checkAd

    ***Infineon will Dialog Semiconductor übernehmen*** - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.10.03 17:59:29 von
    neuester Beitrag 16.12.03 12:29:18 von
    Beiträge: 22
    ID: 783.616
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.786
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Halbleiter

    WertpapierKursPerf. %
    24,450+45,71
    1,0660+26,15
    7,6400+14,89
    4,5000+14,21
    19,900+10,56

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.10.03 17:59:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      07.10.2003 - 16:54 Uhr
      GERÜCHT/Infineon will Dialog Semiconductor übernehmen
      Im Markt kursiert am Dienstagnachmittag das Gerücht, dass Infineon den Chipdesigner Dialog Semiconductor übernehmen will. " Strategisch würde diese Transaktion Sinn machen und in die Übernahmenstrategie von Infineon passen" ,sagt ein Aktienhändler. Dialog Semiconductor springen am Dienstagnachmittag auf Xetra um rund 21 Prozent auf ein neues Jahreshoch. +++ Simon Steiner
      vwd/7.10.2003/sst/tw
      Avatar
      schrieb am 07.10.03 18:20:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      warum nicht schon in der Überschrift als Gerücht deklariert ? Ein Schelm wer böses dabei denkt.
      Bei einer Übernahme brauchste doch nicht zu pushen.
      Avatar
      schrieb am 07.10.03 18:27:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      COOOOLLL bleiben.

      Hast wohl Infineon??

      :)
      Avatar
      schrieb am 07.10.03 18:48:57
      Beitrag Nr. 4 ()
      Außer Spesen nix gewesen!:(



      Reuters
      Dialog-Chef Pudelko - Infineon hat nicht mit uns gesprochen
      Dienstag 7. Oktober 2003, 18:04 Uhr


      Stuttgart, 07. Okt (Reuters) - Der Chip-Entwickler Dialog Semiconductor hat Spekulationen über eine Übernahme durch den Münchener Halbleiterkonzern Infineon Technologies zurückgewiesen.

      " Mit uns hat niemand gesprochen, definitiv nicht" , sagte Chief Executive Officer Roland Pudelko der Nachrichtenagentur Reuters am Dienstag in Kirchheim unter Teck. Gespräche mit dem Vorstand wären aber das Übliche vor einer Übernahme, fügte er hinzu. Er reagierte damit auf Marktgerüchte, die den Kurs der im
      Anzeige
      Prime Standard notierten Dialog-Aktie zeitweise um über 20 Prozent nach oben getrieben hatten. Sie waren aufgekommen, nachdem Infineon (Xetra: 623100.DE - Nachrichten - Forum) für die nächste Woche eine außerordentliche Aufsichtsratssitzung einberufen hat, bei der es nach Angaben aus Branchenkreisen um eine Übernahme gehen könnte. Infineon wollte sich weder zum Inhalt der Sondersitzung noch zu Spekulationen über eine mögliche Übernahme von Dialog äußern.

      " Das würde außerdem strategisch nicht passen, wir haben ja eine enge Kooperation mit (Infineon-Konkurrent) Intel (NASDAQ: INTC - Nachrichten) " , sagte Pudelko. Dialog macht einen großen Teil seines Umsatzes mit der ehemaligen Infineon-Muttergesellschaft Siemens (Xetra: 723610.DE - Nachrichten - Forum) . Größter Aktionär von Dialog ist die Beteiligungsgesellschaft Apax Partners mit 23 Prozent.

      axh/ban
      Avatar
      schrieb am 07.10.03 19:14:11
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wem soll man jetzt glauben??



      Analyst: Übernahme von Dialog durch Infineon macht Sinn
      Frankfurt (vwd) - Eine Übernahme der Dialog Semiconductor plc, London, durch die Infineon Technologies AG, München, würde nach einer ersten Einschätzung eines Analysten Sinn machen. Diese Spekulationen waren am Dienstagnachmittag in Händlerkreisen aufgekommen. Dialog verfüge über gute Produkte und sei derzeit noch vergleichsweise günstig bewertet, sagte der Analyst. Selbst ein Aufschlag von 30 Prozent bis 40 Prozent auf den aktuellen Kurs im Zuge eines Übernahmeangebots sollte daher vertrebar sein. Zudem entspreche Dialog der von Infineon angekündigten Akquisitionsstrategie, die ein verstärktes Engagement im Mobilfunkgeschäft vorsehe.

