checkAd

    Merz (CDU) fordert höhere Steuern für Rentner - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.06.03 11:34:39 von
    neuester Beitrag 07.06.03 17:14:12 von
    Beiträge: 17
    ID: 740.306
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 223
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 11:34:39
      Beitrag Nr. 1 ()
      siehe www.handelsblatt.com


      Spinnt der jetzt !


      Wir brauchen in D keine neuen oder höheren Steuern. Der Staat soll endlich mal anfangen bei sich zu sparen !!!

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 17:55:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      der spinnt schon immer und ist nur einer der Wortführer und Sozialhetzer, wie Hundt und Consorten, die sich über eine Rente von 700 € als Kostenfaktor noch ereifern können.
      Avatar
      schrieb am 07.06.03 02:02:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      Der Merz ist die allerletzte Pfeife!:cry:
      Avatar
      schrieb am 07.06.03 08:28:11
      Beitrag Nr. 4 ()
      als Rentner ist es klar dass man gegen Merz ist


      Ich finde Merz einen Mann von Format mit sehr
      gutem Bick für zukkünftigen Entwicklungen.

      Rentner gehen heute 2 mal im Jahr auf Urlaub

      Rentner sparen mit ihrer Rente damit sie was ihren
      Enkelkindern vererben können.

      und die alles soll ein "Generationen-Vertrag" finanzieren

      wenn Merz so weiter mach dann könnte er Wähler gewinnen
      die Generation der 20-50 jährigen
      Avatar
      schrieb am 07.06.03 08:34:24
      Beitrag Nr. 5 ()
      Rentner gehen heute 2 mal im Jahr auf Urlaub
      Rentner sparen mit ihrer Rente damit sie was ihren
      Enkelkindern vererben können.


      Moment mal - machen das alle Rentner? :rolleyes:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1910EUR +3,24 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.06.03 08:34:49
      Beitrag Nr. 6 ()
      oder glaubt ich ich kann mir in 25 Jahren
      von meiner Rente das noch leisten
      was heute ein Rentner macht ???

      Herr Merz hat den richtigen Ansatz
      er ist nur seiner Zeit 10 Jahre vorraus
      und nimmt es in Kauf dass die
      Rentner ihn nicht wählen
      ob das diplomatisch ist ist eine
      andere Sache.
      Avatar
      schrieb am 07.06.03 08:44:15
      Beitrag Nr. 7 ()
      Merz haette einfach Rentenkuerzungen fordern sollen.

      Renten sind der groesste Ausgabefaktor, und ein ueberproportional wachsender Faktor.

      Nur ein voellig anderes system, zB wie in Singapur, kann hier helfen.

      Singapur: jeder spart 20% AN und 20% AG-Beitrag, das Geld geht auf spezielles Konto, man kann sich davon aber Wohnung kaufen, oder (begrenzt) Aktien, Bonds und Fonds. Das Geld kann er nicht abheben, es ist zudem im Bankrottfall unpfaendbar, so dass jeder (auch vor der Rente) ein Immobilienbesitzer ist. Der Kauf der ersten Wohnung wird subventioniert (Zinssubvention und EK-Hilfe).

      So kann jeder sich die richtige Geldverwendung aussuchen, seine Beitraege maximieren, und es herrscht Generationengerechtigkeit - nicht wie in D., wo die heute Jungen bis zum Erbrechen loehnen und spaeter nichts bekommen, waehrend die heute Alten VIEL MEHR abzocken als sie selbst eingezahlt haben.

      Singapur: Jeder einzelne - und jede Generation - erhaelt, was sie eingezahlt hat, plus gute Rendite (die auch vom eigenen Investmentverhalten abhaengt), und in jedem Fall die eigene Wohnung.

      Weiterer Vorteil: Leute mit Vermoegen werden keine Sozialisten! Jeder in S. (spaetestens ab Alter 35) hat seine Wohnung und eben noch ein paar Bonds oder Aktien.

