checkAd

    *** Evotec AG ** Chart anschauen / Nachholpot. *** - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.01.04 13:23:12 von
    neuester Beitrag 11.02.04 09:29:27 von
    Beiträge: 47
    ID: 814.597
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.345
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 13:23:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      Evotec könnte als Nachzügler weiteres Up-Pot. erzielen!
      Das Chartbild sieht pos. aus !
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 13:27:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      deshalb bin ich drin

      aber schon sehr lange:cool:
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 13:28:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      hieraus könnte sich etwas sehr pos. entwickeln!


      Evotec OAI und der US-Wettbewerber Rib-X Pharmaceuticals seien zunächst für ein Jahr eine Partnerschaft im Bereich der medizinischen Chemie eingegangen. Evotec werde dabei unter anderem seine Technologien einsetzen, um Rib-X bei der Erforschung neuer Antibiotika für die klinische Entwicklung zu unterstützen. Über die finanziellen Einzelheiten sei Stillschweigen vereinbart worden.
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 13:29:53
      Beitrag Nr. 4 ()
      bei evotec sollte man sehr lange drin bleiben, ich habe bisher 260% gemacht:)
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 13:36:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      auch ich bin der Ansicht, dass Evot sich zu einem guten Long-Invest entwickeln kann!
      Etwas Geduld sollte man haben!

      GPC hatte ich bei 7,50/70 empfohlen und das ist noch nicht lange her!


      Den US-Bio-Index sollte man sich anschauen! ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1915EUR +2,68 %
      InnoCans LPT-Therapie als Opioid-Alternative?! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 13:41:40
      Beitrag Nr. 6 ()
      Zur Charttechn.

      61,80% Retr. ist gebreakt 5,8867
      wenn wir nun den kurzfr. Abw.-Trend breaken hat Evotec Luft bis 10,147 / 50% Retr.

      Kl.Resist bei 7,20/22
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 13:49:04
      Beitrag Nr. 7 ()
      Werde i.d.k. tagen diese Company kontakten! ;)

      Unternehmensbericht |



      Kontakt EVOTEC OAI AG
      Schnackenburgallee 1..
      22525 Hamburg
      Telefon 040-56081-0
      Fax 040-56081-222
      Email info@evotecoai.com
      Internet www.evotecoai.com

      Die EVOTEC OAI AG (vormals EVOTEC BioSystems AG) erarbeitet Technologien für die hocheffektive Wirkstoffforschung für die Life Science-Industrie (Biowissenschaften) und wendet diese an. Das Unternehmen entwirft und entwickelt Systeme für die effiziente Durchmusterung großer Mengen chemischer Substanzen, das sogenannte ultra-Hochdurchsatz-Screening (uHTS). EVOTEC bietet darüber hinaus weitere Produkte und Dienstleistungen an, mit denen die Geschwindigkeit, Genauigkeit und Effizienz der Wirkstoffforschung gesteigert werden kann. Geschäftsgrundlage ist eine breite Plattform eigener Technologien, zu denen die einzigartigen Einzelmolekül-Detektionstechnologien FCS und FCS+plus gehören.

      Das Messen mit FCS+plus liefert den Angaben zufolge Informationen über die biophysikalischen Eigenschaften einer chemischen Substanz - einschließlich Daten über ihre Eignung als potentieller Wirkstoff für eine pharmazeutische Weiterentwicklung. Weitere Technologien wurden entwickelt für miniaturisierte und homogene zelluläre und biochemische Assays (Testsysteme), für den Umgang mit kleinsten Flüssigkeitsmengen, für den Einsatz von Robotik, für das Screening von Beads (kleinen Polymerkügelchen zur Synthese von Substanzen) sowie für die Handhabung einzelner Beads und Zellen; darüber hinaus wurden diese Technologien in das EVOTEC-Ultrahochdurchsatz-Screeningsystem (EVOscreen) integriert. Zu den Vorteilen von EVOscreen gehören eine deutliche Erhöhung des Probendurchsatzes (bis zu 100.000 Substanztestungen pro Gerät pro Tag und EVOscreen-System), ein erweiterter Informationsgehalt pro Substanzmessung, eine höhere Empfindlichkeit des Detektionssystems und ein deutlich verringertes Assay-Volumen mit den daraus folgenden Einsparungen bei den Kosten von Reagenzien.

