checkAd

    DAX TRADING-Tagesthread 04.12.03, Elliott-Wellen u.a. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.12.03 23:39:20 von
    neuester Beitrag 05.12.03 00:23:45 von
    Beiträge: 248
    ID: 801.448
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 20.933
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.12.03 23:39:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      Morgen
      Citydax
      Mittwoch 23.30 Uhr 3.848
      Nachbörse Nasdaq

      Neue Spielzeuge

      Gepflegt vom user mrabc
      Euro/Dollar

      Avatar
      schrieb am 04.12.03 00:48:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      Schönen guten Morgen und gute Trades :D
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 02:00:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      moin moin folks,

      komme gerade aus dem - realen! ;) - theater, preview von roman polanskis `tanz der vampire`. passt ja zur börse :D

      u.s.-nachbörse schon wieder so mutig?!

      3835 hab ich so für den dax im auge. das wäre noch kein gewinn für mich. evtl. also dort wechsel in einen höheren k.o. zum liegenlassen.

      @garniemand
      klasse analyse und strategie!

      gute n8
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 08:18:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      Da der Dax an den oberen Bollinger Bändern steht, sollte doch eine Reaktion Richtung 3840/30/20/10 heute morgen drin sein.
      Hoffentlich. Ja, Cabinda, ich werde auch den KO-3950 in KO-4050 wechseln. Besser ist besser.

      Einige wollen mit Liquidität den Markt hochhieven, um zum Jahresende mit guten Zahlen dazu stehen. Die anschliessende Korrektur ist zur zeit egal.

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Autor: Oliver Schultze / Büro Dr. Schulz
      Update vom 03.12. (Kurzfristchart aktualisiert):

      Entgegen der an dieser Stelle geäußerten Erwartung knackte der DAX gleich zu Wochenbeginn den Widerstand bei 3814 Punkten. Nach kurzer Konsolidierung am Dienstag schraubte sich der Index zur Wochenmitte weiter nach oben.

      Auch wenn die Notierung nun über das obere Bollinger Band (Tagesbasis) geklettert ist und der Stochastik eine überkaufte Situation signalisiert, liegt das nächste Kursziel (abzuleiten aus dem mittleren Schaubild) jetzt bei 3950 Zählern. Allerdings wirft die Entwicklung in den USA am späten Mittwoch Zweifel an diesem Ziel auf, und ein vorheriges Scheitern wäre negativ zu werten.

      Folglich bleiben 3950 in Reichweite, spätestens dann dürfte aber eine Korrektur einsetzen. Für den Fall, dass der DAX bereits vorher den Kopf einzieht, sollte der Stopp für Calls auf 3810 nachgezogen werden.


      :) :cool: :)
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 08:21:27
      Beitrag Nr. 5 ()
      Technischer Morgenkommentar 04. Dezember 2003
      04.12.2003 - 06:49, Uwe Wagner, Deutsche Bank AG
      Allgemeine Beurteilung
      Internationale Aktienindizes
      Auf breiter Front setzten Europas Aktienmärkte im gestrigen Handelsverlauf ihre Aufwärtsimpulse der Vortage fort, wobei die Mehrzahl dieser Börsenbarometer neue Bewegungs- und Jahreshochs herausnahmen. Interessant hierbei ist der Sachverhalt, dass sich zumindest bisher auf der Aktienseite eine Eigendynamik entwickelt hat, die sich losgelöst von der bisher psychologisch wichtigen und in letzter Zeit verstärkt diskutierten Aufwärtsbewegung des EURO gegenüber dem USD entfaltete.
      Lediglich in den US-Indizes konnte die Käuferseite per gestern nicht in vergleichbarer Form mithalten. Zwar wurden auch hier zunächst neue Jahreshochs markiert (Ausnahme hier der NASDAQ 100 Future), in den letzten Handelsstunden liess der Kaufschub jedoch deutlich nach und Gewinnmitnahmen dominierten das Bild. Besonders in Mitleidenschaft wurden die Wachstumswerte-Indizes NASDAQ Comp. und NASDAQ 100 gezogen, aber auch der S&P 500 Index fiel ins Minus und schloss im Tagestief.
      Bei der Beurteilung der US-Indexcharts fällt jedoch auf, dass die gestrige Reaktion überwiegend im unmittelbaren Bereich der aktuell gültigen Widerstandsebene sowohl im Dow Jones, aber auch in beiden NASDAQ´s auftrat, was hier die praktische Relevanz und analytische Bedeutung der jeweiligen oberen und ?letzten? Widerstände unterstreicht. Konkret bedeutet dies, dass wir die gestrigen Kursreaktionen in den US-Aktienindizes durchaus als technisch bedeutender beurteilen müssen, als dies der Fall wäre, wenn sie in irgendeiner Phase einer intakten Aufwärtsbewegung im ?widerstandsfreien? Raum aufgetreten wären.
      Vergleichen wir die Entwicklung der Europa-Indizes mit der in den US-Börsenbarometern, fällt auf, dass letztere (mit Ausnahme des S&P 500 Index) ihre jüngsten Konsolidierungsbereiche noch nicht nachhaltig hinter sich lassen konnten. Es wurden zwar neue intraday-Hochs markiert, aber auf Basis der Schlusskurse sind die oberen Begrenzungen der aktuell noch dominanten Konsolidierungsbereiche intakt.
      In der Zusammenfassung bedeutet dies:
      (1) für Europas Börsen gilt, dass hier wieder intakte primäre Aufwärtstrends gelten, die zwar kurzfristig ebenfalls jederzeit technische Reaktionen vollziehen können (besonders wahrscheinlich nach den Vorgaben aus Übersee), jedoch in ihrem Bestand vorerst nicht gefährdet sein sollten; streng genommen, sind es ja genau solche Reaktionen, die zumindest unter strategischen Gesichtspunkten für Zukäufe in bestehende Long-Positionen genutzt werden können, sofern sich eben diese Reaktionen nur innerhalb der berechneten und auch per heute neu anzupassenden minimalen Reaktionspotentiale abspielen;
      (2) für die US-Indizes Dow Jones und beide NASDAQ´s gilt dagegen, dass hier die eigentlich übergeordnet geltenden Konsolidierungszonen ja noch nicht überwunden sind und somit noch immer von einer strategisch neutralen Gesamtverfassung der Märkte ausgegangen werden muss; für sich genommen ist dieser Sachverhalt zwar nicht unbedingt förderlich, aber auch noch nicht dramatisch; wichtig auch hier: wir beobachten das jeweilige Ausmass der per gestern eingeleiteten Reaktionen in den US-Indizes; halten sich auch diese im Rahmen der Minimumkorrekturen, berechnet auf der Basis der jüngsten tertiären Aufwärtsimpulse, so haben wir weiterhin gute Chancen, auch hier eine potentielle Jahresend-Rallye oder wenigstens höhere Schlusskurse zum Jahresende zu sehen, als dies aktuell der Fall ist;
      (3) bleiben die US-Indexkurse dagegen innerhalb ihrer noch gültigen übergeordneten Konsolidierungszonen, wird es spannend zu sehen, ob sich Europa abkoppeln kann, oder ob es auch ?uns? in tieferes Fahrwasser zwingt;
      Währungskurse
      Auf der Währungsseite bleibt der USD aktuell weiterhin schwach. Mit einem Hoch bei 1.2127 USD markierte der EURO per gestern ein neues Hoch, von dem er sich heute wieder etwas nach unten hin bewegt. Gegenüber dem japanischen YEN näherte sich die US-Währung im gestrigen Handelsverlauf weiter der aktuell gültigen Unterstützung bei 107.59 an, befindet sich auf Wochenbasis jedoch unverändert in der aktuell gültigen Konsolidierungszone mit den Begrenzungen um 111.46 YEN (obere Begrenzung) und 107.59 YEN (untere Begrenzung).
      Für die Währungsseite halten wir fest: bezogen auf den EURO, liegt uns hier in der Europa-Währung ein absolut intakter Aufwärtstrend vor, der in den verschiedenen Zeitfenstern (Primär-, Sekundär- und Tertiärtrend) Gültigkeit aufweist. Sollte es hier zu einer Reaktion kommen, orientieren wir uns wieder an den jeweiligen Reaktionspotentialen, bezogen auf die Wegstrecke des letzten Bewegungsimpulses. Angesichts des jüngsten Aufschwungs im gestrigen Handelsverlaufes, gelten für heute folgende Reaktionspotentiale:
      1.2005 / 1.1986 Minimumkorrektur
      1.1942 Normalkorrektur
      1.1897 / 1.1879 Maximumkorrektur
      Alle anderen technischen Einschätzungen bleiben gegenüber den vorangegangenen Beurteilungen unverändert: (1) keine weiteren aktuell gültigen Widerstände, (2) marktechnische Bestätigung des laufenden Trends und (3) damit Festhalten an einer strategisch optimistischen Erwartungshaltung für den EURO gegen USD.
      Gegenüber dem YEN bleiben wir im USD strategisch neutral, und dies solange, wie sich die US-Währung nicht aus der o.g. Konsolidierungs- bzw. Schiebezone herausbewegt.
      Rentenmärkte
      Für die Rentenmärkte gilt aktuell ein Festhalten an den Aussagen der Vortage:
      (1) gegenüber dem Bund-Future zeigen sich die US-T-Bond-Futures überaus stabil, zumindest was ihr strategisches Bewegungsverhalten betrifft; zwar zeigt uns auch hier der jeweilige Wochenchart noch intakte Abwärtstrends (gilt für Futures auf US-T-Bonds mit Laufzeiten von 10 und 30 Jahren), auffallend ist aber die nachhaltige Stabilisierung, Ausbildung einer breit gefassten Konsolidierungszone in beiden US-Futures, sowie eine nachhaltige Verbesserung der Markttechnik;
      (2) im Bund-Future liegt uns auf Wochenbasis weiterhin ein intakter Abwärtstrend vor, der jedoch auf Tagesbasis ebenfalls deutlich an Dynamik verliert; die unverändert zu früheren Beurteilungen noch gültigen Chartmarken sind auf der Unterseite die Bereich um 111.28 / 111.24 als ?letzte? sinnvolle Unterstützung, nach oben hin erwarten wir ?alten? Widerstand in den Bereichen um 112.46 und 113.20 / 113.30;
      (3) angesichts der gestrigen Entwicklung, definieren wir ein neues, bisher unbestätigtes potentielles Unterstützungsniveau im Bereich um 111.51, dem Tief vom letzten Dienstag;
      Fazit
      Grundsätzlich halten wir an unserer Erwartungshaltung eines sich abschwächenden, übergeordneten Abwärtstrends fest und rechnen aktuell kaum mit einer weiteren deutlichen Abschwächung der Renten-Futures. Unter Trading-Gesichtspunkten könnte man aktuell durchaus andenken, auf aktuellem Niveau spekulativ long zu gehen, mit Stop-Kurs knapp unterhalb der 111.24 und einem analytischen Aufwärtspotential in Richtung über 113. Beachten Sie hierbei aber bitte, dass uns noch kein konkretes technisches Kaufsignal vorliegt.
      DAX
      Widerstände: 3930 (Orientierungsmarke);
      Unterstützungen: 3814, 3786 (untergeordnet), 3692 (untergeordnet),
      3606 / 3594 / 3576;
      Aktuelle, angepasste Korrekturpotentiale, bezogen auf den jüngsten Aufwärtsimpuls:
      3775 / 3760 Minimumkorrektur
      3725 Normalkorrektur
      3690 / 3675 Maximumkorrektur
      Mit einem kräftigen Schub und einem neuen Hoch im Kursverlauf auf Jahresbasis (3875), ging der DAX in den gestrigen Feierabend. Technisch gesehen bleibt damit die allgemeine charttechnische Entwicklung unverändert zu den Aussagen der Vortage:
      - weiterhin liegt uns ein intakter Aufwärtstrend in allen drei sinnvollen Zeitfenstern vor (Primär-, Sekundär- und Tertiärtrend);
      - Widerstände lassen sich auf der Oberseite aktuell kaum sinnvoll herleiten, hier argumentieren wir mit Orientierungsmarken ? die nächst höhere liegt im Bereich um 3930 Indexpunkte;
      - Unterstützung erwarten wir im Bereich um 3818 als wichtiges Auffangniveau;
      - markttechnisch wird die aktuelle Aufwärtstendenz bestätigt, somit lässt sich aktuell auch weiterhin eine optimistische Erwartungshaltung noch immer rechtfertigen;
      - in der praktischen Konsequenz bleiben wir unter strategischem Blickwinkel auch weiterhin im DAX positioniert und ziehen den Stop-Kurs hierfür auf ein Niveau knapp unterhalb der errechneten Minimumkorrektur nach; dies wäre knapp unterhalb der 3760 Indexpunkte;
      - strategisch ausgerichtete Zukäufe tätigen wir nur in die Reaktion hinein, alle anderen Aktivitäten beschränken wir auf das day-trading Fenster;
      - im kurzfristigen Handelsbereich sollte für heute durchaus mit einer technischen Reaktion (zumindest in den ersten Stunden) gerechnet werden; beachten Sie bitte, dass der DAX kurzfristig als überkauft bezeichnet werden kann; unsere kurzfristig ausgerichteten, modifizierten Oszillatoren bewegen sich aktuell in ihren jeweiligen oberen Extrembereichen, bzw. nahe dran, ohne bisher jedoch konkrete Verkaufssignale gegeben zu haben;
      EUROSTOXX 50
      Widerstände: 2728 (Orientierungsmarke), 2876 / 2880 (Orien-
      tierungsmarke);
      Unterstützungen: 2673 / 2668, 2653 (untergeordnet), 2605 (untergeordnet),
      2530, 2467, 2454;
      Aktuelle, angepasste Korrekturpotentiale, bezogen auf den jüngsten Aufwärtsimpuls:
      2643 / 2634 Minimumkorrektur
      2614 Normalkorrektur
      2595 / 2586 Maximumkorrektur
      - neues Bewegungs- und Jahreshoch im EUROSTOXX 50 mit 2699 Indexpunkten;
      - auch hier liegt uns ein intakter Aufwärtstrend in allen sinnvollen Zeitfenstern vor (Primär-, Sekundär- und Tertiärtrend); Widerstände lassen sich auf der Oberseite aktuell nicht definieren, hier markieren wir Orientierungsmarken in den Bereichen um 2728, darüber im Bereich um 2876 / 2880;
      - Unterstützung erwarten wir im Bereich um 2673 / 2668 als übergeordnetes Niveau, mit untergeordneten Unterstützungsniveaus rechnen wir in den Bereichen um 2653 und 2605;
      - markttechnisch wird der aktuelle Aufschwung bestätigt, somit lässt sich bis hierher aus strategischer Sicht ein Festhalten an einer optimistischen Erwartungshaltung rechtfertigen;
      - in der praktischen Konsequenz bleiben wir strategisch long positioniert, den Stop-Kurs hierfür orientieren wir jetzt knapp unterhalb des neu errechneten minimalen Reaktionspotentials bei 2634 Indexpunkten;
      - strategische Zukäufe tätigen wir nur in die Reaktion hinein, sofern sich diese oberhalb des errechneten minimalen Reaktionspotentials hält;
      - Trading-Schwerpunkt liegt im taktischen Bereich; beachten Sie bitte, dass auch der EUROSTOXX 50 kurzfristig als leicht überkauft angesehen werden kann; ein konkretes Verkaufssignal liegt uns allerdings noch nicht vor;
      SMI
      Widerstände: 5445 (steht zur Disposition);
      Unterstützungen: 5385, 5360, 5346, 5266, 5160;
      Aktuelle, angepasste Korrekturpotentiale, bezogen auf den jüngsten Aufwärtsimpuls:
      5335 / 5319 Minimumkorrektur
      5282 Normalkorrektur
      5245 / 5230 Maximumkorrektur
      Wir wünschen Ihnen einen erfolgreichen Handelstag !!
      Uwe Wagner
      db-Advisors
      Eigenhandel der Deutschen Bank AG

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 08:24:17
      Beitrag Nr. 6 ()
      Morgen
      Citydax 8.23 Uhr Stand 3.865 ??????
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 08:29:00
      Beitrag Nr. 7 ()
      Das der Dax bis auf 3840/30/20 nachgeben könnte oder vielleicht doch nicht, wird untermauert durch die neuen KO-Scheine, s.u.

      http://www.ariva.de/turbos/komap/index.m

      Von nachbörslich 3845 ist der Dax heute morgen (jetzt) wieder auf 3865 gestiegen, vermutlich weil Euro/Dollar und Gold wieder niedriger notieren.

