebo in Überleben Rate ausgedrückt verglichen sind. Diese Ferkel coronavirus Studien werden kurz beschrieben. Komplette Untersuchungen an Tieren sind nicht notwendigerweise vom Nutzen hinweisend, oder ermangeln Sie davon, in den Menschen, die unabhängige Untersuchung benötigen, um Sicherheit und Wirksamkeit auszuwerten.

      Alferon® Kraft
      Alferon®, das aus acht Formen hohem gereinigtem Alphainterferon besteht (abgeleitet von den menschlichen weißen Blutzellen) ist in den Laborstudien demonstriert worden, um bis 100mal als recombinant (bakteriell abgeleitetes) Interferon (rIFNs) stärker zu sein-. Demgegenüber bestehen rIFN aus nur einer molekularen Form IFN und ermangeln den notwendigen Zucker oder die Kohlenhydrate, die notwendig sind, menschliche Antikörperanordnung zu vermeiden. Antikörperanordnung kann den klinischen Nutzen von IFN. SARS zerstören sollte gelten als eine mögliche Anzeige für Alferon®, das in einem experimentellen Stadium der Entwicklung für diese Störung ist und das eine kommerzielle Zustimmung in Singapur und in anderen Bereichen von Asien für eine spezifische STD Kategorie hat, einschließlich der refraktären Verletzungen, die durch HPV Virus verursacht werden.

      Ampligen® und VEREINIGTE STAATEN Regierung förderten fortwährende Studien mit SARS
      Ampligen® ist eine experimentelle, doppelte angeschwemmte als ein immunomodulator möglicherweise dienende und Antiviren RNS-Droge. Gegründet auf in-vitrostudien, wird Ampligen® geglaubt, um das immune System sowie anzuregen zerstören Viren direkt. Das Produkt ist z.Z. Phase 3 in den klinischen Versuchen für die mögliche Behandlung des chronischen Ermüdung-Syndroms (CFS-) und in den Zweiphasenklinischen Versuchen 2b für die mögliche Behandlung von HIV/AIDS. SARS, das geglaubt wird, um ein coronavirus zu sein und das HIV Virus beide der Gruppe der Viren der Nukleinsäure der Ribose (RNS) gehören, die häufig und mutate ändern, obwohl das coronavirus weniger kompliziert als das HIV Virus ist. Die Firma und die VEREINIGTE STAATEN Regierung geförderten Forscher werten z.Z. die RNS-Drogeplattform der Firma als mögliche Behandlung gegen menschliches SARS aus. Resultate werden erwartet, kurz verkündet zu werden.

      Die Firma unternimmt alle passenden Schritte, um seinen Patentzustand in Bezug auf seine Alferon® und Ampligen® Technologie für die mögliche Behandlung der menschlichen coronaviruses einschließlich SARS zu vergrößern. Die zwei Drogen werden auch geglaubt, um in bestimmten Laborversuchen synergistisch zu funktionieren.

      Über Hemispherx

      Hemispherx Biopharma, gegründet in Philadelphia, ist eine biopharmaceutical Firma, die an der Herstellung und der klinischen Entwicklung der neuen Drogewesen für Behandlung der Viren- und immun-gegründeten Dauerstörungen teilnimmt. Seine Flaggschiffprodukte schließen Alferon, Ampligen und Oragens mit ein. Diese Romanproteine und Nukleinsäuren werden für global wichtige chronische Virenkrankheiten und Störungen des immunen Systems einschließlich HPV, HIV, CFS- und der Hepatitis entwickelt. Seine Plattformtechnologie umfaßt die großen und kleinen Mittelbestandteile für mögliche Behandlung der verschiedenen chronischen Vireninfektion. Hemispherx hat ungefähr 400 Patente, seinen Zustand des geistigen Eigentums des Kernes, ein völlig in den Handel gebrachtes Produkt zu enthalten (Alferon N) und GMP bestätigten Produktionsanlagen für seine Roman pharma Produkte. Zu mehr Information besuchen Sie bitte www.hemispherx.net.


      Contact(s):
      Hemispherx Biopharma, Inc.,
      Dianne Wille, Beziehungen zwischen den Investoren
      (518) 398-6222, Telefax: (518) 398-6223

      Web site HEBs: www.hemispherx.net
      Avatar
      schrieb am 18.05.03 10:51:47
      Beitrag Nr. 13 ()
      @greyhound_cc:
      Ist ja nett gemeint mit der Dt. Übersetzung der HEB-Mitteilung. Verrät mir nur so viel: Software-Firmen mit Übersetzungsprogrammen = Strong Sell.
      "double stranded DNA" = "doppelt angeschwemmte DNA". Nett.
      Drogen werden vielleicht mal an Floridas Küste angeschwemmt - aber bestimmt kein Ampligen.....

      Gruß
      Götz
      Avatar
      schrieb am 18.05.03 12:03:02
      Beitrag Nr. 14 ()
      @greyhound_cc

      Das sind ja reichlich Informationen über die einzelnen Medikamente und deren Einsatzgebiete und Wirkung. Aber leider weis ich nun immer noch nicht, wie lange in der Regel so ein Genehmigungsverfahren dauert, und danach würde mich natürlich auch noch interessieren, wie lange es dauert damit Geld zu verdienen?
      Hat dazu irgnedjemand Erfahrungswerte aus anderen Firmen oder auch mit HEB? Wobei letztere ja nunmehr überreif sind, um mit ihren Produkten in den Markt zu gehen. Geforscht wird ja nun schon seit 1979 oder so.

      Gruß Jonny
      Avatar
      schrieb am 19.05.03 15:17:38
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hemispherx Reports Positive Independent Study Results of Alferon N in the Treatment of Pig Coronavirus -Animal Model of SARS-
      Monday May 19, 8:35 am ET

      PHILADELPHIA--(BUSINESS WIRE)--May 19, 2003--Hemispherx Biopharma, Inc. (AMEX: HEB - News)--

      * Amsterdam Group proves Koch`s Postulates on Human Coronavirus (SARS)
      * Clinical Study Shows Significantly Greater Survival Rates of Treated Piglets in Natural Outbreaks Low Dose Alferon N Effective within 4 days of Treatment

      Hemispherx Biopharma, Inc. (AMEX: HEB - News) reports the results of a "double-blinded" independent study conducted in a pig population suffering from the pig coronavirus, after therapeutic intervention with one of the Company`s lead Products, Alferon N. Newborn piglets, treated with Alferon N, even in low doses, had significantly greater survival rates than placebo-treated, control, piglets.

      Recent tests, May 14, 2003, at the Erasmus Medical Center, Amsterdam, confirm "the proof that a coronavirus is the primary cause of the disease" (human SARS) by fulfilling Koch`s Postulates thru the serial steps of coronavirus isolation (from man), reintroduction of virus and recreation of disease in macaque monkeys.

      About SARS Models in Animals

      Since human SARS apparently has its roots in animal coronavirus, the Company believes that the drug`s effect in the animal study may be relevant to potential human applicability. However, further independent investigation is required to evaluate safety and efficacy in humans. In man, mortality with SARS can exceed 50% in certain age groups.

      About Alferon N

      Alferon N (Interferon alfa-n3, human leukocyte derived) is a highly purified, natural source, glycosylated, multispecies alpha interferon product, composed of eight forms of high-purified alpha interferon. It is the only natural-source, multispecies alpha interferon currently sold in the U.S. for the treatment of condylomata HPV and is also approved for sale in certain other countries, notably including Hong Kong (Republic of China) and Singapore.

      About the Clinical Study in Farm Animals

      Transmissible coronavirus is a devastating disease in piglets, especially in high-density living facilities, and can result in high mortality, even approaching 100% mortality in piglets less than 14 days of age. The Study was conducted in a piglet population of 1740 animals in Texas, U.S.A., living under typical field/farm conditions. During a natural outbreak of Pig Coronavirus, groups of piglets were treated for 4 consecutive days with placebo or 1.0, 10.0 or 20.0 international units of Alferon N. Survival data were analyzed by age of treatment and dosage. All dosages of Alferon N improved survival rates (p (less than) 0.01) and certain groups (higher dosage) had very significantly greater (p (less than) 0.001) survival rate of 94.6% (p (less than) 0.001 means that the probability of the results being by chance alone is less than 1 in 1000). Thus, Alferon N therapy modulates the natural course of otherwise very high morbidity and mortality commonly seen with Pig Coronavirus infections. In contrast, vaccination of pigs still results in unacceptable high death rates, suggesting that natural alpha interferon, such as Alferon, may be a superior treatment approach to nature porcine coronavirus outbreaks.

      Background to the Study

      The independent clinical study in piglets was performed by researchers in Amarillo, Texas, A&M Diagnostic Laboratory, DeKalb Swine Breeders, Inc. and Department of Pathobiology, College of Veterinary Medicine at the Ohio State University. Alferon N was provided and the study was performed several years before the present SARS outbreak and knowledge that porcine or avian coronavirus may "jump" across animal species to man. Other studies have independently collaborated the antiviral benefit of human leukocyte interferon in lower animal species (1994-2003) on viruses other than porcine coronaviruses.

      About Hemispherx

      Hemispherx Biopharma, based in Philadelphia, is a biopharmaceutical company engaged in the manufacture and clinical development of new drug entities for treatment of viral and immune-based chronic disorders. Its flagship products include Alferon and the experimental immunotherapeutics/antivirals Ampligen and Oragens. These novel proteins, approved for a category of STD infection, and experimental nucleic acids are being developed for globally important chronic viral diseases and disorders of the immune system including HPV, HIV, CFS and Hepatitis. Its platform technology includes large and small agent components for potential treatment of various chronic viral infections. Hemispherx has approximately 400 patents comprising its core intellectual property estate, a fully commercialized product (Alferon N) and GMP certified manufacturing facilities for its novel pharma products. For more information please visit www.hemispherx.net

      Information contained in this news release other than historical information, should be considered forward-looking and is subject to various risk factors and uncertainties. For instance, the strategies and operations of Hemispherx involve risk of competition, changing market conditions, change in laws and regulations affecting these industries and numerous other factors discussed in this release and in the Company`s filings with the Securities and Exchange Commission. Any specifically referenced investigational drugs and associated technologies of the company (including Ampligen® and Oragens(TM)) are experimental in nature and as such are not designated safe and effective by a regulatory authority for general use and are legally available only through clinical trials with the referenced disorders. The forward-looking statements represent the Company`s judgment as of the date of this release. The Company disclaims, however, any intent or obligation to update these forward-looking statements. Clinical trials for other potential indications of the approved biologic Alferon® do not imply that the product will ever be specifically approved commercially for these other treatment indications. The Alferon® asset for overseas sales for a category of STD is currently being acquired by the Company as part of a multi-step purchase contract of inventory, intellectual property, commercial licenses and GMP approved facilities, which house the biological operations.
      Avatar
      schrieb am 19.05.03 15:56:40
      Beitrag Nr. 16 ()
      wer kann das mal übersetzen ?????????
      Avatar
      schrieb am 19.05.03 16:14:56
      Beitrag Nr. 17 ()
      30 jahre forschung und noch immer keine anwendung, jetzt soll´s SARS sein??? :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.05.03 15:00:28
      Beitrag Nr. 18 ()
      WICHTIG IST ALLEIN DAS KURZFRISTIG NEWS KOMMEN....

      UND...

      SIND SCHON ANGEKÜNDIGT!!!!!!!

      :D
      Avatar
      schrieb am 21.05.03 17:02:42
      Beitrag Nr. 19 ()
      @greyhound_cc

      News kamen doch schon. Zumindest wird bei der Nasdaq regelmäßig ein paar Neuigkeiten berichten, sowie z.B. heute wieder. Ist aber auch keine besondere Nachricht. Wir warten wohl eher auf eine Meldung über konkrete Aufträge bzw. die Zulassung eines Medikamentes.

      Gruß Jonny
      Avatar
      schrieb am 21.05.03 18:36:42
      Beitrag Nr. 20 ()
      SARS: Newly NIH Sponsored Studies of Potential Therapies for SARS Now Finds Hemispherx` Ampligen among the Most Active from a Large Pool of 70 -Seventy- Drug Candidates
      Wednesday May 21, 12:12 pm ET

      PHILADELPHIA--(BUSINESS WIRE)--May 21, 2003--Hemispherx Biopharma, Inc. (AMEX: HEB - News) announced today that the Institute for Antiviral Research, sponsored by the National Institutes of Health (NIAID, Virology Branch, Contract No. 1-AI-85348) have just reported a comprehensive new study which screened many test compounds for potential therapy against SARS.

      The results of the study entitled "Potential therapies for SARS: Inhibitors of Human Coronavirus Strain OC43 by Antiviral Agents" have identified Ampligen®, a flagship investigational immunotherapeutic of the Company, as having unusually high and consistent antiviral activity against human coronavirus.

      About the Assay Method

      Human coronavirus (strain OC43) in different amounts was grown in African green monkey kidney cells and thereafter potential antiviral therapies ("the test compounds") were added. Each of the approximately 70 new drug candidates for SARS were introduced to determine levels of possible reduction in virus growth (called "virus yield reduction assay"). Thereafter, these drugs were ranked by their relative ability to inhibit virus and for their ability to protect the target cells from death or severe damage.

      About the Compounds Screened for Inhibiting Human Coronavirus

      A. "Traditional" Antivirals

      An unusual broad array of candidates was selected including many new drugs, submitted by various drug manufacturers, to NIH for screening (18 cpds), also many nucleoside analogues (21 cpds) known to be potentially active against HBV, HIV, herpes, etc.; marketed (FDA approved) antivirals, including ribavirin (for RSV, respiratory syncytal virus) and related compounds (5 cpds); formycin analogs and polyoxometalates and dendrimers and 5 non carbocyclic adenosine analogues (totaling 11 new cpds); new apoptosis inhibitors and new cyclin-dependent kinase inhibitors (6 cpds) as well as adenosine kinase inhibitors (3 cpds); plus miscellaneous phospolipase, attachment / penetration and bunga virus inhibitors, plus cyclohexamide and a coumadin analog (totaling 7 cpds). In total, these compounds represent multiple mechanisms of action designed to stop the human coronavirus at virtually every step of its multiplication within cells.

      B. Immune Modulators and Interferons

      Human Interferon gamma (recombinant) from Interimmune Corp. and Interferon - alpha consensus (recombinant, Intergen) from Amgen Corp. were also evaluated both alone and in combination. Both are FDA approved products widely used for the treatment of chronic granulomatous disease of lungs and hepatitis C, respectively. Ampligen®, an experimental immunotherapeutic in Phase 3 clinical testing, was provided by the Company under a research collaboration agreement with the NIH. A structurally related compound, termed PolyIC:LC, developed by the NIH scientists and widely available in the Republic of China as a potential broad-spectrum antiviral, was also tested.

      About the Results

      As compared to all therapeutic products tested, Ampligen ranked with the highest antiviral activity.

      Ampligen® was the most consistently active compound tested in the various assay methods used. A structurally related dsRNA compound, poly IC:LC, presently available in China, was not demonstrated to have any significant activity against human coronavirus.

      Similarly, ribavirin, which has been widely reported in the media to have been used in the SARS epidemic in Asia (alone or in combination with steroids), was also devoid of significant viral inhibitory activity.

      In contrast, Ampligen® demonstrated very high potency at low concentrations (0.4 micrograms per milliliter) and had a favorable safety profile (the ratio of concentration to damage normal cells relative to that necessary to stop viral growth). Only 1 compound, termed iodotubercidin, demonstrated similar potency, however, the results with this compound were very inconsistent within the multiple assay systems of viral inhibition, suggesting that it may provide unpredictable antiviral benefits, in contrast to Ampligen®.