      Kooperations- und Entwicklungsverträge für die EVOscreen-Technologie bestehen mit Konzernen wie NOVARTIS, SMITHKLINE BEECHAM und PFIZER. Ein Prototyp des EVOscreen-Systems wurde 1998 fertiggestellt. Im Jahr 2001 hat die Gesellschaft die neu entwickelte EVOscreen Mark III-Anlage komplettiert. Dieses System erzielt den Angaben zufolge im Vergleich zum Vorgängermodell einen höheren Durchsatz, ermöglicht das Screening zellulärer Assays und die Integration externer Geräte in die EVOscreen-Plattform. Außerdem habe Evotec ihrem Vertriebspartner Olympus 15 diagnostische Analysegeräte für den japanischen Markt geliefert. Diese Systeme seien dazu in der Lage, Single Nucleotide Polymorphismen in kleinsten Mengen Patientenmaterial nachzuweisen. Allgemein gehören Unternehmen zu den Abnehmern der Produkte und Dienstleistungen von EVOTEC, die wissenschaftliche Forschung und Produktentwicklung im Bereich der Biowissenschaften betreiben. EVOTEC konzentriert sich gegenwärtig auf den Pharma- und Biotechnologiesektor. Zu den weiteren potentiellen Märkten für das Unternehmen gehören aber auch der Landwirtschafts- und der Lebensmittelsektor. In diesen Bereichen wird intensiv nach neuen Molekülen gesucht, die als Insektizide, Herbizide, Lebensmittelzusätze usw. verwendet werden können.

      EVOTEC hat seine Aktivitäten in zwei Unternehmensbereiche gegliedert. In der Sparte Wirkstoffforschungs-Technologie und -instrumente wird zusammen mit Dritten EVOTECs Technologie-Plattform entwickelt. Zudem ist dieser Geschäftsbereich für die Herstellung und den Verkauf von Instrumenten verantwortlich, die in der Wirkstoffforschung eingesetzt werden. Im Geschäftsjahr 2002 verringerte sich der Spartenumsatz marginal auf 11,41 (i.V. 11,49) Mill. Euro - in 2000 hatten nach der erfolgreichen Fertigstellung der EVOscreen Mark II-Anlage mit vier Installationen bei NOVARTIS, SMITHKLINE BEECHAM und PFIZER (zwei Anlagen) Meilensteine gesetzt werden können.

      Ein zweiter Unternehmensbereich im Umfeld der Wirkstoffforschung bietet Dritten Dienstleistungen bezüglich Screening, Assay-Entwicklung und Target-Validierung gegen Gebühr an. Das dazugehörige Segment Produkte plant die Wirkstoffforschungs-Targets von Dritten in Verbindung mit EVOTECs Technologie-Plattform, um so Wirkstoffkandidaten zu entwickeln, die an Pharmaunternehmen lizenziert werden können. Im Berichtsjahr sprang der Bereichsumsatz auf 58,59 (51,74) Mill. Euro hoch. Hier schlägt sich der Umsatz der Evotec OAI Ltd. (vormals Oxford Asymmetry International plc.) mit deren Tochtergesellschaften nieder.

      Seit ihrer Gründung im Jahre 1993 hat die Gesellschaft fast ihre gesamten Mittel für die Entwicklung ihrer Technologien eingesetzt. Umsätze hat die Gesellschaft nahezu ausschließlich durch die Kooperations- und Entwicklungsverträge mit NOVARTIS und SMITHKLINE BEECHAM erzielt, die 1996 abgeschlossen wurden. Gemäß diesen Verträgen haben die beiden pharmazeutischen Unternehmen zu einem wesentlichen Teil die Entwicklung von EVOTECs Technologieplattform finanziert.