      ____________________________

      Uwe Wagner von heute morgen:

      DAX
      Widerstände: 3930 (Orientierungsmarke);
      Unterstützungen: 3814, 3786 (untergeordnet), 3692 (untergeordnet),
      3606 / 3594 / 3576;
      Aktuelle, angepasste Korrekturpotentiale, bezogen auf den jüngsten Aufwärtsimpuls:
      3775 / 3760 Minimumkorrektur
      3725 Normalkorrektur
      3690 / 3675 Maximumkorrektur

      Mit einem kräftigen Schub und einem neuen Hoch im Kursverlauf auf Jahresbasis (3875), ging der DAX in den gestrigen Feierabend. Technisch gesehen bleibt damit die allgemeine charttechnische Entwicklung unverändert zu den Aussagen der Vortage:
      - weiterhin liegt uns ein intakter Aufwärtstrend in allen drei sinnvollen Zeitfenstern vor (Primär-, Sekundär- und Tertiärtrend);
      - Widerstände lassen sich auf der Oberseite aktuell kaum sinnvoll herleiten, hier argumentieren wir mit Orientierungsmarken ? die nächst höhere liegt im Bereich um 3930 Indexpunkte;
      - Unterstützung erwarten wir im Bereich um 3818 als wichtiges Auffangniveau!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      :) :cool: :)
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 08:39:05
      Beitrag Nr. 8 ()
      allen einen guten morgen
      und viel erfolg

      ;)
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 08:40:07
      Beitrag Nr. 9 ()
      DONNERSTAG, 4. Dezember 03

      Deutschland
      10:00 Arbeitsmarktdaten Nov 03

      Österreich
      09:00 OPEC-Ministertreffen Wien

      Euroland
      09:30 EZB Ratssitzung
      13:45 Zinsentscheidung
      14:30 EZB Ratssitzungspressekonferenz

      Großbritannien
      13:00 Bank of England Sitzungsergebnis
      13:00 BoE Zinsentscheidung

      Niederlande
      09:30 Verbraucherpreise Nov. 03

      USA
      Intel Mid Quarter Update Quartalszahlen
      National Semiconductor Quartalszahlen
      14:30 wöchentliche Erstanträge Arbeitslosenhilfe vorherig: werden noch revidiert
      17:00 Chain Store Sales Dezember 03
      17:00 Ankündigung 3- und 6-monatiger Bills
      22:30 Wochenausweis Geldmenge M2

      europäische Unternehmen
      ab 07:00 ThyssenKrupp Bilanzergebnis
      10:00 Arbeitslosenzahlen Nov. 03
      10:30 Creditreform Pressekonferenz zu Insolvenzen 2003
      12:00 Verband der Chemischen Industrie (VCI) Jahrespressekonferenz
      12:00 Auftragseingang Okt. 03
      15:00 Analytik Jena Pressekonferenz

      us - börsengelistete Unternehmen
      vorbörslich ab 08:00 Uhr MEZ - DONNERSTAG, 4. Dezember 03
      AWG plc AWG.L N/A Vorbörslich ab 08:00 Uhr MEZ
      Blyth Inc. BTH 0.72 Vorbörslich ab 08:00 Uhr MEZ
      Findel PLC FDL.L N/A Vorbörslich ab 08:00 Uhr MEZ
      Holidaybreak plc HBR.L N/A Vorbörslich ab 08:00 Uhr MEZ
      Kelda Group plc KEL.L N/A Vorbörslich ab 08:00 Uhr MEZ
      Methode Electronics METHA 0.19 Vorbörslich ab 08:00 Uhr MEZ
      Mitchells & Butlers Plc MAB.L N/A Vorbörslich ab 08:00 Uhr MEZ
      Premier Farnell Plc (ADR) PFP N/A Vorbörslich ab 08:00 Uhr MEZ
      SCB Computer Technology, Inc. SCBI.OB N/A Vorbörslich ab 08:00 Uhr MEZ
      Securicor plc SCR.L N/A Vorbörslich ab 08:00 Uhr MEZ
      Star Gas Partners SGU -1.55 Vorbörslich ab 08:00 Uhr MEZ
      Xansa PLC XAN.L N/A Vorbörslich ab 08:00 Uhr MEZ

      nachbörslich ab 22:00 Uhr MEZ - DONNERSTAG, 4. Dezember 03
      Esterline Technologies ESL 0.35 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MEZ
      G-III Apparel Group GIII N/A Nachbörslich ab 22:00 Uhr MEZ
      Geac Computer GAC.TO 0.16 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MEZ
      Kirklands Inc. KIRK 0.08 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MEZ
      Opsware, Inc. OPSW -0.03 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MEZ
      Peerless Systems PRLS -0.18 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MEZ
      PLATO Learning TUTR 0.18 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MEZ
      Versata, Inc. VATA N/A Nachbörslich ab 22:00 Uhr MEZ

      ohne Uhrzeitangabe - DONNERSTAG, 4. Dezember 03
      Canadian Western Bank CWB.TO 0.71 Ohne Zeitangabe
      Casey`s General Stores CASY 0.28 Ohne Zeitangabe
      CSK Auto CAO 0.32 Ohne Zeitangabe
      Del Monte Foods DLM 0.18 Ohne Zeitangabe
      Dollar General Corp. DG 0.20 Ohne Zeitangabe
      Gildan Activewear GIL 0.43 Ohne Zeitangabe
      National Bank of Canada NA.TO 0.83 Ohne Zeitangabe
      National Semiconductor NSM 0.32 Ohne Zeitangabe
      Quanex NX 0.78 Ohne Zeitangabe
      Sierra Systems Group SSG.TO N/A Ohne Zeitangabe

      quelle: agora-direct
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 08:42:00
      Beitrag Nr. 10 ()
      #203 von jokurt03
      04.12.03 00:40:20
      Beitrag Nr.: 11.516.489

      habe gerade deine zälung gesehen

      aufpassen, die welle V ist noch nicht fertig,
      es kann auch höher gehen

      bestätigungen abwarten (trendkanal, etc.)

      ;)
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 08:47:44
      Beitrag Nr. 11 ()
      Guten Morgen!:)
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 08:53:17
      Beitrag Nr. 12 ()
      Morgen zusammen ...
      Dax Pivots Basis OHLC / HLC(Standard)
      R3 = 3953 / 3974
      R2 = 3914 / 3925
      R1 = 3879 / 3900

      PP = 3840 / 3851

      S1 = 3805 / 3826
      S2 = 3766 / 3777
      S3 = 3731 / 3752
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 09:00:15
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo,

      werde mir den irrationalen DAX Verlauf heute in Ruhe ansehen.Wie schon gestern abend zutreffend gesagt, shortis nicht zu früh freuen, dert DAX hat ein Kurzzeitgedächtnis, man geb ihm nur freundliche futures, und der gestrige US Tag ist schon wieder vergessen.

      3.864, soviele Idioten aufeinmal, mache nichts heute, egal ob 100 Punkte runter oder 50 rauf.
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 09:12:29
      Beitrag Nr. 14 ()
      Guten Morgen !

      Ich denk es war richtig gestern einen Teil der Longs zu versilbern.

      Werde evtl. bei 3840 (sollte sich eine Stabilisierung abzeichnen) die Longs wieder zurückkaufen.
      Stop loss bleibt bei 3775 und Ziel über 3900 !

      Mal schauen obs so kommt !
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 09:19:33
      Beitrag Nr. 15 ()
      Wegen nachfolgendem Bericht bin ich eben mit Verlust aus meinen shorts und kaufe sie später billiger zurück.

      04.12. 08:19
      DAX: Tagesausblick - Donnerstag, 04.12.2003
      (©GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de)

      DAX: 3875,66

      Rückblick: Der DAX war gestern wiederum nicht aufzuhalten. Getrieben von Einzelwerten wie Siemens und Deutsche Bank erreichte der Index ein neues Jahreshoch.

      Ausblick: Der DAX wird heute leichter eröffnen. Schuld sind sie schwächeren US Vorgaben vom späten Abend. Durch das extreme aktuelle up Momentum im DAX wird der Index dies wahrscheinlich am Vormittag ignorieren und seine Gaps auf der Oberseite schließen (DAX und Future). Erst danach kann es bei etwa 3900 zu einer vorläufigen Topbildung kommen. Im Anschluß ist die Einleitung einer Korrektur bis 3676-3640, mindestens aber bis 3790 wahrscheinlich. Ein nachhaltiger Anstieg über 3900 hinaus scheint vorerst unwahrscheinlich. Im Bereich von 3900 verlaufen mehrere übergeordnete sowie kurzfristige Widerstände in einem Kreuzwiderstand zusammen.

      Fazit: Am Vormittag sollte der Index erneut ansteigen und die schwächeren Vorgaben der US Indizes ignorieren. Bei ca. 3900 ist jedoch eine kurzfristige Topbildung zu erwarten die dann über mehrere Tage bestand haben wird.

      :) :cool: :)
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 09:24:46
      Beitrag Nr. 16 ()
      Dax ist gleich wieder im plus!!!


      Mein Tausch gestern von Short 3925 in Nasi Shorts hat sich gelohnt. Der Schein lief 30 Pkt und wurde heute um 8.02 Uhr verkauft.

      Ich mache jetzt auch nichts mehr.

      Puts habe ich ja schon und sollte der Dax heute die 3900 touchieren, wovon ich ausgehe, kann man über einen Shorteinstieg nochmal nachdenknen.

      Geheimnisvoller Basis 4050 ist vernünftig.
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 09:25:40
      Beitrag Nr. 17 ()
      das ist schon unglaublich was da abgeht. also die 3900 kommen heute so sicher wie das amen im gebet. irgend einen grund wird es schon geben den dax hochzutreiben und wenn es nur die futures sind, die sind ja schon wieder leicht im plus und das reicht ja schon um den dax 50 bis 100 punkte hochzutreiben.

      langsam frag ich mich schon ob die noch alle normal sind.

      werde jedenfalls meine puts (einstieg 3830, 3850) weiter aufstocken da es nur eine frage der zeit ist bis dieses euphorie zusammenbricht.

      der katzenjammer wird nachher um so größer sein. wie heisst es so schön wer hoch hinaufsteigt kann tief fallen.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 09:26:12
      Beitrag Nr. 18 ()
      @geheimnisvoller
      selber schuld:rolleyes:
      der angesprochene kreuzwiderstand wird aller voraussicht nach wieder `weich wie butter` sein:laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 09:38:19
      Beitrag Nr. 19 ()
      So ein letztes für heute, und das "mal wieder" zum V-DAX:

      Dieser hat auf Schlußbasis seine Unterstützung bei 22,-- gehalten, auch wenn er zwischenzeitlich mal im Bereich von 21,75 war, das ist für mich Tolleranz und im zuge einer schon fast panikartigen Kauforgie normal.

      Nur zut Info, wir waren vor Wochen bei 3.814 bei 21,95.

      Sollte, wovon ich eher ausgehe, der Markt zumindest sehr nahe an die 3.900 heranlaufen, dann hätten wir bei einer weniger starken Dynamik/Vola wieder in etwa 21,75,also alles im grünen Bereich.

      Und das bestärkt mich halt in meiner Aussage von vor etwa 2 Wochen, das wir neue highs bekommen - erledigt- und dennoch danach die Bären über Monate hinweg das sagen(und verdienen) haben.

      Deswegen bleibe ich dabei : alles über 3.814 ist die große Bullenfalle, der Braten wird gerade angerichtet, gegessen wird im Frühjahr, dafür reichlich:D
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 09:39:55
      Beitrag Nr. 20 ()
      Na, weich wie Butter wird heute gar nichts. Und wenn wir heute mal was abgeben, heisst das immer noch nicht, dass der Up-Trend entgültig gebrochen ist.
      Im Dezember nen Up-Trend brechen, stell ich mir nicht so einfach vor.

      Bekommen doch gerade alle eingetrichtert, dass die Jahresendrally angefangen hat.:laugh:

      Aber was ist, wenn wir wirklich eine bekommen?

      Hm, der Markt wird es uns zu gegebener Zeit schon mitteilen.:laugh:

      Grüsse
      Freund_1
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 09:42:21
      Beitrag Nr. 21 ()
      Guten Morgen!

      Also ich kann nur noch staunen...:D

      Was für eine Stärke!
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 09:43:04
      Beitrag Nr. 22 ()
      @Leonardi

      Danke für das Feedback. Du hast recht, ich war etwas voreilig. Habe heute nacht in Gedanken nochmal durchgezählt. Korrektur bis 3836 (61,8 % des Anstiegs seit 3812) sollte dem Erreichen der 3903/06 nicht schaden.

      An eine Korrektur bis 3775 (wie Uwe Wagner) glaube ich nicht. Das wäre ja schon die Korrektur der gesamten (5) seit 3576. Da erwarten wir ja was ganz anderes als nur eine Korrektur.


      @ RealHeino
      Glückwunsch, dass Deine Long-Strategie aufgegangen ist, die Du beibehalten hast, obwohl Du Dich gegen manche "Psycho-Attacke" hier im Board behaupten musstest.
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 09:46:42
      Beitrag Nr. 23 ()
      So richtig abgeben will der Dax aber heute nicht.
      Hätte eigentlich einen Daxkurs im Verhältnis Amifuture bei 3.820 erwartet.

