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    DaimlerChrysler- Outperformer - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.02.00 00:45:46 von
    neuester Beitrag 27.03.00 14:20:12 von
    Beiträge: 99
    ID: 81.744
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      Avatar
      schrieb am 26.02.00 00:45:46
      Beitrag Nr. 1 ()
      wer sie jetzt nicht hat,wird weinen.

      1. trotz nyse-pleite gut behauptet
      2. b2b-platform steht
      3. charttechnisch absolut auf ausbruch
      4. neuer markt und nasdaq konsolidieren
      5. synergieeffekte greifen
      6. verkauf von debis bringt cash in die kriegskasse..
      Avatar
      schrieb am 26.02.00 00:48:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      kursziel kursfristig: 90 Euro

      montag : 68 euro
      Avatar
      schrieb am 26.02.00 01:34:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      korrektur montag: 70 euro,
      weil der neue markt geht baden(sihe 3sat) und alle fondmanager
      müssen schnell in verläßliche aktien,die unterbewertet sind,rein.

      das gibt ein feuerwerk..
      Avatar
      schrieb am 26.02.00 02:06:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      ein weiterer vorteil:

      die sogenannten börsengurus sprechen nicht über fundamentale
      daten...

      sie produzieren luftblasen.

      das hilft den eigentlichen outperformern ab montag:

      einer heißt daimlerchrysler..
      Avatar
      schrieb am 26.02.00 02:34:45
      Beitrag Nr. 5 ()
      unglaublich - hast du hier nen wetbewerb gestartet? *wer macht die meisten threads auf?* und nun musst du armer auch noch selbstgespraeche fuehren.
      na aber wieso denn, du hast ja eine sooo tiefgreifende und schluessige analyse auf die beine gestellt.
      allerdings, welcher deiner punkte davon ist denn nun neu, bzw. nicht schon bald ein jahr alt? bis auf die tatsache dass du es nun uns endlich gesagt hast? danke, ich denke die boerse hat nur noch auf dein startsignal gewartet.
      *ladies and gentlemen, please start the engines...*


      viel spass, so oder so!

      tralo

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      Avatar
      schrieb am 26.02.00 02:39:11
      Beitrag Nr. 6 ()
      Und trotzdem hat er recht.

      Gruß

      Jo
      Avatar
      schrieb am 26.02.00 02:46:55
      Beitrag Nr. 7 ()
      jenau,recht hat er....

      aber darum geht es ihm nicht

      er möchte nur den WO-geschädigten neue perspektiven zeigen.

      wer nicht will,der hat schon.
      Avatar
      schrieb am 26.02.00 03:44:06
      Beitrag Nr. 8 ()
      bruder jo - ich unterlasse es, hier zu urteilen wer recht hat oder nicht, das sehen wir ja dann eh bald...

      unglaublich - denke ich blick` dein statement nicht ganz, aber macht ja auch nichts, oder ;)

      gucke mir das trauerspiel schon ueber 15 monate an und hoffe ja echt, dass hier mal schwung in den laden kommt und der liebe schrempp nicht gleich wieder den motor abwuergt!

      aber, falls das eintreten sollte, 90 +, dann werde ich mich hier aber sehr schnell verkruemeln.. :) --> und wech!
      drum` viel spass mit dcx und was da alles schon oder bald dazugehoert.

      so long, tralo
      Avatar
      schrieb am 26.02.00 15:27:52
      Beitrag Nr. 9 ()
      dcx wird am montag gewinnsprung von 20 % vermelden!!!!!

      bei einem kgv von 10!!!!

      alles klar?

      welches nm-unternehmen hat ähnliches?

      ich bekräftige : 90 euro kurzfristig!!
      Avatar
      schrieb am 26.02.00 16:50:52
      Beitrag Nr. 10 ()
      RE: unglaublich und Bruder Johannes

      habt ihr mal den kurs in den usa verglichen? der ist 1 % unter den notierungen in deutschland und warum? weil zinserhöhungen den standartwerten zu schaffen machen.

      autos werden nun mal zu einem sehr großen teil finanziert. bei steigenden zinsen werden die also für den verbraucher teurer.

      da wettbewerber wie vw rückläufige umsätze vermelden und der ganze bereich (zykliker) von der lahmenden konjunktur in deutschland nach unten gezogen wird, kann ich mir bei rückläufigen kursen im dow mittelfristig keine kurssprünge dieser aktie vorstellen.

      falls doch, werden diese besseren kurse sofort von großanlegern die noch bestände haben, zu abgaben genutzt.

      könnt ihr euch noch an die vielgelobten synnergieeffecte erinnern aus dem zusammenschluß von daimler und chysler. damals kursziele von 120 bis 150 €. und wo steht die aktie jetzt, bei rund 64 bis 66 €,
      turnaround nicht in sicht, allenfalls ein kurzer hopser.

      und nun zu deinen wunschträumen, daß fondmanager in diesen wert müssen.

      fond unterliegen im allgemeinen der beschränkung, daß sie wie im prospekt vereinbart anlegen müssen.

      also fonds die im smax, nemax, mdax, nikkei, dow, nasdaq oder S&P anlegen, derzeit rund 85 % dürfen garnicht in daimler plaziert sein.

      so lange dai-chry nicht in einen us-index aufgenommen werden, ist anhaltender abgabedruck von internationaler seite die ursache für rückläufige kurse.

      auf absehbare zeit wir diese aktie _nicht_ in einen us-index aufgenommen werden.

      also short allenfalls seitwärtstendierend.

      ocjm1
      Avatar
      schrieb am 26.02.00 18:27:16
      Beitrag Nr. 11 ()
      ocjm1, ich hasse es, wenn pauschal gesagt wird, DC. wird nicht an der Nyse oder Dow aufgenommen (oder haengen hinterher), wie auch immer!

      Haben nun mal einen Weg beschritten, der fuer ein erz-konservatives Unternehmen bahnbrechend sein kann!

      Die Situation ist die, dass erstmals 3 Autofirmen gemeinsam den zukunftstraechigen B2B Weg gehen!

      Spaetestens nach bemerken dieser Situation wird DC mit Kusshand ueberall aufgenommen, der Kurs wird aber wohl weiter in D gemacht!, deshalb??

      Werden sehen! VMK :)
      Avatar
      schrieb am 26.02.00 18:33:03
      Beitrag Nr. 12 ()
      wir werden auch kurse von 120 euro sehen,
      noch in diesem jahr.

      dcx ist bekanntlich nicht nur auf den absatz in germany
      beschränkt-das sollte man wissen.

      zykliker stimmt-aber die werden dieses jahr kommen.

      export wird brummen-autos,chemie,stahl.
      Avatar
      schrieb am 26.02.00 21:06:36
      Beitrag Nr. 13 ()
      ..biotech, inet, e-com, telekom, asia, und nun auch noch autos. klasse - es wird einfach alles brummen in der naechsten zeit!!!?
      leute bleiben wir doch mal bei den tatsachen, und crissie, ich denke es spielt hier gar keine rolle was du hasst und was nicht!
      aber ich verstehe nicht ganz was der neue markt der big three direkt mit dem kurs von dcx zu tun hat, das musst mir mal erklaeren. nur weil es einfach etwas mit inet zu tun hat? jeder zweite benz hat doch auch inet anschluss, trotzdem... :(
      man sollte auch mal einen ganz anderen gedanken nicht ausser betracht lassen. momentan haengt in d jeder 7te arbeitsplatz direkt oder indirekt mit der automobilbranche zusammen. nun durch diesen zusammenschluss werden die zulieferermargen weiter gekuerzt (was ja auch erklaertes ziel der dreien ist). also mehr druck auf die zulieferer, und somit haetten wir schon wieder einen kontra-impuls zu dem aufschwung. schon allein aus diesem grund werde ich mich von dieser aktie trennen. ganz sollte man die politik nicht dabei vergessen. denke ich. nicht dass ich / wir darauf grossen einfluss haetten, aber ein gedanke ist es doch wert.

      so long, tralo
      Avatar
      schrieb am 26.02.00 22:03:29
      Beitrag Nr. 14 ()
      mal ein anderer gedanke:

      kurs bei ~65 €
      Chance: 90 € (nahe beim all-time-high)

      hey, das sind ja geile rund 40 % !!! :(

      da müssen sich die internet-, bio- und sonstigen werte aber anstrengen, um mitzuhalten . . . ;)

      sensationell !!!

      und das beste: die gleiche story gibt es schon seit jahren "beim daimler" :O

      also weiterhin viel spaß beim reichwerden (oder wollt ihr euer geld nicht lieber gleich aufs sparbuch bringen ?)