      Insgesamt erhöhte sich im Geschäftsjahr 2002 der Konzernumsatz um 11% auf 70,0 (i.V. 63,2) Mill. Euro. nach drei Quartalen hatte sich der Zuwachs noch innerhalb der angestrebten Größenordnung von 20% bis 30% bewegt, heißt es. Mit Beginn des dritten Quartals hätten sich jedoch die Marktbedingungen zusehends verschlechtert, wodurch auch die Kunden der Gesellschaft immer mehr betroffen wurden. Infolge geschmälerter F&E-Etats seien weniger Forschungsaufträge als üblich vergeben worden.

      Der Verlust vor Steuern und Zinsen verringerte sich auf 135,5 (Verlust 152,5) Mill. Euro. Einerseits ist dabei der Effekt aus der Beendigung der regulären Goodwill-Abschreibungen und andererseits die gegenläufige, aber geringere Wertberichtigung auf Goodwill zu berücksichtigen - diese Abschreibungen stehen im Zusammenhang mit der Übernahme der OAI. Vor diesen nicht liquiditätswirksamen Abschreibungen hat sich das operative Ergebnis bedingt durch eine geringere Bruttomarge auf minus 14,1 (minus 12,3) Mill. Euro verschlechtert. Letztlich gaben Verlust aus gewöhnlichem Geschäft und Jahresfehlbetrag nach.

      Die Bilanzrelationen präsentierten sich zum Bilanzstichtag trotz des hohen Verlusts in einer soliden Verfassung. Mit dem Eigenkapital verminderte sich auch die Bilanzsumme, so dass die Eigenkapitalquote auf hohem Niveau blieb. Die liquiden Mittel überdecken nach wie vor die kompletten Verbindlichkeiten.

      Wichtige Grundlage die Solidität des Unternehmen war die per Ende 2000 vorgenommene Kapitalerhöhung auf 35,45 Mill. Euro. Zunächst erfolgte eine Kapitalerhöhung aus Gesellschaftsmitteln von 12,08 Mill. auf 24,16 Mill. Euro. Am 30. Juni 2000 war die GENION Forschungsgesellschaft mbH durch Ausgabe von 52.913 neuen Aktien erworben worden. Ferner waren im Zuge des Zusammenschlusses mit OAI 11,23 Mill. Aktien ausgegeben worden. Des Weiteren waren gemäß Kooperationsvertrag 17.491 Aktien zum Durchschnittspreis zwischen dem Börsengang und dem Ausgabezeitpunkt an PFIZER ausgegeben worden. Durch diese Maßnahmen hatte sich die Kapitalrücklage beträchtlich erhöht.

      Für das Geschäftsjahr 2003 erwartet der Vorstand ein zweistelliges Umsatzwachstum. Sollte der Outsourcing-Markt weiter schwach bleiben, so hieß es im März, sei von einem Anstieg des Geschäftsvolumens zwischen 10% und 15% auszugehen. Per Februar 2003 belief sich der Auftragsbestand auf 57 Mill. Euro; damit waren bereits 73% des geplanten Umsatzes gesichert. Die gute Auftragslage und das strickte Kostenmanagement werden als Basis für das Erreichen eines positiven Ergebnisses vor Zinsen, Steuern, Abschreibungen und Amortisationen genannt.

      EVOTEC führt seine heutige Tätigkeit auf die Arbeiten von Elson, Mägde und Webb zurück, die 1972 erstmals die Fluoreszenz-Korrelations-Spektroskopie (FCS) beschrieben haben. In den frühen 80er Jahren erkannten Nobelpreisträger Prof. Manfred Eigen und Prof. Rudolf Rigler die Bedeutung der FCS für die Quantifizierung molekularer Eigenschaften. Anfang der 90er Jahre entwickelten Wissenschaftler im Labor von Prof. Eigen Methoden, die nicht nur die kontrollierte Evolution selbst-replizierender Moleküle (wie RNA und DNA), sondern auch eine evolutive Optimierung von Proteinen erlauben. 1992 beschließen Prof. Eigen und Dr. Karsten Henco (Mitbegründer von QIAGEN) eine neue Biotechnologiefirma zu gründen, die Produkte mit Hilfe evolutiver Technologie entwickeln und vermarkten soll.