      Relative Potency within the Immune Modulator Class: Ampligen(R)
      surpassed Recombinant IFN

      Both recombinant interferons given alone, provided less antiviral protection than Ampligen (greater than 50%) with the trademarked Intergen (Amgen Corp., originally selected for its high potency) providing only 28% protection and interferon gamma, trademarked Actimune, providing only 18% protection. In fact, to achieve antiviral protection against human coronavirus similar to Ampligen® alone, it was necessary to combine these two different recombinant IFNs, thereby achieving 52% antiviral protection. Except as occurs in the natural antiviral cocktail of alpha interferon, termed Alferon and owned by Hemispherx, the combination of two or more IFNs (recombinant) has been generally deemed too potentially toxic to justify human exposure.

      About Hemispherx

      Hemispherx Biopharma, based in Philadelphia, is a biopharmaceutical company engaged in the manufacture and clinical development of new drug entities for treatment of viral and immune-based chronic disorders. Its flagship products include Alferon and the experimental immunotherapeutics/antivirals Ampligen and Oragens. These novel proteins, approved for a category of STD infection, and experimental nucleic acids are being developed for globally important chronic viral diseases and disorders of the immune system including HPV, HIV, CFS and Hepatitis. Its platform technology includes large and small agent components for potential treatment of various chronic viral infections. Hemispherx has approximately 400 patents comprising its core intellectual property estate, a fully commercialized product (Alferon N) and GMP certified manufacturing facilities for its novel pharma products. For more information please visit www.hemispherx.net

      Information contained in this news release other than historical information, should be considered forward-looking and is subject to various risk factors and uncertainties. For instance, the strategies and operations of Hemispherx involve risk of competition, changing market conditions, change in laws and regulations affecting these industries and numerous other factors discussed in this release and in the Company`s filings with the Securities and Exchange Commission. Any specifically referenced investigational drugs and associated technologies of the company (including Ampligen® and Oragens(TM)) are experimental in nature and as such are not designated safe and effective by a regulatory authority for general use and are legally available only through clinical trials with the referenced disorders. The forward-looking statements represent the Company`s judgment as of the date of this release. The Company disclaims, however, any intent or obligation to update these forward-looking statements. Clinical trials for other potential indications of the approved biologic Alferon® do not imply that the product will ever be specifically approved commercially for these other treatment indications. The Alferon® asset for overseas sales for a category of STD is currently being acquired by the Company as part of a multi-step purchase contract of inventory, intellectual property, commercial licenses and GMP approved facilities, which house the biological operations.

      :-)
      Avatar
      schrieb am 22.05.03 08:59:44
      Beitrag Nr. 21 ()


      JETZT SIEHTS ABER SPITZE AUS FÜR HEMI.....

      :eek:

      Kam nachbörslich...

      und hatte entgegen allen Tagen vorher endlich auch nachbörslich AKTIVITÄT!
      Avatar
      schrieb am 22.05.03 09:02:32
      Beitrag Nr. 22 ()
      Avatar
      schrieb am 22.05.03 10:16:39
      Beitrag Nr. 23 ()
      und was soll ich nach dem Link sehen können ?

      no News - steht da :eek:
      Avatar
      schrieb am 22.05.03 10:23:26
      Beitrag Nr. 24 ()
      Avatar
      schrieb am 22.05.03 11:20:16
      Beitrag Nr. 25 ()
      Ich würde doch jetzt nicht verkaufen.....

      Wenn die durchsackt dann ist der einzige Grund das Shorties eindecken....weil da sollen ja noch weitere News kommen...**+++

      da ist ein gigantischer Posten short und schaut dir den chart an, insbesondere gestern....#

      Sie ging tief...sehr tief und schloss fast an Eröffnung....

      DRINBLEIBEN...der UPMOVE steht kurz bevor...
      Avatar
      schrieb am 22.05.03 12:52:48
      Beitrag Nr. 26 ()
      @greyhound_cc

      dein Posting #21. Diese Nachricht war aber nicht nachbörslich, die kam während der normalen amerikanischen Börsenzeit und sorgte für heftige Kursbewegung. Wie wir aber festgestellt haben, hat der Kurs zum Schluß dann aber 2 Cent unterm Vortagesniveau abgeschlossen. Das heißt für mich lediglich, daß die Amis da nichts extrem Kursrelevantes drin sehen. Wir müssen wohl noch auf eine Zulassung durch die FDA warten und auf die entsprechenden Vermarktungsverträge.

      Gruß Jonny
      Avatar
      schrieb am 22.05.03 13:22:14
      Beitrag Nr. 27 ()
      AUF JEDEN FALL..ist der SHORT INTEREST UM

      FAST 500.000 gestiegen zum 15. MAI...

      :eek:

      WENN DIE MELDUNG KOMMT MÜSSEN DIE SICH EINDECKEN...und der Ratio steht bei 10!!!

      Die haben gestern damit angefangen....

      Das ding geht bald durch die Decke...DER MFI zeigt gestern IMMER REIN!!!!

      Erklärt den Kursverlauf...

      Hat über erstem Kurs geschlossen....ein evening star....

      ;)
      Avatar
      schrieb am 22.05.03 14:50:18
      Beitrag Nr. 28 ()
      @greyhound
      @toejam

      habt einige interessant news gepostet,denke persönlich sehr positiv über weitere entwicklung von hemispherx.
      wenn man sich die sars meldung und den daraus resultierenden

      (von 0,10 auf 0,40 cent in ein paar stunden)

      400!!!! prozentigen kursanstieg

      diese woche bei viragen angesehen hat,
      ist klar dass hier noch unwahrscheinliches potential vorhanden ist.

      gruss
      sukashi
      Avatar
      schrieb am 23.05.03 09:37:41
      Beitrag Nr. 29 ()
      Keine Frage, hier schlummert Potential mit Anstiegsmöglichkeiten bis in den Bereich 20-24 US-Dollars laut USA-Analysten.

      Die News sprechen für sich. Zur Zeit "sell on good news". Kaufe in den fallenden Kurs, denn wenn es aufwärts geht, rast der Kurs in einer Sitzung zweistellig hoch. Das werde ich diesmal nicht verpassen.

      :) ;) :)
      Avatar
      schrieb am 23.05.03 09:58:18
      Beitrag Nr. 30 ()
      HI...leute!

      NUN...wer sich den Kursverlauf anschaut...und das ins Verhältnis setzt zum Short interest ...weiss was hier läuft!

      Fakt ist:

      1. Das was gestren und vorgestern an NEWS kam war nichts, aber auch garnichts schlechtes! Die Shorties haben das unterschätzt was da kommt...SIE MÜSSEN DEN KURS DRÜCKEN!

      Denn wenn die Meldung kommt wegen SARS bzw. das sie die erfolgreiche Testphase durchlaufen haben...und lt. gestriger Meldung sind 70 Medikamente im Test und HEMI´s Produkt mischt vorn mir bzw. hat aktl. die beste Antivirenwirkung...dann knallt das ding durch die Decke...

      auf Sicht von 6 Monaten...sind 8-10 USD DAS MINIMUM...länger auch 25 USD realistisch...das würde beschleunigt wenn Apligen...DURCHSCHLÄGT...geschätztes Marktpot. bei rd. 1,2 MILLARDEN DOLLAR...

      Auch gemeldet wurde das ALFERON jetzt in grösseren Mengen hergestellt wird aufgrund der Nachfrage....d. h. mehr UMSATZ...usw.

      JEDE MELDUNG EINES ANDEREN UNTERNEHMENS HÄTTE EIN HIGHFLY AUSGELÖST....habe dann nachgeschaut...warum sie stagniert...und exakt dann kamen die Daten über den SHORT INTEREST und jetzt sieht man was Sache ist....

      der SHORT IST GESTIEGEN...es hatte keiner mit einem solchen Hype gerechnet....JETZT DRÜCKEN SIE WAS DAS ZEUG HÄLT DENN DIE MELDUNG IST IN DER PIPE...UND WENN DIE KOMMT...DANN HABEN EINIGE SHORTIES MÄCHTIG PRObLEME!

      ;)
      Avatar
      schrieb am 23.05.03 10:19:06
      Beitrag Nr. 31 ()
      @greyhound

      Das massive Shortinterest hat bei HEB schon Tradition. Die Frage ist: Wissen die Shortseller mehr oder wird einfach ins Blaue spekuliert? Das Misstrauen gegenüber HEB ist immer noch
      sehr groß, anders kann der enttäuschende Kursverlauf trotz vieler sehr guter News nicht erklärt werden - man sieht ja bei
      Viragen, die bei eigentlich weniger bedeutenderen News explodiert sind (auch wenn es sich wohl nur um ein Strohfeuer handelt!?).

      Es bleibt also die Frage: Haben die Shorties Recht? Immerhin wurde früher von Ascensio fälschlicherweise behauptet, es gibt gar kein Produkt, oder es wäre toxisch etc. Wer mal ein bischen googelt und auf "medizinischen" Webseiten stöbert wird sehen, dass Ampligen in der Tat ein Hoffnungsträger ist und keinesfalls ein "Phantasieprodukt" ist.

      Wie dem auch sei, ich denke es wird noch ein bischen dauern bis der Durchbruch gelingt. Dank weltweiter Patente (über 300) und Vorsprung in der Wirksamkeit der Präparate gegenüber der Konkurrenz sollte das Risiko recht gering sein. Kurzfristig ist alles vage, langfristig sind die Chancen m.M. nach sehr gut.
      Avatar
      schrieb am 26.05.03 11:14:24
      Beitrag Nr. 32 ()
      um Fragen zu beantworten....

      1. das Genehmigungsverfahren sollte bis Ende Juni durch sein...

      2. ERFOLGSCHANCEN >>> ÜBER 90%!!!

      3. MARKTPOTENTIAL >>> 1,2 MILLARDEN USD... PATENTSCHUTZ rd. 4 Jahre....

      4. DIES IST KEINE TRADINGAKTIE!!!!

      5. SARS (tut mir leid für die Menschen) ERÖFFNET UNGAHNTE MÖGLICHKEITEN und AKTUELLE TESTPHASE LÄUFT BESTENS + DAS MITTEL IST HYPERAKTIV! GEHÖRT ZU DEN AKTIVSTEN!

      6. ALFERON PRODUKTION GESTEIGERT! AUFGRUND VON NACHFRAGE!


      Mehr brauche ich nicht und ....

      ein SHORT INTEREST VON 1,2 MILLIONEN SHARES ZUM 15.MAI...um über 400.000 gestiegen...sollten da EINDECKUNGEN KOMMEN....wegen der Nachrichten....dann knallts.... Ich tippe das der Kurs aufgrund weiter steigender SHORT´s zum Zusammenbruch des Kurses bzw. aufgrund der "schwitzenden" Shortie´s zusammengfaltet wurde...das AVERAGE VOLUMEN steigt täglich und rein von der Sache her ist das nur ein Frage der Zeit wann es eng wird....

      So...und jetzt....UP!

      so long...grey...

      ...der spürt das was in der Luft liegt!

      :kiss: :kiss: :kiss: ;) ;) ;)
      Avatar
      schrieb am 26.05.03 15:00:58
      Beitrag Nr. 33 ()
      #32 von greyhound_cc
      Hätte Fragen! Bitte um Antwort, dank im voraus

      1. Kann ein Kurs allein durch Short-Eindeckungen so stark fallen?
      2. Hat Du weitere News aussen denen, die ich in der NASDAQ Homepage gelesen habe oder warum bist Du so sicher, dass der Kurs durch die Decke knallen wird?
      3. Wie genau funktioniert das mit dem Shorten; weiss nur Ungefähres und würde mich über eine kurze und klare Erklärung freuen.

      :) ;) :)
      Avatar
      schrieb am 26.05.03 15:15:52
      Beitrag Nr. 34 ()
      Das unten aufgeführte habe ich gefunden und verstanden, aber wo kann ich shorten? Über jeden Broker?
      Glaubst Du da kauft einer mit der Hälfte, steigt im Hype aus und shortet dann wie irre, um den Kurs runterzubekommen, gleichzeitig billig einzusammeln und dann schnell raus mit den Shorts, bevor der nächste Boom kommt.
      Dieses Spiel wird viel arme unwissende Aktionäre in den Ruin stürzen.

      Wie hoch schätzt Du die Möglichkeit, dass Hemisp. wieder bald steigt?
      Werden auch Nachrichten und Präsentationa auf der ASCO in Chicago erwartet?

      Long/Short Equity

      Die Long/Short Equity ist die ursprüngliche Strategie eines Hedge-Fonds. Bei dieser Strategie werden auf der einen Seite unterbewertete Aktien gekauft. Auf der anderen Seite werden überbewertete Aktien durch Eingehen von Short-Future-Positionen und Leerverkäufe verkauft. Gehen die Aktienkurse der leer verkauften bzw. mit Short-Future-Positionen versehenen Aktien tatsächlich zurück, so bietet sich dem Hedge-Fonds die Möglichkeit, die verkauften Aktien günstiger zurückzukaufen (bzw. die Future-Position zu schließen). Die hierdurch erzielten Gewinne sollen mögliche Verluste der gekauften Aktien ausgleichen. Diese Strategie der Verlustabsicherung, das so genannte Hedging, gab dem ersten Hedge-Fonds seinen Namen. Kehrseite der Medaille ist allerdings, dass bei steigenden Kursen der leer verkauften Aktien Verluste entstehen, da die verkauften Stücke in diesem Fall zu höheren Kursen vom Leerverkäufer zurückgekauft werden müssen.

      :) ;) :)
      Avatar
      schrieb am 26.05.03 17:19:44
      Beitrag Nr. 35 ()
      Ich weiss nicht was falsch ist an Definition...aber irgendwas, ist!

      Meines Erachtens gehen die aktl. auf volles Risiko....und der Kurs steht eigentlich nach diesen Meldungen, einfach gesagt, falsch!

      Da der SI beträchtlich gestiegen ist...gehe ich von aus, daß die Shortýs...in Problemen sind. Denn aufgrund der Meldungen, dürfte der Kurs eigentlich nicht einbrechen. Nun gibt es Platz für Spekulationen...

      1. so werden viele denken....WOW..die NEWS sind gut, aber der Kurs sinkt, dann Insiderwissen???

      2. also steigen alle aus....weil sie denken des andere mehr wissen....

      3. ...und das gibt dem Shorty Platz sich einzudecken ohne den Kurs zu treiben.... das VOL ist beträchtlich angezogen in den letzten Tagen....besser kann es ein Shorty nicht haben...

      4. FAKT IS DES NEWS IN DER PIPE SIND und DER TIMEFRAME FÜR DEN SHORTY SEHR ENG IST....er hat rd. 10 Tage bei VOL...120.000 ...sinkt das VOL wieder und keiner verkauft...ändert sich das!
      Avatar
      schrieb am 27.05.03 10:57:31
      Beitrag Nr. 36 ()
      Müsste sich also doch heute schon ändern. Kannst Du netterweise mal Daten der shorts reinstellen.
      Denn der Kurs in Frankfurt hat sich mit +4 % leicht erholt, bzw. hält sich seit 2 Tagen. Tief erreicht? Hoffentlich!!!

      vielen Dank!

      :) ;) :)
      Avatar
      schrieb am 27.05.03 12:15:43
      Beitrag Nr. 37 ()
      Ob heute eine Kursrelevante Meldung kommt? Der Kurs ist auf jeden Fall mal wieder am steigen.

      Gruß Jonny
      Avatar
      schrieb am 27.05.03 13:44:01
      Beitrag Nr. 38 ()
      Die Prognosen für den Amex Biotech Index sind ja sehr erfreulich. :lick: :lick: :lick:

      Da werden wir doch noch nette Kurse bekommen.

      Gruß Jonny
      Avatar
      schrieb am 27.05.03 13:47:04
      Beitrag Nr. 39 ()
      Amex Biotech Index - Was passiert denn da?!


      Schafft der Biotechsektor die TRENDWENDE? In den letzten Wochen ist der Amex Biotech Index in eine Ausbruchbewegung übergegangen.

