checkAd

    DAX TRADING-Tagesthread 05.03.04 Elliott-Wellen u.a. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.03.04 20:13:29 von
    neuester Beitrag 06.03.04 12:51:17 von
    Beiträge: 298
    ID: 830.481
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 22.773
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.03.04 20:13:29
      Beitrag Nr. 1 ()

      ew-einschätzung 05.03.04

      einleitung:
      die wellen lassen derzeit einen breiten interpretationsspielraum zu,
      die bei 3973 begonnene aufwärtsgerichtete welle hat überwiegende keine
      impulsven wellenbewegungen generiert, eine ausnahme bildet die am nachmittag
      erfolgte extension bis zum hoch bei 4138, die bisherigen bewegungen bestanden
      überwiegend aus dreiteiligen wellenmustern, welche das beschriebene short-szenario
      derzeit nicht ausschliessen kann

      das kursziel der welle v sollte bei 4138 erreicht sein,
      der erste teil der aufwärtsgerichteten welle I sollte beendet sein,
      es wird eine abwärtsgerichtete welle II favorisiert

      welle I (5)
      i ..... 3973 - 4052
      ii .... 4052 - 4017
      iii ... 4017 - 4100 (161,8)
      iv ... 4100 - 4058
      v .... 4058 - 4138

      welle II (5)
      4138 -

      long-szenario:
      endziel der welle II sollte der bereich ca. 4074 (38,2) sein,
      ausdehnungen bis in den bereich 4055 (50) bzw. 4036 (61,8)
      sind je nach dynamik möglich

      kurse von < 4011 lassen eine weitere aufwärtsbewegung unwahrscheinlich
      werden


      short-szenario:
      das short-szenario geht davon aus, dass die im long-szenario genannte
      einschätzung einer schon laufenden welle 5 nicht zutrifft und es sich bei
      den bisher vom hoch bei 4175 generierten wellenmustern um eine komplexe
      form einer korrekturwelle handelt, welche noch nicht abschliessend beendet
      ist, wir uns demnach noch in der welle 4 befinden sollten

      möchte dieses szenario der vollständigkeit halber hier mit einstellen

      bei diesem szenario wird angenommen, das die welle 3 bei 4175 beendet wurde
      und eine komplexe form einer abc-x-abc wellenkombination nicht ausgeschlossen
      werden kann

      der übersichtlichkeithalber werden nur die großen ABC-wellen mit den
      entsprechenden kurszielen aufgeführt

      endpunkt welle 3 ..... 4175
      A ..... 4175 - 3960
      B ..... 3960 - 4153
      C ..... 4153 - 3938
      endpunkt welle 4 ..... 3938

      auf diesem kursniveau sollte dann die aufwärtsgerichtete welle 5 beginnen

      bei kursen > 4175 wird dieses szenario ungültig

      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
      anzumerken ist noch das mit dem neuen jh bei 4175 alle anforderungen an eine
      welle 5 erfüllt sind und weiterhin, jederzeit eine grössere, abwärtsgerichtete
      korrekturwelle beginnen kann.
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

      hinweis:
      im dax befinden sich im bereich 4043 und 4008 offene gaps inwieweit diese im
      rahmen einer abwärtsbewegung geschlossen werden könnte, sollte beachtet werden.
      im fdax befinden sich im unterhalb 4028 offene gaps, inwieweit diese im rahmen einer
      zukünftigen abwärtsbewegung geschlossen werden können, sollte beachtet werden.

      ausblick auf mögliche kursziele:
      die gennanten kursziele sollten entsprechend den tatsächlichen kursbewegungen
      laufend aktualisiert werden, bitte bei allen trades die postionen mit engem sl absichern
      und auch realisieren

      die einschätzung basiert auf der ew- und fibo-theorie, andere einflussfaktoren
      wurden bei der berechnung nicht berücksichtigt, da die theorien davon ausgehen,
      das alle kursbeeinflussenden infomationen bereits in den kursen enthalten sind

      allen gute trades

      hinweis:
      die einschätzungen sind lediglich meine persönliche kurzfristige
      markteinschätzung, alle angaben ohne gewähr, bitte nur nach
      eigenem research und markteinschätzung traden, für sein handeln
      ist jeder selbst verantwortlich
      Avatar
      schrieb am 04.03.04 20:34:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      @ Leonardi,

      vielen Dank für Deine Mühe !!!

      Herzliche Grüsse - Blumenfreund
      Avatar
      schrieb am 04.03.04 20:47:01
      Beitrag Nr. 3 ()
      guten morgen, :)

      w.o. prognostiziert schon kurse um 4250 für morgen, warum auch nicht :confused:
      nix ist fix :look:
      Avatar
      schrieb am 04.03.04 21:00:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      Guten Morgen all,

      bei Schlußkurs über 4200 wird meine in 12/03
      und 01/04 bei 3950 und 4150 eingegangene
      Shortposition glatt gestellt!

      Allen weiterhin eine ruhige Hand und

      Gruß Aborigine.
      Avatar
      schrieb am 04.03.04 21:09:04
      Beitrag Nr. 5 ()
      Beim Dax ist morgen anhand der hourly und dailycandelsticks ein Top im Bereich von 4175 Pkt einzuplanen.
      ;) :)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.03.04 21:13:32
      Beitrag Nr. 6 ()
      #1

      Ich habe Deine Analyse jetzt erst im Nachhinein gelesen,bei Dir stehen ja auch die 4175 Pkt auf dem Programm,hört sich wirklich gut an und untermauert damit eigentlich meine Prognose .:) :)
      Avatar
      schrieb am 04.03.04 21:17:39
      Beitrag Nr. 7 ()
      moin!
      denke auch das wir morgen durch die decke gehen werde - wenn denn an den spekulationen um die db was dran ist.
      der dow macht mir allerdings momentan bauchschmerzen...
      warum geht denn eigentlich www.db-xm.com/general/jsp/login.jsp net? hat einer von euch eine andere seite für den ausserbörslichen dax?
      Avatar
      schrieb am 04.03.04 21:24:48
      Beitrag Nr. 8 ()
      Für unwahrscheinlich hält Analyst Olaf Kayser von der Landesbank Rheinland-Pfalz, dass die Citibank 90 EUR je Aktie für die Deutsche Bank bietet. " Warum sollten sie?" , fragt er. Die Citibank sei selber stark im Investmentbanking, und ein Privatkundengeschäft könne zum Beispiel von der Commerzbank zu einem niedrigeren Preis bekommen werden. In dieser Hinsicht werde auf absehbare Zeit nichts passieren, sagt er.

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.03.04 21:27:21
      Beitrag Nr. 9 ()
      #7 Javajunge

      http://www.hsbc-tip.de/cgi-bin/frame.pl?Index=01_optionssche…

      Obiger Link für HsbC-TuB Dax. Hoffentlich funkt er. Habe in nur ein einziges mal benutz und in der Folge gebe ich in den browser immer nur hsbc ein und der Explorer zeigt dann automatisch die ganze Link-Litanei, die ich nur anclicken brauche.
      Avatar
      schrieb am 04.03.04 21:28:04
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wann kommen heute abend die Zahlen von Intel ?
      Avatar
      schrieb am 04.03.04 21:32:04
      Beitrag Nr. 11 ()
      Wertpapierhecht,

      Leonardi hat die 4175 nicht als Ziel genannt.
      Lies das Posting nochmal.
      Avatar
      schrieb am 04.03.04 21:32:10
      Beitrag Nr. 12 ()
      #10
      um 23.30
      Avatar
      schrieb am 04.03.04 21:33:03
      Beitrag Nr. 13 ()
      #6 von Wertpapierhecht

      max. 4153, dann wieder runter

      aber, wer weiss ...

      ;)
      Avatar
      schrieb am 04.03.04 21:34:25
      Beitrag Nr. 14 ()
      hallo,
      habe thread zum zusammenhang zwischen trading und psyche aufgemacht. bin für beiträge dankbar..........
      Thread: Daytrading: der Kampf gegen die eigene Psyche
      Avatar
      schrieb am 04.03.04 21:35:29
      Beitrag Nr. 15 ()
      #7 von jaajunge

      DB-/ Citi-/ L&S-/ und SBCI-DAX auf n-tv Teletext Seite 203

      auch über Internet http://www.n-tv.de/2250668.html?tpl=main&seite=
      Avatar
      schrieb am 04.03.04 21:44:28
      Beitrag Nr. 16 ()
      #Leonardi

      Weist Du was mich stutzig macht,der jetzt auf Tagesbasis sehr bullishe Macd,hier wurde die Nullachse nach oben hin durchbrochen,die Signallinie bullish geschnitten und der Abwärtstrend überwunden.Auch im Momentum wurde nach einer doppekten Bodenbildung der Abwärtstrend überwunden.Demnach würde ich glatt auf die 4250-4300 Pkt tippen.Aber bei den US Indices sind die Indikatoren/Oszillatoren bereits weekly und teilweise auch schon monthly ziemlich bearish,so daß hier momentan kaum noch Aufwärtspotential vorhanden sein dürfte.Ich kann mir aber den Dax nach oben hin kaum im Alleingang vorstellen.Was iss nu ???


      :confused: :confused: :confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 04.03.04 21:51:33
      Beitrag Nr. 17 ()
      #Leonardi

      Ich wüßte gerne noch kurz Deine Meinung dazu,wenn möglich.:) ;)
      Avatar
      schrieb am 04.03.04 21:52:51
      Beitrag Nr. 18 ()
      Vielen Dank Leonardi !

      Ich hoffe ich kann aus meinen Indis morgen etwas erkennen.

      Ich werde es Euch gerne zur Verfügung stellen.

      Auf jeden Fall hat der prognostizierte Anstieg 3975 bis 4135 viel Spass gemacht !

      Short seit 4137 !

      Viel Glück allen !

      Boss22
      Avatar
      schrieb am 04.03.04 22:00:18
      Beitrag Nr. 19 ()
      #1 @leonardi

      auch von mir vielen dank für deine tolle arbeit!
      Avatar
      schrieb am 04.03.04 22:16:43
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ähnlich wie cabinda hab ich meine longs heute zu früh verkauft. War jetzt tagelang auf der long-Seite mit gutem Gewinn und hab dann heute richtig daneben gegriffen mit short bei 4095. Wer konnte aber auch schon mit diesen massiven idiotischen Übernahmegerüchten rechnen. War selber früher bei diesem Verein und kann mir das absolut nicht vorstellen. Da müßte sich schon verdammt viel in der Einstellung der Vorstände verändert haben. Bleibe short. Auch wenns morgen wirklich nochmals weh tun sollte. 4152 ist mehrmals getestet worden und war ein sehr guter Widerstand.:(
      Avatar
      schrieb am 04.03.04 22:19:25
      Beitrag Nr. 21 ()
      ...ach ja und leo, auch von mir danke. Ist wirklich immer hochinteressant Dich zu lesen.:)
      Gute Nacht
      Avatar
      schrieb am 04.03.04 22:36:42
      Beitrag Nr. 22 ()
      Intel-Zahlen sind da:

      Reuters
      Intel narrows revenue target to lower end of range
      Thursday March 4, 4:21 pm ET

      SAN FRANCISCO, March 4 (Reuters) - Intel Corp. (NasdaqNM:INTC - News), the world`s largest computer chip maker, on Thursday narrowed the range of its quarterly revenue estimate toward the bottom end, saying its core microprocessor business was performing at the lower end of historical seasonal patterns.

      Intel said it now expected first-quarter revenue to fall within a range of $8.0 billion to $8.2 billion from its earlier range of $7.9 billion to $8.5 billion. Gross profit margin, a measure of the percentage of sales remaining after production costs, is expected to be about the same as its earlier target of around 60 percent.

      The average Wall Street estimate for Intel`s revenue was $8.27 billion, according to a poll of 26 analysts by Reuters Research, a unit of Reuters Group Plc.
      Avatar
      schrieb am 04.03.04 22:38:00
      Beitrag Nr. 23 ()
      @ Leonardi

      Schön, dass Du wieder "an Board" bist!

      Schöne Grüße

      Jokurt
      Avatar
      schrieb am 04.03.04 22:39:42
      Beitrag Nr. 24 ()
      Der Slow Stoch generiert auf Wochenbasis auch ein Kaufsignal,zudem wurde im RSI und Williams R% auf Tagesbasis der Abwärtstrend überwunden.Am übelsten sieht von den US Indices der Dow Jones von den Indikatoren/Oszillatoren her aus,so daß hier kaum noch Aufwärtspotential bestehen sollte.Ich bin gespannt ob der alles mit nach unten zieht.

      :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

      Avatar
      schrieb am 04.03.04 23:05:50
      Beitrag Nr. 25 ()
      Der akutellste Beitrag von Lisa.
      Variante 1 ist von Leonardi vorgestellt worden.
      Lisa favorisiert noch eine a b c nach oben.

      Falls jemand die Chart`s von Lisa nicht lesen kann.
      Muß er sich erst noch dort anmelden.
      http://www.f-tor.de/board/forumdisplay.php?s=&forumid=114


      Kopie
      Ich weiß nicht, wie Ihr heute den Spike zum Schluss überstanden habt, mir scheint jedoch, dass ab 4100 jede Menge SL abgefischt wurden...

