checkAd

    Dialog Semiconductor (927200), die RIESENCHANCE!! - 500 Beiträge pro Seite (Seite 5)

    eröffnet am 26.08.03 18:52:44 von
    neuester Beitrag 03.09.04 21:33:11 von
    Beiträge: 2.417
    ID: 768.592
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 96.450
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 5

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.05.04 09:54:21
      Beitrag Nr. 2.001 ()
      ich vermute, dass ein großer dlg nicht mehr so billig bekommen würde als jetzt, ... :rolleyes: ... schlimmstenfalls könnte der kurs noch auf 2,5 abrutschen, aber kann auch schnell wieder auf 4,5 sein und auf jahresfrist (bei diesem handyboom und die quartale sind ende des jahres besser als das erste) vielleicht sogar 6 euro, ....
      aber was würden wir schon bekommen bei einer übernahme??? 3,2??? oder 3,5???
      dann lieber mehr am jahresende ;)
      Avatar
      schrieb am 14.05.04 10:25:55
      Beitrag Nr. 2.002 ()
      naja, ob eine Übernahme zu Kursen um 3.5 möglich wäre, wage ich zu bezweifeln.
      Stell` Dir doch nur mal die Pusherkolonnen vor, die hier den Kurs treiben würden. Das Orderbuch ist so leer, daß ein fundiertes Übernahmegerücht den Kurs erheblich voranbrächte.
      Aber die Zurückhaltung der IR-Abteilung bzgl. Geschäftsentwicklung und Statements zur HV ist momentan wohl wirklich die größte Bremse.
      Es herrscht Unsicherheit wegen Unwissenheit.
      Avatar
      schrieb am 14.05.04 12:52:45
      Beitrag Nr. 2.003 ()
      Wenn der Markt weiter so herumspinnt, sehen wir die 2,50 € schneller als es uns lieb ist !

      :(

      KD
      Avatar
      schrieb am 14.05.04 13:00:38
      Beitrag Nr. 2.004 ()
      Die Leute sind ja nicht so intelligent und sagen "Ich verkauf nicht da ich bei 4,x € gekauft habe". Nein die hauen die Teile egal zu welchem Preis aus ihrem Depot auch bei einem Übernahmegerücht oder guten IR Nachrichten. Ich glaube erst wenn sich der Gesamtmarkt wieder mit Käufern füllt kommt wieder Bewegung nach oben rein. Im Moment interresiert sich keiner für irgentwelche Ratings, Nachrichten oder Gerüchte. Wenn hier nur noch 2,8 geboten werden, dann sind das die absoluten Geier. Leider werden die auch noch gut Bedient.
      Avatar
      schrieb am 14.05.04 13:00:47
      Beitrag Nr. 2.005 ()
      da muss ich dir leider recht geben :(
      ich denke da findet zur zeit ein ziemlicher kampf (in usa) zwischen shorties und longies statt, ... und jedesmal gewinnen wieder die ersteren, ... es müsste mal mit einem knall nach oben gehen, so dass es die shorties mit der angst bekommen, aber ölpreis, folterbilder, staatsverschuldung, ... tun ihr bestes um die börse niedrig zu halten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,9700EUR +3,66 %
      JanOne – Smallcap über Nacht mit Milliardentransaktionen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.05.04 13:15:51
      Beitrag Nr. 2.006 ()
      Obwohl wenn man sich die Umsätze anschaut so sind wir gerade mal bei einem lächerlichen Gesamtumsatz von 34 000 Stück !


      KD
      Avatar
      schrieb am 14.05.04 13:18:31
      Beitrag Nr. 2.007 ()
      Wahrscheinlich einige shorties die jetzt dringend Geld brauchten oder einige die entäuscht sind das Dialog dieses Jahr keine Dividende zahlt.
      Avatar
      schrieb am 14.05.04 13:20:04
      Beitrag Nr. 2.008 ()
      lucky, Du schreibst:"Die Leute sind ja nicht so intelligent und sagen " Ich verkauf nicht da ich bei 4,x ? gekauft habe" "
      Das ist eine Strategiefrage. Ich sehe nicht, wieso es `intelligent` sein soll, eine Aktie zu halten, weil man sie teurer gekauft hat. Wenn es (charttechnische, fundamentale, emotionale...) Gründe gibt, weshalb die Aktie weiter fallen kann, dann ist es durchaus `intelligent`, eine Aktie mit Verlust zu verkaufen - um sie dann tiefer wieder zurückzukaufen.
      Klammermentalität ist sicherlich nicht per se intelligent.

      Andererseits sehen wir gerade, daß der Kurs mit kleinen Stückzahlen fällt - also nur, *weil* einige die Nerven verlieren.
      Ein `mutiger` Käufer würde schon ausreichen, den Trend zu drehen. Aber ohne Nachrichten läuft der Kurs schlicht parallel zur Entwicklung des TecDax...
      Avatar
      schrieb am 14.05.04 13:49:37
      Beitrag Nr. 2.009 ()
      Ja Physik zum Teil gebe ich dir recht. Charttechnisch und Fundamental ist alles aufgehoben worden.
      Überall wurde 2,96 als Unterstützung gehandelt, was sie im Moment hält sehen wir gerade.
      Es zählt nur noch die Emotion im Moment denke ich. Die immergrößer werdende Angst vor einer Zinserhöhung nur in der USA. Lächerlich! Die Leute vergessen was für ein Grund eine Zinserhöhung eigentlich hat und was genau in der Geldwirtschaft vorher passiert sein muss. Das das positivste Zeichen ist für den Aufschwung in den USA wird den Leuten erst später einfallen, wenn die Aktien dort nochmal kräftig gestiegen sind.

      Ich glaube die Lesen gerade alle ein Buch von der Wirtschaftskrise 1929. Gibt es gerade einen Bestseller der das Thema als Inhalt hat oder was ist hier los?
      Avatar
      schrieb am 14.05.04 14:03:26
      Beitrag Nr. 2.010 ()
      Schaut man sich das Momentum und den RSI an, so müsste ich einen an der Waffel habe jetzt zu verkaufen.

      Der Markt hat einfach ANGST!

      Avatar
      schrieb am 14.05.04 14:10:00
      Beitrag Nr. 2.011 ()
      charttechnisch müsste eine satte erholung kommen, nicht nur bei dlg, sondern tecdax und nasdaq, ... aber derzeit regiert die psychologie, ... es herrscht ein bisschen weltuntergangsstimmung, ... normal ein guter zeitpunkt zu kaufen, ... ;)
      aber es traut sich noch keiner und ich habe mein letztes pulver bei 3,02 verschossen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.05.04 14:12:00
      Beitrag Nr. 2.012 ()
      @Physik
      Was hat Guru Kostolany hat gesagt: "Aktien kaufen und schlafen legen". Hier haben eine Menge Leute aber gewaltige Schlafprobleme! Alles Typen wie der "uncoole Thomas" aus der der LBS-Werbung der bei Mutti wohnt.
      Avatar
      schrieb am 14.05.04 14:20:36
      Beitrag Nr. 2.013 ()
      na ja, der gute kosto wäre aber zwischen 1999 und 2003 am besten gar nicht mehr aufgewacht, .... ich glaube, die leute haben den schock der letzten jahre noch nicht überwunden und wollen "schnelle" kohle einsacken, ... wer weiß denn schon, wann die firma, in der man investiert hat, über den jordan geht, ...
      schau ich z.B. hatte auch letztes jahr glück, dass ich nicht "geschlafen" hatte, ... ich hatte 4mbo im depot und zwar eine riesige portion, .... ich kaufte bei 4,2 und hatte das unsägliche glück (das wird mir jetzt vielleicht keiner glauben) es zwei tage vor der gewinnwarnung bei 7,0 zu verkaufen, .. ich verkaufte, obwohl alle super positiv eingestellt waren, ... ich wollte bis ca. 10 halten, ... doch ich verkaufte, weil ich mal nicht gierig sein wollte, ... (oftmals wollte ich es sein und verlor) ... na ja, glück gehabt, .... ab und zu ärgert es mich auch, dlg nicht bei 4,5 verkauft zu haben, ... aber zumindest tradete ich ein bisschen damit und habe einen einigermaßen akzeptablen kurs, ... aber wie physik sagte, ... ab und zu schadet es nicht, seine strategie zu überdenke, ... und DAS wollte ich mit diesem roman sagen :)
      Avatar
      schrieb am 14.05.04 14:30:10
      Beitrag Nr. 2.014 ()
      @rene

      Nun, bei 4mbo mag das zutreffen, doch bei Dialog ist der Trend was die Zukunft angeht in Ordnung.

      Die Leute haben einfach Angst einen weiteren CRASH mitzumachen und Angst ist natürlich ein schlechter Begleiter was die Börse angeht.

      Ich bleibe dabei solange wir nicht eine klare Trendwende im Marktgeschehen erkennen werden wir schon mit dem TecDax marschieren.

      KD

      Ein schöner Spruch:

      Sell in May and go away!!
      Avatar
      schrieb am 14.05.04 14:39:10
      Beitrag Nr. 2.015 ()
      Kostolanys Strategie des Geduldigen Wartens gilt nur unter der Voraussetzung, daß die Aktie vorwiegend durch ihren fundamentalen Wert bewegt wird. So kann man durch Geduld die emotions-getriebenen Phasen überwinden und sich (bei einer gesunden Firma) an der Steigerung des inneren Wertes und schließlich des Aktienwertes erfreuen.
      Die Bubble-Bust-Phase des NM hätte man mit Kostolanys Strategie nicht überlebt.
      Aber Kostolany hätte auch keine NM-Werte gekauft.
      Bei DLG haben wir es mit einer Aktie zu tun, die bislang nur Hoffnungen in eine positive Unternehmensentwicklung abbilden kann. Solange DLG keine schwarzen Zahlen schreibt, spiegelt der Kurs die Hoffnung (oder das Ausbleiben derselben). Kein idealer Kostolany-Wert.
      Aber ein guter Trading-wert.

      Ich denke: sollten positive Nachrichten kommen, kann sich DLG von der Bewegung des TecDax lösen.
      Avatar
      schrieb am 14.05.04 15:03:55
      Beitrag Nr. 2.016 ()
      Naja, da wir nach unserem "Boardclown" hier eh mitten in einem Bullenmarkt stecken, brauchen wir uns eh keine Sorgen mehr zu machen.

      Aber was mich wirklich erstaunt hat, ist das selbst Insider und Fonds sich DLG kurz nach der TecDax Aufnahme zugelegt haben und sich jetzt bestimmt sagen hätten wir doch noch gewartet. Jetzt im Moment zieht deren Lieblingsnummer mit den Ratings auch nicht mehr.

      Ich glaube die Wissen manchmal vom Kursverlauf genauso so viel wie wir.

      @Rene: Hast ja mächtig Glück gehabt mit MBO. Wer hätte an dem Zeitpunkt schon an eine "Inso" von MBO gedacht.
      Avatar
      schrieb am 14.05.04 15:20:15
      Beitrag Nr. 2.017 ()
      @rene

      So was hatte ich auch einmal mit Bremer Vulkan, die alten Haasen kenne den Wert bestimmt noch. Hier habe ich wirklich einen Monat vor dem Crash verkauft. Puuuuuhhhhhhh war damals meine größte Position. Wenn ich heute noch daran denke läuft es mir kalt den Rücken runter.

      KD
      Avatar
      schrieb am 14.05.04 16:15:16
      Beitrag Nr. 2.018 ()
      Na ihr Supernasen, treffts ihr euch manchmal auch um eure Nasen gegeeinander zu reiben ???;)


      Euch viel Glück mit DLG,.....
      Avatar
      schrieb am 14.05.04 16:16:25
      Beitrag Nr. 2.019 ()
      .....


      Bestimmt trefts ihr euch mal zur gemeinsamen Trüffelsuche, aber ohne Trüffelschweine.....:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 14.05.04 16:29:26
      Beitrag Nr. 2.020 ()
      lucky und king, ... ja, so viel glück hatte ich noch nie, ... aber ich muss auch sagen, das war das einzige mal überhaupt bisher, dass ich eine aktie beim höchststand verkaufte, .... das hat man in seiner börsenkarriere nur ganz selten, .... da ja die gier das hirn frisst, ... höchst- und tiefststände erwischt man sonst nur im märchen oder man heißt conn... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.05.04 17:31:01
      Beitrag Nr. 2.021 ()
      Tja, das wird heute nichts mehr. Kein schöner Wochenausklang für Dialog!

      Dennoch allen anderen ein schönes WE

      KD :( :)
      Avatar
      schrieb am 14.05.04 18:03:11
      Beitrag Nr. 2.022 ()
      Tja, die 3€ scheinen zu einer harten Nuss zu werden... eigentlich völlig unbegründet. Der faire Wert liegt wohl eher bei 4€ (DCF-Wert der LBBW), dort sollte die Schlacht toben.

      Habe gestern ganz gut mitgemischt beim Kampf um die 3€ und meine Position deutlich erhöht (mit den Gewinnen aus der Zockeraktie 3U). Heute hätte ich die Positionen locker für 2,90€ kaufen können - ist schon ärgerlich.

      Der schlechte Kurs ist leider aber auch selbstverschuldet. DLG sollte mehr mit den Marktteilnehmern kommunizieren und nicht nur sabbernd und devot-buckelnd zu den APAX-Schergen rennen. Angedeutet wurde ja schließlich eine 30%-40% Verbesserung in dem kommenden Quartalen (ggü. Vorjahr), das sind doch eigentlich Aussichten, die die relativ enttäuschenden Zahlen vergessen machen können... dabei war eigentlich nur die Mobilfunksparte hinter den Erwartungen zurück ("nur" +20% ggü. Vorjahr).

      Flachbildschirme boomen, Handymarkt in Osteuropa und China boomt - DLG liefert, ein bißchen Geduld wird sich schon noch auszahlen! ;)



      MfG Big Man
      Avatar
      schrieb am 14.05.04 19:09:49
      Beitrag Nr. 2.023 ()
      Nächste Woche dann 2 Euro.:cool:
      Avatar
      schrieb am 16.05.04 11:23:58
      Beitrag Nr. 2.024 ()
      Mit *der* Begründung: sicherlich :rolleyes:

      Und erklär mal rasch: Du fändest einen Kursverlauf auf 2 Euro offensichtlich `cool`. Das kann ja nur bedeuten, daß Du zu dem Kurs DLG kaufen möchtest (sonst hätte diese Emotionalität ja nur perverse Untertöne).
      Aber warum willst Du DLG kaufen - wo sie doch auf von Dir so favorisierten `Todeslisten` erscheinen soll.
      Wie wirr ist Dein Gedankengang?
      Avatar
      schrieb am 17.05.04 09:16:01
      Beitrag Nr. 2.025 ()
      Was ist denn heute schon wieder los?

      Der Markt spielt ja vollkommen verrückt!

      KD:(
      Avatar
      schrieb am 17.05.04 09:21:49
      Beitrag Nr. 2.026 ()
      WARUM wird eigentlich dlg so dermaßen hergeprügelt, ... mir ist schon klar, dass die märkte derzeit massiv nach unten gehen, ... aber dlg ist da trotzdem nochmals um ein stückchen schlechter, ... aber warum? weil keine perspektiven seitens der schlechten ir-abteilung gegeben werden??
      Avatar
      schrieb am 17.05.04 09:42:32
      Beitrag Nr. 2.027 ()
      Danke Amerika!!

      Die Vorzeigedemokratie hat mächtig DRECK am stecken!!

      KD
      Avatar
      schrieb am 17.05.04 10:23:10
      Beitrag Nr. 2.028 ()



      Einfach nur noch ein Trauerspiel! RSI und Momentum sind ausgebombt. Rein theoretisch müsste es zumindest eine technische Reaktion geben. Doch mittlerweile glaube ich bei dieser Marktlage an gar nichts mehr!!

      KD:(
      Avatar
      schrieb am 17.05.04 12:35:23
      Beitrag Nr. 2.029 ()
      Bin mal gespannt was heute Nachmittag passiert wenn die Amis aufmachen.

      KD
      Avatar
      schrieb am 17.05.04 12:45:34
      Beitrag Nr. 2.030 ()
      weiß eigentlich jemand den Termin, wann die FED bzgl. Zinsentscheidung tagt?
      Avatar
      schrieb am 17.05.04 14:49:31
      Beitrag Nr. 2.031 ()
      Nächster Halt bei 2 Euro.:(
      Avatar
      schrieb am 17.05.04 15:06:05
      Beitrag Nr. 2.032 ()
      Username: biacky4
      Registriert seit: 17.05.2004
      User ist momentan: Online seit 17.05.2004 14:47:23
      Avatar
      schrieb am 17.05.04 15:08:41
      Beitrag Nr. 2.033 ()
      ui Connor, ist es Dir ein so großes Bedürfnis als Board-Hooligan zu wüten, daß Du nach Sperrung Deiner 2.ID blacky4 nun biacky4 anmelden mußtest?
      Ich mache mir große Sorgen...
      Avatar
      schrieb am 17.05.04 15:34:04
      Beitrag Nr. 2.034 ()
      wenigstens hat die IR von Dialog mal eine neue Pressemitteilung herausgegeben. Nutzen wirds dem Kurs allerdings bei diesem Umfeld nichts:mad:
      Avatar
      schrieb am 17.05.04 15:41:03
      Beitrag Nr. 2.035 ()
      ich glaube auch nicht, dass es etwas hilft, aber immerhin ist es eine schöne bestätigung, dass dort noch jemand lebt :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.05.04 15:51:48
      Beitrag Nr. 2.036 ()
      So? Ich sehe nirgends eine Pressemitteilung.
      Was schreibt man denn so?
      Avatar
      schrieb am 17.05.04 16:07:29
      Beitrag Nr. 2.037 ()
      eine in englisch gehaltene mitteilung eines neues produktes, ... morgen gibt es dlg zu 2,5 :cry:
      Avatar
      schrieb am 17.05.04 16:08:21
      Beitrag Nr. 2.038 ()
      Tja, nun bin ich leider DRAUSEN !

      Habe meine Stücke im laufe des Tages für 2,71 € verkauft!

      Bin auf einen anderen Wert umgestiegen da mir der Kursverfall bei Dialog nach der HV doch ein bisschen zu schnell ging.

      Mein KK lag bei 1,21 €


      Allen anderen wünsche ich weiterhin viel ERFOLG mit Dialog!!

      KD:(:)

      P.S. vielleicht komme ich wieder zurück!
      Avatar
      schrieb am 17.05.04 16:10:58
      Beitrag Nr. 2.039 ()
      jetzt schüttelt es schon die hartnäckigsten raus :eek:
      Avatar
      schrieb am 17.05.04 18:22:09
      Beitrag Nr. 2.040 ()
      Verdammte Kacke! Jeden Tag bei den größten Verlierern, das kann doch nicht mehr sein. Nun hat sich die Aktie seit dem Hoch schon fast halbiert. Fuck off!:(
      Avatar
      schrieb am 18.05.04 08:21:34
      Beitrag Nr. 2.041 ()
      Seit dem die Aktie im TecDAX ist, ist der Kursverlauf ein einziges Fiasko!

      "Buy the rumors, sell the facts!" - man hätte sich daran halten sollen... natürlich rein aus psychologischer Sicht! :(

      Die Aussichten des Unternehmens hingegen korrelieren ÜBERHAUPT nicht mit dem augenblicklichen Kursfiasko - DLG liefert neue Bauteile für die Mobilfunksparte aus, das Unternehmen hält an Wachstumsraten von 30%-40% für das Gesamtjahr fest!

      ...der Kurs hingegen ist locker um diesen Wachstumsfaktor gefallen!!!! ...perverse Börsenwelt... :(

      Bei 3,20€ - 3,30€ wurde die Aktie von allen Analystenhäusern (die DLG "covern") als äusserst attraktiv bewertet angesehen, wohlgemerkt nach den Zahlen zum Q1! Jetzt, 20% tiefer müsste man fast schon euphorisch zum Einstieg blasen, wäre da nicht die Charttechnik (selbsterfüllend) und der Gesamtmarkt (warum auch immer Tec-Werte bei hohem Ölpreis abgestraft werden).

      Klar, diskontiert man die Erhöhung der Leitzinsen auf ein paar Jahre in die Zukunft werden neue Kredite nicht mehr so billig. Aber bei positivem Cash-Flow und einem aufnahmebereiten Kapitalmarkt sollte das kein Problem darstellen, zumal die Weltwirtschaft ja auch weiter wächst und Nachfrage generiert für die Produkte, z.B. von DLG.

      Also, was soll dieser ScheiXX Kurs!? :(



      MfG Big Man
      Avatar
      schrieb am 18.05.04 09:29:31
      Beitrag Nr. 2.042 ()
      irgendwie verfällt man in lethargie, .. vor allem wenn man so wie ich kein cash mehr zum nachkaufen hat .... also heißt es abwarten, dass das teil wieder über die 3 euro hüpft, ... immer nach unten kann es ja nicht gehen (theoretisch schon), denn die wirtschaft läuft ja in asien und usa nicht schlecht, ...:rolleyes:
      der markt ist komplett überverkauft, dlg unterbewertet, ... wahrscheinlich muss man halt einfach seinen zeithorizont nach oben schrauben, ...
      Avatar
      schrieb am 18.05.04 10:27:33
      Beitrag Nr. 2.043 ()
      ich denke, dass geopolitische Unruhen/Unsicherheiten auf die Psyche drücken (zu Recht!!). Aber was gestern abging, war für mich übertrieben. Machen kann man allerdings nichts. Entweder wirft man hin oder man stehts durch.

      Mal sehen was mit den Leitzinsen in den USA passiert. Historisch gesehen, soviel ich weiß, wurden in einem Wahljahr die Zinsen noch nie erhöht (was natürlich nicht heißt, das es nicht passieren kann).

      Ich hoffe das Umfeld beruhigt sich jetzt ein wenig, dann steigt das Ding auch wieder.

      Allen Investierten viel Glück und starke Nerven!!!
      Avatar
      schrieb am 18.05.04 10:28:17
      Beitrag Nr. 2.044 ()
      Lethargie ist gut, renee11!

      Ich koche vor Wut! :O

      Mag ja nur ein temporärer Verfall sein, aber man hätte höher verkaufen und weit, weit tiefer kaufen können... hätte.

      Wenn ich wenigstens fundamentale Gründe heranziehen könnte, aber diese Psychospielchen lassen einen echt unsicher werden... vielleicht ist da ja doch noch irgendetwas unschönes... wollen die nicht ne KE machen!? Wäre ja nicht so toll... aber deswegen fast 50% abstrafen (vom Hoch)???

      Auch heute wieder keine Richtung - zu der Aktie gibt es anscheinend NOCH keine "must have" Einstellung... und das auf diesem Kursniveau...



      MfG Big Man
      Avatar
      schrieb am 18.05.04 10:54:19
      Beitrag Nr. 2.045 ()
      guten Morgen..Im Moment wird aber leider wieder so gerechnet ...Umsatz 1. Quartalx4 +Cash durch Aktien..Ende.
      Avatar
      schrieb am 18.05.04 14:58:53
      Beitrag Nr. 2.046 ()
      Der Anstieg sieht zwar spektakulär aus, ist aber genau das was es scheint: Lediglich ne Short-Squeeze.

      Ich schätze mal, nachdem die 3€ nicht gehalten werden konnte hatten die Shorties ihren zweiten Frühling in der Aktie (nach dem Extremverfall vorher)... und recht hatten sie!

      Jetzt decken sich einige wieder ein bzw. gehen vielleicht sogar Long... mal schauen... dann könnte die 3€ allerdings schon diese Woche wieder genommen werden. *Hoff!* ;)



      MfG Big Man
      Avatar
      schrieb am 18.05.04 23:28:20
      Beitrag Nr. 2.047 ()
      Ich sehe das mit der 3,- nicht so entscheidend, da sie charttechnisch ja nicht so relevat ist, wenn ich das richtig sehe.
      Vielmehr aber interessiert mich in wie weit ein Rebound auf ca. 3,40 aufwärts möglich ist.
      Das ist, denke ich zumindest, ja viel entscheidender - denn da laufen die 38 und 200 Tage-Linien nächste Woche irgendwo lang.

      Auf jeden Fall sind wir uns wohl alle einer Meinung:
      Schön doof dass wir nicht auch längst mal atschöh gesagt haben (die die so clever waren mal ausgenommen) und jetzt oftmals noch nicht mal mehr Kohle zum nachschießen da ist.

      Absolute Fäklie das Ganze... Warum auch immer!

      Ciao TRV
      Avatar
      schrieb am 19.05.04 08:40:53
      Beitrag Nr. 2.048 ()
      ...nach den guten zahlen der semis in amiland geht es heute über 3 euro....:D
      Avatar
      schrieb am 19.05.04 09:43:17
      Beitrag Nr. 2.049 ()
      Na ja, wollen mal nicht klagen... nach 3€ sieht das zwar noch nicht aus, aber die 2,90€ könnten heute durchaus fallen... evtl. könnte es ausnahmsweise mal nen Schub nach US Eröffnung geben... da haben die Shorties/Verkäufer gestern wieder ganze Arbeit geleistet und versucht sich abzukoppeln von der Heimatbörse in Deutschland. Da könnte es dann heute überproportional nach oben gehen und das könnte nochmal nen Schub in Deutschland bewirken...

      ...alles eher technische Konstrukte, über die Fundamentals brauchen wir ja wohl kaum zu sprechen: Auf diesem Niveau doch gnadenlos unterbewertet!



      MfG Big Man
      Avatar
      schrieb am 19.05.04 10:58:56
      Beitrag Nr. 2.050 ()
      wollt ihr noch eine Stimme des Optimismus?
      Bei der Einschätzung der Wirkung von Zahlen und HV habe ich mich ja leider geirrt - aber die oft erwähnten Widerstände und Unterstützungen hatten Relevanz und gaben einem gute Signale.
      Auch wenn 3 Euro charttechnisch nicht wesentliche Bedeutung zu haben scheint, so glaube ich an die Bedeutung glatter Zahlen, der Milchmädchenzahlen.
      Wenn die 3 überschritten wird, dann hellt sich das Szenario deutlich auf.
      Vielleicht schafft es die Nasdaq ja tatsächlich mal, positive Zeichen zu setzen..
      Avatar
      schrieb am 19.05.04 11:59:17
      Beitrag Nr. 2.051 ()
      Über 2,90€ kommt ja sogar richtig Schwung in die Bude... zumindest ziehen die Volumina auf der GELD-Seite mächtig an!

      Vielleicht sind die 3€ heute doch nicht so ganz von der Hand zu weisen, da haben anscheinend zumindest nen paar Marktteilnehmer ein gewisses Interesse dran...

