BREMER LAGERHAUS GESELLSHAFT - AKTIENGESELLSCHAFT VON 1877 (Seite 50)
eröffnet am 25.12.03 10:15:36 von
neuester Beitrag 29.04.24 17:37:20 von
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HV -Any News ?
War jemand auf der HV - gibt es irgendwelche substanziellen news ??
War jemand auf der HV - gibt es irgendwelche substanziellen news ??
Die tollen Bremer Aktien. Wie wärs mit der Bremer Straßenbahn AG oder Bremer Wollkämmerei, Schichau Seebeckwerft, Wilkens Bremer Silberwaren. Die habens alle irgendwie nicht gerissen...
Boom des Hamburger Hafens setzt sich fort
Hamburg (ddp.vwd). Der Hamburger Hafen hat auch im vergangenen Jahr eine Spitzenstellung in Deutschland und Europa eingenommen. Nach Angaben des Statistischen Bundesamts in Wiesbaden vom Dienstag wurde mit einem Güterumschlag von mehr als 93 Millionen Tonnen eine Zunahme von knapp acht Prozent gegenüber 2002 erzielt. Mit dem absoluten Zuwachs von knapp sieben Millionen Tonnen übertrifft der Hamburger Hafen die Ergebnisse der neun nächstgrößten deutschen Seehäfen bei weitem.
Der Anteil Hamburgs am Güterumschlag der zehn größten deutschen Seehäfen hat sich von knapp 39 Prozent 2002 auf mehr als 40 Prozent im vergangenen Jahr erhöht. Dabei beträgt der Abstand zu den nächstfolgenden Häfen Bremen und Bremerhaven jetzt mehr als 51 Millionen Tonnen. 2002 waren es noch etwas mehr als 46 Millionen Tonnen.
In Europa liegt der Hamburger Hafen weiterhin an dritter Stelle und wird lediglich von Rotterdam und Antwerpen übertroffen. Ersten Angaben dieser Häfen zufolge hat sich der Güterumschlag von 2002 auf 2003 in Antwerpen mit einem Plus von 8,5 Prozent geringfügig besser, in Rotterdam dagegen mit einem Plus von nur knapp 2,0 Prozent erheblich schlechter entwickelt als in Hamburg. Marseille, der viertgrößte Hafen Europas, meldet eine Zunahme von 3,6 Prozent. ddp.vwd/arh/pon
04.05.2004 12:30
©ddp
Die BLG hat sich hiervon auch eine Scheibe abgeschnitten.
rofino
Hamburg (ddp.vwd). Der Hamburger Hafen hat auch im vergangenen Jahr eine Spitzenstellung in Deutschland und Europa eingenommen. Nach Angaben des Statistischen Bundesamts in Wiesbaden vom Dienstag wurde mit einem Güterumschlag von mehr als 93 Millionen Tonnen eine Zunahme von knapp acht Prozent gegenüber 2002 erzielt. Mit dem absoluten Zuwachs von knapp sieben Millionen Tonnen übertrifft der Hamburger Hafen die Ergebnisse der neun nächstgrößten deutschen Seehäfen bei weitem.
Der Anteil Hamburgs am Güterumschlag der zehn größten deutschen Seehäfen hat sich von knapp 39 Prozent 2002 auf mehr als 40 Prozent im vergangenen Jahr erhöht. Dabei beträgt der Abstand zu den nächstfolgenden Häfen Bremen und Bremerhaven jetzt mehr als 51 Millionen Tonnen. 2002 waren es noch etwas mehr als 46 Millionen Tonnen.