      Ihr wißt, dass ich mit meinen Szenarien etwas kompromisslos an die Sache rangegangen bin und auch nach 4100 immer noch nicht das Ende dieses Upmoves von 3974 EW-mäßig sehen konnte.

      Zaubi, in Deinem Chart "Lisa`s Count fortgeführt" ist die (x)-Welle etwas mickrig, findest Du nicht auch ? Wahrscheinlich habe ich mich in meiner Antwort an Liana mißverständlich ausgedrückt. Die (x) gehört einen Zacken weiter rechts. Hätte sich nach dem ersten ZZ ein Flat in einer Combination angeschlossen, so hätte die X-Welle mindestens 61.8% des ZZ korrigieren müssen. Dann hätte auch die Optik gestimmt. Combinations sind eher seitwärts gerichtet.

      Aus diesen Überlegungen heraus müssen wir - sofern wir diesen Count aufrecht erhalten wollen - davon ausgehen, dass die (x)-Welle zu einem zweiten ZZ gehört und nicht zu einem Flat.

      Ich habe hier mal auf die Schnelle den Count aus meiner Sicht fortgeführt. Im Prinzip könnten wir bei 4138 den Count fertig haben, da die c-Welle des zweiten ZZ genau 162% der vermeintlichen a-Welle erreicht hat. Da aber diese a-Welle im zweiten ZZ etwas mickrig ist und einfach optisch nicht so recht ins Bild paßt, muss man notfalls davon ausgehen, dass diese a eigentlich erst die Unterwelle i der "a" im zweiten ZZ sein könnte.

      Kurzum: solange sich der DAX innerhalb des eingezeichneten Kanals eher nach oben bewegt, ist davon auszugehen, dass dieses zweite ZZ eventuell noch umfangreicher wird. Aber, wie gesagt: es könnte auch fertig sein.

      Für den Falls, dass es weiter hoch geht, sind die offenen Moves tentativ eingezeichnet. Bei einer Längengleichheit des zweiten ZZ zum ersten ZZ landet der DAX bei 4170. Die bisherigen internen Verhältnisse des zweiten ZZ deuten allerdings auf ein Ziel im Bereich 4180+ hin.

      Mal sehen, was draus wird...

      Happy trades @ all





      Bin aus Versehen Short gegangen. Habe vergessen die obere Position zu stornieren. Mal schaun wie es morgen läuft.
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 00:11:37
      Beitrag Nr. 26 ()
      Ein Punktlandung im engeren Sinne wird es wohl nun doch nicht sein. Es wir wohl noch ein Stückchen weiter hoch gehen.

      Allerdings kursieren diesbezüglich abenteurliche Phantasien. Die gehen bis 4300 bei W:O Kommentatoren, die man als Gegenstücke von Hajo Bier bezeichnen könnte.
      Bei n-tv wird auch von neuen Jahreshöchstkursen gesprochen als wären sie schon im Sack.
      Na ja, auch WPH, nicht gerade ein Permabulle, liest aus den Charts 4175 heraus. Hoffentlich hat er sie genauer gelesen als den EW-Beitrag von Leonardi.

      Also "lassen wir die Kirche mal im Dorf". Die enstandene Euphorie wird uns wohl bis 4150+ tragen können.
      Für mich wäre interessant zu wissen, ob damit dann das Short-Szenario von Loeonardi in Kraft gesetzt ist, das er ja eigentlich nur der Vollständigkeit wegen mit ausgearbeitet hat. Es sieht nämlich 4153 als Umkehrkurs vor. Oder ob man das Erreichen dieses Kursniveaus einfach als Überschießen deuten darf, wodurch das Long-Szenario nicht gefährdet würde. Doch relevant wird dies natürlich erst für die Frage, wie weit es danach runter gehen soll.

      Der UpMove wird bald versiegen, weil die Momente erschöpft sind, im UltraKurzzeitfenster sogar breits gesättigt sind (was weitere Kursanstiege allerdings nicht prinzipell verhindert, lediglich unwahrscheinlicher macht).
      Hilfreich ist diesbezüglich häufig der "Blick über den Teich". Doch das Bild, das sich dabei auftut, ist sehr gemischt. Daher kamen die US-Kurse heute nicht so recht von der Stelle. Der DOW hat seine Richtung vorzeitig gedreht, doch S&P macht nicht mit, sondern scheint seinen restlichen Weg nach oben stur weiter gehen zu wollen. Der NDX hat sich gestern offenbar entschlossen, sich dem anzuschließen und fiel daher heute gänzlich aus der Rolle. Es ist vor allem die Biotech, die boomt.

      Also erwarte ich aus den USA auch morgen ein uneinheitliches Bild, so daß der DAX von dieser Seite nicht beflügelt werden wird. Was das heißt, das weiß man ja. Auch der Fusionswahn um die DB wird schnell abebben. Da ist die Euphorie dann schnell weg - und die 4175 rücken wieder in weite Ferne.

      So long
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 06:34:43
      Beitrag Nr. 27 ()
      Vom Dax sollte man kurzfristig auf der Shortseite lieber die Finger lassen,denn es könnte wie erwähnt laut der Indikatoren/Oszillatoren noch in Richtung 4250-4300 Pkt laufen.Dow Jones und NDX sehen da um einiges schlechter aus,so daß man sich lieber hier positionieren sollte.:) ;)
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 06:38:43
      Beitrag Nr. 28 ()
      Nochmals,daily Macd und Momentum sehen zumindest kurzfristig sehr sehr bullish aus.!!!

      Avatar
      schrieb am 05.03.04 08:01:42
      Beitrag Nr. 29 ()
      allen einen guten morgen
      und viel erfolg

      ;)
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 08:02:18
      Beitrag Nr. 30 ()
      FREITAG, 5. März 04

      Japan
      06:00 Haushaltsausgaben Jan. 04

      Euroland
      11:00 Einzelhandelsumsatz Jan. 04

      Spanien
      09:00 Industrieproduktion Jan. 04

      Frankreich
      12:00 OECD Frühindikator Jan. 04

      USA
      14:30 Arbeitslosenquote Feb. 04 vorherig: 5,6 % Erwartung: 5,6 %
      14:30 Neue Arbeitsstellen ohne Landwirtschaft Feb. 04 vorherig: 112.000 Erwartung:128.000
      14:30 Stundenlöhne Feb. 04 vorherig: 0,1 % Erwartung: 0,2 %
      14:30 Wochenarbeitsstunden Feb. 04 vorherig: 33,7 Erwartung: 33,8
      21:00 Verbraucherkredite Jan. 04 vorherig: 6,6 Mrd. Erwartung: 5,6 Mrd.

      europäische Unternehmen - FREITAG, 5. März 04
      ab 07:00 EnBW Bilanzergebnis
      ab 07:00 Escada Bilanzergebnis
      ab 07:00 Schering Bilanzergebnis
      ab 07:00 VA Technologie vorläufige Jahreszahlen
      ab 07:00 Easyjet Verkehrszahlen Feb. 04
      ab 07:00 SAS Verkehrszahlen Feb. 04
      ab 10:00 i:FAO Hauptversammlung
      ab 10:00 LS telcom Hauptversammlung
      ab 10:00 Eisen- und Hüttenwerke Hauptversammlung
      ab 10:15 Thomas Cook Aufsichtsratssitzung
      ab 11:00 Volkswagen Nutzfahrzeuge Jahrespressekonferenz

      US - börsengelistete Unternehmen
      VORBÖRSLICH AB 12:00 UHR MEZ - FREITAG, 5. März 04
      Blue Rhino Corporation RINO N/A Vorbörslich ab 09:00 Uhr MEZ
      Brisa-Auto Estradas de Portugal N/A Vorbörslich ab 09:00 Uhr MEZ
      Genome Therapeutics GENE -0.23 Vorbörslich ab 09:00 Uhr MEZ
      Greggs plc GRG.L N/A Vorbörslich ab 09:00 Uhr MEZ
      Marshalls plc MSLH.L N/A Vorbörslich ab 09:00 Uhr MEZ
      Remington Oil and Gas REM 0.40 Vorbörslich ab 09:00 Uhr MEZ
      Schering AG SHR N/A Vorbörslich ab 09:00 Uhr MEZ
      Ventiv Health, Inc. VTIV 0.11 Vorbörslich ab 09:00 Uhr MEZ

      quelle: agora-direct
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 08:04:08
      Beitrag Nr. 31 ()
      Guten Morgen,
      nur eine Frage zu #27 von Wertpapierhecht:

      Wann seit Bestehen des Dax hat sich dieser je vom Dow nachhaltig abkoppeln können?

      Antwort: Nie!

      Wenn der Dow fällt werden auch wir fallen. Unterschiede von ein paar Tagen wird es natürlich immer mal geben können, aber keine Nachhaltigkeit die uns bis 4300 führt, wenn der Dow gleichzeitig fallen sollte.
      Alles anders natürlich, wenn der Dow deutlich steigen sollte! Dann wären die 4300 der Anfang erst!;)
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 08:04:15
      Beitrag Nr. 32 ()
      Morgen allerseits
      Citidax 8.04 Uhr 4.136
      Nachbörse Nasdaq


      Neue Spielzeuge (Liste gepflegt vom user mrabc)


      Euro/Dollar





      Avatar
      schrieb am 05.03.04 08:04:53
      Beitrag Nr. 33 ()
      #16 von Wertpapierhecht

      bedenken sollte man, das gerade im kurzfrisitgen
      bereich, trotz teils positiver indikatoren, eine
      solche aufwärtsbewegung nicht ohne entsprechende
      zwischenkorrekturen ablaufen wird
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 08:05:12
      Beitrag Nr. 34 ()
      TECHNISCHER MORGENKOMMENTAR 05. MÄRZ 2004
      von Uwe Wagner, Sys-Trade AG, 05. März 2004 06:47

      Allgemeine Beurteilung

      Wichtigste technische Entwicklungen vom gestrigen Donnerstag im Überblick:

      - Gerüchte über eine Übernahme der DBK griffen am frühen Abend dem deutschen Aktienindex DAX und damit auch dem EUROSTOXX 50 unter die Arme und schoben den DAX aus einer, bis dahin eher verhaltenen Tagesbewegung in Richtung obere Bereichsbegrenzung;
      - der EUROSTOXX 50 übersprang in diesem Zusammenhang erneut die Widerstandshürde bei 2936 / 2946 im Index (Schlusskurs 2952); überzeugender erfolgte der Ausbruch aus der Konsolidierungszone im Future; damit liegt uns praktisch eine Bestätigung des primären (und sekundären) Aufwärtstrends vor;
      - kräftige Erholung auch im SMI, der ebenfalls einen knappen Sprung per Schlusskurs über sein bisheriges Bewegungshoch markierte;
      - in den übrigen Europa-Indizes stehen die oberen Bereichsbegrenzungen bzw. ?letzte? Widerstandshürden zur Disposition;
      - in den US-Indizes fallen die Kursanstiege in den Technologie-Werte-Indizes NASDAQ Comp. und NASDAQ 100 auf, beide lösten sich weiterhin von ihren unteren Zonenbegrenzungen ab, was ihre technische Gesamtverfassung weiter stabilisiert;
      - in den US-Standard-Werte-Indizes fällt der S&P 500 Index auf, der ebenfalls knapp unterhalb seiner charttechnischen Begrenzung bei 1155 / 1159 Indexpunkten liegt;
      - neues, wenn auch nur marginales Hoch im japanischen Nikkei 225; achten Sie hier bitte auf folgenden Sachverhalt (!): es sieht so aus, als ob sich hier ein Tages-Doji auszubilden beginnt; dies könnte ein erster, wichtiger Hinweis für ein Erschöpfen des tertiären Bewegungsimpulses sein; strategisch stellt eine solche Entwicklung im aktuellen Stadium keine konkrete Gefahr für den grundsätzlichen Aufwärtstrend dar, unter taktischen Gesichtspunkten ist dies immer ein Hinweis, zumindest kurzfristig den Stop-Kurs engmaschig anzupassen;
      - im Bund-Future März-Kontrakt bestätigte sich mit dem gestrigen Kursanstieg zunächst der Bestand des übergeordneten Aufwärtstrends; wir bleiben strategisch optimistisch; neues, aus technischer Sicht relevantes Reaktionstief ist jetzt das gestrige Tief um 114.93; ein Unterschreiten dieses Niveaus würde jetzt aus Sicht der Dow Theorie einen Trendbruch bewirken;
      - USD weiter auf dem Vormarsch, zumindest gegenüber dem japanischen YEN; Kursziel bleibt 111.46 (fast erreicht ? heutiges, bisheriges Hoch bei 111.42); Markttechnik bestätigt Aufwärtsimpuls;
      - gegenüber dem EURO behält Unterstützungsniveau um 1.2117 USD vorerst seine Bedeutung;
      - wieder deutliche Erholung des Öl-Preises; im heutigen Tagesverlauf hat das Brent Crude Oil den gestrigen Verlust fast vollständig aufgeholt; übergeordneter Trend bleibt weiterhin bullish;

      Allgemeines Fazit für heute:

      - auf der Aktienseite bleiben wir grundsätzlich optimistisch;
      - es dominieren weiterhin übergeordnete Aufwärtstrends, welche zudem wieder an Stärke hinzugewinnen;
      - somit gilt unverändert: jede Short-Postion ist mit einem weit höheren Verlustrisiko behaftet, als Long-Positionen; diese Tatsache sollte sich in jeder Positionsgrösse auf der Short Seite widerspiegeln; handeln Sie hier nur sehr risikobewusst oder lassen Sie die Short-Seite ganz weg;
      - die Tatsache, dass die bisherigen Reaktionsversuche der letzten Tage eher zu ignorieren sind, zeigt eine kurzfristig hohe Schwungkraft und streng genommen auch eine hohe Dynamik, was uns in den einzelnen Indizes über den recht ?trägen? ADX jedoch noch nicht ausgewiesen wird;

      Internationale Aktienindizes

      Erneute Gerüchte über eine Übernahme der Deutschen Bank AG durch die US-amerikanische Citi-Group, feuerten den Kurs des deutschen Finanzinstituts ab 16:00 Uhr noch einmal mächtig an. Mit einem Plus von über sieben Prozent war die DBK der mit Abstand grösste Tagesgewinner und brachte damit auch noch in einen, bis dahin eher allgemein ereignislosen Handelsverlauf, neuen Schwung hinein.