      Seit heute morgen Short und werde bei 3.790 eine Gegenposition Long eingehen.
      Tiefer als 3.790 darf der Dax nicht fallen.
      Erstes kleines Warnsignal für die Bullen.
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 09:48:46
      Beitrag Nr. 24 ()
      @ #22 von jokurt03 !

      Danke ! Das war manchmal wirklich nicht leicht !
      Aber ich habe mich im Gegensatz zu den vorangegangenen kleinen Korrekturen nicht verunsichern lassen !
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 09:50:51
      Beitrag Nr. 25 ()
      An Alle und #16 von Kristiansen,

      Wer hat einen 4050-KO-Schein für mich, der ins Jahr 2004 reicht?
      Bin long bis 3880, dann Beginn mit shorts.

      Vielen Dank im voraus
      :) :cool: :)
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 09:51:55
      Beitrag Nr. 26 ()
      380460
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 09:52:00
      Beitrag Nr. 27 ()
      #25 Geheimnisvoller
      Die kleine Bilderliste im Posting 1 oder
      www.onvista.de
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 09:57:25
      Beitrag Nr. 28 ()
      @ Geheimnisvoller

      # 15
      Im Gegensatz zum gestrigen Godmode-Beitrag ("massiver Kreuzwiderstand bei 3818")deckt sich dieser weitgehend mit meiner Sichtweise.
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 09:58:39
      Beitrag Nr. 29 ()
      Schöne Linien intraday heute. Das ist bestimmt was für Dajo.
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 10:03:28
      Beitrag Nr. 30 ()
      Danke an Alle und einen wunderschönen Tag!
      :) ;) :)
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 10:05:48
      Beitrag Nr. 31 ()
      @Geheimnisvoller


      Ich werde mir den Sal Opp Schein 4050 WKN AOCNN9 kaufen

      Laufzeit bis 24.3.2004
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 10:09:09
      Beitrag Nr. 32 ()
      wenn ich mir den V-DAX so anschaue, muss ich sagen, daß ich als paar Punkte zu früh investierter Bär, mich ruhig zurücklehnen kann, im Moment scheint die Dummheit vollends das Steuer in die Hand nehmen zu wollen. Noch vor paar Tagen wären diese Vorgaben aus NY Auslöser geworden, um den V-DAX angsvoll explodieren zu lassen. Der gestrige Verfall von 4% und der heute eher lächerliche Anstieg von 0,6% lässt vermuten, daß definitiv keine Angst mehr vor Kursrückschlägen herrscht. Deshalb wird die 3950 wohl nicht mehr erreicht werden und es nur eine Frage von Zeit ist, bis die 3810 gebrochen wird, und je länger das dauert um so schwungvoller wird sie gebrochen.
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 10:14:55
      Beitrag Nr. 33 ()
      #31 von Kristiansen
      Danke, habe ich gefunden.
      Viel Glück!

      :) :cool: :)
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 10:19:14
      Beitrag Nr. 34 ()
      DAX ziert sich wieder bei 3875
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 10:27:03
      Beitrag Nr. 35 ()
      Indis 5,15,30 und 60 Min sind bald alle zusammen kurzfristig überkauft. 3900 wäre also nur schwer oder nur ganz kurz erreichbar.

      Aber bei der Stärke heute? Alles ist möglich!
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 10:28:48
      Beitrag Nr. 36 ()
      fdax gap close bei 3788
      (dax 3776)
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 10:31:21
      Beitrag Nr. 37 ()
      #17
      Bis 4000 gibt es keinen nennenswerten Widerstand.Bei 4000 wird sich zeigen ob wir durch gehen oder nicht.Bitte erklär mir mal was dich dazu verleitet jetzt short zu gehen.
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 10:31:37
      Beitrag Nr. 38 ()
      @ Leonardi
      Du meinst 3876
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 10:32:26
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hab `s mal gewagt und den 4050 Sal Opp gekauft

      bei 3876,52 (F 3879)

      Der Nasdaq Future steht bei 1426 am Widerstand.

      Der Dax Future kommt garnicht mehr mit.

      Sieht also nach Doppeltop aus und dann Abwärts.

      Der Nasi Future wird wohl wenn er so bleibt von USA abverkauft werden.
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 10:34:00
      Beitrag Nr. 40 ()
      #38 von jokurt03

      sorry, tippfehler

      -----
      fdax gap close bei 3888
      (dax 3876)
      -----

      ;)
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 10:34:39
      Beitrag Nr. 41 ()
      @ Heinerle,

      du hast Post

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 10:35:19
      Beitrag Nr. 42 ()
      Sorry Leonardi ??

      und was heißt das ?

      Bin sozusagen Anfänger !!
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 10:37:00
      Beitrag Nr. 43 ()
      als sicheres Indiz, daß die Stärke nur vorgespielt wird ist, daß bis jetzt noch keine einzige 15min.Kerze auf Hoch geschlossen hat.
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 10:39:15
      Beitrag Nr. 44 ()
      @heinerle
      Und was ist mit der um 10.15 Uhr?
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 10:41:26
      Beitrag Nr. 45 ()
      @ geheimnisvoller,

      deine Auswahl 4.050 ist wie Kristiansen schon sagt, gut.
      Man stelle sich vor, alle shortis würden keine "heißen" Scheine zwischen 3.900 - 4.000 kaufen, dann müßten die Emis schon selbst reichlich investieren und riskieren um die Beute zu holen.

      Die Emis gehen dieses Risiko deshalb immer wieder sehr gerne ein, weil sie alle 25-50 Punkte die nächste große Beute machen. Wenn da aber mal nichts wäre, sondern die ersten shorts vom aktuellen Kurs mal 200 Punkte entfernt sind, dann würden tatsächlich die Emis ausnahmsweise mal ein Problem haben.
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 10:43:40
      Beitrag Nr. 46 ()
      #37 von tailspin

      was mich verleitet jetzt short zu gehen. ganz einfach ich gehe nicht jetzt sondern bin seit gestern 3830 bzw. 3850 mit einer ersten pos. short gegangen.

      sollten wir heute auf 3900 gehen stocke ich meine shorts auf ganz einfach deshalb weil ich der meinung bin das dann schluss ist mit lustig.

      ölpreis auf 29,50, ziel 32 bis 33
      euro auf 1,207, ziel 1,25 bis 1,30
      gold 402,80, ziel 430/440

      genau darum gehe ich short, alles klar
      ;)

      das du und andere vielleicht eine andere meinung haben ist ok, dass soll ja auch so sein, aber ich mache das was ich für richtig halte.
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 10:43:43
      Beitrag Nr. 47 ()
      Muss leider mal für 2 Stunden weg.
      Paßt bitte auf, daß die 3903 erst erreicht werden, wenn ich wieder komme :D
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 10:45:40
      Beitrag Nr. 48 ()
      @Geheimnisvoller

      Dein Einstiegskurs ist da 3882

      Die geben sich richtig Mühe!!

      Der Nasi Future war gestern Nachbörslich bei 1418,50
      also 0,5 Pkt im Plus und jetzt wird er gerade auf 1427
      plus 9 hochgezogen.

      London 11 Pkt im minus(Guter Vorindikator)

      Dat wird heute Nachmittag wegbrechen wie Suppe.

      Wartets ab!!
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 10:47:46
      Beitrag Nr. 49 ()
      Noch 20 Punkte und mein nächster Short geht ins Depot.
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 10:47:52
      Beitrag Nr. 50 ()
      @freund
      die hat ja nicht auf Hoch geschlossen, noch aussagekräftiger sind natürlich die 60 min. und 180 min., die auf 60 min. Basis waren gestern meisens auf Hoch, also positiv, man wird sehen wie das heute ist
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 10:49:39
      Beitrag Nr. 51 ()
      wenn der DAX also bis 12.00 Uhr unter 3870 steht, düfte es wohl erstmal vorbei sein
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 10:52:01
      Beitrag Nr. 52 ()
      Future Gap ist zu.
      Mal schaun
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 10:52:50
      Beitrag Nr. 53 ()
      "Finanztreff Umfrage:
      Der DAX auf Jahreshoch. Glauben Sie, dass er in diesem Jahr noch einmal deutlich fällt?
      "

      Stimmen:
      Ja 833
      Nein 1820

      Gruss weave
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 10:53:04
      Beitrag Nr. 54 ()
      Man, der Markt is sowas von long.
      Gestern die Trenddynamik war schon wieder alles sagend.
      Trotzdem denk ich die Luft um 3.900 + is dann wirklich dünne.

      Der SOX allerdings könnte, wie gestern angesprochen, den Kruezwiderstand knacken
      und bei DOW und NDX wird es , kommt der Markt nicht mindestens 3-4 % die Tage zurück ,
      wohl weiter aufwärts gehen. Unter Umständen mit steigendwer Trenddynamik.

      Irre diese Power. Sags ja hier immer. In diesen Situation den Long noch zu spielen fällt mir immer schwer.
      Die reine Psychofalle. Persönlich denk´ ich halt: Wenn ich jetzt doch den Long spiel, wirds genau dann der Markt nicht mehr long gehen, sondern der Short laufen. :confused:

      Jesus. Also , viel Erfolg und Grüße
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 10:53:30
      Beitrag Nr. 55 ()
      Ist Wohl "BSE" ALARM!?:confused: :D
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 10:53:47
      Beitrag Nr. 56 ()
      Fallender Euro gibt zur Zeit, glaube ich, auch noch mal Schwung.
      Abgesehen davon können die Indis ja auch seitwärts abgebaut werden. Dann müsste es gar nicht mal fallen.
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 10:57:54
      Beitrag Nr. 57 ()
      oh,oh
      ich glaube der 3900 brennt gleich:cry: :cry: :cry:
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 10:58:14
      Beitrag Nr. 58 ()
      Wenn ich Fondsmanager wäre, würde ich nicht mehr die paar Punkte bis 3903 abwarten, um meine Aktien zu verkaufen.
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 11:00:52
      Beitrag Nr. 59 ()
      Der Fondmanager betreibt kein Daytrading, er betreibt mittelfristiges Positionstrading -höchstens. Die 3903 interessieren ihn weitaus weniger als was es mittags in der Kantine gibt.
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 11:04:35
      Beitrag Nr. 60 ()
      Die dummen Amis haben gestern ihre Nasdaq Aktien verkauft.

      Hätten sie die mal behalten dann hätten sie heute Vormittag bei Nasi Future 1427 10,5 Pkt besser verkaufen können.

      Wenn die heute um 15.30 Uhr aufmachen, werden die sich schwarz ärgern. Die werden dann mit dem kaufen garnichtmehr hinterher kommen.

      Also die Europäer sind die Profis und geben ja wohl ganz klar den Ton an der Börse an.

      Obs hochgeht oder nicht wird hier entschieden.

      Völlig egal ob die verblödeten Amis den Nasdaq um 40 Okt abverkaufen!!!

      (bischen Ironie muss sein)

      Ich mach jetzt mal ein Tag Pause!!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 11:04:59
      Beitrag Nr. 61 ()
      3-4 % reicht nicht. Im Gegenteil kommt der Markt nur 3-4 % zurück ,
      kann es sein, das die verstärkte Trenddynamik einsetzt.

      Der DAX aktuell bei den Indis zum Teil beim Anschlag. :eek:
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 11:10:33
      Beitrag Nr. 62 ()
      Mein Tip für das Überschreiten der 3900:

      11.38 Uhr
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 11:10:48
      Beitrag Nr. 63 ()
      @ alle
      @ kap02 im besonderen :

      Hab da gerade einen Satz von Bernecker (Der Aktionärsbrief) gelesen. Ich glaub der beschreibt kurz und schmerzlos die aktuelle Lage Börsen / USD

      Die Verfassung des Dollars entscheidet über die Intensität der Rally, stellt sie aber nicht in Frage
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 11:15:18
      Beitrag Nr. 64 ()
      Zu #62

      Falls die Kantine nicht vorher aufmacht, natürlich :D
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 11:15:48
      Beitrag Nr. 65 ()
      #48 von Kristiansen

      Bin 2x long gegangen bei 3882 und 3886, aber mit KO 3950, da ich nicht glaube, dass wir noch viel höher steigen, bevor nicht eine kleine Korrektur einsetzt.

      Allerdings USA hebt die Stahlzölle auf. Das wird vermutlich positiv ankommen.

      :) :cool: :)
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 11:21:39
      Beitrag Nr. 66 ()
      Euro kratzt gerade an der unteren Aufwärtstrendlinie
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 11:30:01
      Beitrag Nr. 67 ()
      Tja ! Euro fällt Dax fällt ist doch klar :D
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 11:31:40
      Beitrag Nr. 68 ()
      Kantine wohl doch vorzeitig geöffnet
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 11:34:25
      Beitrag Nr. 69 ()
      Grillspezialitäten wurden kurzfristig vom Speiseplan gestrichen
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 11:34:57
      Beitrag Nr. 70 ()
      @Geheimnisvoller

      Warum gehs du denn long bei 3882 und 3886

      Ist doch Wahsinn????:confused:
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 11:36:52
      Beitrag Nr. 71 ()
      nochmal etwas zum Thema Einzelwerte:

      25 % des DAX (Dt. Telekom; Allianz; Deutsche Bank) stehen vor sehr wichtigen Widerständen !

      Dt. Telekom 14,50 €
      Allianz 97,00 €
      Dt. Bank 60,50 €

      Werden die geknackt, dann bekommt der DAX erst so richtig fahrt. Dann gehts über 4000 !
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 11:36:53
      Beitrag Nr. 72 ()
      sollen aber zum Abendbrot nachgeholt werden
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 11:39:30
      Beitrag Nr. 73 ()
      Übrigens:

      Hab mal die Put Listen bei Onvista gewälzt.

      Alle Puts waren bei 3882 im minus (klar)

      Nur der 3800 Put von Dab Laufzeit Dez 2003 stand 4 Cent bei 3882 im plus Taxe 0,62 zu 0,64

      Das ist die gleiche Taxe wie mein Put von Goldmann hat
      0,61 zu 0,63 nur das mein Put ne Basis von 3900 hat.

      Die Laufzeit ist zwar kürzer, aber wenn der Dax bis 3800 läuft kostet mein Schein 1 Euro und der Dab Schein ist Null Cent wert.

      Also woher kommt diese Taxe??


      Ich glaube die wissen schon das es bald Abwärts geht, sonst kann ich mir diese unglaubliche Taxe nicht erklären!!!:D :D
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 11:41:25
      Beitrag Nr. 74 ()
      #70 von Kristiansen
      bin natürlich short gegangen!!!

      :) ;) :)
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 11:44:46
      Beitrag Nr. 75 ()
      Sehr interessant ist auch, das jeden Tag eine "schwere" Aktie wegen der Technik oder Gerüchten sehr deutlich den Markt zieht!

      Erst MüRü, das ist nun vorbei
      Dann Deutsche Bank, vorbei
      Heute Daimler,...