      *lol*
      Avatar
      schrieb am 26.02.00 22:36:43
      Beitrag Nr. 15 ()
      RE: unglaublich- crissie bescheuert.

      ihr könnt die entscheidungen ob eine aktie in einen index aufgenommen wird hassen oder lassen. ich erinnere nur an höchst.

      ihr ändert garnichts. oder doch ihr verschlechtert durch fehlende akzeptanz der marktgesetzte nur eure eigene performance.

      weiter so, irgendeiner mus die stücke ja kaufen die keiner mehr haben will.

      also finger weg oder beule.

      ocjm1
      Avatar
      schrieb am 27.02.00 12:28:22
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo,
      DaimlerChrysler-Fans. Der Kurs wird in der kommenden Woche
      explodieren. Laut Spiegel-Meldung 99 Rekordgewinn von 22,5 Mrd. Mark.
      Kurs wird bestimmt bis 85 Euro laufen, egal was die Märkte machen, und wenn die Märkte runtergehen, wird es noch besser, weil dann viele von Wachstumswerte in Standardwerte umschichten. Mein Tip OS-751152
      der Citibank. Kurs 0,40. Stand bei 79 Euro Kurs DCX bei über einem Euro. Der Schein macht locker 300 Prozent in der nächsten Zeit.
      Also viel Spaß beim Geldverdienen
      Avatar
      schrieb am 27.02.00 13:33:40
      Beitrag Nr. 17 ()
      Dein Tip hat nur noch ca. 3 Monate Bestand. Danach ist dein Optionsschein verfallen und wertlos. Findest Du nicht die Laufzeit etwas zu kurz ????
      Avatar
      schrieb am 27.02.00 16:30:15
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo Knicker,

      stimme dir zu,dcx wird sich gegen den markt behaupten.

      die zeit der standardwerte ist wieder da.
      Avatar
      schrieb am 27.02.00 17:32:47
      Beitrag Nr. 19 ()
      Wieso kurz und dann wertlos,
      der Schein dreht ab morgen ins Geld und bis Juni wird sich daran dann auch nichts mehr ändern. Wass willst Du jetzt mit nem Langläufer, Geld wird in den nächsten Wochen gemacht, BPK am Montag und vielleicht noch in März oder April einen Übernahme, z.B. Peugeot.
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 17:00:39
      Beitrag Nr. 20 ()
      sollte mich in börsenguru umbenennen

      meine voraussage stimmte genau-dcx im aufwind
      der neue m. im abwind

      weiter so.
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 17:29:19
      Beitrag Nr. 21 ()
      dcx ist frei bis 90 euro,danach kurskorrektur

      dcx ist abgekoppelt vom dax,WEIL sie z.b.

      am 13.1.1998 62.78 kostete-der dax hatte damals 4190 punkte....

      noch zweifel?
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 18:15:42
      Beitrag Nr. 22 ()
      kurs 67,40

      übernahmen geplant......phantasie wird treiben

      heute abend in n-tv
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 18:53:49
      Beitrag Nr. 23 ()
      dcx ist übrigens in ca 30 fonds drin,

      es gibt tatsächlich manager die dcx aufnehmen.....
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 19:47:56
      Beitrag Nr. 24 ()
      Au, Beule tut weh ;) oder? warte, fuehl mal ;)

      ohh :O , wenn Situation so bleibt, nassie faellt, dow im plus, Beule morgen viel weniger weh tun.
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 20:38:38
      Beitrag Nr. 25 ()
      Na, danke!, Kopf verbeult, dann brauch ich hierfuer 1Std! :O, grrrr.


      Stuttgart - Mit einem Rekord- gewinn konnte der deutsch-amerikanische Automobilkonzern DaimlerChrysler das vergangene Jahr beenden. Der bereinigte Konzern-Jahresüberschuss für 1999 wuchs um 16 Prozent auf 6,2 Milliarden Euro (12,1 Mrd Mark), teilte die DaimlerChrysler AG am Montag in Stuttgart anläss- lich der Bilanzpressekonferenz mit. Das Betriebsergebnis (operating profit) stieg um 28 Prozent auf 11,0 Milliarden Euro (21,5 Mrd Mark).

      Dividende unverändert

      Ungeachtet des guten Ergebnisses wird die Dividende allerdings nicht erhöht. Auch in diesem Jahr sollen wieder unverändert 2,35 Euro (4,60 Mark) je Aktie ausgeschüttet werden. Zudem soll die Hauptversammlung ein Aktienrückkauf-Programm beschließen. Damit sollen die Aktionäre in anderer Form am Unternehmenserfolg teilhaben können.

      Zwölf neue Modelle

      Konzernchef Jürgen Schrempp kündigte an, dass DaimlerChrysler in diesem Jahr zwölf neue Fahrzeugmodelle auf den Markt bringen wolle. Der zum 31. März ausscheidende Co-Vorstandsvorsitzende Bob Eaton sprach von Leistungen, die zu den besten der gesamten Automobilbranche gehörten.

      Umsatz höher als erwartet

      Beim Umsatz gab es mit einer Steigerung um 14 Prozent auf 150 Milliarden Euro (293,4 Mrd Mark) ebenfalls ein Rekordhoch. Nach den vorläufigen Zahlen zum Jahresende war der deutsch-amerikanische Konzern noch von 148 Milliarden Euro Umsatz ausgegangen. Auch die Zahl der Mitarbeitern erhöhte sich zum Jahresende. Sie wuchs um sechs Prozent auf knapp 467.000.

      Bereinigt um Einmal-Effekte wie den Verkauf von debitel-Anteilen und den Restrukturierungsaufwand für die Bahntochter Adtranz stieg der Operating Profit um 20 Prozent auf 10,3 Milliarden Euro. Ohne diese Effekte nahm der Konzern-Jahresüberschuss um 19 Prozent auf 5,7 Milliarden Euro zu. Das Ergebnis je Aktie betrug im ersten vollen Geschäftsjahr des 1998 gebildeten deutsch-amerikanischen Konzerns 5,73 Euro nach 5,03 Euro im Jahr davor. Im vierten Quartal 1999 konnte DaimlerChrysler die Wachstumsdynamik der ersten neun Monate fortsetzen. Der Operating Profit stieg um 37 Prozent auf 2,4 Milliarden Euro, der Umsatz wuchs um 20 Prozent auf 41,1 Milliarden Mark.

      Beinahe fünf Millionen Fahrzeuge abgesetzt

      Dank einer positiven Marktentwicklung in der EU und in Nordamerika legte der Umsatz im Automobilgeschäft 15 Prozent auf 128,9 Milliarden Euro zu. Der weltweite Absatz stieg 1999 auf knapp 4,9 Millionen Fahrzeuge, fast 400.000 mehr als 1998. Das Geschäftsfeld Mercedes-Benz Personenwagen und smart steigerte den Absatz auf den neuen Rekord von 1,08 Millionen Fahrzeugen. Der Umsatz stieg von 32,6 auf 38,1 Milliarden Euro. Das Betriebsergebnis erreichte trotz der Verluste beim Kleinwagen smart den neuen Höchststand von 2,7 Milliarden Euro. Die Chrysler Group setzte mehr als 3,2 Millionen Fahrzeuge ab (Vorjahr 3,1 Mio) und erhöhte den Umsatz um 14 Proznet auf 64,1 Milliarden Euro. Der bereinigte Operating Profit der amerikanischen Automarken erhöhte sich um 22 Prozent auf 5,2 Milliarden Euro.

      Die Dienstleistungstochter debis konnte dank des starken internationalen Wachstums ihren Umsatz um 29 Prozent auf 12,9 Milliarden Euro steigern. Das Betriebsergebnis lag bei einer Milliarde Euro, wobei die 1,14 Milliarden Euro aus dem Verkauf von 42,4 Prozent der Telefongesellschaft debitel nicht enthalten sind. debis schuf 1999 rund 3 600 neue Arbeitsplätze.

      Die DaimlerChrysler Aerospace (DASA) wuchs vor allem im Flugzeuggeschäft (Airbus) und erhöhte den Umsatz um fünf Prozent auf 9,2 Milliarden Euro. DASA verbesserte das Betriebsergebnis um 17 Prozent auf 730 Millionen Euro. Weiter negativ war das Ergebnis der Bahntochter Adtranz. In laufenden Jahr soll aber die Gewinnschwelle erreicht werden. Der Umsatz stieg um sieben Prozent auf 3,6 Milliarden Euro. (AOL/dpa)

      Mit besten :)

      VMK
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 20:44:00
      Beitrag Nr. 26 ()
      ;) Aktienrueckkaufprogramm!!??, klingelts?? ;)
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 22:09:53
      Beitrag Nr. 27 ()
      Drei Analysten, drei Meinungen.......
      soeben aus dem Nachrichten-Dienst herauskopiert....