      Deutsche Bank Aktie

      Sehen wir uns den Kursverlauf der Aktie als Wochenchart an, so ist der gestrige Kursanstieg nur eine weitere Phase in einem ohnehin absolut intakten Aufwärtstrend, der seit März letzten Jahres gültig ist und zwischenzeitlich zweimal durch Konsolidierungsphasen unterbrochen wurde. Die letzte ausgeprägte Konsolidierungsphase bildete sich Anfang 2004 aus, wobei sich folgende übergeordnete Begrenzungen herleiten liessen: 62.20 EURO auf der Unterseite und 67.04 EURO auf der Oberseite. Vor gut drei Wochen erfolgte die Wiederaufnahme des Aufwärtsimpulses innerhalb des primären Aufwärtstrends und damit auch die Überwindung der Konsolidierungszone. Nächstes analytisches Kursziel wäre jetzt das Orientierungsniveau bei etwa 79.68 EURO (Hoch von Mai 2002), darüber lässt sich noch ein weiteres Orientierungsniveau um 82.65 EURO herleiten (Hoch von Januar 2002).

      Markttechnisch gibt es hier keinerlei Fragen, von dieser Seite her wird der laufende Kursanstieg bestätigt.

      Sehen wir uns den Tageschart der Aktie an, wird die Dramatik des Anstiegs jedoch deutlicher. Über die Oszillatoren wird der Aktie mittlerweile ein deutlich überkauftes Niveau angezeigt, was auf den raschen Schwungkraftanstieg hinweist. Ein Verkaufssignal liegt uns jedoch nicht vor.

      DAX

      Widerstände: 4150 / 4173 (ü),
      4483 (Orientierungsmarke);
      Unterstützungen: 3960 (u), 3823 (u),
      3778 (u), 3692 (u), 3576 (ü);

      Im Zuge dieser Entwicklung, konnte der DAX am Donnerstag Abend aus einer eher lustlosen Ausgangslage heraus noch einmal deutlich zulegen und mit einem Zugewinn von 1.52 Prozent in den Feierabend gehen.

      Aus charttechnischer Sicht werden mit dieser jüngsten Entwicklung zwei Aspekte interessant: (ERSTENS) rückt nun auch der deutsche Aktienindex in die Nähe seiner oberen Bereichsbegrenzung, welche wir bei 4150 / 4173 Indexpunkten definiert haben. (ZWEITENS) zeigt uns der (logarithmische) Wochenchart, dass wir hier kurz vor dem Sprung über die (signaltechnisch interessante) Trendorientierungsmarke, ausgehend vom März 2000 stehen. Folgen wir dem Wochenchart, würde zumindest aus analytischer Sicht ein Sprung über die 4173 den Weg in Richtung 4483 eröffnen.

      Als Schlussfolgerung halten wir somit fest: strategisch ist und bleibt der DAX vorerst positiv zu interpretieren. Unter praktischen Gesichtspunkten wird er allerdings erst wieder oberhalb der 4173 mittelfristig interessant. Konkret bedeutet dies:

      - wir bleiben strategisch bullish, werden dies jedoch erst wieder oberhalb der 4173 praktisch umsetzen können;

      - taktisch orientieren wir uns an den einzelnen Bewegungsschüben, betrachten im kurzfristigen Zeitfenster den Index jedoch weiterhin als neutral, solange er innerhalb der Konsolidierungszone verbleibt; interessant ist hier lediglich, dass auch innerhalb der Zone das positive / optimistische Element an Gewicht gewinnt, je mehr sich die äusseren Rahmenbedingungen verändern (z.B. eine technische Verbesserung der anderen Indizes, sowie eine weitere Stabilisierung des USD);

      In der praktischen Konsequenz?

      ?war es daher fast abzusehen, dass uns der Markt im gestrigen Tagesverlauf aus der jüngsten, bereits als hoch spekulativ angesehenen Short-Position herausholte;

      - wurde eine Position auf der Long-Seite eingegangen, als der FDAX das Hoch vom Mittwoch übersprang (siehe Ausführungen dazu im gestrigen Morgenkommentar), wurde das in der Regel erwartete ein Prozent Plus, was wir bei der Beschreibung von Doji´s in früheren Morgenkommentaren immer wieder als akzeptabel handelbares Kursziel definierten, erreicht;

      Weitere systematisch getestete taktische Handelsstrategie für den heutigen Handelstag:

      - FDAX eröffnet oberhalb des Donnerstagshochs bei 4151.5; dann wird die 4151 zum Trigger auf der Short-Seite; Stop-Kurs 4176, Kursziel 4021, ansonsten Exit auf Schlusskurs; Trefferquote bei 62.29 Prozent / Profit-Faktor bei 2.38, Sharp / Ratio bei 1,24;

      EUROSTOXX 50

      Widerstände: 3193 (Orientierungsmarke);
      Unterstützungen: 2946 / 2936 (u ? trägt heute orientativen Charakter)
      2874 (Trendlinie), 2854 (ü), 2808 (u),
      2773 (u), 2677 (ü), 2640 (u), 2605 (u), 2530 (ü);

      Wir umrissen im gestrigen Morgenkommentar zwei mögliche Entwicklungsszenarien: (Erstens) die Fortsetzung der Konsolidierungsphase bzw. (ZWEITENS) den Ausbruch aus der jüngsten Konsolidierungszone auf der Oberseite.

      Mit dem Sprung über die 2946, bewirkt durch die Spekulationen im deutschen Bankensektor, ist Szenario Zwei in den Vordergrund gerückt. Technisch gesehen, bewegt sich der EUROSTOXX 50 weiterhin innerhalb eines intakten primären Aufwärtstrend, der mit der gestrigen Bewegung eine erneute Bestätigung in seinem Bestand erhielt. Auch markttechnisch wird dem Index ein intakter (gesunder) Aufwärtstrend ausgewiesen.

      Als sinnvoll angesehene Widerstände lässt sich auf der Oberseite aktuell keine Chartmarke mehr herleiten, hier wäre die nächst höhere Zielmarke der Bereich um 3193 Indexpunkte (Orientierungsniveau).

      In der Konsequenz bleiben wir für den EUROSTOXX 50 somit weiterhin optimistisch. Mit dem Sprung über die 2946 wurde er für uns auch wieder strategisch interessant. Wie im Abendkommentar besprochen, wurde unsere hochspekulative Short-Position geschlossen und wir eröffneten mit einem Drittel der dafür vorgesehenen Positionsgrösse einen Long-Bestand, den wir in Reaktionen ausbauen wollen.

      Stop-Kurs hier 2895 Future-Punkte (dieses Niveau liegt knapp unterhalb der Mitte des jüngsten Abschnittes der per gestern in Frage gestellten Konsolidierungszone.

      EURO / USD

      Widerstände: 1.2338 / 1.2353 (ü), 1.2897 / 1.2925 (u);
      Unterstützungen: 1.2117 / 1.2061 (Orientierungsniveau), 1.1756 (u);

      USD / YEN

      Widerstände: 111.46 (Orientierungsmarke);
      Unterstützungen: 108.92 (u), 108.10 (u), 105.26 (u),
      104.83 (Orientierungsmarke),
      103.94 (Orientierungsmarke), 102.08 (Orientierung),
      101.30 (Orientierungsmarke);

      Bund-Future März-Kontrakt

      Widerstände: 115.93 (u), 118.52 (u);
      Unterstützungen: 115.24 (Trendlinie ? steht zur Disposition), 114.66(u),
      113.98 (u), 113.46 (u), 112.53 (u);

      Wir wünschen Ihnen einen erfolgreichen Handelstag !!

      Uwe Wagner
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 08:15:43
      Beitrag Nr. 35 ()
      @föowtec @alle

      Lasst mich die Quintessenz von Uwe W wiederholen :

      jede Short-Postion ist mit einem weit höheren Verlustrisiko behaftet, als Long-Positionen;
      diese Tatsache sollte sich in jeder Positionsgrösse auf der Short Seite widerspiegeln;
      handeln Sie hier nur sehr risikobewusst oder lassen Sie die Short-Seite ganz weg
      ;

      Nix ist fix, auch Unerwartetes ist möglich .....:confused:
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 08:32:21
      Beitrag Nr. 36 ()
      morgen kinners,

      mal schaun wie frisch ich heute bin, fühl mich nicht so fitt im kopf :(
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 08:37:34
      Beitrag Nr. 37 ()
      Morgen allseits
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 08:38:10
      Beitrag Nr. 38 ()
      morgen liebe gemeinde

      ich bin gerade long gegangen, nachdem ich gestern knapp 40 mögliche Punkte ausgelassen habe.

      wie sieht es mit dem DeutscheBank-Gerücht aus, lebt das noch, das wäre wohl nützlich.

      Wenn es dementiert wird, fällt zumindest die DB-Aktie.

      good luck
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 08:41:06
      Beitrag Nr. 39 ()
      Guten Morgen, wünsche allen Gutes Trading

      viel könnte sich heute um 14:30 h entscheiden. Diese Employers Situation wird einmal pro Monat veröffentlicht und ist immer einen sehr beeinflussender
      Faktor für die Börse gewesen.

      Gestern abend war der Citidax 4145, derzeit 4135
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 08:44:38
      Beitrag Nr. 40 ()
      bis 14.30 bin ich wieder zuhause, ich muss den neuen mediamarkt-pc holen und sonst noch shoppen

      hoffe, dass das gestern keine bullenfalle war.

      viel glück allen.
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 08:56:36
      Beitrag Nr. 41 ()
      moin!:kiss:
      deutsche bank vorbörslich 1,5% im minus
      wird spannend heute
      happy trades;)
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 08:58:47
      Beitrag Nr. 42 ()
      Morgen zusammen

      DAX - Pivots (Traditionell (HLC), PP mit 3 u. 5 Tage Durchschnitt)
      R3 = 4218
      R2 = 4178
      R1 = 4156

      PP = 4117 (SMA3 = 4093) (SMA5 = 4071)

      S1 = 4094
      S2 = 4055
      S3 = 4033

      Trading - Range
      4080 - 4180 (Helaba)

      Supports ... Resists
      3980 / 4007 / 4061 ... 4147 / 4150 / 4175 (HSBC Trinkaus & Burkhardt)
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 09:00:29
      Beitrag Nr. 43 ()
      guten morgen + good trades @ alle

      werde versuchen im bereich 4100 einen longeinstieg zu finden, SL setze ich bei 4080 ziel sollte im bereich 4160 werden.....

      :look:
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 09:03:12
      Beitrag Nr. 44 ()
      aktuell bei 74,86, db..........erstmal guten morgen
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 09:03:45
      Beitrag Nr. 45 ()
      Hmm, nach den Gerüchten über einen Übernahmepreis von rund 90 Euro hatte ich von der Dt. Bank etwas mehr erwartet...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 09:09:13
      Beitrag Nr. 46 ()
      Der heutige Tag wird wohl wirklich von der Deutschen Bank bestimmt
      http://www.wallstreet-online.de/si/market/lsrt.php?m=1.1.1.3…
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 09:12:28
      Beitrag Nr. 47 ()
      € fällt
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 09:13:09
      Beitrag Nr. 48 ()
      Guten Morgen Leute !

      Bleib weiterhin flat !