      Der Markt soll hoch, also wird er wohl auch hoch gehen...:(

      Und ich bin Short...(wenigstens nur n bissel):D
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 11:45:44
      Beitrag Nr. 76 ()
      04.12 11:30/MARKT/Gerücht um Vergleich bei DaimlerChrysler unwahrscheinlich

      Ein am Markt kursierendes Gerücht, wonach der US-Investor Kerkorian einem
      Vergleich mit DaimlerChrysler zugestimmt habe, wird am Markt als
      unwahrscheinlich bewertet. Der Ursprung sei, wie bei vielen Gerüchten,
      wieder einmal London. Es sei allerdings zu erkennen, dass immer wieder
      Short-Eindeckungen in der Aktie stattfänden. Dies sei allerdings normal,
      wenn ein Wert so stark anzieht. Kurs +4,8% auf 34,24 EUR.
      vwd/4.12.2003/tl/sst/ros
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 11:46:08
      Beitrag Nr. 77 ()
      @real.heino#63
      Bernecker zu zitieren, halte ich nicht für ein schlagkräftiges Argument, denn diesen Heini halte ich für einen der größten Versager in der deutschen "Börsenbrieflandschaft". Also wenn man nach über 40 Jahren Börsenerfahrung nicht kapiert hat, warum die Börsen die letzten 3 Jahre gefallen sind, dann fällt mir dazu nichts anderes ein und muss davon ausgehen, daß der wohl nie einen Durchblick mehr bekommen wird.
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 11:48:00
      Beitrag Nr. 78 ()
      @ Heinerle
      Aber das Zitat ist doch völlig I.O., egal was er sonst so verzapft der Berni!:confused:
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 11:49:20
      Beitrag Nr. 79 ()
      @ Real Heino,

      das mit den Widerständen ist leider nicht richtig.

      Die Deutsche Bank liegt nämlich schon mehr als 3% darüber 63,40 und der Widerstand der telekom liegt bei 14,--, und genau das ist der Schwachpunkt, neben der Schwäche der Münchner Rück.

      Die telekom hat es trotz guter Zahlen und zahlreicher Kaufempfehlungen in einem solchen Markt nicht geschafft die 14,-- zu knacken, und die Schwäche der MR ist ja wohl mehr als offensichtlich, dem wird die Allianz aber noch folgen, und natürlich kein Kommentar ohne meinen V-DAX, heute neues high im DAX aber kein neues Low im V-DAX.Es ist alles gesagt.

      PS zum Thema Bernecker. Ich habe ihn mal über eine Zeitraum von ca. 15 Jahren gelesen, seine Langfriststrategien sind durchaus gut, aber sein Timing eher schlecht.Aber reine Ansichtssache, und Börsenbriefe müssen nun mal bullisch sein, seine Auflagen gehen ja ständig zurück

      Gruß
      kap02
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 11:53:49
      Beitrag Nr. 80 ()




      Eigentlich kann man heute schon long in der T-Aktie sein, denn die wird wohl die nächste sein!
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 11:56:18
      Beitrag Nr. 81 ()
      @ kap02

      Genau die gleich Meinung hab ich auch über den Bernecker. Der ist irgendwie immer zu früh dran. Erst scheint es so er würde falsch liegen und in ein paar Wochen kriegt er dann doch noch recht !

      Mit Telekom und Dt. Bank hast Recht. Hab einfach nur abgeschrieben ohne es überprüft zu haben.
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 12:21:53
      Beitrag Nr. 82 ()
      Ich erwarte für heute Nachmittag eine starke Eröffnung des Dow.
      Keine neuen Höchststände, danach ein abgeben der Kurse oder ein Halten auf hohem Niveau. (Grund: Indikatoren sind ziemlich überverkauft auf kurzfristiger Basis und äußerst positive Marktstimmung)

      Somit habe ich meinen Dax Put mal wieder zu teuer eingekauft.
      Einzig der Nasdaq ist für mich zur Zeit Short.
      Dies könnte den Dax nochmal mitziehen.
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 12:32:36
      Beitrag Nr. 83 ()
      Kommt heute ne Zinssenkung?

      Das richtige Signal wäre es wohl...:D
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 12:52:40
      Beitrag Nr. 84 ()
      short bei 83
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 13:00:39
      Beitrag Nr. 85 ()
      .
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 13:12:41
      Beitrag Nr. 86 ()
      Gibt immernoch ein Rätsel:


      5 Put Scheine mit Basis 3800 von unterschiedlichen Emis

      manche mit Laufzeit 12.12.2003 und 17.12.2003

      liegen alle im Plus .

      Obwohl der Dax bei 3882 im grünen steht und auch der Zeitwertverlust die Scheine allesamt wennauch nur leicht ins minus drücken müßte.

      ??????

      Jemand ne Idee?

      Also rein phsychologisch müßten die Scheine doch heute für nen Appel und nen Ei zu haben sein.

      Dax ist trotz mieser Vorgaben im Plus und 3800 ist 80 Pkt aus dem Geld.

      Mal sehen ob sich das Rätsel aufklärt.

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 13:14:33
      Beitrag Nr. 87 ()
      Dreieck im EUR-Intraday-Chart
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 13:20:36
      Beitrag Nr. 88 ()
      liegt vielleicht an der kurzen Laufzeit?
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 13:23:45
      Beitrag Nr. 89 ()
      das ist eben mitunter so bei normalen OS .
      da kann man geld verdienen auch wenn es gegen einen läuft.

      wenn es wirklich fällt und man kauft diesen schein wird an der volaschraube gedreht und der schein steigt eben nicht obwohl das underlaying in die richtige richtung marschiert.

      die vola kann wichtiger sein als das underlaying selbst - daher immer vor dem kauf eines scheines beobachten und im richtigen moment zuschlagen.
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 13:38:37
      Beitrag Nr. 90 ()
      Na sieht wohl nach ner Zinssenkung aus!

      Nasdaq Future zieht auf 1429,50 mit 11,5 pkt an.

      Die machen einem ja richtig Angst!!
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 13:40:13
      Beitrag Nr. 91 ()
      #90

      Denke ich auch! Dann würden Sie den Leuten das geben was Sie brauchen...Vertrauen...
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 13:40:44
      Beitrag Nr. 92 ()
      Natürlich auch dem DAX, denn dann sind die 4000 noch heute fällig...
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 13:42:46
      Beitrag Nr. 93 ()
      Noch 3 Minuten und die 3900 haben fertig!
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 13:44:58
      Beitrag Nr. 94 ()
      GO

      :D
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 13:45:45
      Beitrag Nr. 95 ()
      04.12 13:45/***EZB lässt Leitzinsen unverändert

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 13:48:24
      Beitrag Nr. 96 ()
      Fängt schon an.

      Auf NTV wird gerade Angst verbreitet, man könnte die jAHRESENDRALLY in den nächsten 2 Wochen verpassen.

      Jo jetzt muß man schon Angst haben, wenn mein keine Aktien hat.


      LOL :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 13:53:06
      Beitrag Nr. 97 ()
      ich überlege gerade ob ich bei knapp über 3900 (3903 ?) mal kurz nen put kaufe !?

      Wer hat ähnliche Pläne ???
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 13:55:35
      Beitrag Nr. 98 ()
      #96

      Erst wenn der letzte Arbeitnehmer sein Weihnachtsgeld angelegt hat gehts runter..:laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 13:56:04
      Beitrag Nr. 99 ()
      Beeindruckend wie der Aufwärtstrend verteidigt und ausgebaut wird.
      Da wird gedrückt ohne Ende, Hammer, das is echt ne Show ... :look:
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 13:58:03
      Beitrag Nr. 100 ()
      Welches Weihnachtsgeld ?

      Der deutschen Wirtschaft gehts so gut, da gibts ja kaum noch was.

      :-(
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 13:59:00
      Beitrag Nr. 101 ()
      Josef hat schon mal vorgeheizt. Als Vorspeise diese leckeren kleinen 3.790 er Scampis,als Hauptspeise hat er die argentinischen 3.900 er filets in Vorbereitung.

      Ich warte auf den Tag, wo das Grillen durch ein Gewitter jäh unterbrochen wird:lick:
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 13:59:00
      Beitrag Nr. 102 ()
      Heinerle was willst denn mit den Put.

      Die Jahresendrally fängt doch erst an.

      Außerdem sind die Puten im Moment zu teuer getaxt.

      Nimm lieber ein Wave Short 4050 bis 4100

      Ich garnatier dir wenn du bei 3903 einen Put kaufst und
      der Dax dann auf 3860 fallen würde, würden die die Vola am Put so zurückdrehen, dass es dir keinen Spaß macht.

      Beim Wave hast dann die 40 Pkt in der Tasche!!!!

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 13:59:36
      Beitrag Nr. 103 ()
      #massoud: ich gucke staunend zu was der dax heut schon wieder alles leistet... ganz schön gute ausdauer das kerlchen ;)
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 14:03:54
      Beitrag Nr. 104 ()
      @ Kristiansen

      Ich mein ja einen Wave Short !
      Ich kauf keine klassischen OS mehr !

      @ kap02

      Bei einem Gewitter kann doch auch gegrillt werden !
      Das sind doch bestimmt auch schon wieder ein paar Scheinchen, die sich von unten nähern !?
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 14:04:48
      Beitrag Nr. 105 ()
      anschnallen, geht gleich los
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 14:06:42
      Beitrag Nr. 106 ()
      leo in welche Richtung?
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 14:07:23
      Beitrag Nr. 107 ()
      @ leonardi,

      wohin?
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 14:07:48
      Beitrag Nr. 108 ()
      @ Leonardi #105

      Du meinst rauf über 3900 und dann gleich wieder runter, oder ???

      Deine Welle geht doch bis 3903 wenn ich mich nicht täusche
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 14:07:49
      Beitrag Nr. 109 ()
      Mir sieht es aktuell so aus, als ob ~ 3.900 +/- 5 P. heute definitv das Maximun darstellen werden.
      Insofern die kommenden Kurse abwärtsgerichtet sein sollten. Darauf gibts " unten " einige gute Widerstände.
      3.840 müßte fallen, um weiteres Abwärstpotenzial zu eröffnen. Und bei ~ 3.795 könnt schon wieder schluß sein, irre echt.
      Aber gut möglich, daß auch die heiße Kartoffel gefallen lassen wird und richtig Druck aufkommt ...
      ... der Augang plötzlich nicht groß genug sein kann ... mal schauen ... :look:

      Jedenfalls waren die vergangenen Wochen mal wieder lehrbuchhaft und von fester Hand geprägt, hoffentlich lern ich was drauß !
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 14:08:23
      Beitrag Nr. 110 ()
      Hallo erstmal, ich weiß gar nicht ob sie´s wussten ... ;)

      @ 105 Leonardi: in welche Richtung denn ?
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 14:09:16
      Beitrag Nr. 111 ()
      erdgeschoss

      ;)

      es sei denn,
      da will noch einer von der dachterasse mit

      denke aber nicht

      ;)
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 14:11:40
      Beitrag Nr. 112 ()
      3600 Platt Machen!!:D
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 14:12:16
      Beitrag Nr. 113 ()
      @ Leonardi

      :laugh:

      Ich wollte noch gern von der Dachterasse mit
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 14:13:11
      Beitrag Nr. 114 ()
      Hi callgirl

      :laugh: ... das Kerlchen. Is n Marathonläufer, aber wohl kurz vorm Ziel. :yawn:
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 14:13:28
      Beitrag Nr. 115 ()
      #108 von Real.Heino

      anhand der daten von gestern

      oben 3896/3903

      aktuelle tagesdaten
      oben 3895

      (ist so)

      ;)
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 14:14:06
      Beitrag Nr. 116 ()
      #96

      Schon gestern hat der Lottmann ein Interview mit der Frage eröffnet:

      " Kommt die Jahresendrallye oder sind wir schon mittendrin? " !!!!!!

      Klarer Fall von "`Hals nicht vollkriegen können" wie zu besten Neuer-Markt-Zeiten.

      Die Antwort des ING-Mannes war zusammengefasst: "Die 4000 können wir noch sehen, dann ist der Markt aber überhitzt. Wenn zum Jahresanfang die Versicherer, etc. noch Liquidität in den Markt bringen, kann daraus noch eine Bubble werden." Der Begriff Bubble ist tatsächlich gefallen!

      Zusammenfassung von Lottmann: "Sie meinen also, da ist noch viel Potential nach oben und wir sehen im Frühjahr noch eine Hausse"

      So kann mans auch sehen.........mal schaun, wie lange das noch so läuft.....
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 14:14:11
      Beitrag Nr. 117 ()
      #109 von massoud

      da sagst du was

      ;)
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 14:18:06
      Beitrag Nr. 118 ()
      @ Leonardi

      Gut zu wissen. War also noch auf Stand gestern !
      3895 wären ja damit gut getroffen (Höchststand: 3894,82)

      Aber ob sich die Emis die 3900er entgehen lassen ??

      Würd ja gern short gehen muss aber jetzt gleich eine Stunde weg !

      Shit ! Immer wenns interesant wird !
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 14:21:32
      Beitrag Nr. 119 ()
      #113 von Real.Heino

      verbinde mal die hoch vom 02 und 04 (3888)
      und die tiefs vom 02 und 03
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 14:26:45
      Beitrag Nr. 120 ()
      @ leonardi

      a ja ! Danke !
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 14:26:47
      Beitrag Nr. 121 ()
      USA
      Intel Mid Quarter Update Quartalszahlen
      National Semiconductor Quartalszahlen
      14:30 wöchentliche Erstanträge Arbeitslosenhilfe vorherig: werden noch revidiert
      17:00 Chain Store Sales Dezember 03
      17:00 Ankündigung 3- und 6-monatiger Bills
      22:30 Wochenausweis Geldmenge M2
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 14:27:37
      Beitrag Nr. 122 ()
      @leonardi

      Dein Wort in Gottes Ohr, aber die Erstanträge werden die EW wohl aus der Bahn schmeißen!
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 14:28:08
      Beitrag Nr. 123 ()
      Hi Leute!
      Um 14:30 kommen Daten aus dem Amiland, die könnten vielleicht wichtig sein für die kurzfr. Richtung.
      mfg

      US Futures - Positiv

      04.12. 14:03
      Zu Beginn der US Vorbörse tendieren die US Futures klar im positiven Bereich.
      Der Nasdaq-Future steht aktuell mit 11 Punkten oder 0,8%, der S&P-Future mit 3 Punkten oder 0,3% im Plus.
      Es ist entsprechend besonders im Technologiebereich von einer starken US Vorbörse auszugehen.
      Beeinflussende Wirtschaftsdaten folgen um 14.30 Uhr:

      Wirtschaftsdaten US

      Erstanträge auf Arbeitslosenunterstützung, Vorwoche, 14:30 Uhr, zuletzt: 351.000, Prognose: 355.000

      © BörseGo GmbH
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 14:28:59
      Beitrag Nr. 124 ()
      Als erstes müßte noch die kleine Aufwärtstrendlinie bei aktuell ~ 3.875 gebreakt werden ... der streubt sich aber noch heftig. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 14:31:31
      Beitrag Nr. 125 ()
      US Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe : Prog.: 354.000 Erg.: 365.000
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 14:31:31
      Beitrag Nr. 126 ()
      citibank wieder zu

      :(
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 14:31:43
      Beitrag Nr. 127 ()
      Oder auch nicht:

      04.12 14:30/***US/Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe +11.000 (PROG: +5.000)
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 14:32:23
      Beitrag Nr. 128 ()
      keil gebrochen, nach unten
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 14:33:44
      Beitrag Nr. 129 ()
      Erster Break , Aufwärtstrend zwei Tage, wird auch Zeit .
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 14:34:14
      Beitrag Nr. 130 ()
      Tja, schlechter als erwartet!