      FRANKFURT (dpa-AFX) - Analysten haben am Montag, den 28.
      Februar 2000, zu folgenden Aktien Empfehlungen
      ausgesprochen:

      Die Bankgesellschaft Berlin steht vor einer Heraufstufung der DaimlerChrysler-Aktie . Das Kreditinstitut kündigte am
      Montag in Berlin an, die Analystenveranstaltung des Unternehmens abzuwarten. Danach könne der Titel von "sector
      performer" auf "sector outperformer/strong outperformer" gesetzt werden.

      Innerhalb der nächsten 30 Tage startet das Gemeinschaftsunternehmen für das B2B E-Commerce Portal von Ford , GM
      und DaimlerChrysler. Das bis Jahresende eigenständige Unternehmen soll für alle Autohersteller, Zulieferer und Händler
      offen sein. Dies wertet das Bankhaus als einen "wichtigen strategischen Durchbruch zur Reorganisation der
      Automobilbranche". Die neuen technischen Möglichkeiten ließen die Produktivitätsgewinne signifikant steigen.

      Der weltweit größte virtuelle Marktplatz verfüge über ein gemeinsames Einkaufsvolumen von über 200 Mrd. USD. Bis zu 14
      Prozent des Umsatzes könnten über die gesamte Wertschöpfungskette in drei bis fünf Jahren eingespart werden.

      Die Zahlen für 1999 seien besser als erwartet ausgefallen. Das operative Ergebnis verzeichnet den Angaben zufolge ein
      Plus von 28 Prozent und liege somit 7,0 Prozent über den Schätzungen der Bankgesellschaft Berlin. Der Gewinn je Aktie
      betrage 6,21 Euro. Nur die Dividende sei mit 2,35 Euro weiterhin enttäuschend unverändert.

      Der Kurs der DaimlerChrysler-Aktien lag am Nachmittag bei 67,10 Euro (+1,98%). Der Dax lag gegen 16.10 Uhr bei
      7.511,13 Zählern (-2,94%).



      Die Analysten der Commerzbank haben die Aktie der
      DaimlerChrysler AG nach der Vorlage der
      Unternehmens-Zahlen vom Montag Morgen von "Hold" auf
      "Accumulate" gestuft. Das Preisziel benannte die Commerzbank mit 75 Euro, teilten die Experten am Montag in London mit.
      Die Geschäftszahlen für 1999 hätten genau auf einer Linie mit den eigenen Erwartungen gelegen.

      So habe beispielsweise der Gewinn je Aktie (Earning per Share - EPS) auf vergleichbarer Basis 5,77 Euro betragen, die
      eigene Schätzung habe sich auf 5,90 Euro belaufen. Ohne die Einflüsse der Steuerreform hätte der EPS den Angaben
      zufolge bei exakt 6,25 Euro gelegen.

      Der Konzern habe versucht, die Überraschung im seinem Ergebnis zu vermeiden, für die er bei der Vorlage der
      Halbjahreszahlen gesorgt habe. Die Experten der Commerzbank erhoffen sich in Kürze mehr Hinweise auf die
      Gewinnerwartung der Zukunft.


      Die niederländische Investmentbank ABN Amro hält die Aktie der DaimlerChrysler AG für überbewertet. Die Ergebnisse
      vom Morgen hätten größtenteils im Rahmen der Erwartungen gelegen, teilten die Experten am Montag in Frankfurt mit. Der
      Gewinn je Aktie habe mit 6,21 Euro die eigene Erwartung von 6,15 Euro übertroffen.

      Die Dividende bleibe bei 2,35 Euro, ABN Amro habe einen Anstieg auf 2,65 Euro erwartet. Diese Entscheidung sei
      überraschend, sie könnte Spekulationen über Akquisitionen oder einen Aktienrückkauf anheizen.

      Die Aussage des Unternehmens, die Investoren könnten in Zukunft anhaltend hohe Gewinne erwarten, sei relativ inhaltslos.


      Zwei positiv, einer negativ.

      Ja, was wollen die (kieskoepp auch mit Daimler) fahren ja lieber etwas
      anderes........
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 22:24:32
      Beitrag Nr. 28 ()
      Nun, tralo

      - DC ist einer der drei, die an dieser Internetplattform beteiligt sind (jeweils zu 25%), haben aber nebenher noch andere Vorzuege!
      - DC ist eigentlich mit seinen Mitarbeitern immer ordentlich umgegangen, natuerlich wird eine solche Aktion auf der einen Seite Arbeitsplaetze kosten, an anderer Stelle werden neue entstehen!
      - Dass x.-Tsd. Inder oder was auch sonst an dringend benoetigten IT.-Fachkraeften geholt werden sollen, um den Informationsrueckstand Deutschlands auszugleichen ist arm, aber nur fuer unser Ausbildungssystem.
      Viele neue Arbeitsplaetze auf diesem Gebiet (und das ist z.B. diese angestrebte I.-Net Plattform) koennten sonst auch mit deutschen Arbeitnehmern besetzt werden!
      - Nun Faszit: Einerseits wird gesagt, DC. wird immer ein Mauerbluemchen bleiben, andererseits sollen sie nicht dass tun, was sie muessen und alle anderen auch tun, eben Gewinne (Aktien) steigern!!??
      Darueber reden wir doch hier, oder?

      Wie gesagt, halte gerade DaimlerChrysler immer noch fuer sehr Arbeitnehmerfreundlich!
      Und entschuldige bitte, dass ich dass erst gerade las, haette sonst auch frueher geantwortet ;)

      Tschaui

      (Die andere Sache, Aktien sind fuer mich nicht unbedingt ein Langzeitinvest, wenn es die Situation erfordert, reagier ich, Indo`s hab ich aber immer noch :O !)
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 23:00:40
      Beitrag Nr. 29 ()
      DCX wird bei Daewoo mitbieten, so steht´s jedenfalls bei n-tv,
      s. 422 glaube ich. deshalb sollen von den aktionären 10 %
      aktienrückkauf genehmigt werden.
      Avatar
      schrieb am 29.02.00 01:58:14
      Beitrag Nr. 30 ()
      An Messias ... wenn DCX bei Daewoo (oder bei Fiat) einsteigt, steige ich sofort bei Daimler aus !
      Erklär´ mir doch mal einer, wie so ein Unternehmen imagemäßig zu Daimler passen soll ???
      Ein solch bankrotter koreanischer Gemischtwarenladen soll nun für Stuttgarter attraktiv sein ?
      Lieber ´ne Coop mit Peugeot ... die haben schon bewiesen wie´s gemacht wird !
      Meinungen ?
      Avatar
      schrieb am 29.02.00 08:40:07
      Beitrag Nr. 31 ()
      Passte Chrysler zu Daimler?
      Wohl auch nicht, was den Nymbus Daimler anbetrift.
      Aber scheinbar scheint sich die zwei Markenstrategie zu bewähren.
      Warum nicht auch bei den Kleinwagen. Da hat(te) Daimler nichts zu bieten.
      Avatar
      schrieb am 29.02.00 08:52:44
      Beitrag Nr. 32 ()
      HI Leute!
      Wie sieht es mit einem Kursziel längerfristig aus bei DCX, hat jemand eine Idee?
      Danke im vorraus und gute Geschäfte!

      cu Serang
      Avatar
      schrieb am 29.02.00 10:05:06
      Beitrag Nr. 33 ()
      an Tschines und DaakMaak:

      wenn unter führung von Daimler ein führender autokonzern aus einem
      gemischtwarenladen mit nobelmarke werden soll, lassen sich zukäufe
      oder fusionen nicht vermeiden. Schrempp hat das schon richtig gemacht,
      bei der momentanen autowerte-baisse wäre Daimler-Benz schnell selbst
      zu einem übernahmeobjekt geworden. die zeiten haben sich geändert.
      ich sehe kein imageproblem. seid doch froh, andere nobelmarken
      sind als tochter in großen allerweltsprdukte-konzernen aufgegangen.
      ist mir egal ob Chrysler, Fiat, Daewoo, Honda usw., hauptsache €€€.
      Avatar
      schrieb am 29.02.00 10:23:16
      Beitrag Nr. 34 ()
      ich meine mit €€€ auch, daß so eine pleite, wie sie BMW momentan
      mit Rover erlebt, nicht passieren darf. ich denke der fall Rover ist
      mahnung genug.
      das man aus einer angeschlagenen marke etwas machen kann, hat zuletzt
      VW mit Skoda gezeigt. inwieweit das ganze momentan profitabel ist,
      fehlt mir jetzt die info. vielleicht kann mich jemand aufklären.
      Avatar
      schrieb am 29.02.00 16:57:20
      Beitrag Nr. 35 ()
      Das Kursziel würde ich langfristig bei 150 Euro ansetzen, dann ist
      aber erst die derzeitige Unterbewertung aufgehoben. Kommt dann
      noch Fantasie dazu sind 180 Euro denkbar.