      @ boss22

      Was ist dein Ziel auf der Unterseite ???
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 09:28:11
      Beitrag Nr. 49 ()
      gute möglichkeit zum long einstieg...:cool:
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 09:28:45
      Beitrag Nr. 50 ()
      hallo,

      gibt es eigentlich noch keinen Long 4100??
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 09:29:10
      Beitrag Nr. 51 ()
      #49

      euro oder dax
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 09:31:23
      Beitrag Nr. 52 ()
      wenn an den gerüchten so viel dran sein sollte, dann dürfte die db, oder besser gesagt sie hätte etwas zugelegt anstatt abzugeben, die ersten gewinnmitnahmen dürften erfogt sein, und somit müsste so langsam der dreh einsetzen, es läuft aber nicht so wie geplant, daher meine entscheidung erstmal short mit dem 964766 bei 0,73 nachgekauft, da gestern mein abstauber mit 0,85 gepackt hatte...................,

      sollte es wieder erwarten sich doch bestätigen das was an einer übernahme dran sein sollte, hab ich mir einen call auf die db zugelegt, der auch von der citi ist, läuft bis 12/04, der wurde am 19.02. aufgelegt und hat basis 90,00, versuch wert.......................a0cprq
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 09:32:20
      Beitrag Nr. 53 ()
      #50 wäna

      Erst bei 4050. Heute wurden keine Long`s rausgebracht. Besser gesagt es sollen aus technischen Gründen, erst heute am morgen Neuemissionen rauskommen.
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 09:33:10
      Beitrag Nr. 54 ()
      @ flowtec


      danke!!!
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 09:37:53
      Beitrag Nr. 55 ()
      #50wänä
      104222 DB - Stop 4100:cool:
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 09:43:08
      Beitrag Nr. 56 ()
      hola villa

      diesen markt zu shorten halte ich fuer sehr riskant weil
      a/ die welle 5 up ist in full swing
      b/ die us-arbeitsmarktzahlen werden gut
      c/ dax immer noch billig-unterbewertet
      d/ dow wahrscheinlich am ende der konsolidierung

      saludos:look:
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 09:45:45
      Beitrag Nr. 57 ()
      Hallo Tradies!

      Zunächst wird es Druck auf den DAX geben.
      Den werde ich nutzen, um aus den Shorts herauszukommen.

      Die Umsätze sind normal niedrig für diesen Zeitraum der Eröffnung.
      Alles wartet auf 14:30, das dürfte klug sein.
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 09:47:35
      Beitrag Nr. 58 ()
      #56
      ich gehe auch nicht short. aber villa hat nun mal häufig ein gutes näschen...
      und ob der dax unterbewertet ist spielt bei der kurzfristigen ausrichtung sowieso keine rolle...
      es gibt sicherlich genügend gründe momentan sowohl für short als auch für long.
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 09:54:15
      Beitrag Nr. 59 ()
      #56 von alandalus

      a/ die Möglichkeit einer anderen Wellenauslegung besteht
      b/ woher weißt Du das? Denke nämlich genau das Gegenteil
      c/ das sieht jeder anders. Für mich ist er gnadenlos
      überbewertet und das sieht absolut jeder! anders.
      d/ vom Chart sieht der Dow recht angeschlagen aus.

      Kann zusätzlich Dutzende von Argumenten für einen zukünftig schwachen Markt anführen. Hauptpunkt, dass der angebliche Aufschwung, den die Börse schon vorweggenommen hat komischerweise plötzlich ins Stocken geraten ist. Oder anders ausgedrückt - bisher in Deutschland überhaupt nicht stattgefunden hat.
      Keiner weiß es und deshalb ist die Wahrscheinlichkeit für jede Richtung 50/50. Nur jeder sieht es halt selber anders.;)
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 09:55:43
      Beitrag Nr. 60 ()
      ob an den geruechten ueber die db etwas drann ist oder nicht ist sekundaer. die fantasie ist zurueckgekehrt.

      unter allen techniken dieser welt, die versuchen maerkte zu analysieren, funktioniert zuverlaessig nur die gute alte umsatz/marktverhalten analyse und diese zeigt wieder klar nach oben.

      sicher, ich befinde mich in einem e-wellen thread, beschaeftige mich auch damit, ueberzeugt mich aber nicht, weil sie die maerkte zu sehr nach schema betrachtet.

      saludos:look:
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 09:58:19
      Beitrag Nr. 61 ()
      Lt. n-tv hat man errechnet, daß 28 Punkte des DAX-ANstiegs auf die DB zurückzuführen sind.

      Also sind die Kurse ganz "normal" und keine Grund schon die 175 ins Auge zu fassen. Wenn überhuapt, dann eventuell im Verlaufe der kommenden Woche.
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 10:04:57
      Beitrag Nr. 62 ()
      antoinette

      keine einwaende, deshalb dikutieren wir doch, das ist gut so, man kann dabei nur lernen.

      kgv-maessig ist der dax, im vergleich zu den amis, bei vergleichbarer gewinndynamik der dax-unternehmen billig. natuerlich, das alleine ist kein grund fuer steigende kurse. wir haengen an den amis wie eine witzfigur. deshalb auch mein hinweis auf wieder steigende us-maerkte.

      saludos
      :look:
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 10:08:10
      Beitrag Nr. 63 ()
      mein gewoehnlicher wochenend-short faellt dieses mal aus.

      saludos:look:
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 10:08:26
      Beitrag Nr. 64 ()
      Ein hohler Impuls nach oben momentan
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 10:10:02
      Beitrag Nr. 65 ()
      Guten Morgen !

      Die Analyse hat etwas länger gedauert ! Sorry !

      Fazit : Es ist noch etwas Luft nach oben !

      Shorts erstmal entsorgt !

      Über 4200 sehe ich den Markt allerdings nicht !

      TOP heute oder Montag ! Achtet auf den Dax Future Stundenchart, dort wird es schon eine schöne Umkehrkerze geben ! Vertraut Euren Analysen und schielt nicht auf die zahlen !

      MOTTO : Bloss den Ton aus auf NTV oder Bloomberg !

      Viel Glück !

      Liebe Grüße aus der Hauptstadt berlin von

      Boss22

      PS : dajo : Was macht Deine Birne ( Kopf ) ?
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 10:14:37
      Beitrag Nr. 66 ()
      bachenning

      verfolge nicht jeden move von villa, habe aber den eindruck, dass er long und short zur gleichen zeit spielt.
      wie kann man damit geld verdienen?

      saludos:look:
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 10:22:34
      Beitrag Nr. 67 ()
      @ boss

      ich mein gerade ich habe die ganze woche gesoffen.:look:
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 10:23:14
      Beitrag Nr. 68 ()
      #66

      naja, unten long oben short :confused:
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 10:25:46
      Beitrag Nr. 69 ()
      #66, ich glaube schon das man damit Geld verdienen kann und wollte es schon einige male ausprobieren. Sicher ist doch, wenn so etwas wie gestern passiert, dass man zu 50% falsch liegt oder nichtmal mehrdazu kommt, einen Stopp zu setzen. Ich hatte gestern just in dem Moment einen Short gekauft, als der Dax die 4100 durchbrach und bis 4138 lief, mit einem gegenläufigen Long, wäre die Sache jetzt total entspannt, da immer noch + - Null. Wenn man dem Gewinn jetzt seinen Short verbilligt kann selbt der Long noch weiterlaufen ohne dass der erneute Kauf wirkliche Schmerzen bereitet.

      Hört sich gut an. Wenn das klappt werde ich meine Strategie glaube mal kräftig überdenken.

      In diesem Sinne, AKor
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 10:28:20
      Beitrag Nr. 70 ()
      wie ihr seht, habe ich momentan maechtig lust zu schreiben.
      liegt wahrscheinlich an meinem neuen keyboard.

      bin seit dax 4050 long positioniert.
      aus aktueller sicht der lage wuerde ich jeden rueckschlag bis 4080 zu zukaeufen nutzen.
      unter 4080 absichern mit gegenposition.
      long A0CMGZ von HSBC bleibt.

      saludos:look:
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 10:34:32
      Beitrag Nr. 71 ()
      #66 siehe 69
      ich verfolge das auch nicht immer mit villa. aber er spielt halt häufiger kurzfristig und ist mit einer längerfristigen gegenpostion abgesichert.
      das ist heute mal wieder wie anno 1982 deutschland-österreich. die schieben sich die pille 10m dies- und jenseits der mittellinie zu. vielleicht wird heute nachmittag nochmal aufs tor geschossen...
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 10:34:57
      Beitrag Nr. 72 ()
      hola boss 22

      television-ton aus sobald ein analyst oder kommentator erscheint ist bei mir, seit jahren, grundregel numero 1 fuer erfolgreiches trading.

      saludos:look:
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 10:50:33
      Beitrag Nr. 73 ()
      schön zu sehen, db baut ab...........citi/u.db der versuch geht nicht gut:D :D :D :D :D :D :D

      anmerkung : beide seiten fahren mit ausreichend abstand geht zu 99,9% immer gut, wenn man sich hier mal die arbeit macht und die situatuion ein jahr lang rückwirkend spielt, war nee heiden arbeit, bin ich auf einen ertrag von 17,2%+ auf kapital einsatz gekommen,
      und derzeit liege ich mit 30,6%+ auf kapital einsatz vorne, wobei mir auch manchmal richtig schlecht wird, wie hoch ich gehen muss um wieder auszugleichen, es geht aber........:)
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 10:58:45
      Beitrag Nr. 74 ()
      so, bin leider wieder raus auf termine, und rechne auch nicht mit rückkehr vor 16:00 uhr, short pos. mit 0,05 cent verlust aufgelöst, kann sie nicht stehen lassen da pos. zu hoch, hab aber mal den 141482 als zock drin gelassen, einstieg bei 1,24.........sl reingelegt bei 1,01

      wobei immer noch der 4300er short drin ist, und ich gestern nachbörslich nachgekauft habe.............,
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 10:59:07
      Beitrag Nr. 75 ()
      Morgen Traders!

      Bin und bleibe heute mal flag und habe mich mal meiner Statistik gewidmet. Das jahr läuft äußerst erfolgreich. Bin mit genau 168,3% gemessen am eingesetzen Kapital im plus. Denke mal das sich das durchaus sehen lassen kann mit Stichtag 05. März. Wenn das so weiter geht schaffe ich die 500%-Marke am Jahresende. Wenn das eintritt kann Weihnachten mal etwas größer ausfallen als üblich. Wünsche allen viel Erfolg heute, und denkt an die Zahlen aus den USA!

      Ödipus
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 11:06:04
      Beitrag Nr. 76 ()
      Insider: Spekulation um Deutsche Bank unbegründet
      Freitag 5 M䲺, 2004 10:56 CET



      Frankfurt (Reuters) - Neue Spekulationen über ein Übernahmeangebot des US-Finanzinstituts Citigroup für die Deutsche Bank entbehren führenden Bankenkreisen zufolge jeder Grundlage.

      "Die Gerüchte sind ohne Substanz", hieß es am Donnerstagabend in den Kreisen. "Die Deutsche Bank ist mit niemandem im Gespräch." Anhaltende Fusionsfantasie und wilde Spekulationen über einen möglichen Übernahmepreis hatten am Donnerstag die Aktien der Deutschen Bank bei hohen Umsätzen auf den höchsten Stand seit Mitte 2002 getrieben.

      Die Gerüchte seien vermutlich dadurch geschürt worden, dass Citigroup-Chef Charles Prince in Frankfurt zu einem Besuch einer privaten Veranstaltung der Investmentbank Merrill Lynch geweilt habe, hieß es in den Kreisen.

      Die Deutsche Bank äußerte sich ebenso wenig wie Citigroup zu den Spekulationen. Am Markt kursiere erneut das Gerücht, dass Citigroup an der Deutschen Bank interessiert sei, sagten Händler am Donnerstag in Frankfurt. "Hier jagt ein Gerücht das nächste, und jeder glaubt zu wissen, dass dieser oder jener Preis gezahlt wird", sagte ein auf Finanzwerte spezialisierter Händler. Die Lage sei undurchschaubar.

      Gemessen an der weltweit gültigen Akquisitionswährung - dem Aktienwert - ist die Deutsche Bank leichte Beute für eine ganze Reihe von Konkurrenten. Der weltweit größte Finanzkonzern Citigroup ist in etwa fünf Mal soviel wert wie die Deutsche Bank.

      Seit längerem kursieren immer wieder neue Spekulationen um Übernahmen und Fusionen bei den drei deutschen Großbanken Deutsche Bank, Commerzbank und HVB (HypoVereinsbank). So hatte Reuters aus mit der Situation vertrauten Kreisen vor einem Monat erfahren, dass es zuletzt im Januar Vorgespräche der Deutschen Bank mit der Citigroup gegeben habe, die dann aber abgebrochen worden seien
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 11:06:17
      Beitrag Nr. 77 ()
      wow, jetzt geht die post ab :laugh:

      3 punkte spanne
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 11:07:25
      Beitrag Nr. 78 ()
      super dipus, super:kiss:
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 11:08:06
      Beitrag Nr. 79 ()
      hola villa

      gehe normalerweise so an die sache ran:
      - abstand mehr ca 200 punkte
      - richtung entscheiden
      - evtl nachkauf
      - reissleine mit gegenposition
      - gegenposition aufloesen

      geht meistens gut, return auf einsatz dieses jahr ebenfalls ca 30%.
      frueher habe ich nur mit straddle gearbeitet. inzwischenzeit, nach 2-jaehriger erfahrung mit zertis bin ich mutiger.

      saludos y suerte:look:
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 11:08:10
      Beitrag Nr. 80 ()
      Freitag, 5. März 2004, 10.38 Uhr
      Bordellbesuche können nicht über das Sozialamt abgerechnet werden. Das Verwaltungsgericht Ansbach hat die Klage eines mittelfränkischen Sozialhilfeempfängers abgewiesen, der sich seine Ausflüge zu Prostituierten vom Amt bezahlen lassen wollte. In der Urteilsbegründung hieß es, die Kosten für die „sexuellen Bedürfnisse“ des Klägers seien bereits mit dem im Rahmen der Sozialhilfe festgelegten „Regelsatz zur Hilfe für den Lebensunterhalt“ abgegolten
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 11:12:48
      Beitrag Nr. 81 ()
      Intel senkt Umsatzausblick für erstes Quartal leicht
      Freitag 5 M䲺, 2004 08:14 CET



      San Francisco (Reuters) - Der weltweit größte Computerchip-Hersteller Intel hat seine Umsatzerwartung für das erste Geschäftsquartal leicht nach unten geschraubt und rechnet mit Erlösen knapp unterhalb der Analystenprognose.