      Prof. Freimut Leidenberger und Prof. Heinrich Schulte (beide Hamburg) konnten vom EVOTEC-Konzept überzeugt werden. Sie brachten schließlich das Startkapital von mehr als 12 Mill. DM für die EVOTEC BioSystems GmbH auf, die am 8. Dezember in Hamburg gegründet wurde. Am 7. August 1998, dem Datum der Umwandlung der EVOTEC BioSystems GmbH in die EVOTEC BioSystems AG, hatte die Gesellschaft ein Grundkapital von 709.800 DM. Am 8. Dezember 1998 machte der Vorstand vom genehmigten Kapital Gebrauch und erhöhte das Grundkapital um 23.500 auf 733.300 DM (Bareinlagen von insgesamt 7,732 Mill. DM). Die HSBC Private Equity Investments Ltd., London, übernahm die neuen Aktien. Auf der HV vom 14. Mai 1999 wurde das Grundkapital zunächst auf 374.930 Euro umgestellt und anschließend aus Gesellschaftsmitteln auf 7,333 Mill. Euro erhöht.

      In einer ao. HV vom 7. Juni 1999 wurde eine Kapitalerhöhung um 2,6 Mill. auf 9,933 Mill. Euro auf den Weg gebracht. In einer Sitzung vom 28. Oktober 1999 hatte der Vorstand beschlossen, das Grundkapital um bis zu 1,5 Mill. auf 11,433 Mill. Euro anzuheben. Addiert 4,1 Mill. Aktien wurden zusammen mit 182.500 Aktien aus Altaktionärsbesitz sowie weiteren bis zu 645.000 Aktien aus einer noch durchzuführenden Kapitalerhöhung (Greenshoe) in der Zeit vom 2. bis 8. November 1999 einer breiten Öffentlichkeit zur Zeichnung angeboten. Die Bookbuilding-Spanne lautete auf 11 bis 13 Euro. Als Emissionspreis wurden 13 Euro errechnet. Der erste Kurs am Neuen Markt wurde am 10. November 1999 mit 24 Euro festgestellt. Durch den Börsengang flossen der Gesellschaft frische Mittel von brutto rund 53,2 Mill. Euro zu. (c) AfU Agentur für Unternehmensnachrichten GmbH
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 13:57:04
      Beitrag Nr. 8 ()
      Evotec hat mit dem Break über 6 Euro die 38/und 100 Tage-Line gebrochen !

      Somit bei einem Schlusskurs über 6 ein Kaufsignal generiert ;)
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 14:05:17
      Beitrag Nr. 9 ()
      20.000 Block zu 6.02 sind in stuttgart über den tisch gegangen, sieht gut aus
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 14:19:13
      Beitrag Nr. 10 ()
      wie gesagt, etwas Geduld bitte ;) :cool:

      Die Umsätze ziehen an, dass ist Fakt!

      Bei GPC hat es auch etwas gedauert, aber dann ist die "Kuh" auch geflogen! :laugh: :lick:
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 14:29:48
      Beitrag Nr. 11 ()
      icepak
      die geduld habe ich seit 1,36€ bei evo
      habe zwischendurch einige verkauft
      der größte teil liegt immer noch
      in mein depot:cool:
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 14:35:27
      Beitrag Nr. 12 ()


      38-100 linie:cool:
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 14:37:07
      Beitrag Nr. 13 ()
      Danke dir, dass du mir die "Arbeit" abgenommen hast ;) :cool:
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 14:49:21
      Beitrag Nr. 14 ()
      ich rechne mit Gewinnmitnahmen bei Morphosys !
      Mögl.Switch in Evotec wegen Nachholpotential!