      Donnerstag,04.12.2003 US Erstanträge Arbeitslosenhilfe (Woche) Woche 49

      Uhrzeit: 14:30 (MEZ)
      Ort: Washington, D.C.
      Land: Vereinigte Staaten von Amerika
      Uhrzeit vor Ort: 08:30
      Beschreibung: Veröffentlichung der Zahlen zu den Erstanträgen auf Arbeitslosenhilfe (Initial Jobless Claims) für die Woche 48

      aktuell:
      Die Zahl der Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe ist auf 365.000 gestiegen. Erwartet wurden 354.000 bis 355.000 neue Erstanträge nach zuvor 354.000 (revidiert von 351.000).

      :) :cool: :)
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 14:34:29
      Beitrag Nr. 131 ()
      @leonardi

      was heißt das keil gebrochen ??
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 14:34:46
      Beitrag Nr. 132 ()
      @ Leo ;)
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 14:36:35
      Beitrag Nr. 133 ()
      #131 von laschi1

      30er oder 60er chart

      verbinde mal die hoch vom 02 und 04 (3888)
      und die tiefs vom 02 und 03
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 14:36:55
      Beitrag Nr. 134 ()
      Yep, Break , der 3.875 Trendlinie ! Wichtig ! :look:
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 14:37:23
      Beitrag Nr. 135 ()
      @ leo

      Du bist super !
      Und ich hab mich nicht getraut
      :cry: :cry:
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 14:37:51
      Beitrag Nr. 136 ()
      @ Leo : Prima Ansage, gratuliere.

      Bitte "definiere" doch mal "Erdgeschoss". ;)
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 14:38:03
      Beitrag Nr. 137 ()
      Danke Leonardi :yawn:
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 14:40:12
      Beitrag Nr. 138 ()
      #136 von wizard6

      ist von der höhe des gebäudes abhängig

      je nach ausdehnung
      3823
      3796
      3770 (erdgeschoss)

      ;)
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 14:40:38
      Beitrag Nr. 139 ()
      @Leonardi

      Danke jetzt versteh ich !!

      Aber Erdgeschoß wie weit ist das ??
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 14:40:50
      Beitrag Nr. 140 ()
      Warum ist denn der Dax im minus??

      Wir wollten doch alle die Jahresendrally feiern.

      Gab doch gerade erst ein neues Jahreshoch 3895,

      waren doch hysterische Käufe.

      Ich habe schon vor lauter Angst das ich keine Aktien habe und Short bin, Löcher ind die Wände gehauen!!!


      :lick: :lick: :lick:

      Ich hätte da noch ne gute Idee.

      Alle Fonds und Banken dürften 6 Monate keine Aktien verkaufen.

      Deren blöde Gesichter würd ich gerne mal im Sommer 2004 sehen!!!!

      :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 14:41:30
      Beitrag Nr. 141 ()
      Ich würde sagen, wichtiger als das der Keil gebrochen wurde (nur marginal im größeren Bild) ist, dass er voll ausgeschöpft wurde. Daher gingt die zweite Position Short rein.

      Sollte der Index nochmal ans dayhigh laufen werde ich wahrscheinlich ursprünglichem Planungen untreu und nehme die Dritte Portion schon früher als 3950.

      Schaumermal.
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 14:44:43
      Beitrag Nr. 142 ()
      @ Leo: Du rechnest also auch ab 3620 die 23,2 auf 3821( mein Ziel) runter. ;)
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 14:47:01
      Beitrag Nr. 143 ()
      3860 ist Widerstand vom 5-Tage-Aufwärtstrend.

      Ach ja, Tag übrigens ;)
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 14:47:18
      Beitrag Nr. 144 ()
      Ich werde den Verdacht nicht los, hier sitzen fast bur Shorties:D Nun ja .... seid schön vorsichtig, es kommt immer anders las man denkt:eek:
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 14:47:20
      Beitrag Nr. 145 ()
      Tja, die 3900er-Grillwürschtl werden wohl kalt vergammeln
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 14:50:36
      Beitrag Nr. 146 ()
      Aktuell sitzen wir auf dem 5 Tage Trend und der hält!
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 14:52:07
      Beitrag Nr. 147 ()
      @ leeloo

      Der Eindruck stimmt.
      Goldberg beschreibt dieses Phänomen. Den Markt zu shorten bedeutet für viele (bei Erfolg) den Markt besiegen zu können. Ein Psychoding also.

      Völliger Blödsinn, aber so isser, der Mensch:D

      Ich tappe auch in die Falle manchmal, aber ich kenne sie:p
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 14:57:28
      Beitrag Nr. 148 ()
      hallo leute
      bin auch short seit 3887p. mal sehen was die amis zaubern.
      wünsche allen viel glück
      noch ein chart von mir wenn die 3860p. nachhaltig fallen sehen wir die 3775p.:D


      http://www.technical-investor.de/cmy/forum/image.asp?id=4138…
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 14:58:30
      Beitrag Nr. 149 ()
      Rechne mit Korrektur bis 3847 oder 3818 (23,6 bzw. 38,2 % auf den Anstieg seit 3693), d. h. welle [5](5)3 ist beendet, wir befinden uns aktuell in Welle welle [5](5)4, auf die noch die welle [5](5)5 folgen kann.
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 14:59:56
      Beitrag Nr. 150 ()
      #146

      Ja Herrgottsakra, wenn die 3860 halten war das wieder mal nichts weiter als ein kurzes Niesen :(
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 15:01:49
      Beitrag Nr. 151 ()
      Haben gehalten, jetzt wird es spannend, evt. schliessen wir heute tatsaechlich im Plus.
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 15:02:18
      Beitrag Nr. 152 ()
      #150 ... und tschüß :D

      Das wird größer :)
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 15:03:24
      Beitrag Nr. 153 ()
      @ leo,

      zunächst Kompliment für deine treffsichere Aussage.

      Ich hatte heute früh ein "Heranlaufen" an die 3.900 gesehen, dann aber schon bei 3.883 geshortet, und ein weiteres Limit -wie allerdings sehr viele hier- bei 3.901 drin.Nun ja, stellt sich die Frage nur aufgeschoben ?

      Folgende Daten finde ich von Interesse:

      DAX gestern high 3.875 V-DAX low : 21,75

      DAX heute high 3.894 V-DAX low : 21,80

      eine ähnliche Entwicklung gab es bereits einige Tage zuvor, Zufall? ich glaube nicht. Aktuell 22,21

      Das Tageslow wird gerade unterboten und der V-DAX steigt weiter...
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 15:05:42
      Beitrag Nr. 154 ()
      Gleich gibt es eine kräftige Gegenbewegung, wetten?
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 15:08:11
      Beitrag Nr. 155 ()
      BASF scheint mir ja im Moment der heißeste Shortkandidat im DAX zu sein. so rasant wie die von der 43 jetzt zweimal abgeprallt sind, dürften die den DAX nach unten outperformen
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 15:09:03
      Beitrag Nr. 156 ()
      Nasdaq Future ist 8,5 Pkt im Plus!!!


      Warum schwächelt denn der Dax???

      Jo und die Puten, da hams sie voll an der Vola gedreht

      die 3800 und 3900 Puts die ich habe, sind bald im Plus, obwohl noch einige Pkt. vom Einkauf entfernt.
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 15:09:40
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 15:11:12
      Beitrag Nr. 158 ()
      3840-3818 müssen verteidigt werden. Also ihr Bullen, strengt Euch an! Glaube die machen das, denn alle wollen die Weihnachts-End-Ralley sehen.

      Also es könnte ab jetzt noch ein wenig runter gehen. 3840 sehen wir vermutlich.


      04.12.2003, 09:00 Uhr
      DAX, technisch positive Einschätzung
      Helaba

      Nach Meinung von Christian Schmidt, Handelsexperte bei der Helaba, ist die Markttechnik des DAX als positiv einzuschätzen.

      In Frankfurt wäre der Leitindex gestern auf einen neuen Rekordstand in diesem Jahr vorgerückt. Der Index auf die Blue Chip Werte habe demnach auf einem Tageshöchststand bei 3.875 Punkten mit einem Tagesgewinn von 1,7 % geschlossen.

      Die Schwäche des US-Dollar werde vom Markt weiterhin ignoriert. Es wäre zu hören gewesen, dass die positiven Erwartungen für die wirtschaftliche Entwicklung im kommenden Jahr die Währungsrisiken aufwiegen würden. Zudem seien die meisten Exporteure gegen Wechselkursrisiken abgesichert. Frage sich nur, bis zu welchem Kurs!

      Der Deutsche Aktienindex habe den charttechnischen Ausbruch gestern vollzogen, das nächste signifikantere Kursziel befinde sich nun bei 3.930 Zählern. Solange der Markt nicht unter den Bereich von 3.840 bis 3.815 Indexpunkten zurückfalle, wäre die Markttechnik positiv einzuschätzen.

      :) :cool: :)
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 15:11:24
      Beitrag Nr. 159 ()
      paula5, hast Dich verirrt?
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 15:11:30
      Beitrag Nr. 160 ()
      Kennt jemand den Werbespruch
      "Geiz ist geil"

      Blöder Spruch.

      Habe jetzt meinen zweiten Shorteinstieg wegen 2 Cent verpasst.

      Vielleicht kommt er wieder auf die 3.769 hoch.

      Wir hatten doch vor ein paar Tagen die Diskussion hier, dass wir immer Einstiegspunkte und nicht Bereiche suchen. Das kann Geld kosten.
      Euro steigt
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 15:12:24
      Beitrag Nr. 161 ()
      #155

      Thats ist!

      Und ich bin Short in der BASF...:D

      Allerdings erst seit 2 Tagen... Von daher bin ich aktuell gerade leicht im Plus!

      Aber ich kann warten...:D
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 15:12:33
      Beitrag Nr. 162 ()
      #147 garniemand,
      seltsam, aber interessant, das habe ich noch nie gehört. ich kenne fast nur leute, die sich gut fühlen, wenn ihre aktien steigen und in solchen marktphasen unentwegt neue turnaround-kandidaten suchen und für nichts anderes zeit haben und habe kürzlich gelesen, das entspräche halt der psyche des menschen. dabei ist es doch eigentlich egal, ob man sein geld rauf oder runter verdient.

      ich bin gerade noch rechtzeitig von meinen mittagstouren nach hause gekommen, um vor den zahlen die 4030er-shorts aufzustocken. sollten 382x erreicht werden, tausche ich aus bequemlichkeit alles in ein zerti mit k.o. über 4100 und mache mir ein paar börsenfaule vorweihnachtswochen.
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 15:13:58
      Beitrag Nr. 163 ()
      Paula

      :confused: :confused: :confused:
      :confused: :confused:
      :confused:
      :confused: :confused:
      :confused: :confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 15:15:55
      Beitrag Nr. 164 ()
      3500 bis freitag
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 15:16:07
      Beitrag Nr. 165 ()
      denke daxi läuft heute bis 3840p. hier werde ich auch meine puts verkaufen und abwarten.:cool:
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 15:20:06
      Beitrag Nr. 166 ()
      nix nun gehts erst richtig abwärts
      unter 3800 wird es bitter
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 15:21:00
      Beitrag Nr. 167 ()
      #164

      nicht ganz, tippe auf 3501:laugh: :D :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 15:21:32
      Beitrag Nr. 168 ()
      sieht so aus als ob alle auf us eröffnung warten :)
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 15:23:09
      Beitrag Nr. 169 ()
      Dax scheint zu halten.
      Bei 3840 werden long-Käufe stattfinden, s. Analyst.


      04.12.2003, 10:34 Uhr
      DAX-Future, Kauf- und Verkaufs-Limits
      terminmarktservice.de

      Die Handelsexperten bei terminmarktservice.de geben mögliche Marken zur Positionseröffnung im DAX-Future (FDAX) bekannt.

      Bis vor Veröffentlichung des ISM-Index wäre der FDAX auf neue Jahreshochs angestiegen. Mit Veröffentlichung wäre der Markt bis zu seinem Ausbruchsniveau bei 3.845 zurückgefallen und habe sich bis Marktschluss erholen können.

      Charttechnisch habe sich mit dem gestrigen Tagestief ein neuer, steilerer Aufwärtstrend gebildet, dessen Unterstützung im Vormittagshandel bei 3.850 verlaufe. Widerstände lägen nach Beurteilung der Trader bei 3.890, 3.925 sowie bei 3.940. Werde dieser Bereich gebrochen, sei der Weg zur 4.000 frei. Charttechnische Unterstützungen warteten auf den FDAX bei den Markten 3.850, 3.840, 3.810, 3.790 und 3.768.

      Die Händler berichten weiter, Verkaufslimits zwischen 3.925 und 3.935 platziert zu haben. Gekauft werde zwischen 3.858 und 3.848. Werde der steile Aufwärtstrend gebrochen, seien Verkäufe geplant.

      :) :cool: :)
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 15:23:17
      Beitrag Nr. 170 ()
      @ vaio

      Bezogen auf den Anstieg seit 12. März haben wir gerade ca. 2,4 % korrigiert. Also noch kein Grund zur Panik.
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 15:25:19
      Beitrag Nr. 171 ()
      Yep, die 3.795 muß fallen, nachhaltig , um den Abwärtstzug zu starten .. :look:
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 15:25:50
      Beitrag Nr. 172 ()
      ich werde mit den shorts noch etwas warten - habe die 2. ladung noch nicht genommen - ziel war auch bei mir 3900.

      die können aber heute noch kommen - mal die eröffnung abwarten . dow geht schnell mal über die 9900 und wir mit über 3900.

      erste position short habe ich ja noch vom montag .
      3814.

      bin gespannt - doch ich kann mir so einen sang und klanglosen abgang nach den mühen der letzten tage nicht vorstellen.

      fundamnetal könnte jedoch der ölpreis sowie die ankündigung der drosselung fürs frühjahr etwas bremsen.
      hauptsächlich den dow.
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 15:27:05
      Beitrag Nr. 173 ()
      #161 mrbody
      BASF habe ich schon lange in Beobachtung, bei 43 scheint langfristig definitiv Schicht zu sein, die haben sowieso noch einiges nachzuholen, wenn man sich den Langfristchart anschaut. Da können die noch so viel Aktienrückkäufe machen, das wird sich auf lange Sicht nur als Geld verbrennen herausstellen
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 15:34:39
      Beitrag Nr. 174 ()
      The Oiro with new Higge. :look:

      Avatar
      schrieb am 04.12.03 15:36:58
      Beitrag Nr. 175 ()
      pusher-postings haben hier nichts verloren. alle user wurden/werden darauf hingewiesen, solche hier zu unterlassen. ich hatte versprochen, entsprechende beiträge zu entfernen; leider verschieben sich dann die postingnummern.
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 15:42:44
      Beitrag Nr. 176 ()
      #172

      So ist es! BASF und die MüRü sind meine Shortkandidaten!