      Das Kerngeschäft mit Mikroprozessoren liege am unteren Ende des gewöhnlichen Saisonverlaufs, teilte der US-Konzern am Donnerstag nach Börsenschluss in seinem Zwischenbericht für das laufende Quartal mit. Intel erwarte nun einen Umsatz zwischen 8,0 und 8,2 Milliarden Dollar. Zuvor hatte der Konzern einen Umsatz zwischen 7,9 und 8,5 Milliarden Dollar prognostiziert. Damit sinkt der mittlere Wert der Umsatzprognose. Von Reuters befragte Analysten hatten im Schnitt mit Erlösen von 8,27 Milliarden Dollar gerechnet.

      Intel-Aktien fielen nachbörslich um rund zwei Prozent auf 29,11 Dollar von einem Schlusskurs an der Nasdaq von 29,65 Dollar. Er rechne nicht damit, dass sich der Kursrückgang der Intel-Aktien am Freitag auf die Technologieaktien auswirken werde, sagte Analyst Todd Clark von Wells Fargo Securities. "Ich denke nicht, das das eine Überraschung ist."

      "Wir hatte einigen Lagerbestand in Asien und Japan im ersten Quartal", sagte Finanzchef Andy Bryant. "Aber wir denken, dass er jetzt aufgelöst ist." Bryant bekräftigte die Intel-Erwartungen zu Unternehmensinvestitionen in neue PC-Technologie. Es gebe ein "Aufwachen, aber kein Rennen" der Unternehmen. "Es ist am wahrscheinlichsten, dass die Leute im Laufe des nächsten Jahres allmählich sagen, dass es nun an der Zeit sei, die Ausstattung zu verbessern", sagte Bryant.

      Analyst Ashok Kumar von Piper Jaffray sagte, die Entwicklung sei zu erwarten gewesen. "Ich denke, der Markt war überversorgt im Dezember-Quartal."

      Im Schlussvierteljahr 2003 hatte Intel mit 8,74 Milliarden Dollar den höchsten Quartalsumsatz der Firmengeschichte verzeichnet und auch den Gewinn kräftig gesteigert. Der Konzern hatte zwar von anziehenden Investitionen in der Informationstechnologie berichtet, mit seinem Geschäftsausblick aber die hohen Erwartungen an den Aktienmärkten enttäuscht. Wachstumsträger war zuletzt das Geschäft mit Mikroprozessoren, die als die Gehirne von Personalcomputern fungieren. Schwächer lief dagegen das Geschäft mit Lösungen zur drahtlosen Datenübertragung.

      Die Bruttogewinnmarge - der Anteil des Bruttogewinns am Umsatz - werde um die zuvor angekündigte Marke von etwa 60 Prozent erwartet und die Kommunikationssparte des Konzerns liege im Soll, teilte Intel mit. Analyst Mark Lipacis von Prudential Equity Group hatte zuletzt gesagt, das Kommunikationsgeschäft bei Intel zeige Zeichen einer Erholung und die Nachfrage nach Intel-Speicherchips, die in Mobiltelefonen verwendet werden, nehme zu.

      Der Geschäftsverlauf beim Intel-Konzern, der vor seinem Rivalen Advanced Micro Devices (AMD) Weltmarktführer bei Mikroprozessoren ist, gilt als wichtiger Indikator nicht nur für die Entwicklung der Chip- und PC-Industrie, sondern auch für die Technologie-Nachfrage insgesamt. Der Technologiesektor beginnt sich allmählich von einer mehrjährigen Krise zu erholen, die hauptsächlich auf die weltweite Konjunkturabkühlung zurückging. Doch Analysten hatten zuletzt gewarnt, der Intel-Umsatz könne möglicherweise unter einer schwächeren Nachfrage nach Notebooks leiden.
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 11:12:59
      Beitrag Nr. 82 ()
      #80 wie jetzt, sollen wir die typen jetzt selbst abholen???:laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 11:20:50
      Beitrag Nr. 83 ()
      am besten richten wir für den fall ein spendenkonto ein, solche klagen überhaupt anzunehmen vom gericht ist doch nicht normal..............:cool: :cool: :cool:
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 11:25:30
      Beitrag Nr. 84 ()
      #80: und wer hat wieder drunter zu leiden: ICH :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 11:26:07
      Beitrag Nr. 85 ()
      #83: geb dir auch meine kontonummer gleichmal dazu... vorsichtshalber ;)
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 11:34:38
      Beitrag Nr. 86 ()
      ...bis jetzt vergebens auf guten longeinstieg im unteren tagesbereich gewartet...werde bis nach den zahlen flat bleiben und dann neu disponieren ....:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 11:45:50
      Beitrag Nr. 87 ()
      die emis legen wohl keinen cent auf die analysen....... der daxi stpampft ruhig weiter..... :D
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 11:47:22
      Beitrag Nr. 88 ()
      Ich denke Citi und DB haben heute schon ein bißchen "fusioniert"..

      ..sie räumen jetzt mal die 4150-er Scheine weg.., dann zurück zum SK von gestern 4130 - 4135..., dort rumeiern bis 14:30 Uhr, dann kommen (schätze ich) nicht so tolle Zahlen - und dann exakt wie letzte Woche - ABSTURZ.

      Nur meine Meinung.
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 11:48:59
      Beitrag Nr. 89 ()
      4150 RIP
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 11:49:14
      Beitrag Nr. 90 ()
      #83 ü-eier sollen auch per gerichtsbeschluss verboten werden :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 11:54:05
      Beitrag Nr. 91 ()
      @ Leonardi

      glaubst du noch der theorie bis max. 4153 :confused: :eek: :confused:
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 12:00:30
      Beitrag Nr. 92 ()
      hallo trader
      ich denke daxi ist in der letzten welle up.ziel 4175p.hier sollte welle1 oder b beendet sein.folglich sollte es so oder so runter.warte auf diesen bereich um massiv short zu gehen.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 12:00:39
      Beitrag Nr. 93 ()
      ich weiss blöde frage - nächste frage... nix ist fix... aber trotzdem würde mich eine oder andere meinung interessieren :eek:
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 12:01:19
      Beitrag Nr. 94 ()
      Lasst mal die Amis freundlich eröffnen, dann gibts nochmals n ruck, 4175 sicher, 4200 ???
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 12:03:32
      Beitrag Nr. 95 ()
      #92 von kmax

      das problem ist, wenn die 4175 gepackt werden sollte, dann werden liebe emis auch vor 4200 kein halt machen, die brauchen das geld..:laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 12:04:05
      Beitrag Nr. 96 ()
      long 4132 - 4153 raus

      4153 short sl 4156 exit 4147
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 12:04:45
      Beitrag Nr. 97 ()
      #91 von Springer7

      hast doch meine einschätzung gelesen,
      warum sollte ich denn davon abweichen?

      ;)
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 12:05:49
      Beitrag Nr. 98 ()
      # springer 7 : Eine sehr interessante Frage, die ich mir auch stelle.

      Von der Stundenkerze im Dax Future derzeit sehr gut vorstellbar !!!

      Short bei 4149 !

      Boss22
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 12:08:12
      Beitrag Nr. 99 ()
      gehe jetzt auch short, sl auf 4180
      short birgt meiner Meinung zum jetzigen Zeitpunkt kaum Risiko
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 12:08:30
      Beitrag Nr. 100 ()
      #91 von Leonardi

      dachte dieser impulsiver anstieg könnte dich auch zum zweifel an eigener berechnung führen :confused:
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 12:11:08
      Beitrag Nr. 101 ()
      @ boss

      :cool:

      aber ich denke nicht das das großartig was wird

      ich bin flat
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 12:11:15
      Beitrag Nr. 102 ()
      @boss22
      wird etl. ein doppeltop in der stundenkerze beim fdax? was denkst du?
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 12:11:32
      Beitrag Nr. 103 ()
      Weltklasse: Wenn ich richtig lese und #91 und #100 mal richtig interpretiere, so ist Springer7 = Leonardi :D
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 12:12:09
      Beitrag Nr. 104 ()
      bin jetzt auch mal raus aus long und short 141476 zu 1,34...
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 12:12:55
      Beitrag Nr. 105 ()
      spaßlong

      4147 - 4149:eek:
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 12:13:23
      Beitrag Nr. 106 ()
      ich denke wir sehen heute noch die 4175p. und dann erst abwärts.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 12:15:09
      Beitrag Nr. 107 ()
      waere nicht wochenende wuerde ich jetzt einen schlag calls dazunehmen.

      saludos:look:
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 12:16:15
      Beitrag Nr. 108 ()
      # dajo : Garade so die 47 erwischt ! Gratuliere !

      Brauchen um 13.00 Uhr einen Future unter 4136 und in der Zwischenzeit keine neuen Hochs ! Sonst 4180 !

      Also stopp setzen ! Mit einem Doppeltop wird das nichts, das wird immer nochmal rausgenommen !

      Ich kann Euch nur sagen : heute ist noch anschnallen angesagt !

      Bis später !

      Boss22
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 12:16:16
      Beitrag Nr. 109 ()
      #100 von Springer7

      eines meiner sueanrien ging ja von einem anstieg
      bis in den 4153er bereich aus

      möglich ist natürlich alles

      daher immer sl setzen (auch mental)

      und realisieren, auch wenn es weh tun sollte

      ;)
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 12:18:13
      Beitrag Nr. 110 ()
      #103 von AKor74

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 12:21:28
      Beitrag Nr. 111 ()
      @Boss, angeschnallt sowiese, bloss weiter nach vorne oder eher im Rückwärtsgang. Wieso 13 Uhr Future unter 4136 ?
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 12:27:32
      Beitrag Nr. 112 ()
      greenspan,wenn er nichts weiss wer sonst, sagte vor wenigen tagen:

      "der us-arbeitsmarkt erholt sich LANGSAM"

      natuerlich weiss man nie, wie die maerkte kurzfristig reagieren. grundsaetzlich aber ist das die beste aller anlegerwelten.

      saludos
      :look:
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 12:34:17
      Beitrag Nr. 113 ()
      Ich denke, daß wir heute noch zurückkommen, egal wie hoch es vorher noch geht.
      Würde auch short gehen, wenn ich nicht schon wäre. Doch wenn das Tagesmoment wechselt (noch zeigt es nach oben) dann lege ich Short zu. Das heißt: Wenn auch nicht mehr zu Top-Kursen, so doch auf der sicheren Seite. Könnte sein, daß das heute nicht mehr eintreten wird.

      Was die beiden Tops nach Leo anbelangt, so sehe ich das mit der üblichen Schwankungsbreite, wie sie u.a. durch Gerüchte um DB verursachen kann.