      Man sollte die Kursverläufe der letzten Tage betrachten!;) :cool:

      Dieses Szenario könnte so kommen! ;)
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 14:51:21
      Beitrag Nr. 15 ()
      zur Info.

      Das Orderbuch füllt sich im Bid ;) :lick:
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 15:25:09
      Beitrag Nr. 16 ()
      kurs steigt langsam weiter:cool:
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 16:43:25
      Beitrag Nr. 17 ()
      Schlusskurs über 6 wäre wichtig!

      Pullback auf die 6 E. Marke ist aber möglich! ;)
      Avatar
      schrieb am 29.01.04 08:22:36
      Beitrag Nr. 18 ()
      Guten Morgen,

      heute könnte das Kaufsignal bestätigt werden, sofern wir über der 6 E.-Marke bleiben!

      100 und 38 Tage-Line sind gebrochen!

      Schau mer mal! ;)
      Avatar
      schrieb am 29.01.04 08:25:16
      Beitrag Nr. 19 ()
      moin icepak
      wird schwer heute die 6 zu halten
      aber schau mer mal
      Avatar
      schrieb am 29.01.04 08:29:32
      Beitrag Nr. 20 ()
      warum?

      Ich glaube nicht das wir heute einen Einbruch an der Börse sehen werden!

      Die Reaktion der Burger-Fresser war völlig übertrieben

      hier ein Comment aus dem Handel:

      Händler stellen sich am Donnerstag am deutschen Aktienmarkt in Reaktion
      auf die geänderten Formulierungen der Fed zur Geldpolitik und die
      US-Kursreaktionen auf zurückgehende Kurse ein. "Es wird aber Zeit, dass wir
      uns mal etwas abkoppeln, sonst stehen der Dow irgendwann bei 20.000 und wir
      bei 1.000 Punkten", bemängelt ein Händler die starke Abhängigkeit von den
      Kursen der Wall Street. Der wieder etwas leichtere Euro sei für die Kurse
      auch positiv, ein Einbruch des Marktes sei nicht zu erwarten.

      Ein weiterer Beobachter rechnet mit einer starken negativen Reaktion bis
      auf 4.100 DAX-Punkte und einer anschließenden Erholung. "Ich warte schon
      lange auf einen Katalysator für Gewinnmitnahmen, und das könnte er sein,
      obwohl die Aussagen der Fed bei der brummenden Wirtschaft eigentlich kaum
      jemand überraschen können."

      vwd/29.1.2004/rib/gos
      Avatar
      schrieb am 29.01.04 08:31:44
      Beitrag Nr. 21 ()
      wenn alle fallende Kurse erwarten, dann wird es best. nicht so kommen!

      Nachb.haben wir schon einiges eingepreist!

      DAX akt bei 4112
      Die 4100 könnten halten
      Bei 4070 ist noch ein Gap offen!
      Schau mer mal;)
      Avatar
      schrieb am 29.01.04 09:00:23
      Beitrag Nr. 22 ()
      Geld (bid) 6.05 8.43:40
      Brief (ask) 6.15 8.43:40
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 29.01.04 09:22:51
      Beitrag Nr. 23 ()
      sieht ja z.zt. nicht gut aus
      mit der 6€ marke:(
      Avatar
      schrieb am 29.01.04 11:15:12
      Beitrag Nr. 24 ()
      Rebreak kommt heute noch !!
      Avatar
      schrieb am 29.01.04 12:54:46
      Beitrag Nr. 25 ()
      Stocks to Watch:

