checkAd

    +++ Dilettantismus: Kurz vor dem Aus? +++ - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.02.04 16:32:42 von
    neuester Beitrag 11.02.04 11:36:52 von
    Beiträge: 5
    ID: 817.149
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 549
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005070908 · WKN: 507090 · Symbol: FNG
    0,0015
     
    EUR
    -89,29 %
    -0,0125 EUR
    Letzter Kurs 01.12.23 Frankfurt

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    0,9000+20,00
    2,1850+19,24
    4,5000+15,38
    6,3000+14,55
    3,4200+14,00

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.02.04 16:32:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      Lizenz ist futsch - bald alles?! Fritz Nols - Gibt es noch Hoffnung?!

      Avatar
      schrieb am 05.02.04 16:35:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wo ist der Investor? Was passiert mit den Kundengeldern?

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 10.02.04 18:00:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi kosto!:)

      Ja wenn man deine Frage jetzt schon beantworten könnte - "wo bleibt der Investor"?
      Wenn er kommt, knallt Nols durch die Decke, die MK ist ja jetzt schon geringer, wie bei einem "edel-Inso-Laden"!:D

      Zu den Kundeneinlagen:



      Fritz Nols hofft auf zweite Chance mit neuem Investor

      Von Dirk Benninghoff, Frankfurt

      22.01.2004

      Börsenmakler ohne Lizenz

      sieht keine Insolvenzgefahr

      Der Frankfurter Börsenmakler Fritz Nols hofft nach dem Entzug der Banklizenz auf einen Neubeginn. Wie Vorstandschef Detlef J. Amonath der FTD sagte, werde derzeit mit potenziellen Investoren gesprochen. Die Verhandlungen seien aber noch nicht so weit, dass man bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) bereits Einspruch gegen den Lizenzentzug einlegen könne. Laut Amonath hat Nols im vergangenen Jahr etwas mehr als 7 Mio. Euro Verlust gemacht.

      Die BaFin hatte dem 1975 gegründeten Börsenmakler am vergangenen Freitag die Erlaubnis zum Betreiben von Bankgeschäften und zum Erbringen von Finanzdienstleistungen entzogen. Grund: Das Unternehmen verfügt nicht mehr über ein haftendes Eigenkapital von 5 Mio. Euro.

      Mit dem Lizenzentzug ist Nols zwar derzeit handlungsunfähig, aber nicht am Ende. „Es gibt keine Insolvenzgefahr“, sagte Amonath. Schließlich sei sein Unternehmen noch liquide. So sei die von der BaFin geforderte Rückzahlung der Kundeneinlagen kein Problem. „Das Geld ist größtenteils schon zurückgezahlt worden“, sagte der Vorstandschef.

      Amonath und sein Vorstandskollege Norbert Przibilla bereiten derzeit eine außerordentliche Hauptversammlung vor. Über die Inhalte wollte Amonath allerdings keine Angaben machen – genauso wenig wie über die potenziellen Investoren. Schließlich stünden die Gespräche noch am Anfang.
      Avatar
      schrieb am 11.02.04 11:34:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      11.02.2004 - 11:04 Uhr
      Dt. Börse: Fritz Nols bis 11.50 Uhr vom Handel ausgesetzt
      Frankfurt (vwd) - Die im Geregelten Markt notierten Aktien der Fritz Nols Global Equity Services AG, Frankfurt, sind am Mittwoch seit 10.50 Uhr bis voraussichtlich 11.50 Uhr vom Handel ausgesetzt. Anlass ist nach Angaben eines Sprechers der Deutschen Börse eine wichtige Mitteilung des Unternehmens. Der letzte Kurs vor dem Handelsstopp lag bei 1,81 EUR, was einem unveränderten Kurs zum Vortag entsprach. +++ Ralf Zerback vwd/11.2.2004/rz
      Avatar
      schrieb am 11.02.04 11:36:52
      Beitrag Nr. 5 ()
      DGAP-Ad hoc: Fr. Nols Global Eq. Serv. < FNG>

      Fritz Nols Global Equity Services Aktiengesellschaft - Verlustanzeige

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------

      Der Vorstand der Fritz Nols Global Equity Services Aktiengesellschaft (ISIN
      DE0005070908/WKN507090) hat heute, am 11. Februar 2004, gegenüber der
      Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht gemäß § 46b Abs. 1 S. 1 2. Hs.
      Kreditwesengesetz die drohende Zahlungsunfähigkeit der Gesellschaft angezeigt.
      Der Vorstand der Gesellschaft nimmt nach heutigem Erkenntnisstand an, dass zum
      Ende des laufenden Monats mehr als die Hälfte des Grundkapitals der Gesellschaft
      durch Verlust aufgezehrt sein wird und sich diese Entwicklung aufgrund fester
      Zahlungsverpflichtungen fortsetzt. Der Vorstand wird daher für den 29. März 2004
      eine außerordentliche Hauptversammlung einberufen und dieser den Verlust gemäß
      $ 92 Abs. 1 Aktiengesetz anzeigen.


      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 11.02.2004
      --------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 507090; ISIN: DE0005070908; Index:
      Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (General Standard); Freiverkehr in
      Berlin-Bremen, Düsseldorf, Hamburg und Stuttgart


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      +++ Dilettantismus: Kurz vor dem Aus? +++