      MüRü lasse ich aber jetzt wieder, denn wenn man 3 Mal gut verdient hat, gehts meistens das 4 Mal schief!:D
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 15:44:50
      Beitrag Nr. 177 ()
      Explosion in Afganistan, gerade als Rumsfeld wieder abreisen wollte.

      Keine Angabe über Tote und Verletze.

      Im Dax rauscht es gleich!!
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 15:48:04
      Beitrag Nr. 178 ()
      #176

      Wenn es kommt kommts dick!
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 15:48:58
      Beitrag Nr. 179 ()
      #176: es rauscht noch leise aber es rauscht ;)
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 15:50:03
      Beitrag Nr. 180 ()
      Ich glaube ich werde nun mal die Stärke von Daimler nutzen und Long gehen in dem Wert!

      Dax bleibe ich weiter Short...
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 16:00:07
      Beitrag Nr. 181 ()
      die 3850p. beim daxi ist ja eine harte nuss:mad:
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 16:00:16
      Beitrag Nr. 182 ()
      @Leonardi !!

      Wie ist deine weitere Einschätzung ??
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 16:03:28
      Beitrag Nr. 183 ()
      Achtung gibt ein neues 6 Jahreshoch.

      Äh schade nur bei den Arbeitslosnezahlen.

      Und Commerzbank Aktien gibts noch im Angebot.

      Die WCM braucht Geld.

      Also wer hat noch nicht, wer will noch mal.

      :look:
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 16:04:53
      Beitrag Nr. 184 ()
      #181 von laschi1

      siehe tagesthread von gestern,
      ziemlich am ende

      ;)
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 16:07:24
      Beitrag Nr. 185 ()
      So en Mist ...:mad: Kaum bin ich short, dreht der DAX nach oben, nun wieder raus? Die Stärke scheint norm, trotz schlechter Arbeitsmarktdaten. Was macht Ihr?
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 16:09:16
      Beitrag Nr. 186 ()
      #184 von Leeloo

      ruhig bleiben,
      geduld,
      disziplin

      ist so!

      ;)

      hast du keinen plan?
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 16:09:55
      Beitrag Nr. 187 ()
      #183 von Leonardi

      finde ich nicht mehr !!
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 16:10:37
      Beitrag Nr. 188 ()
      @Leoanrdi:
      doch klar ... Geld verdienen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 16:14:31
      Beitrag Nr. 189 ()
      #186 von laschi1

      [Thread-Nr.: 801115]
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 16:14:33
      Beitrag Nr. 190 ()
      Hallo Leonardi,
      den thread von gestern finde ich auch nicht. Kannst du den nicht nochmal reinstellen?
      Danke
      M.
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 16:15:42
      Beitrag Nr. 191 ()
      #188 von Mawerick

      siehe posting vorher

      ist zwischen dem trading schlecht,
      sind mehrere seiten
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 16:19:57
      Beitrag Nr. 192 ()
      Momentan hangeln wir uns am gebrochenen AW-Trend (Tiefs von 28.11. und 02.12.) hinauf !

      Ohne Rebreak wirds wohl bald weiter runter gehen !
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 16:24:06
      Beitrag Nr. 193 ()
      daxi sollte nicht über 3875p. sonst sieht es schlecht aus für unsere puten:mad:
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 16:26:55
      Beitrag Nr. 194 ()
      ich denke, es geht gleich wieder abwärts, tl erreicht.
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 16:27:59
      Beitrag Nr. 195 ()
      Danke Leonardi, der Hinweis zum thread 801115 hat schon gelangt.
      M.
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 16:34:54
      Beitrag Nr. 196 ()
      @kmax,
      wie kommst du auf die 3875, ich hab die 3870, und die ist nach oben durch, hat eben gedreht?
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 16:35:30
      Beitrag Nr. 197 ()
      dow 10.000 wir koooommmeeeeennnn!!!
      wahrscheinlich noch diese woche.
      und der dax macht die 4.000!!!
      :lick: :lick: :lick:
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 16:36:10
      Beitrag Nr. 198 ()
      Ja ist wieder durch...

      Aber mein Long in Daimler war n Treffer!;)
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 16:36:35
      Beitrag Nr. 199 ()
      @leo

      Frage: Besteht die regelkonforme Möglichkeit, dass die
      Korrekturwelle schon bei der 23,6 er Ausdehnung zu Ende
      war ? Würde bis auf einen Punkt stimmen ...
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 16:38:14
      Beitrag Nr. 200 ()
      Habs jetzt auch mal versucht !
      Kleine Posi short mit engem sl !

      Entweder es geht jetzt wieder runter oder wir sind wieder im AW-Trend !
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 16:38:32
      Beitrag Nr. 201 ()
      Allerdings kann das im Dow in der 3 Tageansicht ne SKS werden!
      Bei 9870 wird ne Menge Platz nach unten frei!
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 16:39:03
      Beitrag Nr. 202 ()
      Hier nochmals für Alle!
      Danke Leonardi!

      #185 von Leonardi 03.12.03 19:46:57 Beitrag Nr.: 11.513.824 11513824
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      ew-einschätzung 03.12.03, 19:30 uhr

      es wird von weiteren kurssteigerungen ausgegangen, bis zum erreichen
      des endpunktes der welle III sollte nur von minimalen korrekturen ausgegangen
      werden

      [5]
      1 ..... 3576 - 3786
      2 ..... 3786 - 3692
      3 ..... 3692 - ca. 3896 / 3903
      4 .....
      5 .....

      die erwartete korrektur blieb aus, rückblickend betrachtet sollte diese bereits gestern
      beim tief bei 3788 beendet worden sein

      (3)
      I ..... 3692 - 3838
      II .... 3838 - 3788

      direkt daran anschliessend begann die teilwelle (5) (c) III (3)

      III ... 3788 - 3875

      (III)
      i ..... 3788 - 3842
      ii .... 3842 - 3820
      iii ... 3820 - 3858
      iv .... 3858 - 3849
      v ..... 3849 - 3875

      die welle (III) sollte im bereich 3875 fertig geworden sein,
      die anschliessende abwärtsgerichtete welle IV sollte das
      kursziel im beriech 3840 generiert haben

      IV ... 3875 - 3840

      (IV)
      abc ..... 3875 - 3840

      die aufwärtsgerichtete welle V sollte im bereich 3875 begonnen haben

      V ..... 3840 - ca. 3896 / 3903

      (V)
      i ........... 3840 - 3874
      ii .......... 3874 - 3861
      iii ......... 3861 - ca. 3895
      iv ... ca. 3895 - ca. 3882
      v .... ca. 3882 - ca. 3896 / 3903

      das kursziel dieser welle sollte im bereich ca. 3896/3903 liegen,
      mit ereichen dieses kurszielbereiches sollte die welle (5) (c) III (3)
      beendet sein und die abwärtsgerichtete welle (5) (c) III (4) beginnen

      (5) (c) III (4)
      das kursziel der korrekturwelle sollte je nach ausdehnung im bereich
      3823 - 38,2
      3796 - 50
      3770 - 61,8
      liegen

      die anschliessende aufwärtsgerichtete welle (5) (c) III (5) sollte je nach
      ausdehnung kurse im bereich
      3952
      3969
      3685
      generieren

      mit kursen < 3728 ist das aufwärtsszenario infrage zu stellen, bei kursen < 3692
      unwahrscheinlich

      zu bedenken ist, das aufgrund der nachrichtenlage jederzeit ein abtauchen
      des kurses möglich ist, das charttechnische kursziel der welle B ist bereits
      mit dem neuen jh bei 3875 erreicht worden

      bei allen kurszielangaben sind andere ausdehnungen möglich,
      für intradaytrading sollten jeweils die kursbewegungen verfolgt und ggf. ständig
      an die jeweilige situation angepasst werden

      die an dem hoch beginnende abwärts gerichtete korrekturwelle C sollte ausgehend
      von einem hoch bei 3969 kurse im bereich ca. 3288 bis 2867 generieren

      habe leider keine andere grafik gefunden,
      nur auf die A, B und C achten, die übrigen kürzel
      einfach wegdenken



      Irregular Corrections
      In this type of correction, Wave B makes a new high.
      The final Wave C may drop to the beginning of Wave A, or below it.

      Fibonacci Ratios In An Irregular Wave
      Wave B = either 1.15 x Wave A or 1.25 x Wave A
      Wave C = either 1.62 x Wave A or 2.62 x Wave A

      die einschätzung basiert auf der ew- und fibo-theorie, andere einflussfaktoren
      wurden bei der berechnung nicht berücksichtigt, da die theorien davon ausgehen,
      das alle kursbeeinflussenden infomationen bereits in den kursen enthalten sind

      bei einem steigenden euro könnte das aufwärtsszenario evtl. vorzeitig beendet werden

      euro
      es wird eine weitere aufwärtsbewegung favorisiert, kursziel ca. 1,23...

      wo läuft es hin?
      ich weiss es nicht

      allen gute trades

      hinweis:
      die einschätzungen sind lediglich meine persönliche kurzfristige markteinschätzung
      und sollen keinerlei handelsempfehlung darstellen, bitte nur nach eigenem research
      und markteinschätzung traden, jegliche haftung wird von mir abgelehnt, für sein
      handeln ist jeder selbst verantwortlich

      :) :cool: :)
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 16:44:57
      Beitrag Nr. 203 ()
      und wieder raus !
      Ich hab einfach keinen Nerv für das minutenweise traden !
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 16:50:07
      Beitrag Nr. 204 ()
      #198 von Rasierbrand

      mindestkorrektur der iv wären
      3868 - 23,6
      3852 - 61,8
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 16:50:53
      Beitrag Nr. 205 ()
      nächster halt wahrscheinlich bei knapp über 3900.

      @real.heino
      fast vergessen: glückwunsch auch von mir noch zu deinem long-trade, cool gemacht!

      bis man hier mal ein posting abgesetzt hat, wenn man mal die fenster wechselt, ist der markt schon längst davongelaufen.:(
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 17:08:00
      Beitrag Nr. 206 ()
      DAX zieht nicht mehr mit der US-Entwicklung mit.
      Könnte schon wieder das Ende der Fahnenstange sein.

      Komme mit den EW-Zählungen im Vergleich zr Realität nicht mit - aber das ist mein Problem.

      Gera
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 17:11:58
      Beitrag Nr. 207 ()
      #205 von Lecrevisse

      ist evtl. gar keine korrekturwelle mehr

      evtl. die 1 eines abwärtsfünfers

      ;)
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 17:17:07
      Beitrag Nr. 208 ()
      @ Leonardi
      Ja, nach meinen (anderen) Kriterien geht den Amis und auch dem DAX die Puste aus, obwohl man das noch nicht so deutlich am Kursstand erkennt.

      Wer noch shorten will muß sich wohl beeilen.
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 17:20:14
      Beitrag Nr. 209 ()
      @ leonardi

      Schon Abwärtsfünfer? Der ganz große?
      Glaube ich nicht. Dafür ist die Dynamik m.M.n. zu gering.
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 17:23:18
      Beitrag Nr. 210 ()
      DAX wickelt sich grad mal wieder um die 3875. Schon zum 4. Mal heute.
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 17:26:28
      Beitrag Nr. 211 ()
      #208 von jokurt03

      ... evtl. ...

      ew folgt am abend

      ;)
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 17:28:14
      Beitrag Nr. 212 ()
      #207 von Lecrevisse

      dow
      charttechnisch sollten da jetzt in kürze
      abwärtskorrekturen einsetzen

      ndx
      verlässt auch gerade die indikation
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 18:05:32
      Beitrag Nr. 213 ()
      @Leonardi

      wie ghehts jrtzt weiter ??
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 18:23:04
      Beitrag Nr. 214 ()
      #212 von laschi1

      steht alles im thread von gestern

      ;)
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 18:38:13
      Beitrag Nr. 215 ()
      #212

      Horsche ma Laschi, der Herr Leonardi ist zwar ein exzellenter Elliot-Waver aber bedauerlicherweise meines Wissens nach kein Prophet. Und trotzdem soll auch allein der Glaube manchmal Berge versetzen - tja und manchmal vermag er einen leider auch in die tiefsten Täler zu stürzen.

      Aber solange Du gegen jede mögliche Kehrtwendung entgegen Deines Szenarios abgesichert ist, die Du NIE ausschließen und mit stop-loss arbeiten solltest, kann es schlimmstenfalls ja nicht allzu dick kommen, oder?

      Und Forumsteilnehmer wie der Herr Leonardi können sich auch noch beim nächsten Morgengrauen sicher fühlen vor manchem, der aufgrund vielleicht nur einer einzigen danebenliegenden Einschätzung die falsche Entscheidung getroffen und sein letztes Hemd verzockt hat.

      Ansonsten nichts für ungut ;)

      :kiss:

      P.S. Eine Korrektur von ca. 100 Punkten ist wahrscheinlicher als ein abermaliger Anstieg von 100 Punkten. Die 9900 (Schlußkurs) im Dow ist wichtig. Hält sie, hält sie nicht? Danach sind wir jedenfalls schlauer.
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 18:49:56
      Beitrag Nr. 216 ()
      @ Wunderkerze

      Danke für deine Meldung.
      Wie du merkst bin ich Novize und schon sehr voll Bewunderung ob der Fähigkeit, die Stände zu berechnen.

      Trotzdem danke für deine Bemerkung

      Bin halt hin und her zwischen auf und ab

      hab schon ganz schön geblutet
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 18:56:52
      Beitrag Nr. 217 ()
      @ laschi

      Mußt schauen das Du nicht ausblutest, das geht schnell, speche aus leidlicher Erfahrung. :D
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 18:59:45
      Beitrag Nr. 218 ()
      Ich mein , zur Ader gelassen wird ein jeder an der Börse.
      Bei manchen hat das angebblich sogar geholfen.
      Die Meisten hat die Pest dann aber trotzdem dahin gerafft.
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 19:08:53
      Beitrag Nr. 219 ()
      beobachte seit heute den wp 379087 citi sowie den
      wp 818967 DB beide strike 4000 jedoch unterschiedliche laufzeiten , jedenfalls hatten die heute noch nie gleiche taxen

      zB geldkurs der db schein hat meistens den briefkurs der citi ??? wie ist das möglich??? es sollte nochmal der bereich 3915 getestet werden um dann mal kräftig (über 200 pkt )zu korrigieren , diesen move möchte ich gerne mitnehmen

      good trades @ alle
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 19:19:33
      Beitrag Nr. 220 ()
      Meldung auf finanztreff.de um 18:43

      Snow: USA haben "beständige Politik" des starken Dollar
      Washington (vwd) -
      Der US-Finanzminister John Snow hat am Donnerstag erklärt, dass die USA eine "beständige Politik" des starken Dollar verfolgen. Der Wert des Dollar werde am besten durch "offene Märkte" bestimmt, fügte der Politiker hinzu. Er reagiert damit auf Fragen, warum der Dollar auf ein Rekordtief gegenüber dem Euro gefallen ist, zu einer Zeit, in der die US-Wirtschaft eine starke Belebung erfährt. Zur Frage von Interventionen, die zu einer Stützung des Dollar führen könnten, sagte Snow: "Ich habe gesagt, was ich zum Dollar sagen kann."
      vwd/DJ/4.12.2003/apo



      :confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 19:29:55
      Beitrag Nr. 221 ()
      Hab um 17.00 Uhr die Notbremse gezogen und alle Dax und Eurostox Optionsscheine mit Verlust glattgestellt.