      Evotec: Nach dem Doppeltest

      29.01.2004 -
      Ein Tag der Extreme ist der Mittwoch gewesen: Mit den beiden Spitzen der Handelsspanne hat der Chart bei hohen Umsätzen sowohl den Abwärts- als auch den kurzfristigen Aufwärtstrend getestet. Letzteres ist abzusehen gewesen, wie wir im Chart-Check in der aktuellen Ausgabe unseres Börsenbriefes 4investors weekly schon aufgezeigt haben. In beiden Fällen ist ein Break ausgeblieben, die grundsätzliche Spannungssituation bleibt aufrechterhalten. Am Donnerstag tendiert die Aktie bei schwachem Markt mit einem deutlichen Minus zwischen den beiden Trendlinien.
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 09:24:21
      Beitrag Nr. 26 ()
      Moin,
      so die 10.000 St. im Verkauf sind nun genommen worden!
      Rebreak 6 E. waren nun wichtig!
      Avatar
      schrieb am 05.02.04 12:57:52
      Beitrag Nr. 27 ()
      05.02.2004 - 12:48 Uhr
      Evotec mit deutlichen Aufschlägen
      Evotec zeigen sich mit deutlichen Aufschlägen. Ein Händler verweist zum einen auf den Nachholbedarf des Titels gegenüber anderen Biotechtiteln. Vor allem institutionelle Anleger seien gegenwärtig aktiv. Zudem sehe der Wert charttechnisch interessant aus, nachdem die Unterstützung von 5,50 EUR am Vortag im Verlauf verteidigt werden konnte. Die Aktie habe nun zunächst einmal Luft bis 6,20 EUR. Kurs +7% auf 6,10 EUR. +++ Manuel Priego Thimmel
      vwd/5.2.2004/mpt/ll


      Könnte die zweite GPC werden?????? :cool:
      Avatar
      schrieb am 05.02.04 13:15:41
      Beitrag Nr. 28 ()
      :cool: :cool: :cool:
      Avatar
      schrieb am 05.02.04 13:22:43
      Beitrag Nr. 29 ()
      sieht charttechn. wieder besser aus, aber ne 2.GPC wird das nicht!
      Avatar
      schrieb am 05.02.04 14:14:35
      Beitrag Nr. 30 ()
      ice--an der börse weiß man nie
      was kommt :cool:
      Avatar
      schrieb am 05.02.04 14:20:17
      Beitrag Nr. 31 ()
      da gebe ich dir vollkommen RECHT!
      ;)
      Avatar
      schrieb am 05.02.04 14:28:12
      Beitrag Nr. 32 ()
      bin bei evo long und das
      schon seit sehr langer zeit:cool:
      Avatar
      schrieb am 05.02.04 20:20:14
      Beitrag Nr. 33 ()
      der anstieg konnte sich ja heute sehen lassen:cool:

      muß nur jetzt mal einige tage steigen

      schönen feierabend;)
      Avatar
      schrieb am 05.02.04 20:38:15
      Beitrag Nr. 34 ()
      in frankfurt 6,18€:cool:
      Avatar
      schrieb am 05.02.04 21:03:20
      Beitrag Nr. 35 ()
      gute N8
      Avatar
      schrieb am 06.02.04 05:52:46
      Beitrag Nr. 36 ()
      moin ice;)
      Avatar
      schrieb am 06.02.04 07:09:55
      Beitrag Nr. 37 ()
      guten morgen !
      Wünsche einen erfogreichen Handelstag ;)
      Avatar
      schrieb am 06.02.04 09:37:29
      Beitrag Nr. 38 ()
      6,23:D
      Avatar
      schrieb am 06.02.04 12:58:15
      Beitrag Nr. 39 ()
      6,23 das war mal:cool:

      sieht doch gut aus:cool:
      Avatar
      schrieb am 06.02.04 13:04:13
      Beitrag Nr. 40 ()
      stimmt, charttechm bis 7,25
      Bei Break geht es gleich Richtung 10 Euro?