      Wolln mal schauen... ;)




      MfG Big Man
      Avatar
      schrieb am 19.05.04 12:11:45
      Beitrag Nr. 2.052 ()
      ein massiver Angriff auf die 3 Euro.
      Die fällt wohl gleich :D
      Avatar
      schrieb am 19.05.04 13:25:48
      Beitrag Nr. 2.053 ()
      ich hab mich heute vorerst verabschiedet, ... die zwei satt grünen tage erleichterten mir das, ... vielleicht liege ich falsch, aber ob diese schwalbe schon einen sommer macht weiß ich noch nicht, ... aber börse kann man ja nie genau vorhersagen, ... wenn die grundstimmung wieder besser ist, bin ich auch wieder in aktien dabei, .. vielleicht auch bei dlg, ... wie immer ist man danach klüger :D
      irgendwie hoffe ich, nochmals biliger rein zu kommen, ... :cool:
      Avatar
      schrieb am 19.05.04 14:08:37
      Beitrag Nr. 2.054 ()
      @rene11

      Schade! Aber das ist Börse, für den einen sehr attraktive Einstiegskurse, für den anderen Zeit seine Gewinne mitzunehmen... wer hat nun recht!?

      Natürlich beide, oder keiner! ;)

      Wenn sich fundamental nichts weltbewegendes ändern sollte, so werde ich wohl um die 4€ Gewinne mitnehmen... kommt aber drauf an ob DLG nach dem nehmen der Vier nicht gerade im Steilflug auf die 5€ zumarschiert! ...und es kommt natürlich auch drauf an ob es die 4€ jemals wieder erreichen wird... *g*

      Na ja, das glaube ich natürlich schon. Aber sollte es bei den nächsten Q-Zahlen wieder zu einer leichten Enttäuschung kommen, muss man ein weitergehendes Engagement natürlich überdenken. Das Unternehmen hält bisher aber an den sehr ambitionierten Zahlen fürs Gesamtjahr fest und das bedeutet eine sehr schöne Wachstumsstory, da sollte man dann unbedingt dabei bleiben!




      MfG Big Man
      Avatar
      schrieb am 19.05.04 14:42:55
      Beitrag Nr. 2.055 ()
      Die "Cleveren" sind bei DLG schon lange raus. Insofern ist der Zweckoptimismus typisch anfängerhaft ausgessessener Verluste von Investierten bemitleidenswert.
      Avatar
      schrieb am 19.05.04 15:16:18
      Beitrag Nr. 2.056 ()
      @urikima

      Ich gebe einen feuchten Dre.. auf Charttechnik, vielleicht mein grösster Fehler.. aber da die Fundamentals eigentlich ausgezeichnet sind bei DLG (vielleicht etwas getrübt durch die unter erwarten ausgefallenen Umsatzziele der Mobilfunksparte in Q1) habe ich zwar kurzfristig mit leicht schlechteren Kursen gerechnet, aber nicht mit einem derartigen Kursverfall... du wusstest natürlich bei 4,50€ das es bis auf 2,60€ geht, schon klar! ;)

      Ansonsten möchte ich zu gerne wissen was die "Cleveren" z.Zt. tun... sind die nicht alle bei 2,60€ eingestiegen und werden am Höchstpunkt wieder aussteigen... sag es mir, uri(nella)!?

      Nee, das Namensspielchen ist unter meinem Niveau... nehme ich zurück, urikima... wenn ich nur wüsste wie ich das rückgängig machen kann... *LOL*

      Nix für ungut, Besserwisser, jetzt du...



      MfG Big Man
      Avatar
      schrieb am 19.05.04 15:29:49
      Beitrag Nr. 2.057 ()
      @urikima,

      sicherlich ist es gefährlich in ein Unternehmen zu investieren, dass noch Verluste schreibt. Wenn mann aber den Trend ansieht (und der war klar positiv) und die Aussichten, dann glaube ich nicht, dass die Cleveren raus sind.

      Dass einige, die wieder mal ein paar schnelle Euro machen wollten, nach den Zahlen verkauft haben und der Kurs eingebrochen ist konnte man in dieser Vehemenz nicht vorhersehen. Der Kursverfall der letzten Tage war ausschließlich durch das negative Umfeld geprägt. Da wurden andere auch abgewatscht.

      Vielleicht bist Du ja vorgestern bei 2,60 € ausgestiegen und ärgerst Dich jetzt.

      Aber wer weiß. Jeder soll so handeln wie er es für richtig hält.
      Avatar
      schrieb am 19.05.04 15:51:57
      Beitrag Nr. 2.058 ()
      Der enstandene Druck auf den Kurs stammt wohl mal wieder von Arbitragegeschäften US/D... weiss nicht wer da so unverhältnismässig günstig einkaufen darf/durfte... scheint sich aber zu lohnen... :(

      Wir müssen es dann ausbaden... :O



      MfG Big Man
      Avatar
      schrieb am 19.05.04 16:04:10
      Beitrag Nr. 2.059 ()
      urikima, Du schreibst recht niedlich:"Die " Cleveren" sind bei DLG schon lange raus. Insofern ist der Zweckoptimismus typisch anfängerhaft ausgessessener Verluste von Investierten bemitleidenswert."

      Wo ist hier bitte `Zweckoptimismus`?
      Und woher willst Du wissen, wer DLG Aktien hält und wer nicht?

      Wieso kann man eine kurzfristige Kursentwicklung nur ansehen und über mögliche positive Kursentwicklung spekulieren, wenn man anfängerhaft ausgesessene Verluste hält?
      Diese in der Tat amateurhafte Überheblichkeit ist peinlich.

      Wonach entscheidest Du über den Kauf oder Verkauf einer Aktie? Bei einem Einstieg *musst* Du von künftig steigenden Kursen ausgehen - nenne es anfängerhaften Zweckoptimismus. Geht aber an der Sache vorbei.

      Ich schaue mir eine Kursentwicklung an und entwerfe die für mich plausibel erscheinenden zukünftigen Kurszenarien.
      Wenn mir Kursgewinne wahrscheinlich erscheinen, kaufe ich die Aktie. Egal ob ich vorher welche hielt oder nicht.

      Dein, verzeih`, überhebliches Gefasel ist mir vollkommen unverständlich.
      Avatar
      schrieb am 19.05.04 16:20:41
      Beitrag Nr. 2.060 ()
      Na ja, what ever... dieser Junge ist halt noch nen bißchen "grün" hinter den Ohren... erstes Posting im Thread und gleich pure Provokation... dabei wäre ich für Infos über Fundamentals wirklich dankbar - AUCH FÜR NEGATIVE!!! :(

      Aber es ist wirklich erstaunlich wie stark der Druck auf den Kurs gewachsen ist seitdem die USA eröffnet hat. Wirklich signifikanter Druck auf den Kurs... soetwas ist, auch wenn es billig und abgedroschen klingt, ein eindeutiges Indiz für Leeverkäufe!

      Fundamental wissen wir am Hauptbörsenplatz bestimmt "supergut" um den Zustand des Unternehmens, auch findet hier ein zigfach höher Aktienumschlag statt... aber kaum eröffnen die US-Börsen kracht es zig Tausende auf das Geld... schon komisch...



      MfG Big Man
      Avatar
      schrieb am 19.05.04 16:37:03
      Beitrag Nr. 2.061 ()
      Jeder hat so seinen Grund warum er verkauft, deswegen braucht ihr Euch nicht gleich zu zerfleischen!

      Meiner war der katastrophale Chart sowie der zu starke Kurseinbruch nach der HV ! Habe meine gesamte Dialog Position auf Ericsson umgeschichtet.

      Somit hat jeder einen triftigen Grund für seine Aktionen!

      Wünsche dennoch allen investiert viel Erfolg und ein glückliches Händchen mit Dialog.

      KD

      Avatar
      schrieb am 19.05.04 17:01:12
      Beitrag Nr. 2.062 ()
      @BigMan

      HAST RECHT!!!Es ist wirklich erstaunlich wie stark der Druck auf den Kurs wächst seitdem die USA eröffnet hat.

      KD
      Avatar
      schrieb am 19.05.04 18:29:29
      Beitrag Nr. 2.063 ()
      Als ehemaliger Investierter darf ich mal sagen:
      1. Kritische Äußerungen werden hier kommentarlos gelöscht.
      2. Teilnehmer werden vergrault durch abqualifizierende Bemerkungen, wie z.B. " typisch Anfänger".
      3. Einige selbsternannte vermeintliche Oberlehrer sind aufgrund psychischerProbleme frühzeitig pensionierte Staatsbedienstete, oder unerkannt bleibend wollende bezahlend werdendeModeratoren.
      4. Ohne Board handelt es sich besser.

      Schöne schmerzvolle Veluste noch.
      Avatar
      schrieb am 19.05.04 19:14:24
      Beitrag Nr. 2.064 ()
      Jo, na dann müssen wir wohl noch ein paar Tage länger warten... so wird das erstmal wohl nix mit der 3€... war ja heftig!!! :(



      MfG Big Man
      Avatar
      schrieb am 19.05.04 21:36:56
      Beitrag Nr. 2.065 ()
      Habe heute mal einen Mittagschlaf gemacht - war irgendwie plötzlich voll kaputt. Wahrscheinlich Wetter...
      Wenn du aber an einem Tag wie heute bei 2,90 einschläfst und wirst bei 2,80 wieder wach, dann fängst du doch an zu überlegen ob du noch bei dem richtigen Unternehmen bist... :mad:

      Ich waret die nächsten Tage mal noch etwas ab (nun kann ich auch nicht mehr viel mehr Nasse machen als es jetzt ohnehin wären) aber wenn sich Dialog weiterhin negativ vom Markt abkoppelt (und das ist ja leider schon seit einigen Wochen der Fall) dann in Zukunft ohne mich...

      Ciao TRV
      Avatar
      schrieb am 25.05.04 18:16:04
      Beitrag Nr. 2.066 ()
      Charttechnisch schwer angeschlagen!

      Bleibe weiterhin an der Seitenlinie und hoffe auf Kurse um 2,5 €

      Avatar
      schrieb am 25.05.04 18:33:51
      Beitrag Nr. 2.067 ()
      na, king,
      warum 2.5? Weil`s ne glatte Zahl ist? :D

      good trades!
      Avatar
      schrieb am 25.05.04 19:00:22
      Beitrag Nr. 2.068 ()
      ich kann Dir nur recht geben, 2,52 und wenn die nicht hällt was dann.
      Avatar
      schrieb am 25.05.04 19:01:24
      Beitrag Nr. 2.069 ()
      @Physik

      Nein, es ist nur so ein Gefühl! Das erste hat mich ja auch nicht getäuscht als ich bei deinem Ratespiel mitgemacht habe und die 2,7 € Prognostizierte. Stand war damals 3,2 €

      Abwarten ist angesagt ! Fakt ist aber auch das der Chart wirklich beschissen aussieht. Sollten die nächsten Tage genauso verlaufen kommen die 2,5 € schneller als es den meisten hier lieb ist!


      KD :):(
      Avatar
      schrieb am 25.05.04 21:48:53
      Beitrag Nr. 2.070 ()
      @urikima,

      da muß ich Dir leider Recht geben.:(
      Avatar
      schrieb am 25.05.04 21:56:25
      Beitrag Nr. 2.071 ()
      Kaum entsperrt und schon wieder da!!

      Hallo Connor!
      Avatar
      schrieb am 26.05.04 16:34:30
      Beitrag Nr. 2.072 ()
      Tja, da kommen mal wieder gute Nachrichten von Dialog und was macht dieser Wert daraus.......?......Nichts!
      Glaube nun wirklich das sich hier die Charttechniker austoben.

      Rechne weiterhin mit einem Kursverfall, da sich Dialog so langsam aber sicher vom TecDax abkoppelt.

      KD
      Avatar
      schrieb am 26.05.04 18:39:29
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 26.05.04 19:36:31
      Beitrag Nr. 2.074 ()
      Ich war auch 10 Tage nicht im Lande.
      Als ich wiederkam stand Dialog fast 10% tiefer.:(
      Avatar
      schrieb am 26.05.04 20:58:16
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 26.05.04 21:31:48
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 26.05.04 22:10:19
      Beitrag Nr. 2.077 ()
      Abgesehen mal von den diversen Befindlichkeiten hier...:
      Was meint ihr - knacken wir die 3,- € nun bis zum Wochenende oder nicht.
      Ich gehe in Vorleistung und tippe mal auf: ja (Grund: Der heutige Intraday-Verlauf und die Intel-Meldung)

      Sagt mal was - Ciao TRV
      Avatar
      schrieb am 26.05.04 22:36:39
      Beitrag Nr. 2.078 ()
      Schließe mich an. Abgesehen von der erfreuliche Meldung, schreit der MACD geradezu nach einer Kurserholung.
      Avatar
      schrieb am 26.05.04 22:42:55
      Beitrag Nr. 2.079 ()
      @KD
      Wenn Du in #2058 unten anstatt RSI mal MACD voreinstellst, kommst Du evtl. zu einem ähnlichen Ergebnis ?
      Avatar
      schrieb am 26.05.04 22:56:51
      Beitrag Nr. 2.080 ()
      Grüße Euch

      Bin neu hier an Board und auch wieder mal in dlg drin.KK 3,42, feste ins Messer gegriffen und zu faul zum Verkaufen gewesen:laugh:. Egal, die Kurse machen eh immer andere und ich bin momentan von den Fundamentals überzeugt. Wird schon wieder an die 4(irgendwas) heranlaufen. Dann hau ich die Hälfte wieder raus.

      Allen good Trades
      Avatar
      schrieb am 26.05.04 23:43:31
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 27.05.04 01:52:34
      Beitrag Nr. 2.082 ()
      Guten Abend @all

      ich möchte kurz zu urikimas Posting #2055 anmerken, dass
      1. nicht ein einziger kritischer Beitrag hier gelöscht wurde. Warum sollten sie auch? Bei über 2000 Postings gab es ganze 8 Beitragssperrungen, die alle persönliche Rangeleien betrafen. Im Mai wurde bisher nicht ein einziges Posting gelöscht. Das wird sich aber leider gleich ändern, wie unten nachgelesen werden kann.
      2. Ich habe den Thread nicht verfolgt und zurückgelesen. Sollten hier aber neue User als `typisch Anfänger` deklariert werden, bitte ich darum, hier selbstverständliche Höflichkeit walten zu lassen.
      3. Die Moderatoren arbeiten ehrenamtlich und somit unentgeltlich in ihrer Freizeit.
      4. Jedem das Seine.

      Jeder darf und muss im Rahmen der Boardregeln das Recht auf seine Meinung haben.

      Nun entferne ich noch einen sehr frischen persönlichen Streit zwischen zwei Usern, der vollkommen unsachlich und unpassend ist und am Ende nicht einmal mehr annähernd etwas mit dem Thema zu tun hatte. So etwas sollte bitte in Zukunft von beiden Seiten aus unterbleiben.

      Gruß
      CaveModem :)
      Avatar
      schrieb am 27.05.04 09:24:42
      Beitrag Nr. 2.083 ()
      @Mod.
      das war wohl nächtlicher Aktionimus !?
      Es wurden wiederum kritische Beiträge gelöscht, aber nach einem Selektionsktiterium, das sich wohl allein dem Moderator erschließt. Und mit Smilies wird das auch nicht lustiger. So nicht !
      azurro
      Avatar
      schrieb am 27.05.04 11:31:28
      Beitrag Nr. 2.084 ()
      Guten Tag azurro

      die `kritischen` Beiträge waren drei Postings, die sich primär mit der Grammatik in einem Userposting auseinandersetzten. Alle drei Postings enthielten Beleidigungen und sind somit ein Verstoß gegen die Boardregeln. Dazu habe ich ein Posting von dir entfernt, weil es sich direkt auf einen dieser Beiträge bezog. Dein völlig sachlicher Beitrag hätte aber so vollkommen in der Luft gehangen.

      Wenn es Kommunikationsbedarf zum Umgang untereinander in diesem Thread gibt, ist eine offene Aussprache durchaus begrüßenswert. Doch sollten eben persönliche Beleidigungen gerade dabei von allen Seiten unterbleiben.

      Und dies meine ich nicht lustig, sondern sehr ernst.

      Gruß
      CaveModem
      Avatar
      schrieb am 27.05.04 14:30:42
      Beitrag Nr. 2.085 ()
      So so...: 2,94 war bislang heute das höchste der Gefühle. Damit liegt Dialog heute im letzten Drittel des Tec-Dax.
      Das ist schon "Klasse".

      Machen die, die wie ich auf Kurse von ab ca.6 € aufwärts zum Jahresende spekuliert haben - und nicht zwischenzeitlich zum traden ausgestiegen sind, am Ende evtl. doch einen schweren Fehler ???

      Ciao TRV - der immer mehr ins grübeln kommt...
      Avatar
      schrieb am 27.05.04 15:56:00
      Beitrag Nr. 2.086 ()
      Hmmm - Korrektur...:

      Um 15.31 Uhr ist Dialog plötzlich zweitbester Tec-Dax Wert und steht bei 3,01...

      Na mal ganz ruhig bleiben und schaun wie`s heute Abend aussieht.

      Ciao TRV
      Avatar
      schrieb am 27.05.04 17:31:07
      Beitrag Nr. 2.087 ()
      Mal sehen,Schlußauktion vielleicht auf Tageshoch?
      Kleine Entschädigung für die traurigen letzten Tage...
      Avatar
      schrieb am 27.05.04 20:17:13
      Beitrag Nr. 2.088 ()
      Nach der heutigen, doch recht überzeugenden Vorstellung könnte ich mir vorstellen, dass DLG die nächsten Tage ein Outperformer sein könnte.

      Die 3€ scheinen überwunden zu sein. Hohes Volumen und keine Schwäche bis zum XETRA Schluss lassen hoffen. Wenn es JETZT wieder unter 3€ gehen sollte, dann stimmt hier irgendwas wirklich nicht mehr! Wer hat denn auf Dauer interesse (und Grösse) Millionen von Aktien gegen Käufer auf den Markt zu schmeissen?

      Entweder wären/waren das dann Leerverkäufer (dann geht es in den nächsten Tagen sprunghaft nach oben) oder es ist ein abgabebereiter Grossaktionär, von dem ICH zumindest nichts weiss, vielleicht APAX...?

      Auf jeden Fall hat die 3€-Marke eine starke Bedeutung bekommen - hier fanden die letztzeitlich grösstvolumigen Aktientäusche statt... könnte also ein hervorragender Boden für die weitere Kursentwicklung der Aktie sein!

      ...umso unverständlicher ist da der Kursverlauf in FSE... ja denken denn die Verkäufer das es morgen wieder ohne Gegenwehr in die 2er Regionen geht, wo es heute über 300.000 gebraucht hat um drüber zu kommen? *g*




      MfG Big Man
      Avatar
      schrieb am 28.05.04 21:10:59
      Beitrag Nr. 2.089 ()
      noch etwas zu meinem #2069 Beitrag

      Ich war einer der "mittleren" Tagesspieler in dieser Aktie.Ich verdiente gutes Geld mit Dialog, hin und her.
      Als ich es ließ, das Spiel, und nur mehr eine Postion für long halte(KK 3,42), war es schlecht, nun zum Glück etwas besser. Solche wie mich(früher), gibt es in dieser Aktie zuhauf. Das ist ein Problem.Ok, genug gequatscht.

      Allen good Trades.:):)
      Avatar
      schrieb am 29.05.04 09:06:03
      Beitrag Nr. 2.090 ()
      @familienmensch

      Das Traden in einer Aktie ist eine feine Sache, wenn man den richtigen Ein- bzw. Ausstieg erwischt... dazu braucht es aber per se steigende Kurse - fällt eine Aktie, wie DLG in den letzten Wochen, so kann man als "Long-Player" meist nur Verluste aussitzen... wenn du leer verkaufen kannst, ist das natürlich was anderes... ;)

      Ich habe jetzt einen Mischkurs von 3,20€, bin also noch leicht im Minus. Da mich die Aktie aber fundamental überzeugt, habe ich halt ins fallende Messer gekauft - drei Euro glatt.

      Als es bis 2,60€ runter ging war das zu dem Zeitpunkt ein grosser Fehler. Jetzt, ein paar Tage später bei 3,15€, ne gute Sache... was sagt uns das!?

      Ich denke nichts! ;)

      Wie man es macht, man macht es falsch!

      Ärger dich nicht und bleib einfach investiert, sofern die Fundamentaldaten stimmen - sollten die allerdings "unangenehm" werden, steig aus so schnell du kannst... bisher ist bis auf die eine oder andere Delle (das gehört einfach zu JEDEM Unternehmen), alles im grünen Bereich!

      Du solltest in ein paar Wochen einige Prozent im Plus stehen und wärst dann sehr viel besser bedient als VIELE, VIELE andere Kapitalanleger in Deutschland... :)



      MfG Big Man
      Avatar
      schrieb am 29.05.04 19:49:36
      Beitrag Nr. 2.091 ()
      big man

      Geshortet habe ich nicht, vielmehr habe ich auf Verdacht Abstauber gesetzt und wurde sehr oft bedient.Kurz darauf habe ich immer gegeben, das war gutes Geld.Das machen viele mit diesem Share. Ich habe das kurze Spiel gelassen, weil ich keine Zeit mehr habe. Ich habe mir ein Depot eingerichtet mit DLg und ca.50 anderen Werten, quer durch die Bank, hauptsächlich mit für mich unterbewerteten Aktien, Dlg zählt nicht in diese Kategorie, wie ich meine. Ich glaube aber, das Dlg einen Aufschwung erlebt. Mit Verkaufen habe ich grundsätzlich keine Probleme, ich gebe, wenn ich zu einem Preis nicht kaufen würde. Ist eine Regel, die ich selten verletze.

      Alles Liebe

      fm:)
      Avatar
      schrieb am 01.06.04 08:45:11
      Beitrag Nr. 2.092 ()
      @familienmensch

      Gute Regel! ...nur, ob man die auch immer einhält...? Regeln sind dazu da gebrochen zu werden... ein Beispiel: Angenommen DLG läuft wieder auf 4,50€, wahrscheinlich würdest du auf diesem Niveau nicht mehr kaufen sondern geben... ein paar Tage später vermeldet das Unternehmen, dass die Zahlen über den Erwartungen liegen und das der Ausblick sehr positiv eingeschätzt wird... wat nu, die alten Berechnungen sind passe, die Gewinnreihe muss neu erstellt werden... kaufste dann auch wieder für 4,70€ zurück...? ;)

      What ever, heute ist ein wichtiger Tag! Wenn die 3,2008€ genommen werden, gibt`s kein halten mehr... bei mir... wäre dann mein Depot Break-Even... *g*




      MfG Big Man
      Avatar
      schrieb am 01.06.04 11:27:48
      Beitrag Nr. 2.093 ()
      tja, big-man, da ist man natürlich mit einigen Schwierigkeiten konfrontiert, aber, was ist schon leicht an den Märkten?;):)
      Zu Deinem Beispiel: Ja, ich müsste neu bewerten und würde zukaufen.:)
      Avatar
      schrieb am 01.06.04 16:05:34
      Beitrag Nr. 2.094 ()
      Man möchte meinen, das sich da heute nicht viel tut bei DLG... angesichts der relativ hohen Umsätze bei quasi stehendem Kurs, mag das täuschen.

      Es gibt immer noch ne Menge Abgabewilliger und nat. Adressen, die im grossen Stil kaufen... gute Sache, da ich Zocker bei der geringen Vola doch weitestgehend ausschliesse...



      MfG Big Man
      Avatar
      schrieb am 02.06.04 09:52:50
      Beitrag Nr. 2.095 ()
      Nun, das ist bestimmt ein guter Grund sich DLG mal genauer anzuschauen!

      ###

      TAIPEI, Taiwan--(BUSINESS WIRE)--June 1, 2004--

      Devices Extend High-Performance and Low-Power Processing to Communications Infrastructure, Multimedia and Other Embedded Applications

      Intel Corporation today announced that three of its recentlyintroduced processors are now available to support communicationsinfrastructure, multimedia and products for other embedded marketsegments. Today´s announcement helps accelerate the industry´s move tomodular standards-based building blocks by providing a wide range oftechnologies that serves as the foundation for more innovative,cost-effective embedded applications.
      Embedded Intel processors are commonly used in designs thatpossess long product lifecycles and require high-performance,low-power consumption. The new processors are some of thehighest-performing processors for the embedded market segments andfeature Intel SpeedStep(R) technology. This technology enablessignificant power savings by intelligently managing voltage andfrequency changes.
      "By choosing such standardized building blocks as the processorsintroduced today, developers can accelerate their time to market on abroad range of products and solutions," said Tom Franz, vice presidentand general manager of Intel´s Communications Infrastructure Group.
      The processors include the Intel(R) Pentium(R) M processor 745(formerly code named Dothan), Ultra Low Voltage (ULV) Intel(R)Celeron(R) M processor and the Intel(R) PXA270 processor for embeddedcomputing.

      ...

      Intel PXA270 Processor for Embedded Computing

      The Intel PXA270 processors add a number of new technologies toaddress the needs of developers designing such graphics-richapplications as personal media players, navigation devices andhandheld POS terminals. Based on Intel XScale(R) technology, thePXA270 is the first embedded communications product to integrate theIntel Wireless MMX(TM) technology, providing additional performancefor 3-D games and advanced video while improving battery-life. Intelhas also incorporated Intel Quick Capture technology to support fullmotion video and cameras delivering up to four megapixels of imagequality.

      The Intel PXA270 processors will offer clock speed ranges of312MHz, 416 MHz and 520 MHz. The processor is available in two packagetypes: a 0.5mm ball pitch package for small form factors and a 1.0mmball pitch package for low-cost board manufacturing.
      ...

      ###

      Wobei ich mir gar nicht mal so sicher bin ob DLG nicht auch die anderen Prozessoren "unterstützt/unterstützen" kann... scheint aber echt ein grosses Ding zu sein, was INTEL da auf den Weg bringt und DLG scheint mit seinem Powermanagement-Chip einer der ganz wichtigen Zulieferer zu sein, immerhin geht es ja hier auch um "Power Saving"!

      Na, wenn DLG da mal nicht ein ganz "heisses Eisen im Feuer" hat! :)



      MfG Big Man
      Avatar
      schrieb am 02.06.04 17:20:58
      Beitrag Nr. 2.096 ()
      @big man

      Sorry, aber woher entnimmst du die Info, dass DLG bei den neuen Chips von INTEL als Zulieferer mit im Geschäft ist?
      Avatar
      schrieb am 02.06.04 17:22:56
      Beitrag Nr. 2.097 ()
      Ich bin mal wieder vom Kursverlauf beeindruckt:D

      grüße
      Avatar
      schrieb am 02.06.04 17:28:03
      Beitrag Nr. 2.098 ()
      @Ma.Ro

      ...das wurde schon vor einigen Tagen veröffentlicht. Interessanterweise ging`s damals nicht so ab wie heute... 3,38€ ist nen Wort, oder!? ;)



      MfG Big Man
      Avatar
      schrieb am 02.06.04 17:57:00
      Beitrag Nr. 2.099 ()
      Feini :D
      Avatar
      schrieb am 02.06.04 18:01:15
      Beitrag Nr. 2.100 ()
      Der DA9030 von Dialog Semiconductor ist ein Power-Management-IC, das in einem Baustein sowohl einen Kommunikationsprozessor als auch Intels neue PXA27x-Familie von Applikationsprozessoren unterstützt.