      Amex Biotech Index

      Kursstand : 433 Punkte

      Langfristiger Wochenchart mit Darstellung des ersten Kurshypes von 1999-2000 und dem anschließenden mehrjährigen Bärenmarkt 2000-2003.

      Unter den US Indizes entpuppt sich der Amex Biotech Index in den letzten Wochen als einer der technischen Outperformer.

      Der Index ist im mittelfristigen Zeitfenster extrem volatil. Daran erkennt man in Zügen die hohe Entwicklungsdynamik, die hinter der Nachrichtenlage des Biotechsektors steht. Phasen großen Fortschritts und von Stagnation wechseln sich relativ schnell ab. Im Biotechsektor ist die nachrichtentechnische Lage für mittelfristige Kursbewegungen enorm wichtig. Im Biotech-Experten ( http://www.biotech-experte.de ) erhalten Sie täglich die entscheidenden Informationen und Daten zum Biotech- und Pharmasektor weltweit und sind somit jederzeit uptodate bzgl. der Nachrichtenlage.

      Die erste Phase des Bärenmarktes verlief von 2000-2002 in Form eines großen hohen symmetrischen Dreiecks (A). Übergeordnet bildete sich ein Abwärtstrend heraus. Aufgrund der hohen Volatilität wechselten sich in diesem Abwärtstrend mittelfristige Kursanstiegs- und Kursverfallsphasen einander ab.

      Im April 2002 brach der Kurs crashartig regelkonform aus diesem Dreieck (A) nach unten aus. Der Key Support bei 380 Punkten wurde nach kurzer Gegenreaktion ebenfalls nach unten durchschlagen. Das charttechnische Kursziel aus dem großen symmetrischen Dreieck wurde allerdings noch nicht erreicht! Das bisherige Bärenmarkt-Tief liegt bei 275 Punkten und wurde am 11.07.02 ausgebildet; und zwar im Bereich einer wichtigen mehrjährigen "inneren" Aufwärtstrendlinie. Der mehrjährige Abwärtstrend seit 2000 war Mitte 2002 auf die mehrjährige "innere" Aufwärtstrendlinie aufgetroffen. Im Kräftespiel zwischen Bulle und Bär, standen sich also der mittelfristige Bär und der langfristige Bulle Mitte 2002 direkt gegenüber. Der Spielraum zwischen beiden gegensätzlichen Marktparteien war immer kleiner geworden. Eine Entscheidung mußte forciert werden.

      April bis Ende 2002 bildete sich nun eine 2. symmetrische Dreiecksformation (B) aus; und zwar auf eben dieser langfristigen "inneren" Aufwärtstrendlinie.

      3 Versuche des langfristigen Bullen über das Widerstandscluster bei 380 Punkten auszubrechen, wurden abgeblockt. Auf der anderen Seite konnte der langfristige Bulle in Form der besagten "inneren" Aufwärtstrendlinie den weiteren Kursverfall nach unten aufhalten. Das symmetrische Dreieck (B) ist eigentlich Abwärtstrend bestätigend im Sinne des mittelfristigen Bären einzuordnen. Stattdessen brach der Amex Biotech Index aber im April 2003 insbesondere durch eine plötzlich sich aufhellende nachrichtentechnische Lage regelwidrig nach oben aus dem Dreieck (B) aus. Der langfristige Bulle setzte sich also gegen den mittelfristigen Bären zunächst durch. Das ist allerdings nicht ungewöhnlich. Die Marktteilnehmer versuchen langfristige übergeordnete Aufwärtstrendlinien zu halten. So geschehen während der letzten 2-3 Jahre auch im Nasdaq, wobei letzterer eine ganze Reihe von Aufwärtstrendlinien in der Endkonsequenz aufgeben mußte.

      Das entstandene positive Kursmomentum der letzten Wochen, das sich im Amex Biotech Index entwickelt hat, ist ungeheuer stark. Der Widerstand bei 380 Punkten konnte nach oben gebrochen werden, ebenso ein starker Kreuzwiderstand bei 410 Punkten. Eine der beiden dominanten mehrjährigen Abwärtstrendlinien verläuft im Bereich von 410 Punkten.

      In den kommenden Tagen bzw. Wochen dürfte der Index bis in den Bereich von 456 Punkten vordringen können, wo erneut ein starker charttechnischer Kreuzwiderstand lokalisiert ist.

      Der mehrjährige übergeordnete Abwärtstrend wird attackiert.

      Wichtig für die weitere kurz/mittelfristige Ausrichtung des Index ist die Auswertung und Einschätzung der entstehenden Konsolidierungssequenzen, die sich in den aktuell laufenden Kursanstieg einbetten sowie die nächsten prominenten Zwischenhochs und -tiefs. Es wird sich zeigen, ob sich der langfristige Bulle in Form der Aufwärtstrendlinie gegen den mittelfristigen Bullen in Form mehrerer dominanter Abwärtstrendlinien, durchsetzen kann. Wenn sich der mittelfristige Bär durchsetzen sollte, wäre der Kursanstieg der letzten Wochen nur im Sinne eines Fehlausbruchs aus dem symmetrischen Dreieck zu interpretieren. Der übergeordnete Abwärtstrend würde anschließend wieder aufgenommen werden. Sollte sich hingegen der langfristige Bulle im Amex Biotech Index durchsetzen, ist der Ausbruch aus dem symmetrischen Dreieck als Basis eines größeren mittelfristigen Bodenbildungsprozesses zu werten. Das charttechnische Kursziel eines regulären vollständigen Ausbruchs aus Dreieck (B) auf mittelfristige Sicht würde bei ca. 500 Punkten liegen.

      Zunächst einmal ergeben sich im Rahmen des bullishen und bearishen Scenarios kurzfristige Zielzonen bei 440 und dann bei 456 Punkten.

      Solche Kursverlaufsphasen, wie in den letzten Monaten, sind aus charttechnischer Sicht nahezu lebensentscheidend für einen Basiswert. Die Aufgabe langfristiger Aufwärtstrendlinien ist deutlich bearish zu werten. Institutionelle und Fonds, die stark im Biotechsektor investiert sind, dürften deshalb nochmals ihr gesamtes Gewicht in die Waagschale werfen, um den Aufwärtstrend zu verteidigen. Ohne Rückendeckung der fundamentalen Lage des Sektors müßte mit einem eher geringen Einsatz der bullishen Marktteilnehmer gerechnet werden. Zufälligerweise (?) gab es in den letzten Wochen aus dem Biotechsektor tatsächlich eine ganze Serie guter teilweise sogar bahnbrechender Nachrichtenmeldungen.
      Avatar
      schrieb am 27.05.03 14:55:22
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hemispherx Biopharma, Inc. (AMEX:HEB) announced today that it filed patent applications covering the use of both of its lead compounds, Alferon N Injection(R) and Ampligen(R) for the potential treatment and prevention of severe acute respiratory syndrome (SARS).

      Independent studies have identified Alferon N, a natural source, multispecies alpha interferon product, and Ampligen(R), an experimental, double stranded RNA drug acting potentially as an immunomodulator and antiviral, as first candidates for potentially treating SARS. The patent applications that have been filed provide procedures for combating the effects of coronavirus-induced conditions by the administration of Alferon N Injection(R) or Ampligen(R) or in combination therapy.

      The Company believes it has filed its patent applications in a timely matter with respect to its Alferon and Ampligen technologies, protecting its intellectual property and enhancing shareholder value. The patent procedure has also been mentioned in the press release of May 13, 2003, before any other company released potentially competitive patent applications. Hemispherx has a large knowledge and expertise in the procedures of filing patents and has built up, with close to 400 patents, potentially one of the largest patent portfolio in the biotech industry. Due to the acquisition of the Alferon technology, the Company has further enlarged its world wide patent estate with respect to Alferon N Injection(R), including several process patents related to the manufacturing of natural alpha interferon.

      About the treatment mechanism

      Individuals with chronic diseases or the aged, both conditions associated with weakened cell immunity, are at great risk to accelerated death from SARS. The "spike protein" of coronaviruses further damages the body`s immune apparatus, thus facilitating an increase in virus multiplication. The natural immune "cascade" triggered by the patented compounds may modulate these critical deficiencies in host defense.

      About Ampligen(R)

      Ampligen(R) is an experimental, double stranded RNA drug acting potentially as an immunomodulator and antiviral. Based on in vitro studies, Ampligen(R) is believed to stimulate the immune system as well as destroy viruses directly. The product is currently in Phase 3 clinical trials for the potential treatment of Chronic Fatigue Syndrome (CFS) and in two Phase 2b clinical trials for the potential treatment of HIV/AIDS. SARS, which is believed to be a coronavirus and the HIV virus, both belong to the group of ribose nucleic acid (RNA) viruses which frequently change and mutate. On May 21, 2003 the Company announced the promising data on a NIH sponsored study on SARS finding Ampligen(R) having unusually high and consistent antiviral activity against human coronavirus. The study found Ampligen(R) among the most active drug candidates, compared to approximately 70 others.

      About Alferon N

      Alferon N (Interferon alfa-n3, human leukocyte derived) is a highly purified, natural source, glycosylated, multispecies alpha interferon product, composed of eight forms of high purified alpha interferon. It is the only natural-source, multispecies alpha interferon currently sold in the U.S. for the treatment of a specific indication of STD (refractory condylomata acuminata) and is also approved for sale in certain other countries, including Hong Kong (Peoples Republic of China) and Singapore. On May 19, 2003 the Company reported positive data from an independent study evaluating the effect of Alferon N in the treatment of pig coronavirus (animal model of SARS). The clinical study showed substantial greater survival rates of treated piglets compared with the control group, receiving placebo. Since human SARS apparently has its roots in animal coronavirus, the Company believes that the drug`s effect in the animal study may be relevant to potential human applicability.

      About Hemispherx

      Hemispherx Biopharma, based in Philadelphia, is a biopharmaceutical company engaged in the manufacture and clinical development of new drug entities for treatment of viral and immune-based chronic disorders. Its flagship products include Alferon and the experimental immunotherapeutics/antivirals Ampligen and Oragens. These novel proteins, approved for a category of STD infection, and experimental nucleic acids are being developed for globally important chronic viral diseases and disorders of the immune system including HPV, HIV, CFS and Hepatitis. Its platform technology includes large and small agent components for potential treatment of various chronic viral infections. Hemispherx has approximately 400 patents comprising its core intellectual property estate, a fully commercialized product (Alferon N) and GMP certified manufacturing facilities for its novel pharma products. For more information please visit www.hemispherx.net

      Information contained in this news release other than historical information, should be considered forward-looking and is subject to various risk factors and uncertainties. For instance, the strategies and operations of Hemispherx involve risk of competition, changing market conditions, change in laws and regulations affecting these industries and numerous other factors discussed in this release and in the Company`s filings with the Securities and Exchange Commission. Any specifically referenced investigational drugs and associated technologies of the company (including Ampligen(R) and Oragens(TM)) are experimental in nature and as such are not designated safe and effective by a regulatory authority for general use and are legally available only through clinical trials with the referenced disorders. The forward-looking statements represent the Company`s judgment as of the date of this release. The Company disclaims, however, any intent or obligation to update these forward-looking statements. Clinical trials for other potential indications of the approved biologic Alferon(R) do not imply that the product will ever be specifically approved commercially for these other treatment indications. The Alferon(R) asset for overseas sales for a category of STD is currently being acquired by the Company as part of a multi-step purchase contract of inventory, intellectual property, commercial licenses and GMP approved facilities, which house the biological
      Avatar
      schrieb am 28.05.03 08:24:20
      Beitrag Nr. 41 ()
      nachbörslich...+0,20 USD auf 2,77

      ;)

      Wird heute wahrscheinlich die 3 USD wieder...IN ANGRIFF NEHMEN!

      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 28.05.03 11:08:13
      Beitrag Nr. 42 ()
      Salute,

      sieht wirklich prima aus. Stochastik, Momentum und RSI lassen durchaus die These zu, dass das Jahres-ATH wieder in Angriff genommen werden kann.

      Leider steht das Umsatz-Potenzial bislang nur auf Papier. Selbst nach zügiger Patentierung ist die Finanzierung und Umsetzung der Vermarktung immer das Hauptproblem.

      Als Beispiel sei hier LAMP erwähnt, wo auf Grund der Umsatzprognosen für 2003 ein Kurs im Bereich von 5-6 $ eigentlich nur logisch erschien. Fehlen leider z.Z. ein paar Prozent.

      Lassen wir die Schwarzmalerei.:cry:

      So long,
      Mattek
      Avatar
      schrieb am 28.05.03 16:31:20
      Beitrag Nr. 43 ()
      Ich dachte ich fall um als HEM heute mit 1.30 an der AMEX eröffnete. Was war da los?

      Nun aber wieder im grünen Bereich!!!
      Avatar
      schrieb am 29.05.03 00:34:06
      Beitrag Nr. 44 ()
      THE HISTORY OF HEB:

      http://messages.yahoo.com/bbs?.mm=FN&action=m&board=7076897&…

      PS: Abschnitt ganz unten lesen, Meinungen ?
      Avatar
      schrieb am 29.05.03 11:55:15
      Beitrag Nr. 45 ()
      Das ganze liest sich ja nicht besonders positiv für die HEB-Aktie.
      Meine Meinung dazu ist, daß in 1998 irgendeiner sich Hoffnung gemacht hat, daß das Medikament Ampligen direkt nach Beendigung der 1. Phase eine Zulassung zur Vermarktung dieses Medikamentes bekommt.
      Fakt ist aber, daß alle neuen Medikamente, 4 Phasen durchlaufen müssen und jede Phase halt eine längere Zeit in Anspruch nimmt. Bei HEB sehe ich im Moment nur die 3. Phase als kurz vor Beendigung. Mit etwas Glück und der derzeitigen Situation mit der recht gefährlichen Krankheit SARS (die jetzt leider schon bis nach Kanada ausgebrochen ist) kann es beim positiven Ergebniss der Phase 3 passieren, daß tatsächlich eine direkte Zulassung zur Vermarktung erteilt wird. Dieser Umstand würde dann tatsächlich zu einem recht schnellen und Nachhaltigen Kurssprung nach oben führen.
      Es ist aber immer ein Risiko auf eine Firma zu setzen die noch nicht alle Phasen durchlaufen hat. Aber auf der anderen Seite sieht es halt auch so aus, daß wenn alle Phasen durchlaufen sind und die Ergbnisse schon im positiven Sinne bekannt sind, haben wir bestimmt auch nicht mehr die Chance diesen Kurssprung in unsere eigenen Taschen zu erwirtschaften. Dies sind für mich Gründe das für und wieder, für einen direkten Einstieg in dieses Investment abzuwägen und dann mit meiner Ureigenen Risikobereitschaft (Notfalls auch noch 1 Jahr warten zu können) entweder zu investieren oder es zu lassen.
      Mein Investment ist auf jeden Fall für den Moment gemacht und mit etwas Glück kann ich noch in diesem Jahr ein paar fette Gewinne einfahren.

      Gruß Jonny
      Avatar
      schrieb am 29.05.03 15:42:40
      Beitrag Nr. 46 ()
      Hemispherx Participates in Anti-SARS Forum
      Thursday May 29, 8:32 am ET

      PHILADELPHIA--(BUSINESS WIRE)--May 29, 2003--Hemispherx Biopharma, Inc. (AMEX: HEB - News)

      Hemispherx Gives Keynote Speech at "Anti-SARS Forum"
      Organized by Sino-American Pharmaceutical Association

      Hemispherx Biopharma, Inc. (AMEX: HEB - News) announced today that it has accepted an invitation to deliver a Keynote speech at the coming Sino-American Pharmaceutical Professionals Association (SAPA) Anti-SARS Forum, to be held at the Houston Hall, University of Pennsylvania, from 1:30 to 5:30 pm on Sunday June 1, 2003.