      Doch so ein ähnl. Hype wie bei GPC? ;) :confused:
      Avatar
      schrieb am 06.02.04 13:06:45
      Beitrag Nr. 41 ()


      :D :cool:

      kann sein das nogger auch drin ist?????
      Avatar
      schrieb am 06.02.04 13:15:50
      Beitrag Nr. 42 ()
      Doch so ein ähnl. Hype wie bei GPC:eek: :eek:
      Das wäre nicht schlecht, eine gute meldung
      dann geht sie richtig ab:cool:
      Avatar
      schrieb am 06.02.04 16:54:25
      Beitrag Nr. 43 ()
      mist nur noch 6€:(
      Avatar
      schrieb am 06.02.04 18:16:31
      Beitrag Nr. 44 ()
      evotec war schon immer etwas besonderes. so auch heute wieder...
      Avatar
      schrieb am 08.02.04 10:20:48
      Beitrag Nr. 45 ()
      moin moin

      euro am sonntag schreibt über evo

      verkaufen--gewinne mitnehmen:confused: :confused:

      ich denke eher --gewinne laufen lassen:cool:

      könnte der kurs jetzt ein wenig zurück kommen:confused:
      Avatar
      schrieb am 08.02.04 10:22:47
      Beitrag Nr. 46 ()
      Biotechnologie: Aufstieg am flachen Land

      In den USA klettern die Kurse der Biotechs längst. Jetzt geht
      es auch in Deutschland wieder los. Welche Aktien bei der Aufholjagd
      dabei sind.


      Evotec OAI

      Gewinne mitnehmen. Verkaufen.
      Avatar
      schrieb am 11.02.04 09:29:27
      Beitrag Nr. 47 ()
      Corporate news- Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch Hugin.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------------

      Hamburg, Deutschland | Oxfordshire, England | Tokio, Japan - Evotec
      OAI AG (Deutsche Börse: EVT, TecDAX 30), ein Kooperationspartner der
      Pharma- und Biotechindustrie für hochwertige, integrierte
      Wirkstoffforschung und -entwicklung, und das japanische Unternehmen
      Toray Industries, Inc. gaben heute bekannt, dass sie eine
      Forschungszusammenarbeit vereinbart haben. Ziel ist es, mittels
      Screening und Methoden der medizinischen Chemie, Substanzen zu
      identifizieren, die mit einem bestimmten molekularen Target
      (Angriffsstelle für Arzneistoffe) Wechselwirkungen eingehen und somit
      potentielle Arzneistoffe darstellen. Das Target hat Toray im Rahmen
      ihres sogenannten "Genomic Novel Drug Discovery Projects"
      identifiziert.

      Um geeignete Substanzen zu entwerfen, wird Evotec OAI ihre innovative
      Plattform für die computergestützte Chemie einsetzen und im Rahmen
      eines virtuellen Screeningdurchlaufs eine Datenbank von mehr als drei
      Millionen Verbindungen testen. Viel versprechende Treffermoleküle
      (Hits) werden von Evotec OAIs medizinischen Chemikern hinsichtlich
      ihrer Wirksamkeit, Bindungsselektivität und ihres pharmakokinetischen
      Profils optimiert. Für die nähere Charakterisierung der Verbindungen
      im sogenannten Profiling und für das Screening auf Selektivität kommt
      Evotec OAIs proprietäre FCS+plus Screeningtechnologie zusammen mit
      integrierten in vitro ADMET-Assays zum Einsatz. Evotec OAI wird
      sowohl für erbrachte Dienstleistungen als auch für das Erreichen
      bestimmter Meilensteine Zahlungen erhalten.

      Bernard Questier, Vorstand Marketing und Vertrieb bei Evotec OAI,
      sagte: "Wir sind stolz darauf, dass Toray unsere Vorgehensweise in
      diesem Projekt überzeugt hat. Durch die Integration von
      computergestützter Chemie, Assayentwicklung, Screening und Methoden
      der medizinischen Chemie schlagen wir den vielversprechendsten Weg
      ein, um aktive Substanzen zu identifizieren, die mit Torays
      Arzneistofftarget in Wechselwirkung treten. Wir freuen uns auf eine
      erfolgreiche Zusammenarbeit mit Toray."