      Außerdem stehen mir 4153 ohnehin näher, weil sie nach Leonardi auf das Shortszenario hindeuten würden.
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 12:37:13
      Beitrag Nr. 114 ()
      Intel weaker, jobs report ahead as futures little moved
      05.03.2004 12:26:27, AFX Europe Focus


      LONDON (AFX) -- U.S. stock market futures Friday were little changed ahead
      of a key report showing the extent of jobs growth in the economic recovery.
      Dow industrials futures were off 4 points to 10,577.
      The Labor Department will report on February`s nonfarm payroll growth and
      unemployment rate Friday at 8:30 a.m. Eastern.
      The average forecast of 29 economists surveyed by CBS Market Watch is for
      payrolls to expand by about 130,000 and for the unemployment rate to remain at
      5.6 percent
      The best scenario for stocks would be for payroll growth to be just a little
      stronger than the consensus, but not too high, said Jay Suskind, director of
      trading at Ryan, Beck & Co.
      "If it beats it by too much, everybody is going to be worrying about higher
      rates," Suskind said.
      Intel update
      Intel Corp. shares slipped 1.9 percent to $29.09 overnight after the chipmaker
      lowered its first quarter sales by around 1 percent to between $8 billion and
      $8.2 billion; analysts blamed excess inventory among Asian customers.
      In brief, Intel is now looking for a 6 percent to 8 percent decline in sales
      over the December quarter from an earlier projection for a 3 percent to 10
      percent decline.
      Broker comment on the stock was mixed. Dour J.P. Morgan Securties reiterated a
      `neutral` on the stock, telling clients "we believe semiconductor stocks need to
      demonstrate upside to estimates to outperform at this late stage of the
      semiconductor cycle."
      Few anticipated a steep reaction in the market to the Thursday mid-quarter
      update. Goldman Sachs expects INTC in the near-term "will continue to trade in
      its recent range, as it weathers the seasonally slower part of the year,
      impacted more by macro factors such as Friday`s employment numbers than its own
      update."
      Credit Swiss First Boston echoed: "With expectations low into the mid-quarter
      update, we do not expect a significant sell-off following the results."
      European chip stocks were mixed, with STMicroelectronics lower but Infineon
      Technologies posting a rise under 1 percent.
      Focus stocks
      Deutsche Bank , Germany`s largest bank, reversed some but not all of the gains
      from the overnight frenzy, dropping 3.1 percent, as rumors of Citibank`s
      imminent acquisition were traced to an investor presentation held by the bank in
      Germany.
      The Financial Times said Citi CEO Chuck Prince visited Germany and told
      investors that Citigroup intended to grow organically rather than through
      acquisitions in Germany.
      This story was supplied by CBSMarketWatch. For further information see
      www.cbsmarketwatch.com.
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 12:38:27
      Beitrag Nr. 115 ()
      @all,

      wenn die Arbeitslosenzahlen besser als erwartet sind
      dann könnte doch Angst vor Zinserhöhung wieder ins Spiel kommen.
      was meint ihr?
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 12:41:30
      Beitrag Nr. 116 ()
      @ Leonardi

      wenn 4153 ein shortszenario darstellen sollte, was wäre dann die nächste kleinere zwischenstation (nicht endziel von 3938) :eek:
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 12:45:02
      Beitrag Nr. 117 ()
      Mal erhlich, wer Gewinne von gestern auf heute gemacht hat, wäre:confused: wenn er nicht kasse machen würde (siehe DB)...
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 12:56:29
      Beitrag Nr. 118 ()
      ... Glaube ich auch.

      Jetzt, wo plötzlich jeder wieder die Chance von neuen Jahreshochs gekommen sieht, werden diese wohl noch nicht gleich kommen...

      Blättert mal zurück: Oni hat in seiner Analyse vom 2. Februar drei große Extremum-Tage genannt:

      den 5. März (also heute! )sowie den 10. März und den 11. März.

      Ein mögliches Szenario wäre also:

      Die 4.151,84 kurz nach 12 Uhr waren schon das Hoch des letzten Anstiegs, falls nicht, wird heute p.m. knapp darüber gebildet.

      Ab heute Spätnachmittag bis Montag Korrektur bis 4.050-4.100, bis Mittwoch/Donnerstag kommt dann der Anstieg bis 4.200+ als längerfristiges Hoch...

      Doch alles andere ist auch möglich...


      Gruß
      Lupus;)
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 12:57:26
      Beitrag Nr. 119 ()
      #108 von boss

      Die Philosophie kann ich nicht nachvollziehen.
      Neue Höchstkurse werden wir nicht mehr sehen, zumindest nicht bis 14:30.
      Aber einen F_DAX unter 4136 ist kaum noch erreichbar.

      Demanch wäre nach Logik die gestellte Bedingung nicht etwa halb erfüllt, sondern gar nicht.

      Also haben wir nichzt erreicht, was wir "brauchen". Daher Kurse von 4180 zu erwarten.
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 13:11:06
      Beitrag Nr. 120 ()
      Keine schlechte Stundenkerze !

      Neues Spiel neues Glück ! Abwarten mit Stopp !

      Boss22
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 13:12:34
      Beitrag Nr. 121 ()
      mensch leute, heute ist ja endlich etwas bewegung drin (obgleich die wohl spannenste noch aussteht). fallen 4175 oder sehen wir 4100 wieder (zum börsenschluß)???
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 13:15:34
      Beitrag Nr. 122 ()
      @Boss

      Sei gegrüßt. Bin grad nach Hause gekommen von diesem schönen Wetter heute. Es lohnt sich wirklich die frische Luft zu genießen.
      Wie laufen die Geschäfte ??? Du räumst ja heute den Thread richtig schön auf :)

      Gruß

      TB

      P.S.: Bin selber seit 4120 long, Ziel 4160/75 für up-Welle 3 und dann short für die Zwischenkorrektur. Bin derzeit sehr bullish eingestellt und denke mal, daß wir nächste neue JH`s bekommen werden.
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 13:26:00
      Beitrag Nr. 123 ()
      Hallo allerseits

      Was meint Ihr zu den Übernahmegerüchten für DBK?
      Denkt Ihr nicht eher dass RBOS was im Schilde führt??



      Leboeuf
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 13:48:01
      Beitrag Nr. 124 ()
      verdammte axt...so schön wie ich den 4050er verkauft habe,so bekloppt hab ich den 4100 gekauft...hätte ich nur mal ein paar min gewartet ich depp...
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 13:49:54
      Beitrag Nr. 125 ()
      Hallo Timebuster !

      Schön von Dir zu hören !

      Vorsichtig mit Long. Nächste Woche eher Short ! Mal schaun ob wir noch die Hochs bekommen.

      Bin schon short seit 4139 mit stopp !

      Würde auch gerne die 4180 sehen um nochmal richtig nachlegen zu können!

      Viel Glück !

      Boss22


      PS : Weisst doch runter gehts immer schneller als rauf. Wie bei den Frauen ...
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 13:58:58
      Beitrag Nr. 126 ()
      @boss22

      Absolut dito ...
      Und mit Short habe ich bisher auch immer besser verdient ...
      Viel Erfolg noch, bleibe heute Nachmittag am Rechner und schaue mir die Sache an. Die Entscheidung für den Tag wird wohl heute um 14.30 Uhr mit den Arbeitsmarktzahlen fallen.
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 14:06:04
      Beitrag Nr. 127 ()
      @boss22

      4175-4180 wären mir recht...dann könnte ich mich "kurzfristig" auch mit einem put anfreunden;)

      der markt ist meiner ansicht sehr robust--intel hat trotz nicht berauschender nachrichten auch keinen wirklich interessiert;)

      denke wir werden deutlich grün mit allen märkten heute noch gehen...aber wie heisst es so schön--niggs is fix:D

      beste grüße
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 14:08:17
      Beitrag Nr. 128 ()
      bin auch erstmal raus aus short - leichter verlust. jetzt noch knappe 30min. und wir werden sehen was geht. die 4175 könnten heute noch fallen, was ein guter shorteinstieg mit 4200 wäre. wenn die emis aber durchdrehen, dann fallen auch 4200 - werde erstmal flat bleiben, bis das geklärt ist. in den letzten 2 tagen haben wir einige marken butterweich genommen, das macht mich etwas vorsichtig für heute.
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 14:10:47
      Beitrag Nr. 129 ()
      Bin ebenso wieder raus aus short und in long...wird spannend:cool:
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 14:11:05
      Beitrag Nr. 130 ()
      @ boss22

      Du hast mir immer noch nicht meine Frage beantwortet.
      Wollte wissen wo dein Ziel abwärts ist !

      Oder redest du nicht mehr mit mir ? :cry:
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 14:11:33
      Beitrag Nr. 131 ()
      kann es sein, dass heute nicht A L L E im Tread auf short eingestellt sind ??
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 14:11:52
      Beitrag Nr. 132 ()
      mit short brauch man sich erstmal nicht zu beeilen, die 4150 ist jetzt zum dritten mal angelaufen, also ein sicheres Zeichen daß diese Marke fallen wird, und nicht nur das, die 1158 im S&P ist schon viel zu oft angelaufen, um ein Top darzustellen. Über die 1160 im S&P wird es also auf jeden Fall rüber gehen, (Blow off-mäßig), wenn nicht heute, dann eben später. Also ist auch scheiß egal was die heute für Zahlen melden.
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 14:11:53
      Beitrag Nr. 133 ()
      Wir stehen kurz vor der großen Wende (nach unten)
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 14:15:09
      Beitrag Nr. 134 ()
      @calltrader

      also,ich bin "noch" bullisch---zumindest bis 14:30;)

      halte meine calls auch vor den zahlen
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 14:16:53
      Beitrag Nr. 135 ()
      @lec Wie meinst denn das ?? Auf welche Linie bezieht Du Dich ? Danke im voraus...;)
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 14:16:56
      Beitrag Nr. 136 ()
      is doch immer wieder schön wie die meinungen auseinander gehen...und jeder meint er hat recht:D
      börse live;)
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 14:17:52
      Beitrag Nr. 137 ()
      Wie steht denn das P/C Ratio?
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 14:18:03
      Beitrag Nr. 138 ()
      ich weiß, wer recht hat! aber 14:30 wisst ihr es auch :)
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 14:23:26
      Beitrag Nr. 139 ()
      Allerdings, die Amis haben noch etwas positives Potenzial. Sie könnten den Prozeß beim DAX evtl. noch bis Montag hinausschieben.
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 14:23:33
      Beitrag Nr. 140 ()
      der euro macht gleich einen satz, aber wohin:confused:
      die bollinger im stundenchart sieht man kaum noch.
      vielleicht up mit (schlechten) arbeitsmarktdaten um 14.30uhr und dax in den keller?
      kann auch umgekehrt laufen
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 14:25:29
      Beitrag Nr. 141 ()
      @ Lecrevisse

      welchen prozess???
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 14:26:56
      Beitrag Nr. 142 ()
      USA
      14:30 Arbeitslosenquote Feb. 04 vorherig: 5,6 % Erwartung: 5,6 %
      14:30 Neue Arbeitsstellen ohne Landwirtschaft Feb. 04 vorherig: 112.000 Erwartung:128.000
      14:30 Stundenlöhne Feb. 04 vorherig: 0,1 % Erwartung: 0,2 %
      14:30 Wochenarbeitsstunden Feb. 04 vorherig: 33,7 Erwartung: 33,8
      21:00 Verbraucherkredite Jan. 04 vorherig: 6,6 Mrd. Erwartung: 5,6 Mrd.
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 14:28:02
      Beitrag Nr. 143 ()
      # heino : Ziel unten ist Indis unten und dann put verkaufen und call kaufen ! Wo wissen nur die Indis !

      Was macht meine Videokamera in Deiner Schrankwand ? Du warst doch der aus dem Frankenländle oder, wenn ich mich nicht irre .. ?

      Boss22
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 14:28:49
      Beitrag Nr. 144 ()
      Die Arbeitsmarktdaten aus den USA werden heute den Handelsverlauf an den US-Börsen bestimmen. Bereits gestern gab es Daten zu den Erstanträge auf Arbeitslosenunterstützung, die heute von den Arbeitsmarktdaten für Februar um 14:30 Uhr ergänzt werden.

      Die Zahl der Erstanträge auf Arbeitslosenunterstützung fiel um 7000 auf 345,000 (Prognose: 345.000). Der Vierwochendurchschnitt der Erstanträge fiel um 3,000 auf 352,250.

      Bei den Arbeitsmarktdaten rechnen Volkswirte mit einer gleichbleibenden Arbeitslosenquote von 5.6%, aber mit 120.000 neu geschaffenen Stellen außerhalb der Landwirtschaft. Die durchschnittlichen Stundenlöhne, so die Erwartung, stiegen im Februar um 0.2% nach +0.1% im Januar.
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 14:29:19
      Beitrag Nr. 145 ()
      die Spannung steigt - Trommelwirbel

      ich starre ich drei Bildschirme :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 14:30:26
      Beitrag Nr. 146 ()
      und runter mit dem dax
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 14:30:49
      Beitrag Nr. 147 ()
      es geht up ???
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 14:31:07
      Beitrag Nr. 148 ()
      #135 Timebuster

      Ich habe ein komlexes Indikatorensystem. Nur auf mehreren Seiten darstellbar.
      Habe bisher schon oft bereut, wenn ich mich daran nicht gehalten habe, weil ich zu impulsiv bin und meinte, die Situation sei "diesmal" anders.

      Doch es gibt natürlich keine unfehlbares System.