      The speech, titled "Natural Immunological and Antiviral Approach to SARS" will be given by Dr. William A. Carter, CEO of Hemispherx, who is the author on two textbooks on Antiviral Research and of more then 200 scientific articles in peer reviewed journals during his tenure at various academic institutions including Johns Hopkins University.

      About the SAPA Conference

      "The purpose of this forum is to educate publics about SARS, discuss opportunities and strategies of drug and vaccine R&D for SARS and to bridge the US pharma/biotech with Chinese government/pharma/biotech to fight SARS together. Officers from the Chinese Consulate will attend the forum and may explain the China policies about special green channel for fast approval for foreign company`s anti-SARS agents. After the presentation there will be a panel or round table discussion joined by managers and scientists from local pharmaceutical companies such as Merck, Wyeth, Glaxo Smith Kline (GSK), Johnson & Johnson, Bristol Meyers Squibb, AstraZenica, etc. The conference is sponsored by major pharmaceuticals such as Merck, GSK, and Wyeth, as well as several biotechnology companies. The Greater Philadelphia area is one of the major homes for the world pharmaceutical industry. It hosts six of the world`s top-ten largest pharmaceutical companies, as well as many mid/small pharma/biopharma companies and academic institutions."

      About the Sino-American Pharmaceutical Professionals Association (SAPA)

      "SAPA was founded in 1993 as a non-profit organization with its headquarters in the greater New York area (NJ/NY/CT). SAPA has grown rapidly and has become one of the most active and well-recognized professional organizations in the United States. SAPA`s mission is to foster personal and professional career development of its members, promote scientific exchange, education and networking opportunities between the pharmaceutical industry and health care sectors."

      About the Company`s SARS programs

      Hemispherx has in development several programs to potentially combat SARS with the use of its lead compounds Alferon N Injection®, a natural source, multispecies alpha interferon product, and Ampligen®, a double stranded RNA experimental product acting potentially as an immunomodulator and antiviral. The programs cover procedures for combating the effects of coronavirus-induced conditions by the administration of Alferon N Injection® or the experimental compound Ampligen® or in combination therapy. The Company will release updates on these programs in due time.
      Avatar
      schrieb am 29.05.03 18:55:08
      Beitrag Nr. 47 ()
      der letzte Satz in dem Artikel ist der entscheidende und wird den weiteren Kurs-Verlauf bestimmen.

      Sollte eines der beiden Medikamente zugelassen werden, gibt es ein Feuerwerk.

      :) ;) :)
      Avatar
      schrieb am 30.05.03 10:25:26
      Beitrag Nr. 48 ()
      W.O. zeigt so gut wie nie den richtigen Schlußkurs von der Amex an. Auch das in W.O. angezeigte Volumen stimmt nicht. :confused:
      Der tatsächliche Schlußkurs von gestern: 2,64$ und das Volumen ist 85.600 Stück.

      @Geheimnisvoller

      Die Zulassung wird bestimmt bald kommen. Ich bin nur mal gespannt ob dann auch noch die Abschlußphase durchlaufen werden muß oder ob das Medikament direkt für SARS angewendet werden kann?

      Gruß Jonny
      Avatar
      schrieb am 30.05.03 10:48:55
      Beitrag Nr. 49 ()
      Hi!

      Wie man jetzt im Radio...hört..ist in KANADA die Hölle los...mit SARS!

      Tippe das bald Meldungen kommen....

      Die alferon Produktion läuft auf NAchfrage...auf Hochtouren...Ampligen wird erfolgreich in Taiwan...gestestet...

      Zulassung US DIESEN MONAT ERWARTET!!!!Europa ist dann ein Klacks...und Hemi wird über nacht zum Bigplayer!



      ;)
      Avatar
      schrieb am 30.05.03 11:07:39
      Beitrag Nr. 50 ()
      @greyhound_cc

      Meinst du wirklich, daß sich diesen Monat noch eine erfolgreiche Zulassung bewerkstelligen lässt?
      Immerhin ist morgen der letzte Tag dieses Monats.
      Mit Juni schätze ich aber auch. :laugh:

      Gruß Jonny
      Avatar
      schrieb am 30.05.03 17:06:38
      Beitrag Nr. 51 ()
      :laugh:

      naja, zeit würde es schon werden, in 3 jahren laufen schon die ersten patente wieder aus(ja,ja, 20 jahre sind schnell rum ;) ).

      :laugh:

      zumindest hast du humor
      Avatar
      schrieb am 31.05.03 07:28:01
      Beitrag Nr. 52 ()
      Bin auf Sonntag gespannt und den Kurs ausserbörslich, bzw. am Montag!

      Der CEO von Hemispherx Biopharma wird ja eine Rede zu SARS-Therapie halten auf dem Sino-American Pharmaceutical Professionals Association (SAPA) Anti-SARS Forum an der University of Pennsylvania, from 1:30 to 5:30 pm am Sonntag, 01. Juni 2003.

      Sollte es früher zu einer Zulassung kommen, können wir uns alle alle shareholders glücklich schätzen.

      :) ;) :)
      Avatar
      schrieb am 01.06.03 21:14:42
      Beitrag Nr. 53 ()
      Sorry..meinte natürlich....JUNI!

      2.´tens

      "sie" wird für Juni erwartet!

      zu 90 % wird mit der Zulassung gerechnet bzw. ist obligatorisch oder besser gesagt nur noch formal abzusegnen!

      so long...grey
      Avatar
      schrieb am 01.06.03 22:47:06
      Beitrag Nr. 54 ()
      Ob Heb die heutige Rede veröffentlicht?
      Bin echt mal gespannt, was es diesem Monat so an News von Heb gibt und vor allem ob das Produkt direkt auf den Markt kommen kann, ohne die abschließende 4. Phase voll durchlaufen zu müssen.
      Der Schlußkurs am Freitag in Amiland war auf jeden Fall schon einmal recht vielversprechend. :D

      Eine erfolgreiche Börsenwoche wünscht Jonny
      Avatar
      schrieb am 01.06.03 23:26:45
      Beitrag Nr. 55 ()
      Das sind doch schon einmal ganz schöne Aussichten, nicht nur für Heb. :laugh: :laugh: :laugh:


      Rückblick - Biotech Highlights der Woche
      Aufwärtstrend trotz vereinzelter Rückschläge intakt



      Mit einer gigantischen Performance kann der US-Biotechsektor schon seit Beginn des Jahres aufwarten, auch in der vergangenen Woche schlossen die Indizes wieder mit deutlichen Pluszeichen. Eine Vielzahl positiver Unternehmensmeldungen und die Vorfreude auf das jährliche Treffen der American Society of Clinical Oncology (ASCO) in Chicago sorgten auch zum Wochenende für Indexgewinne. Der Amex Biotechindex zog im Vergleich zur Vorwoche um 3,8 Prozent an, der Nasdaq Biotechindex gewann mit plus 7 Prozent sogar noch deutlicher. Seit Anfang des Jahres kletterte der Amex Biotechindex bisher um satte 32 Prozent, der Nasdaq Biotechindex konnte mit plus 36 Prozent sogar noch besser performen. Gegenwärtig sieht es sogar so aus, als wenn das Ganze noch etwas weitergehen könnte, denn neben dem ASCO Meeting stehen noch weitere Zulassungsentscheidungen der FDA an, die die Kurse noch weiter nach oben treiben könnten. Vorsicht ist allerdings geboten, da der Sektor in den letzten Wochen schon ziemlich gut gelaufen ist und temporäre Rückschläge nichts ungewöhnliches wären.



      Nach einem Bank Holiday am Montag konnten die US-Biotechindizes am vergangenen Dienstag ein neues 52-Wochenhoch erklimmen. Für das dicke Plus von 5,4 Prozent bei beiden Indizes sorgten u.a. Icos, dessen Kurs um 13,6 Prozent anzog, und Nektar, das mit einem Aufschlag von 13,4 Prozent aufwarten konnte. Hemispherx gewann 16 Prozent im regulären Handel und 8,3 Prozent in der Nachbörse. Während Nektar von einer Investorenkonferenz profitieren konnte, spekuliert man bei Icos auf die baldige Tagung des FDA-Beratergremiums bezüglich des Potenzpräparates Cialis. Die Aktie von Hemispherx war auf Grund der Überstellung eines Patentantrags für einen möglichen Einsatz seiner Produkte Alferon N Injection und Ampligen bei SARS (schweres akutes respiratorisches Syndrom) gefragt.



      Mit Abschlägen von 1,9 Prozent im Amex und 0,7 Prozent im Nasdaq Biotechindex war rot die dominierende Farbe am Mittwoch. Nach den gigantischen Kursgewinnen in der Vorwoche (rund 66 Prozent) musste auch Genentech am Mittwoch Federn lassen. Das Minus hielt sich mit 1,5 Prozent allerdings in Grenzen. Einer der größten Gewinner war hingegen das kleine Unternehmen VaxGen, das von der FDA die Genehmigung zur Überprüfung seiner experimentellen Anthrax Vakzine am Menschen erhalten hatte und daraufhin einen gigantischen Kurssprung von 68 Prozent verzeichnen konnte. Eine ähnliche Meldung ließ auch die Medarex-Aktie um 5,4 Prozent anziehen. Medarex will einen Antikörper gegen Anthrax zur Marktreife führen, erste präklinische Daten sprechen bereits für die Wirksamkeit des Produktes.



      Auch am Donnerstag herrschte überwiegend Verkaufsdruck in der Biotechbranche, Nasdaq und Amex Biotechindex verloren bis zum Börsenschluss 0,7 Prozent und 2,2 Prozent. Eine Abstufung von Matt Geller, Analyst bei CIBC World Markets, für Genentech von "sector outperformer" auf "sector performer" sollte wohl für eine Abkühlung des überhitzten Aktienkurses sorgen. Genentech verlor daraufhin 4 Prozent. Abwartende Stimmung sah man bei Icos und brachte der Aktie bis zum Handelsschluss ein Minus von 6 Prozent ein. Grund, das nach Börsenschluss anstehende Votum eines FDA-Beratergremiums für das Cialis Konkurrenzprodukt Levitra, eine Gemeinschaftsentwicklung von Bayer und GlaxoSmithKline. Gegen den Trend lief die Aktie von Allos Therapeutics, die ein gigantisches Plus von 61 Prozent erzielen konnte, nachdem das Unternehmen die baldige Überstellung des Zulassungsantrages für seinen experimentellen Antikrebswirkstoff RSR13 bekannt gegeben hatte.



      Für Euphorie unter den Biotechinvestoren sorgte am Freitag das anstehende ASCO Meeting und im Besonderen das Unternehmen ImClone. Mit einem Plus von je 2,6 Prozent verabschiedeten sich Amex als auch Nasdaq Biotechindex ins Wochenende. Mit einem Aufschlag von 22 Prozent hieß der große Tagesgewinner allerdings ImClone. Laut eines Berichts im Wall Street Journal spricht einiges für das gute Abschneiden von Erbitux in den jüngsten Studien. Und wie die entgültigen Daten, die vom deutschen Partner Merck auf dem ASCO Meeting präsentiert wurden, zeigen, besitzt Erbitux tatsächlich die gewünschte Wirksamkeit. Weitere ASCO-Profiteure waren am Freitag Osi Pharmaceuticals, Millennium und Dendreon. Osi wird Daten seines Hoffnungsträgers Tarceva vorstellen die Aktie gewann bis zum Handelsschluss 2,7 Prozent. Auch Millennium lag mit plus 7 Prozent unter den vielen ASCO-Profiteuren. Bei Dendreon hoffen die Investoren auf die erste potenzielle Prostatavakzine, Phase III Daten auf dem ASCO Meeting sollen die Wirksamkeit bestätigen. Die Aktie ging mit einem Aufschlag von 4,7 Prozent aus dem Handel. Noch bis zum 03.06.2003 werden Unternehmen ihre Daten auf dem ASCO Meeting präsentieren und mit ermutigenden Daten hoffentlich noch für stattliche Kursgewinne sorgen. Die nächste Woche dürfte im Biotechsektor also wieder spannend werden.



      Simone Hörrlein
      Staatl. gepr. LebChem (TUM)
      Life Scientist
      Avatar
      schrieb am 02.06.03 12:37:09
      Beitrag Nr. 56 ()
      :D
      Avatar
      schrieb am 02.06.03 12:50:55
      Beitrag Nr. 57 ()
      Hemispherx Biopharma beantragt Patente für SARS Alle Nachrichten

      27.05. / 14:59



      < zurück <



      > Archiv >



      Druckversion


      Hemispherx Biopharma gibt am Montag bekannt, einen Patentantrag für den Einsatz der beiden führenden Stoffe Alferon N Injection und Ampligen für die mögliche Behandlung von SARS (schweres akutes respiratorisches Syndrom) eingereicht zu haben. Unabhängige Studien hätten belegt, dass die beiden Stoffe im Kampf gegen die Lungenerkrankung helfen könnten. Beide Stoffe könnten getrennt voneinander oder als Kombinationstherapie eingesetzt werden, so Hemispherx. Die Aktie schloss bei $2.19.

      © BörseGo
      Avatar
      schrieb am 02.06.03 14:41:02
      Beitrag Nr. 58 ()
      Hemispherx Reports Data on Alferon at SARS Conference
      Monday June 2, 8:37 am ET
      Clinical Study of Relative Safety Profiles of Natural IFN Over Recombinant IFN Suggests Less Drug Induced Morbidity

      PHILADELPHIA--(BUSINESS WIRE)--June 2, 2003--Hemispherx Biopharma, Inc. (AMEX: HEB - News) announced today that it has unveiled previously undisclosed human volunteer data during its presentation at the "Anti-SARS Forum", held at the University of Pennsylvania on Sunday June 1, 2003.

      ADVERTISEMENT
      The comparative clinical safety study compares the side effects of its lead compound, Alferon N Injection®, a highly purified, natural source, multispecies alpha interferon product, derived from human white blood cells, with recombinant, bacteria derived, interferon (rIFN), Intron® A. The two products were compared at equivalent biologically active amounts.

      Study Design

      A comparative safety study of Alferon N Injection®, natural alpha interferon, and Intron® A, recombinant interferon, was performed in healthy volunteers. The study was double-blinded with 14 individuals randomized to receive Intron® A while 15 received Alferon N Injection®. The patient population was normal volunteers ages 18-50 with no prior interferon treatment and no evidence of a viral disease during the last 4 weeks. The treatment consisted of 5 million units of Alferon N Injection® or Intron® A five times per week for two weeks. The objective was to evaluate the occurrence and severity of adverse reactions. The study was conducted by an independent Clinical Research Organization ("CRO").

      Results of Comparative Safety Study

      The incidence of body chills was significantly lower in the volunteers receiving the natural Alferon N Injection®. Only 1 individual (7%) treated with Alferon N experienced chills compared to 11 individuals (79%) treated with Intron® A. The difference (p(less than)0.001) was highly statistically significant. The incidence of fever (fever(greater than)100 degrees F) was also significantly lower in the volunteers receiving Alferon N Injection®. Only 2 subjects (13%) receiving Alferon experienced fever over 100 degrees F during the two week test as compared to 9 subjects (64%) treated with Intron® A . The difference (p=0.007) was highly significant statistically.

      Molecular Pathogenesis of SARS

      The molecular pathogenesis of SARS is not yet fully elucidated. However, in certain virulent and very aggressive viral infections (e.g., smallpox) the body`s IFN system is overwhelmed by viral specific products which kill or inactivate the body defenses. One possible therapeutic approach is to replace the body`s IFN molecules which have, in effect, been killed by the incoming, virulent, viral attack. Obviously, the potency and safety profile of the "replacement" IFNs may become of paramount importance in these possible treatment scenarios.