      Der neue Baustein ist laut Dialog Semiconductor das erste IC, das Intels drahtlose SpeedStep-Technologie unterstützt. Kombiniert mit einer dynamischen Spannungssteuerung und den von Dialog patentierten Smart Mirror LDOs, können die Leistungsaufnahme und die Systemkosten im Vergleich zu einer diskreten Lösung stark reduziert werden.

      Das Power-Management-IC ist der einzige Baustein, auf dem 19 hochleistungsfähige Spannungsregler, zwei sehr effiziente Buck-Wandler mit programmierbaren Ausgangsspannungen, fünf individuell wählbare LED-Treiber, eine programmierbare Batterieladeschaltung, Audio-Treiber etc. in einem einzigen CMOS-Chip integriert sind.

      Iris Stroh, Markt&Technik
      ;)
      Avatar
      schrieb am 02.06.04 19:05:28
      Beitrag Nr. 2.101 ()
      Power-Management-Chip unterstützt Wireless SpeedStep

      EETimes Germany

      June 1, 2004 (4:00 p.m. GMT)


      KIRCHHEIM / TECK — Ein hochintegriertes Powermanagement-Chip von Dialog Semiconductor versorgt in künftigen Handy-Generationen gleich zwei Prozessoren: Sowohl ein Kommunikationsprozessor als auch ein Applikationsprozessor aus Intels neuer Produktfamilie PXA27x können ihre Energie aus Dialogs CMOS-Baustein DA9030 saugen.
      Wichtigster Vorzug des Power-Management-Bausteins ist laut Dialog die dadurch bewirkte reduzierte Leistungsaufnahme. Das gelte für Handys quer durch alle Leistungs- und Preisklassen ebenso wie für PDAs und andere mobile Kommunikationsgeräte mit anspruchsvollen Multimedia- und Internet-Fähigkeiten, lässt der Hersteller wissen.

      Der DA9030 unterstützt erstmals für ein Dialog-Produkt Intels Stromspartechnik `Wireless SpeedStep`. In Verbindung mit dynamischem Spannungsmanagement (DVM) und Dialogs hauseigenen patentierten `Smart-Mirror`-Spannungsregelungsbausteinen soll der DA9030 den Energiehunger der damit gemanagten Verbraucher "signifikant" reduzieren, verspricht der Anbieter.



      Die Kombination bietet ein intelligentes Management durch Umschalten von Taktfrequenzen und Versorgungsspannungen. Der Chip enthält 19 Spannungsregler, teils ausgeführt als Schaltregler und teils als lineare Regler. Dazu gesellen sich zwei hocheffiziente Abwärtsregler mit programmierbaren Ausgangsspannungen, fünf individuell ansprechbare LED-Treiber, eine programmierbare Akku-Ladeschaltung sowie mehrere Audiotreiber.

      Der Power-Management-Baustein wird direkt mit der Batterie des Telefons verbunden und stellt eine rausch- und störarme Energieversorgung für die zentralen Schaltkreise im Handy bereit. Außerdem unterstützt der Baustein eine Reihe gängiger `Extras` wie LCD-Displays, Bluetooth-Baugruppen, Kameramodule und Speicherkarten.

      Auch an den Benutzer von PDAs haben die Dialog-Designer gedacht: Der Baustein unterstützt Betriebsarten, bei denen der Kommunikationsprozessor lediglich im Standby steht und wenig Energie benötigt, während der Applikationsprozessor gelichzeitig auf Hochtouren läuft. Solche Konstellationen treten etwa bei der Nutzung eines PDA als MP3-Player, beim Spielen von Videogames oder bei der Wiedergabe von Videos auf.

      Der DA9030 steht zurzeit als Muster zur Verfügung.


      ;)
      Avatar
      schrieb am 02.06.04 19:44:57
      Beitrag Nr. 2.102 ()
      Danke für die Info!

      Klingt nicht schlecht - jetzt muss DLG nur genug davon verkaufen! :cool:
      Avatar
      schrieb am 02.06.04 19:49:53
      Beitrag Nr. 2.103 ()
      ...man sieht wie schnell wir wieder bei 4 Euro stehen könnten, aus dem Grunde habe ich unter 3 nicht aus Panik geschmissen:cool:, sah ja beängstigend aus, als vor noch nicht allzulanger Zeit Dialog auf 2,60 fiel:cry::D

      @Big....na klar ;-) und die Nachricht sieht doch auch sehr gut aus


      nen schönen Abend leut`
      Avatar
      schrieb am 03.06.04 15:36:12
      Beitrag Nr. 2.104 ()
      3,45:D
      Avatar
      schrieb am 04.06.04 16:09:18
      Beitrag Nr. 2.105 ()
      03.06.2004 18:18

      Dell präsentiert Pocket PCs mit Bulverde-CPU

      Dell Axim X30

      Die Axim-X30-Handhelds von Dell nutzen erstmals den Intel-PDA-Prozessor PXA270. Der Prozessor, auch unter dem Namen Bulverde bekannt, reduziert ähnlich wie eine Notebook-CPU seine Taktfrequenz, um Strom zu sparen, und versteht MMX-Befehle, die Multimedia-Anwendungen beschleunigen sollen.

      Als Betriebssystem kommt Windows Mobile 2003 Second Edition zum Einsatz. Der signifikanteste Unterschied zur Vorgängerversion ist die Funktion zum Drehen der Bildschirminhalte um 90 Grad, sodass man den PDA auch im Querformat nutzen kann.

      Wie auch schon bei den vorhergehenden Modellen üblich, kommt der X30 in verschiedenen Austattungen in die Läden: Die Basisversion enthält einen Prozessor mit 312 MHz, kommt ganz ohne Funktechnik aus und ist bereits für knapp 220 Euro zu haben. Die besser ausgestattete Wireless-Version hat die gleiche CPU, ist aber zusätzlich mit WLAN (IEEE 802.11b) sowie Bluetooth ausgestattet und kostet 312 Euro. Der Bulverde-Chip des Top-Modells ist mit 624 MHz doppelt so schnell getaktet. Dafür muss der Kunde aber auch wesentlich tiefer in die Tasche greifen: Für 382 Euro wandert das gute Stück über den virtuellen Ladentisch. Die beiden günstigeren Modelle liefert Dell mit einem Sync-Kabel aus, dem Spitzenmodell liegt eine Docking-Station bei.

      Ansonsten besitzen alle Modelle Standard-Pocket-PC-Hardware: Transflektiv-Display mit 240 × 320 Pixel bei 16 Bit Farbtiefe, 64 MByte RAM und ROM -- mit Ausnahme des günstigsten Modells, welches nur 32 MByte RAM und ROM hat --, IrDA-Schnittstelle, SD/MMC-Slot, Lautsprecher und Mikrofon. Alle Modelle sollen in Kürze in Dells Internet-Shop bestellbar sein. (dal/c`t)


      ;)
      Avatar
      schrieb am 04.06.04 16:30:10
      Beitrag Nr. 2.106 ()
      ...uiiihhh!!! 92€ (dann noch minus 32MByte) Unterschied bei sonst identischen Grundkonfigurationen... so, so! :D



      MfG Big Man
      Avatar
      schrieb am 04.06.04 19:18:35
      Beitrag Nr. 2.107 ()
      ob intel oder dell...geil, wir sind dabei:D
      Avatar
      schrieb am 04.06.04 20:28:57
      Beitrag Nr. 2.108 ()
      Spätestens wenns auf die nächsten Zahlen zugeht wird Dialog wieder kräftig steigen. Die Aussichten sind von nun an einfach zu gut. Und - diesmal sollten die Zahlen nicht enttäuschen. Sowohl ein Gewinn als auch ein optimistischer Ausblick müssten dabei herauskommen.:D
      Avatar
      schrieb am 04.06.04 20:30:52
      Beitrag Nr. 2.109 ()
      4investors:

      Stocks to Watch:

      Dialog Semiconductor: Lautes Klopfen
      04.06.2004 -
      Fulminant hat sich die Aktie in den zurückliegenden Wochen von 2,60 auf bis zu 3,50 Euro verbessern können. Der Donnerstag hat einen Angriff auf einen mehrfachen Widerstand gebracht: Im Tageshoch ist der Titel bis auf den mittelfristigen Abwärtstrend vorgestoßen, vor her ist der Widerstand bei 3,43 Euro überwunden worden. Doch mehr als ein lautes Pochen ist dabei nicht herausgekommen, im Xetra liegt der Schlusskurs unter beiden Linien.
      Avatar
      schrieb am 08.06.04 10:18:42
      Beitrag Nr. 2.110 ()
      Dialog Semiconductor attackiert Abwärtstrend
      08.06.2004 -

      Zum zweiten Mal hat die Aktie am Montag einen Angriff auf den Abwärtstrend geritten – und ist zum zweiten Mal gescheitert. Damit ist die Aufwärtsbewegung, die Mitte Mai bei 2,70 Euro eingeleitet worden ist, zunächst an eine harte Barriere gelangt. Die Gefahr ist, dass die Aktie nach dem raschen Anstieg eine deutliche Korrektur einleitet, wenn nicht bald der Break der Abwärtstrendlinie erfolgt.
      Avatar
      schrieb am 09.06.04 08:41:51
      Beitrag Nr. 2.111 ()
      War schon ein seltsamer Tag gestern... irgendwie wird der Markt mit dünnen Umsätzen in immer weitere Höhen getrieben... DLG hingegen nicht! :(

      Die hohe Volatilität der Aktie kennen wir ja bereits, wobei aber festzuhalten ist, dass es in letzter Zeit IMMER mit hohen Umsätzen nach oben, mit geringen Umsätzen nach unten ging/geht... anscheinend können uns jetzt nur gute Unternehmenszahlen zu einem nachhaltigen Anstieg über die Abwärtstrendlinie verhelfen... und die sollten kommen.

      TI und GARDNER waren die Protagonisten für das gestrige Underlying bei DLG. TI enttäuschte anscheinend den Markt (warum auch immer!) und GARDNER stellte doch gewaltige Aussichten was das Wachstum des Mobilfunkmarktes betrifft in Aussicht... deutlich über 30% Wachstum werden da in den Raum gestellt, die muss DLG natürlich auch erreichen, zuletzt waren es lediglich 20% in dieser Sparte - eine Enttäuschung!

      Das aber der Start der neuen Produktlinie von INTEL (die ja immerhin ihre Q2-Aussichten ans obere Ende gestellt haben) so schnell wieder aus dem Fokus geraten ist, ist für mich nicht nachvollziehbar, DLG hat da ein ganz heisses Produkt im PDA-Segment!

      Mal schauen wie`s weiter geht...




      MfG Big Man
      Avatar
      schrieb am 09.06.04 12:18:17
      Beitrag Nr. 2.112 ()
      Die werden sich noch alle wundern! Nach den Q1 Zahlen war ich auch etwas skeptisch, ob da wirklich alles so läuft wie es sollte. Aber spätestens nach dem Intel Midquarter Update bin ich wieder voll überzeugt. Hab gleich nochmal nachgelegt...
      Avatar
      schrieb am 09.06.04 17:47:09
      Beitrag Nr. 2.113 ()
      Absturz :eek:
      Avatar
      schrieb am 10.06.04 00:17:07
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 10.06.04 00:25:49
      Beitrag Nr. 2.115 ()
      Avatar
      schrieb am 10.06.04 00:44:12
      Beitrag Nr. 2.116 ()
      Avatar
      schrieb am 10.06.04 11:55:36
      Beitrag Nr. 2.117 ()
      Habt ihr es schon bemerkt. Ein weiterer Fond hat sich DLG zugelegt.

      http://fonds.onvista.de/filter-suche/top-holding.html?WKN=92…
      Avatar
      schrieb am 10.06.04 15:24:48
      Beitrag Nr. 2.118 ()
      scheint so, als ob die Index-abbildenden Fonds heute angesichts der US-Vorgaben den Kampf um die psychologisch wichtige Hürde ( 3 + einen Quarter ) eröffnen würden.
      Avatar
      schrieb am 10.06.04 16:02:12
      Beitrag Nr. 2.119 ()
      (hüstel),
      also Index-abbildende Fonds achten ja eben gerade *nicht* auf die Charttechnik der Einzelwerte.
      Die Zahl der für Dich psychologisch wichtigen Hürden nimmt ja nun fast schon besorgniserregend zu :D
      Gestern noch war die 3.33 eine wichtige Unterstützung für Dich. Der Markt hat das sträflich ignoriert. Heute wird die 3.25 für Dich wichtig (warum das vom US-Markt abhängt, ist allerdings nicht ganz klar). Wäre die Countdown-Number 3.21 nicht schicker? Und dann 3.45? Oder alles mit einer Quersumme von 7? Aber ist schon richtig: man weiß nie, welche Form der Hürdendefinition nun gerade als schick gilt.

      Aber: nicht verzetteln :kiss:
      Avatar
      schrieb am 10.06.04 16:33:59
      Beitrag Nr. 2.120 ()
      Signifikant ist jedenfalls die Beobachtung, daß einerseits eine Korrelation zwischen der Abwesenheit von Teilnehmern und steigenden Kursen, als ebenso auch fallende Kurse mit der Zahl von Beiträgen derselbigen einhergeht.
      Wenn der ein oder andere mit Humor a la Eulenspiegel nichts anzufangen weiß...
      Übrigens: Moderator liest mit. Vorsicht mit Beleidigungen, die hier ratzfatz gelöscht werden.
      :p
      Angesichts des gestrigen Abschmierens sehen wir heute wohl eher schlicht eine technische Gegenreaktion, mit dem Kampf um die psychologisch wichtige Hürde von 3,20.-.
      Avatar
      schrieb am 10.06.04 16:47:54
      Beitrag Nr. 2.121 ()
      hups, urikima.
      Hast Du meine Ironie in den letzten Postings nicht verstanden? Ich habe doch nur Dein Spiel weitergespielt: die übertriebene Suche nach immer neuen `psychologischen Hürden`.
      Beleidigungen - hm, sollte man doch ohnehin unterlassen. Auch ohne Moderator. Hattest Du vor, welche zu posten?
      Ich kann in den letzten Postings keine finden.

      Korrelation zwischen Anwesenheit von Usern im Board und Aktienkursen sollte man mit Vorsicht geniessen - und vielleicht genauer analysieren. Ich postete auch letzte Woche - bei steigenden Kursen :kiss:

      Ansonsten halte ich das Board nach wie vor für eine gute Hilfe zur Analyse der Psychologie. Die Beobachtung, daß glatte Zahlen für viele Investoren eine wichtigere Rolle zu spielen scheinen als andere Zahlen, hast Du ja auch gemacht.
      Du wiest sehr richtig darauf hin, daß Kommentatoren sich gerne auf die Dramatik bei glatten Indexständen kaprizieren.

      Was ich früher schon öfter andeutete, hat m.E. auch heute noch Gültigkeit. Es hat keinen Sinn, solche Emotionalitäten bei Marktteilnehmern lächerlich oder unlogisch zu finden. Wenn man beobachten kann, daß eine Vielzahl von Teilnehmern dies für wichtig hält, sollte man das in seine Überlegungen einbeziehen.
      Wenn man zum Beispiel feststellte, daß eine große Zahl von Investoren in der Woche vor Neumond überwiegend Aktien verkauft, in der Woche danach Aktien eher kauft, dann wird man diese Regelmäßigkeit im Kursverlauf sehen. Es wäre zwar esoterisch, sicherlich unlogisch, höchstwahrscheinlich haarsträubender Unfug - aber sicherlich schlau, dies in seine eigene eigenen Handelsüberlegungen einfließen zu lassen.
      Ich bin erstaunt, daß Dir solche Gedanken solche Magenbeschwerden bereiten. Das ist doch leicht konsensfähig, denke ich.
      Avatar
      schrieb am 10.06.04 17:30:27
      Beitrag Nr. 2.122 ()
      Bist Du verheiratet ? Geht mich natürlich nichts an, ich erwarte auch keine Antwort, ich frage nur deshalb, weil Du nach meinem Eindruck immer das letzte Wort haben mußt.
      Daß in Deinen letzten Postings nichts zu finden ist, liegt wohl daran, daß verschiedene Postings von Dir gelöscht wurden.
      Menschlich ist es hoch anzurechnen, daß Du Dich um meinen Zustand sorgst, aber außer daß mein Hund gestorben ist, ich in Scheidung lebe, unter Inkontinenz leide, und an der Börse läufts auch nicht so recht, habe ich überhaupt keine Magenbeschwerden. Bitte kein Mitleid. ( Das war auch kein Selbstmitleid ).
      Im Gegensatz zu dir halte ich das Board jedoch für eigene Anlageentscheidungen, auch unter psychologischen Gesichtspunkten, für wenig hilfreich.
      Die meisten Beiträge hier sind auf die Begriffe " Hoffnung, Angst, Gier" zurückzuführen. Je nach eigener Investmentlage.
      Konkret: Bei 2.xx herrschten bei DLG in den Beiträgen Hoffnung und Angst. Je nach persönlichem Einstiegskurs. Meiner Auffassung nach spielen glatte Zahlen ( 3.-, 3,50.- ) und die von mir verhonepipelten 3,33.- überhaupt keine Rolle. Ebensowenig haben glatte Zahlen für die Marktteilnehmer, welche den Kurs machen, irgendeine Bedeutung.
      Bei 3.4x widerum die Gier.
      Also lediglich die letztlich für den Kurs irrelevante emotionale Betrachtung einiger. Keineswegs wird hier der Kurs gemacht.
      Das gelegentliche Posten von irgendwelchen News, welche heutzutage letztlich jedermann zugänglich sind, und in der Regel allenfalls nur ganz kurzfristig Kursbeeinflussend sind, fällt insofern in obige Kategorie.

      Darüberhinaus glaube ich nicht an die sogenannte "Masse" emotional handelnder Marktteilnehmer ( "Lemminge" ). Dies halte ich lediglich für einen zwar legitimen, aber unzutreffenden Versuch, das Marktgeschehen von außen, insbesondere dann, wenn man gelegentlich selber investiert ist, zu beschreiben.

      Insofern bleibt es mir unerklärlich, wo hier eine Grundlage für eine Handelsentscheidung zu finden sein soll.

      Die "Masse" hat z.B gestern verkauft ( wenngleich auch bei dünnem Volumen ). War die Ursache tatsächlich die emotional getriebene Masse? Wohl kaum!
      Grund zum Ausstieg ? Oder Einstieg ? Abwarten ? Hilfreiches dazu kann ich nicht erkennen.
      Avatar
      schrieb am 10.06.04 18:11:34
      Beitrag Nr. 2.123 ()
      meine Güte, bist Du streitsüchtig!

      Kann man denn mit Dir wirklich nicht normal über unterschiedliche Ansichten an der Börse reden? Lies doch nochmal die letzten Beiträge von mir durch - warum wirst Du immer persönlich? Warum dieser Drang zu beleidigen?

      Können wir bitte über Aktien und Börse reden? Dein Privatleben interessiert mich nicht.
      Ich glaube, auch die anderen wären froh, wenn Du Dich etwas zusammenreißen würdest.
      Avatar
      schrieb am 10.06.04 18:26:46
      Beitrag Nr. 2.124 ()
      Zu Deinem inhaltlicheren Teil:
      Du verstehst mich da vielleicht falsch. Ich glaube auch nicht, daß in diesem Boards irgendwelche Kurse `gemacht` werden. Bei Aktien mit geringem Volumen kann das schon mal passieren - ist aber sicher eher selten. Insofern teile ich Deine Meinung, daß Pusherei und Basherei ziemlich unsinnig ist.
      Ich glaube aber schon, daß Pushversuche und Bashversuche ein Abbild der Einstellung von Marktteilnehmern zu einer Aktie sind.
      Anders als Du glaube ich nun nicht, daß Kurse anderswo `gemacht` werden (hin und wieder schon, aber nicht generell). Hunderttausend Euro Tagesumsatz läßt sich schon mit einer kleinen Schar von Kleinanlegern erreichen.
      Die Relevanz glatter Zahlen hast Du doch selbst neulich unterstrichen als Du erwähntest, daß bei den großen Indices die Sprecher in Börsensendungen immer wieder gerne auf glatte Zahlen hinweisen. Die tun es, andere tun es. Natürlich nicht immer - nichts hat an der Börse universelle Gültigkeit.
      Ich finde es schon interessant, einige Charts daraufhin durchzusehen. Es gibt immer wieder Phasen, in denen diese glatten Zahlen eine wichtige Rolle zu spielen scheinen - jenseits anderer charttechnischer Signale.

      Du schreibst, daß Emotionen für die Kursentwicklung irrelevant sind - das glaube ich nicht. Schließlich schreibst Du auch von der Bedeutung von Gier und Angst für die Kursentwicklung.
      Es gibt doch sicherlich Phasen, in denen eine Aktie sich eher nach Fundamentaldaten entwickelt und Phasen, in denen sie Sentiment-getrieben sind. Und natürlich mischen sich diese Faktoren.
      Zentrale Aussagen der Chart`technik` spiegeln doch dies wider. Ein zentrales Ergebnis von Charttechnik-getriebenen Handelsentscheidungen ist zum Beispiel das Trendfolgeverhalten. Gerne auch als Lemming-verhalten bezeichnet, aber sicherlich eine mögliche Strategie.

      Wer hat gestern den Kurs gedrückt? Das wissen wir beide nicht. Es war sicherlich nicht `die Masse` - dazu war der Umsatz zu gering. War es ein Investor, der `mehr wußte`? Nicht unbedingt.
      Aber Du stimmst mir doch sicherlich zu: wenn gestern der Kurs unter 3.0 Euro gerutscht wäre, dann hätten wir einen weiteren Kurssturz mit deutlich höheren Umsätzen gesehen. Wegen der `Angst` der Marktteilnehmer, wie Du ja auch schreibst.
      Insofern liegen unsere Ansichten näher beieinander als Dir vielleicht klar ist. Du beschreibst Gier und Angst als wesentlichen Antrieb für die Kursentwicklung.
      Und ich sehe das (in der jetzigen Phase bei DLG) genauso. In dieser `irrationalen Phase` halte ich auch `irrationale Barrieren` (wie die glatten Zahlen) für wichtig.
      Bitte versuche zu verstehen, daß eine Diskussion - das Austauschen unterschiedlicher Meinungen - nicht bedeuten muß, daß ich meine, Recht zu haben oder daß ich meine, daß Du Unrecht hast. Es geht darum, unterschiedliche Sichtweisen darzustellen und ihre Substanz zu prüfen.
      Persönliche Pöbeleien sind da doch wenig hilfreich.
      Avatar
      schrieb am 10.06.04 21:35:23
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 11.06.04 14:25:34
      Beitrag Nr. 2.126 ()
      Sieht aus als wenn die 3,20 im 5Tageschart hält:look:
      Avatar
      schrieb am 11.06.04 18:25:19
      Beitrag Nr. 2.127 ()
      Eigentlich hätte die auch halten MÜSSEN, aber wenn man dann an diesem quasi "umsatzlosen" Tag knapp 12.000 in die SA ballert, so werden natürlich auch die 3,20€ nach unten durchbrochen... anscheinend haben da ein paar Marktteilnehmer die Gunst der Stunde genutzt und die Abwesenheit der Grossen zum Kursdrücken genutzt!

      Es ist ja nun wirklich auffällig, das viel zu grosse Positionen an Tagen ohne ernsthafte Marktteilnehmer gegeben werden und diese dann eklatante Kursrutsche in der Aktie nach sich ziehen... anscheinend möchten da ein paar die Aktie wieder voll in den Abwärtstrend katapultieren... na ja, die Fundamentals stimmen, das müssen wir halt zähneknirschend hinnehmen... :O



      MfG Big Man
      Avatar
      schrieb am 11.06.04 19:26:44
      Beitrag Nr. 2.128 ()
      Ein absoluter Witz momentan - leider ein schlechter. Seit der TECDAX Aufnahme gehts fast nur noch runter. Die Umsätze sind mickrig. Obwohl es tolle Nachrichten von INTEL Seite gab geht die Aktie seither nach unten.:mad:
      Avatar
      schrieb am 24.06.04 16:24:50
      Beitrag Nr. 2.129 ()
      interessant...

      Dialog Semi eyes LCD driver market

      By Mike Clendenin
      EE Times
      Juni 23, 2004 (10:00 AM EDT)



      TAIPEI, Taiwan — Targeting the deepening ranks of Asian handset makers, Dialog Semiconductor is jumping into the fray for LCD drivers on color phones, a fast-growing segment in countries like China and the dominant choice of Japanese and Korean consumers.

      The company indicated earlier this year that it would make color drivers based on multiline addressing (MLA) LCD technology, licensed from Japan`s Optrex Corp. and originally developed for NTT Docomo`s i-mode handsets. The technology helps boost response time in small-sized LCDs, enabling speeds faster than 15 frames per second, while maintaining a low power profile.

      Dialog is introducing two MLA devices, the DA8912A and DA8913A, which integrate graphics RAM and high speed interfaces along with power management functions into a single chip. Dialog said the MLA technology also helped it improve contrast and reduce noise on handset displays.




      Dialog is also one of the first companies to use one-time programmable nonvolatile memory technology from eMemory Technology, Inc., a Taiwanese firm aligned with Powerchip Semiconductor, one of its main investors. The novel cell structure has the characteristics of EPROM — used to store program data code — but uses a simple, logic-based process that is more easily ported from fab to fab. Unlike ROM, the memory`s programming flexibility allows for coding before or after processing.

      Chartered Semiconconductor, where Dialog is making the chips, uses the technology on its 0.35-micron process.

      The devices are designed to drive STN displays with a maximum size of 132 columns by 132 rows (DA8912A) or 96 columns by 96 rows (DA8913A), the company said, and support resolutions of either 4,096 or 65,536 colors. The DA8912A includes programmable on-chip temperature compensation to help fine-tune display quality.

      The chips also support both display scrolling and partial display capability with data written into the RAM by a user-configurable microprocessor unit interface. Other features include a high-speed serial or 8/16 bit parallel interface for graphic data transfers or rewriting of data to the graphic display RAM; a pointer management system which automatically increments or decrements the RAM pointer after each access, allowing data to be streamed into RAM without having to manipulate any address pointers; and programmable color enhancement for tailoring the RGB output.

      The devices operate down to 2.4V, but can surge to 21V via programmable voltage booster circuits.