      Außerdem ist es nicht für Daytrading gedacht, weil sich die Ereignisse dabei um 1 oder 2 Handelstage verschieben können. Die Amis können bekanntlich alles stören. Ihre momentane Lage ist mit dem System dieses Mal jedoch schwer erfaßbar, da sehr divergent.
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 14:31:26
      Beitrag Nr. 149 ()
      euro geht runter !
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 14:31:56
      Beitrag Nr. 150 ()
      zwischen 2 wimpernschägen 17 cent gefallen.

      und nu

      sogar kurse konnte man holen

      emmis was ist los ??
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 14:33:16
      Beitrag Nr. 151 ()
      Bin ich froh das ich flat bin, denn diesmal hätte ich pech gehabt weil ich long gewesen wäre :o) und ich muss sagen auch wenn es nur wenige Punkte sind sieht der chart sehr krass aus, vorallem die letzten 2 min :p
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 14:33:28
      Beitrag Nr. 152 ()
      sorry, sollte nat. heißen dax geht runter
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 14:34:29
      Beitrag Nr. 153 ()
      aber es geht trotzdem nicht so schnell runter wie gestern rauf...............:O
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 14:34:58
      Beitrag Nr. 154 ()
      boaah!:D davon träumt man immer, wenn man mit seinem short 50p. im minus hängt. :)
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 14:35:59
      Beitrag Nr. 155 ()
      sodele, jetzt hämar dr käs

      bis 4100 isses ja nun nich mehr weit.
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 14:36:26
      Beitrag Nr. 156 ()
      mist, habe A0CMG3 doch zu früh verkauft :( dabei wollte ich eigentlich bis nach 14:30 warten *grrrrrrr* selbst schuld, warum höre ich nicht auf mich???
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 14:36:27
      Beitrag Nr. 157 ()
      #154
      oder mit einem euro-call:laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 14:37:26
      Beitrag Nr. 158 ()
      @ boss22

      Genau !
      Deine Kamera hab ich bei eBay verkauft !
      Danke nochmal !
      Der Verkaufserlös ging dann leider an der Börse verloren.
      Was heißt verloren - das Geld hat halt nur ein anderer !
      :laugh:

      Frankenländle ???
      Nee danke ! Wohne in einem Sicherheitsabstand von 30 Km !

      Welche Indis meinst du genau ?
      Zeitraum ?
      Oder ist das zu indiskret ?
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 14:37:30
      Beitrag Nr. 159 ()
      @ Leonardi

      was meinst, das war`s, oder wie weit noch........:confused:
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 14:37:32
      Beitrag Nr. 160 ()
      :D Cabinda, ging mir ebenso. Bin gstern kurz vorm up short gegangen und habe den Ausgang nicht gefunden. Dn ganzen Tag am grübeln, verkaufen, halten, eventl. nachkaufen. Puh, noch mal mit nem blauen Auge davongekommen.
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 14:39:15
      Beitrag Nr. 161 ()
      so isch, wenn man den hals nicht voll kriegt und bei 4150 mit gewinn verhökert.

      und dann sitzt man da und schwankt zwischen verlustrealisierung oder nachkauf.

      bald fallen die 4100
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 14:40:04
      Beitrag Nr. 162 ()
      Nach Nachkäufen mit meinem short von gestern im Gewinn!!! :laugh: :laugh: :laugh:
      Man darf echt nicht den Kopf hängen lassen und ich werde auch zukünftig gegen die Mehrheit der Analysten handeln.
      Wochenende ist gerettet.
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 14:41:14
      Beitrag Nr. 163 ()
      Um 15.30 wird abgerechnet, dann stellt sich wieder alles ganz anders raus...
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 14:42:00
      Beitrag Nr. 164 ()
      für die die es noch nicht mitbekommen haben:


      05.03. 14:32 *USA: STUNDENLÖHNE STEIGEN IM FEBRUAR UM 0,2 PROZENT
      05.03. 14:32 *DAX NACH US-ARBEITSMARKTDATEN MINUS 0,17% AUF 4.125,56 PUNKTE UM 14.31 UHR
      05.03. 14:32 *EURO STEIGT NACH US-ARBEITSMARKTDATEN KRÄFTIG - 1,2302 DOLLAR UM 14.31 UHR
      05.03. 14:31 *USA: ARBEITSLOSENQUOTE FEBRUAR 5,6% GG 5,6% GG JANUAR
      05.03. 14:31 *USA: BESCHÄFTIGTENZAHL FEBRUAR +21.000 GG VORMONAT
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 14:42:09
      Beitrag Nr. 165 ()
      jetzt schon nachkaufen ?? Call

      Nasdaq-Future 1,0% im Minus

      wars das jetzt

      waren die Zahlen nun so schlecht ??
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 14:42:09
      Beitrag Nr. 166 ()
      #159 von Springer7

      was möchtest du wissen?
      wieweit runter?

      weiss ich doch auch nicht, habe keine glaskugel hier

      ;)

      schön sl nachziehen
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 14:42:48
      Beitrag Nr. 167 ()
      .. und auch jemand short seit 4153 ?

      Stopp runter ziehen !

      Der Käse ist noch nicht gegessen ! Sieht aber ganz gut aus !

      ONIS Marke / Warnzeichen war glaube ich heute morgen bei 4120 und 4103 in Dax?

      Bitte um Infos ! Danke !

      Boss22


      PS : Freue mich für Dich Cabinda ! Liebste Grüße !
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 14:45:18
      Beitrag Nr. 168 ()
      Die Zahl der Beschäftigten (ohne Landwirtschaft) ist um 21.000 gestiegen. Erwartet wurden 120.000 bis 125.000 neue Arbeitsplätze nach zuvor 97.000 (revidiert von 112.000).
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 14:46:07
      Beitrag Nr. 169 ()
      #166 von Leonardi

      an glaskugel habe ich gar nicht gedacht, aber vielleicht ein taschenrechner und viel erfahrung..........;)
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 14:46:39
      Beitrag Nr. 170 ()
      die futures bleiben gleich/besser

      der dax stürzt auf 4100, erster abpraller


      hält 4100 ??
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 14:47:07
      Beitrag Nr. 171 ()
      komme ja doch noch zu meinen longs ...gg

      sl bei 4080
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 14:47:43
      Beitrag Nr. 172 ()
      call nachgekauft bei 4101

      jetzt mal schauen
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 14:48:21
      Beitrag Nr. 173 ()
      Uffz .... mit Hilfe von StopBuy und einer guten Auslösung doch nochmal glatte 20 Pkt. Gewinn gemacht :)

      Gratuliere all denjenigen, die ab 4150 heute komplett Short drin waren...

      @Boss 22 Gratuliere .... bin jetzt wieder long drin !
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 14:49:10
      Beitrag Nr. 174 ()
      € zieht an:eek:
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 14:51:06
      Beitrag Nr. 175 ()
      Zahlen von 14:30

      Die Arbeitslosenquote liegt bei 5,6 %. Erwartet wurden 5,6 bis 5,7 % nach zuvor 5,6 %.

      Die Zahl der Beschäftigten (ohne Landwirtschaft) ist um 21.000 gestiegen. Erwartet wurden 120.000 bis 125.000 neue Arbeitsplätze nach zuvor 97.000 (revidiert von 112.000).

      Die durchschnittlichen Stundenlöhne sind um 0,03 US-Dollar bzw. 0,2 % auf 15,52 US-Dollar gestiegen. Erwartet wurde ein Anstieg um 0,2 %.

      Die Zahl der durchschnittlichen Wochenstunden liegt bei 33,8. Erwartet wurden 33,8 Wochenstunden nach zuvor 33,8 (revidiert von 33,7).

      derivatecheck.de Termine
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 14:51:09
      Beitrag Nr. 176 ()
      #169 von Springer7

      erster teil (a) der abwärtsbewegung läuft,
      ziel erstmal ca. 4087

      dann kurz aufwärts,
      anschliessend zweiter teil abwärts

      schön beobachten
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 14:51:22
      Beitrag Nr. 177 ()
      Short erstmal glattgestellt !

      Abwarten ! Aufwärtstrend scheint erstmal zu halten

      Boss22
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 14:52:58
      Beitrag Nr. 178 ()
      2. aufschlag oder durch ?
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 14:53:48
      Beitrag Nr. 179 ()
      #176 von Leonardi

      mehr wollte ich gar nicht wissen, du bist einfach der liebste.........;)
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 14:54:07
      Beitrag Nr. 180 ()
      :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 14:54:31
      Beitrag Nr. 181 ()
      Danke Leo,war die wichtigste Antwort jetzt.:kiss:
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 14:55:11
      Beitrag Nr. 182 ()
      put bei 4130 verkauft und kleinen verlust realisiert...

      eben bei 4100 kauf call 4065 zu o,50;)
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 14:56:17
      Beitrag Nr. 183 ()
      # springer : Na runter gehts eben doch noch schneller !!!

      Aufwärtstrend : F- Dax bei 4095 ! Noch 6 Punkte !

      Passt mit Deinen Zahlen Leonardi !

      Danke für Deine Unterstützung !

      Boss22
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 14:58:10
      Beitrag Nr. 184 ()
      puahh, ich lass den sch**** jetzt alleine laufen und gehe zum Hausaufgaben helfen.

      das ist nicht so nervig wie das hier.

      bei meinen Abstand zum ko (3640) kann ich mir die pause gönnen.

      machts alle gut

      auweia, das 2. mal unter 4100, wieder drüber, zumindest ich (long) hoffe das die marke hält und die USA heute wieder aus dem sumpf kommen - aber ist nicht freitag und verfallstag ?? da ist dann eh alles offen
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 15:00:30
      Beitrag Nr. 185 ()
      leo scheint recht zu behalten. ich komm hier nicht weg mann
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 15:00:38
      Beitrag Nr. 186 ()
      Ich konnte nicht widerstehen:

      Kauf kleine Posi long bei 4100 !
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 15:03:29
      Beitrag Nr. 187 ()
      eine gute gelegenheit long aufzustocken, denn
      was letztendlich zaehlt sind niedrige zinsen.
      die deutschen haben natuerlich wieder mal die hosen voll.
      aber das kennen wir ja.

      saludos:look:
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 15:05:08
      Beitrag Nr. 188 ()
      Bin Long auch wenn ich es nicht glauben kann!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 15:10:11
      Beitrag Nr. 189 ()
      #184 von CallTrader
      Heute ist kein Verfallstag ... ist erst Freitag 19.03. (Hexensabat)
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 15:10:36
      Beitrag Nr. 190 ()
      wuerde mich nicht wundern, wenn die amis heute im plus schliessen und die alemanis mal wieder richtig verarscht werden.

      saludos
      :look:
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 15:13:23
      Beitrag Nr. 191 ()
      Was wird passieren, wenn die 4100 wieder überwunden werden?
      Weiter aufwärts? Eure Meinung?

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 15:13:58
      Beitrag Nr. 192 ()
      #190
      gar nicht mal so abwegig, die paar arbeitslosen könnten schnell verdaut sein, der schwächere dollar könnte etwas stützen
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 15:18:04
      Beitrag Nr. 193 ()
      #190 + 192

      Heute nicht!
      Short ist für die nächsten Tage angesagt und bei Schluß vom Dow unter 10500 ist Luft bis 10500 vom Chart.
      ;)
      Außerdem gibt es im Daxilein noch 2 gaps zu schließen (eins bei 4009)
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 15:19:16
      Beitrag Nr. 194 ()
      Irgendwie muss man doch mal realisieren das die Kurse
      vorweggelaufen sind.So gut ist es nicht rein fundamental.
      Aber es geht ja immer höher.Wir haben ja erst 90% zugelegt.
      Und anzunehmen das USA heute noch ins Grüne läuft ist doch absurd.

      Patrick
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 15:20:16
      Beitrag Nr. 195 ()
      an den 4100 prallt er konsequent ab....:laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 15:20:48
      Beitrag Nr. 196 ()
      @Leonardi

      Zitat Oni von heute: " Wellentechnisch ist letztere also im Rennen,
      ebenso wie ein Double-ZigZag, wo seit Mittwoch das zweite Zizag gebildet wird. "

      Sixer
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 15:20:56
      Beitrag Nr. 197 ()
      #186 von Real.Heino

      behalte mal die 4113 im blick
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 15:23:17
      Beitrag Nr. 198 ()
      genau! bin eben wieder long rein - denke das es heute nicht mehr unter 4070 fallen wird. und wir hatten es schon öfter, das zunächst (15:30) die nachrichten als super schlecht gedeutet wurden und nach einer stunde alles verdaut und teilweise sogar positiv ausgelegt wurde! jedenfalls werden die zinsen dann in usa nicht schneller als geplant steigen - der euro fällt schon wieder leicht.

      104218
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 15:27:48
      Beitrag Nr. 199 ()
      wie geplant werde ich bei 4080 long nachkaufen, bei unterschreiten gegenposition, um nicht ins minus zu laufen.

      saludos:look:
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 15:30:52
      Beitrag Nr. 200 ()
      #196 von Sixer

      hallo sixer,

      habe ich am morgen auch gelesen

      ;)
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 15:30:53
      Beitrag Nr. 201 ()
      :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 15:32:32
      Beitrag Nr. 202 ()
      #194
      wenn du strategisch längerfristig positioniert bist, hast du sicherlich recht, aber darum gehts hier nicht.
      ob`s hoch oder runter geht, spielt keine rolle, hauptsache bewegung drin die sich traden läßt. den short zug halte ich für abgefahren für heute, vielleicht noch ein paar punkte. also was bleibt, die gegenbewegung zu traden und/oder vielleicht dann auf den short zug noch aufzuspringen.
      weißt du doch selbst alles:laugh: :kiss:
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 15:36:57
      Beitrag Nr. 203 ()
      ich glaub ich hab fehler gemacht, hab meine shorts verkauft, bis auf den 4300er..............

      long zock mal angelegt aber nur klein......so jetzt sind die amis da angekommen was wir schon drin haben im dax, jetzt werden wir sehen was kommt................
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 15:37:52
      Beitrag Nr. 204 ()
      hat mal jemand einen 4065er long zur hand?
      danke!
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 15:40:24
      Beitrag Nr. 205 ()
      TB1CVV 4065 long
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 15:42:27
      Beitrag Nr. 206 ()
      # leonardi : 4113

      38,2 % Gegenreaktion auf erste Abwärtswelle !?