      Der Zeitraum dafür: 1-2 Jahre

      Freut euch auf die Dividende !!!
      Avatar
      schrieb am 29.02.00 17:27:12
      Beitrag Nr. 36 ()
      Warum brauchen die wohl Deawoo,

      nicht für den deutschen und westeuropäischen Markt. Hier ist immer
      noch Qualität angesagt. Mit den Billigprodukten will doch auch von
      Euch keiner fahren. Noch nicht oder nie

      Ihr kauft doch auch lieber einen 10 Jahren alten Daimler für
      schlappe 15.000 als einen neuen Koreaner.

      Aber die Osteuropäischen Märkt, Asien, Afrika, die wollen auch
      Autos fahren. Und ein Deawoo mit Mercedes-Technik ist doch was
      feines.....

      Schaut doch mal VW an. Bisher alleiniger Spitzenreiter in China
      mit irgendeinem alten Passat....

      Der afrikanische Markt wird doch seit Jahren von Peugeot und
      vor allem Toyota und Nissan beherrscht.

      Habe vor 10 Jahren die franzosen erlebt, die sich ein Erlebnis machten
      einen alten 504 quer durch die Sahara zu chauffieren um ihn anschliessen
      gut in Niame zu verkaufen. Bis oben vollgeladen mit Ersatzteilen.

      Irgendwie steckt da schon was hinter.

      Deswegen kommt BMW auch mit Rover nicht klar. Qualität will vor allem
      der verwöhnte deutsche.

      Und dafür bezahlt er auch das doppelte....
      Avatar
      schrieb am 29.02.00 17:43:31
      Beitrag Nr. 37 ()
      DCX ein Übernahmekandidat ???

      In der heutigen Ausgabe der Welt steht wird behauptet

      Das debis systemhaus hat einen Anteil vom Kuirs von 14 Euro.
      40 Euro machen die liquiden Mittel aus ....

      Da ist ja noch viel Luft nach oben wenn das stimmt

      http://www.welt.de/daten/2000/02/29/0229un154460.htx


      Immer wieder haben die Daimler-Chrysler-Oberen die Maxime
      ausgegeben, den Unternehmenswert zu steigern. Denn dieser
      garantiert den Schutz vor einem ungewollten Wechsel in fremde
      Hände. Doch sieht man sich einmal an, wie Analysten die Aktie
      bewerten, muss den Managern dies- und jenseits des Atlantiks
      durchaus mulmig werden. Die Beteiligung an Debis Systemhaus
      wird mit 15 Euro je Aktie bewertet. Hinzu kommen liquide Mittel in
      Höhe von 40 Euro je Aktie. Zusammen ergibt dies 55 Euro je Aktie,
      die sofort in Bargeld umgewandelt werden könnte. Und somit wird
      die Autosparte mit gerade einmal knapp zwölf Euro bewertet. Ein
      vergleichsweises Schnäppchen für findige Konkurrenten.
      Avatar
      schrieb am 29.02.00 20:11:28
      Beitrag Nr. 38 ()
      das ist doch etwas nagativ gedacht.

      zum kurs: dcx ist nicht das einzige unternehmen,das unter der
      anhaltenden technologiehausse leidet.

      aber: so etwas relativiert sich mit der zeit.
      kurse spiegeln erwartungen wider-und nicht das reale leben.

      dcx ist jetzt mit etwas phantasie belegt-daher weg frei

      bis 90 euro.
      Avatar
      schrieb am 29.02.00 22:32:12
      Beitrag Nr. 39 ()
      Eaton hat verlauten lassen, daß sich DCX beim Bieterverfahren um Daewoo beteiligen wird.
      Als ob ich´s geahnt hätte ! Na ja, mal sehen, was wird. Solange die den Shareholder Value nicht vergessen ...
      Euer Wort in Schrempps Ohr !
      Gruß von der dunklen Seite des Automobils ... :)
      Avatar
      schrieb am 29.02.00 23:34:51
      Beitrag Nr. 40 ()
      Marktstrategie heißt das zauberwort.....

      auch untere preissegmente in entwicklungsländern belegen...

      ausdehnung und risikominimierubg stehen im vordergrund

      dcx ist auf dem richtugen weg!
      Avatar
      schrieb am 29.02.00 23:46:15
      Beitrag Nr. 41 ()
      Schrempp hat laut C. Ferstl geäußert, daß Honda nervorragend zu ihm
      passen würde. verhandlungen hätten aber noch keine stattgefunden.

      vielleicht weil er gleich einen korb vom Honda-vorstand bekommen hat.
      vielleicht will er die stimmung bei den aktionären testen, ob eine
      feindliche übernahme möglich ist.

      ohne eine gewisse aggressivität geht wahrscheinlich nichts.
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 07:19:53
      Beitrag Nr. 42 ()
      Hallo Leute,
      ich glaub, daß uns in nächster Zeit einiges bei DCX erwarten wird.

      Der Hr. Schrempp is nicht dumm. Der will einen höheren Kurs sehen.
      Und ich kann mir gut vorstellen, daß ein Unternehmen wie DCX eine Kurspflege strategisch aufbaut. Es werden uns in den nächsten Wochen reihenweise gute Nachrichten erwarten und viel Phantasie dazukommen.
      Ein Hammer wäre natürlich eine Kooperation mit Honda. Das wärs.
      Leute dann würden wir ratzfatz die 100 sehen. (Laßt mich doch träumen)

      Da DCX schon öfters betont hat wie gut Honda passen würde, denke ich werden Gespräche auf alle Fälle stattfinden. Und mit den neuen Zahlen und Aussichten von DCX stößt das Interesse vielleicht doch auf ein wenig Gegenliebe. Wer weiß, wer weiß.

      Mein persönliche Kursziel kurzfristig auf 3 Montae: 96 E (Wunsch ist Vater aller Gedanken)
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 09:40:50
      Beitrag Nr. 43 ()
      Hi HudsonHawk

      Bin in Deinem Träumen bei Dir.

      Gruß Berta
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 12:45:38
      Beitrag Nr. 44 ()
      Hi Berta,

      freut mich, daß Du mit mir träumen willst.

      Hudson
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 14:21:11
      Beitrag Nr. 45 ()
      Hallo!
      was ich jetzt sehe treibt mir Tränen in die Augen -4% und wieso....
      Gerüchte um eine Fusion mit Fiat!! Warum eigentlich nicht?? Fiat baut hervorragende Autos, besonders im Kleinwagensektor stehen die Italiener weit vorn!!! Den Kurseinstuzt kann ich mir nicht erklären...einer von euch????
      Vielleich waren es Schumifans die die Aktien verkauft haben. Das wäre doch schrecklich wenn Ferrari kein Konkurent mehr zu Mercedes ist ..oder??

      Eddy
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 15:02:31
      Beitrag Nr. 46 ()
      Ferrari sollten sie dann doch an VW verkaufen, deutsche formel 1.
      das heute war mehr eine technische reaktion. aber allgemein zur
      einstellung zu DCX: es sind die lieben deutschen, die ein imageproblem
      haben, wenn ihr geliebter stern sich mit Fiat oder Daewoo abgibt,
      pfui aber auch.
      kinder, geld stinkt nicht.
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 15:44:36
      Beitrag Nr. 47 ()
      Eins vergesst Ihr dabei,
      die Fusion mit Chrysler ist noch nicht verdaut
      und Fiat wie auch Daewoo sind zwei
      finanziell angeschlagene Unternehmen.

      Und tut mir einen Gefallen,
      Finger weg von Calls auf DCX !
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 17:27:07
      Beitrag Nr. 48 ()
      minus 4% waren durch gewinnmitnahmen verursacht..

      ich bleibe bei outperformer...
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 17:39:17
      Beitrag Nr. 49 ()
      Outperformer, Gewinnmitnahmen ... glaube ich nicht.

      Heute vormittag kam die Meldung zur Fiat-Übernahme, danach ging es drastisch bergab.
      Eigentlich finde ich die Übernahme gar nicht so schlecht, aber der Markt ist dermaßen verunsichert bzw. nervös, daß sofort wieder fallengelassen wird.
      Dabei war doch die Chrysler-Fusion letztendlich gut gelaufen, warum also sollte es mit Fiat nicht auch so werden.
      Zudem rundet Fiat die Produktvielfalt sehr gut ab, aber nun müssen wohl erst einmal wieder die Analysten beraten und beraten und beraten...

      Ich sehe mir die Zitterpartie noch ein paar Tage an, wenn dann keine eindeutige Tendenz erkennbar wird, gehe ich raus.