      Dialog said typical power consumption is 0.5mA, including display load, for the DA8913A 96 x 96 graphic CSTN LCD display driver; the DA8912A 132 x 132 driver has a typical power consumption of 0.9mA. Standby consumption is 10¼A for both devices, which are already shipping.
      Avatar
      schrieb am 24.06.04 16:46:19
      Beitrag Nr. 2.130 ()
      warum gibt sich da jemand so viel Mühe, den Kurs zu drücken? Das sind doch keine Abverkäufe, das ist reines DRÜCKEN (teilweise mit Ministückzahlen)!
      Gruß
      Beani
      Avatar
      schrieb am 25.06.04 14:31:58
      Beitrag Nr. 2.131 ()
      Hy physik,

      das hört sich gut an oder? Warte nur das nächste Qartal ab. Da wird das sicher auch in den Umsatz mitein gehen.
      Hat jemand infos über den Q-Umsatz für Q2?

      aze
      Avatar
      schrieb am 25.06.04 16:48:50
      Beitrag Nr. 2.132 ()
      ...auch heute wieder nix zu machen... der "grosse Bruder" Jabil Circuits Inc. hingegen läuft schon wieder recht ordentlich und notiert bereits wieder um/über 25,50 Dollar ... das sind 20% vom Tief von vor einer Woche... oh Mann... :(



      MfG Big Man
      Avatar
      schrieb am 25.06.04 17:47:36
      Beitrag Nr. 2.133 ()
      hi all,
      wenn man sich nur die käufe/verkäufe bei genau 3,00 euro anschaut, ist man geneigt an eine aktienübergabe zu denken. auf jedenfall bekommen wir nach verlassen der 3 euro eine bomben unterstützungslinie. hoffentlich wirds keine wiederstandslinie.
      und wieder hat ein shipunternehmen seine prognosen erhöht.
      good luck, all
      Avatar
      schrieb am 29.06.04 10:25:39
      Beitrag Nr. 2.134 ()
      Hey, alle im Urlaub oder was?
      Avatar
      schrieb am 29.06.04 11:01:05
      Beitrag Nr. 2.135 ()
      Die Umsätze sind einfach zu gering. Zwischen 2,91 und 2,93 spielt jemand auf der Bid-Seite herum. Da erscheinen immer wieder kurz Stückzahlen in Höhe von 250.000 bis 1.000.000.

      SW
      Avatar
      schrieb am 29.06.04 21:59:00
      Beitrag Nr. 2.136 ()
      @lareina

      Tja, was soll man gross schreiben...? DLG steht auf der Stelle, Umsätze gering... alle guten Nachrichten scheinen im augenblicklichen Marktumfeld neutralisiert zu sein...

      @Schwarzwaelder

      Heftig, hört sich an wie ne Einladung zum Tanz... nur wann wird getanzt!? ;)




      MfG Big Man
      Avatar
      schrieb am 29.06.04 22:15:35
      Beitrag Nr. 2.137 ()
      am 21. Juli wird getanzt bis die Fetzen fliegen Da muss doch mal was abgehen wenn den Aussagen des CEO´s geglaubt werden kann. Die Aussicht war doch +??% für dieses Jahr. Irgentmal muss das anfangen.

      aze
      Avatar
      schrieb am 30.06.04 09:21:48
      Beitrag Nr. 2.138 ()
      @az11, #2123

      hoffentlich ist der Grund zum Tanz auch positiv. Angestrebt wird dieses Jahr laut CEO eine schwarze Null. Ich denke, dass es entscheidend ist, dass die Richtung in Q2 schon stimmt (was nicht heißt, dass schon ein Gewinn erwirtschaftet wurde). Hoffentlich sind die Erwartungen im Vorfeld nicht wieder zu hoch wie vor den Zahlen zu Q1.

      Mal sehen, was die Zinsentscheidungen heute bringt. Wenn die Aussagen auf weitere moderate Zinsschritte bis Ende des Jahres hindeuten, denke ich kommt auch wieder Schwung in den Kurs.

      Gruss

      lareina
      Avatar
      schrieb am 30.06.04 15:50:41
      Beitrag Nr. 2.139 ()
      @lareina
      Ganz richtig,gerade kommt etwas Schwung hinein 3,12 - 3,14
      Avatar
      schrieb am 01.07.04 08:37:28
      Beitrag Nr. 2.140 ()
      Heut gehts weiter aufwärts und dann wird endlich der Widerstand um 3€ gebrochen.
      Avatar
      schrieb am 01.07.04 13:14:45
      Beitrag Nr. 2.141 ()
      yep, zügig über 3.5 wäre schön. Auch die 4 Euro nerven langsam :D
      Avatar
      schrieb am 01.07.04 13:36:28
      Beitrag Nr. 2.142 ()
      ...schöner Tageschart, bis jetzt:D
      Avatar
      schrieb am 02.07.04 11:20:41
      Beitrag Nr. 2.143 ()
      Nachdem die momentane Situation nicht all zu viel Grund zum Schreiben gibt, hier mal ein positiver Artikel aus dem Handelsblatt (auszugsweise).



      Studie: Titel weisen deutlich weniger Risiken in Bilanzen auf

      TecDax-Werte gelten zunehmend als solide


      Die 30 im Technologie-Auswahlindex TecDax gelisteten Werte weisen inzwischen beinahe genauso wenig Risiken in ihren Bilanzen auf wie Dax-Werte. Zu diesem Ergebnis kommen die Experten von SES Research.


      scc FRANKFURT/M. Das Hamburger Analysehaus begutachtet mit seinem so genannten Equirisk-Rating seit rund zwei Jahren die an der an der Deutschen Börse gelisteten Tech-Werte. Bei Investoren findet es inzwischen hohe Beachtung. Dabei bewerten die Analysten im vierteljährlichen Turnus die Risiken, die Tech-Werte in ihren Jahres- und Quartalsberichten aufweisen, und vergeben dabei Noten von A bis D. Innerhalb dieser Noten wägen sie noch mit Plus und Minus ab. Über 60 Prozent aller TecDax-Werte haben nun in der gestern erschienenen Auswertung die Note „A–“ erhalten. Das A steht dabei für ein solides operatives Geschäft, eine gesunde Bilanz und gesicherte Liquidität. Anders ausgedrückt: Ein Einbruch des Aktienkurses erscheint derzeit unwahrscheinlich.

      Zu den besten TecDax-Aktien, sie erhielten die Note „A+“, zählen demnach Micronas, Pfeiffer Vacuum, Qiagen, Rofin-Sinar, SAP SI, T-Online und neuerdings auch Freenet. Der Grund: Freenet hat die Übernahme des Festnetzgeschäfts von Mobilcom verdaut und außerdem im ersten Quartal wieder die Rückkehr zu sehr hohen Margen geschafft. Ebenfalls ein A-Rating erhielten AT&S, Dialog Semiconductor , Elmos, Epcos, IDS Scheer, Kontron, Mobilcom, Teles und Web.de. Das schlechteste Rating unter allen TecDax-Werten erhielten mit der Note „C+“ Aixtron und Suess Microtec. Eine nur durchschnittliche Wettbewerbsposition, ein wechselhaftes Geschäft und eine häufig angespannte Finanzlage führen hier nach Einschätzung der SES-Analysten dazu, dass das Risiko starker Kursschwankungen relativ hoch ist.


      .......
      Avatar
      schrieb am 02.07.04 15:55:04
      Beitrag Nr. 2.144 ()
      Tja, egal was DLG macht, die 3€ sind das Maß aller Dinge, dahin gehen sie im Grunde immer wieder zurück... :(

      Na ja, irgendwann wird der Kurs auch mal wieder steigen... mittlerweile ist annähernd jedes vergleichbare Unternehmen im TecDAX vorbeigezogen, warum DLG immer noch steht ist mir schleierhaft... :O


      MfG Big Man
      Avatar
      schrieb am 13.07.04 10:33:50
      Beitrag Nr. 2.145 ()
      Bin wieder voll dabei!

      Nachdem ich ein bisschen mit anderen Werten gezockt und etwas Gewinn eingefahren habe, Bin ich in den letzten Tage wieder voll in Dialog eingestiegen und das sogar etwas tiefer als zu meinem Ausstieg!

      Jetzt wird es aber Zeit für einen kräftigen UP MOVE!! ;)

      KD
      Avatar
      schrieb am 16.07.04 18:45:05
      Beitrag Nr. 2.146 ()
      Tja wurde heute mit einem kleinen Verlust ausgestoppt! :(

      Werde mir diese Situation bis nach den Zahlen von der Seitenlinie anschauen!
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 09:33:14
      Beitrag Nr. 2.147 ()
      Dialog Semiconductor: Break

      19.07.2004 - Zum Wochenschluss hat die TecDax-Aktie einen wichtigen Support unterschritten. Die Unterstützung bei 2,60 Euro ist deutlich gebrochen worden. Zuvor hatte diese Linie im Mai eine Abwärtsbewegung beendet, zur Wochenmitte ist ein Intraday-Break ohne Folgen geblieben. Mit dem Wochenschluss hat Dialog jedoch die Hoffnung auf eine Stabilisierung auf diesem Niveau begraben.




      Bis zu zu den Zahlen werden wir nun wohl oder übel die 2,0 € Marke ansteuern.

      Was danach kommt hängt entscheidend vom Ergebnis ab, Ein Ergebnis im Plan wird wohl weiter Kursverluste zufolge haben.


      KD

      P.S. Bleibe weiterhin ander seitenlinie!
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 09:53:46
      Beitrag Nr. 2.148 ()
      @Mr.KingDingeling

      Na du verstehst es aber sowieso schon stark frustrierte Anteilseigner aufzuheitern... ;)

      Nein, im ernst, charttechnisch sah es ja schon seit Wochen nicht mehr gut aus, aber es geht nicht ewig abwärts - egal wie schlecht das Sentiment ist... irgendwo gibt es da ja dann doch noch eine fundamentale Grenze...

      ...was mir allerdings nicht gefällt, ist die scheinbare "Gleichgültigkeit" des Unternehmens... selbst einer SAP wurde es irgendwann zu bunt permanent abgestraft zu werden, die haben zumindest mal einen Ausblick auf ihr (sehr gutes!) Zahlenwerk geliefert... warum machen das unsere DLGler nicht mal!?

      ...na ja, jetzt ist es zu spät, bald hören wir von der Fundamentalseite sowieso "Tacheles"...!




      MfG Big Man
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 10:05:33
      Beitrag Nr. 2.149 ()
      Laßt uns doch nochmal dazu Beani befragen, der hat doch so einen heißén Draht ins Unternehmen:D
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 10:05:45
      Beitrag Nr. 2.150 ()
      bigMan,
      da gebe ich Dir Recht - das Schweigen bei DLG ist zuweilen sehr `ärgerlich`. Ich kann momentan auch garnicht einschätzen, wie `echt` der Kursverlauf wirklich ist.
      Wüßte ich, daß alle ebensowenig wissen wie wir, dann könnte ich mich über das offenbar schlechte Sentiment freuen. Denn positive Zahlen eröffnen bei negativer Grunderwartung Potential für dramatischste Kurssteigerungen.
      Das ugekehrte gilt dann aber auch für negative Zahlen...

      Ich senke mein Stop-Buy.

      :D
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 13:42:47
      Beitrag Nr. 2.151 ()
      Hallo @ all

      Also ich sehe eine niedrige Bewertung bei DLG, meiner Einsätzung nach sollte eine Aktie zur Zeit auf jeden Fall ca.3 Euro Wert sein,und wenn sich ein positiver Jahresverlauf abzeichnet,denke ich, wären Kurse über 4 Euro gerechtfertigt;)
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 13:59:40
      Beitrag Nr. 2.152 ()
      jut, wir sind also alle optimistisch.

      Aber nun mal: was könnte für ein enttäuschendes Quartal gesorgt haben? Klemmt was in der Kooperation mit INTEL? Gibt es Konkurrenzanbieter für den Bulverde?
      etc.
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 14:14:11
      Beitrag Nr. 2.153 ()
      was für ein enttäuschendes quartal gesorgt haben könnte? Na z.B. abermals nur ein sehr bescheidener umsatzzuwachs. Im 1. quartal lag der im vergleich zum vorjahresquartal bei lediglich 9 %. Außerdem dürfte die produktentwicklungsphase des 2. quartals kräftig auf die bilanzen gedrückt haben. Sowas kostet nämlich geld, kameraden.
      Schaut euch den kursverlauf an, dann seht ihr, dass ich recht habe.
      :eek:
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 14:15:20
      Beitrag Nr. 2.154 ()
      ...nicht optimistisch, sondern verunsichert... das aber auch nicht wg. des Unternehmens an sich, sondern wg. des Sentiments/Psychologie UND nat. wg. des Kurses - der ist ja nicht mehr normal, das kann mir keiner erzählen...

      ...so seriös schätze ich DLG nun schon ein, dass sie dem Markt mitgeteilt hätten wenn sich etwas an den Zielvorgaben und deren Erreichung geändert hätte... da bin ich mir sicher...

      ...aber demnächst wissen wir es ja dann ganz genau... wehe, WEHE DLG, wagt es nicht die noch in Q1 bekräftigten Aussichten nach unten zu korrigieren, dann überlege ich mir was, mein Wort drauf, dafür habe ich zuviel investiert...!!!! :(




      MfG Big Man
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 14:22:19
      Beitrag Nr. 2.155 ()
      fang schon mal an zu überlegen was du mit DLG machen willst, wenn die die prognosen nach unten schrauben. Dass das so kommen wird, ist doch klar. Schau dir den kurs an. Der kurs lügt nie!!!!!
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 14:30:54
      Beitrag Nr. 2.156 ()
      ...bei SAP hat er "gelogen" bzw. "lügt" jeden Tag wo das Unternehmen im Minus notiert - die Zahlen kommen tw. weit über den Erwartungen, auch der Ausblick ist besser als erwartet... ;)



      MfG Big Man
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 14:38:17
      Beitrag Nr. 2.157 ()
      @toene, nein, wenn das so wäre, wäre Börse eine Einbahnstraße: steigende Kurse zeigten positive Unternehmensentwicklung und führten zu weiter steigenden Kursen.
      Deine Wiedergabe ist ein übliches Mißverständnis einer bekannten Börsenweisheit (`der Kurs hat immer Recht`) und spiegelt das weit verbreitete Anlegerverhalten: das Trendfolgeverhalten (das übrigens eine der zentralen Aussagen der Charttechnik ist).
      Mit `der Kurs hat immer Recht` ist aber schlicht gemeint, daß man zwar tausend gute Theorien haben kann, weshalb ein Kurs steigen (oder fallen) *muß*, daß aber die tatsächlich eintretende Realität die einzig relevante Größe für Dein Depot ist. `Da hilft hinterher kein Zetern` :D

      Und BigMan hat doch Recht: wie oft reagierte ein Kurs vor den Zahlen so ganz anders als mit Veröffentlichung der Zahlen.
      Viel hängt doch davon ab, ob eher wohlinformierte Händler am Markt sind, oder eher emotional getriebene Marktteilnehmer.
      Wir werden es sehen.
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 14:40:22
      Beitrag Nr. 2.158 ()
      und @toene, die Produktentwicklungsphase des zweiten Quartals? Die Produktentwicklungsphase war doch im wesentlichen im letzten Jahr abgeschlossen.
      Was für grundsätzlich neue Produkte werden denn bei DLG momentan entwickelt?
      Wäre interessant.
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 14:46:04
      Beitrag Nr. 2.159 ()
      SAP hat gerade einmal 12,5 % von seinem anfang d.J. erreichten zwischenhoch verloren. warum sollte da der Kurs lügen?
      DLG hat aber bereits mehr als 45 % verloren!!! :eek: Das ist schon ein kleiner unterschied, oder? Ihr werdet schon sehen wer recht hat.
      Die zahlen werden grottenschlecht werden - so wie der kursverlauf seit der tecdax-aufnahme.
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 14:47:19
      Beitrag Nr. 2.160 ()
      und versprichst Du uns, nicht sang- und klanglos aus dem Board zu verschwinden, wenn die Zahlen *nicht* `grottenschlecht` sind?
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 14:52:37
      Beitrag Nr. 2.161 ()
      warum sollte ich irgendetwas versprechen? du bist ja ein lustiger vogel. ich habe hier nur meine meinung gesagt und bin sehr gespannt wer recht hat. ich kann aber auch damit leben einmal falsch gelegen zu haben.
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 14:54:30
      Beitrag Nr. 2.162 ()
      Leute, Leute nicht gleich zerfleischen!

      Spätestens wenn die nächsten Zahlen herauskommen sind wir alle schlauer. Dennoch würde ich jeden raten der an ein Investition denkt zumindest bis zu den Zahlen zu warten.

      Denn eine Sache ist sicher, berauschen oder vielleicht für eine Überraschung werden diese nicht sorgen.

      Ich rechne eher mit Zahlen die im Rahmen oder vielleicht leicht drüber sind. Und was das dann für den Kurs bedeutet haben wir ja schon gesehen.

      Ich persönliche werde auf jedenfall mir die ganze Sache erst einmal von der Seitenlinie anschauen und erst nach der Bekanntgabe des nächsten Quartals eine Entscheidung treffen, denn bei der momentanen Marktlage mache ich mir überhaupt keine Sorgen, das mir der Kurs davonrennt.

      KD:cool::kiss:
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 15:30:27
      Beitrag Nr. 2.163 ()
      naja, Toene, lustig hin oder her - es kreuzen so wahnsinnig viele Ulknudeln hier durch, die Mahnungen, Hoffnungen und `hört-auf-mich`-Schreie von sich geben.
      Und kaum ist ihr Irrtum offenbar, sind se wech und salbadern in einem anderen Thread rum.
      Du kannst Dir ausmalen, wie die sich dann aufplustern, wenn sie irgendwo tatsächlich richtig lagen.
      Ich wollte nur sicher gehen, daß Du nicht zu diesem schillernden Inventar gehörst.
      :kiss:

      In dem Sinne
      good trades!
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 15:39:30
      Beitrag Nr. 2.164 ()
      die leute bei dlg sind schon frech. schreien was von + 30 % umsatz und liefern dann im ersten quartal ein umsatzplus von 9 %. kein wunder, dass man nicht daran glaubt, dass die ihre prognosen erfüllen. und breakeven in diesem jahr: tz, tz, tz. haben die überhaupt schon mal ein jahr mit gewinn abgeschlossen. hier wird nur geld verbraten.
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 15:44:28
      Beitrag Nr. 2.165 ()
      hat Dialog die 30 % bereits fürs 1. Quartal
      angekündigt?
      Oder haben sie noch die Chance, diese 30 % bis Jahresende zu erreichen?
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 15:49:32
      Beitrag Nr. 2.166 ()
      aber klar. wie heißt es so schön: und die hoffnung stirbt zum schluss. im falle dlg wohl mit verkündung der zahlen.
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 15:52:57
      Beitrag Nr. 2.167 ()
      oh, hastdutoene!
      So völlig uninformiert sollte aber auch ein Prophet nicht sein :rolleyes:
      Du schreibst:"haben die überhaupt schon mal ein jahr mit gewinn abgeschlossen"
      Den kurzen Blick in die Zahlen hätte ich Dir aber schon zugetraut.
      Und die angekündigten 30% Umsatzplus, hm, aufs Jahr, Kollege - das ist schon noch zu schaffen.
      Q1 lag sehr dicht bei den Erwartungen der Analysten und bei den eigenen Prognosen.
      Auweia, so uninformiert und dann aber so selbstbewußt posten?
      Hast Du Toene?
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 16:07:36
      Beitrag Nr. 2.168 ()
      ok, hab ich übersehen. stimmt, tatsächlich. da war ein jahr in dem gewinne geschrieben wurden, bei einem jahresumsatz über 200000 euro!!!
      das wird wohl nie wieder was.
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 16:10:34
      Beitrag Nr. 2.169 ()
      und wie hoch war damals der Gewinn?

      Ich liebe paddelige Propheten.
      Irgendwie niedlich :kiss:

      Aber mal ernsthaft - hat jemand Hinweise oder Vermutungen *wo* das Geschäft schlechter als erwartet gelaufen sein könnte (mitBegründung)?
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 18:33:44
      Beitrag Nr. 2.170 ()
      Hallo alle,

      hier eine ganz interessante Analyse.

      Mit den besten Wünschen für allgemeine Gelassenheit!

      Ungenannt




      finanzen.net
      Technische Analyse: Dialog Semiconductor
      Montag 19. Juli 2004, 18:15 Uhr

      Aktienkurse
      Dialog Semiconductor...
      927200.DE
      2.46
      -0.04






      Der weitere Kursverlauf der Dialog Semiconductor (Xetra: 927200.DE - Nachrichten - Forum) (ISIN: GB0059822006) verspricht Spannung: Seit einigen Wochen befindet sich die Aktie in einem intakten Abwärtstrend. Der Grund für diese Performance ist im schwachen Gesamtumfeld der Branche zu finden. Doch jetzt könnte dieser Trend
      gestoppt werden.

      In der vergangenen Woche setzten Diskussionen ein, ob die Talfahrt bereits mit dem Erreichen eines Doppelbodens zu Ende gehen könnte, doch die Hoffnungen der Investoren wurden schnell zunichte gemacht. Heute scheint es, als ob die Unterstützungslinie bei einem Niveau von 2,50 Euro halten könnte.

      Untermauert wird diese Beobachtung auch durch den heutigen Kursverlauf. Zu Börsenbeginn verbuchte der Anteilsschein noch deutliche Abschläge, doch bereits im Tagesverlauf hellte sich die Stimmung auf. So ist jetzt zu hoffen, dass die Linie auch nach Börsenschluss Bestand hat.

      Aus fundamentaler Sicht werden mit Spannung die Quartalsergebnisse, die am 21. Juli zur Veröffentlichung anstehen, erwartet. Aus dem Blickwinkel der technischen Analyse kann aber von einem – in Kürze stattfindenen - Turnaround des Papieres ausgegangen werden.

      Von den Bollinger Bändern gab es bereits das erste Kaufsignal. Das untere Band ist zwischenzeitlich knapp geschnitten worden (inzwischen hat sich dieses aber wieder angepasst), ein Anziehen des Aktienkurses kann – zumindest von dieser Seite – unter Umständen schon in Kürze erhofft werden. Eine klare Kaufindikation kommt vom RSI. Mit einem Zählerstand von rund 25 Punkten ist dieser Indikator tief in den überverkauften Bereich gerutscht und erreicht das tiefste Niveau seit mehr als einem Jahr. Ein Turnaround ist hier zu erwarten.

      Auch der MACD präsentiert sich hoffnungsvoll. Zwar liegt dieser noch unter seiner Vergleichslinie, doch die Differenz zwischen beiden ist äußerst gering. Sollte es dem MACD gelingen, den Trigger zu überspringen, wäre ein weiteres Indiz zum Kauf der Aktie gegeben.

      Der Trendbestätigungsindikator (TBI) zeigt unterdessen einen Abwärtstrend an. Dies ist – mit Blick auf den bisherigen Verlauf – auch nicht anders zu erwarten.

      Entscheidend für den weiteren Verlauf ist es, dass die Unterstützungslinie hält. Im Anschluss wären rasche Kurssteigerungen bis auf ein Niveau von knapp 3,50 Euro möglich. Diese sind natürlich nur dann zu erreichen, wenn die Quartalszahlen innerhalb der Erwartungen ausfallen.
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 20:16:52
      Beitrag Nr. 2.171 ()
      wenn die Zahlen stimmen ist die ganze Analyse überflüssig.
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 21:13:11
      Beitrag Nr. 2.172 ()
      CE Consumer nur noch bei 1,24.

      Das läßt nichts Gutes erahnen.:(
      Avatar
      schrieb am 20.07.04 20:55:14
      Beitrag Nr. 2.173 ()
      Kurseinbrüche von 10-15% an einem Tag nach den Quartalszahlen haben wir ja kürzlich schon öfters gesehen ( z.B.: s. Intel, Nokia ). Ich bleibe jedenfalls pessimistisch gestimmt.
      Avatar
      schrieb am 20.07.04 22:20:02
      Beitrag Nr. 2.174 ()
      ja, Pessimismus ist sicherlich gut.
      Aber eine Einstiegsstrategie, wenn es denn nicht einbricht? Hast Du die auch?
      Avatar
      schrieb am 20.07.04 22:27:25
      Beitrag Nr. 2.175 ()
      Wie fühlt man sich denn so, abgesehen vom Depotstand, oder gerade deshalb, weil *mit* Strategie, wenn man trotz postulierter, nachweislich nicht funktionierender Strategie, rote Zahlen schreibt ?
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 20.07.04 22:33:00
      Beitrag Nr. 2.176 ()
      urikima, was hast Du nur?
      Nicht nur Kurse raten, sondern auch noch meinen Depotbestand? Das ist doch für Dich zu niedrigstes Niveau.

      Wir haben Dich - auch unter Deiner Zweit_ID Connor - immer wieder ermuntert, konstruktiv mitzuwirken.
      Formuliere doch Deine Kritik an DLG.

      Sich fast jahrelang durch ständiges Kursraten lächerlich machen - ist doch zuviel Masochismus.

      Wie wird sich DLG morgen Deiner Meinung nach entwickeln?
      Wo steht DLG Ende der Woche?
      Avatar
      schrieb am 20.07.04 22:56:41
      Beitrag Nr. 2.177 ()
      Thema verfehlt. Setzen. 5.
      Unzweifelhaft besteht ein Zusammenhang aus:
      Kurs, Kursverlauf, Postings, deren Anzahl und Zeitpunkt derselben.
      Dein Depotstand interessiert niemanden außer Dir, warum interpretierst Du solchen Mist immer wieder in die Beiträge hinein ?
      Allerdings, Rückschlüsse lassen sich natürlich aus den Postings ziehen. Warum so betroffen ?
      Avatar
      schrieb am 20.07.04 23:00:36
      Beitrag Nr. 2.178 ()
      es ist schon spät, urikima, daher verzeih ich Deine Wirrnis.
      Du schreibst:"Dein Depotstand interessiert niemanden außer Dir (Dich)"
      Aber auch:"Allerdings, Rückschlüsse lassen sich natürlich aus den Postings ziehen"
      und auch:"Wie fühlt man sich denn so, abgesehen vom Depotstand, oder gerade deshalb, weil *mit* Strategie, wenn man trotz postulierter, nachweislich nicht funktionierender Strategie, rote Zahlen schreibt ?"

      urikima, ich hoffe, Du bist beim Aktienkauf konzentrierter.
      Ich wünsche Dir Gelassenheit. Und uns weniger Aggression von Dir.

      Good trades!
      Avatar
      schrieb am 21.07.04 09:13:39
      Beitrag Nr. 2.179 ()
      Mir fällt da nur eine Sache ein! SUPER ZAHLEN!

      Damit hat wohl keiner grechnet, auch ich nicht.

      Rechne dennoch damit das der Kurs noch einmal auf die 2,70 € zurückfällt!
      Avatar
      schrieb am 21.07.04 09:21:43
      Beitrag Nr. 2.180 ()
      oh ja, der Widerstand psychologisch wichtiger Marken... so z.B. die `glatten Zahlen` :rolleyes:
      Ich *hoffe* aber dennoch, daß sich niemand an diesen albernen Widerstand hält.

      good trades!
      Avatar
      schrieb am 21.07.04 11:54:36
      Beitrag Nr. 2.181 ()
      @hastdutoene
      #2145,2147,2150,2152

      "DLG hat aber bereits mehr als 45 % verloren!!! Das ist schon ein kleiner unterschied, oder? Ihr werdet schon sehen wer recht hat.
      Die zahlen werden grottenschlecht werden - so wie der kursverlauf seit der tecdax-aufnahme.
      "

      Und tatsächlich - wie vermutet - sang und klanglos verschwinden, wenn diese etwas enervierend hinausposaunte Prophetie an die Wand fährt?
      Schade.
      Die Kerle sind doch alle gleich.
      Avatar
      schrieb am 21.07.04 12:02:11
      Beitrag Nr. 2.182 ()
      ...gerade die Grossen lagen TOTAL falsch und trotzdem: Um die 3€-Marke wird wieder gerangelt als ob es da was zu erben gäbe... lächerlich!

