checkAd

    EW - Tagesausblick NDX, Freitag 20. Februar - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.02.04 10:00:07 von
    neuester Beitrag 20.02.04 13:56:21 von
    Beiträge: 3
    ID: 824.220
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 324
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.02.04 10:00:07
      Beitrag Nr. 1 ()

      Das rechnerische Abwärtsziel des gestrigen Impulses befindet sich bei 1.485, so dass (spätestens) ab der zweiten Handelshälfte eine kräftige Gegenbewegung beginnt. Zentraler Widerstand, der mögliche Avancen limitiert, ist die Chartmarke bei 1.506 Zählern.


      Tagesausblick Nasdaq100 für Freitag, den 19. Februar

      Gleich zu Handelsbeginn hatte der NDX das erste Kursziel bei 1.520 erreicht und kurzzeitig überboten. Direkt danach begann aber eine dynamische Abwärtsbewegung, wobei spätestens nach dem Rebreak von 1.510 klar war, dass weitere Verluste folgen. Dabei gab es Abgaben bis unter den Support bei 1.498 Punkten.

      Mit dem Tagestop wurde das letzte Zwischenhoch der vergangenen Woche überboten, so dass eine Welle c’ stark in den Vordergrund rückt. Insbesondere die Preismuster ab dem Donnerstag-Top sind eindeutig impulsiv. Was jedoch überrascht(e) ist das Momentum dieser Abwärtsbewegung, das in diesem Masse selbst eigentlich nur in einer Welle c (und nicht: 1’ von c) auftritt. Mit dem Tagestief bei 1.490 sollte jedenfalls die interne Hauptantriebswave drei beendet worden sein (ggf. heute in den ersten Minuten geschehen). Demnach würde der NDX heute zunächst weiter fallen, wobei der Index den Großteil der Abgaben dieser Welle bereits hinter sich hat.

      Nach einer kurzen Verschnaufpause (1.496) besteht nochmals ein Restpotenzial nach unten bis 1.485 Zählern. Es wäre somit nicht überraschend, wenn der Index spätestens in der zweiten Sitzungshälfte (ggf. auch von leicht tieferem Startniveau aus) eine kräftige Erholung beginnt. Die Muster dieser Gegenbewegung werden für die weitere Preisentwicklung in der nächsten Woche von zentraler Bedeutung sein.

      Der Hauptwiderstand befindet sich aktuell bei 1.506. Gelingt es dem NDX (ggf. auch vorzeitig) diese Chartmarke zu überwinden sind sofort die Limits auf der Long-Seite gefallen. Innerhalb von 2-3 Sitzungen sind Gewinne bis 1.540/50 realistisch. Ohne diesen Break ist hingegen erhöhte Vorsicht auf der langen Seite geboten.


      Fazit:
      Das rechnerische Abwärtsziel des gestrigen Impulses befindet sich bei 1.485, so dass (spätestens) ab der zweiten Handelshälfte eine kräftige Gegenbewegung beginnt. Zentraler Widerstand, der mögliche Avancen limitiert, ist die Chartmarke bei 1.506 Zählern.


      Abbildung 1: Intraday-Chart NDX




      Autor: Mathias Onischka (© wallstreet:online AG),10:00 20.02.2004

      Avatar
      schrieb am 20.02.04 10:05:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      Gehe ich absolut konform mit!

      N.W. überall JAHREShochs!!!!

      :D :D :D


      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 20.02.04 13:56:21
      Beitrag Nr. 3 ()
      ich finde den chart unvollständig.

      offizieller schlusskurs im ndx war 1484,80
      bei oni im chart aber ist bei ca. 1490 schluss. sein rechnerisches kursziel wurde also per schlusskurs bereits erreicht.
      :confused:

      das heißt es geht sofort rauf.:D
      test jahreshoch 1560.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      EW - Tagesausblick NDX, Freitag 20. Februar