      Gruß Berta
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 19:27:06
      Beitrag Nr. 50 ()
      Als ob Fiat besser als Daewoo wäre ... von dem Geld soll Schrempp besser seine eigenen Aktien zurückkaufen ... sind die denn jetzt alle größenwahnsinnig geworden ? :(
      An Berta ... was glaubst Du, wo der Kurs von DCX jetzt stehen würde, wenn die Strategen Chrysler nicht geschluckt hätten ??? Davon hätten wir uns schon einen netten Urlaub genehmigen können ! Na ja, wegen der Fiat-Meldung ist wohl auch das Gerücht über die mögliche Coop mit SAP (man plant angeblich einen neuen Internet-Standard für Zulieferer) völlig untergegangen. Schade, das eröffnet wirklich Phantasie ! Goldman Sachs hat nämlich in einer Studie verlauten lassen, daß durch die B2B-Implementierung zwischen den Zulieferbetrieben und Herstellern die Kosten um 6 % (!) gesenkt werden können. Das sind wirklich schöne Aussichten ...
      Mit Gruß vom Marc
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 20:16:25
      Beitrag Nr. 51 ()
      wir lassen uns nicht beeindrucken von downpuschern.

      der neue markt hat macken....

      dcx ist immer noch strong buy.
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 20:19:50
      Beitrag Nr. 52 ()
      Hört auf Leute, DCX kauft den Laden nicht. Pasta.
      Vor ein paar Wochen waren schon mal die gleichen Gerüchte da.
      DCX erklärte, sie haben kein Interesse an Fiat, da Fiat nicht in Asien präsent ist. Sie suchen einen Partner der in Asien bereits einen Fuß drin hat. Ergibt ja auch einen Sinn oder? Was wollen die mit Fiat? Eine Flasche Whisky dagegen!
      Der Megadeal kommt noch, warts ab.

      Berta bleib drin, sonst muß ich allein weiter träumen.
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 20:39:24
      Beitrag Nr. 53 ()
      träume mit berta

      unglooblich
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 22:07:22
      Beitrag Nr. 54 ()
      Hallo,

      ich habe im board gelesen das dcx eine Dividende von 6 Euro zahlen will, ist ja wirklich nicht neu, aber mich würde interessieren wann sie ausgezahlt werden soll. Ich selber liebe den Neuen Markt, aber ich denke, daß man dcx als Versicherung im Depot haben sollte, wenn eine stärkere Konsolidierung am NM eintreten sollte [dann allerdings als Optionsschein, die sind zur Zeit ziemlich günstig :-)].

      Ein Punkt beunruhigt mich, der hier nicht angesprochen wurde und zwar dürfen Unternehmen in diesem Jahr ihre Beteiligungen erstmals steuerfrei verkaufen, vielleicht erinnern sich noch einige von Euch an die Flickaffaire, damals zitterte die Republik....
      Zumindest besteht nicht die Gefahr das die "Deutschland AG" verkauft wird und dafür in die Technologiewerte investiert wird. Wenn sich also sie Beteiligungsstruktur der Versicherung und Banken ändern, wie sehen die Chancen dann für dcx aus. Für Antworten wäre ich dankbar.

      Gruß Klabi
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 03:27:14
      Beitrag Nr. 55 ()
      ... Dividende von 6 Euro ??? Das wär ja eine derzeitige Dividendenrendite von knapp 10 % !!! Schön wär´s, aber die 99´er-Dividende von 2,35 Euro wird dieses Jahr beibehalten !
      Gruß & gn8
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 07:17:14
      Beitrag Nr. 56 ()
      Morgen allerseits,
      langsam wird´s lustig im Board, "Nichts genaues weiß man nicht".
      Auf der Konferenz am Montag wurde gesagt, daß Chrysler gut läuft, was bisher noch nicht klar war.
      In DCX bin ich in Calls investiert, mein Break even ist am 15.6.2000 bei 67€, Basis ist 53€, hatte beim Kurs von 64€ zugeschlagen, ... also noch im Plus.

      Habe gestern bei der Comdirect angerufen und gefragt, was passiert, wenn meine Call´s am Verfallstag im Geld stehen (bisher habe ich OS immer nur kurz getradet, diesmal würde ich eventuell bis zum Schluß dabeisein). Also die Telefondame von der Coba konnte mir nicht sagen, was ich machen muß, am besten kurz vorher noch einmal anrufen.
      War sehr überrascht über soviel Unwissen.
      Wie ist das, wird mir das Geld automatisch gutgeschrieben bzw. eingebucht oder muß ich die Calls am Verfallstag verkaufen?
      Konnte mir bisher keiner sagen ... vielleicht werde ich beim Emittent Warburg Dillon Read anrufen.

      Gruß Berta
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 07:43:51
      Beitrag Nr. 57 ()
      Morgen Berta,
      wenn du den OS am Verfallstag ausüben willst mußt Du aber viel Kohle
      für die Aktien bereit legen. Wenn Du ihn nicht ausübst... weiß cih auch nich. Ich würde ihne aber sowieso vorher verkaufen. Halten bis zum bitteren Ende ergibt ja nur einen Sinn, wenn DCX zu dem Zeitpunkt einen ungeheuren Zug drin haben und Du diesen mitnehmen willst. Mußt Du abwarten.
      Analysten überschlagen sich momentan ja nicht gerade mit Empfehlungen für DCX!?
      Hoffentlich macht Schremppi Boy keinen Scheiß!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 08:32:33
      Beitrag Nr. 58 ()
      Hallo HudsonHawk,
      falls Du gestern Alpträume gehabt hast, dann war ich nicht derjenige, der Dir das Loch in den Geldsack geschnitten hat....

      Tchja, mit der Börse ist das schon verrückt, jetzt habe ich zwar mehr Geld, aber wesentlich weniger Schlaf ... angeblich soll Geld beruhigen, schön wärs.

      Wie geht´s denn den anderen Boardteilnehmern, auch schon nervöse Zuckungen oder Magengeschwüre??

      Gruß Berta
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 10:18:47
      Beitrag Nr. 59 ()
      Hi Berta und die anderen,

      ich bin seit September 98 mit 84 EUR dabei, mich kann da nix mehr schocken. Ich träume weiter. Wenn sie aber bis auf 55 fällt, dann lege ich nach. Antizyklisch fahren und die fette Dividende einstecken, ist doch auch nett, oder? Man braucht ja auch einen soliden Wert im Depot.
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 10:26:13
      Beitrag Nr. 60 ()
      Is es das?
      Habt Ihr gelesen? DCX mit Honda und Mitsubishi!
      Das Tief haben wir gesehen!!!!
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 11:38:16
      Beitrag Nr. 61 ()
      Das sind wirklich News die die Kurse bewegen.
      Bin gespannt wie sich DCX die naechsten 2 - 3 Monate entwckelt.
      Charttechnisch kamen die Kurse ab Mitte April immer deutlich
      unter druck. Die Situation ist natuerlich voellig anders
      wenn das Aktierueckkaufprogramm genehmigt wird.
      Kurse von 90 sind dann immer drin. Das andere ist reine
      Fantasie, auch wenn ich sonst viel von Bernecker halte.

      Das Boersenumfeld wird sich meines Erachtens ab Mitte April dramatisch verschlechtren.
      DAX Staende von 6200 oder 5800 sind moeglich. Ob sich dann
      die bisherigen Underperformer zu neuen Boersenstars entwickeln
      koennen ist eher fraglich.
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 17:28:14
      Beitrag Nr. 62 ()
      dcx ist für 120 euro gut.

      die fahren mit understatements an die spitze.

      spätestens am mittwoch werden wir wieder 70 euro sehen.
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 17:55:49
      Beitrag Nr. 63 ()
      Hallo DCX Leidensgenossen,

      habe die Aktie schon seit geraumer Zeit (2Jahre) im Depot.
      Ist eine Art "Sicherheitsposten" in meinem Depot geworden.
      Kursbewegung +/- 0 in dieser Zeit.
      Eine Art Festgeld mit Verzinsung und Chance auf bessere Zeiten.

      gruß
      mm
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 19:42:10
      Beitrag Nr. 64 ()
      Raus aus Daimler,

      2 Jahre lang habe ich gepredigt wie gut die Daimler ist. Vor ca 2 Wochen bin ich bei 64,40 € ausgestoppt worden. 2 Jahre habe ich mir immer wieder gesagt wie gut die Aktie ist. Habe Ordnerweise Infos darüber. Jeder Weiß ja nun mal wie gut Sie ist. Aber dennoch keiner will Sie haben. Heute muß ich allen sagen " VERKAUFT DEN AUTOMÜLL ". Habe dann dieses Cash in Biotech und Telekommunikartion investiert. In 2 Wochen habe ich sage und schreibe meinen Verlust der letzten 1,5 Jahre wettgemacht und noch einen dicken Gewinn dazu. Ich rate allen, die sich in den Wert festgefressen haben,wie ich damals, raus und in spekulative Werte. Seit doch ehrlich was haben wir alles verpasst! Vielmehr könnt Ihr an den Wachtumsmärkten in Asien auch nicht verlieren.
      No limit
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 21:43:48
      Beitrag Nr. 65 ()
      so ein downpusher!!!!!!!!!!!!