      Aber diese kleinen Angestellten ohne eigene Meinung oder gar Research brauchen anscheinend dringend irgendwelche psychologischen Anhaltspunkte um sich im Chaos der Börse zurechtzufinden... selbst wenn ihnen ein Unternehmen "handfestes" Zahlenmaterial vorlegt...! :O

      ...man könnte doch mal langsam anfangen sich über den GpA 05 Gedanken zu machen... werden es 0,10€ oder gar mehr...!?




      MfG Big Man
      Avatar
      schrieb am 21.07.04 12:17:40
      Beitrag Nr. 2.183 ()
      sieht so aus als wenn die Milchmädchen_Hürde nun endlich verlassen wird...

      Xetra 3.09
      Avatar
      schrieb am 21.07.04 12:37:00
      Beitrag Nr. 2.184 ()
      #2167
      OK, hab falsch gelegen. war aber wohl nicht der einzige. kapier nich dass ein solcher kursverlauf möglich ist wenn die gesellschaft so gut läuft. da sind doch auch fonds investiert. ja sprechen die dennn nicht mit der unternehmensführung?
      börse is schon irre
      also, ok, physik, hab danaben gelegen
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 21.07.04 12:50:30
      Beitrag Nr. 2.185 ()
      ich liebe euch, eure Dummheit, die Tage kommen , da steigt Dialog 0,50 hatte ich vor einer Woche gesagt. Bitte nicht soviel Müll schreiben.
      Avatar
      schrieb am 21.07.04 12:57:26
      Beitrag Nr. 2.186 ()
      IMHO, sehe aufholpotential bis €3,50-€4,50 in den nächsten Tagen. Mal sehen....
      Avatar
      schrieb am 21.07.04 13:21:04
      Beitrag Nr. 2.187 ()
      Mein Gott tut der Kursverlauf nach der letzten Zeit gut. Hatte in den letzten Tagen leider nicht den Mut noch einmal nachzulegen. Macht aber nichts, bin sowieso schon gut dabei.

      good luck @all
      Avatar
      schrieb am 21.07.04 13:56:04
      Beitrag Nr. 2.188 ()
      @hastdutoene,
      vielen Dank für Dein Statement! Damit unterscheidest Du Dich deutlich von der Masse der `Propheten`.
      Du hast schon Recht - der Kursverlauf zuvor ließ solche Zahlen überhaupt nicht erahnen!
      Gerade das machte es ja zu einer aufregenden Spekulation.
      Hätte sehr gut schief gehen können.
      Für gute Zahlen sprach m.E. das Schweigen des Unternehmens. Bei schlechten Zahlen versucht die IR ja meist, durch abwiegelnde Statements gegenzuhalten.

      Good trades!
      Avatar
      schrieb am 21.07.04 14:03:41
      Beitrag Nr. 2.189 ()
      Heute melden sich wohl nur die "ich habs ja immer schon gewußt" Schreiberlinge?:)
      Avatar
      schrieb am 21.07.04 14:38:47
      Beitrag Nr. 2.190 ()
      ich seh eher die `ich habs schon länger gehofft`-Schreiberlinge.
      Keiner kann diesen Ergebnissprung `gewußt` haben.
      Aber naturgemäß schreiben die `ich habs doch nie geglaubt`-Schreiberlinge bei Kurssprüngen weniger.
      Avatar
      schrieb am 21.07.04 15:08:48
      Beitrag Nr. 2.191 ()
      M.M. Warburg mit Kursziel von 6 Euro......:lick:

      Die Quartalszahlen sind auf allen Ebenen positiv ausgefallen und hätten nicht nur beim Umsatz, sondern vor allem auch beim Ertrag positiv überrascht, sagte ein Frankfurter Aktienhändler. Der Halbleiter-Ausrüster habe früher als erwartet die Gewinnschwelle erreicht und damit ein sehr positives Signal ausgesandt. "Wenn sich der Gewinntrend aus nachhaltig herausstellt kann dies der Katalysator für eine Wende zum positiven sein", sagte der Händler. Auf der Telefonkonferenz könnten zu diesem Thema noch Details genannt werden.

      "Nachdem die niedrigen Umsätze lange das Hauptproblem bei Dialog waren, ergibt sich genau in diesem Punkt nun eine klare Verbesserung", sagte Michael Bahlmann von M.M. Warburg. Damit gehe das früher als erwartete Erreichen der Gewinnschwelle einher. Die Zahlen seien insgesamt sehr gut und auch wegen der jüngsten Kursverlusten ergebe sich damit Kurspotenzial. Der Analyst stuft die Aktien unverändert mit "Kaufen" bei einem Kursziel von 6 Euro ein./fat/mw

      na dann....

      Gruß
      ph6
      Avatar
      schrieb am 21.07.04 15:23:35
      Beitrag Nr. 2.192 ()
      jungs

      zeit zu verkaufen
      gewinn einsacken
      und CE kaufen

      da fängt die party JETZT erst an :eek:

      DIALOG is schon abgelutscht ;)
      Avatar
      schrieb am 21.07.04 15:25:22
      Beitrag Nr. 2.193 ()
      Naja nicht wirklich. Wenn nicht heute dann die kommenden Tage
      Avatar
      schrieb am 21.07.04 15:33:13
      Beitrag Nr. 2.194 ()
      Soso, zenman!
      Nicht CE hat tolle Zahlen vorgelegt, sondern Dialog! Wir nicht mehr lange dauern und wir werden neue Jahreshochs ansteuern...Die Aussichten werden sich eher verbessern als verschlechtern. Ich sag nur INTEL;)
      Avatar
      schrieb am 21.07.04 15:36:08
      Beitrag Nr. 2.195 ()
      Genauso ist es. Intel geht ja wirklich mit gutem Beispiel vorran.
      der Kurs wird sich heute wohl so allmählig einpendeln und morgen gehts weiter.
      heute werdens wohl 3,10; 3,11 sein und morgen gehts sicherlich auf 3,20 hoch.
      Bei dem riesen Umsatz wäre das kein Wunder.
      Wait and See
      Avatar
      schrieb am 21.07.04 16:09:28
      Beitrag Nr. 2.196 ()
      Günstige Gelegenheit nochmal einzusteigen.
      Die leute sind einfach nur ängstlich mehr zu kaufen, da sie ja heute schon 20% gestiegen ist und da spekuliert wohl jeder darauf das sie wieder fällt, aber ich denke das wird bei dieser unterbewerteten Aktie nicht eintreffen.
      Avatar
      schrieb am 21.07.04 16:31:45
      Beitrag Nr. 2.197 ()
      wisst ihr eigentlich was distibution is ?

      schaut euch den day-chart von DLG an
      das hilft euch auf die sprünge ;)
      Avatar
      schrieb am 21.07.04 17:28:08
      Beitrag Nr. 2.198 ()
      Wie von mir erwarten werden wir heute unter 3,00 € schließen.

      Mann sollte die 3,00 € als Widerstand nicht unterschätzen.

      Rechne vorerst mit einem Rückfall bis in den Bereich um 2,70 € bevor es dann nachhaltig nach oben gehen wird!

      KD
      Avatar
      schrieb am 21.07.04 17:37:20
      Beitrag Nr. 2.199 ()
      ja, die Milchmädchen-Widerstände :rolleyes:
      In der Charttechnik weitgehend unbeachtet - zeigen sie doch immer wieder ihre Wirkung. Kaum einer will oberhalb von glatten Zahlen Positionen halten. Tsts.
      2.70?
      Nach DEN Zahlen sollte das nicht mehr passieren.
      Aber wer weiß das schon?

      good trades!
      Avatar
      schrieb am 21.07.04 17:38:18
      Beitrag Nr. 2.200 ()
      Schlußkurs 3.00
      mit 15.000 Stücken :D
      Avatar
      schrieb am 21.07.04 17:44:18
      Beitrag Nr. 2.201 ()
      hehe ja das ging ja ruck zuck runter. ist sogar auf 2,86 kurz gewesen, dann sind wir eben heute bei glatten 3 und morgen gehts weiter.
      Avatar
      schrieb am 21.07.04 17:46:16
      Beitrag Nr. 2.202 ()
      ja, interessant die times&sales, wie es mit ganz wenigen Stücken doch erheblich bergab ging.
      Hochgekauft wurde anschließend mit dicken Paketen.
      Da gab es wohl eine Käuferpause am frühen Abend.
      Bis morgen haben alle ihre Analystenreports gelesen.

      Mal sehen.
      Avatar
      schrieb am 21.07.04 18:08:11
      Beitrag Nr. 2.203 ()
      ...ABER, man sieht es doch immer wieder, wer mit DIESEN "Investoren" bei DLG in einem Boot sitzt, braucht keine Feinde mehr...!!!

      Der Kursrutsch der letzten Wochen und Monate war durch NICHTS zu rechtfertigen gewesen - wie wir heute gesehen haben durch ABSOLUT NICHTS! ...und TROTZDEM wird hier das Spiel um die 3€ gespielt... wenn es nach einigen Marktteilnehmern ginge auch gerne noch tiefer, ja ist denn das zu fassen!? :(

      Jetzt sollten mal einige Instis ihren Hintern aus dem Sessel heben und sich das Unternehmen mal genauer, vor Ort, anschauen und sich STRATEGISCH positionieren, dann würde endgültig Schluss sein mit diesem abartigen "Candle in the Wind" gezucke im Kurs!

      Heute, ach seit Wochen, habe ich gehört, dass Tech-Aktien keine Wachstumswerte mehr seien, sondern Zykliker... einfach mal so... und dementsprechend wird dann Formblatt 43 aus der Schublade gezogen: "Aha, Schweinezyklus, hat jetzt sein Hoch überschritten zu haben!" ...und wenn dann aber doch noch reinrassige Wachstumswerte im Sektor sind, wie eine DLG, was dann...!? Egal?

      Nee, nee, noch bin ich auf diesem Niveau nicht zufrieden... bei den Produkten und der guten Positionierung am Markt (keine Selbstverständlichkeit für ein doch relativ kleines Unternehmen) sollte auch ein überproportionales Wachstum in den nächsten Quartalen zu schaffen sein.

      Meine Hoffnung:

      Schwarze Null oder vielleicht sogar besser in 04 und MINDESTENS 0,10€ in 05... von bis zu 0,15€ kann man durchaus träumen... und dann schaut mal auf das KGV...



      MfG Big Man
      Avatar
      schrieb am 21.07.04 18:15:01
      Beitrag Nr. 2.204 ()
      Da kann ich dir nur vollkomen Recht geben.
      Wie kann es sein das vor allem im Tech-Dax gewertete Aktien solche Kursverläufe haben. Die müßten doch von größeren unterstützt und gestützt werden..
      Avatar
      schrieb am 21.07.04 18:42:52
      Beitrag Nr. 2.205 ()
      ...und genau das macht mich ja auch so sauer, Daxianer04!!

      Seit DLG im TecDAX ist, scheint es überhaupt keine strategischen Investoren mehr zu geben nur noch Index-Orientierte und wenn ich mir dann vorstelle wie so ein blöder Sparkassenfuzzi mit seinem DEKA-Fonds devot buckelnd auf seine angelsächsischen Heroen schaut die ihm eine Researchpapier zustecken in dem steht: "Tech-Aktien Finger weg!", dann baut der einfach seine Positionen ab und geht evtl. über assozierte Partner short - iss aber in seiner In-Kneipe um die Ecke ein ganz grosser Fisch...!

      ...bis er merkt, dass er eigentlich überhaupt kein Stockpicking betrieben hat weil der Verwaltungsrat beschlossen hat, dass die Gelder für Research gekürzt werden... derartige Deppen hängen noch heute in NOKIA und haben von der Turnaround-Story z.B. bei ERICSSON nie was gehört...

      ...schaut euch mal INFINEON an: Der Markt war überrascht!!! Ja Leute, isses denn möglich!? Da gibt es nun wirklich transparente Kenngrössen wie Vollkosten und Spotmarkt, aber der Markt war überrascht - ich fasse es nicht!!!

      IFX notierte zeitweise an der Schwelle zur 9€-Marke und wagt es doch tatsächlich den überraschten Analysten mitzuteilen, dass sie mit dem kostengünstigen 110nm-Prozess nochmal deutlich unter 4$ Fertigungskosten liegen werden, das wird also den Gewinn nochmal deutlich erhöhen... aber die Fachleute waren überrascht!!!

      Oh Herr, in welcher Gesellschaft befinden wir Kleinaktionäre uns eigentlich...? :(



      MfG Big Man
      Avatar
      schrieb am 21.07.04 19:57:48
      Beitrag Nr. 2.206 ()
      oh, welche Wahrheit poltert da aus Dir heraus, großer Mann!
      Ich habe mich ja daran gewöhnt, daß Mikroaktionäre oder Nicht-Aktionäre schlichtement dem Trendfolgeverhalten fröhnen. Eingepackt in den Wortwust sogenannter `Charttechnik` (die nichts anderes tut, als existierende Trends zu beschreiben und fortzuführen).
      Aber in der Tat, die *Research*abreilungen sollten sich schon mal einen Physiker leisten, wenn sie in die Halbleiterei blicken. Und einen Biofritzen, wenn sie Biotech aufblasen wollen etc.
      Aber nein, es läuft wie von Dir beschrieben.
      Die Herde.

      Und ich wette, die wissen nichtmal, was die 90nm-Technologie (war es glaub ich), bei IFX bedeutet. Wie lange ist ein Chip denn so in der Fertigungsstrecke? Was für Folgen hat die Verkleinerung - für Preis, für Power-consumption, für Leistung, für ...
      achja,
      Bigman,
      es ist wirklich erschreckend.

      Aber nun wollen wir mal sehen, ob morgen die Trendfolger den Trend bei DLG erkannt haben.
      Wenn die 3.5 genommen wird, kommen die Analysten mit neuen, höheren, Kurszielen - wetten?! :D
      Avatar
      schrieb am 21.07.04 20:02:56
      Beitrag Nr. 2.207 ()
      kannst aufhören, zerrede nicht alles und mache Dich nicht lächerlich.
      Avatar
      schrieb am 21.07.04 20:15:42
      Beitrag Nr. 2.208 ()
      quante?
      wie bitte?
      Avatar
      schrieb am 21.07.04 21:31:23
      Beitrag Nr. 2.209 ()
      Ich fürchte,daß die Herde morgen wieder der schlechten Nasdaq-Vorgabe folgen wird und nicht etwa dem schönen Q-Ergebnis.Wenn dem so wäre,dann könnten wir uns noch mehr ärgern.Beim letzten Mal folgte einem mäßigen Q-Ergebnis noch mäßigere Kurse,wenn aber jetzt das Ding ab morgen wieder nur rumdümpelt nach diesen Zahlen,werde ich mich schwer beherrschen müssen,nicht hier direkt in die Tischkante zu beißen,oder gar meinen PC aus dem Fenster zu schmeißen.:D
      Avatar
      schrieb am 21.07.04 21:34:19
      Beitrag Nr. 2.210 ()
      nicht aufregen sondern die Chance nutzen und unter 3 nachkaufen..da viele nicht raffen was die Zahlen für den Kurs bedeuten werden.
      Avatar
      schrieb am 21.07.04 21:37:50
      Beitrag Nr. 2.211 ()
      @physik

      ...ist aber auch wirklich ein Ärgernis, wenn ich mir überlege wie verunsichert ich war, weil ich die Schere zwischen Kurs und Fundamentals einfach nicht deuten konnte... und im Grunde, zumindest auf diesem Niveau, immer noch nicht kann...

      Beinahe hätte ich VOR den Zahlen geschmissen, weil ich mir einfach nicht vorstellen konnte, das derart viele DEFINITIV überhaupt nicht wussten/wissen welche Zahlen DLG zu liefern im Stande ist... und dann die fantastischen Zahlen von heute und... ich schaue auf den Kursverlauf der letzten Wochen/Monate und denke: Wie viele grosse Instis haben da geschmissen, zum Teil mit herben Verlusten (wie ich annehme) weilsie einfach ÜBERHAUPT keinen blassen Schimmer vom Unternehmen haben/hatten... und die waren definitiv nicht alle short... unbegreiflich!!!

      Morgen gibts bestimmt wieder einen auf die Klatsche... nicht weil DLG irgendetwas gemacht hat, nein, einfach wegen den Amis oder wegen dem Öl, dem Terror, der Angst bzw. den von dir zitierten Herdentrieb... einfach so... :(

      Eine Begründung warum z.B. IFX in den Keller gehen werden:
      ...
      Agere vermindern sich um 30% auf 1,23 USD, nachdem die Gesellschaft in ihrem Ausblick mitgeteilt hatte, dass sie die Entwicklung auf dem Speichermarkt immer noch für schwach hält.
      ...
      IFX verdient GENAU in diesem Segment schönes Geld und wird TROTZDEM es bei ihnen gut läuft morgen fallen... da könnte ich jetzt schon wieder sauer werden... ;)




      MfG Big Man
      Avatar
      schrieb am 21.07.04 21:46:37
      Beitrag Nr. 2.212 ()
      Hab ich es doch gesagt.: 2,92 - 3,01 um 21.41 Uhr :mad:
      Avatar
      schrieb am 21.07.04 21:56:55
      Beitrag Nr. 2.213 ()
      Ach ja, den noch. Habt ihr bestimmt alles schon zigfach gelesen, aber trotzdem, weil`s so "schön" ist:

      21.07.2004 - 11:16 Uhr
      BLICKPUNKT/Analyst: Quartalszahlen von Dialog "extrem gut"

      BLICKPUNKT/Analyst: Quartalszahlen von Dialog "extrem gut"

      Die Quartalszahlen der im TecDAX notierten Dialog Semiconductor werden von Händlern und Analysten positiv aufgenommen. Der Umsatz sei "extrem gut" ausgefallen, konstatiert Karsten Iltgen, Analyst bei der WestLB im Gespräch mit Dow Jones Neweswires. Dialog habe den Breakeven ein Quartal eher als erwartet erreicht. Er stuft die Titel daher auch auf "Kaufen" von "Outperformer" hoch und bestätigt das Kursziel von 3,70 EUR. Das Gesamtjahresziel des Unternehmens, ein Umsatzplus von 30%, sei nun leicht zu erreichen. Die Gewinnmarge hätte etwas besser sein können, sie leide etwas unter den Anlaufkosten für neue Produkte, so Iltgen.

      Auch Michael Bahlmann, Analyst bei M.M. Warburg, bezeichnet die Dialog-Zahlen als "sehr gut". Das Umsatzwachstum sei sehr stark, nicht nur im Vergleich zum Vorjahreszeitraum, sondern auch im Vergleich zum Vorquartal. Bahlmann rechnet ebenfalls damit, dass Dialog das Jahresziel gut erreicht kann. Der Analyst erwartet einen Gesamtjahresumsatz von 129 Mio EUR. Er bestätigt seine Kaufempfehlung für Dialog und beziffert das Kursziel auf 6,00 EUR. +++ Vera Schrader
      Dow Jones Newswires/21.7.2004/ves/ll

      ####

      ...was man alles aus den exakt gleichen Zahlen für Schlüsse ziehen kann! ;) Offensichtlich hat die WestLB schon vorher 3,70€ KZ gehabt, trotz der überraschend "extrem" guten Zahlen bleibt das KZ aber bestehen... *LOL*

      ...und morgen notiert dann unsere DLG im Minus und weit, weit unter dem Kurs den sie zu den Zeiten ihrer durchwachsenen Q1 Zahlen hatten... irgendwie ist die Börse doch einfach nur ein Tollhaus, gebt ihr mir da recht!? :D




      MfG Big Man
      Avatar
      schrieb am 21.07.04 22:11:35
      Beitrag Nr. 2.214 ()
      ...und wenn die Chefs den Wertpapier`experten` in den Filialen nun aber die Leviten lesen, weil sie von diesem Kurssprung gestern und heute nichts ahnten? Wenn die Zinzendorffer Sparkasse Omi Bobrovskij empfiehlt, einige DLG zu kaufen,
      weils ja so schön gelaufen ist?
      Dann geht das Gerenne wieder los.
      Ja, ein Tollhaus :D
      Avatar
      schrieb am 21.07.04 22:24:21
      Beitrag Nr. 2.215 ()
      @#2199 und #2200
      dann hab ich hier auch noch was für euch ;)

      Analysten-Einstufungen im dpa-AFX-Nachrichtendienst vom 21. Juli 2004
      21.07.04 / 21:51 dpa-AFX

      DIALOG SEMICONDUCTOR

      STUTTGART - Die Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) hat ihre Anlageempfehlung für Dialog Semiconductor nach Zahlen mir "Kaufen" bestätigt.
      Die Quartalszahlen des Halbleiter-Ausrüsters hätten beim Umsatz deutlich und im Ergebnis leicht über den Erwartungen des Aktienanalysten Stephan Wittwer gelegen, hieß es in einer am Mittwoch veröffentlichten Studie.
      Bei einem rechnerischen Wert von 3,68 Euro bleibe die Aktie kaufenswert
      Avatar
      schrieb am 21.07.04 23:12:14
      Beitrag Nr. 2.216 ()
      Ja das wird morgen was geben. Kann leider nur in beide Richtungen gehen.
      Ärgere mich nun schon das ich sie nicht verkauft habe, aber andererseits würde ich wohl mehr aufregen wenn es umgekehrt wäre und sie morgen nochmal 15% steigen.
      Beim L&S sieht man aber wiederum "gutes", da sich wohl einige zu 2,96 er Kursen eindecken.
      Meiner Meinung nach wird die Aktie morgen weiter steigen, da sich sehr viele bei 3,03 und höher postiert haben und nur diejenigen die unter 2,90 gekauft haben sind draußen.
      Wünsche euch dennoch ne gute N8 und das wir morgen nicht all zu viele Nerven verlieren.
      Avatar
      schrieb am 22.07.04 02:29:21
      Beitrag Nr. 2.217 ()
      Ich glaube,daß wir die Teile um die 2,80 morgen(heute) bekommen können.Schade,hatte heute bei 3,06 nochmal nachgekauft,nachdem alles dick im Plus war und Greenspan ja auch meinte.:"Alles wird gut".Aber die Vorgaben aus Übersee lassen für den Start nichts gutes erhoffen.Vielleicht gibt es im Tagesverlauf eine
      Wende...will see
      Avatar
      schrieb am 22.07.04 08:34:20
      Beitrag Nr. 2.218 ()
      ##Daxianer04 ##

      tröste dich, ich habe auch nicht verkauft, bei den Einstiegskurs ist das doch noch ok

      gruß mfierke

      die Dir und allen anderen investierten einen schönen tag wünscht:rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 22.07.04 20:19:37
      Beitrag Nr. 2.219 ()
      bin heute raus. die vorgaben sind einfach scheisse. dialog kann sich morgen dem allgemainen trend nach unten nicht entzeiehen. werde wohl bei 2,7€ wider einsteigen.

      aze
      Avatar
      schrieb am 22.07.04 20:34:04
      Beitrag Nr. 2.220 ()
      az, ich gratuliere Dir zu den Gewinnmitnahmen!
      Aber ich hoffe - und glaube - daß Deine Einschätzung nicht stimmt.
      DLG hat sich heute *hervorragend* gegen einen schlechten Markt durchgesetzt.
      Zudem kommen mehr und mehr positive Nachrichten aus dem Halbleiter- dem Telecom- dem Automobilbereich.

      Mein Stop-Loss läßt sich erahnen :D
      Aber ich bleibe erstmal noch drin.

      Rechne mit deutlich mehr.


      good trades!
      Avatar
      schrieb am 22.07.04 20:50:52
      Beitrag Nr. 2.221 ()
      Hallo

      Bin der gleichen Meinung wie Physik,wer jetzt verkauft
      an der Stelle da das Risiko sehr klein,und die Chancen sehr groß sind ist selbst Schuld,aber ich habe ja gut Lachen mit meinem Einstiegskurs von 1,29E bin ich ja gut dabei und außerdem auch steuerfrei.:D

      Trotzdem ich Warte bis 2005 vielleicht verkaufe ich dann mal die Hälfte :cool:
      Avatar
      schrieb am 22.07.04 21:37:23
      Beitrag Nr. 2.222 ()
      hi az 11,
      schau dir mal die amis an. 2,70 wird wohl nichts mehr.
      morgen gehts richtung 3,50.
      na ja, interessant ists jetzt allemal.
      good luck allen investierten- und wiedereinsteigern.
      `nach den zahlen muß m.e. viel passieren, damit die 3€ noch mal brechen.
      gruß m.
      Avatar
      schrieb am 23.07.04 23:47:14
      Beitrag Nr. 2.223 ()
      @medusah, ich würde niemals nie sagen. diesem Abwärtstrend kann sich auch dlg nicht entziehen. und wenn es 2,9€ sind bin ich auch nicht böse. immerhin fehlen jetzt noch 10ct.
      10k x 10ct ist auch urlaubsgeld
      -
      @physik, ich hoffe auch auf höhere kurse, aber das zocken hat sich gelohnt in den letzten tagen. beim letzten mal ist mir der kurs aud 3,5€ weggelaufen. aber das ist allemal wieder drin.aze
      Avatar
      schrieb am 24.07.04 11:00:56
      Beitrag Nr. 2.224 ()
      Mahlzeit allen Investierten!
      Montags dürfte es nochmals einen Abstieg Richtung 2,90
      geben- aufgrund der Nasdaq-Vorgaben.
      Ideale Einstiegs-bzw. Nachkaufkurse.
      mfg
      Rene
      Avatar
      schrieb am 24.07.04 17:12:47
      Beitrag Nr. 2.225 ()
      #2159 von urikima 20.07.04 20:55:14 Beitrag Nr.: 13.757.716 13757716
      Kurseinbrüche von 10-15% an einem Tag nach den Quartalszahlen haben wir ja kürzlich schon öfters gesehen ( z.B.: s. Intel, Nokia ). Ich bleibe jedenfalls pessimistisch gestimmt.

      2160 von physik
      ja, Pessimismus ist sicherlich gut.
      Aber eine Einstiegsstrategie, wenn es denn nicht einbricht? Hast Du die auch?
      -----------

      Und, urikima, hattest du eine Einstiegsstrategie?
      Avatar
      schrieb am 24.07.04 18:31:54
      Beitrag Nr. 2.226 ()
      Gut, ein paar Tage zum verdauen braucht jeder...
      Für wen trifft eigentlich Dein Vorwurf, Aggression ins Board hineinzutragen komma ( rein vorsorglich für den Fall einer überflüssigen Rechtschreibkorrektur )zu ? Schau mal in den Spiegel.
      Ich hatte schon einige Beiträge vorher bemerkt, daß es mir aus Erfahrung unsinnig erscheint, auf Deine Diskussionspraktiken ( aufwerfen von Fragen ) weiter einzugehen.
      Was interssiert Dich plötzlich, ob ich eine " Einstiegsstragie " habe oder hatte. Das hat Dich genauso wenig zu interessieren, wie mich, oder irgendjemand sonst hier, Dein Depotstand interessiert, was Du ja gerne kritisierst. .
      Warum springst Du immer auf meine Postings an ?
      Überflüssig und objektiv betrachtet widersprüchlich.