      Potency studies: independent studies, performed at Walter Reed Army Medical Facility, on another virus (HIV) on a blind basis have shown Alferon N to be up to 100-fold more effective than equal concentrations of two different recombinant IFNs for inhibition of virus replication in primary human peripheral blood mononuclear cells. Volunteer and/or animal experimentation and/or lab tests do not necessarily predict efficacy and safety in the actual clinical disease category which can only be reliably shown by well-controlled clinical tests in the disease itself.

      Possible significance to SARS

      SARS is an acute life threatening illness associated with high fever, chills and generalized weakness. Many patients require artificial ventilation support to increase their chances of survival. Typically the physiological stress is so great that blood oxygen levels fall and 20 to 50% of the infected patients die within a few days or weeks.

      Amplification / Augmentation of IFN Antiviral Action.

      Data presented at the SARS Symposium also demonstrate how the experimental immunotherapeutic, Ampligen®, can potentially override a virus-induced IFN "blockade". In addition, in some model cell-virus systems, Ampligen® can by-pass the blockade altogether by a process called "allosteric activation".

      About the Company`s SARS programs

      Hemispherx has in development several programs to potentially combat SARS with the use of its lead compounds Alferon N Injection®, a natural source, multispecies alpha interferon product, and Ampligen®, a double stranded RNA experimental product acting potentially as an immunomodulator and antiviral. The programs cover procedures for combating the effects of coronavirus-induced conditions by the administration of Alferon N Injection® or the experimental compound Ampligen® or in combination therapy. The Company will release updates on these programs in due time. Only clinical testing under well-controlled conditions can determine efficacy and safety on any entity including Alferon N Injection® and Ampligen®.
      Avatar
      schrieb am 02.06.03 14:55:46
      Beitrag Nr. 59 ()
      :) So iss recht, immer schön am Ball bleiben, was Meldungen angeht.

      Vor Schreck sind bei ISLAND 200 Hemmis für $ 10.04 (+265 %) über die Theke gegangen.

      Sollten wir als gutes Omen werten.

      So long,
      Mattes
      Avatar
      schrieb am 02.06.03 15:22:10
      Beitrag Nr. 60 ()
      Wenn ich mir den Bericht von heute so durchlese, sind die ja schon ganz schön weit fortgeschritten und es stehen wirklich nur noch Formalitäten zur Zulassung im Weg?

      @Mattes

      Wo bekommst du die Kurse von ISLAND her?

      Gruß Jonny
      Avatar
      schrieb am 02.06.03 15:37:52
      Beitrag Nr. 61 ()
      Es gab tatsächlich kurzzeitig ein bid von 10,04

      http://www.island.com/?STOCK=heb :lick:

      So long,
      Mattek
      Avatar
      schrieb am 02.06.03 16:11:16
      Beitrag Nr. 62 ()
      Danke für die Info

      Gruß Jonny
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 08:13:52
      Beitrag Nr. 63 ()
      Guten Morgen,

      seid ihr schon wieder aus der Aktie ausgestiegen? Oder warum meldet sich keiner mehr?

      Gruß Jonny
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 09:31:16
      Beitrag Nr. 64 ()
      Aussteigen werde ich auf keinen Fall, denn es werden in Kürze neue Nachrichten kommen und die werden bei den jetzigen News mit grosser Wahrscheinlichkeit positiv ausfallen.
      Ja, und sollte die Zulassung bald kommen........

      :) ;) :)
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 09:34:27
      Beitrag Nr. 65 ()
      NÖ..fett drin...+ nachgelegt!

      SI ist extrem hoch und bald ist Abrechnung...Zulassung ZU 90 % sicher also...

      stay:cool:
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 11:15:58
      Beitrag Nr. 66 ()
      @Alle

      Hat einer von Euch Erfahrung mit IR bei HEB. Ich habe vor ca. zwei Wochen eine Mail mit einer Frage hingeschickt und noch keine Antwort erhalten.

      Gruß Jonny
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 12:31:38
      Beitrag Nr. 67 ()
      Beitrag aus dem Message-Board von Yahoo zu HEB
      Zu finden unter http://messages.yahoo.com/bbs?.mm=FN&action=m&board=7076897&…
      --------------------------------
      cfs ampligen study results -
      by: sawberre
      Long-Term Sentiment: Strong Buy 06/04/03 12:32 am
      Msg: 41179 of 41183

      a few links regarding amp/cfs efficacy and safety: 1) 15 pts, all of whom met the cdc criteria for cfs, participated in the experiment and had been sick for an average of 33 months. all 15 pts were functionally impaired by their illness as evidenced by their mean baseline Karnofsky performance score (kps) of 47 (range 20-60). a kps score of 100 is considered normally functional. no pt in the study dropped out because of toxicity from the drug. only 2 adverse events, one case each of feeling lightheaded and facial flushing . . . perhaps the most striking improvement was measured by the kps. pts entering the study were significantly incapacitated, with a mean kps of 47. at a kps level of 40-50 an individual is significantly disabled and requires special care or considerable assistance to perform normal activities of daily living. self care is limited and 50% or more of the individual`s waking hours are spent confined to bed and/or chair. the average score improved to 67 after 12 weeks of ampligen therapy. a kps of 60-70 describes an individual able to care for most needs with no or only occasional assistance, but unable to carry out any work acitivities. kps showed sustained improvements through 60 weeks, reaching 80 by 24 weeks and 85 by 60 weeks. a kps score of 80 describes a person capable of normal activity with effort. the [statistical analysis performed] strongly suggested that the cont`d increase in kps during the first 24 weeks of ampligen therapy was statistically significant. in addition to the other clinical improvements noted during amp treatment, cognitive functioning also increased. memory scores increased as much as 23 to 45 percent, as did iq scores. http://wwcoco.com/cfids/ampligen1.html 2) ://www.cfs.inform.dk/Ampligen/ampligen(3).html (add http) and 3) an independent evaluation of the potential pharmaco-economic benefits of ampligen in treatment of severe cfs/me. the results of this analysis indicated a significant decrease in the number of doses of concomitant medications required between the treatment and control groups. the pts receiving ampligen also demonstrated the need for substantially fewer inpatient hospital treatment days -- 101 days for the placebo group versus 15 days for the ampligen group -- during the 24 week study period . . . the duration of amp positive response remains constant for at least 42 months following treatment initiation . . . twice weekly infusion of ampligen as a treatment of cfs can reduce the utilization of health-care services and concomitant medications resulting overall in more than 100 percent return on investment for insurance carriers. http://www.pslgroup.com/dg/12ADF2.htm and 4) http://www.hemispherx.net/content/investor/default.asp?goto=…


      Gruß, M.
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 14:42:58
      Beitrag Nr. 68 ()
      ..WOW..

      NO FAKE!

      ;)
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 14:47:55
      Beitrag Nr. 69 ()
      Hemispherx Reports Data on Alferon at SARS Conference; Clinical Study of Relative Safety Profiles of Natural IFN Over Recombinant IFN Suggests Less Drug Induced Morbidity

      PHILADELPHIA, Jun 2, 2003 (BUSINESS WIRE) -- Hemispherx Biopharma, Inc. (AMEX: HEB) announced today that it has unveiled previously undisclosed human volunteer data during its presentation at the "Anti-SARS Forum", held at the University of Pennsylvania on Sunday June 1, 2003.

      The comparative clinical safety study compares the side effects of its lead compound, Alferon N Injection(R), a highly purified, natural source, multispecies alpha interferon product, derived from human white blood cells, with recombinant, bacteria derived, interferon (rIFN), Intron(R) A. The two products were compared at equivalent biologically active amounts.

      Study Design

      A comparative safety study of Alferon N Injection(R), natural alpha interferon, and Intron(R) A, recombinant interferon, was performed in healthy volunteers. The study was double-blinded with 14 individuals randomized to receive Intron(R) A while 15 received Alferon N Injection(R). The patient population was normal volunteers ages 18-50 with no prior interferon treatment and no evidence of a viral disease during the last 4 weeks. The treatment consisted of 5 million units of Alferon N Injection(R) or Intron(R) A five times per week for two weeks. The objective was to evaluate the occurrence and severity of adverse reactions. The study was conducted by an independent Clinical Research Organization ("CRO").

      Results of Comparative Safety Study

      The incidence of body chills was significantly lower in the volunteers receiving the natural Alferon N Injection(R). Only 1 individual (7%) treated with Alferon N experienced chills compared to 11 individuals (79%) treated with Intron(R) A. The difference (p(less than)0.001) was highly statistically significant. The incidence of fever (fever(greater than)100 degrees F) was also significantly lower in the volunteers receiving Alferon N Injection(R). Only 2 subjects (13%) receiving Alferon experienced fever over 100 degrees F during the two week test as compared to 9 subjects (64%) treated with Intron(R) A . The difference (p=0.007) was highly significant statistically.

      Molecular Pathogenesis of SARS

      The molecular pathogenesis of SARS is not yet fully elucidated. However, in certain virulent and very aggressive viral infections (e.g., smallpox) the body`s IFN system is overwhelmed by viral specific products which kill or inactivate the body defenses. One possible therapeutic approach is to replace the body`s IFN molecules which have, in effect, been killed by the incoming, virulent, viral attack. Obviously, the potency and safety profile of the "replacement" IFNs may become of paramount importance in these possible treatment scenarios.

      Potency studies: independent studies, performed at Walter Reed Army Medical Facility, on another virus (HIV) on a blind basis have shown Alferon N to be up to 100-fold more effective than equal concentrations of two different recombinant IFNs for inhibition of virus replication in primary human peripheral blood mononuclear cells. Volunteer and/or animal experimentation and/or lab tests do not necessarily predict efficacy and safety in the actual clinical disease category which can only be reliably shown by well-controlled clinical tests in the disease itself.

      Possible significance to SARS

      SARS is an acute life threatening illness associated with high fever, chills and generalized weakness. Many patients require artificial ventilation support to increase their chances of survival. Typically the physiological stress is so great that blood oxygen levels fall and 20 to 50% of the infected patients die within a few days or weeks.

      Amplification / Augmentation of IFN Antiviral Action.

      Data presented at the SARS Symposium also demonstrate how the experimental immunotherapeutic, Ampligen(R), can potentially override a virus-induced IFN "blockade". In addition, in some model cell-virus systems, Ampligen(R) can by-pass the blockade altogether by a process called "allosteric activation".

      About the Company`s SARS programs

      Hemispherx has in development several programs to potentially combat SARS with the use of its lead compounds Alferon N Injection(R), a natural source, multispecies alpha interferon product, and Ampligen(R), a double stranded RNA experimental product acting potentially as an immunomodulator and antiviral. The programs cover procedures for combating the effects of coronavirus-induced conditions by the administration of Alferon N Injection(R) or the experimental compound Ampligen(R) or in combination therapy. The Company will release updates on these programs in due time. Only clinical testing under well-controlled conditions can determine efficacy and safety on any entity including Alferon N Injection(R) and Ampligen(R).

      About Hemispherx

      Hemispherx Biopharma, based in Philadelphia, is a biopharmaceutical company engaged in the manufacture and clinical development of new drug entities for treatment of viral and immune-based chronic disorders. Its flagship products include Alferon and the experimental immunotherapeutics/antivirals Ampligen and Oragens. These novel proteins, approved for a category of STD infection, and experimental nucleic acids are being developed for globally important chronic viral diseases and disorders of the immune system including HPV, HIV, CFS and Hepatitis. Its platform technology includes large and small agent components for potential treatment of various chronic viral infections. Hemispherx has approximately 400 patents comprising its core intellectual property estate, a fully commercialized product (Alferon N) and GMP certified manufacturing facilities for its novel pharma products. The Company plans global clinical trials in the SARS disease arena where it has a proprietary position and the disease represents a major threat to human welfare. For more information please visit www.hemispherx.net

      Information contained in this news release other than historical information, should be considered forward-looking and is subject to various risk factors and uncertainties. For instance, the strategies and operations of Hemispherx involve risk of competition, changing market conditions, change in laws and regulations affecting these industries and numerous other factors discussed in this release and in the Company`s filings with the Securities and Exchange Commission. Any specifically referenced investigational drugs and associated technologies of the company (including Ampligen(R) and Oragens(TM)) are experimental in nature and as such are not designated safe and effective by a regulatory authority for general use and are legally available only through clinical trials with the referenced disorders. The forward-looking statements represent the Company`s judgment as of the date of this release. The Company disclaims, however, any intent or obligation to update these forward-looking statements. Clinical trials for other potential indications of the approved biologic Alferon(R) do not imply that the product will ever be specifically approved commercially for these other treatment indications including SARS. The Alferon(R) asset for overseas sales for a category of STD is currently being acquired by the Company as part of a multi-step purchase contract of inventory, intellectual property, commercial licenses and GMP approved facilities, which house the biological operations.

      SOURCE: Hemispherx Biopharma, Inc.

      :D
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 18:21:06
      Beitrag Nr. 70 ()
      Da ist was im kommen, denn da wolln einige bei 2,53 weiter kaufen!!!

      HEMISPHERX BIOPHARMA INC. SHARES DL -,001
      WKN906543

      Aktueller Kurs: 2,53 bG Datum: 04.06.2003
      Differenz zum Vortag: +0,03 (+1,20%) Uhrzeit: 18:01

      Brief: 2,55 (0) 18:01:48
      Geld: 2,53 (0) 18:01:48

      :) ;) :)
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 18:27:05
      Beitrag Nr. 71 ()
      Sieht ganz so aus, als wüssten da schon wieder ein paar Leute etwas mehr als wir? Ob demnächst die Zulassung bekannt gegeben wird?

      Gruß Jonny
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 17:03:41
      Beitrag Nr. 72 ()
      Sollte vielleicht ein wenig stutzig machen, daß Dr. William A. Carter, CEO of Hemispherx, regelmäßig seine Aktienpackete in 10.000 und 20.000 Stückzahlen verkauft! :confused:
      Antwort auf mein Schreiben kommt von denen leider auch nicht.
      Kommt mir so vor, als wenn die die letzten beiden Wochen eine Nachricht nach der anderen rausgebracht haben um einen vernünftigen Verkaufskurs für ihren CEO zu bekommen.

      Gruß Jonny
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 20:39:00
      Beitrag Nr. 73 ()
      Beweise das bitte und stelle den link rein!!!
      Danke

      :) ;) :)
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 21:05:35
      Beitrag Nr. 74 ()
      ...er hat schon recht:

      http://biz.yahoo.com/t/h/heb.html

      Aber: Wie man sieht, verkauft er schon seit Jahren regelmaessig "Pakete". Das ist jedoch nichts ungewöhliches, die Präsidenten von bsp. Icos, Medimmune, etc. etc. verkaufen auch regelmässig Pakete.
      Avatar
      schrieb am 07.06.03 00:46:41
      Beitrag Nr. 75 ()
      @Geheimnisvoller

      hier der passende Link.

      http://www.nasdaq.com/asp/quotes_sec.asp?mode=&kind=&symbol=…

      Hier die Erläuterung nach welchen Filings du schauen mußt.
      Company Name;
      HEMISPHERX BIOPHARMA INC
      Reporting Owner : CARTER WILLIAM A

      Form Type: 4 Received: 6/5/2003 Period: 11/5/1995

      @ToeJam

      du scheinst da schon mehr Erfahrung zu haben! Kann es sein, daß dies seine monatlichen Bezüge sind und der Kerl einfach nur jeden Monat soviel Geld braucht zum Leben?
      Wenn ja, lebt der ja nicht schlecht der Specht.
      Ich verstehe nur wirklich nicht, warum er bei den derzeitigen Kursen und bei den Aussichten, noch immer jeden Monat seine Stücke an der Börse zu Geld macht? Immerhin sollte es ja heftig gen Norden gehen, wenn die Zulassung durch ist? Oder weis er da vielleicht doch mehr? Letzteres würde mir überhaupt nicht in den Kram passen, da ich schon eine Zeitlang investiert bin und nicht vorhabe mir vorläufig noch mehr Stücke davon in mein Depot zu legen.
      Was mich halt auch noch verwundert ist, daß ich auf meine Mail so gar keine Antwort erhalten habe.:confused:

      Jetzt auf jeden Fall erst einmal eine Gute Nacht und ein frohes und entspanntes Pfingswochende an euch alle.