      MORGEN KOMMEN DIE NEWS!!!!


      ich bleibe drin.

      habe bei 60,98 gekauft.
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 22:06:38
      Beitrag Nr. 66 ()
      dcx ist die zukunftsaktie

      die machen internet und biotech in daimler....

      4 räder sind wichtig und ein stern...

      die aktie für unsere mehrzähligen slangmitbürger...

      das ist der erfolgsgrund
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 22:59:54
      Beitrag Nr. 67 ()
      keene widerede nich!
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 23:42:13
      Beitrag Nr. 68 ()
      Die mögliche Kurssteigerung von vielleicht 20% Schafft jeder mittelmäßige
      Wert am Neuen Markt in 1 Monat, gute Werte in 1 Woche.
      Warum soll man da in so einen Oldie-Wert sein Geld vergammeln lassen ,
      Sparbücher der Oma sind out !
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 23:45:30
      Beitrag Nr. 69 ()
      Hallo unglaublich !

      Meinst Du nicht das das ein bischen frueh war mit dem DCX Kauf.
      Selbst der alte Gruenspan haelt von den so angeblich teuren
      Technologiewerten eine ganze Menge.
      Typisches Beispiel der eingebrochene Konsumsektor an der WallStreet.

      Auch solltest Du die Finger davon lassen wenn das Oil steigt. Der
      Future ist heute in NY um ueber 2 $ gestiegen. Und steigende Rohstoffe
      sind immer Gift fuer die Automobilbranche.

      Nebenbei gab es beeindruckende Zahlen aus Japan, wo der Absatz von DCX
      um sagenhafte 18% gefallen ist.

      Auch solltest Du die Finger davon lassen wenn ein Papier sich im
      voellig intakten Abwaertstrend befindet.

      Wenn Du heute 100 Stueck zu 60 gekauft hast, Kaufst Du wahrscheinlich nochmal 100 bei 55. Interessant wird es aber wenn der Kurs auf 50
      einbricht ?
      Avatar
      schrieb am 08.03.00 09:08:10
      Beitrag Nr. 70 ()
      Na, Na!

      BigMoney,
      da kauf mer doch glatt nommal hunna stück!
      :)
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 13:57:53
      Beitrag Nr. 71 ()
      Hallo Unglaublich !

      Was ist denn nun mit den versprochenen News ?
      Alle warten !

      Angeblich soll Schrempp sich mit dem Schroeder ueber
      den Kauf von VW geeinigt haben ?
      Ist da was dran ?

      Viele Gruesse
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 14:18:48
      Beitrag Nr. 72 ()
      Hi Mädels und Jungs,
      was haltet Ihr von dieser Internetphantasie ?

      And Now, B2B Cartels
      When Big Three automakers GM ,Ford and DaimlerChrysler announced the formation of a single business-to-business (B2B) marketplace for buying and selling supply chain-related auto products, the firms inadvertently demonstrated the promise and peril of e-commerce on the Internet.
      http://www.ecommercetimes.com/news/viewpoint2000/view-000308…

      Gruß, TOR
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 14:19:47
      Beitrag Nr. 73 ()
      kleiner Nachtrag
      TOR = Darth_Sidious ( Name war mir etwas zu lang :) )
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 16:41:27
      Beitrag Nr. 74 ()
      schön unglaublich....

      dcx performt zur zeit leider nach unten...

      was macht man mit seinen aktien?
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 23:22:41
      Beitrag Nr. 75 ()
      Sage mal grosser Meister Unglaublich,
      was erzaehlst Du hier eigentlich bzgl. dem Thema NEWS ...

      Ich habe gehofft, da Du ja wohl mit im Vorstand von DCX bist,
      dass Du der DCX - Fangemeinde das Datum der Uebernahme/Fusion
      von/mit Honda/Mitsubishi oder VW mitteilen kannst.
      Jetzt wo DCX sich gerade muehselig einen Boden um 65
      baut fragst Du was Du mit Deinen Aktien machen sollst ?
      Avatar
      schrieb am 10.03.00 07:07:10
      Beitrag Nr. 76 ()
      Hi Leute,
      das gestern war ein erstklssiges Harami!!
      Jetzt haben wir gute Chancen auf einen Dreh nach oben.
      Würde mal wieder gut tun!
      Avatar
      schrieb am 10.03.00 18:09:30
      Beitrag Nr. 77 ()
      Was ist denn bitteschön ein Harami?

      Wenn das sowas grotteschlechtes ist, wie der Kurs von Daimler, dann brauchen wir das hier nicht. Haben schon genug Sorgen!
      :)

      Na BigMoney, bei dir ist ja noch alles perfekt, so mit den Puts und so?
      Sag mir, wann du deine Puts verkaufst, dann kauf ich ein paar Calls!

      Aber im Ernst. Ich bewundere schon die agressive Ausdauer von BigMoney. Sind wir ehrlich, hat er bis jetzt auch recht gehabt!

      Ich möchte nur noch eines:
      Den Moment erwischen, wann DCX hochknallt. Weil, in 2000 wird es sicherlich mit dem Daimlerkurs noch etwas, aber wann......
      Avatar
      schrieb am 10.03.00 18:46:13
      Beitrag Nr. 78 ()
      Das Threadthema ist etwas unpassend, es sei denn es bezieht sich mit
      "Outperformer" auf die Puts von Daimler, die Renditen haben von denen Biotechaktien nur träumen ;)
      Ich denke diese Aktie kann man vergessen, so oder so, unabhängig davon ob sie nochmal auf 70 oder 80 oder 90 steigt (bei DAX 30000 in 15 Jahren vielleicht).
      Der Knackpunkt ist ein ganz anderer und psychologisch bedingt und aus diesem Grund etwas schwer zu handhaben.
      Fakt ist, dass Daimler ne scheiss Aktie ist, dies aber Käufer/Inhaber natürlich nicht sehen oder wahrhaben wollen, weil MAN RICHTIG LIEGT WENN MAN SIE IM DEPOT HAT (meint man aber nur). Ist ganz klar, man hat sich doch nix gekauft, was einem nich taugt.
      Das ganze Bild der Bewertung der eigenen Investition ist verzerrt und hier liegt die Gefahr. Das Ende vom Lied ist schliesslich, dass man selbst nach 20% (Buch)Verlust immer noch festhält in der Hoffnung "die kommen schon wieder...sind ja so billig" man tröstet sich mit KGV Gefasel und schöpft neue Hoffnung wenn unsinnige Empfehlungen wie oben beschrieben "Daimler Outperformer" von diversen Börsenbriefen kommen. Man sitzt letztlich das Leid aus und verpasst alles drumherum, dabei wäre es so einfach sich in die aktuellen Trends einzuklinken, Daimler gehört bestimmt nicht dazu. Und selbst wenn die Aktie auf 80 steigt, haben sich andere vervielfacht.
      Kurzum "Es muss nicht Daimler sein"

      Gruss
      BB
      Avatar
      schrieb am 10.03.00 21:18:42
      Beitrag Nr. 79 ()
      Ich als ehemaliger Fan dieser Aktie kann nur jedem raten



      "VERKAUFEN"



      Habe mein komlettes Dax Depot verkauft. Vor 3 Wochen habe ich mir ein WELT DEPOT zusammengestellt und 30% in 3 Wochen. Was habe ich alles verpasst, wieviel habe ich verloren weil ich nichts verdient habe.
      Rechnet doch mal selbst nach! Ich habe in der Zeit , in der ich in DCX investiert war bestimmt 100% verlust gemacht. 30 % im Wert selbst und mind. 70 % was mir sonst entgangen ist.

      Deshalb " Verkauft diesen AUTOMÜLL " hier liegt nicht die Zukunft. Wir haben eine neue Ära diese heißt Hightech,Telekom, Internet u.s.w. ASIEN, RUßLAND, KOREA !! Risiko? Ihr könnt nicht mehr verlieren als bei DCX, aber verdammt viel gewinnen.

      ADE
      NO LIMIT
      Avatar
      schrieb am 10.03.00 23:40:04
      Beitrag Nr. 80 ()
      Hallo sidomania !

      Meine Puts laufen zur Zeit besser als erwartet. Ob der
      grosse Einbruch auf unter 60 passiert bezweifel ich zusehens.

      Die Neuigkeiten einer echten Story fuer DCX wird meines Erachtens um den 19.04 stattfinden. Meine Puts werde ich bis zum 10.04
      zu 90% verkaufen. Mindestens 30000 € werde ich dann fuer den
      Kauf von sehr langlaufenden (Ende 2001) Calls mit Basis 60 verwenden.
      Ob das Ganze dann wirklich eine Rakete wird weiss ich nicht,
      aber die teilweisen kranken Uebertreibungen am Neuen Markt wie auch an der Nasdaq machen mir Sorgen.