      Der 4050 Turbo hat wenigstens noch 12 Pkt Gewinn gebracht.

      Den Dax kann man nicht mehr traden, Es gilt weder Chartechnik, noch Widerstände.

      Bin bei 1431 in den gestern schon erfolgreichen Nasdaq 100 Short Basis 1500 WKN 342588 Vontobel eingestiegen.
      Der war dann auch 8 Cent billiger als heute morgen verkauft.

      Der Nasdaq hält sich exact an die Technik.
      Trippel Top bei 1453 ( Psychisch 2000 im Nasi mal gezeigt)
      und dann Abgeprallt.

      Negativ war der Fall unter 1426.

      Heute Widerstand 1430-1432 wieder abgeprallt.

      Kurzfristig 1400-1402 und Gap Close 1375.

      Dann bin ich long im Euro Basis 1,19 .
      Der Euro läuft trendmäßig Richtung 1,2288, dann 1,234
      und bald 1,25 bis 1,30 Frühling.

      Dann bin ich long im Gold Basis 385 Turbo

      Ziel 480 USD/unce in 10-12 Monaten.

      Trend stark.

      Werde in den nächsten Tagen bei Dax 3900 bis 4000 evtl. noch einen Dax Put Basis 3800 Laufzeit Juni 2004 kaufen.

      Aber den Scheiß im Dax mach ich nicht mehr mit.

      Übrigens, da heute Mittag der meißtgehandelte Turbo ein
      3900 von der Dab war, wird der morgen ausgenockt.

      Und selbst wenn die Nasdaq heute im minus schließt, wovon ich ausgehe, und alle schreien Dax crash oder Blutbad,
      wird der Dax weiter steigen.

      Das Put / Call Ratio ist mit über 1 einfach zu hoch.

      Also ich setzte jetzt mal ne Woche aus.

      Im Dax könnte die Seitwärtsphase bis 20 Dezember laufen.

      Ettliche Shortpoitionen ( die haben viele Fonds und Anleger zur Depotabsciherung gekauft) verfallen dann einfach.

      Und die Jahresperformence wär gerettet.

      Das Geschreie nächstes Jahr an private Anleger wieder in Fonds zur Altersabsicherung wäre dann gewiss wieder sehr hoch.
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 19:33:45
      Beitrag Nr. 222 ()

      ew-einschätzung 04.12.03, 19:30 uhr

      aufgrund der wellenausbildung der wellen ABC und der korrekturwelle
      IV liegt in der anlage ein short-szenario bei, derzeit kann nicht ausgeschlossen
      werden, das es sich evtl. mit dem jh bei 3894 um den endpunkt der aufwärtsgerichteten
      welle B handelt und mit der ersten abwärtsbewegung evtl. bereits schon die
      korrekturwelle C begonnen hat, bei diesem szenario sind entsprechende
      bestätigungen abzuwarten

      -----------------------------------------------------------------------------------------------------

      long-szenario

      -----------------------------------------------------------------------------------------------------

      das kursziel der welle III sollte mit dem neuen jh bei 3894 erreicht worden sein,
      die nun begonnene, abwärtsgerichtete korrekturwelle IV sollte ein kursziel im
      bereich ca. 3846/16 generieren, andere ausdehnungen sind möglich

      es wird von weiteren kurssteigerungen ausgegangen, bis zum erreichen
      des endpunktes der welle V sollte nur von minimalen korrekturen ausgegangen
      werden

      [5]
      1 ..... 3576 - 3786
      2 ..... 3786 - 3692
      3 ..... 3692 - 3894
      4 ..... 3894 - ca. 3846/16
      5 .....

      die erwartete korrektur blieb aus, rückblickend betrachtet sollte diese bereits gestern
      beim tief bei 3788 beendet worden sein

      (3)
      I ..... 3692 - 3838
      II .... 3838 - 3788
      III ... 3788 - 3894

      direkt daran anschliessend sollte die teilwelle (5) (c) III (4) begonnen haben

      IV ... 3894 - ca. 3846/15

      die welle (III) sollte im bereich 3894 fertig geworden sein,
      die anschliessende abwärtsgerichtete welle IV sollte das
      kursziel im bereich ca. 3846/16 generieren

      die anschliessende aufwärtsgerichtete welle (5) (c) III (5) sollte je nach
      ausdehnung kurse im bereich ca. 3923/42 generieren

      mit kursen < 3728 ist das aufwärtsszenario infrage zu stellen, bei kursen < 3692
      unwahrscheinlich

      zu bedenken ist, das aufgrund der nachrichtenlage jederzeit ein abtauchen
      des kurses möglich ist, das charttechnische kursziel der welle B ist bereits
      mit dem neuen jh bei 3894 erreicht worden

      bei allen kurszielangaben sind andere ausdehnungen möglich,
      für intradaytrading sollten jeweils die kursbewegungen verfolgt und ggf. ständig
      an die jeweilige situation angepasst werden

      die an dem hoch beginnende abwärts gerichtete korrekturwelle C sollte ausgehend
      von einem hoch bei 3923 kurse im bereich ca. 3250 bis ca. 2850 generieren

      habe leider keine andere grafik gefunden,
      nur auf die A, B und C achten, die übrigen kürzel
      einfach wegdenken



      Irregular Corrections
      In this type of correction, Wave B makes a new high.
      The final Wave C may drop to the beginning of Wave A, or below it.

      Fibonacci Ratios In An Irregular Wave
      Wave B = either 1.15 x Wave A or 1.25 x Wave A
      Wave C = either 1.62 x Wave A or 2.62 x Wave A

      die einschätzung basiert auf der ew- und fibo-theorie, andere einflussfaktoren
      wurden bei der berechnung nicht berücksichtigt, da die theorien davon ausgehen,
      das alle kursbeeinflussenden infomationen bereits in den kursen enthalten sind

      bei einem steigenden euro könnte das aufwärtsszenario evtl. vorzeitig beendet werden

      euro
      es wird eine weitere aufwärtsbewegung favorisiert, kursziel ca. 1,23...

      wo läuft es hin?
      ich weiss es nicht

      allen gute trades

      hinweis:
      die einschätzungen sind lediglich meine persönliche kurzfristige markteinschätzung
      und sollen keinerlei handelsempfehlung darstellen, bitte nur nach eigenem research
      und markteinschätzung traden, jegliche haftung wird von mir abgelehnt, für sein
      handeln ist jeder selbst verantwortlich


      -----------------------------------------------------------------------------------------------------

      short-szenario

      -----------------------------------------------------------------------------------------------------

      aufgrund der wellenausbildung der aufwärtsgerichteten welle B kann
      derzeit kann nicht ausgeschlossen werden, das die welle B mit dem jh
      bei 3894 bereits beendet ist mit der ersten abwärtsbewegung evtl. schon
      die korrekturwelle C begonnen hat, bei diesem szenario sind entsprechende
      bestätigungen abzuwarten


      entsprechend prechter besteht die möglichkeit, das bei wellengleichheit der
      wellen a und c, die formation bei einer entsprechenden bestätigung beendet
      sein kann

      abc-formation

      a ..... 3576 - 3788
      b ..... 3788 - 3692
      c ..... 3692 - 3894

      wellenlänge a ..... 212 punkte
      wellenlänge c ..... 202 punkte

      wellenlänge
      c ..... bei 202 punkten ..... 3894 ..... (3692 + 202)
      c ..... bei 212 punkten ..... 3904 ..... (3692 - 212)

      verbindet man im chart die hoch- und tiefpunkte vom 021203 und 031203
      fäält auf, das sich ein aufsteigender keil gebildet hat, dieser keil wurde im
      bereich der spitze nach unten verlassen

      das verlassen des keiles nach unten könnte die bestätigung sein, das die
      welle B beendet sein könnte

      sollte die bestätigung erfolgen so sollten die nächsten kursziele sein

      [C] (1) I
      i ........... 3894 - 3853
      ii .......... 3853 - 3886
      iii ........ 3886 - ca. 3825
      iv ... ca. 3825 - ca. 3842
      v .... ca. 3842 - ca. 3817

      [C] (1) II
      ..... ca. 3817 - ca. 3846

      [C] (1) III
      ..... ca. 3846 - ca. 3769

      [C] (1) IV
      ..... ca. 3769 - ca. 3798

      [C] (1) V
      ..... ca. 3798 - ca. 3751

      [C] (2) ABC
      ..... ca. 3798 - ca. 3751

      ...

      in diesem bereich würde man entsprechende weiterführende berechnungen
      vornehmen

      die an dem hoch beginnende abwärts gerichtete korrekturwelle C sollte ausgehend
      von einem hoch bei 3894 kurse im bereich < ca. 3250 bis < ca. 2850 generieren

      habe leider keine andere grafik gefunden,
      nur auf die A, B und C achten, die übrigen kürzel
      einfach wegdenken



      Irregular Corrections
      In this type of correction, Wave B makes a new high.
      The final Wave C may drop to the beginning of Wave A, or below it.

      Fibonacci Ratios In An Irregular Wave
      Wave B = either 1.15 x Wave A or 1.25 x Wave A
      Wave C = either 1.62 x Wave A or 2.62 x Wave A

      die einschätzung basiert auf der ew- und fibo-theorie, andere einflussfaktoren
      wurden bei der berechnung nicht berücksichtigt, da die theorien davon ausgehen,
      das alle kursbeeinflussenden infomationen bereits in den kursen enthalten sind

      bei einem steigenden euro könnte das aufwärtsszenario evtl. vorzeitig beendet werden

      euro
      es wird eine weitere aufwärtsbewegung favorisiert, kursziel ca. 1,23...

      wo läuft es hin?
      ich weiss es nicht

      allen gute trades

      hinweis:
      die einschätzungen sind lediglich meine persönliche kurzfristige markteinschätzung
      und sollen keinerlei handelsempfehlung darstellen, bitte nur nach eigenem research
      und markteinschätzung traden, jegliche haftung wird von mir abgelehnt, für sein
      handeln ist jeder selbst verantwortlich
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 20:00:38
      Beitrag Nr. 223 ()
      das sieht ja alles ganz gut aus - nur - gehts nun hoch oder runter.

      vom gefühl und den ami - charts her - eindeutig ja -
      doch halt - intel könnte nachher eine überraschung bringen - und nachbörslich steigt alles , incl. japan - morgen grüne futures und 3900 - wir sind wieder da.

      kann aber auch umgedreht gehen und 3700 - wir kommen.

      ist momentan nicht erklärbar alles.
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 20:00:59
      Beitrag Nr. 224 ()
      Hi,

      ich bin neu hier, beobachte den Thread aber schon länger. Ein interessanter Ansatz "EW"

      Vielleicht kann mir jemand mitteilen wo ich weitergehende Informationen finde und wie man die Erkenntnisse daraus anwendet.

      Für mich kämen "Waves und Ko-Scheine (sind wohl einfacher zu berechnen);)
      in Frage.

      Bei einem Depot von 10000 wieviel braucht man da für die Absicherung?
      Immer kann man aber doch nicht absichern, wenn der Markt long geht macht man dann den Kursaufschwung nicht mit ;)

      Eine ganz einfache Frage:
      wann long?
      wann short?
      mit wieviel Einsatz?

      Ich stelle fest, Leonardi hat sehr gute Ansätze, viele Treffer - Respekt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Wünsche noch einen schönen + hoffentlich erfolgreichen nächsten Handelstag ++ dks für Informationen ++

      Gruß
      PS547
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 20:10:53
      Beitrag Nr. 225 ()
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 20:11:22
      Beitrag Nr. 226 ()
      @#220 v. Kristiansen
      schade daß Du kapituliert hast, aber so wie Dir, ist es heute warscheinlich vielen gegangen. Da ich das auch schon oft mitgemacht hatte, lasse ich mich von sowas nicht beindrucken, die 3750-90 sind so sicher wie das amen in der Kirche, man muß nur immer die richtigen Scheine kaufen, mein Durchschnitspreis liegt bei ca. bei 3840, hatte also zu früh gekauft, ich habe aber von vorn herein 4200er KO. genommen um ev. überteibungen aussitzen zu können, da ich 3950 schließlich nicht ausschließen konnte. Wenn 3894 der 11e Tag der Haussebewegung ist und dann noch am Bollingerband klebt, da kommen einfach Korrekturen, da hilft auch der stärkste Bullenmarkt nichts, man muß nur Geduld haben, zumal alle Aktien sowieso schon nach oben überdehnt sind, was anderes wäre es nach einem langen Bärenmarkt, da haben Bollingerbänder oben oft erstmal keine Bedeutung.
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 20:13:59
      Beitrag Nr. 227 ()
      # 220

      Deine Kapitulation ( auf Dax Short ) könnte die
      Wende bedeuten!

      Gruß Aborigine.

      PS:
      ( verfoge den Thread schon seit Beginn und immer gerne,
      hier wird mehr als gute Arbeit geleistet.)

      Vielen Dank an alle!!
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 20:14:52
      Beitrag Nr. 228 ()
      #218

      nochmals wegen der seltsamen kursstellungen bei den beiden 4000 wp von citi und db , jemand eine ahnung warum die so ausseinanderliegen , teilweise 5 cent und mehr ????
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 20:16:11
      Beitrag Nr. 229 ()
      # 225 korrekt
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 20:24:15
      Beitrag Nr. 230 ()
      also wenn ich mir die indis drüben anschaue sind sie mitten in der korrektur nur daxi merkt es nicht naja vielleicht morgen:D
      bleibe short übernacht:)
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 20:34:22
      Beitrag Nr. 231 ()
      227#
      Junkstro
      Ich nehme an wegen der verschiedenen Laufzeiten,
      Citi hat auch zwei 4000 Puts,liegen einen Monat auseinander,so ca.8 cent unterschied.
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 20:36:35
      Beitrag Nr. 232 ()
      würd ich auch gern, aber irgendwie hab ich bisschen angst vor intel

      und gestern hab ich auch über nacht gehalten, zu verkaufen wäre da besser gewesen
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 20:58:21
      Beitrag Nr. 233 ()
      @heinerle

      was heißt kapitulieren.