      Jeder ist fuer niedrigere Steuern und gegen Sozialausgaben, ausser fuer Notfaelle (Krankheit, besondere Ereignisse wie Unfall etc.)
      Avatar
      schrieb am 07.06.03 10:23:14
      Beitrag Nr. 8 ()
      Sehr interessantes Modell, informator! Ein paar Fragen habe ich noch:

      Zahlt der Staat für Arbeitslose?
      Erben die Hinterbliebenen das Geld?
      Avatar
      schrieb am 07.06.03 10:38:14
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich würde nicht die Legensarbeitszeit hochsetzen, sondern die Beitragszahljahre um überhaupt Rente zu bekommen.
      40 Jahre bei schwerden Berufen(BAUBERUFE)
      45 Jahre bei allen anderen Berufen (eingschlossen BEAMTE)

      Eine unterschrittene Verweildauer im Berufsleben hat den SOZIAL-HILFE SATZ zur Folge.

      Steuererhöhungen für Rentner sind natürlich völliger Quatsch! "MÄRZ SETZEN SECHS!":mad:
      Avatar
      schrieb am 07.06.03 12:01:21
      Beitrag Nr. 10 ()
      Spinnst Du jetzt?


      Es geht nicht anders. Es muß gespart werden. Da kann man nicht sagen, die SPD machts richtig und die CDU machts falsch. Ganz im Gegenteil!
      Es ist nicht zu verstehen, warum Rentner immer mehr bekommen sollen - über den Infaltionsausgleich hinweg- wo doch die jüngeren bangen müssen, daß sie überhaupt was bekommen. Schon mal was von Generationsgerechtigkeit gehört???
      Avatar
      schrieb am 07.06.03 12:02:33
      Beitrag Nr. 11 ()
      Connor, DU bist ein Trottel. Halt Du doch mal endgültig Deinen Rand. Du kannst doch konstruktiv überhaupt ncihts beitragen. Habe dich ja mal gefagt, was du anders machen würdest. Da kam nur ein dummes Smilie. Also bitte verpiss dich!
      Avatar
      schrieb am 07.06.03 12:25:52
      Beitrag Nr. 12 ()
      Dieser Herr Merz ist wie alle Politiker, bei den Bürgern mit den niedersten Einkommen noch kürzen und den Herren mit den höchsten Einkommen ja nichts wegnehmen.

      Wer in das selbe Horn stößt ist genauso skrupellos oder total verblö(en)det.

      Aber viele haben es immer noch nicht kapiert, daß sie von diesen Politikern nur mißbraucht werden.:mad:

      Rookie
      Avatar
      schrieb am 07.06.03 12:51:42
      Beitrag Nr. 13 ()
      rookoie...Ehrlicherweise muß man aber auch sagen, daß der, der mehr Einkommen hat, auch mehr für die Allgemeinheit tut. Er zahlt nicht nur absolut sondern auch relativ mehr steuern und wird bei guten Rahmenbedingungen sein Geld auch investieren.
      Avatar
      schrieb am 07.06.03 14:23:57
      Beitrag Nr. 14 ()
      Das ist blöd, dass Politiker nicht nach Verstand sondern ur nach Syphatie und leeen Versprechen gewählt werden!
      Avatar
      schrieb am 07.06.03 16:10:17
      Beitrag Nr. 15 ()
      renten werden bereits jetzt gekürzt: durch immer höhere beiträge zu gkv, zuzahlungen medikamente usw.
      direkte kürzungen würde das bverfg einsammeln (im moment noch). als nächstes wird es keine erhöhung geben.

      einverstanden, der bart ist ab. alle müssen sparen.

      ich vermisse nur eines von den politikern und auch von merz: die presseerklärungen, daß sie gemeinsam ein gesetz
      eingebracht haben, der ihre altersversorgung den rentenbeziehern gleichstellt.

      ich möchte nicht zu ausfallend werden, aber eines zu merz und co: ihr seid hirnrisssig!!
      Avatar
      schrieb am 07.06.03 16:49:16
      Beitrag Nr. 16 ()
      Außer bei anderen abzukassieren fällt dem Merz nichts ein.:cry:
      Avatar
      schrieb am 07.06.03 17:14:12
      Beitrag Nr. 17 ()
      #14...Genau das erklärt aber Rot-Grün


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Merz (CDU) fordert höhere Steuern für Rentner