      Ich bin aber immer noch am Aufbau von Positionen
      wie z.B. bei Lucent, Rofin Sinar und Toshiba.
      Auch Xerox ist meiner Meinung ein unbedingter Kauf.

      Viele Gruesse an alle DCX Freaks
      Avatar
      schrieb am 10.03.00 23:40:04
      Beitrag Nr. 81 ()
      An no Limit
      Wetten du wirst dieses Jahr wieder Fan von dieser Aktie
      und wirst die Hightec"s noch verfluchen.
      Avatar
      schrieb am 11.03.00 15:34:24
      Beitrag Nr. 82 ()
      Hi dimon,

      schon möglich, was du da zu no limit meinst, aber das ist hier gar nicht das Thema. Sicher wird er im Crash mit einer Daimler besser fahren und mit ihr nur 15% verlieren, als mit nem Hitech oder Biowert, mit dem er 40% verliert, vorher aber schon 600% eingefahren hat :). Auch möglich dass 50-55 das Tief bei Daimler ist und man dann in lange Calls gehen kann, aber bis zu dem Zeitpunkt macht man doch lieber die Trends mit und lässt sein Geld nicht mit Daimler vermodern oder ?
      Das ganze kannste vergleichen mit ner Schildkröte im Rollstuhl (Daimler) und nem Leoparden (fast beliebiger Hitech Wert :) ), die aufm Sportplatz ihre Runden drehen. Der Leopard kriegt nach der 10. Rund mal einen Krampf, wird rausgetragen, kommt wieder rein, läuft dann 3 Runden in die falsche Richtung (Korrektur) und fängt dann wieder an. In dieser Zeit ist aber die Schildkröte grade mal 10 Meter weit gekommen.
      Ich denke das is der passende Vergleich.

      Gruss
      BB
      Avatar
      schrieb am 11.03.00 17:44:14
      Beitrag Nr. 83 ()
      Ab dimon, Boersenbauer,

      wir werden mit sicherheit in diesem Jahr höhere Kurse bei der DCX sehen. Aber wie hoch werden die denn sein? 80€ , 85€ ? Das wars dann aber. Wo hast Du denn gekauft? Über 80€. Also nichts verdient. Villeicht die Dividende. Mein Herz hang an der Daimler, deswegen bin ich ab und zu hier, zu Gast in diesem Chat Room. Boersenbauer hat recht! Lass die Higt Tech und Biowerte 40 verlieren, nach ein bis 2 Monaten haben wir das wieder eingeholt, und nach weiteren 5 Monaten 100% und mehr?.

      Nein, raus aus der Daimler, geht jetzt noch in High Tech, Bio, Rußland und Asien. Ich kann Euch fast garantieren am Ende des Jahres werdet Ihr Euch alle die es getan haben über satte Gewinne freuen können.

      ADE

      NO LIMIT
      Avatar
      schrieb am 13.03.00 16:43:59
      Beitrag Nr. 84 ()
      Wie ich schon sagte: DCX ist abgekoppelt von den High-Tech-Blasen!!

      Der Widerstand bei 62 Euro hat gehalten!

      Ein schwacher DAX + NM sind gut für DCX:

      90 Euro und DAX bei 6000,NM bei 5000.
      Avatar
      schrieb am 13.03.00 16:56:49
      Beitrag Nr. 85 ()
      venceremos.....
      Avatar
      schrieb am 13.03.00 20:38:55
      Beitrag Nr. 86 ()
      Ich verfolge nun schon längere Zeit die diversen DCX Beiträge.
      Ich persönlich fahre 2 Daimler (S500 und CLK Cabrio) und kann zur Zeit kein besseres Auto auf dem Markt finden. Trotz hoher Preise große Klasse.
      Außerdem halte ich seit ca. 2 Jahren 1000 DCX im Depot und muß sagen, von allen Aktien die ich habe, machen die mir am wenigsten Sorgen. Trotz negativer Kursentwicklung. Heute haben sie bei schlechter Börse wichtige Unterstützungslinien gehalten und sogar gegen den Trend im Plus geschlossen. Bei DCX muß man einfach Geduld haben. Mein Kursziel für die nächsten 12 Monate ca. 90 bis 100 Euro. Der Autoabsatz ist generell nicht so schlecht wie angenommen, insbesondere in Asien. In Europa mach ich mir bei fallenden Ölpreisen auch wenig Sorgen, einzig der US Markt für Chrysler sieht nicht so gut aus.
      Fazit: Halten, warten und später wieder über Gewinne freuen.

      Happy trading
      Daxrunner
      Avatar
      schrieb am 13.03.00 22:10:08
      Beitrag Nr. 87 ()
      Ich vermute, das DCX, jetzt wohl wieder etwas an Fahrt gewinnen sollte,
      nachdem heute zumindest bekannt wurde, da es keinen itali. Fiat mit
      Stern gibt. Nachdem ja durch die Spekulation der Kurs vor einigen
      Tagen von 70 wieder heruntergeprallt ist.
      Ein jap. Hersteller, der vor allem im asiatischen und afrikanischen
      Raum stark ist, kann Daimler nicht Schaden.

      Aber vielleicht ist es doch der "franzoesiche Daimler" (Peugeot)
      der letztendlich einverleibt wird.

      Wobei es hier ja noch zu klären ist, was mit der Nutzfahrzeugsparte
      wird. Hier arbeiten ja Citroen, Peugeot und Fiat eng zusammen...????

      Der Markt bleibt nachwievor offen für weitere Spekulationen.
      Tun wird sich auf alle Fälle in diesem Jahr etwas.

      Hey Daxrunner, ich habe mir vor 1 1/2 Jahren auch einige DC ins
      Depot gelegt um mit dem sagenh. Kursanstieg meinen CLK teilw. zu
      bezahlen.
      Fazit CLK-Cabrio vor der Tür, Daimler und Konto im Minus......

      So ist halt eben Börse.....

      Schönes Auto
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 16:58:10
      Beitrag Nr. 88 ()
      hallo dcx-freaks

      auch ich denke, daß der fiat-deal mit gm nur gut für unsere daimlers
      sein kann....die gefahr, daß sich schrempp ne italenerin anlacht scheint gebannt

      die kursverläufe gestern und auch heute sprechen dafür....

      gibts hier auch leute, die nach dem motto handeln

      "wo ich (überzeugter) kunde bin, bin ich auch aktionär"

      bei mir ist das jedenfalls so

      gruß
      jk
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 13:13:49
      Beitrag Nr. 89 ()
      Hi drickes,

      kann dich nur zu deinem Auto beglückwünschen. (230 oder 320?)
      Warte bis die Sonne scheint, klapp das Verdeck auf und geniesse die Sonne. Nicht ärgern, wenn das Konto leer ist, wird schon wieder.
      Geld verdient man halt zur Zeit mit anderen Aktien.

      Mitfühlend
      Daxrunner
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 13:57:01
      Beitrag Nr. 90 ()
      Daimler kommt ins Rollen:

      So wie die Autos schon seit Jahr und Tag ihre Besitzer mit Stolz und Freude erfüllen, hat es nach längerer Durststrecke auch DCX mal wieder geschafft:
      Die Euro 70 sind geknackt, sollten aber in den nächsten Tagen nicht mehr getestet werden. Falls der Kurs sich von diesem Widerstand deutlich absetzen kann, denk ich, haben wir die Chance die 80-90 in Kürze (Sommer?) zu sehen!

      Für alle DCX`ler hoffe ich endlich auch bessere Zeiten! Für BigMoney natürlich auch! Ich hoffe für dich, BigMoney, du hast dich rechtzeitig von deinen Puts verabschiedet?
      :)

      Kann mir jemand mal von der Charttechnik helfen? Wo verlaufen die nächsten Unterstützungslinien und Widerstände?

      Hier noch der Chart, weil der fehlt in diesem Thread noch:
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 14:02:05
      Beitrag Nr. 91 ()
      4.03.2000
      DaimlerChrysler Trendbruch erfolgt
      M.M.Warburg & Co.