      Ich will Kohle verdienen

      und im Dax verdient ich nichts.

      Schau doch selber :

      Gestern hat der Nasis Short 35 Pkt gebracht, der Dax ist gestiegen.

      Der Nasi Short den ich heute bei 1431 gekauft habe liegt

      27% im Plus

      Den Dax taxen sie gerade bei 3864, also 10 Pünktchen tiefer.

      Der Nasi liegt schon über 20 Pkt tiefer.

      Und der Euro ist ein selbstläufer.

      Also jeder seine Strategie, ich hänge nicht am Dax.

      Aber früher war er schöner zu shorten.

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 21:00:22
      Beitrag Nr. 234 ()
      ##225 von heinerle, @all
      heinerle, du hast es exakt getroffen. man darf sich nicht verrückt machen lassen und gerade jetzt das handtuch werfen. ich gucke gar nicht mehr hin. es kommt auf den schein an und nicht auf die pfennigfuchserei mit dem emi beim einstieg. ich habe das schon mal geschrieben, als der dax um 3600 pendelte und alle das von onischka erwartete top schon monatelang mit puts versucht hatten zu traden. ich natürlich auch. alle bilden sich ein, sie haben die einmalige chance, am top zu kaufen und schaffen es, den superbilligen schein (3900er k.o. oder was auch immer) bis 3200 liegenzulassen. das ist die reinste illusion. nach zehn, zwanzig punkten sind diese trader wieder draußen, wenn sie nicht bis dahin schon haus und hof mit puts verzockt haben. als es dann abwärts ging gen 3200, war kaum einer dabei.

      da ich long nicht gut traden kann, weiß ich, wovon ich rede. bei 2190 habe ich es versucht mit einem 1600er k.o. und war nach 50p. wieder draußen (meinte ich - durch einen glücklichen umstand - limit verfehlt - wurden es immerhin 500, weil ich glaubte, der schein sei längst verkauft. die geschichte ist ja schon bekannt.). bei 3220 kürzlich ging ich hier als erster long. da war selbst der unerschrockene dajo skeptisch, ob das wohl gut sei und ob diese währungsverschiebungen nicht vielleicht doch was größeres zu bedeuten hätten... wir waren alle sooo bearish. und dann ging es doch hoch, und ich hatte gerade mal 20p. long mitgenommen.

      ich trade seit einigen monaten nur noch meinen plan und passe die scheine an. scheint wirklich ein top erreicht, wird ein plan getradet, und es gibt einen szenario-stop. die scheine liegen 200-300p. weg vom k.o. einstieg ist egal, wenn man sich seiner einschätzung sicher ist.

      lasst euch nicht kirre machen. erste voraussetzung: eigene analyse, eigene überzeugung, kein nachtraden - sonst klappt dat nich.;)

      gruss

      p.s. @aborigine,
      danke für deine einschätzung. ich kenne nur wenige postings von dir, aber die wenigen haben einen nachhaltigen eindruck hinterlassen.
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 21:01:29
      Beitrag Nr. 235 ()
      sehr interessant

      04.12. 18:57
      Leerverkaufsanteil - Dow Jones/S&P 500
      (©GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de)



      DOW Jones

      30,9% geshortete/leerverkaufte Aktien versus 69,1% "echte" Verkäufe.

      Der 30-Tage Durchschnitts-Anteil der geshorteten Aktien liegt aktuell bei 34,9%.


      S&P 500 Index

      43,0% geshortete/leerverkaufte Aktien versus 57,0% "echte" Verkäufe.

      Der 30-Tage Durchschnitts-Anteil der geshorteten Aktien liegt aktuell bei 40,9%.
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 21:14:20
      Beitrag Nr. 236 ()
      @ Kristiansen
      Was meinst du, wie lange kann der Dax die tügerische Stärkke noch bewahren?
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 21:52:50
      Beitrag Nr. 237 ()
      @Luciana

      theoretisch bis mitte des Monats.

      Windowdressing.

      Hängt aber auch davon ab wann die Großen Ihre Bücher schließen.

      Denn das ist offensichtlich das Ziel.

      In den letzten Tagen war auffällig, das es oft an einzelnen Werten lag wie Siemens, Münchner Rück, Daimler,
      Deutsche Bank ect.

      Also es könnte auch die Deutsche Bank dahinter stecken.

      Nur mal so eine Therorie:

      Die Dab hatte ihre Münchner Rückanteile bei 218 verkauft, auch andere Beteiligungen.

      Zum Jahresende ( die werden natürlich auch bei 45-65 gekauft haben) werden diese Positionen zurückgekauft auch eigene Dab Aktien.

      Auch hat eine große Bank einen Überblick über die Shortquoten und wissen wievile Aktien bis Uktimo eingedeckt werden müssen.

      Das war heute, wie man am Parket hörte bei Daimler der Fall. Eingige Hedgefonds waren wohl wegen dem Prozess in USA in Daimler short gegangen.

      Als es dann nicht so deutlich gegen Daimler sprach, wurde heute aus London zurückgekauft.
      Daytrader und Banken merken dass und steigen ebenfalls ein.

      Am 19. Dez ist großer Verfallstag und ich weiß nicht wie die Großen positioniert sind.

      Aber es kann jeden Tag kippen!!!

      Irgendwann im Dezember wird man anfangen zu verkaufen.

      Jedenfalls würde ich als Fond der bei 2300-2800 eingekauft hat, einige Positionen wie Allianz, M Rück,
      Daimerl ect verkaufen und mir den Gewinn sichern.

      Denn jeder Gewinn ist nur Gewinn wenn er realisiert ist.

      Und den langfrist Chart(siehe Stocch, im 3 Jahreschart)
      können die auch lesen, demnach dürfte es nächsten Jahr erstmal runter gehen.

      Also 3900 ist möglich(aber schwer)
      3950 ist auch noch möglich ( sehr schwer)
      und 4000 wäre natürlich ein Wunsch jedes Bullens.

      So long
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 22:12:15
      Beitrag Nr. 238 ()
      Kleiner Hinweis:

      Immer diese "zauberhaften" Erholungen im DOW (Thread-Nr.: Thread: Immer diese "zauberhaften" Erholungen im DOW)
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 22:13:38
      Beitrag Nr. 239 ()
      Ich meine den Anstieg um ca. 21.40.
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 22:23:54
      Beitrag Nr. 240 ()
      Durch diesen link kann man die nachbörslichen Kurse der entscheidenden US-Werte verfolgen:

      http://cbs.marketwatch.com/tools/stockresearch/screener/afte…
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 22:43:46
      Beitrag Nr. 241 ()
      Ja, "zauberhaft". Die Kurse bringt da nämlich der Weihnachtsmann.
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 22:48:44
      Beitrag Nr. 242 ()
      Krass, wieder so ein Tag wo der US Markt gezeigt hat, daß es einfach nicht runter will.
      Nachbörslich drückz die Intelprognose gard wieder die Futures. Mal sehn wie das verdaut wird.

      Dazu fällt mir dann immer wieder auch die DTE ein. Diese schwächelt zwar immer noch,
      hat sich aber wieder an die wichtigen Widerstände herangearbeitet.
      Fällt diese Widerstandszone im Bereich 14,00 - 14,50 € ,
      wird das DAX - Schwergewicht das Pelztier wenigstens auf hohem Niveau stützen,
      wenn nicht gar den Schub über die aktuelle DAX Widerstandbarriere lüpfen.
      Immer flexibel bleiben. :yawn:

      ***********************************************************************************************

      Im Übrigen denk ich, is es doch total einerlei und auch völlig gleichgültig,
      wie jemand seine Trades plaziert und wie damit Geld verdient wird.
      Am Ende ist die Art und Weise immer individuell unterschiedlich !
      Was für den oder die Andern/e ein Horror ist, geht dem/der Anderen einfach leicht von der Hand.
      ( Bei dem Geschäft sicherlich nicht ganz ohne Erfahrung .)
      Der Erfolg ist es doch, welcher am Ende zählt .
      Und dauerhaft erfolgreich zu sein, auch das wissen hier die Meisten, ist den Wenigsten vergönnt.
      Warum ist eben auch bekannt, weil das so Einfache, mit das Schwerste ist was es zu erlernen gibt.
      Wahrhaftige Markttops zu erwischen ist bekanntermaßen ein Glücksspiel.
      Nur wirklich naive Trader glauben tatsächlich daran, daß Top der Tops zu erwischen.
      Der Trader kannn ja froh sein, wenn er ab und zu mal ein Top im Kauf oder ein Bottom im Verkauf erwischt.
      Damit is er dann auch zufrieden.
      Und er weiß , daß ein Trade der ein Kauf am Top und ein Kauf im Bottom, sehr selten ist.
      Es ist halt ein Unterschied ob man Positionstrading betreibt,
      wo man eine eigentliche Fehlpositionierung eben auch
      einfach mal , der Einfachheithalber , aussitzt.
      In der Königsklasse, dem Daytrading kann einem das Kopf und Kragen kosten.
      Dabei ist es unter anderem bisweilen ganz sichererlich nötig ,
      den Einstiegspunkt so ideal als möglich zu treffen, da Daytrading eben auch bis in den Bereich des Scalpens eintaucht .....
      ..... usw., wichitg ist schlicht, daß es eindeutige Grenzen gibt zwischen Positiontrading und Daytrading.
      Es fällt hier als öfters auf, daß diese Grenzen übersehen werden.

      Das Wort zum Trader ... schönen Abend die Herrschaften. :)
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 22:49:15
      Beitrag Nr. 243 ()
      Na

      Nasi Future minus 11,5 Pkt

      und Nachbörslich wird der Dax im Plus getaxt:

      Lang & Schmutzig 3875,5
      Citi 3876
      Dab 3883

      Also bin gespannt was die Japse draus machen.

      Die Nasi 100 läuft morgen erstmal auf die 1400 zu
      und nächste Woche wird das Gap bei 1375 geschlossen!!
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 22:53:59
      Beitrag Nr. 244 ()
      #233 von cabinda
      Du hast absolut recht.Ich wollte auch immer so billig wie möglich nahe an knock out Grenze kaufen mit dem Ergebnis aufgrund von Totalverlustängsten gleich die Stopp Loss Bremse zu ziehen.Statt aber einfach teuer zu kaufen um noch teurer zu verkaufen dachte ich immer das Ding ist schon um 50% gestiegen,da läufst du nicht mehr hinterher.Es hängt aber eigentlich alles nur von einer Sache ab,das nach dem Kauf sofort Gewinn gemacht wird und der Einsatz immer nach dem Gewinn nach und nach erhöht wird.Danach lassen mich normale Schwankungen einfach kalt,weil es ja kein Grund gibt sich über verlorenes Geld zu ärgern,was man vorher nicht hatte.Nur so kann ich eine komplette Bewegung mitmachen ohne vorher zittrig zu werden.Es liegt wahrscheinlich in der Natur des Menschen alles so billig wie möglich zu kaufen.
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 23:03:37
      Beitrag Nr. 245 ()
      Distributionstag ?
      Handelsvolumen im DAX heute bei 122 Millionen !
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 23:18:36
      Beitrag Nr. 246 ()
      @ all,

      weiß jemand warum die US Börse nachbörslich so schwach ist?

      Gegen 22.15 taxten L&S und Citi recht wild hin und her, manchmal 10-15 Punkte Differenz, was steckt dahinter? immerhin kommen morgen wichtige Zahlen , oder kam es von irgendeinem Unternehmen?

      Danke für euere Antworten
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 23:51:59
      Beitrag Nr. 247 ()
      @ Kristiansen,

      als guter kenner der Märkte, für den ich dich halte, würde ich aufpassen.

      Es ist mehr als verständlich, wenn man nach den letzten Tagen und den irrationalen Bewegungen des DAXES im Verhältnis zur US Börse "die Schnauze voll hat".

      Aber das geht allen Bären so. Und wenn ich in der lage wäre den grad des Frustes unter den Bären zu messen, und gleichzeitig die schier nicht endende Euphorie und Hohn der Bullen, dann bin ich mir zienlich sicher, das das schwer zu toppen sein wird.

      Das unterscheidet nämlich alle bisherigen, angedachten Tops, welche immer nur Korrekturen waren ,bevor es erst richtig nach oben ging.

      Am Ende einer jeden größeren Bewegung, häufen sich solche Irritationen.Das ist aber auch ein ziemlich sicheres Zeichen der Wende in meinen Augen.Was meinst du wieviele Bullen bei 2.300 den Markt nicht mehr verstanden haben.Die waren dan so verzweifelt wie du heute und haben dann alles nahe dem low verkauft, und irgendwelche haben es sogar geschafft ganz unten zu verkaufen, auch jetzt werden es wieder welche "schaffen" ganz oben zu kaufen, aber jeder war davon überzeugt noch das richtige zu tun.

      Ich stelle mir immer die Frage, was müssen das für tolle "Hechte" sein, die erstklassige deutsche Aktien im März zu Schleuderpreisen verhökert haben, und diese zum doppelten und dreifachen Preis jetzt "dringend" noch kaufen müssen.

      Also,warte ab, die Geduld wird sich auszahlen. Wie schwach ich den Markt sehe,kannst du daran erkennen, das ich heute einen 3.200 OPs per März zu 0,35 gekauft habe.

      Aber entscheiden muß schon jeder für sich selbst.Machst gut und treffe für dich die richtige Entscheidung.

      Gruß
      kap02
      Avatar
      schrieb am 05.12.03 00:23:45
      Beitrag Nr. 248 ()
      Kap02

      Intel ist Schuld. Sehr schlechter Ausblick.

      Die Aktien hat zur Zeit ein KGV von 125 und hat Charttechnik ein Doppeltop bei 35 $ gebildet.

      Aber je nachdem was die Japse machen, kann man morgenfrüh um 8.01 Uhr immernoch im Dax Short gehen.

      Cash ist erstmal King

      Und die Nasi Shorts von Vontobel sind klasse bei 1431 ca.17.10 Uhr gekauft, bei 1418 ( etwas zu früh verkauft9
      und um 21.55 Uhr bei 1432 wieder rein.

      Da die Basis 1500 ist, ist also genug Luft nachoben.

      Der Nasdaq kann wohl mal Sprünge von 3-4 Pkt machen, aber so irrational wie im Dax. einschließlich der plötzlichen
      Netzwerkasufälle bei den Emis finde ich da schon schwieriger.

      Der Euro Turbo kauf war heute bei 1,2054 liegt auch schon vorne.

      Naja und bei minus 10 Pkt im Nasdaq liegen die Taxen

      bei 3876 Citi und L&S

      also noch keine Veränderung.
      Mal sehen wies morgen in Japan läuft und wie die Taxen um 8.00 Uhr sind.

      :yawn:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,15
      +0,58
      +1,19
      -0,09
      +1,49
      +1,14
      -0,64
      +0,22
      +0,66
      +0,80

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      243
      98
      97
      86
      78
      42
      37
      33
      33
      31
      DAX TRADING-Tagesthread 04.12.03, Elliott-Wellen u.a.