checkAd

    TURBON - auf dem Weg zu zweistelligen Kursen (Seite 180)

    eröffnet am 14.08.03 21:45:14 von
    neuester Beitrag 12.04.24 18:02:57 von
    Beiträge: 1.809
    ID: 765.032
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 113.921
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0007504508 · WKN: 750450 · Symbol: TUR
    3,2800
     
    EUR
    -6,29 %
    -0,2200 EUR
    Letzter Kurs 08:07:36 Frankfurt

    Werte aus der Branche Dienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    1,8700+79,81
    0,7000+75,00
    2,6200+29,38
    0,8000+23,08
    1,2100+18,63
    WertpapierKursPerf. %
    0,5505-14,98
    99,00-16,81
    1,6500-25,34
    0,6905-36,65
    61,36-37,26

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 180
    • 181

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.08.03 14:35:27
      Beitrag Nr. 19 ()
      Was passiert hier? Es kann doch nicht sein, daß wir hier auf einmal um 20 % steigen und das bei Umsätzen die wir erst an 7 Börsentagen in 3 Jahren hatten, ohne das da was im Busch ist... nichts publik wurde...

      Habe die Researchabteilung meiner Bank angesprochen und ware jetzt mal ab... Info`s nehme ich gern an ;-)
      Avatar
      schrieb am 25.08.03 17:26:45
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ist schon interessant... ich kann mich wirklich nicht erinnern, wann das letztemal mehr als 30.000 Stück gehandelt worden sind...

      Ich warte jetzt mal ab... 10500 Stück an einem Tag sind genug :cool:

      Wer weiß was da noch an Infos kommt... irgendwer weiss irgendwas... SICHER!! :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 25.08.03 15:23:12
      Beitrag Nr. 17 ()
      "und wiedermal ist im Xetra der höchste Tageskurs gemacht worden" ... erinnert mich an den BayWa-Kursanstieg während der vergangenen Wochen.

      Der/die Käufer ordert/n also mit Nachdruck (an mehreren Börsen). Spricht für nachhaltiges Kaufinteresse.
      Avatar
      schrieb am 25.08.03 14:07:25
      Beitrag Nr. 16 ()
      Wo Du Recht hast, hast Du Recht... mutet nicht sonderlich professionell an :look:

      Da der Kurs aber auch ohne mein Zutun gestiegen ist, gehe ich davon aus, daß auf die Infos aus diesem Board an der Börse wohl nicht das große Interesse besteht. Aber ich gelobe mich zu bessern... dummer Fehler... dumm!

      Zur Zeit scheint kein Aufnahmepotential zu bestehen... und wiedermal ist im Xetra der höchste Tageskurs gemacht worden... man glaubt es kaum ;-)
      Avatar
      schrieb am 25.08.03 13:16:53
      Beitrag Nr. 15 ()
      @freeman69

      Solltest Du tatsächlich verkaufen, so wären Deine permanenten Verkaufsankündigungen wirklich klasse. Echt professionell. Du solltest Dich als Fondsmanager (möglichst marktenge small caps!) bewerben. ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2010EUR +5,79 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.08.03 13:05:30
      Beitrag Nr. 14 ()
      Tja... da ich meine Stücke niemals alle auf einmal wegbringe, werde ich auf alle Fälle noch eine Zeit dabei bleiben. Privat habe ich noch nicht ein Stück verkauft, mit der Firma schon.

      Stimmt, privat sage ich mir auch: Solange die Dividende so hoch ist, kann ich mir das noch eine zeitlang ansehen. Das Kapital an sich benötige ich sowieso nicht. Abwarten... im Moment scheint es sich ja zu beruhigen. Kann es sein, daß der ein oder andere sein Options-Programm ausnutzen möchte und Turbon deshalb zukauft (obwohl Sie genug Eigenbestand haben...??).
      Avatar
      schrieb am 25.08.03 12:08:52
      Beitrag Nr. 13 ()
      1. Dividendenfonds
      2. Angelsächsischer Private Equity Fonds
      3. Insider, da wegen Dollarentwicklung deutlich besseres Ergebnis in Q3.
      4. Insider, da Verwendung für überschüssiges EK gefunden.
      5. Charttechnik und Volaänderung.

      ZB zu 1.:
      Stell Dir vor, Du wärst Dividendenfonds-Manager und würdest mit Kohle zugeschüttet. Welche bessere Anlage als Turbon gibt es da?

      Ich tippe auf 1 + 3 + 5. Aber egal, was es ist: Wir werden es erfahren, wenn der Kurs deutlich höher ist. Und wenn es nix von alledem ist, steht der Kurs eben wieder bei 6% Dividendenrendite und Du bleibst uns erhalten. Wär auch nicht schlecht.

      Tschö, Istanbul.
      Avatar
      schrieb am 25.08.03 11:57:09
      Beitrag Nr. 12 ()
      Mannomann... da ist wirklich einer hungrig. :cool:

      Seit 7,23 habe ich mittlerweile 5000 Stück abladen können. Wenn er mehr will... da ist noch reichlich ;-) Trotzdem: Was passiert da? Vor Jahren, als ich mir die Turbon reingekauft habe, konnte ich auch über Tage / Wochen den Kurs bestimmen... eben weil der Markt so eng ist... und war. Allerdings habe ich nicht so teuer gekauft, also vermieden, mehr als 5 % Differenz zu haben. Wenn ich jetzt auf Freitag mittag schaue und nun sehe wie wir stehen, sind das aber deutlich mehr... Fonds?? Unwahrscheinlich, oder?
      Avatar
      schrieb am 25.08.03 11:38:01
      Beitrag Nr. 11 ()
      #6 und #8
      Aufkauf der Turbon wäre eine schlechte Variante, da dann das imho dem Cash Flow gleichwertige Hauptasset eines guten Managments, das schon in jungen Jahren alle Höhen und Tiefen eines Unternehmens mit Anstand gemeistert hat, wahrscheinlich verloren ginge.

      Für uns wär es natürlich nicht schlecht.

      Das Unternehmen hat schlicht Bilanzrelationen, die eine deutliche Wertsteigerung durch Nutzung des überschüssigen Eigenkapitals (Aktienrückkauf, Übernahme, Dividendenerhöhung) erwarten lassen. Das kann am Freitag gewesen sein oder erst 2005. Egal wann, erstes Anzeichen wird ein scheinbar unvermuteter Kursanstieg sein.
      Avatar
      schrieb am 25.08.03 11:16:14
      Beitrag Nr. 10 ()
      Naja, von Kursexplosion kann ja wohl noch nicht die Rede sein.

      Aus meiner Sicht wäre ein Kurs in Höhe von 10 Euro auf jeden Fall angemessen (Aktie notierte dann noch immer unter Buchwert mit einstelligem KGV, Abschlag auf schwieriges Geschäftsumfeld wäre im Kurs enthalten).
      • 1
      • 180
      • 181
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,80
      -0,38
      +1,67
      +1,42
      +0,38
      +1,40
      +5,88
      +0,29
      -0,92
      -1,29

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      157
      43
      42
      39
      37
      34
      24
      15
      14
      13
      TURBON - auf dem Weg zu zweistelligen Kursen