      "Evotec OAI hat in der Vergangenheit ihre Kompetenz auf den Gebieten
      der medizinischen und computergestützten Chemie sowie im Screening
      ähnlicher Targets eindrucksvoll unter Beweis gestellt", kommentierte
      Dr. Nasanobu Naruto, Direktor des Labors für pharmazeutische
      Forschung bei Toray. "Evotec OAIs integrierter und exakt auf unsere
      Bedürfnisse zugeschnittener Projektansatz hat uns davon überzeugt,
      mit ihnen den besten Partner für unser Wirkstoffforschungsprojekt
      ausgewählt zu haben."

      Über Evotec OAI
      Evotec OAI hat sich als bevorzugter Partner für Wirkstoffforschungs-
      und -entwicklungsleistungen für pharmazeutische und
      Biotechnologie-Unternehmen weltweit etabliert und ihre Führungsrolle
      durch Innovation und ausgeprägte Kundenorientierung weiter ausgebaut.
      Die Geschäftsstrategie des Unternehmens ist klar auf die
      Wirkstoffforschung ausgerichtet. Es hat eine äußerst umfangreiche
      Technologieplattform aufgebaut, die in idealer Weise seine führende
      wissenschaftliche Kompetenz in Biologie und Chemie miteinander
      verbindet. Diese ´Forschungsfabrik´ nutzt Evotec OAI konsequent im
      Service für ihre zahlreichen, häufig langjährigen Kunden - bei der
      Bereitstellung von biologischen Testsystemen und im Screening bis hin
      zur Optimierung von chemischen Substanzen und Dienstleistungen zur
      Wirkstoffherstellung. Darüber hinaus entwickelt das Unternehmen in
      ausgewählten eigenen Forschungsprogrammen Wirkstoffkandidaten für die
      Auslizenzierung an Partner. Der Geschäftsbereich "Instrumente und
      Technologien" wird nun erfolgreich in der Tochtergesellschaft Evotec
      Technologies weiter geführt.
      Mit über 600 Beschäftigten in Hamburg, Deutschland, und Oxfordshire,
      England, ist Evotec OAI bestens positioniert, um durch ihre
      Geschäftsstrategie, die kurz- und langfristige Wachstumspotentiale
      sorgfältig gegeneinander aufwiegt, Wertschöpfung für ihre Aktionäre
      und Mitarbeiter zu schaffen.

      Internet: www.evotecoai.com

      Über Toray Industries, Inc.
      Toray, ein führender diversifizierter Konzern der chemischen
      Industrie mit Sitz in Tokio, Japan, ist ein technologieorientiertes
      Unternehmen mit Expertise in der organisch-synthetischen Chemie, der
      Polymer- und der Biochemie.
      Aus Torays innovativer Technologie sind hoch entwickelte Materialien,
      wie Fasern, Textilien und Kunststoffe, hervorgegangen, die das
      Unternehmen nun nutzt, um seinen Kunden umfassende Lösungen zur
      Verfügung zu stellen. Außerdem bietet Toray Chemikalien, IT-Produkte
      und Lösungen für Maschinenbau und Baugewerbe sowie medizinische und
      pharmazeutische Produkte an. Zum Toray-Konzern gehören insgesamt 199
      Unternehmen in 18 Ländern und Regionen, davon 111 in Japan.
      Im pharmazeutischen Bereich hat Toray große Erfolge verbuchen können,
      z.B. mit Japans erstem natürlichen Interferon-b Präparat, Feron®,
      sowie mit Dorner®, dem weltweit ersten Prostazyklin-Derivat für die
      orale Verabreichung. Um innovative Pharmazeutika zu entwickeln,
      forciert Toray das sogenannte "Genomic Novel Drug Discovery Project".

      Internet: http://www.toray.co.jp


      Kontakt:
      Anne Hennecke, Investor Relations & Corporate Communications, Evotec
      OAI AG, Schnackenburgallee 114, 22525 Hamburg, Tel.: 040-56081-286,
      anne.hennecke@evotecoai.com

      --- Ende der Mitteilung ---
      WKN: 566480; ISIN: DE0005664809 ;
      ;

      Copyright © Hugin ASA . All rights reserved.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      *** Evotec AG ** Chart anschauen / Nachholpot. ***