      Nachdem der DJ-STOXX-Automobilsubindex bereits aus seinem primären Abwärtstrend (von den Höchstständen im Juli 1998 verlaufend) nach oben ausgebrochen sei, entstünden jetzt auch bei DaimlerChrysler (WKN 710000) echte Investmentkaufsignale, die im weiteren Jahresverlauf zu deutlich höheren Aktienkursen führen dürften, berichtet Holger Struck, technischer Analyst des Bankhauses M.M.Warburg & CO.
      Mit den aktuellen Kursen um 70 Euro herum gelinge es der Aktie sowohl den zuvor nach unten verlassenen Aufwärtstrend vom Oktober 1998 zu reetablieren als auch die in der flacheren Art und Weise eingezeichnete Abwärtstrendlinie vom historischen Höchststand bei 108,95 Euro zu schneiden. Innerhalb der letzten und wohl entscheidenden Phase der Bodenbildung zeige sich seit Januar eine ausbruchsverdächtige W-Formation. Bei der Ausbildung dieses doppelten Bodens sei wichtig gewesen, dass der am 24. Februar erreichte Tiefstand von 61,55 Euro nicht mehr touchiert worden sei. Oberhalb von 71,2 Euro würde das W und damit die gesamte Bodenbildung vermutlich endgültig nach oben verlassen werden. Die rechnerischen Kursziele aus dem W würden sich dabei im Bereich von 81 Euro befinden, wo dann ungefähr auch die letzte noch aufrechtzuerhaltende Abwärtstrendlinie der Daimler-Chrysler-Aktie (derzeit noch bei 83,33) verlaufe. In der aktuell von der positiven, traditionellen Charttechnik dominierten Situation sollte der Anleger eher auf die angesprungenen Relative-Stärke-Studien und den Trendfolger MACD achten, als auf den in Trendwendesituationen zu Fehlsignalen verurteilten Slow Stochastics (ganz unten). Mittelfristig dürfe etwas optimistisch wieder in Richtung 90/95 gedacht werden, wozu der erwähnte letzte Abwärtstrend aber zuerst eindeutig zu Fall gebracht werden müsse.
      Avatar
      schrieb am 25.03.00 13:36:34
      !
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      Avatar
      schrieb am 25.03.00 23:27:54
      !
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      Avatar
      schrieb am 26.03.00 00:35:06
      !
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      Avatar
      schrieb am 26.03.00 14:13:48
      !
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      Avatar
      schrieb am 27.03.00 00:36:27
      Beitrag Nr. 96 ()
      DCX wird Steigen zum einen aus Charttechnischer Sicht und auch aus Grunden der Story.

      d.h. DCX mus aus der Sicht der Charttechnick die Trendlinie1 diew 73 € duchbrechen.Dan ist der Weg frei bis zur 83.33 der Trendlinie2 ist diese auch deutlich überschritten, werden wir die 95 - 120 als realistisches Kursziel ins Auge fassen müssen.
      Ist ein wichtiges Signal für viele Fonds.
      Nur zur Information es Investieren Mehr Fonds in DCX als in VW und das mit gutem Grund.
      Mitsubishi bietet einen sehr guten Zugang an den Asiatischen Markt. DCX ist dort leider nur zu ca. 2,5 % Marktanteilvertreten. Angestrebt werden jedoch mind. 15 %. Deshalb ist Mitsubishi OK
      Steigerungen sind nun nicht mehr durch Verdrängung zu realisieren, sondern nur durch neue Märkte. Asien ist ein solcher Markt an dem DCX noch Potential hat.

      Meine Vermutung ist am Montag min. 9 % nach PK und Bestätigung der vielen Vermutungen.
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 08:17:54
      Beitrag Nr. 97 ()
      Montag, 27.03.2000, 08:13
      Ad hoc-Service: DaimlerChrysler AG
      Ad hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      DaimlerChrysler und Mitsubishi Motors vereinbaren Allianz - DaimlerChrysler erwirbt 34% an Mitsubishi Motors - Allianz verschafft DaimlerChrysler entscheidend verbesserten Zugang zu den Wachstumsmärkten Asiens

      Der DaimlerChrysler Vorstandsvorsitzende Jürgen E. Schrempp und der Präsident von Mitsubishi Motors Corporation (MMC), Katsuhiko Kawasoe, haben in Stuttgart eine Absichtserklärung über die Gründung einer Allianz abgeschlossen. Diese Allianz umfasst Design, Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Personenwagen und leichten Nutzfahrzeugen. Die abschließenden Verträge werden in den nächsten Monaten unterzeichnet werden.

      Die Vereinbarung sieht vor, dass DaimlerChrysler an Mitsubishi Motors eine 34%-Beteiligung für EUR 2,1 Mrd. (Yen 450 pro Aktie) im Rahmen einer Kapitalerhöhung erwirbt. Gemeinsam werden die beiden Partner nach Absatz und Umsatz zu einem der drei führenden Unternehmen in der weltweiten Automobilindustrie. DaimlerChrysler und MMC werden in Japan einen gemeinsamen Marktanteil von 10,8 % und in den anderen Teilen der Region Asien-Pazifik von 9,4 % haben.

      DaimlerChrysler wird im Vorstand von Mitsubishi Motors entsprechend seiner Beteiligungshöhe vertreten sein; die von DaimlerChrysler zu entsendenden ordentlichen Vorstandsmitglieder sind noch nicht ernannt. Damit wird DaimlerChrysler, zusammen mit den rechtlichen Möglichkeiten, die die 34-prozentige Beteiligung bietet, maßgeblichen Einfluss auf die Entscheidungen bei Mitsubishi Motors nehmen können.

      Ende der Mitteilung
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 11:04:09
      Beitrag Nr. 98 ()
      Montag, 27.03.2000, 10:54
      HINTERGRUND: DaimlerChrysler: Stark im Markt, aber lange schwach an der Börse
      STUTTGART (dpa-AFX) - In den bald zwei Jahren nach der spektakulären Fusion im Frühjahr 1998 hat sich der deutsch-amerikanische DaimlerChrysler-Konzern im Markt stark entwickelt. Mit einem Umsatz von 150 Milliarden Euro (293,4 Mrd DM) lag der transatlantische Konzern 1999 hinter General Motors und Ford weltweit auf Rang drei der Automobilunternehmen. Beim Fahrzeugabsatz wurde knapp hinter VW mit 4,86 Millionen Stück der fünfte Platz erreicht.

      Das Sorgenkind blieb allerdings lange der Aktienkurs, der nach einem Zwischenhoch seit dem Sommer 1999 stetig auf niedrigem Niveau verharrte. Auch ein um 28 Prozent gestiegenes Rekordbetriebsergebnis von elf Milliarden Euro, über das Ende Februar berichtet wurde, änderte dies zunächst nicht. Erst im Zusammenhang mit der Mitsubishi-Allianz erholte sich der Kurs leicht.

      Allein an der Spitze von DaimlerChrysler steht ab April Jürgen Schrempp, der amerikanische Co-Vorstandsvorsitzende Bob Eaton zieht sich in den Ruhestand zurück. Neben Schrempp besteht der Vorstand noch aus zwölf weiteren Mitgliedern, darunter nur vier Amerikanern.

      DaimlerChrysler hat konsequent den Weg zum reinen Automobilkonzern eingeschlagen. Die Luft- und Raumfahrttochter DASA geht in diesem Jahr im neuen europäischen EADS-Konzern auf. Verkauft wurde das Telekommunikationsgeschäft der debitel, auch der IT-Dienstleister debis-Systemhaus steht auf der Verkaufsliste.

      Bei den Fahrzeugen wurden 1999 bei Umsatz und Absatz neue Rekorde erzielt. Das Automobilgeschäft erwirtschaftete mit 128,9 Milliarden Euro 15 Prozent mehr Umsatz als im Vorjahr. Der Absatz nahm um fast 400 000 Stück zu. Erstmals konnten bei Mercedes-Benz und smart mehr als eine Million Autos verkauft werden. Der Umsatz betrug hier 38,12 Milliarden Euro. Die Chrysler Group verkaufte mehr als 3,2 Millionen Autos und erhöhte den Umsatz um 14 Prozent auf 64,1 Milliarden Euro. Auch bei den Nutzfahrzeugen gab es mit 550 000 Einheiten einen neuen Absatzrekord./hd/aj/lu/fs/DP
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 14:20:12
      Beitrag Nr. 99 ()
      27.03.2000
      DaimlerChrysler Outperformer
      WGZ-Bank

      Analyst Klaus Weihermann von der WGZ-Bank stuft die Aktien von DaimlerChrysler (WKN 710000) weiterhin mit Outperformer ein.
      Durch die Allianz mit Mitsubishi Motors (MCC), die die Bereiche Design, Entwicklung, Produktion sowie Vertrieb von Pkws und leichten Nutzfahrzeugen umfasse, verbessere sich DCXs Position in Asien signifikant, und die Stuttgarter können nach Meinung von Weihermann von der hohen Expertise der Japaner im Kleinwagensegment sowie im Bereich der Motortechnik für umweltfreundliche und verbrauchsarme GDI-Motoren profilieren.
      Der Kaufpreis in Höhe von 2,1 Mrd. Euro bzw. 450 Yen je Aktie für 34% an MCC liege zwar leicht über den Erwartungen, sei jedoch bei einem erwarteten Umsatzvolumen MCCs im laufenden Geschäftsjahr von 33 Mrd. Euro nicht überzuwerten.
      Per Saldo sieht das Researchteam die Allianz positiv.


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