      Was DLG angeht, meines Erachtens ein Strohfeuer der Börse, denn die Zahlen lagen im Rahmen der von DLG projiizierten Erwartungen. Die Euphoriker unter den Investierten setzen emotional noch eins drauf, und sehen schon das i-Tüpfelchen ( mindestens 3,50 in 1-2 Tagen)...fraglich, fraglich.
      Für den Verlusteminimierer ein Hoffnungsträger mit Potential ( schließlich hat es ja schon einmal geklappt ).
      Und tschüß...
      ( ich gehe mal wieder lieber zum Grillen, als sinnlos zu diskutieren ).:D
      Avatar
      schrieb am 24.07.04 20:19:25
      Beitrag Nr. 2.227 ()
      urikima,
      ich habe nur zwei alte Postings hervorgeholt. Mich interessiert nicht *plötzlich* Deine Einstiegsstrategie. Mich interessierte sie *vor* den Zahlen, da ich überrascht war, daß Du so sicher warst, daß es negativ wird.
      Du hast damals nicht geantwortet. Du hattest also keine Einstiegsstrategie?

      Deine wiederholte Aggression ist mir völlig unverständlich.
      Avatar
      schrieb am 24.07.04 20:25:33
      Beitrag Nr. 2.228 ()
      Wieso erscheint Dir eine Diskussion sinnlos, nur weil man Dir nicht uneingeschränkt zustimmt?
      Und wieso lagen die Ergebnisse im Rahmen der von DLG veröffentlichten Prognose?
      Es stimmt einfach nicht.
      Ich finde die Diskussion im Board hilfreich - man erkannte vor den Zahlen die weit verbreitete Angst und konnte darauf spekulieren, daß positive Zahlen entsprechend überdurchschnittliche Kursgewinne bringen würden. Es war ein Risiko. Aber spannend :D

      Ich `springe` nicht `auf Deine Postings an`. Ich kann mich nur leider nicht Deinem Wunsch fügen, Deine Postings als letze undiskutierbare Wahrheit stehen zu lassen. Andere Boardteilnehmer (und auch ich) freuen sich über kontroverse Diskussionen im Board. Nur wenige nutzen dieses Forum zum Monologisieren.

      Und drum frage ich Dich: hast Du nun eine Einstiegsstrategie? Nein, das `hat mich` keineswegs `nicht zu interessieren`. Es ist die übliche Art der Diskussion in Foren, um seine eigenen Strategien zu überprüfen.
      DLG erschien Dir bislang nicht kaufenswert. Dies scheint sich auch durch die überraschend positiven Zahlen nicht geändert zu haben.
      Oder irre ich mich?
      Avatar
      schrieb am 24.07.04 21:46:02
      Beitrag Nr. 2.229 ()
      tja physik dann hatte ich doch wieder recht. voir und nach den zahlen. dlg will dieses jahr 120mio machen. d.h. sie müssen noch je 35mio für q3 und q4 hinlegen.wenn deren displaytreiber verkaufbar sind und lt. ceo sind ja schon über 1mio verkauft, ist das gut möglich. z.z. gibt es auf dem markt sowieso eine verknappung und wenn da dlg einspringen kann dann soll es ja gut sein. mich würde nur interessieren wann die produkte für intel geliefert werden.

      aze
      Avatar
      schrieb am 24.07.04 21:55:32
      Beitrag Nr. 2.230 ()
      #2212,

      physik hat bei 3,0 Euro gekauft.

      Menschlich verständlich, daß er jetzt um sein Geld zittert...
      Avatar
      schrieb am 25.07.04 09:12:48
      Beitrag Nr. 2.231 ()
      #2215... mit INTEL-Umsätzen rechnet DIALOG ab 2005, frühestens Ende 2004.
      Hier liegt eine weitere Story von DIALOG, die ab jetzt gespielt werden kann, ja gespielt werden sollte und sicherlich auch gespielt wird, sobald sich das Marktumfeld bessert (was ja eigentlich auch nicht mehr so lange dauern dürfte, denn so schlecht läuft die Wirtschaft weltweit ja nun auch wieder nicht).
      Grüße
      Beani :)
      Avatar
      schrieb am 25.07.04 09:43:30
      Beitrag Nr. 2.232 ()
      #2216

      ...ich habe auch bei 3€ nachgekauft - ich war frustriert als es runter ging und bestätigt als es rauf ging, so ist das halt...

      Ach ja, die Zahlen waren wirklich sehr gut, ohne wenn und aber, aber sie zeigen auch, dass der Tech-Sektor von Analysten total falsch eingeschätzt wurde denn einige Unternehmen haben selbst den Ausblick noch MEHRFACH angehoben... da ist wirklich "Power drin"!

      Übrigens, habt ihr bemerkt das DLG einen deutlich positiven "Ausblick" gegeben hat...!? Nett wie sie das verklausiert haben - gutes Unternehmen, bin wirklich froh investiert zu sein... ;)



      MfG Big Man
      Avatar
      schrieb am 26.07.04 18:50:52
      Beitrag Nr. 2.233 ()
      so bin heute mit 2,90€ wieder eingestiegen. da muss doch noch urlaubsgeld zu verdienen sein. In 3 Wochen gehts los. bis dahin muss der urlaub finanziert sein. ansonsten gibts eben einen "kurzurlaub" in den nächsten Ort :laugh:

      aze
      Avatar
      schrieb am 26.07.04 19:56:08
      Beitrag Nr. 2.234 ()
      Mit DIALOG mache ich in 1 Woche eine Weltreise!

      Vielleicht treffen wir uns auf ............
      Avatar
      schrieb am 26.07.04 20:01:46
      Beitrag Nr. 2.235 ()
      wie klein die Welt doch ist, falls wier uns sehen.
      und warum in einer woche? das passiert doch nichts. oder biste en insider?

      aze
      Avatar
      schrieb am 27.07.04 08:59:56
      Beitrag Nr. 2.236 ()
      Wie ich schon vor ein paar Tagen hier erwähnt habe, mann soll die 3 € als Widerstand nicht unterschätzen.

      2,70 € werden wir auf jedenfall noch einmal sehen bevor es nach oben geht!

      KD
      Avatar
      schrieb am 27.07.04 09:19:44
      Beitrag Nr. 2.237 ()
      aber, aber, King...
      was soll denn DLG die nächsten Tage nach oben bringen? Warum gerade 2.70? Warum `auf jeden Fall`? Warum sind Milchmädchenzahlen (3.0) so stabil?
      Avatar
      schrieb am 28.07.04 23:59:03
      Beitrag Nr. 2.238 ()
      wenn ein Vorstandsmitglied kauft. Und Greyes ist nicht irgendeiner dann hat das sicherlich seinen Grunt. Habe heute wieder verkauft und bei 3.01 wieder eingesammrlt.
      So langsam ist der Urlaub bezahlt. Leider sint es noch 3 Wochen und dann ab nach Schweden.

      aze
      Avatar
      schrieb am 29.07.04 13:53:44
      Beitrag Nr. 2.239 ()
      Vorstände haben auch schon bei 3,80.- gekauft. Was war das für ein Jubel im Board...
      Avatar
      schrieb am 29.07.04 13:58:21
      Beitrag Nr. 2.240 ()
      achja? bei 3.80? Und Jubel?
      Kannst Du das nochmal hochziehen?

      Warum diese seltsam emotionale Einstellung zu Aktien?
      Diese Freude, wenn ein Kurs nicht steigt. Hm.
      Ist Börse vielleicht nicht das Richtige für Dich?
      Avatar
      schrieb am 29.07.04 14:13:38
      Beitrag Nr. 2.241 ()
      achja ?
      3,80?
      jubel?
      ..nochmal hochziehen?
      ..seltsame Einstellung...?
      ..nicht das richtige...?

      Eine zwar bewährte, jedoch bedauernswerte Diskussionspraktik,lohnt sich nicht, darauf anzuspringen.
      Wohin geht den die Urlaubsreise/Weltreise ?
      In den bayrischen Wald...
      ( da ist es übrigens sehr schön ).
      Avatar
      schrieb am 29.07.04 14:17:23
      Beitrag Nr. 2.242 ()
      also doch nur gelogen, urikima.
      Schade.
      Avatar
      schrieb am 30.07.04 09:14:37
      Beitrag Nr. 2.243 ()
      Die 3,00 € eine wirklich harte Nuss!!

      Look #2222

      KD
      Avatar
      schrieb am 30.07.04 15:26:08
      Beitrag Nr. 2.244 ()
      king, mon coeur,
      die 2.7 *gönne* ich Dir einfach nicht!
      :D
      :kiss:
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 30.07.04 18:38:24
      Beitrag Nr. 2.245 ()
      @Physik

      Abwarten!

      ;):kiss:

      Schönes WE wünsche ich Dir
      Avatar
      schrieb am 30.07.04 19:29:52
      Beitrag Nr. 2.246 ()
      #2213
      "...deine wiederholte aggression".
      völlig emotional aus der luft gerissene pöbeleien.
      Avatar
      schrieb am 30.07.04 19:32:43
      Beitrag Nr. 2.247 ()
      beruhige Dich, urikima.
      Dies (#2232) nennt man `Aggression`.
      Avatar
      schrieb am 02.08.04 09:40:18
      Beitrag Nr. 2.248 ()
      Diese Woche 2,7 € ?????

      KD
      Avatar
      schrieb am 02.08.04 09:42:07
      Beitrag Nr. 2.249 ()
      oder 3.7?

      (erwähnte ich schon, King, daß ich Dir die 2.7 nicht gönne? :D )
      Avatar
      schrieb am 02.08.04 15:42:51
      Beitrag Nr. 2.250 ()
      So werde ich nie reich.....:(
      Avatar
      schrieb am 02.08.04 16:05:06
      Beitrag Nr. 2.251 ()
      Der Chart der letztem Wochen sieht fast aus wie eine Wimpel/Flaggenformation mit Mast. Die Schwankungen in der Aktie werden weniger und Volumen ist relativ hoch nimmt aber ab.

      Deutet hoffentlich auf einen Ausbruch hin :) Zumindestens laut meiner Vorlesung :)

      MfG
      Avatar
      schrieb am 02.08.04 16:11:28
      Beitrag Nr. 2.252 ()
      hm, der Chart, der Chart.
      Als er noch eindeutig gut aussah - das ganze Jahr 2003 - da war dennoch klar, daß es ein Ende nehmen müßte, denn die Zahlen kamen nicht ganz hinterher. Nun ist der Chart schon lange flau, aber die Fundamentalzahlen haben sich sehr positiv geändert.
      Eigentlich ein guter Grund für einen Ausbruch.
      Meinte sicherlich auch der, der eben 11000Stück zu 3 aus dem Ask kaufte.
      Mal sehn.
      Avatar
      schrieb am 02.08.04 18:31:33
      Beitrag Nr. 2.253 ()
      ...tja, wat soll man dazu noch sagen!? Die 3€-Marke scheint sich ja als absolut magisch herauszukristallisieren... warum auch immer...

      Egal, die Fundamentals stimmen! Deswegen können wir ja demnächst mal zur Abwechslung um die 4€-Marke unser Spielchen spielen...

      Wenn`s nach M.M. Warburg geht, dann dürften die ruhig auch bei 6€ ihre Anteile verschieben... ich wäre da flexibel... :D



      MfG Big Man
      Avatar
      schrieb am 02.08.04 23:08:38
      Beitrag Nr. 2.254 ()
      ##2238,

      und was meinte der, der die 11.000 Stück verkaufte?:confused::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.08.04 23:56:27
      Beitrag Nr. 2.255 ()
      der meinte :laugh: :laugh: :laugh: :lick: :lick: :lick:
      Avatar
      schrieb am 03.08.04 09:19:18
      Beitrag Nr. 2.256 ()
      tja, connor, die Symmetrie an der Börse ist verdammt knifflig für einfache Geister, nicht wahr?
      Aber eigentlich ganz einfach. Aktien, die gekauft werden, werden verkauft. Aktien, die verkauft werde, werden gekauft. Immer. Immer in gleicher Anzahl.
      :kiss:

      wird schon.
      Avatar
      schrieb am 03.08.04 09:32:11
      Beitrag Nr. 2.257 ()
      Ich bin seit den Tiefständen im letzten Jahr in DLG investiert, habe mich inbesondere über die starken Kurssteigerungen Ende letzten Jahres gefreut.

      Was für mich nach den Zahlen für Q1 noch nachvollziehbar erschien, zerrt nun doch seit einigen Wochen etwas an den Nerven (nein, Physik, so emotional engagiert bin ich nun doch nicht... ;) ).

      Meiner Meinung nach rechtfertigt der überraschende Return in die Gewinnzone wesentlich höhere Kurse. Die "3" scheint aber derzeit wie eingefroren zu sein.

      Nicht ganz außer acht lassen sollte man die Entwicklung des NASDAQ im Zusammenhang mit dem Ölpreis. Ich vermute, dass sich sich große Investoren aus eben diesen 2 Gründen zurückhalten und lieber in größere Werte investieren, die eher eine potentielle "Ölkrise" verkraften könnten.

      Wenig interessant finde ich die Chartdiskussion, da sie eine untergeordnete Rolle bei der Wertentwicklung spielt. Oftmals existieren die von vielen sog. Analysten gesetzten Marken nicht. Psychologie hin oder her, meiner Meinung achten die Investoren nur noch in geringem Umfang auf solche Fixpunkte.

      Gibt es sonstige Meinungen? Mich würden inhaltsschwangere Aussagen interessieren, nicht der übliche Kindergartenmist, den ich hier sonst präsentiert bekomme.

      Vielen Dank im voraus für einige Anregungen!
      Avatar
      schrieb am 03.08.04 09:47:08
      Beitrag Nr. 2.258 ()
      Acid, schön, daß Du nicht angestrebt hast, den hier `üblichen` Kindergartenmist zu vermehren :D
      Man muss ja filtern können.
      Zu DLG ist viel geschrieben worden, was nun gerade nicht Mist war. Die Einschätzung des Unternehmens vor den Q2-Zahlen war für viele sicherlich hilfreich. Mancher hat sogar Geld verdient.
      Charttechnik löst bei mir - wenn von einfachen Gemütern lapidar nachgeplappert - auch eher allergische Reaktionen aus. Aber unterschätzen sollte man sie nicht.
      Was kann sie? Sie kann Trends erkennen helfen und fördert das Trendfolgeverhalten.
      Und da sehr viele darauf schauen (sei es technisch verbrämt oder durch einen aufgeregten Blick auf die Kurse), koppelt sie in das Anlegerverhalten zurück. Das wirkt trendverstärkend.
      Eine Trendwende vorherzusagen, geht mit Charttechnik sicherlich nicht.
      Und darum ginge es im Moment ja.
      Daher: ich teile Deine Einschätzung, daß DLG unternehmerisch höhere Kurse rechtfertigt.
      Aber wann diese erreicht werden, wissen die Götter.

      Wohlan.
      Avatar
      schrieb am 03.08.04 11:12:44
      Beitrag Nr. 2.259 ()
      Danke für Deine sachlichen Ausführungen.

      Die Götter... oder vielleicht die Investoren? Wobei letztere mit erstgenannten wohl wirklich nichts gemeinsam haben.;)

      Ich bin fest davon überzeugt, dass der DXI-Index unmittelbaren Einfluss auf die Investitionsbereitschaft größerer Anleger hat. (zu finden unter www.dramexchange.com) In den letzten 18 Monaten waren enge Analogien zwischen Kursverlauf DXI und Kursverlauf DLG zu beobachten. Leider fällt der DXI ebenso wie die NASDAQ seit ein paar Wochen. Alleine das könnte das Einfrieren des DLG-Kurses auslösen.

      Eine andere Erklärung habe ich nicht.


      So long
      Avatar
      schrieb am 03.08.04 11:22:35
      Beitrag Nr. 2.260 ()
      das ist möglich und denkbar - wenn auch natürlich keineswegs logisch.
      DLG wird über lange Phasen parallel zu Speicherherstellern gehandelt. Hat aber doch fundamental garnichts mit denen zu tun! Sie produzieren mixed-signal Chips. Also Power-Chips, A/D-Devices etc.
      Man kann nur auf die Einsicht der Investoren hoffen: DLG`s Acker unterliegt nicht dem Schweinezyklus.
      Wir werden sehen.
      Avatar
      schrieb am 03.08.04 17:39:20
      Beitrag Nr. 2.261 ()
      Hi

      Tip für morgen?

      3,10 Euro+ ?

      MFG
      Avatar
      schrieb am 03.08.04 18:17:12
      Beitrag Nr. 2.262 ()
      hallo,leute kaut alles schön durch,dialog will nicht.aber die zeit kommt.
      Avatar
      schrieb am 03.08.04 19:17:47
      Beitrag Nr. 2.263 ()
      Zeit ist kostbarer als Geld
      Avatar
      schrieb am 03.08.04 19:37:14
      Beitrag Nr. 2.264 ()
      naja, carlito, danke für die Basisphilosophie, aber sieh mal dieses Beispiel:

      Kommt ein Jazzmusiker zum Arzt.
      Sagt dieser: schlechte Nachricht, Sie haben
      nur noch drei Tage zu leben.
      Darauf der Musiker entsetzt:
      "Ja, aber WOVON DENN?!"
      Avatar
      schrieb am 03.08.04 21:29:03
      Beitrag Nr. 2.265 ()
      :laugh::laugh::laugh:

      Können die eigentlich NICHTS richtig machen ?

      "Berlin (dpa) - Mit neuen alkoholhaltigen Getränken umgehen Spirituosenhersteller die Sondersteuer auf Alcopops. Indem sie bei gleichem Alkoholgehalt Wein als Basis statt Alkohol wie Wodka und Rum verwenden, müssen sie die seit dem 1. August geltende Steuer von 80 bis 90 Cent pro Mixgetränk nicht zahlen.

      Die Drogenbeauftragte der Bundesregierung, Marion Caspers-Merk (SPD), sieht jedoch noch keinen Anlass, gegen die neuen Getränke vorzugehen. "
      Avatar
      schrieb am 03.08.04 21:51:03
      Beitrag Nr. 2.266 ()
      Alle Wege führen nach Rom...ob mit Ente (im Moment Dialog) oder Porsche :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.08.04 23:53:54
      Beitrag Nr. 2.267 ()
      #2242,

      ja, aber bei Dialog tendenziell zu sinkenden Preisen.:(
      Avatar
      schrieb am 04.08.04 19:33:46
      Beitrag Nr. 2.268 ()
      egal, ob kindergartenmist oder altersdemenz, und die dazwischenliegende, unschwer zumeist nicht zu erfüllende erwartungsvolle konsumentenmentalität, in kürze steht wohl die frage an, ab wann wieder einsteigen ? sommerflaute, ölpreis, tendenzieller abwärtstrend des gesamtmarktes, uralte terrorwarnungen und in weiter ferne stehende nächste quartalszahlen, schwierig !?
      carlito78, ist mir eigentlich auch egal, als ehemaliger enten - und porsche-fahrer.
      die frage ist nur, wo ? liegt rom ? und wie komme ich dort am schnellsten hin ?
      ich meine, der gesamtmarkt wird noch weiter fallen, und für dlg werden sich noch günstigere einstiegskurse bieten.
      Avatar
      schrieb am 04.08.04 20:58:15
      Beitrag Nr. 2.269 ()
      heute jedenfalls, so wie die letzten Tage, hat sich DLG wunderbar vom Gesamtmarkt abgekoppelt.
      Hoffentlich bleibt das nicht so, wenn der Gesamtmarkt steigt :eek:
      Avatar
      schrieb am 04.08.04 21:03:12
      Beitrag Nr. 2.270 ()
      Ja, hoffentlich .:(
      Avatar
      schrieb am 04.08.04 21:26:05
      Beitrag Nr. 2.271 ()
      haste nicht verstanden, hm?
      Ist nicht so schlimm.
      Für Dich fällt der Kurs von DLG doch sowieso immer :kiss:
      Avatar
      schrieb am 04.08.04 23:25:38
      Beitrag Nr. 2.272 ()
      EMPFEHLUNG , HOT STOCK EUROPE ...
      erhrbliches Kurspotenzial !!!;);););););)
      Avatar
      schrieb am 05.08.04 10:07:37
      Beitrag Nr. 2.273 ()
      Zu #2240
      "und was meinte der, der die 11.000 Stück (zu 3 Euro) verkaufte?"
      Tja, das werden wir wohl nie erfahren.
      Aber was er heute denkt, ist wohl klar: :cry:

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 05.08.04 11:59:35
      Beitrag Nr. 2.274 ()
      Bald rollt der Zug an...also schnell noch Tickets kaufen
      Avatar
      schrieb am 05.08.04 12:34:00
      Beitrag Nr. 2.275 ()
      Hallo Carlito,
      kannst Du mir denn, den genauen Abfahrtszeitpunkt nennen?:D
      ;)
      Avatar
      schrieb am 05.08.04 13:37:50
      Beitrag Nr. 2.276 ()
      1 Stunde vorher ist immer noch besser als 1 Minute nachher. Hinter dem Zug herrennen macht auch kein Sinn. ;)
      Avatar
      schrieb am 05.08.04 15:41:41
      Beitrag Nr. 2.277 ()
      Also, was läuft hier eigentlich????

      Der Kurs wird seit Tagen auf niedrigem Niveau gehalten. Jedesmal wenn aus dem Ask alles weggekauft wurde, wird es schön brav in Nullkommanix wieder aufgefüllt- wie von Geisterhand.

      Ich frage mich, wer hier am Kurs rumwurschtelt.
      Da gehen um 15:15 so eben mal 21 Stück für 3,03 über den Tresen im Bid. Ja um Gottes Willen - wer verkauft denn da sage und schreibe 21 stück für gerade mal € 63,63. Wer ist denn so blöd, wenn er nicht etwas im Schilde führt?

      Ich hab langsam die Schnauze voll von diesen Drückern, die es offensichtlich darauf angelegt haben, den Kurs so lange "stabil" zu halten, bis es ihnen in den Kram passt. Ich denke, dass da irgendwas im Busch ist.

      Entweder läuft hier seit Monaten die große Offensive für eine Übernahme, oder ich versteh die Welt nicht mehr.

      So doofe Aktionäre, wie die Verkäufer der letzten Woche kann es doch gar nicht geben (dummes Zockergesindel und Shorties mal davon ausgenommen).

      Also, bitteschön - Meinungen dazu und ernsthafte Prognosen für diesen Wert. Wer spielt hier das Spiel? Übernahmeaspiranten? Zocker? Institutionelle?

      Ich melde mich ja nicht oft in diesem Forum, aber langsam reicht es mir (ich will endlich verstehen was hier ab geht, denn fundamentale Gründe sind mir lieber als sentimentale!)

      Schöne Grüße @ all, useyourbrain.
      Avatar
      schrieb am 05.08.04 17:05:15
      Beitrag Nr. 2.278 ()
      @use
      Als gestern der Markt nach unten ging , habe ich meine Position 5 k bei 3,0 verkauft. Meine Erwartung war , dass DLG kurs viel fallen würde . Aber leider ist genau das Gegenteil passiert . Ich denke , dass es eher Unterstützung gibt , als Druckverkäufe .:confused:



      Grüsse
      Avatar
      schrieb am 05.08.04 17:14:40
      Beitrag Nr. 2.279 ()
      @ svetka

      Danke für dieses ehrliche Statement.

      Aber dennoch denke ich, dass hier irgendetwas anderes "vorgeht". Vielleicht täusche ich mich aber auch.

      Good trades,

      useyourbrain.
      Avatar
      schrieb am 05.08.04 17:26:29
      Beitrag Nr. 2.280 ()
      @use

      Denkst Du , dass etwas positives oder negatives im Busch ist. Negativ könnte ich es mir nicht vorstellen , aber wie schätzt Du die Lage ? :)
      Avatar
      schrieb am 05.08.04 18:17:49
      Beitrag Nr. 2.281 ()
      @ svetka

      Ich denke, dass die schon vor einem Jahr kursierenden Gerüchte um eine Übernahme durch einen größeren Konzern (Infineon, Intel ????) eventuell Form annehmen (ansonsten ist der massive Aktientausch auf immer demselben Kursniveau bei ca 3 Euro für mich nicht zu erklären).

      Das wäre kurzfristig zwar positiv für einen kurzen und heftigen Upmove (ich würde beim derzeitigen Kurs von 3,05 auf einen Übernahmepreis so um die 4 Euro tippen), aber auf lange Sicht könnte sich der Kurs ohne eine Übernahme m.E. vorteilhafter entwickeln.

      Wenn die Geschäftszahlen sich in Zukunft so darstellen, wie man derzeit annimmt, dann wären innerhalb eines Jahres m.E. Kurse um die 5-6 Euro drin. Aber ich weiß das natürlich auch nicht.

      Ich denke, daß bis zu den nächsten Zahlen der Kurs über die 3,50 geht, um dann bis zum Jahresende die 4,00 - 4,50 Euro zu versuchen (psychologische Hürden wie "Physik" ganz richtig zu sagen pflegt).

      Und wenn der Markt nach der Präsidentschaftswahl in den U.S.A. wieder gen Norden steuern sollte, so steht DLG auch sonst nichts mehr im Wege. Ich gehe davon aus, dass DLG dann zusätzlich noch besser als der Markt performen wird, was noch weit höhere Kurse bringen könnte.

      Fundamental sehe ich den Wert unter den Top 5 des Tec-Daxes. Ob das andere Marktteilnehmer ebenso sehen, das wird sich zeigen.

      Das waren meine Ansichten. Nicht die eines Clowns ;), sondern die eines Kleinanlegers mit 5 K DLG im Portfolio.