      Darüber hinaus habe Infineon betont, sich bei Übernahmen auf kleinere Unternehmen konzentrieren zu wollen. Zu der Spekulation passe auch, dass nächste Woche eine außerordentliche Aufsichtsratssitzung angesetzt ist. Ein Sprecher von Infineon wollte das Gerücht auf Anfrage von vwd nicht kommentieren.
      +++ Michael Fuchs
      vwd/7.10.2003/fm/sst/tw/nas

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,9700EUR +3,66 %
      JanOne – Smallcap über Nacht mit Milliardentransaktionen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.10.03 19:17:29
      Beitrag Nr. 6 ()
      Infineon will also Gerücht nicht komentieren.
      Mit einem Dementi würden die sich keinen Zahn ausbrechen.
      Also scheint was dran zu sein.
      Avatar
      schrieb am 07.10.03 22:56:46
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich schätze mal, Intel wird sich DIALOG nicht vor der Nase wegschnappen lassen - schon gar nicht von Infineon. Immerhin hat man mit DIALOG bereits einige Chip-Entwicklungen durchgezogen (und dies erfolgreich!) und weitere in der Pipeline. INTEL kann das Know-How von DIALOG gut gebrauchen und könnte nun in einen gewissen "Wettbewerbskaufzwang" geraten. Leute, es dürfte noch sehr sehr spannend werden.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 08.10.03 08:42:30
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Beani

      Jedenfalls ist wieder mächtig Fantasie in Dialog und das ist bekanntlich Treibstoff für einen Aktienkurs.

      Was daraus noch werden kann, wird sich die nächsten Tage zeigen.


      :look:
      Avatar
      schrieb am 08.10.03 08:58:30
      Beitrag Nr. 9 ()
      News Business




      Dialog Semiconductor weist Infineon-Übernahme-Gerüchte zurück

      Von Martin Fiutak
      ZDNet mit Material von Reuters
      08. Oktober 2003, 07:58 Uhr
      Ihre Meinung zum Thema

      "Mit uns hat niemand gesprochen, definitiv nicht"
      Der Chip-Entwickler Dialog Semiconductor hat Spekulationen über eine Übernahme durch den Münchener Halbleiterkonzern Infineon Technologies zurückgewiesen. "Mit uns hat niemand gesprochen, definitiv nicht", sagte Chief Executive Officer Roland Pudelko der Nachrichtenagentur Reuters am Dienstag in Kirchheim unter Teck. Gespräche mit dem Vorstand wären aber das Übliche vor einer Übernahme, fügte er hinzu. Er reagierte damit auf Marktgerüchte, die den Kurs der im Prime Standard notierten Dialog-Aktie zeitweise um über 20 Prozent nach oben getrieben hatten.



      Sie waren aufgekommen, nachdem Infineon für die nächste Woche eine außerordentliche Aufsichtsratssitzung einberufen hat, bei der es nach Angaben aus Branchenkreisen um eine Übernahme gehen könnte. Infineon wollte sich weder zum Inhalt der Sondersitzung noch zu Spekulationen über eine mögliche Übernahme von Dialog äußern.

      "Das würde außerdem strategisch nicht passen, wir haben ja eine enge Kooperation mit (Infineon-Konkurrent) Intel", sagte Pudelko. Dialog macht einen großen Teil seines Umsatzes mit der ehemaligen Infineon-Muttergesellschaft Siemens. Größter Aktionär von Dialog ist die Beteiligungsgesellschaft Apax Partners mit 23 Prozent.
      Avatar
      schrieb am 08.10.03 13:25:05
      Beitrag Nr. 10 ()
      08.10.2003
      Dialog Semiconductor
      AC Research

      Die Analysten von AC Research empfehlen weiterhin, die Aktien des Entwicklers und Lieferanten von anwendungsspezifischen integrierten Schaltkreisen für Anwendungen in der mobilen Telekommunikation und der Automobilindustrie Dialog Semiconductor Plc. (ISIN GB0059822006/ WKN 927200) zu halten.

      Einem Marktgerücht zufolge wolle Infineon das Halbleiterunternehmen übernehmen.

      Nach Ansicht der Analysten von AC Research würde eine solche Übernahme für Infineon durchaus Sinn machen. So verfüge Dialog über gute Produkte und sei noch vergleichsweise moderat bewertet. Zudem sehe die Akquisitionsstrategie von Infineon ein verstärktes Engagement im Mobilfunkgeschäft vor. Hierauf habe sich Dialog insbesondere spezialisiert. Gleichzeitig habe Infineon auch betont, dass man sich bei Akquisitionen auf kleinere Unternehmen spezialisieren wolle. Zu der Spekulation passe auch, dass Infineon für die nächste Woche eine außerordentliche Aufsichtsratssitzung einberufen habe, so die Analysten von AC Research.

      Die Übernahmegerüchte seien bislang von Dialog Semiconductor zurückgewiesen worden. So habe der Vorstand der Gesellschaft mitgeteilt, dass man kein Angebot von Infineon erhalten habe. Zudem gebe es auch keine Gespräche mit Infineon oder einem anderen Unternehmen.