In Europa liegt der Hamburger Hafen weiterhin an dritter Stelle und wird lediglich von Rotterdam und Antwerpen übertroffen. Ersten Angaben dieser Häfen zufolge hat sich der Güterumschlag von 2002 auf 2003 in Antwerpen mit einem Plus von 8,5 Prozent geringfügig besser, in Rotterdam dagegen mit einem Plus von nur knapp 2,0 Prozent erheblich schlechter entwickelt als in Hamburg. Marseille, der viertgrößte Hafen Europas, meldet eine Zunahme von 3,6 Prozent. ddp.vwd/arh/pon
04.05.2004 12:30
©ddp
Die BLG hat sich hiervon auch eine Scheibe abgeschnitten.
rofino
07. April 2004
Mazda-Fahrzeuge für Skandinavien via Bremerhaven
Mit 1.059 Mazda-Fahrzeugen für Dänemark, Norwegen und Schweden an Bord machte dieser Tage die CENTURY HIGHWAY No. 5 der japanischen Reederei "K"-Line in Bremerhaven fest. Dies war die erste Lieferung im Rahmen eines Neugeschäfts von Mazda Logistics Europe N.V. und BLG LOGISTICS AUTOMOBILE. Der neue Auftrag hat ein Volumen von etwa 15.000 Fahrzeugen im Jahr.
Die Umstellung der Transporte für Skandinavien ist durch eine Restrukturierung der Logistikkette im Hause Mazda möglich geworden, die zum 1. April diesen Jahres erfolgte.
Alle Autos kommen per K-Line direkt von Japan nach Bremerhaven, wo auch die erste Inspektion (Pre-Delivery-Inspection) durch die E.H.H. AUTOTEC durchgeführt wird. Anschließend werden diese Fahrzeuge mit der Reederei KESS ("K" Line European Sea Highway Services) nach Schweden und Norwegen weiter transportiert. Der dänische Markt wird von Bremerhaven aus per LKW bedient. Mit dem neuen Auftrag wird die Position Bremerhavens als Drehscheibe für den skandinavischen Raum weiter gestärkt.
Der Gesamtumschlag am BLG-Autoterminal Bremerhaven liegt gegenwärtig bei über 1,3 Millionen Fahrzeugen pro Jahr. Damit gehört Bremerhaven zu den führenden Autohäfen der Welt und ist auch der stärkste Standort im Netzwerk der BLG LOGISTICS AUTOMOBILE. Das Gesamtvolumen im Netzwerk stiegt im vergangenen Jahr auf 3,22 Millionen Fertigfahrzeuge (Vorjahr: 3,1 Mio.).
(BLG LOGISTICS, April 2004)
Mazda-Fahrzeuge für Skandinavien via Bremerhaven
Mit 1.059 Mazda-Fahrzeugen für Dänemark, Norwegen und Schweden an Bord machte dieser Tage die CENTURY HIGHWAY No. 5 der japanischen Reederei "K"-Line in Bremerhaven fest. Dies war die erste Lieferung im Rahmen eines Neugeschäfts von Mazda Logistics Europe N.V. und BLG LOGISTICS AUTOMOBILE. Der neue Auftrag hat ein Volumen von etwa 15.000 Fahrzeugen im Jahr.
Die Umstellung der Transporte für Skandinavien ist durch eine Restrukturierung der Logistikkette im Hause Mazda möglich geworden, die zum 1. April diesen Jahres erfolgte.
Alle Autos kommen per K-Line direkt von Japan nach Bremerhaven, wo auch die erste Inspektion (Pre-Delivery-Inspection) durch die E.H.H. AUTOTEC durchgeführt wird. Anschließend werden diese Fahrzeuge mit der Reederei KESS ("K" Line European Sea Highway Services) nach Schweden und Norwegen weiter transportiert. Der dänische Markt wird von Bremerhaven aus per LKW bedient. Mit dem neuen Auftrag wird die Position Bremerhavens als Drehscheibe für den skandinavischen Raum weiter gestärkt.
Der Gesamtumschlag am BLG-Autoterminal Bremerhaven liegt gegenwärtig bei über 1,3 Millionen Fahrzeugen pro Jahr. Damit gehört Bremerhaven zu den führenden Autohäfen der Welt und ist auch der stärkste Standort im Netzwerk der BLG LOGISTICS AUTOMOBILE. Das Gesamtvolumen im Netzwerk stiegt im vergangenen Jahr auf 3,22 Millionen Fertigfahrzeuge (Vorjahr: 3,1 Mio.).
