checkAd

    Depotverwaltung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.08.03 17:45:21 von
    neuester Beitrag 17.09.03 17:39:59 von
    Beiträge: 8
    ID: 770.234
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.080
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.08.03 17:45:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi All,
      ich suche eine Programm (Finanzsoftware etc..) zum Verwalten meines Fondsdepot. Da es sich um Fondsparpläne handelt ist es nicht so einfach bezüglich Performance auf dem laufenden zu beleiben. Hier würde ich gern eine Finanzsoftware einsetzten die mir immer den aktuellen Stand anzeigt. Die Fonds werden zwei mal im Monat gekauft (entweder zum 1. eines Monats od. zum 15. eines Monats).

      Ich stelle das hier in das Forum der 50er, da man hier mit wenigen Ausnahmen (andere Foren) das höchste Niveau findet. Ich hoffe, jemand von euch schon das gleiche Bedürfnis bzw. Problem gehabt hat und kann mir weiterhelfen.

      Vielen Dank schon mal im voraus.

      loard
      Avatar
      schrieb am 30.08.03 18:36:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      #1
      Da brauchste keine Kaufsoftware.
      Kannste dir alles selber aufbauen.Lediglich "EXCEL"ist dafür nötig!
      Gruss Jacop :D
      Avatar
      schrieb am 06.09.03 14:23:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi jacop,
      Danke! Aber bis ich mich da zurecht gefunden habe und die Formeln eingetragen habe ..... :confused:

      Habe mir jetzt MS Money auf meinen Rechner gespielt damit geht es ganz gut. Ich glaube es gibt leider keine Möglichkeit, dass die monatlichen Einzahlungen automatisch gemacht werden. Zumindest habe ich die noch nicht gefunden!

      cheerio
      loard
      Avatar
      schrieb am 09.09.03 15:52:30
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi Loard,

      geht alles umsonst im Internet.

      Geh z. B. nach Finanztreff.de. Dort kannst Du ein
      Musterdepot eröffnen. Jeden Kauf der Fonds trägst Du ein und hast börsentäglich den aktuellen Stand und Wertentwicklung.

      Einfacher geht es nicht :)

      MfG
      Pete
      Avatar
      schrieb am 10.09.03 08:08:53
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi Pete the Rabbit,

      Danke für Deinen Tipp. Finanztreff kenne ich, dort führe ich mein Aktiendepot.

      Ich habe mir kürzlich ein Fondsdepot eingerichtet in das ich monatlich einbezahle (siehe auch Forum: Depotbesprechung, Loard`s Fondsdepot). Dieses Depot enthalt 14 Fonds. Ich habe keine Lust jeden Monat 14 Positionen bei Finanztreff zu überarbeiten. Dazu ist das Portal zu langsam und unflexibel.

      cheerio
      Andreas

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.09.03 13:49:52
      Beitrag Nr. 6 ()
      Bei http://www.morningstar.de gibt es ebenfalls die Möglichkeit ein reines Fondsdepot nachzubilden. Hier gehen sogar regelmäßige Sparraten. Einfach anmelden und versuchen.

      Gruß

      Das Postguru
      Avatar
      schrieb am 11.09.03 14:40:24
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi postguru,
      Danke für Deinen Tip, habe mir schon ein Depot eingerichtet. Das Einrichten regelmäßiger Sparraten ist klasse :cool:

      cheerio
      loard
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 17:39:59
      Beitrag Nr. 8 ()
      Frage an die Benutzer von MS-Money:

      Ich verwende Microsoft Money 98 Plus - Version 6.0
      ...nun funktioniert bei mir seit ca. 2 Monaten der Abruf der Online-Börsenkurse nicht mehr
      - wer weiß Rat??

      Vielen Dank
      Selter


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Depotverwaltung