      Dialog Semiconductor könne nach Ansicht der Analysten von AC Research durchaus ein geeignetes Übernahmeopfer sein. So passe das Unternehmen gut in die Übernahmepläne Infineons. Allerdings arbeite Dialog aufgrund der anhaltenden Krise des Halbleitermarktes derzeit noch nicht profitabel. So habe das Unternehmen im abgelaufenen zweiten Quartal 2003 bei einem Umsatz von 21,1 Millionen Euro noch einen Verlust von 2,638 Millionen Euro ausweisen müssen. Allerdings erscheine im Zuge einer nachhaltigen Erholung des Marktumfeldes eine schnelle Rückkehr in die Gewinnzone wahrscheinlich. Zudem habe das Unternehmen zum 30. Juni mit 29 Millionen Euro noch über ein solides Polster an liquiden Mitteln verfügt.

      Beim derzeitigen Aktienkurs von 3,40 Euro erreiche die Gesellschaft eine Marktkapitalisierung von rund 150 Millionen Euro. Sofern sich die Akquisitionsgerüchte weiter verdichten sollten, erscheine auch ein weiterer Kursanstieg der Aktie wahrscheinlich. Wenn sich die Gerüchte allerdings nicht bewahrheiten sollten, sei auf dem derzeitigen Kursniveau mit Gewinnmitnahmen bei der Aktie zu rechnen. Die Wahrscheinlichkeit des einen oder anderen Szenarios sei allerdings derzeit kaum quantifizierbar.
      Avatar
      schrieb am 27.10.03 09:58:54
      Beitrag Nr. 11 ()
      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.12.03 09:07:37
      Beitrag Nr. 12 ()
      Und das Gerücht KOCHT wieder auf !


      Der Chiphersteller Infineon bereitet sich nach Informationen des "Handelsblatts" auf Übernhamen vor. "Wir erwarten für die Zukunft eine Konsolidierung der Industrie und, damit einhergehend, Gelegenheiten für weitere Unternehmensübernahmen", so das Unternehmen in der Einladung zur Hauptversammlung.

      Wie das "Handelsblatt" schreibt, will sich der Münchener Halbleiterhersteller von der Hauptversammlung ein genehmigtes Kapital von insgesamt 175 Mio. Aktien absegnen lassen. Beim aktuellen Kurs hätte das Paket einen Wert von rund 2 Mrd. Euro.

      Analysten erwarten, dass sich der Konzern in Zukunft vor allem in seinen schwächelnden Kommunikationsbereichen verstärken wird, so die Zeitung weiter. Infineon sei schon länger auf der Suche nach Kaufkandidaten. Die letzten Verhandlungen seien jedoch in letzter Minute gescheitert, hieß es.

      © BörseGo

      MARKT/Übernahmespekulationen im Halbleitersektor


      Elmos und Dialog könnten Händlern zufolge am Dienstag von
      Übernahmespekulationen profitieren, nachdem sich Infineon laut
      " Handelsblatt" auf der Hauptversammlung im Januar frisches Kapital für eine
      Einkaufstour genehmigen lassen will. Diese Übernahmefantasien seien aber
      nicht neu und kämen immer mal wieder auf, sagt ein Händler.
      +++ Susanne Gremmler
      vwd/16.12.2003/gre/reh
      Avatar
      schrieb am 16.12.03 09:17:18
      Beitrag Nr. 13 ()
      Es verdichtet sich immer mehr !!
      Denke das Angebot wird wird zw. 6,00 und 7,00 Euro liegen
      Avatar
      schrieb am 16.12.03 09:24:17
      Beitrag Nr. 14 ()
      und wenn das so wäre:yawn:
      ein pleite-Kandidat übernimmt den anderen
      nach dem Motte; gemeinsam gehen wir schneller pleite:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.12.03 09:35:06
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hier ein paar Infos für den unwissenden nonamesays

      Dialog (927200) hat:

      - Umsätze von 23,2 Mio. Euro - ein Anstieg von 30% im Vergleich mit Q3 2002
      - 40% Umsatzsteigerung im Mobilfunkbereich im Vergleich mit Q3 2002
      - Sequenzielle Umsatzsteigerung von 10% im Vergleich mit Q2 2003
      - Rückzahlung einer Kaution in Höhe von USD 20 Millionen im Oktober erhalten
      - positiver Cash-Flow
      - Cooperation mit Intel
      - fast 30 Mio € Cash
      - schuldenfrei
      - innovative Produkte
      - enorme Zukunftsfantasie
      Avatar
      schrieb am 16.12.03 09:41:52
      Beitrag Nr. 16 ()
      Übernahme von Dialog durch Infineon macht Sinn
      Avatar
      schrieb am 16.12.03 09:53:44
      Beitrag Nr. 17 ()
      @nomex:eek: :eek: :eek: :D

      asura; Sinn oder Unsinn
      fragt sich nur von welchem Geld
      :confused:

      wir wissen alle, dass bei Infineon kein Geld da ist:look:
      Avatar
      schrieb am 16.12.03 09:56:28
      Beitrag Nr. 18 ()
      noch nicht !!