(BLG LOGISTICS, April 2004)
So, jetzt habe ich aber doch noch eine Frage. Kann mir mal jemand die Zusammenhänge zwischen der Bremer Lagerhaus Gesellschaft und der BLG Logistics Group erklären. Eine 1:1 Beziehung ist da ja offensichtlich nicht gegeben.
Wie erfolgt denn die Gewinnbeteiligung der Bremer Lagerhaus Gesellschaft an der BLG Logistics AG?
Danke und Gruß
rtq
Wie erfolgt denn die Gewinnbeteiligung der Bremer Lagerhaus Gesellschaft an der BLG Logistics AG?
Danke und Gruß
rtq
Hat sich schon erledigt... danke...
Hallo,
hat mal jemand die Marktkapitalisierung der BLG bzw. die Anzahl der Aktien...
Danke und Gruß
rtq
hat mal jemand die Marktkapitalisierung der BLG bzw. die Anzahl der Aktien...
Danke und Gruß
rtq
Die BLG LOGISTICS GROUP hat ihre Entwicklung zur internationalen Logistik konsequent ausgebaut und damit die Wertschöpfung weiter gesteigert. Die operativen Geschäftsbereiche unter der Dachmarke BLG LOGISTICS sind: AUTOMOBILE, CONTRACT und CONTAINER.
Auf der Basis vorläufiger Zahlen ziehen wir für das Geschäftsjahr 2003 eine positive Bilanz. Wir erwarten eine Umsatzsteigerung um 9,4 % auf 580 Mio. ? und eine Zunahme im Ergebnis um 10,7 % auf 15 Mio. ? (2002: 13 Mio. ?). Das Eigenkapital steigt auf 140 Mio. ? (Eigenkapitalquote: 32 %). Bei 15 Mio. ? Ergebnis beträgt die Eigenkapitalrendite 10,7 %. Beide Kennziffern repräsentieren respektable Werte in der Branche.
Aufgrund der Zukäufe und Geschäftserweiterungen haben wir unsere Mittelfristplanung aktualisiert. Sie weist für 2004 ein Ergebnis von 25 Mio. ? aus. Das ist ein ehrgeiziges aber realistisches Ziel.
Auf der Basis vorläufiger Zahlen ziehen wir für das Geschäftsjahr 2003 eine positive Bilanz. Wir erwarten eine Umsatzsteigerung um 9,4 % auf 580 Mio. ? und eine Zunahme im Ergebnis um 10,7 % auf 15 Mio. ? (2002: 13 Mio. ?). Das Eigenkapital steigt auf 140 Mio. ? (Eigenkapitalquote: 32 %). Bei 15 Mio. ? Ergebnis beträgt die Eigenkapitalrendite 10,7 %. Beide Kennziffern repräsentieren respektable Werte in der Branche.
Aufgrund der Zukäufe und Geschäftserweiterungen haben wir unsere Mittelfristplanung aktualisiert. Sie weist für 2004 ein Ergebnis von 25 Mio. ? aus. Das ist ein ehrgeiziges aber realistisches Ziel.
WHV (Wilhelmshaven Du Landratte)
Frag mal, Welcher Bereich macht Plus (schwarze Zahlen )bei der BLG und welcher Bereich ist Rot.
Nur der Container Bereich ist Schwarz.- Hinter d.Rest
steht noch ein Fragezeichen.Schwierig aber nicht unmöglich .Der Bluechip ist das Containergeschäft, später in Wilhelmshafen.
Nur der Container Bereich ist Schwarz.- Hinter d.Rest
steht noch ein Fragezeichen.Schwierig aber nicht unmöglich .Der Bluechip ist das Containergeschäft, später in Wilhelmshafen.