      Gruß Jonny
      Avatar
      schrieb am 07.06.03 08:40:56
      Beitrag Nr. 76 ()
      Du solltest erneut ein Mail schicken und nachfragen!

      Bei volatilen Aktien würde ich als CEO auch regelmässige Stücke verkaufen, um weiter unten dazuzukaufen.
      Vielleicht versucht er bewusst Unsicherheit zu schüren, um dann billiger mit grösseren Mengen nachzulegen.

      In News-Kreisen wird von 90% Wahrscheinlichkeit gesprochen, dass Ampligen zur Zulassung kommt.

      :) ;) :)
      Avatar
      schrieb am 07.06.03 14:02:30
      Beitrag Nr. 77 ()
      @Johnnyboy: Da die verkaufte Stückzahl seit Jahren in etwa gleich bleibt kann es schon sein, dass dies ein regelmäßiges "Zubrot" ist. Mir wäre allerdings auch lieber, er würde eigene Aktien kaufen.

      @Geheimnisvoller: Die These scheint mit doch sehr gewagt; da wäre es einfacher, weniger positive News zu veröffentlichen.
      Avatar
      schrieb am 08.06.03 00:00:28
      Beitrag Nr. 78 ()
      @jonnyboy2000

      hat mich früher schon mal drüber gewundert, bin dann auch zufällig letztes jahr auf nen recht netten bericht gestossen. schaut euch das mal an und sagt was ihr davon haltet.:confused:

      http://www.n-tv.de/2777826.html

      ich hoff der link funzt.
      Avatar
      schrieb am 08.06.03 16:13:11
      Beitrag Nr. 79 ()
      @murle

      Links funzen nur über "URL einfügen". Hier der Text.

      Donnerstag, 7. Februar 2002
      Short Seller
      Millionen-Gewinne mit fallenden Kursen

      von Manuel Vaid

      Auf der Suche nach Erklärungen für den nicht enden wollenden Einbruch der Märkte kommt man an einer Gruppe von Marktteilnehmern nicht vorbei: den Short Sellern. Der Umsatz an den so genannten Leerverkäufen hat in den USA im vergangenen Jahr um rund 50 Prozent auf über dreieinhalb Milliarden Papiere zugenommen. Das Volumen solcher Transaktionen am Neuen Markt kann nur geschätzt werden, da diese in Deutschland im Gegensatz zu den USA nicht ausgewiesen werden müssen.

      Der Short Seller leiht sich Aktien, die er für überbewertet hält, bei institutionellen Investoren, meist Fondsmanagern. Er verkauft die Aktien in der Hoffnung, dass der Kurs fällt. Bis zum Ende des Handelstages oder der vereinbarten Frist muss der Short Seller die Positionen schließen. Das heißt, dass er die Aktien, von denen er hofft, dass er sie nun billiger zurückkaufen kann, an den Verleiher zurückgeben muss. Die Differenz, abzüglich der “Leihgebühr” für den Fondsmanager, ist der Gewinn des Short Sellers. In Deutschland kommt erleichternd hinzu, dass es hier nicht nur keine Meldepflicht für solche Transaktionen gibt; es existiert auch kein Pendant zur US-amerikanischen “uptick-rule”, die panikartige Ausverkäufe begrenzen soll. Diese besagt, dass nur leer verkauft werden darf, wenn der Kurs der betreffenden Aktie zuvor um mindestens 1/32 Dollar gestiegen ist.

      Hierzulande hat diese Handels-Variante spätestens seit dem Delisting der damals auch am Neuen Markt notierten Turbodyne Aufmerksamkeit erregt. Das kalifornische Unternehmen hatte spektakuläre Erfolge in der Weiterentwicklung der Dieseltechnologie versprochen. Short Seller Manuel Asensio, Wall-Street-Star unter den Leerverkäufern, hatte die Behauptungen von Turbodyne, deren Aktienkurs zuvor explodiert war, widerlegt und daran kräftig verdient. Ähnlich unlauteres Geschäftsgebahren vermutete Asensio beim US-Biotech-Unternehmen Hemispherx. Beim ersten Zusammentreffen zwischen Asensio und Hemispherx-Chef William Carter eröffnete Asensio mit den Worten: “Ich bin Manuel Asensio. Sie gehören ins Gefängnis”. Was folgte, waren Auseinandersetzungen vor Gericht mit millionenschwerem Streitwert. Carter, dessen Unternehmen an der Entwicklung des AIDS-Medikamentes Ampligen arbeitet, erwies sich zwar als ebenbürtiger Gegner, den Asensio nicht in die Knie zwingen konnte; am gefallenen Hemispherx-Aktienkurs verdiente er dennoch.

      Der von vielen gehasste Asensio verkauft seine Strategie als Tugend und nimmt für sich in Anspruch, den Markt zu bereinigen. In einem in der “Wirtschaftswoche” (Ausgabe 46/00) erschienen Interview rechtfertigte er: “Wir waren es, die aufgedeckt haben, dass Peter Young von Morgan Grenfell damals 200 Millionen Dollar der Deutschen Bank in US-Penny-Stocks investierte. (....) Es ist eben ein hässliches Geschäft (...) die wirklichen Lügner sitzen doch bei Merrill Lynch und Morgan Stanley – mit welcher Bestimmtheit haben die Amazon bei 130 Dollar zum Kauf empfohlen.”

      Unabhängig von der Frage, ob er ein Unternehmen zurecht angreift oder nicht. Die fallenden Aktienkurse bescheren ihm ein Millionen-Einkommen. Hierzulande halten sich die Akteure eher bedeckt; “Shorties” wie Asensio, die die Öffentlichkeit gezielt nutzen, sucht man vergeblich, nur hinter vorgehaltener Hand wird am Parkett über Leerverkäufe in größerem Umfang gesprochen. Oft sind es die selben Institute, die ein Unternehmen an die Börse begleiten, ihren Privatkunden die Zeichnung empfehlen und dann Short-Positionen in dieser Aktie aufbauen. Nicht selten haben Fondsmanager großer Banken bestimmte Aktien vollständig verliehen. Dass es sich dabei um völlig voneinander zu trennende Sparten eines Finanzdienstleisters handelt, der selbst eine Aktiengesellschaft und damit der Erwirtschaftung von Gewinn verpflichtet ist, kümmert den Privatanleger wahrscheinlich nicht.

      Spielarten wie “Short Selling” oder “Hedging” (Ausgleich eines bestimmten Risikos durch die Übernahme eines zweiten, kompensatorischen Risikos) sind dem Privatanleger weitgehend unzugänglich. Neue, effizientere Handelsplattformen werden die Transparenz und Zugänglichkeit der Märkte zwar weiter steigern und die Marktmacht der etablierten Institutionen schmälern. Die Risiken, die mit einem Engagement in hoch riskanten Segmenten oder speziellen Trading-Varianten verbunden sind, bleiben jedoch enorm hoch.

      Finde ich hochinteressant, zum Glück hat HEB überlebt und Asensio in Carter seinen Meister gefunden. :laugh:

      Gruß Jonny
      Avatar
      schrieb am 08.06.03 16:31:27
      Beitrag Nr. 80 ()
      Es gehört ein Gesetz erlassen, welches besagt, daß Leute wie Asensio den Privatanlegern die Kusverluste durch solch unlauteres Geschäftsgebaren ersetzen müssten und am besten noch ein Schmerzensgeld obendrauf...:mad:

      Danach überlegen die sich bestimmt dreimal, ob sie nochmal solche Lügengeschichten erzählen oder nicht. :laugh:

      Gruß Jonny
      Avatar
      schrieb am 08.06.03 17:53:30
      Beitrag Nr. 81 ()
      nicht ärgern, billig rein und warten. Sind doch auch deine Gewinne mußt nur warten!
      Avatar
      schrieb am 08.06.03 22:57:30
      Beitrag Nr. 82 ()
      Bei Biotechs gilt: z.b. -30 % heute - Panik - morgen 50% +
      Schon oft erlebt und damals falsch gehandelt.

      Sollte Ampligen auf den Markt kommen (90% Wahrscheinlichkeit flüstert die Kulisse), so werden die Aktionäre belohnt.

      :) ;) :)
      Avatar
      schrieb am 10.06.03 16:10:06
      Beitrag Nr. 83 ()
      ...Zulassung ist zu 90% sicher.....

      US aktl. über 3 USD...bei 3,20 -3,25 wird es kritisch für die Shortys....

      Dann wird sie Schub bekommen und die 3,35 weit hinter sich lassen...

      Geduld ist hier angesagt....

      Bis Ende Juni soll die Zulassung durch sein..und ich habe Zeit...:kiss: :kiss:
      Avatar
      schrieb am 10.06.03 20:28:19
      Beitrag Nr. 84 ()
      Erst wenn die Zulassung zu 100% durch ist und wir es schwarz auf weis lesen, wird der Kurs anfangen richtig zu explodieren.
      Bis dahin werden wir noch etwas Geduld haben müssen und vielleicht auch noch mehr fallende Kurse sehen?!!!

      Gruß Jonny
      Avatar
      schrieb am 11.06.03 21:15:40
      Beitrag Nr. 85 ()
      Der Widerstand wird weiteres Absinken verhindern.

      Daher wird vermutlich ab morgen oder übermorgen HEB wieder aufwärts marschieren.

      Das Warten auf die bedeutsame News hat begonnen, die Ruhe vor dem Sturm!!!

      Asi es la vida!!!

      :) ;) :)
      Avatar
      schrieb am 14.06.03 09:47:48
      Beitrag Nr. 86 ()
      Das sich die Aktie so gut hält, ist ein sehr gutes Zeichen.
      News gibt es keine oder doch?

      Nun, warten wir ab!!!

      :) ;) :)
      Avatar
      schrieb am 17.06.03 16:50:36
      Beitrag Nr. 87 ()
      Hurra!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Hemispherx Signs Letter of Intent with Guangdong Medicine Co.; A Chinese Collaboration Partner for SARS Program

      PHILADELPHIA, Jun 17, 2003 (BUSINESS WIRE) -- Hemispherx Biopharma, Inc. (AMEX:
      HEB) announced today that it has signed a Letter of Intent with Guangdong Medicine Corporation (GMC) to organize and initiate a clinical program on SARS.

      The letter of intent stipulates that GMC will take responsibility for all the drugs shipped by Hemispherx in relation to the clinical trial. GMC will identify
      the appropriate study coordinator to oversea treatment and data collection, as well as contract with the local institutions to provide the SARS patients.

      Guangdong Medicine Corporation is in the business of providing pharmaceutical distribution and regulatory support in China including the organization of
      clinical trials in the People`s Republic of China. The Company originally was part of State Drug Administration (SDA).

      About the Company`s SARS programs

      Hemispherx has in development several programs to potentially combat SARS with the use of its lead compounds Alferon N Injection(R), a natural source,
      multispecies alpha interferon product, and Ampligen(R), a double stranded RNA experimental product acting potentially as an immunomodulator and antiviral. The
      programs cover procedures for combating the effects of coronavirus-induced conditions by the administration of Alferon N Injection(R) or the experimental
      compound Ampligen(R) or in combination therapy. The Company will release updates on these programs in due time. Only clinical testing under well-controlled
      conditions can determine efficacy and safety on any entity including Alferon N Injection(R) and Ampligen(R).

      :) ;) :)
      Avatar
      schrieb am 17.06.03 17:14:13
      Beitrag Nr. 88 ()
      Noch unter pari in GERMANY ZU HABEN!

      Jetzt kommen bald die Shorty´s...

      UND MÜSSEN EINDECKEN....

      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 17.06.03 17:36:36
      Beitrag Nr. 89 ()
      und wo bleiben die shorty`s ?????????????
      Avatar
      schrieb am 17.06.03 17:41:27
      Beitrag Nr. 90 ()
      ...die drücken in den Markt....

      den läuft der Kurs davon....

      GEDULD!

      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 17.06.03 18:06:45
      Beitrag Nr. 91 ()
      Der Kurs sprang nach der News um 12% höher auf 2,80 und ist wieder zurückgefallen auf 2,38.

      Wer kann mir das erklären? Sind die Shorter verantwortlich oder werden nur noch Stop/Loss-Orders verkauft, die nicht an baldige News geglaubt haben?

      :look: :) :look:
      Avatar
      schrieb am 17.06.03 22:29:37
      Beitrag Nr. 92 ()
      Ruhig Blut! Nachdem mir PGNX davongelaufen ist, habe ich mir heute HEB bei 2,00 eine kleine Position eingedeckt. Jetzt kann`s aufwärts gehen. Denke, News zu CFS kommen bald und die SARS-Story gibt`s quasi gratis dazu.

      RIR:cool:
      Avatar
      schrieb am 18.06.03 12:53:03
      Beitrag Nr. 93 ()
      H. ist nachbörslich an der Amex um 16% gestiegen.

      HEMISPHERX BIOPHARMA INC - American Stock Exchange: HEB
      Exchange QuoteLast Change (%) Bid (size) Ask (size) Trade Time Day Volume
      2.35 0.14 (5.62) 1.17 (1) 2.59 (1) 16:00 0
      Last Size Open High Low Latest Ticks # of Trades
      2,500 2.48 2.80 2.35 +=-= 356
      ---
      Consolidated Market Quote*
      Last Change (%) After Hours Chg (%)** Bid Ask Trade Time
      -- 0.39 (16.60%)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      :) ;) :)
      Avatar
      schrieb am 18.06.03 16:11:20
      Beitrag Nr. 94 ()
      @Geheimnissvoller

      ...und wo bleiben deine angeblichen 16% Plus bei den Amis?
      Deine kleinen Pushversuche verpuffen wohl immer öfter im Sand. Oder hast du auch mal ein paar nachvollziehbare Fakten?

      Gruß Jonny
      Avatar
      schrieb am 18.06.03 19:29:23
      Beitrag Nr. 95 ()
      Leute, Ihr erkennt so einen Chart wenn Ihr ihn seht, oder ?
      Avatar
      schrieb am 18.06.03 19:40:31
      Beitrag Nr. 96 ()
      Ein M ... wenns unter 2.10 (oder so) geht ist Schluss mit lustig (und das tut es, IMO) ... ansonsten siehe #44 vom 29.05 ... das ist ne Hypebude, IMO.

      Ich kann aber auch falsch liegen, ich habe nämlich von nichts ne Ahnung.
      Avatar
      schrieb am 18.06.03 20:07:20
      Beitrag Nr. 97 ()
      Ach ja, an die Runterredner ... Eure Abstauberlimits sind bei 1.40 - 1.44 ...
      Avatar
      schrieb am 18.06.03 20:08:05
      Beitrag Nr. 98 ()
      #97, sorry, falscher Thread ...
      Avatar
      schrieb am 18.06.03 21:34:48
      Beitrag Nr. 99 ()
      @Techseeker

      Dein Posting #44 vom 29.05. Hatte ich dir auch in Posting #45 beantwortet.
      Ich halte nur eine kleine Position in HEB und von daher ist es mir relativ egal ob die heute oder erst in ein paar Monaten oder in einem Jahr hochgehen, wenn überhaupt. Ich mag es nur nicht besonders, wenn jemand ganz offensichtlich falsche Infos veröffentlicht und da mußte ich einfach mal was zu schreiben. Das der Kurs bei HEB schon seit mehreren Tagen abbröckelt, sieht doch einer mit nem Krückstock!!! Oder? Ich bin mal gespannt wo die Talfahrt endet? Chart hin oder her, solange der Laden ein Start-up ist (egal wie lange das dauert) zählen nur die Fakten.