      Infineon bereitet Übernahmen vor
      (©GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de)



      Der Chiphersteller Infineon bereitet sich nach Informationen des "Handelsblatts" auf Übernhamen vor. "Wir erwarten für die Zukunft eine Konsolidierung der Industrie und, damit einhergehend, Gelegenheiten für weitere Unternehmensübernahmen", so das Unternehmen in der Einladung zur Hauptversammlung.

      Wie das "Handelsblatt" schreibt, will sich der Münchener Halbleiterhersteller von der Hauptversammlung ein genehmigtes Kapital von insgesamt 175 Mio. Aktien absegnen lassen. Beim aktuellen Kurs hätte das Paket einen Wert von rund 2 Mrd. Euro.

      Analysten erwarten, dass sich der Konzern in Zukunft vor allem in seinen schwächelnden Kommunikationsbereichen verstärken wird, so die Zeitung weiter. Infineon sei schon länger auf der Suche nach Kaufkandidaten. Die letzten Verhandlungen seien jedoch in letzter Minute gescheitert, hieß es.
      Avatar
      schrieb am 16.12.03 09:58:32
      Beitrag Nr. 19 ()
      und noch mehr Geld :laugh:

      16.12. 09:41
      Infineon verschlankt Konzernstrukturen
      (©GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de)



      Der Chiphersteller Infineon hat seine Grundstück- und Gebäudeverwaltung in Europa an die Dussmann AG & CO KGaA ausgelagert und verschlankt damit weiter die Konzernstrukturen. Den Betrieb der Gas- und Chemikalienversorgung an den europäischen Produktionsstandorten übernehmen die Air Liquide GmbH und Kinetics GmbH.

      Damit konsolidiert Infineon beim so genannten Real Estate Management und Facility Management die Anzahl seiner Lieferanten von rund 180 Zulieferern auf drei Generalunternehmen, reduziert die Anzahl seiner Schnittstellen somit deutlich und vereinfacht für sich die Prozesse. Der Auftragswert beträgt 145 Mio. Euro für die gesamte Vertragslaufzeit von fünf Jahren. Es ist vorgesehen, dass die drei Generalunternehmen auch Teile der Belegschaft von Infineon übernehmen.
      Avatar
      schrieb am 16.12.03 10:07:27
      Beitrag Nr. 20 ()
      na dann, träumt mal schon weiter:p
      ein Unternehmen der selber nicht Konkurenzfähig ist(Herstellungspreis 4.5€, Konkurenz 4€)
      soll jemand übernehmen der Schwarze Zahlen, nur vom Hörensagen kennt:seek:

      das wird eine Traumhochzeit:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.12.03 10:44:08
      Beitrag Nr. 21 ()
      @all

      Infineon hat noch nie Geld verdient!
      Jeder Bahnhofskiosk ist profitabler!
      :D
      Avatar
      schrieb am 16.12.03 12:29:18
      Beitrag Nr. 22 ()
      20:29


      Preise für DRAM-Speicher fallen massiv

      Die Preise für die gebräuchlichen Hauptspeicherchips nach den diversen DRAM-Standards sind im vierten Quartal um bis zu 15 Prozent gegenüber dem vorangegangenen gefallen. Damit wird die Erholung der Branche trotz des erwarteten Rekordabsatzes bei PC im laufenden Jahr in Frage gestellt.

      DDR-Speicher, der quasi nur in PCs eingesetzt wird, leidet zur Zeit unter dem stärksten Preisdruck. Chips nach dem Vorgängerstandard SDRAM sind hingegen hoch im Kurs. Sie profitieren davon, dass DVD-Player und andere Multimedia-Geräte diese älteren Speicherchips benötigen.

      Für das kommende Jahr erwartet der Analyst aber wieder eine Erholung der Preise, weil die Nachfrage weiterhin solide und das Angebot nur in Teilbereichen die Nachfrage bei weitem übertreffe.

      Die Aktien führenden Chiphersteller wie Micron (11,73 Dollar, - 3,38 Prozent), Infineon (11.38 Euro, -0,44 %) stehen am Montag unter Verkaufsdruck.


      Quelle: FINANZEN.NET


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,65
      -1,72
      -0,25
      -0,42
      +0,41
      -0,27
      +0,16
      -0,74
      -0,11
      +1,97

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      113
      87
      77
      70
      49
      35
      32
      24
      20
      20
      ***Infineon will Dialog Semiconductor übernehmen***