checkAd

    20.05.03 DGAP-Ad hoc: plenum AG <PLE> deutsch - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.05.03 08:42:15 von
    neuester Beitrag 20.05.03 14:04:19 von
    Beiträge: 8
    ID: 733.913
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 270
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.05.03 08:42:15
      Beitrag Nr. 1 ()

      DGAP-Ad hoc: plenum AG <PLE> deutsch

      plenum AG: Nach Anpassungen im Vorjahr wieder profitabel

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      --------------------------------------------------------------------------------

      plenum AG: Nach Anpassungen im Vorjahr wieder profitabel

      1. Umsatzerlöse mit 10,6 Mio. EUR stabilisiert 2. EBITDA bei rd. 0,4 Mio. EUR

      Wiesbaden, 20. Mai 2003 Die plenum AG hat nach vorläufigen Zahlen in den ersten drei Monaten des Geschäftsjahres 2003 Umsatzerlöse von rd. 10,6 Mio. Euro (Vj. 12,0 Mio. Euro) erzielt. Im Vergleich zum Vorquartal mit 10,9 Mio. Euro konnte plenum ihre Umsatzerlöse stabilisieren.

      Nachdem das operative Ergebnis im abgelaufenen Geschäftsjahr durch Restrukturierungsmaßnahmen und Wertberichtigungen belastet war, wurde bereits im 1. Quartal 2003 wieder ein positives Ergebnis (EBITDA) iHv knapp 0,4 Mio. Euro erzielt. Obwohl das Niveau der Umsatzerlöse des ersten Quartals im Hinblick auf das Gesamtjahr 2003 eher schwach geblieben ist, unterstreicht das positive Ergebnis jedoch, dass Umfang und Zeitpunkt der Anpassungsmaßnahmen im Vorjahr richtig gewählt waren, um eine profitable Geschäftsentwicklung zu gewährleisten.

      Mit einem Periodenüberschuss von rd. 0,1 Mio. Euro zeigt plenum, dass die Rückkehr zur Profitabilität im Unternehmen oberste Priorität besitzt. Das Ergebnis je Aktie beläuft sich im ersten Quartal auf 0,01 Euro bei 9.577.068 Stückaktien. Angesichts der weiterhin unsicheren und gedämpften Konjunkturerwartungen lässt sich derzeit für das Gesamtjahr 2003 keine verlässliche Einschätzung vornehmen. Der Vorstand erwartet jedoch - unter der Voraussetzung, dass sich die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen für plenum nicht weiter verschlechtern - Umsatzerlöse auf dem Niveau des Vorjahres und ein positives Konzernergebnis.

      Den kompletten Bericht zum 1. Quartal 2003 finden sie ab 27.05.2003 unter http://www.plenum.de

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 20.05.2003

      --------------------------------------------------------------------------------

      WKN: 690100; ISIN: DE0006901002; Index: Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin- Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

      Autor: import DGAP.DE (© DGAP),08:42 20.05.2003

      Avatar
      schrieb am 20.05.03 08:56:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das klingt doch gar nicht schlecht- allerdings bin ich gespannt, wie der Kurs reagiert, denn-wie schon fast Tradition- kommen gute Nachrichten von Plenum immer in schlechtem Börsenumfeld raus.
      Avatar
      schrieb am 20.05.03 09:01:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      0,01EUR Gewinn pro Quartal ist nicht berauschend. Bei einem Kurs von 1,40 und einer Gewinnhochrechnung fürs Jahr (0,04EUR) ergäbe sich ein KGV von 35.
      Avatar
      schrieb am 20.05.03 09:08:07
      Beitrag Nr. 4 ()
      Aber immerhin ist es doch eine Wende, die natürlich in den nächsten Quartalen bestätigt werden muss!
      Avatar
      schrieb am 20.05.03 13:29:34
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo Zusammen
      Ich finde die Zahlen klasse
      Keine neative Überraschung
      Alleine der Cash rechtfertigt den Kurs und Plenum hat keine Schulden.
      Also gibt es die Firma die Mitarbeiter und vor allem die Kundenkontakte geschenkt.
      Ein KUV von 0,5 wäre das mindeste und dies entspräche schon einem Kurs jenseits der 2 Euromarke.
      Bei einer Übernahme und da gibt es sicherlich den ein oder anderen Interessenten dürfte wohlauch Preise um die 4 Euro pro Aktie rausspringen.

      Gesehen bei L und S vor ein paar Tagen.
      Ich bin mir da immer noch nicht im klaren ob es ein Fehler war oder ob da gerade ein Deal lief.
      Egal um das Sommerloch zu überbrücken eignet sich Plenum auf jedenfall.
      Seht Euch mal PSI AG an was da mit dem Kurs passierte.
      und PSI steht erheblich schlechter da als Plenum.

      cu Henrys

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.05.03 13:37:39
      Beitrag Nr. 6 ()
      @henrys: das bei L&S war ein Fehler. Ist bei anderen Werten am gleichen Tag auch passiert. Kannst Du mir sagen, wer an Plenum Interesse haben soll? Ich bin heilfroh, wenn ich auf mittlere Sicht hier ohne Verlust rauskomme.
      Avatar
      schrieb am 20.05.03 13:47:02
      Beitrag Nr. 7 ()
      sinnerschrader aber vor allem IDS SCHEER
      Da hab ich hier im Board mal was läuten gehört
      Aber näheres weiss ich auch nicht.
      Plenum bindet es mir leider auch nicht auf die Nase nur soviel dass es da durchaus Interesse gäbe.
      Aber wer genau oder für wieviel natürlich absolutes Schweigen im Walde !!!!!!!!

      cu Henrys
      Avatar
      schrieb am 20.05.03 14:04:19
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Henrys:

      Ich habe gerade mal einen schnellen Blick auf die Bilanz des GJ 2002 geworfen. Ich kann die Aussage, wonach "der Cash den Kurs rechtfertigt und Plenum keine Schulden hat" nicht ganz nachvollziehen.

      Sicher ist die Bilanz sehr solide aber dennoch:

      Fremdkapital = 14.885 TEURO
      Eigenkapital = 9.765 TEURO

      Bei 9.577 Tsd. Aktien macht dies ein Eigenkapital von ca. 1,02 Euro je Aktie.

      Vielleicht kannst Du Deine Betrachtugn kurz erläutern?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      20.05.03 DGAP-Ad hoc: plenum AG &lt;PLE&gt; deutsch