      Gruß Jonny
      Avatar
      schrieb am 18.06.03 22:35:30
      Beitrag Nr. 100 ()
      Stimmt, hasst Du auch ... welche "Fakten" ?

      Viel Glück !
      Avatar
      schrieb am 18.06.03 22:41:03
      Beitrag Nr. 101 ()
      "Das der Kurs bei HEB schon seit mehreren Tagen abbröckelt, sieht doch einer mit nem Krückstock!!! "

      Ja, im nachhinein, #44 war vor dem bröckeln. Die Firma hat ne Geschichte des Ankündigens die ich nicht mag. Wenn ich falsch liege, liegst Du richtig und hast einen DICKEN Kurssprung verdient und ich nicht (bin ja auchnicht drin).

      Aber da ich selber Runterredner nicht mag ... poste ich nicht weiter. Fiel mir nur halt auf, dass der Kurs ... bröckelt in eine fiese Richtung.
      Avatar
      schrieb am 19.06.03 08:27:02
      Beitrag Nr. 102 ()
      Nicht den Kopf verlieren und vor Panik verkaufen. Die Aktie zeigt extreme Höhen und Tiefen und zeigt Tendenzen wieder zu steigen, s. später.

      Ein Vorschlag/Bitte meinerseits. Versucht News zu finden und stellt sie hier rein. Das bringt mehr und lässt die Kursschwankungen besser erklären.

      Nie kopflos aus Panik verkaufen. Habe so letztes Jahr viel verloren. Biotechs gingen 50% runter und hinterher 80% hoch. Die 30% plus hatte ich leider nicht, sondern als Anfänger und Panik-Verkäufer dicke Verluste.
      ___________________________________________________________

      Im Folgenden:

      1. Antwort an #94 von Jonnyboy2000
      2. Neuer SARS-Toter in Taiwan; traurig, wird aber Kurs ankurbeln
      3. China-Kollaboration zu klinischem SARS-Programm, Artikel vom 17.06.2003
      4. Nasdaq-Analyse "Stock-Consultant"
      5. Hemispherx-Homepage

      ___________________________________________________________


      1. An #94 von Jonnyboy2000

      Habe es von FreeRealtime. Heute soll der Kurs nachbörslich auch um 21 % gestiegen sein. Versuche immer Fakten zu liefern. Bitte selber nachschauen, wenn Du ein Passwort bei FreeRealtime hast.

      http://quotes.freerealtime.com/rt/frt/N?symbol=HEB&art=C2003…

      HEMISPHERX BIOPHARMA INC - American Stock Exchange: HEB
      Exchange QuoteLast Change (%) Bid (size) Ask (size) Trade Time Day Volume
      2.25 0.10 (4.26) 2.23 (10) 2.30 (20) 15:57 0
      Last Size Open High Low Latest Ticks # of Trades
      200 2.35 2.39 2.22 -+-+ 185
      Avg Trade Size VWAP 52 Wk High 52 Wk Low Prev Close Avg Day Vol
      0 2.3013 3.35 0.74 2.35 305,000

      -----------------------------------------------------------
      Consolidated Market Quote*
      Last Change (%) After Hours Chg (%)** Bid Ask Trade Time
      -- 0.49 (21.78) 0 (0) 0 (0) !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      ___________________________________________________________

      2. Traurig, aber wahr und das wird den Kurs wieder mit Phantasie beleben

      http://www.nasdaq.com/asp/quotes_news.asp?textpath=20030619…

      Taiwan Reports New SARS Death, Another Case of Infection
      Associated Press

      TAIPEI, Taiwan -- Taiwan on Thursday reported one new SARS death and another infection, setting back the island`s bid to be removed from the World Health Organization`s list of areas affected by the virus.

      The fatality was the husband of a medical worker who had died of SARS, said Chiang Ying-lung, deputy chief of the Center for Disease Control. The man, from the island of Penghu off Taiwan`s western coast, died Tuesday, he .................

      ___________________________________________________________

      3. Hemispherx Signs Letter of Intent with Guangdong Medicine Co.; A Chinese Collaboration Partner for SARS Program

      [URR]http://www.nasdaq.com/asp/quotes_news.asp?selected=HEB&symbo…[/url]

      PHILADELPHIA, Jun 17, 2003 (BUSINESS WIRE) -- Hemispherx Biopharma, Inc. (AMEX: HEB) announced today that it has signed a Letter of Intent with Guangdong Medicine Corporation (GMC) to organize and initiate a clinical program on SARS.

      The letter of intent stipulates that GMC will take responsibility for all the drugs shipped by Hemispherx in relation to the clinical trial. GMC will identify the appropriate study coordinator to oversea treatment and data collection, as well as contract with the local institutions to provide the SARS patients.

      Guangdong Medicine Corporation is in the business of providing pharmaceutical distribution and regulatory support in China including the organization of clinical trials in the People`s Republic of China. The Company originally was part of State Drug Administration (SDA).

      About the Company`s SARS programs

      Hemispherx has in development several programs to potentially combat SARS with the use of its lead compounds Alferon N Injection(R), a natural source, multispecies alpha interferon product, and Ampligen(R), a double stranded RNA experimental product acting potentially as an immunomodulator and antiviral. The programs cover procedures for combating the effects of coronavirus-induced conditions by the administration of Alferon N Injection(R) or the experimental compound Ampligen(R) or in combination therapy. The Company will release updates on these programs in due time. Only clinical testing under well-controlled conditions can determine efficacy and safety on any entity including Alferon N Injection(R) and Ampligen(R).

      About Hemispherx

      Hemispherx Biopharma, based in Philadelphia, is a biopharmaceutical company engaged in the manufacture and clinical development of new drug entities for treatment of viral and immune-based chronic disorders. Its flagship products include Alferon and the experimental immunotherapeutics/antivirals Ampligen and Oragens. These novel proteins, approved for a category of STD infection, and experimental nucleic acids are being developed for globally important chronic viral diseases and disorders of the immune system including HPV, HIV, CFS and Hepatitis. Its platform technology includes large and small agent components for potential treatment of various chronic viral infections. Hemispherx has approximately 400 patents comprising its core intellectual property estate, a fully commercialized product (Alferon N) and GMP certified manufacturing facilities for its novel pharma products. The Company plans global clinical trials in the SARS disease arena where it has a proprietary position and the disease represents a major threat to human welfare. For more information please visit www.hemispherx.net

      Information contained in this news release other than historical information, should be considered forward-looking and is subject to various risk factors and uncertainties. For instance, the strategies and operations of Hemispherx involve risk of competition, changing market conditions, change in laws and regulations affecting these industries and numerous other factors discussed in this release and in the Company`s filings with the Securities and Exchange Commission. Any specifically referenced investigational drugs and associated technologies of the company (including Ampligen(R) and Oragens(TM)) are experimental in nature and as such are not designated safe and effective by a regulatory authority for general use and are legally available only through clinical trials with the referenced disorders. The forward-looking statements represent the Company`s judgment as of the date of this release. The Company disclaims, however, any intent or obligation to update these forward-looking statements. Clinical trials for other potential indications of the approved biologic Alferon(R) do not imply that the product will ever be specifically approved commercially for these other treatment indications including SARS. The Alferon(R) asset for overseas sales for a category of STD is currently being acquired by the Company as part of a multi-step purchase contract of inventory, intellectual property, commercial licenses and GMP approved facilities, which house the biological operations.
      SOURCE: Hemispherx Biopharma, Inc.
      Investor Relations:
      Dianne Will, 518/398-6222
      ir@hemispherx.net
      http://www.hemispherx.net
      http://www.businesswire.com

      ___________________________________________________________

      4. Hemispherx lebt von Höhen und Tiefen.

      http://quotes.nasdaq.com/asp/summaryquote.asp?symbol=HEB%60&…
      Company resarch /Stock Consultant

      Vom Chart her sollte es nicht weiter nach unten gehen.
      Folgende Analyse unterstützt das:

      Wednesday, 18 Jun 2003, close Full Consult on HEB Hemispherx Biopharma Inc AMEX

      PRICE 2.25, -0.1 pts (-4.3%), Wednesday, 18 Jun 2003,
      -37.7% compared to the average daily volume.

      BULLISH Probability - Short term extreme pullback, expect pullback to pause/stop!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      OVERALL 1 bullish probability and 0 bullish confirmation indicators.
      1 bearish probability and 2 bearish confirmation indicators.
      OVERALL RATING -2, Hold, short term (1-6 wks)
      40%, Bullish 60%, Bearish
      SHORT TERM DIRECTION -9, extreme pullback, expect pullback to pause/stop.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      RESISTANCE/SUPPORT 2.25, just below support, 2.35 ± 0.07, type single, strength 1
      Resistance/Support Help Resistance Above : +4.4% at 2.35 ± 0.07, type single, strength 1
      Support Below : -6.7% at 2.1 ± 0.06, type double, strength 7
      BREAKOUT None!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      BREAKDOWN None!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      RESISTANCE ABOVE +4.4% at 2.35 ± 0.07, type single, strength 1
      +10.7% at 2.49 ± 0.07, type double, strength 7
      +19.6% at 2.69 ± 0.08, type single, strength 1
      +31.1% at 2.95 ± 0.09, type double, strength 7
      Searched to 3.47 (+54.2%) over last 6 months.

      SUPPORT BELOW -6.7% at 2.1 ± 0.06, type double, strength 7
      -12% at 1.98 ± 0.06, type single, strength 1
      -15.6% at 1.9 ± 0.06, type single, strength 1
      -19.1% at 1.82 ± 0.05, type single, strength 2
      -23.1% at 1.73 ± 0.05, type single, strength 3

      TARGET 1 Price: 2.95 Profit: 31.1% !!!!!!!!!!!!!!
      Stop Limit/Trailing Stop Limit: 2.14 Loss: 4.9%
      Profit/Loss Ratio: 6.3 : 1 - Excellent

      TARGET 1 POTENTIAL Fair, there are 3 resistance areas on the way to Target 1 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      ___________________________________________________________

      5. Hier ist die Company mit ihren Produkten:

      http://www.hemispherx.net


      :) ;) :)
      Avatar
      schrieb am 19.06.03 10:11:40
      Beitrag Nr. 103 ()
      @Techseeker

      Zu deiner Frage welche Fakten?

      Ja, ein paar Fakten gibt es schon seit 1998! Es gab auch ein paar sehr unschöne Geschichten wie die am 07.02.2002 mit dem Short-Seller Manuel Asensio. Solche Storys hinterlassen leider immer unschöne Spuren auch wenn nicht unbedingt etwas dran ist. HEB wird da ganz schön dran zu knabbern haben und es schlägt sich m.M. nach bis heute im Kurs nieder.
      Zu deiner Aussage:
      Die Firma hat ne Geschichte des Ankündigens die ich nicht mag
      ich bin erst seit ein paar Wochen in HEB drin, habe die Aktie deswegen ein wenig intensiver verfolgt und verstehe dein Argument, daß du die Geschichte des Ankündigens nicht magst. Ich auch nicht! Die Ankündigungen die dann einen kleinen Kurssprung bewirken, haben mir zuwenig Substanz und bringen den Kurs nicht wirklich weiter.
      Meine Position werde ich im Moment trotzdem nicht verkaufen, allerdings auch nicht aufstocken. Ich denke schon, daß die ihr Ei nochmal vernünftig gelegt bekommen und dann kann ich meinen Schnitt immer noch machen.

      Gruß Jonny
      Avatar
      schrieb am 19.06.03 16:14:47
      Beitrag Nr. 104 ()
      An der Amex > 5% im Plus.
      s. Bericht heute morgen von mir.

      :) ;) :)
      Avatar
      schrieb am 19.06.03 16:39:21
      Beitrag Nr. 105 ()
      Wegen folgender neuer Nachrichten steigt der Kurs

      Hemispherx Enters Agreement with Business Asia Consultants; An American/Chinese Cooperative Agreement to Accelerate SARS program

      PHILADELPHIA, Jun 19, 2003 (BUSINESS WIRE) -- Hemispherx Biopharma, Inc. (AMEX:

      HEB) announced today that it has entered into a definitive Agreement with Business Asia Consultants (BAC), with offices in the US and Hong Kong. BAC assists the Company in defining and implementing a successful business strategy
      and venture in the Asia Pacific Region.

      The Agreement stipulates that BAC will assist Hemispherx in its efforts to develop a program for SARS in the People`s Republic of China. BAC will identify potential partners, finalize the Clinical Protocol in association with prominent Chinese physicians and interact with the different Chinese regulatory bodies.
      Furthermore, BAC will act as a facilitator of the Guangdong Medicine Group Corporation (GMC) and Hemispherx relationship. The Company recently signed a
      letter of intent with GMC related to its SARS program. More information on GMC can be found on their company website www.gdmg.com.cn.

      About Business Asia Consultants

      BAC is an international business development company with extensive experience in the Pacific Rim. Principals have had significant success in commercialization
      of biotechnology based drugs and medical devices. The company provides strategic market planning, program development and implementation, corporate positioning
      in China, sales distribution selection and export management. BAC has extensive operational experience in the Asia Pacific Region, specifically in the areas of
      Health Care and medical devices. The company has numerous contacts with a wide variety of distribution and manufacturing channels and good rapport with medical
      professionals and government organizations. Several members of the team are fluent in English and Mandarin.

      About SARS

      While the incidents of SARS have been momentarily reduced, there is widespread believe among epidemiologists and health care officials that a major disease return is expected in the fall. A top National Institutes of Health infectious disease Director stated today "We are just one case of the disease reappearing."

      About the Company`s SARS programs

      Hemispherx has in development several programs to potentially combat SARS with the use of its lead compounds Alferon N Injection(R), a natural source,
      multispecies alpha interferon product, and Ampligen(R), a double stranded RNA experimental product acting potentially as an immunomodulator and antiviral. The
      programs cover procedures for combating the effects of coronavirus-induced conditions by the administration of Alferon N Injection(R) or the experimental
      compound Ampligen(R) or in combination therapy. The Company will release updates on these programs in due time. Only clinical testing under well-controlled
      conditions can determine efficacy and safety on any entity including Alferon N Injection(R) and Ampligen(R).

      :) ;) :)
      Avatar
      schrieb am 19.06.03 17:53:37
      Beitrag Nr. 106 ()
      ... und der Kurs kann sich mal wieder nicht halten.
      Auch bei wirklichen guten Nachrichten ist es immer nur ein kurzer Upmove.
      Was dies wohl bedeutet?

      Gruß Jonny
      Avatar
      schrieb am 20.06.03 07:51:44
      Beitrag Nr. 107 ()
      Schau Dir mal den SI an....dann weisst Du was los... ist...

      Ich denke da kommen einige ins schwitzen...

      Das average vol. gibt aktl. wenig her...

      Die shortys werden sich eindecken müssen und von dieser Basis aus werden sie sie über 3 USD tragen in erster Instanz ...und kommt die Meldung der Zulassung in 2. er Instanz auf neue Höhen...

      Geduld...

      Ich lass liegen....

      und setze meine SL tiefer ...die "abfischerei" von in Analysen gesetzen SL´s geht mir auf den Nerv...

      ;)
      Avatar
      schrieb am 20.06.03 08:40:58
      Beitrag Nr. 108 ()
      Möchte nochmals an folgenden Artikel erinnern. Wenn das keine Top-News waren!

      http://www.hemispherx.net/content/investor/default.asp?goto=…

      die meisten Biotechs fallen zur Zeit, weil der AMEX insgesamt konsolidiert oder etwas nachgeben wird.

      :) ;) :)
      Avatar
      schrieb am 20.06.03 21:29:46
      Beitrag Nr. 109 ()
      Na, wer sagt es denn!!!
      Die kleine Verschnaufpause des AMEX-Biotechs schein vorbei zu sein. Es geht weiter aufwärts.
      So stark wie der Bioteck-Sektor fiel, ist noch einiges an Aufwärts-Potential da.

