checkAd

    Horst Seehofer der Gesundheits - Gott - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.07.03 16:37:16 von
    neuester Beitrag 23.07.03 19:55:19 von
    Beiträge: 8
    ID: 756.985
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 246
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.07.03 16:37:16
      Beitrag Nr. 1 ()
      wenigsten hat der mal gute Ideen, das Gesundheitssystem auf die Beine zu stellen
      Avatar
      schrieb am 23.07.03 16:43:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      häh ?????
      Avatar
      schrieb am 23.07.03 16:57:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      #1

      Haben gnädige Frau heute Ihre Tage, verbunden mit zu hohem Blutverlust - oder wie darf man Ihren Seehoferanbetungs-Thread sonst interpretieren?

      Mit anderen Worten: Du hast gewaltig einen an der Waffel!
      Avatar
      schrieb am 23.07.03 16:59:57
      Beitrag Nr. 4 ()
      "Es war eine meiner schönsten Nächte"

      Von A. Stahl


      Horst Seehofer schwärmte geradezu, als er mit Gesundheitsministerin Ulla Schmidt (SPD) und den anderen 16 Unterhändlern der Parteien im Morgengrauen vor die Presse trat.
      Dies sei eine seiner schönsten Nächte gewesen, sagte der CSU-Sozialexperte nach mehr als 13-stündigen Dauerverhandlungen am frühen Montagmorgen.

      Schmidt betonte, sie habe natürlich auch andere schöne Nächte erlebt. Als Hinweis aber, dass sie am Ende doch mehr bittere Pillen als beabsichtigt schlucken musste, wollte sie die Einschränkung nicht verstanden wissen.

      Es seien wesentliche Teile der angestrebten Strukturreform durchgesetzt und Ärzte, Apotheker, Krankenkassen und Pharmaindustrie ebenfalls zur Kasse gebeten worden, rechtfertigte das Koalitionslager in Richtung eigener Basis den Kompromiss.


      Mit dem nach insgesamt mehr als zweiwöchigen, streng abgeschirmten Verhandlungen erzielten Paket werden jahrelange Kostensteigerungen und Verkrustungen angegangen. Ob es der erhoffte "große Wurf" wird, ein "Stück Sozialgeschichte geschrieben wird", muss sich bei der Umsetzung der Maßnahmen zeigen.

      Unterm Strich haben sich doch noch alle Seiten bewegt. "Tabus" seien gebrochen, "alte Zöpfe" abgeschnitten, " Verkrustungen aufgebrochen" worden, hieß es. Allerdings mussten in der nächtlichen Runde auch CDU-Chefin Angela Merkel und Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) per Telefon nachhelfen.

      Jetzt beansprucht jede Seite für sich, dass das 19-seitige Eckpunkte-Papier die eigene Handschrift trage. Tatsache ist, dass es mehr Eigenverantwortung geben wird und Versicherte Abschied von der "Vollkaskomentalität" nehmen müssen. Damit kommen auf sie insgesamt Milliarden-Lasten zu.

      Auch Leistungsanbieter werden nicht verschont. Ihre Belastungen sind allerdings vor allem anfangs beträchtlich schwächer als die der Versicherten. So werden die Arzneimittel-Hersteller voraussichtlich mit einer Milliarde Euro belastet. Auf Apotheken, die sich künftig auf Versandkonkurrenten einstellen müssen, kommen wohl 400 Millionen Mehrkosten gegenüber 2002 zu.

      Ärzte wiederum müssen sich für 2004 auf eine Nullrunde einstellen. Die Kassen, die wie Kassenärztliche Vereinigungen effizienter arbeiten müssen, sollen die Verwaltungskosten um 300 Millionen Euro drücken. Die Struktur-Spareffekte könnten sich anfangs auf 1,5 und im Jahr 2007 auf rund 3 Milliarden Euro belaufen.

      Die Strukturreformen für Leistungsanbieter sind weniger resolut als angestrebt. Das Vertragsmonopol der Kassenärztlichen Vereinigungen wurde nicht gänzlich geknackt. Auch das Qualitätszentrum für Medizin bleibt unter der Selbstverwaltung der Lobbygruppen.


      Patienten müssen für Gesundheit bluten

      22.07.2003, dpa
      Avatar
      schrieb am 23.07.03 17:50:35
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Frau Breule

      Richtig, endlich wird mal was auf die Beine gestellt.





      H_S

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1910EUR +3,24 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.07.03 17:53:40
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ Ali,


      das weiß du doch nicht



      Herr Schotter
      Avatar
      schrieb am 23.07.03 19:52:30
      Beitrag Nr. 7 ()
      Frau Breule: Bussi!
      Avatar
      schrieb am 23.07.03 19:55:19
      Beitrag Nr. 8 ()
      @harry #5: :laugh: :laugh: :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Horst Seehofer der Gesundheits - Gott