checkAd

    PC fernsteuern - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.09.03 15:05:21 von
    neuester Beitrag 03.09.03 15:27:52 von
    Beiträge: 14
    ID: 771.117
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 468
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.09.03 15:05:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      ich suche eine Remote-Software, die es ermöglicht, über ein Browser-Interface Zugriff zu erhalten.

      D.h.: Ich will nur den Server installieren. auf dem Client-PC soll keine Extra-Software installiert werden. Der Client soll über einen Browser (Internet Explorer) Zugriff auf den Server erhalten und diesen auch hierüber steuern können, also Programme starten, usw., also so tun, als ob es mein eigener Bildschirm ist, den ich im Browserfenster sehe.

      Gibt es sowas? PC-Anywhere scheidet ja wohl aus, da auf dem Client ja dann auch PC-Anywhere installiert sein müsste.
      Was noch möglich wäre: Wenn der Client nur aus einer .exe besteht, soll es mir auch recht sein. Aber ganz ohne Software auf dem Client wäre besser.

      Hat jemand eine Lösung?
      Avatar
      schrieb am 02.09.03 15:11:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      Geht doch mit ´nem ganz billigen Troyaner.....Dann haste auch keine Probleme mit der Installation... :laugh: :laugh: :laugh:

      :D Versuch mal mit dem Schoolbus :D Habe ich auch mal einem Kumpel geschickt...:laugh: War DAS ein Spass...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.09.03 15:14:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ja, hatte ich auch schon dran gedacht. Nur wird es dann mit der Zugriffskontrolle schwierig. Will ja nicht der ganzen Welt meinen PC zur Verfügung stellen.

      Oder gibts auch Trojaner mit IP-Check und Passwortabfrage? ;)

      Weitere Meinungen?
      Avatar
      schrieb am 02.09.03 15:29:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wenn auf beiden Rechner Windows 98/me installiert ist, kannst Du mit Netmeeting (in Windows enthalten) einen zweiten Rechner über ein lokales Netzwerk oder übers Internet fernsteuern.
      Wenn beide Rechner mit Windows-XP betrieben werden, ist die Fernsteuerung über die Remoteunterstützung (MSN-Service) möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.09.03 15:33:33
      Beitrag Nr. 5 ()
      Sorry, vergessen:

      Auf dem Server läuft ME, auf dem Client NT4

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.09.03 15:36:11
      Beitrag Nr. 6 ()
      .Auf dem Server läuft ME, auf dem Client NT4

      Dann müßte es mit Netmeeting funktionieren
      Avatar
      schrieb am 02.09.03 16:05:02
      Beitrag Nr. 7 ()
      Besser wäre trotzdem über Browser, da der Client hinter einem Proxy steht und der sicherlich kein netmeeting zulässt.
      Avatar
      schrieb am 02.09.03 16:32:04
      Beitrag Nr. 8 ()
      #1

      Naja, neben PCAnywhere gibt es noch VNC, das mit einer kleinen .EXE arbeitet.
      Eine reine Browser-Lösung habe ich noch nicht gesehen.
      Avatar
      schrieb am 03.09.03 11:55:06
      Beitrag Nr. 9 ()
      Werde wohl VNC wählen, da dieses Freeware ist, ebenfalls Zugriff per Browser ermöglicht und auch mit Proxies zusammenarbeitet.

      Bliebe die zweite Frage. Wie komme ich auf meinen PC, wenn der zugriff darauf über home.aaa.de erfolgen soll und aaa.de eine auf meinen namen registrierte Domain ist. aaa.de würde auf einem externen unix-server gehostet, auf den ich vollen Zugriff habe. Könnte darüber dann die weiterleitung nach home.aaa.de erfolgen? Immer mit dem Hintergrund der dynamischen IP von home.aaa.de.

      Zu berücksichtigen dabei, dass der Proxy, hinter dem ich sitze, nur Zugriff auf *.aaa.de erlaubt (Positivliste).
      Nur Weiterleitung dürfte nicht reichen, oder? Wenn die Weiterleitung dann nach 123.45.6.7 erfolgen würde, wäre diese IP ja wieder nicht in der Positivliste, sprich es würde vom Proxy abgelehnt....wie ist das zu erreichen?
      Die dyn. IP des Servers, auf dem VNC läuft, muss also mit home.aaa.de aufgelöst werden.... :confused:
      Avatar
      schrieb am 03.09.03 12:36:39
      Beitrag Nr. 10 ()
      Meine Damen und Herren, Politik bedeutet, und davon sollte man ausgehen, das ist doch — ohne darum herumzureden — in Anbetracht der Situation, in der wir uns befinden. Ich kann meinen politischen Standpunkt in wenige Worte zusammenfassen: Erstens das Selbstverständnis unter der Voraussetzung, zweitens, und das ist es, was wir unseren Wählern schuldig sind. drittens, die konzentrierte Beinhaltung als Kernstück eines zukunftweisenden Parteiprogramms.

      Wer hat denn, und das muss vor diesem hohen Hause einmal unmissverständlich aus- gesprochen werden. Auch die wirtschaftliche Entwicklung hat sich in keiner Weise ... Das kann auch von meinen Gegnern nicht bestritten werden, ohne zu verkennen, dass in Brüssel, in London die Ansicht herrscht, die Regierung der Bundesrepublik habe da — und, meine Damen und Herren ... warum auch nicht? Aber wo haben wir denn letzten Endes, ohne die Lage unnötig zuzuspitzen? Da, meine Damen und Herren, liegt doch das Hauptproblem. — Bitte denken Sie doch einmal an die Altersversorgung. Wer war es denn, der seit 15 Jahren, und wir wollen einmal davon absehen, dass niemand behaupten kann, als hätte ich damals — so geht es doch nun wirklich nicht! Wir haben immer wieder darauf hingewiesen, dass die Fragen des Umweltschutzes, und ich bleibe dabei, wo kämen wir sonst hin, wo bliebe unsere Glaubwürdigkeit? Eins steht doch fest, und darüber gibt es keinen Zweifel. Wer das vergisst, hat den Auftrag des Wählers nicht verstanden. Die Lohn- und Preispolitik geht von der Voraussetzung aus, dass die mittelfristige Finanzplanung, und im Be- reich der Steuerreform ist das schon immer von ausschlaggebender Bedeutung gewesen ... Meine Damen und Herren, wir wollen nicht vergessen, draußen im Lande, und damit möchte ich schließen. Hier und heute stellen sich die Fragen, und ich glaube, Sie stimmen mit mir überein, wenn ich sage ... Letzten Endes, wer wollte das bestreiten! Ich danke Ihnen ...
      Avatar
      schrieb am 03.09.03 13:48:27
      Beitrag Nr. 11 ()
      @studentenverbindung,
      hat Blumer die Bundestagsrede verfasst ?

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.09.03 15:03:09
      Beitrag Nr. 12 ()
      zwischen den zeilen zu lesen, bringt mich da wohl auch nicht weiter... :(

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.09.03 15:10:11
      Beitrag Nr. 13 ()
      @blumer,
      Dein Beitrag #9 ist etwa genauso aussagekräftig und verständlich wie der von Studentemverbindung.
      Avatar
      schrieb am 03.09.03 15:27:52
      Beitrag Nr. 14 ()
      Geht auch kurz:

      Wie bekomme ich meinen ME-Rechner dazu, die subdomain home.aaa.de zu verwalten, wenn der Rechner eine dynamische IP hat?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      PC fernsteuern