      Beste Grüße, und nicht vergessen: "use your brain" bei allen Entscheidungen. Der Bauch lügt immer !!! ;)

      useyourbrain.
      Avatar
      schrieb am 06.08.04 10:28:00
      Beitrag Nr. 2.282 ()
      Der Umsatz ist heute wieder sehr hoch. Der Kurs zieht ja die 3 Euro magisch an.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 06.08.04 14:26:09
      Beitrag Nr. 2.283 ()
      die 3 ist in der Zukunft als Unterstützung jedenfalls eine "Macht".
      Avatar
      schrieb am 06.08.04 15:10:17
      Beitrag Nr. 2.284 ()
      Die Kurse fallen schon seit Wochen, aussteigen wäre eine Überlegung wert. (für die nächsten 2 Monate)
      Avatar
      schrieb am 06.08.04 15:40:19
      Beitrag Nr. 2.285 ()
      Hab mir auch schon überlegt, bis nach den Wahlen erst einmal abzuwarten, aber die momentanen Kurse sind einfach zu verlockend. Und deutlich tiefere Notierungen sehe ich bei Dialog nicht, die Chancen überwiegen klar.
      Avatar
      schrieb am 07.08.04 19:43:55
      Beitrag Nr. 2.286 ()
      So gestern wieder eingestiegen . Nun darf es nach oben gehen. Also schnell kaufen , bevor Nasdaq bei 2100 Punkte steht :lick:
      Avatar
      schrieb am 07.08.04 21:56:29
      Beitrag Nr. 2.287 ()
      @svetka
      Der Nasdaq wird bis zu den Wahlen noch weiter fallen
      Avatar
      schrieb am 08.08.04 00:34:15
      Beitrag Nr. 2.288 ()
      Carlito...genau das steht für jeden der sich für Börse interessiert felsenfest..und was kann das auch bedeuten??
      Avatar
      schrieb am 08.08.04 14:25:24
      Beitrag Nr. 2.289 ()
      Warum soll felsenfest sein ? Welche Begründing habt ihr denn?
      Rein statistisch gesehen , steigen die Kursen durchschnittlich um 13,4 % von Mai bis Dez. im Wahljahr.
      Trotzdem bin ich aber schort seit 4050 bei DAX :D

      Falls Nasdaq weiter fällt , wird sich DLG schwierig entziehen können. Viele Bluechips haben die Prognosen angehoben , aber wurden bestraft. Erste Zeichen für eine Baisse und in solche Fälle sind zwetklassige Unt. wie DLG stark. Das dauert leider nicht lange ...

      Grüsse
      Avatar
      schrieb am 09.08.04 11:45:04
      Beitrag Nr. 2.290 ()
      @svetka
      Hast du vielleicht dein Monitor auf dem Kopf gestellt? Ja, dann kann ich mir deine steigenden Kurse gut vorstellen ;). SOMMERSCHLUSSVERKAUF :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.08.04 11:49:59
      Beitrag Nr. 2.291 ()
      ...bei all` euren Diskussionen - ihr habt schon die Pflichtmitteilung von DLG gelesen, oder!?

      Ein Aufkäufer war/ist im Markt... das Unternehmen ist um 3€ "billig!"... :D




      MfG Big Man
      Avatar
      schrieb am 09.08.04 12:05:27
      Beitrag Nr. 2.292 ()
      yep, big Man, das wurde in einem anderen Thread gepostet:
      "06.08.2004 10:15:00 – Pressemitteilung

      Veröffentlichung gem. §25 Abs. 1 WpHG


      Die The Capital Group Companies, Inc., 333 South Hope Street, Los Angeles, California 90071-1406, USA, hat uns am 30. Juli 2004 mitgeteilt, dass der Stimmrechtsanteil an der Dialog Semiconductor Plc, London, am 29. Juli 2004 die Schwelle von 10 % überschritten hat und nunmehr 10,1% beträgt. Alle diese Stimmrechte werden ihr nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 6 i.V.m. § 22 Abs. 1 Satz 2 und Satz 3 WpHG zugerechnet.

      London/Kirchheim-Teck, 6. August 2004
      Das Board of Directors

      "
      Avatar
      schrieb am 09.08.04 12:44:23
      Beitrag Nr. 2.293 ()
      Big Man
      und wieso fällt der Kurs ??:confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 09.08.04 13:02:43
      Beitrag Nr. 2.294 ()
      Momentan ist jeder sehr verunsichert über die aktuelle Weltlage und ich denke es ist sinnvoll für die nächste Zeit nicht in Aktien zu investieren.
      Ein gutes Beispiel ist diese Aktie die zwar bei 3 bisher sehr solide stand, aber dennoch auch bei solch guten Zahlen nicht den kustanstieg schaffte.
      Laßt die finger weg von aktien, das ist im moment alles zu riskant. Wartet ab bis sich die Wirtschaftslage verbessert hat.
      Avatar
      schrieb am 09.08.04 13:10:39
      Beitrag Nr. 2.295 ()
      @Carlito78

      ...verstehst du immer die Börse...? DLG ist auf diesem Niveau sehr billig, aber es gibt anscheinend Zeiten wo das keine Rolle spielt - heute scheint so ein Tag zu sein... ;)




      MfG Big Man
      Avatar
      schrieb am 09.08.04 13:13:01
      Beitrag Nr. 2.296 ()
      noch warten, kaufen wenn es weh tut.
      Avatar
      schrieb am 09.08.04 13:29:02
      Beitrag Nr. 2.297 ()
      aber carlito, das ist doch zu einfach!
      Wenn der Kurs fällt, ist das Unternehmen schlecht? Und wenn er steigt, ist es gut?
      Neinnein.
      Es gibt einen sehr mächtigen Aufkäufer im Markt. Da würde ich die kurzfristigen Kursschwankungen mit großer Vorsicht betrachten.
      Ein Unternehmen, das mit Aktien Geld verdient, kauft dick DLG ein. Sicherlich nicht aus masochistischer Veranlagung.
      Avatar
      schrieb am 09.08.04 13:30:58
      Beitrag Nr. 2.298 ()
      und tschüß, habe verkauft. Sieht nicht gut aus für die kommenden Wochen. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 09.08.04 13:33:19
      Beitrag Nr. 2.299 ()
      Von welcher Firma ist Deine Glaskugel?
      Avatar
      schrieb am 09.08.04 14:00:58
      Beitrag Nr. 2.300 ()
      @physik
      verfolgst du eigentlich nur den DLG-Kurs ? sehr gefährlich !!!!!!
      Avatar
      schrieb am 09.08.04 14:04:28
      Beitrag Nr. 2.301 ()
      klar verfolge ich ihn.
      Aber ich verfolge auch die Fundamentaldaten.
      Und die Kaufaktivitäten großer Investoren:
      sehr interessant!!
      Avatar
      schrieb am 09.08.04 14:14:07
      Beitrag Nr. 2.302 ()
      Na dann wünsch ich dir viel Gewinn!

      PS: Ich lasse mich nicht von solchen Mitteilungen beeinflussen. (Börsenpsychologie?)
      Avatar
      schrieb am 09.08.04 14:18:38
      Beitrag Nr. 2.303 ()
      carlito, die Aussage `ich lasse mich nicht von solchen Mitteilungen beeinflussen` verstehe ich nicht.
      Es handelt sich um eine `Pflichtmitteilung`. Die läßt sich nicht zu einem gewünschten Zeitpunkt platzieren. Wenn ein Aufkäufer über 10% eines Unternehmens erworben hat, muß das publiziert werden.
      Solche Meldungen zu ignorieren, ist sicherlich nicht schlau.
      Ich sehe, Du verläßt Dich auf Trendfolgeverhalten. `Wenn die Börse fällt, fasse ich keine Aktien an`.
      Durchaus legitim.
      Ich konzentriere mich auf Werte, bei denen ich einen Turnaround erhoffe. Ist heikler, aber wesentlich lukrativer. Die Spekulation auf gute Quartalszahlen bei DLG hat sich doch gülden ausgezahlt.
      Nun spekuliere ich darauf, daß ein großes Finanzunternehmen nach Abschluß der eigenen Käufe an großen Kursgewinnen Interesse hat.
      Ich denke, das wird man bald sehen.

      Auch Dir: viel Erfolg!
      Avatar
      schrieb am 09.08.04 15:13:13
      Beitrag Nr. 2.304 ()
      @Carlito78

      ...also wenn ich dein Posting zeitlich richtig einordne, dann hast du nahe am Tagestiefstkurs verkauft... das ist ärgerlich, aber konsequent biste ja... ;)



      MfG Big Man
      Avatar
      schrieb am 09.08.04 16:50:37
      Beitrag Nr. 2.305 ()
      Ja war leider kein guter Treffer :(

      Habe vor T-Online zu verkaufen dafür Adlink kaufen. Was haltet ihr davon? (Sorry das ich hier poste)Danke im voraus
      Avatar
      schrieb am 09.08.04 17:13:51
      Beitrag Nr. 2.306 ()
      Carlito, ich kenne mich bei den von Dir genannten Werten nicht aus.
      Ich halte es bei DLG im Moment für heikel, zu schnelle `tagesaktuelle` Entscheidungen zu treffen. Es sieht doch seit den letzten Q-Zahlen so aus als hätte sich dort ein sehr interessantes Unternehmen stabilisiert. Daß nun ein großer Investor in erheblichen Stückzahlen zuschlägt, gibt mir auch eine gewisse Sicherheit, daß das Unternehmen für unterbewertet erachtet wird. Garantie ist das natürlich keine.
      Wir erinnern uns ja alle, wie Apax mit erheblichen Verlusten aus DLG ausstieg und der Wert anschließend stieg.

      Aber ich halte DLG für interessant. M.E. sollte der Wert nicht mehr lange unterhalb von 3 Euro notieren...

      good trades!
      Avatar
      schrieb am 09.08.04 20:56:10
      Beitrag Nr. 2.307 ()
      Was wollt Ihr noch von diesem Wert!

      Fällt er unter 3 dann steigen die Umsätze
      Die Aussichten sind einfach genial
      Nur der Umfeld stimmt zur zeit nicht

      Aber wenn, dann ..........

      Ich bleibe long dabei.
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 15:35:36
      Beitrag Nr. 2.308 ()
      @Physik

      Nicht vergessen 2,70 €


      KD ;)


      P.S. Drillisch hat auch SUPER Zahlen vorgelegt
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 15:46:30
      Beitrag Nr. 2.309 ()
      hüstel ! na ? wer hat sich ausstoppen lassen ?

      stay long ;)
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 15:53:47
      Beitrag Nr. 2.310 ()
      King,
      ich gönn`s Dir nicht, ich gönn`s Dir nicht!!

      :D
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 15:55:15
      Beitrag Nr. 2.311 ()
      @Physik

      Du bist aber ein BÖÖÖÖÖÖÖÖSEEERRRRRRR Junge ! ;);)
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 16:04:50
      Beitrag Nr. 2.312 ()
      Gratulation allen die genug Cash haben....
      Avatar
      schrieb am 12.08.04 00:34:15
      Beitrag Nr. 2.313 ()
      Ey, is ditt allet `ne Kacke hier...

      Ciao TRV - der nur noch ca. monatlich mal rein schaut...
      Avatar
      schrieb am 12.08.04 13:08:12
      Beitrag Nr. 2.314 ()
      gap ist geschlossen jetzt wird es eine erholung geben:cool:
      Avatar
      schrieb am 12.08.04 13:08:48
      Beitrag Nr. 2.315 ()
      @Physik


      Na was habe ich gesagt !!

      2,70 € Daaaaannnnkkkkkeeeeee!! :)

      KD
      Avatar
      schrieb am 12.08.04 13:31:51
      Beitrag Nr. 2.316 ()
      hm, King....
      gratuliere! :cry:

      Und ab jetzt gehts bergauf, ja?
      Avatar
      schrieb am 12.08.04 13:58:06
      Beitrag Nr. 2.317 ()
      @Physik

      Genau! Wie ich es früher mal gesagt hab!

      Möchte mich noch bei alle für die 10 000 Stück ( Durchschnitt 2,69 € ) bedanken!

      KD :)
      Avatar
      schrieb am 13.08.04 10:14:13
      Beitrag Nr. 2.318 ()
      Das war ja wieder einmal geradezu klassisch, wie hier die Stop-Loss-Kurse abgefischt wurden. Tja, selber schuld, wer hier verkauft.
      Avatar
      schrieb am 13.08.04 10:17:40
      Beitrag Nr. 2.319 ()
      5000, für 2,50. kaufen wenn es weh tut, meine worte.
      Avatar
      schrieb am 13.08.04 10:20:11
      Beitrag Nr. 2.320 ()
      ...80.000 zu 2,37€... KRANK! :(
      Avatar
      schrieb am 13.08.04 10:21:33
      Beitrag Nr. 2.321 ()
      wer viel geld , ist hier der sieger
      Avatar
      schrieb am 13.08.04 10:35:57
      Beitrag Nr. 2.322 ()
      hach, so liebe ich das! :D
      Da wird mächtig gewirbelt.
      Na? Wann sollte man mitspielen?:eek:
      Avatar
      schrieb am 13.08.04 10:51:43
      Beitrag Nr. 2.323 ()
      Denjenigen, der die Stücke zu Kursen unter 2,40€ heute früh so massiv gegeben hat, den möchte ich gern mal kennen lernen und ihm gratulieren. Der muss ja nicht mehr ganz dicht sein. Jetzt steigt der Kurs wieder und alle die raus sind, ärgern sich grün und blau. Ja so ist die Börse. Wenn heute das Verbrauchervertrauen keinen Strich durch die Rechnung macht, schließen wir bei DIALOG noch im Plus. Mein Tipp: SK 2,75€
      Avatar
      schrieb am 13.08.04 11:03:45
      Beitrag Nr. 2.324 ()
      das sehe ich auch so, wir steigen in kürze auf 3€, fakt
      Avatar
      schrieb am 13.08.04 11:15:02
      Beitrag Nr. 2.325 ()
      Seht es mal so..erst nachdem solche panischen Angstverkäufe ausgelöst wurden besteht ernsthaftes Erholungspotenzial...
      Avatar
      schrieb am 13.08.04 11:40:29
      Beitrag Nr. 2.326 ()
      das war ja wieder was habe leider kein kauf im 2,4 bereich gehabt schade.....naja egal verkaufsdruck ist aber nicht mehr vorhanden....jede wende beginnt nach......dem ausverkauf jetzt brauchen wir für heute nur noch einen weisse kerze und dann gehte es nähste woche schön uppppp




      gruss an alle die ohne halbleiter nicht mehr leben können....
      Avatar
      schrieb am 13.08.04 11:54:45
      Beitrag Nr. 2.327 ()
      was wohl der Käufer, der die 80Tausend zu 2.37 bekam, gerade für Champagner trinkt?
      :D
      Avatar
      schrieb am 13.08.04 12:09:25
      Beitrag Nr. 2.328 ()
      Und der Verkäufer erst. Der aber erst nächste Woche....
      Avatar
      schrieb am 13.08.04 12:13:29
      Beitrag Nr. 2.329 ()
      er kanns nicht lassen...aber schlagfertig...
      Avatar
      schrieb am 13.08.04 12:28:57
      Beitrag Nr. 2.330 ()
      ja, Börse ist so schön.
      Ein Verkäufer freut sich über fallende Kurse,
      ein Käufer über steigende Kurse.
      Und so sind alle glücklich,
      die auf der richtigen Seite stehen.

      Connor, aber etwas einfallslos war das jetzt schon, hm? Das hast Du doch letztlich schon geschrieben.
      Mal was neues probieren?
      Avatar
      schrieb am 13.08.04 12:33:39
      Beitrag Nr. 2.331 ()
      x2b2
      Schlagfertig ???
      15 min

      Eher fertig:laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.08.04 12:59:10
      Beitrag Nr. 2.332 ()
      @physik,

      wo siehst Du bei Dialog den Boden?:confused:
      Avatar
      schrieb am 13.08.04 15:34:23
      Beitrag Nr. 2.333 ()
      connor, Börsenbabble wie `Boden` interessiert mich nicht.
      Wie Du weißt, kaufe ich bei steigenden Kursen in einen Trend hinein. Bei fundamental soliden Werten. Zum Beispiel DLG - was für eine phantastische Entwicklung der Unternehmenszahlen! Sieh` Dir Q1 und Q2 an! Eine wahre Freude für das Investorenherz.

      Entscheidend ist der Einstiegszeitpunkt.
      Wann das ist? Werden wir sehen.

      Auch Dir: viel Glück!
      Avatar
      schrieb am 14.08.04 22:33:53
      Beitrag Nr. 2.334 ()
      Am besten ich verkaufe mein ganzes Depot und setze nächste Woche alles auf Bayern. Vielleicht springt da mehr raus :confused:
      Avatar
      schrieb am 17.08.04 10:19:34
      Beitrag Nr. 2.335 ()
      eine zügige Annäherung an die 3 fände ich nicht abschreckend.
      Avatar
      schrieb am 17.08.04 21:51:11
      Beitrag Nr. 2.336 ()
      gewöhnlich bevorzuge ich moet brut
      bei dlg darfs auch mal faber sein
      Avatar
      schrieb am 18.08.04 08:29:48
      Beitrag Nr. 2.337 ()
      ach, ich würde meine Gewinne nicht mit so einem Clichee-Schnickschnack verbraten. Autos, Frauen, Pool, Champagner... etwas ärmliche Statussymbole, finde ich.
      Aber ob man sich eine billige Lorke oder eine teure Lorke leisten kann, hängt doch sicherlich von den investierten `Absolutbeträgen` ab.
      Prozentual hat man bei DLG in den letzten Jahren außergewöhnlich gewinnen können.
      Wenn man sich darauf beschränkte, 100Euro zu investieren, dann... ähm, nein, dann reicht es auch noch für einige Moet Brut.
      Weiterhin good trades!
      Avatar
      schrieb am 18.08.04 12:27:17
      Beitrag Nr. 2.338 ()
      die bidseite ist vollgepackt und die askseite fast leer aber es finden keine käufe statt. mit minimalen stückzahlen, von zittrigen kleinanlegern, wird die askseite bedient und damit der kurs sukzessiv nach unten gedrückt. dialog minus 2,9%, der tecdax hingegen "nur" mit 1,3%. immer das gleiche spiel. sollte der gesamtmarkt nochmal nachgeben wird dialog überproportional daran beteiligt sein und mindestens nochmal das signifikante tief bei 2,35, oder sogar kurse darunter sehen. ein grund dafür ist auch die nachrichtenpolitik des unternehmens. alle 3 monate mal einen bericht veröffentlichen ist einfach nicht genug. dazwischen bleibt einfach zuviel zeit zum spekulieren. auf alle fälle ein wert bei dem man viel geduld und nerven braucht.
      Avatar
      schrieb am 18.08.04 13:07:56
      Beitrag Nr. 2.339 ()
      @faner75:

      Du erzählst aber auch viel Sinnloses, oder? Du redest hier von einem signifikanten Tief bei 2,35€. Das wurde Intraday letzte Woche getestet und der Kurs ist schlagartig nach oben abgeprallt. Das nenne ich eine Bestätigung. Und was bitte soll das mit den Meldungen. Wenn es nichts ad-hoc-pflichtiges zu melden gibt, dann gibt es eben nichts zu melden. Das Geschäft läuft und gut. Ich hasse Unternehmen, die wegen jedem Non-Event eine Meldung verfassen. Das zeigt nur, dass sie mehr an der kurzfristigen Steigerung der Aktienkurses interessiert sind als an einer positiven Entwicklung des Unternehmens. Das schafft kein Vertrauen. Dialog macht alles richtig, die neuen Produkte verkaufen sich bestens, also belassen wir es dabei.
      Avatar
      schrieb am 18.08.04 13:12:56
      Beitrag Nr. 2.340 ()
      na, home,
      das ist doch eine ganz legitime Sichtweise von farner.

      Und mit `Meldungen` sind doch nicht immer AdHocs gemeint. Natürlich gibt es AdHoc-Regeln. Da ist sehr klar, was veröffentlicht werden muss.
      Aber über die Unternehmensentwicklung von DLG erfährt man immer erst zu den Q-Zahlen etwas.
      Das war letztes Mal für eine Überraschung gut.
      Aber langfristiges Vertrauen könnte man beschleunigt gewinnen, wenn ein wenig mehr Einblick in die Entwicklung gegeben wird.

      good trades!
      Avatar
      schrieb am 18.08.04 13:24:42
      Beitrag Nr. 2.341 ()
      Ich weiß nicht, was ihr habt. Als Dialog die neuen LC-Display-Module auf den Markt gebracht hat, gab es eine Meldung. Prima, und was wollt ihr mehr? Sollen die jede Woche melden, wieviel sie verkauft haben und das sie die Prognosen weiterhin bestätigen? So ein Quatsch! Regelmäßig nach jedem Quartal wird ein Ausblick gegeben und das reicht. Ich glaube, ihr habt euch durch die turbulenten Börsen der letzten Wochen ganz schon in Unruhe versetzen lassen. Keep cool! Dat läuft...
      Avatar
      schrieb am 18.08.04 13:33:16
      Beitrag Nr. 2.342 ()
      ich verstehe das auch nicht, dass weinen einiger. mir ist egal ob der kurz hoch oder tief ist.mache jeden tag 300-400€ gestern für 2,83 raus, heut bei 2,67€ wieder rein. wo ist da das problem.
      Avatar
      schrieb am 18.08.04 13:41:22
      Beitrag Nr. 2.343 ()
      wo das Problem ist, quante?
      In Informationen zur Geschäftsentwicklung.
      Mag sein, daß Du glückliche Einstiegs- und Ausstiegszeitpunkte findest. Ich halte es aber für unwahrscheinlich... was ist heute Dein Verkaufskriterium? Und wie hast Du es geschafft, exakt zum Tiefstkurs zu kaufen?
      Wenn DLG auch zwischen den Berichten ein wenig Informationen zur Strategie, zu angepeilten Märkten, zu Absatzzahlen für neue Produkte etc. geben würde, müßte man nicht von Quartal zu Quartal raten.
      Ich denke auch, daß DLG seit dem letzten Q-Bericht ganz klar auf dem Weg von einem kleinen, originellen Unternehmen zu einem Big Player ist.
      Aber der Kurs spiegelt doch die Unsicherheit der Mehrheit bei der Einschätzung der Entwicklung.
      Wie kann es sein, daß ein Investor über 10% des Unternehmens kauft ohne daß der Kurs nachhaltig anzieht?

      Eine solide Informationspolitik von DLG - sicherlich besser als prahlender Optimismus - aber es macht die Kursentwicklung sehr, sehr zäh.
      Avatar
      schrieb am 18.08.04 13:54:54
      Beitrag Nr. 2.344 ()
      der intradaychart ,da hast du die möglichkeit. 10 cent, sind in der regel drin.
      Avatar
      schrieb am 18.08.04 14:56:09
      Beitrag Nr. 2.345 ()
      quante, im Prinzip ja, aber heute konntest Du doch nirgends mehr als 1000Stk kaufen, ohne den Kurs zu verderben.
      Und wie trafst Du das Intraday-low?
      Und wo wirst Du aussteigen?

      Ich halte DLG langfristig für interessanter...
      Avatar
      schrieb am 18.08.04 15:24:26
      Beitrag Nr. 2.346 ()
      10 cent kann ich heut vergessen., glaube wir gehen tiefer.nachkaufen der öl preis geht irgendwann auch wieder runter.
      Avatar
      schrieb am 18.08.04 17:32:46
      Beitrag Nr. 2.347 ()
      nur 320€ besser als nichts
      Avatar
      schrieb am 18.08.04 18:39:15
      Beitrag Nr. 2.348 ()
      quante, verzeih`, aber das klingt ein bisschen unglaubwürdig.
      Du hast heute exakt zum Tiefstkurs gekauft und exakt zum Höchstkurs verkauft?
      sehr ungewöhnlich.
      Aber: gratuliere
      Avatar
      schrieb am 18.08.04 18:59:18
      Beitrag Nr. 2.349 ()
      wenn du an der börse etwas möchtest, muss du helle sein .tief war2,66,habe 4000, 2,67-raus2,76 ok.
      Avatar
      schrieb am 18.08.04 19:22:02
      Beitrag Nr. 2.350 ()
      ja, helle muss man sein an der Börse,
      aber auch ehrlich - zumindest sich selbst gegenüber.
      Es wurden heute keine 4000Stück zu 2.76 verkauft...
      Avatar
      schrieb am 18.08.04 19:30:50
      Beitrag Nr. 2.351 ()
      Hallo physik wo siehst du die verkauften Stückzahlen ?
      Avatar
      schrieb am 18.08.04 19:33:45
      Beitrag Nr. 2.352 ()
      wer bist du verkaufst du nur im xedra, du musst lernen und nicht sprüche usw.
      Avatar
      schrieb am 18.08.04 19:42:49
      Beitrag Nr. 2.353 ()
      ein spruch für dich, die dummheit es einen ist das glück des anderen, mein rat an dich,versuche jeden tag ein euro zu machen, dann hast du auch wieder gute laune.
      Avatar
      schrieb am 18.08.04 19:43:52
      Beitrag Nr. 2.354 ()
      quante, nur im XETRA wurden signifikante Stücke zu 2.76 verkauft. Sorry, ich hoffe Du bist Dir selbst gegenüber ehrlich mit Trades. Sonst macht man irgendwann erhebliche Verluste.
      Und vielleicht sind ja meine Quellen auch völlig falsch.

      Carlito, Du kannst das hier bei W:0 unter times&sales nachsehen.
      Avatar
      schrieb am 18.08.04 19:45:09
      Beitrag Nr. 2.355 ()
      quante, nicht persönlich werden.
      Ehrlich bleiben.
      Avatar
      schrieb am 18.08.04 19:49:32
      Beitrag Nr. 2.356 ()
      es wurden auch keine 4000Stk zu 2.67 gehandelt - an keiner Börse.
      Avatar
      schrieb am 18.08.04 19:52:55
      Beitrag Nr. 2.357 ()
      du bist einer von den großen blinden, die sich viel sorgen um andere machen
      Avatar
      schrieb am 18.08.04 20:44:06
      Beitrag Nr. 2.358 ()
      Quante1, mach Dir nichts draus, bzw. nimm es nicht persönlich. Von dem betreffenden Teilnehmer wurden auch heute wieder einige Beiträge entfernt.
      Übrigens: Kann man 4.000 Aktien nicht auch gestückelt an verschiedenen Börsenplätzen verkaufen ?
      Avatar
      schrieb am 18.08.04 20:53:40
      Beitrag Nr. 2.359 ()
      ich weiss nicht wie die geld verdienen. da kauft er mal 500 stk. und denkt er ist der macher.was geht mir fremdes elend an.
      Avatar
      schrieb am 18.08.04 21:50:54
      Beitrag Nr. 2.360 ()
      urikima, warum lügst Du?
      Bislang wurden immer Beiträge von Dir entfernt.
      Meine Beiträge sind alle da.
      Sollen wir einen Board-Moderator einschalten?
      Willst Du erneut verwarnt werden?

      Quante, nein, ich mache mir nicht viel Sorgen um andere. Ich habe mir an der Börse angewöhnt, Texte sehr kritisch zu lesen - und sie zu überprüfen. Das mache ich bei Unternehmen so. Und bei Usern.
      Warum mußt Du von angeblichen Trades schreiben?
      Um Teilnehmern wie urikima Eindruck zu machen?
      Das geht viel einfacher...
      Avatar
      schrieb am 18.08.04 21:52:09
      Beitrag Nr. 2.361 ()
      Urikima:"Übrigens: Kann man 4.000 Aktien nicht auch gestückelt an verschiedenen Börsenplätzen verkaufen ?
      "
      Natürlich.
      Aber es wurde auch über alle Börsenplätze verteilt zu den Kursen nicht 4000 Stück umgesetzt.
      Avatar
      schrieb am 18.08.04 21:53:33
      Beitrag Nr. 2.362 ()
      quante, spekuliere doch nicht über meine Stückzahlen, meine Gewinne oder meine Verluste. Dies wissen nur ich, mein Steuerberater und das Finanzamt.
      Du hattest hier Deine Trades veröffentlicht. Ich dachte, das wäre damit zur Diskussion freigegeben?
      Avatar
      schrieb am 18.08.04 22:42:01
      Beitrag Nr. 2.363 ()
      physik legt Wert auf die Feststellung, dass die oben aufgestellte Behauptung, von ihm seien heute Beiträge gelöscht worden, unwahr ist.