      Zulassungs-Wahrscheinlichkeit des H.P.-Medikaments um die 90%. Die nächsten News werden die Aktie wieder anheben.

      :) ;) :)
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 17:46:09
      Beitrag Nr. 110 ()
      Was ist los mit Hemispherx ????

      Wird die Aktie heute in USA nicht gehandelt (Onvista) ????

      Wer weiß etwas???

      Danke im Voraus

      kurttilly
      Avatar
      schrieb am 18.08.03 15:10:48
      Beitrag Nr. 111 ()
      Quelle:www.Yahoo.com

      Press Release
      Source: Hemispherx Biopharma, Inc.

      Hemispherx Biopharma Enters into Sales and Marketing Agreement with Engitech for Alferon N
      Monday August 18, 8:37 am ET
      Agreement Provides Nationwide Sales Team for Alferon N

      PHILADELPHIA--(BUSINESS WIRE)--Aug. 18, 2003--Hemispherx Biopharma, Inc. (AMEX: HEB - News) announced today that it has entered into a sales and marketing agreement with Engitech (www.engitech.net) to launch Alferon N® on a nationwide scale. Alferon N, the company`s lead drug, is a highly purified, natural source, multispecies alpha interferon product. It is the only natural interferon approved by the FDA for the treatment of genital HPV (refractory condylomata acuminata).

      The Agreement stipulates that Engitech will deploy a sales force of 100 sales representatives within one year in the U.S. domestic market and further expand the sales team up to 250 sales representatives in the second year and after that as many as it takes to continually drive market share. Engitech will also develop and implement a strategic and tactical marketing action plan and see it through to success. Furthermore, Engitech will initiate and organize an extensive scientific and educational program towards a targeted audience of physicians and consumers.

      Hemispherx has a significant amount of anticipation launching Alferon N® into the U.S. market. This penetration into the marketplace is expected to lead to a significant increase in sales in the coming months. Alferon N® generated approximately $ 2 Million of gross revenue in the year 2002. However, at that time, there was no sales team in place, nor were there any promotional or marketing efforts.

      According to the National Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID) there are approximately 5.5 million new genital HPV infections each year with more than 20 million people in the United Stated currently infected.

      About Engitech

      Engitech is a privately held corporation created in 1987 to provide professional services to the pharmaceutical and biotech industries. The company has a large expertise in launching new products, developing new sales initiatives for existing product lines, moving branded generic products as prescription brand name only. Engitech is known for its` sales and marketing excellence and has worked with the top 10 pharmaceutical companies worldwide.

      Hoffe da tut sich heut mal wieder etwas am kurs.
      Good Luck
      HansH
      Avatar
      schrieb am 19.08.03 10:00:08
      Beitrag Nr. 112 ()
      is ja mal wieder prima.

      wieso hab` ich mich nur auf diesen scheiß eingelassen?

      null durchblick, warum der kurs jetzt sinkt - außer: von SARS spricht keine sau mehr. ist fast so, als hätte es diese krankheit nie gegeben.

      is ja auch pervers auf krankmachendes zu spekulieren, gell? ;-)
      Avatar
      schrieb am 15.09.03 17:20:58
      Beitrag Nr. 113 ()
      Das Interesse scheint in den letzten Tage wieder zu steigen?

      HansH
      :look:
      Avatar
      schrieb am 01.10.03 14:10:40
      Beitrag Nr. 114 ()
      Hallo,
      nach den Empfehlungen diverser Analysten stieg der Kurs überproportional an, dann fiel er nur noch. Seht ihr da irgendwie noch Land???
      Wie lange sollte man dieses spekulative Eisen denn noch behalten, wird das nochmal etwas oder geht der Kurs endgültig gegen 0???:mad:
      Avatar
      schrieb am 01.10.03 17:42:29
      Beitrag Nr. 115 ()
      Geduld. Mein Eindruck von HEB: Produkte vielversprechend, Management .....naja. Vielleicht bringt die Alferon-Geschichte den nötigen Cashflow, um die CFS und HIV Tests mit Ampligen endlich mit Nachdruck zu Ende zu bringen.
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 06:09:10
      Beitrag Nr. 116 ()
      Bin ja gespannt wie gut das Management ist - bzw. ob sich nur ein paar frühzeitig eingestiegene Investoren (?!) hier durch uns bereichert haben.
      Jedenfalls könnte man momentan seinen Einstiegskurs noch drücken wogegen jedoch der zu stark steigende Anteil im Depot spricht. Machen wir es wie die Elefanten und sitzen es aus bis der Kurs explodiert (?:laugh: ) - dabei halten wir uns natürlich an die Spekulationsfrist:yawn:
      Avatar
      schrieb am 12.10.03 18:42:10
      Beitrag Nr. 117 ()
      Hallo, darf ich mal fragen was Du von der Curis hältst?? WKN 940909 ;)
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 21:14:13
      Beitrag Nr. 118 ()
      www.yahoo.com

      Hemispherx Biopharma Expands SARS Prevention/Treatment Initiative
      Tuesday October 14, 8:30 am ET
      Prior to Anticipated Fall/Winter Outbreak also widens Distribution and Clinical Networks

      PHILADELPHIA--(BUSINESS WIRE)--Oct. 14, 2003--Hemispherx Biopharma, Inc. (AMEX: HEB - News) announced today that, based on promising new results just obtained from National Institutes of Health sponsored, independent laboratory research on the human SARS agent and related coronaviruses, it will stockpile various drug delivery formats (injectible and/or oral) of its two lead compounds, Alferon N® and Ampligen®. Both products are being manufactured in the U.S.A., including novel drug delivery formats of Alferon N® suitable for providing potential antiviral protection at the actual point of viral entry (termed "Alferon LDO"). The novel prevention program is designed to prevent spread of SARS once the sentinel, or first, cases are identified.
      Avatar
      schrieb am 20.10.03 17:17:44
      Beitrag Nr. 119 ()
      2003-10-16 08:30 ET - News Release

      PHILADELPHIA -- (Business Wire) -- Oct. 16, 2003

      Hemispherx Biopharma, Inc. (AMEX:HEB) announced today
      the appointment of Anthony L. Komaroff, M.D., to its Scientific
      Advisory Board. Dr. Komaroff, one of the world`s experts on Chronic
      Fatigue Syndrome (CFS), is Professor of Medicine at Harvard Medical
      School, the Senior Physician at Brigham and Women`s Hospital in
      Boston, and the Editor-in-Chief of Harvard Health Publications.
      "We are excited to announce the appointment of Dr. Komaroff to the
      Hemispherx Biopharma` Scientific Advisory Board," said Dr. William A.
      Carter, the Company`s CEO. "Dr. Komaroff brings a lot of knowledge and
      expertise in CFS to the Company as we further advance to our upcoming
      NDA-filing. We are pleased that Dr. Komaroff joins us in this endeavor
      and we are looking forward to working with him."
      Dr. Komaroff is a practicing physician who serves as a primary
      care physician and diagnostic consultant, and has significant teaching
      responsibilities at Harvard Medical School. Dr. Komaroff has an active
      research program on Chronic Fatigue Syndrome. He serves on advisory
      committees for the Surgeon General of the United States, the U.S.
      Centers for Disease Control and Prevention in Atlanta, and the U.S.
      Institute of Medicine/National Academy of Sciences.
      Dr. Komaroff was a special speaker at a Public FDA Review Meeting
      on diagnosis and potential treatments of CFS. This Advisory Meeting
      set the stage for the parameters of the Company`s current pivotal,
      Phase 3 Clinical Trial for CFS, AMP 516, expected to finish around
      year`s end.
      In recognition of his work, Dr. Komaroff has received several
      research awards, and has been elected to fellowship in the American
      College of Physicians, the Association for Health Services Research,
      and the American Association for the Advancement of Science.
      Dr. Komaroff publishes and lectures widely on research that he and
      other experts have conducted regarding CFS. His own CFS research has
      addressed immune dysfunction, viral involvement, allergies, and
      nervous system problems including cognitive difficulties and hormonal
      imbalances.
      Hemispherx Biopharma is in a late-stage Phase 3 Clinical trial for
      the potential treatment of CFS with its experimental compound, RNA
      based Ampligen(R), which acts by a mechanism proposed to stimulate the
      body`s own immune defenses. Ampligen(R) is the only product currently
      in Phase 3 Clinical Trials for CFS, and the only product for which the
      FDA has authorized availability on an emergency treatment basis and
      given "orphan drug" status. The Centers of Disease Control and
      Prevention (CDC) estimate that more than 500,000 people suffer from
      CFS in the United States.
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 19:31:06
      Beitrag Nr. 120 ()
      Sind die 2,2 an der AMEX überwunden,
      sollte es Charttechnisch doch erstmal
      keinen Widerstand geben - ODER?

      Was sagen die Charttechniker?

      Gruß
      HansH
      Avatar
      schrieb am 27.10.03 16:38:25
      Beitrag Nr. 121 ()
      DAs sieht gut aus,
      der Weg nach oben ist FREI!

      :)
      Avatar
      schrieb am 28.10.03 16:46:06
      Beitrag Nr. 122 ()
      schade dass es so ruhig am Board ist.
      Der Kursverlauf sieht doch durchaus
      gut aus :):):):):):):):)
      Avatar
      schrieb am 30.10.03 19:39:59
      Beitrag Nr. 123 ()
      Ist die folgende Meldung von heute für den Absturz verantwortlich? Diskussion erwünscht!

      Gruß Masse

      Third Multi-Million Dollar Transaction in Year 2003 to Further Expand
      Alferon N Sales Program and Prepare for Ampligen NDA Filing

      Hemispherx Biopharma, Inc. (AMEX:HEB) announced today that it
      closed a private placement, with the diligent help of Cardinal
      Securities, LLC acting as placement agent, to two institutional
      investors of 6% senior secured convertible debentures due October 31,
      2005 in the aggregate principal amount of $4,142,357 and warrants to
      purchase an amount of shares of Common Stock equal to 20% of the
      shares issuable upon conversion of the debentures. The debentures may
      be convertible into Hemispherx common stock at a price equal to the
      average closing price of the shares over the last 20 trading days,
      subject to adjustment. The warrants have an exercise price of $2.32,
      subject to adjustment. The closing price of the stock on October 28
      was $2.60.
      The net proceeds of this transaction will go toward the further
      expansion of the Alferon N(R) Sales Program in the United States. In
      August the Company announced that it had contracted with Engitech to
      deploy a sales force of 100 sales representatives within one year in
      the U.S. domestic market. Within three months, Engitech has already
      fielded a sales team of close to 40 sales people and is screening
      others. The continuously growing sales over the last couple of weeks
      made the Company decide to implement a strategic and tactical
      marketing action plan, including an extensive scientific and
      educational program targeting an audience of physicians and consumers.
      Furthermore, the funds will be used to finalize the process for
      the upcoming Ampligen(R) NDA filing. The Company is in a Phase 3
      Clinical Trial for the potential treatment of Chronic Fatigue Syndrome
      (CFS) with its experimental compound, RNA based Ampligen(R). The
      trial, AMP 516, is expected to finish around year`s end. Ampligen(R)
      is the only product currently in Phase 3 Trials for CFS, and the only
      product for the treatment of CFS for which the FDA has authorized
      availability on an emergency treatment basis and given "orphan drug"
      status. The Centers of Disease Control and Prevention (CDC) estimate
      more than 500,000 people suffer from CFS in the United States.
      Avatar
      schrieb am 05.11.03 23:08:41
      Beitrag Nr. 124 ()
      Hemispherx beteiligt sich an einem europäischen Symposium. Anbei die offizielle Meldung dazu. Auch der Kurs klettert wieder nach oben, und das bei größeren Umsätzen!

      Hemispherx Biopharma to Present New Data on Alferon in SARS at IX International Antiviral Symposium and Workshop; European Symposium To Be Held November 9-12, 2003
      2003-11-05 08:32 ET - News Release
      PHILADELPHIA -- (Business Wire) -- Nov. 5, 2003
      Hemispherx Biopharma, Inc. (AMEX: HEB) announced today
      that the Company will be giving a presentation of new in vitro data on
      Alferon N(R) as a potent inhibitor of SARS coronavirus at the 14th
      International Antiviral Symposium and Workshop on Sunday, November 9,
      2003 at 4:15 p.m. in Antalya, Turkey.
      Dr. Dale L. Barnard, PhD, Professor at the Institute for Antiviral
      Research of Utah State University, will present the abstract. The
      presentation will discuss the promising new results obtained from
      National Institutes of Health sponsored, independent laboratory
      research on the human SARS agent and Alferon N(R), the Company`s lead
      drug, and compare its potency with other potential SARS treatments.

      About the 14th International Antiviral Symposium and Workshop.

      The meeting will focus on antiviral compounds for new emerging
      viral infections, such as severe acute respiratory syndrome (SARS).
      Viral diseases, including HBV, HCV, HIV and other important pathogenic
      viruses, are a problem of enormous proportions around the world. The
      14th International Antiviral Symposium is an independent peer-reviewed
      conference which does not receive any financial support from the
      Company.
      Avatar
      schrieb am 19.11.03 13:47:27
      Beitrag Nr. 125 ()
      Da ist gestern jemand kurz vor Schluss noch mal in den
      USA jemand rein. Denke das war ein gutes Zeichen für die
      heutige Eröffnung.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 19.11.03 17:43:56
      Beitrag Nr. 126 ()
      Gute Umsätz in den USA.

      Ist da was im Bus(c)h??:lick:
      Avatar
      schrieb am 19.11.03 17:47:37
      Beitrag Nr. 127 ()
      Die Zahlen scheinen gut anzukommen!

      www.yahoo.com

      PHILADELPHIA--(BUSINESS WIRE)--Nov. 18, 2003--Hemispherx Biopharma, Inc. (AMEX:HEB - News) announced losses for the three months ended September 30, 2003 of $5,422,000 or $0.15 per share compared to losses of $1,891,000 or $0.06 per share for the same period in 2002. The losses in 2003 include $2,934,000 in non-cash charges relating to the discount to face value of the March 12, 2005 and July, 2005 6% Senior Convertible Debentures. Excluding these 54% non-cash charges, the losses for the three months ended September 30, 2003 were $2,488,000 or $0.07 per share.
      Since December 31, 2002, total assets have increased $5,001,000 and Stockholder`s Equity has increased $3,730,000.

      Cash and equivalents were $5,061,000 at September 20, 2003 for an increase of $2,250,000 since December 31, 2002. Subsequently, the sale of a third set of convertible debentures on October 29, 2003 produced additional operating funds. Approximately $1,000,000 is pledged against outstanding letters of credit.

      R & D Phase Nearing Completion

      Research and Development costs were down $348,000 (29%) compared to 2002 primarily due to the Phase III ME/CFS Clinical Trial nearing completion which resulted in lower related costs in 2003.

      G&A expenses were $1,045,000 during the three months ended September 30, 2003 including the expense related to the new Alferon division totaling $416,000. G&A expenses for our Ampligen operations were 18% lower than experienced in the same period in 2002.
      Avatar
      schrieb am 28.11.03 09:27:41
      Beitrag Nr. 128 ()
      Schade, es scheint kein Intresse mehr am Board zu geben.
      .:confused:

      Ich bleibe trotzdem positiv und lass meine Stücke liegen

      HansH
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 14:07:50
      Beitrag Nr. 129 ()
      Hoffentlich gibt es bald mal ein paar News
      :confused:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,08
      +1,14
      +0,23
      +6,46
      +1,06
      0,00
      -0,06
      -0,24
      0,00
      +3,54

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      78
      58
      56
      35
      34
      29
      28
      25
      HEMISPHERX BIO>>> DAS IST JA HEFTIG!!!!!!