      Ich bestätige das hiermit.
      Avatar
      schrieb am 19.08.04 01:20:37
      Beitrag Nr. 2.364 ()
      Tja, trotzdem kann mangelnde inhaltliche Substanz nicht durch Kleinkariertheit ersetzt werden.:(
      Avatar
      schrieb am 19.08.04 09:33:08
      Beitrag Nr. 2.365 ()
      ich sehe das genau umgekehrt:
      inhaltliche Substanz kann nicht durch Kleinkariertheit ersetzt werden.
      :kiss:

      Erklärt vielleicht die unterschiedliche Einstellung zu Akiten?

      Kann jemand mal DLG auf die Füße treten, daß die ein wenig mehr PR-Arbeit machen? Wie soll man denn ahnen, was in dem Unternehmen momenatn so läuft?
      Avatar
      schrieb am 19.08.04 10:00:11
      Beitrag Nr. 2.366 ()
      @2351 physik

      habe deine letzten beiträge gelesen und stimme dir vollkommen zu. dlg ist eben ein unternehmen das in den letzten jahren viel vertrauen verspielt hat. da reicht es nicht alle 3 monate zahlen zu veröffentlichen und seine anleger den rest der zeit im ungewissen zu lassen. gerade diese ungewissheit beschleunigt oft den negativen kursverlauf.
      für den fall, dass quante1 auf dieses posting antworten möchte kann ich ihm nur raten, sich die zeit dafür zu sparen und sein verlorenes taschengeld von den jahren 2000/01 doch durch vernünftige arbeit wieder zurück zu holen. noch hast du ja schulferien und die zeit dazu.

      gruß
      Avatar
      schrieb am 19.08.04 19:51:33
      Beitrag Nr. 2.367 ()
      ich lüge sicherlich nicht. ich habe mindestens fünf postings vor einigen tagen gemeldet, welche persönliche beleidigungen enthielten, zeitraum letzter monat. alle sind gelöscht werden. die betonung des rechtfertigungsversuchs liegt wohl auf heute.
      im übrigen bin ich noch nie verwarnt worden.
      gelöschte beiträge von mir, welche reaktion auf beleidigungen waren, sind in mindestens gleicher anzahl bei anderen teilnehmern ebenfalls gelöscht worden.
      übrigens, schon mal was von durchschnittskurs gehört ?
      Avatar
      schrieb am 19.08.04 20:07:10
      Beitrag Nr. 2.368 ()
      Heute ist wieder so ein Tag, an dem ich mich frage, ob es das Richtige ist mit seinem hartverdientem Geld zu spekulieren. Gibt es nicht wichtigeres als tagtäglich diese Linie zu verfolgen ? Die fällt und steigt ohne das ich auch das geringste tun kann ? Zu hoffen das jemand sein Geld verliert und ich gewinne ? Gewonnenes Geld ist halb verlorenes
      Avatar
      schrieb am 19.08.04 21:00:54
      Beitrag Nr. 2.369 ()
      #all
      Du hast mich verpetzt , ich verpetz dich auch !!:laugh::laugh:
      Eine "Beleidigung" ist schnell mal gefallen und sollte nicht überbewertet werden !!!!!Man kann darüber stehn.
      An alle voreiligen Melder : Wenn ihr mal zuhause von der Frau auf den Deckel kriegt, mal nicht weg könnt oder sogar nicht VÖGELN dürft ????
      Fragt ihr dann auch den Mod. :laugh::laugh::laugh:

      sva
      Avatar
      schrieb am 19.08.04 21:23:59
      Beitrag Nr. 2.370 ()
      Manche haben echt eine Langzeittherapie nötig :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.08.04 21:30:51
      Beitrag Nr. 2.371 ()
      #Carlo
      UNDEUTLICH ????
      #Q1
      Blöffer,das ist sicherlich möglich, aber nicht täglich !!
      Avatar
      schrieb am 19.08.04 22:37:37
      Beitrag Nr. 2.372 ()
      urikima, Du lügst.
      Du schriebst "Von dem betreffenden Teilnehmer wurden auch heute wieder einige Beiträge entfernt".
      Wie der Moderator bestätigte, ist das *gelogen*. Warum?

      Lies Dir Deine Postings durch.
      Früher verwiest Du immer wieder darauf wie wichtig es sei, objektiv und sachlich zu bleiben. Nie bliebst Du es. Du beleidigst ständig Boardmitglieder (und bist dafür mehrfach verwarnt worden). Zahlreiche Deiner Beiträge sind deswegen beseitigt worden.
      Du beurteilst eine Aktie danach, was Du von den Usern hältst, die in den Threads posten. Eine emotionalere Herangehensweise habe ich noch nie beobachtet.
      Wir haben Dich hier mehrfach gebeten *endlich* normal an einer Diskussion teilzunehmen. Bis heute hast Du es nicht geschafft. Was ist daran so schwierig?
      Warum ist es Dein Bestreben, Boardteilnehmer zu beleidigen - sollte es nicht um Aktien gehen?

      Was meinst Du mit der Feststellung `schon mal was von Durchschnittskur gehört`? Verteidigst Du hier immernoch Quantes angebliche Aktiendeals? Überlege doch selbst, wie Du reagiert hättest, wenn *ich* solch eine Behauptung aufgestellt hätte: 4000 Stück morgens zu 2.67 (1 cent über Tiefstkurs) gekauft - und zu 2.73 (1 cent unter Höchstkurs) verkauft. Urikima, fällt Dir wirklich nichts auf? Nein, auch mit Mischkurs ging das gestern nicht.

      Urikima, *versuche* doch, endlich über Aktien zu diskutieren. Dann werden weniger Beiträge von Dir gelöscht, dann wirst Du seltener verwarnt, dann kannst Du auch an der Börse Geld verdienen - und es wäre nicht gar so nervend für die anderen Boardteilnehmer.

      Good trades!
      Avatar
      schrieb am 20.08.04 09:31:50
      Beitrag Nr. 2.373 ()
      @carlito, #2354
      das hat ja grundsätzliche, philosophische Züge :D
      Natürlich wird es seltsam, wenn man täglich `eine Linie` verfolgt, ohne Einfluß zu haben.
      Dafür gibt es ja die Langzeitinvestoren. Die schauen alle paar Monate mal rein und wundern sich über ihre Gewinne oder Verluste.
      Ich glaube nicht, daß man finanzielle Vorteile hat, wenn man dem Kursverlauf minutengenau hinterherleidet.
      Avatar
      schrieb am 20.08.04 10:11:30
      Beitrag Nr. 2.374 ()
      Hi!
      So bin gut erholt zurück aus dem Urlaub, nur hat sich in der Börsenwelt nicht sonderlich viel getan.
      Wenn überhaupt ist einiges schön ins Minus weiter gegangen.
      Dialog ist zwar immernoch interessant jedoch nur für kurzfristige Anleger. Ob wir die schönen Kursanstiege von
      3, 15 nochmal sobald sehen werden ist fraglich..
      Avatar
      schrieb am 20.08.04 11:28:30
      Beitrag Nr. 2.375 ()
      hm, Daxianer, Du schreibst:"Dialog ist zwar immernoch interessant jedoch nur für kurzfristige Anleger"
      Aber gerade die kurzfristigen Anleger haben doch eher keine Freude mit dem Papier - es sei denn sie treffen raffiniert die lokalen Minima und Maxima.
      Irgendetwas fundamentales muss aus dem Unternehmen verlauten, sonst kann das bis zu den nächsten Zahlen weiterdümpeln...

      mal sehn.
      Avatar
      schrieb am 20.08.04 13:21:10
      Beitrag Nr. 2.376 ()
      "Irgendetwas fundamentales muss aus dem Unternehmen verlauten, sonst kann das bis zu den nächsten Zahlen weiterdümpeln..."

      Genau das ist der springende Punkt.
      Deswegen meine Bewertung der Aktie eher auf kurzfristig, da die Popularität höher sein müßte um den Wert wieder in die 3er Marke zu heben.
      Avatar
      schrieb am 21.08.04 00:50:01
      Beitrag Nr. 2.377 ()
      urikima und physik,

      ich ersuche ein letztes Mal, diesen sinnlosen und für andere Boardbenutzer lästigen Streit darüber, ob jemand gelogen hat bzw. wann, zu beenden.

      Ansonsten können bald beide behaupten, dass Postings vom jeweils anderen gelöscht wurden, ganz ohne zu lügen.

      Und nein, es interessiert mich nicht, wer angefangen hat.

      Diskutiert über die Aktie!
      Avatar
      schrieb am 21.08.04 10:40:26
      Beitrag Nr. 2.378 ()
      @ oldMOD
      herzlichen Dank!!! Derartige Postings nerven wirklich und sind absolut überflüssig ...
      Gruß
      Beani
      Avatar
      schrieb am 21.08.04 12:40:14
      Beitrag Nr. 2.379 ()
      WO schlägt mal wieder zu ohne Rücksicht auf Verluste!

      Ist denn eigentlich den MODS mal in denn Sinn gekommen, das man sich in einem Börsenboard auch mal über andere Themen unterhalten kann, die ausnahmsweise mal nichts mit Aktien zu tun haben? Klar kommt es hier und da mal zu kleinen Streitigkeiten, dennoch lebt diese Board von der Konversationen und ein ewiges Beschneiden für zwangsläufig zur Meidung der betreffenden Seite.

      Also mein Tipp öfter mal die Zügel etwas lockern und nicht gleich mit Vorschlaghammer durch die Tür gehen und Drohungen verteilen als ob diese Blumen wären.

      B.P.

      P.S. Es gibt weit aus schlimmere User hier!
      Avatar
      schrieb am 21.08.04 14:06:18
      Beitrag Nr. 2.380 ()
      klar, oldMOD,
      diese Verirrungen hatten sich nach der letzten Klarstellung ja auch schon deutlich reduziert.
      Boersenprophet hat zwar auch recht, wenn er lockere Zügel erbittet, aber ich glaube der Mittelweg ist noch nicht gefunden.
      Es kommt ja immer wieder vor, daß einzelne User durch Threads ziehen und sich bemühen, ein angenehmes Boardklima zu zerstören.
      Da fände ich es schon ganz nett, wenn Moderatoren sich - über Boardmail - ein wenig einmischen, bevor es wirklich eskaliert.
      Mir wurde zwar von unterschiedlichen Moderatoren gesagt, daß man Verständnis für die Klagen über `randalierende` User hätte - aber es gäbe schlicht keine Handhabe.
      W:0 hat doch das Hausrecht. Natürlich kann W:0 auch einschreiten (durch klare Boardmails), wenn User gezielt auf die Stimmung zu drücken suchen. Es müssen ja nicht immer gleich Sperrungen sein.

      Für Moderatoren ist es natürlich äußerst schwierig, die Situation einzuschätzen, da sie sich natürlich nicht in eine Thread-Historie einarbeiten wollen.

      Vorbildlich finde ich zum Beispiel die Community um PSI(696822), die zum Teil seit über 4 Jahren sehr intensiv zusammenhält. Dort sind dann über lange Perioden aktienfremde Plaudereien und auch Rempeleien möglich.
      Und dort versuchten zwar auch immer wieder neue User hereinzupoltern und das Klima aufzumischen, das reguliert sich dort aber ganz gut selbst - durch Einschreiten anderer User. Moderatoren werden wissen, daß es dort in den vier Jahren höchstens eine Handvoll Eingriffe durch Moderatoren gab. Der Rest regelte sich intern.
      Die Moderation durch andere User in eskalierenden Streitereien habe ich hier noch vermißt. Dabei geht es nicht darum zu schreiben:"es nervt" und damit denen in die Hand zu spielen, die sich über eine Vergiftung des Klimas freuen, es ist etwas komplexer.

      Aber ich denke, daß die Unterhaltungen hier `zielgerichteter` werden, wenn es mehr zur Aktie zu sagen gibt. Zwar werden die Beleidigungen und kindischen Spielchen nicht nachlassen - aber schlicht verdünnt.
      Avatar
      schrieb am 21.08.04 18:18:27
      Beitrag Nr. 2.381 ()
      #2263oldMOD
      Zu diesem Thema sei noch ein letztes Posting erlaubt.
      Ich hatte am 17.08.04 verschiedene beleidigende Postings des Teilnehmers "physik", hauptsächlich den Teilnehmer "ConnorMcLoud" betreffend, gemeldet.
      Tags darauf waren diese Beiträge nicht mehr vorzufinden. Einfach " Dialog, Zeitraum: letzter Monat" eingeben. Wer´s nicht glaubt, dort finden sich einige Beiträge ohne Bezug, weil gelöscht. Zurecht gelöscht, denn Begriffe wie "armer Wicht, Bewährungsauflagen, Hooligan, Pfeife u.v.m." sind nunmal beleidigend. Diese Löschungen hatte ich in einem Beitrag erwähnt. Daraufhin wurde, nach Anrufung durch den betroffenen Teilnehmer, von Dir klargestellt, daß heute keine Löschungen erfolgten. Aufgrund Deines Beitrages uferte das Thema leider immer noch weiter aus. In der Annahme, daß gleiches Recht für alle gilt, habe ich gestern um Klarstellung gebeten, daß ich 1. entgegen der Behauptungen, noch niemals verwarnt worden bin, und 2. nicht Lüge, weil Beiträge tatsächlich entfernt wurden. Daraufhin erfolgte Dein 2. Posting, sicher mit der berechtigten Absicht, diesen ganzen Streit zu beenden. Leider war dies jedoch der 2. vor dem 1. Schritt.
      Die Aufgabe des Moderators, einen Ausgleich zu schaffen, ist leider nicht ganz gelungen. Warum gilt nicht gleiches Recht für alle ? Verständlich, den mit einer wahrheitsgemäßen Löschungs-Bestätigung im Board hättest Du Dein 1. Posting ja widerrufen müssen. Ein Dilemma.
      Deine beiden Moderationen haben im Ergebnis, wie nachzulesen ist, leider keinen Ausgleich, sondern nur vermeintliche Sieger und Verlierer geschaffen.
      ( Sorry für die Kritik, aber ich bin auch öfters Moderator und kriege auch noch Geld dafür...)
      aber egal, nix für ungut...
      Avatar
      schrieb am 21.08.04 21:33:00
      Beitrag Nr. 2.382 ()
      OldMod wenn Ärzte nur über Galle, Leber, Herz und Niere diskutieren würden, dann wehe du wirst mal krank. Von einem Psycho würde ich mich nicht behandeln lassen... also bitte wie kann man "nur" über Aktien diskutieren ?? Redest du privat auch so ?? Plemm Plemm

      Freundliche Grüße
      Avatar
      schrieb am 22.08.04 11:01:58
      Beitrag Nr. 2.383 ()
      urikima, ich hoffe, daß Du nun langsam verstehst, daß es hier nicht darum gehen kann, persönliche Beleidigungen auszutauschen.
      Ich hoffe, daß Du *endlich* von Deinem persönlichen Kleinkrieg abläßt und das Boardklima nicht weiter störst.
      Viele wären Dir sehr dankbar dafür.
      Avatar
      schrieb am 22.08.04 11:45:30
      Beitrag Nr. 2.384 ()
      hallo kindergarten, soviel müll auf ein haufen. macht euch lieber gedanken was die märte machen und dialog.ein rat von mir , ein teil verkaufen und tiefer wieder rein.dax 3500 oder 3200, dann ist dialog auch wieder bei 2,40€ . viel geht bei dialog nicht mehr, siehe chart.nur ein rat.
      Avatar
      schrieb am 22.08.04 13:23:14
      Beitrag Nr. 2.385 ()
      quante, Du meinst DLG wird eher nicht die 3 Euro überschreiten?
      Gibt das der Chart her?
      Warum sehen wir dann immer wieder diese enormen Stückzahlen, warum hat The Capital Group so erheblich eingekauft und warum hält auch Apax noch über 19%?
      Die wollen doch Gewinne machen.
      Ich gebe Dir Recht, daß DLG wahrscheinlich überwiegend nach Charttechnik gehandelt wird - solange fundamental keine Neuigkeiten kommen.
      Wir kleben ja schon `ewig` unter der `Milchmädchenmarke` von 3 Euro.
      Aber stimmst Du mir zu: wenn durch Fundamentals begründet die Marke von 3 euro signifikant fällt und nachhaltig gebrochen wird, dann sind schnell erhebliche weitere Kurssteigerungen möglich.
      2.40 bei DLG? Unmöglich ist es nicht - aber ist es wahrscheinlich?
      Ich halte einen Einstieg über 3 Euro für besser, in einen sich etablierenden Trend hinein.
      Mal sehen.

      good trades!
      Avatar
      schrieb am 22.08.04 13:31:04
      Beitrag Nr. 2.386 ()
      glaube mir, schau dir den chart drei monate an, den stochastic, sage deine meinung. ich warte.
      Avatar
      schrieb am 22.08.04 14:00:13
      Beitrag Nr. 2.387 ()
      Quante, ich bin kein Charttechniker. Da verlasse ich mich auf andere.
      Daher ist meine Frage nach den Signalen ernst gemeint. Nicht ironisch.
      Kannst die kritischen Signale ausführlicher darstellen?

      Ich `hoffe` ja auf fundamentale Entwicklungen, die den Kurs endlich nachhaltig über 3 Euro bringen. Charttechnisch scheint das verbaut. Aber künftige fundamentale Entwicklungen sind im Chart ja nicht drin.
      Avatar
      schrieb am 23.08.04 10:57:16
      Beitrag Nr. 2.388 ()
      der Kursverlauf ist ja ganz hübsch, aber noch sind die Umsätze winzig.
      Ist so die Barriere von 3 Euro zu knacken?
      Quante? Wie sieht es charttechnisch aus?
      Avatar
      schrieb am 23.08.04 11:40:00
      Beitrag Nr. 2.389 ()
      nicht kaufen. der stochastic ist heiss. sie ist von 2,35€ .gekommen.
      Avatar
      schrieb am 23.08.04 11:56:23
      Beitrag Nr. 2.390 ()
      jetzt kaufen wieder die dummen, dann werden sie rasiert.
      Avatar
      schrieb am 23.08.04 12:17:14
      Beitrag Nr. 2.391 ()
      wirklich nur die Dummen?

      Avatar
      schrieb am 23.08.04 15:53:27
      Beitrag Nr. 2.392 ()
      @ Quante
      ...bei den Stückzahlen werden das wohl keine Lemminge sein.
      Außerdem würde sie bei neg. Marktlage auch keiner kaufen wäre sie zu dem Zeitpunkt überverkauft, deswegen reden ja auch viele von psychologie der Märkte...

      ...wieder 6570 stücke zu 2,90, na das muß aber ein ziemlich betuchter Lemming sein:D
      Quante , ich hoffe für mich das Du nicht Recht behälst aber das werden wir die nächsten Tage sehen, wie immer...

      ciao

      maro
      Avatar
      schrieb am 23.08.04 16:47:48
      Beitrag Nr. 2.393 ()
      Ordertiefe XETRA
      Realtime Ordertiefe
      Stand 23.08.04 16:28
      Anzahl Kauf Kurs Verkauf Anzahl

      6 000 2,88
      81 2,89
      2,90 14 220
      2,92 1 000


      Also das ist jetzt schon das 2. Große Pack was hier für 2,90 geschmissen wird. Also das finde ich nicht sonderlich positiv.
      Davor wurden 22258 für den selben Kurs geschmissen. Warum nur??
      Avatar
      schrieb am 23.08.04 16:57:13
      Beitrag Nr. 2.394 ()
      ...es ist aber nicht nur die Frage wer gibt sondern auch wer nimmt:kiss:
      Avatar
      schrieb am 23.08.04 17:02:24
      Beitrag Nr. 2.395 ()
      wieder über 19000 zu 2,90 wow...
      Avatar
      schrieb am 23.08.04 17:31:37
      Beitrag Nr. 2.396 ()
      bezeichnend ist doch, daß die Stücke stets aus dem Ask gekauft werden - und nicht ins Bid geworfen.
      Der Drang einzusteigen ist also größer als der Drang auszusteigen.
      Gibt es bald Nachrichten?
      Avatar
      schrieb am 23.08.04 17:44:20
      Beitrag Nr. 2.397 ()
      Wenn nicht bald die 3 genommen wird, kann es schnell bergab gehen.
      Avatar
      schrieb am 23.08.04 18:00:39
      Beitrag Nr. 2.398 ()
      meinste, carlito?
      Die Fundamentals geben mehr her.
      Ich habe ja das Gefühl, daß die 3 ziemlich künstlich erhalten wird...
      und eines Tages fällt.
      Avatar
      schrieb am 24.08.04 00:28:33
      Beitrag Nr. 2.399 ()
      #2367,

      danke.;)
      Avatar
      schrieb am 24.08.04 09:15:09
      Beitrag Nr. 2.400 ()
      Heute still und heimlich über die 3????
      Avatar
      schrieb am 24.08.04 13:56:15
      Beitrag Nr. 2.401 ()
      warum kauft keiner dialog,dialog bildet gerade ein verkaufssingnal aus.siehe chart.
      Avatar
      schrieb am 24.08.04 14:17:25
      Beitrag Nr. 2.402 ()
      Q1
      Ich jedenfalls sehe nach wie vor ein klares KAUFSIGNAL !!!
      Avatar
      schrieb am 24.08.04 14:23:18
      Beitrag Nr. 2.403 ()
      auf ein jahr hast du recht,warum kauft keiner jetzt oder heut.
      Avatar
      schrieb am 24.08.04 14:49:07
      Beitrag Nr. 2.404 ()
      ich denke, es ist die einfache `Angst` vor der glatten Marke von 3 Euro. Würde irgendwer den Kurs darüber-schieben, sähen wir wahrscheinlich große Umsatzsteigerungen.
      Quante, meinst Du, alle schauen auf differenzierte Charttechnik? Ich glaube, es sind viele Milchmädchen im Markt.
      Und der große Aufkäufer, den wir immernoch sehen, weiß damit zu spielen.
      Avatar
      schrieb am 24.08.04 15:43:56
      Beitrag Nr. 2.405 ()
      @ physik

      Würdest du Dialog für > 3 Euro kaufen ??? Wie kannst du dann davon ausgehen das der Kurs steigen wird ? Die meisten verkaufen doch schon bei 2,90. (Trotz positiver Nachrichten der letzten Wochen)

      Der Kurs wird bewust unter der 3 gehalten. Irgendwann werden auch die Optimisten die Geduld verlieren und verkaufen, und Großanleger können absahnen.
      Oder seh ich das ganz falsch ???:confused:
      Avatar
      schrieb am 24.08.04 16:34:22
      Beitrag Nr. 2.406 ()
      Die Großanleger-variante ist denkbar.

      Aber ja, ich würde über 3 Euro kaufen. Wenn die 3 klar und nachhaltig überschritten ist, ganz sicher.
      Avatar
      schrieb am 25.08.04 13:59:32
      Beitrag Nr. 2.407 ()
      Würde die 3 Euro Marke zumindest nur mal kurz angekratzt werden, dann wäre hier wieder der Bär los. Denn diese Aktie haben eine Menge Leute auf ihrer Watchlist und dann ärgern sie sich über derzeit niedrige Kaufkurse.
      denke eher das die Aktie steigen wird als fallen, wenn dann bis max 2,75E
      Avatar
      schrieb am 25.08.04 17:17:37
      Beitrag Nr. 2.408 ()
      Viele Großanleger wurden mit den positiven Quartalszahlen überrascht. Ich finde der Kurs wird künstlich durch diese unter der 3er Marke gehalten.
      Uns Kleinanleger wird damit suggeriert, daß das Unternehmen trotz positiver Zahlen keine Kurssteigerrungen zu erwarten hat, um billig an unsere Aktien zu kommen. Sind erst einmal alle Großanleger gut und günstig eingedeckt,wird dem Kurs freien Lauf gelassen...
      Avatar
      schrieb am 25.08.04 21:22:05
      Beitrag Nr. 2.409 ()
      #2394,

      und wovon träumst Du nachts?:confused::(
      Avatar
      schrieb am 26.08.04 09:35:07
      Beitrag Nr. 2.410 ()
      Von dir mein Süßer :lick:
      Avatar
      schrieb am 26.08.04 12:56:53
      Beitrag Nr. 2.411 ()
      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 26.08.04 13:08:11
      Beitrag Nr. 2.412 ()
      das ist ja herzerwärmend
      :D
      Avatar
      schrieb am 26.08.04 13:37:23
      Beitrag Nr. 2.413 ()
      2,95 auf weiter gehts !!!!
      Avatar
      schrieb am 03.09.04 00:17:48
      Beitrag Nr. 2.414 ()
      Ich sage nur INTEL!
      Avatar
      schrieb am 03.09.04 09:14:02
      Beitrag Nr. 2.415 ()
      na ihr macher, hatte ich nicht gesagt ein teil verkaufen,hatte bei 2,80 5000,verkauft und bei 2,63 gekauft,so geht das ihr macher.
      Avatar
      schrieb am 03.09.04 09:24:45
      Beitrag Nr. 2.416 ()
      ich weiß, Du Held. Du hast sicherlich 1 cent unter Höchstkurs verkauft und ein cent über Tiefstkurs eingekauft. Und weißt exakt, wann hier jeder im Board kauft und verkauft.
      Mein Held, hatte ich nicht gesagt `über 3 Euro kaufen`? Wenn die Hürde richtig genommen wurde? Na?!
      Niemand wird Deine Performance schlagen.
      Wir erinnern uns doch alle an Deinen letzten nachträglich vermeldeten, angeblichen Trade.
      Ich bleibe dabei: DLG wird wahrscheinlich unter 3 Euro bleiben solange der große Einkäufer noch Interesse hat (ich glaube das daran festmachen zu können, daß unter geringen Umsätzen der Kurs fällt und unter hohen Umsätzen steigt - ferner finde ich die `Schreckenspakete` weit entfernt im Ask immer instruktiv) wird der Kurs nur schwerlich über 3 Euro steigen.
      Aber dann :D
      Avatar
      schrieb am 03.09.04 21:33:11
      Beitrag Nr. 2.417 ()
      tja, was haben alle nur immer mit intel, ist eine firma wirklich der maßstab aller dinge?
      ist doch das selbe wie bei nokia, wenn hier der umsatz und der gewinn zurück geht bekommen alle gleiche die krise, aber man vergißt immer zu leicht, das sich die umsätze oft nur verteilen. nokia sinkt, dafür steigen andere an, siemens, motorola, etc. und so istes auch bei den chipwerten.
      mfg
      • 1
      • 5
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,65
      -0,82
      -1,29
      -0,25
      -0,84
      -0,05
      +2,46
      -0,27
      +0,99
      -0,11

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      87
      68
      50
      40
      36
      20
      15
      12
      12
      11
      Dialog Semiconductor (927200), die RIESENCHANCE!!