      Beim Future wäre das 4116 !

      Bitte kurzes Statement !

      Bin auch mal kurz long mit Stopp !

      Boss22

      # dajo noch an Bord ?
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 15:42:54
      Beitrag Nr. 207 ()
      #202

      Es ist wohl nur eine Frage der Zeit wann es wieder nach unten geht.

      Patrick
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 15:43:51
      Beitrag Nr. 208 ()
      so, die 4100 haben wir zurück... weiter so! ;)
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 15:44:11
      Beitrag Nr. 209 ()
      #203 von villa nova

      nicht gierig werden

      ;)
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 15:44:51
      Beitrag Nr. 210 ()
      es ist auch nur eine frage der zeit, bist es wieder hoch geht! ;)

      (was soll so eine aussage?)
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 15:45:07
      Beitrag Nr. 211 ()
      #206 von boss22

      4113

      4127

      viel höher sollte es vorerst nicht laufen
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 15:54:03
      Beitrag Nr. 212 ()
      wieder mal ein paradebeispiel fuer deutsche orientierungs -und stuemperhaftigkeit.
      - us/zahlen enttaeuschen
      - man rennt panisch gen sueden
      - haelt inne, schaut sich um
      - sieht das die, die es eigentlich betrifft cool bleiben
      - man legt die vollbremsung hin
      - gallopiert zurueck den anderen hinterher

      warum rannte man eigentlich??

      saludos

      :look:
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 16:04:58
      Beitrag Nr. 213 ()
      #197 von Leo

      Wie meinst du das ???
      Ob die 4113 wieder zurückerobert wird ???
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 16:05:40
      Beitrag Nr. 214 ()
      amis gehen richtung gruen.
      als ob ichs gewusst haette.
      haben 20% mehr hamburger gefressen und fuehlen sich stark.

      saludos:look:
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 16:07:10
      Beitrag Nr. 215 ()
      #213 Nachtrag

      Vergiss es !
      Habs selber rausgefunden !
      Danke !
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 16:07:23
      Beitrag Nr. 216 ()
      ich war mal kurz im plus dank nachkauf, aber bis ich eingeloggt war..... ich bräuchte 4125 für glatt
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 16:07:46
      Beitrag Nr. 217 ()
      #209

      konnte mann nicht liegen lassen, musste sein.........:) ;)
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 16:16:29
      Beitrag Nr. 218 ()
      soda, sl für long ist auf einstand , das wochenende ruft

      good trades @ alle ;)
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 16:17:24
      Beitrag Nr. 219 ()
      nun steht man da und fragt sich: was war den falsch?

      - die erwartungshaltung der analysten?

      - oder die arbeitsmarktzahlen?

      saludos


      :look:
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 16:21:06
      Beitrag Nr. 220 ()
      jetzt noch 141475 (auch über´s we) ?
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 16:23:52
      Beitrag Nr. 221 ()
      dow grün, wie absurd:laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 16:24:50
      Beitrag Nr. 222 ()
      Herzlichen Glückwunsch an all die, die bei 4100 long gegangen sind,das hätte ich nicht gedacht:)

      Patrick
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 16:26:01
      Beitrag Nr. 223 ()
      @ boss

      das hat dir gefallen gelle :D

      ich hab mittagsschläfchen gemacht, und für mich ist heut feierabend.

      8 trades 108 punkte ;)
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 16:26:07
      Beitrag Nr. 224 ()
      Schon lustig zu sehen wie es der DOW immer wieder schafft über die 38er zu kommen. Scheinbar
      denken jetzt viele die Zinserhöhung ist wieder weit weg. Könnte heute aber trotzdem eng werden......

      Avatar
      schrieb am 05.03.04 16:27:32
      Beitrag Nr. 225 ()
      bo ei, nie hätte ich gedacht, dass ich heute noch mit meinem nachkauf plus mache. Und war dermassen unten.

      mir reicht es komplett, ich habe keine lust mehr, bei 4132 mit plus verkauft und weg ins wochenende, mann was für ein Tag.


      schlechter stunden lohn heute, aber immerhin keine roten zahlen - ächz.

      ich wünsche allen ein schönes wochenende.
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 16:30:07
      Beitrag Nr. 226 ()
      Ich verabschiede mich jetzt ins Skiwochenende !
      Bis Montag
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 16:30:31
      Beitrag Nr. 227 ()
      so, jetzt hängt der S&P zum ungezählten mal bei 1158, jetzt können sich die shorties anschnallen
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 16:32:08
      Beitrag Nr. 228 ()
      :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)
      :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:
      :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss:
      ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)
      :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

      hab null bock zum schreiben............., aber dat ist so wie ich das liebe.................:D :D :D :D :D :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 16:33:37
      Beitrag Nr. 229 ()
      geill

      60 runter

      60 hoch:laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 16:33:43
      Beitrag Nr. 230 ()
      #221 kaja_hh

      was ist daran so absurd?

      absurd waren eigentlich die erwartungshaltungen.
      warum sollten mitten im winter 125000 neue stellen geschaffen werden? die amis habendoch genau so winter wie wir - die können doch auch nicht zaubern!!

      wir hätten gejubelt, wenn die arbeitslosenzahlen bei uns auf dem stand von januar geblieben wären!!
      warum soll das bei den amis anders sein?

      ich seh für nächste woche auf alle fälle neue highs; sowohl im dax wie auch im dow.

      so long
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 16:33:58
      Beitrag Nr. 231 ()
      Gleich geht der Dax durch die Decke...
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 16:35:12
      Beitrag Nr. 232 ()
      Echt unglaublich dieser turn arround, man hätte man sich ne goldene nase verdienen können! Wie bestimmt villa ;)
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 16:35:37
      Beitrag Nr. 233 ()
      hei, ich hab meine calls verkauft, damit es für euch noch ein wenig hoch geht - gut gell

      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

      aber jetzt schalte ich ab - oder guck ich doch noch
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 16:37:25
      Beitrag Nr. 234 ()
      heute ist daytrader-tag
      heute ist daytrader-tag
      heute ist daytrader-tag
      heute ist daytrader-tag
      heute ist daytrader-tag
      heute ist daytrader-tag
      heute ist daytrader-tag
      heute ist daytrader-tag
      heute ist daytrader-tag

      Achterbahn hoch zehn
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 16:39:48
      Beitrag Nr. 235 ()
      Die Frage ob von oben nach unten oder umgekehrt???? :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :eek:
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 16:40:42
      Beitrag Nr. 236 ()
      #230
      hatte einen anderen hintergrund:kiss: ;)
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 16:41:15
      Beitrag Nr. 237 ()
      habt ihr auch probs mit d-taderz.com???
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 16:42:28
      Beitrag Nr. 238 ()
      traderz ist wohl ko
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 16:43:43
      Beitrag Nr. 239 ()
      #238
      hast du ne alternative???
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 16:44:38
      Beitrag Nr. 240 ()
      Wunderbarer Tag heute .... verabschiede mich mal und wünsche Euch noch ein schönes Wochenende und bis zum nächstenmal.

      Gruß

      TB
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 16:49:38
      Beitrag Nr. 241 ()
      Calls entsorgt : kk 0,85 vk 1,34 in 1,5 Stunden !

      Wird wohl noch weitersteigen, da 62,8 % Retracement gebrochen !!!

      Schönes WE ! Hat heute Spass gemacht !

      Boss22

      PS : Kleinen short schon mal reingelegt !
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 16:50:53
      Beitrag Nr. 242 ()
      Sieht man sich beim Dax die dailycandelsticks an ist hier zu erkennen,daß nur noch ein Schlußkurs unter 4080 Pkt,daß kurzfristige Restpotential in Richtung der 4250 Pkt zerstören kann. ;) :)
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 16:51:09
      Beitrag Nr. 243 ()
      Sieht man sich beim Dax die dailycandelsticks an ist hier zu erkennen,daß eigentlich nur noch ein Schlußkurs unter 4080 Pkt,daß kurzfristige Restpotential in Richtung der 4250 Pkt zerstören kann. ;) :)
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 16:57:20
      Beitrag Nr. 244 ()
      @ Leonardi

      also die downwelle war ein absoluter treffer ;) .... aber ist die erholung noch mit der zählung konform :confused: ich weis, du hast keine glaskugel, aber was meinst :confused:
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 17:00:10
      Beitrag Nr. 245 ()
      Ich muss langsam aufhören, den dritten Tag in folge ein Volltreffer Long rein bei 4093. Irgendwann wendet sich das Blatt.
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 17:02:12
      Beitrag Nr. 246 ()
      #242
      das werden wir nächste woche ja sehen, ob es in die Richtung 4250 geht, am MO geht´s weiter. Übers Wochenende hab ich gerne ein leeres OS-Depot.

      machts gut alle
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 17:11:31
      Beitrag Nr. 247 ()
      @ Leonardi

      Jetzt als Krönung des Ganzen noch die c = 1,618 x a !!

      Sixer
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 17:14:28
      Beitrag Nr. 248 ()
      unser daxi möchte nicht im minus schliessen.........;)
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 17:16:56
      Beitrag Nr. 249 ()
      #244 von Springer7

      mehr am wochenende
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 17:17:33
      Beitrag Nr. 250 ()
      #247 von Sixer

      das heben wir uns aber für die nächste woche auf

      ;)
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 17:19:55
      Beitrag Nr. 251 ()
      #247 von Sixer

      oder doch heute?
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 17:20:10
      Beitrag Nr. 252 ()
      @ Leonardi

      wenn wenigstens ein kleiner wink, am wochenende ist meine bank zu......verstehst :confused:
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 17:30:34
      Beitrag Nr. 253 ()
      #252 von Springer7

      da kann dir keiner einen kleinen wink geben,
      das ist zu individuell von deinem tradingverhalten
      abhängig, da greifen zuviele dinge ineinander

      - keine engen scheine
      - immer sl (auch mental und realisieren)
      - ew an wochenende

      ;)
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 17:32:58
      Beitrag Nr. 254 ()
      @ Leonardi

      trotzdem... danke ;) wollte nur wissen ob die nächste welle rauf oder runter geht, aber ok ;)
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 17:33:05
      Beitrag Nr. 255 ()
      @ all
      selten solch chaotischen Handel gesehen, die spielen einen ja fast schwindelig:eek:

      generalrichtung : shoooooooort ;)
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 17:39:38
      Beitrag Nr. 256 ()
      leute das war doch wohl die geilheit......., könnte mir vorstellen, nochmal short zu gehen........mega tag....

      so lieben wir es.......................

      kauf jetzt nochmal den 141482 bei 1,16..........versuch wert..........,
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 17:40:03
      Beitrag Nr. 257 ()
      @all
      hilfe, mein link zum real push dow jones chart is wech...
      bitte, bitte setz mir einer einen link rein.
      danke im vorraus
      gopa
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 17:42:15
      Beitrag Nr. 258 ()
      allen ein schönes wochenende

      grüße

      leonardi

      ;)
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 17:46:08
      Beitrag Nr. 259 ()
      bitte lasst mich nicht verhungern....
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 17:49:49
      Beitrag Nr. 260 ()
      Hilfe!
      D-Traderz.de geht nicht.
      Wo kann ich dow neartime sehen??????????????
      danke edi:confused: :confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 17:52:04
      Beitrag Nr. 261 ()
      mußt mal bei www.daxdaytrader.de und dort unter parkettkamera gucken. ich find das sehr gut.
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 17:52:23
      Beitrag Nr. 262 ()
      sachte mal habt ihr alle ein schaden oder was

      legt euch halt mal ein datenfeed zu, traden wollen und für sowas keine kohle aufbringen wollen.

      ich glaub ich kotz.

      schaut halt auf yahoo nach
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 17:52:34
      Beitrag Nr. 263 ()
      na ihr seid mir schöne kollegen..., muß dann wohl schluß machen, tschau für heute.
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 17:54:00
      Beitrag Nr. 264 ()
      kollegen :eek:

      kann wohl auch nicht sein.

      sobald wir beide ein trade eröffnet haben sind wir feinde
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 17:55:52
      Beitrag Nr. 265 ()
      #257 gopassau
      http://www.d-traderz.com/ >US Tradind Charts+RTKurse
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 18:00:40
      Beitrag Nr. 266 ()
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 18:04:24
      Beitrag Nr. 267 ()
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 18:07:11
      Beitrag Nr. 268 ()
      mein lieber dajo,
      so siehst du das vielleicht, ich denke manchmal machen wir beide den gleichen trade, und dann...? außerdem gönne ich jedem seinen gewinn, auch dir mein freund.

      @michax
      vieln dank, das war genau meine seite, ich leg mal eine sicherung an.

      außerdem ist das board ja für sowas da, oder wollt ihr euch nur bekriegen. ich finde diese threads hier ausgesprochen angenehm im gegensatz zu anderen hier bei wo.

      nochmal danke
      gruß
      gopa
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 18:13:09
      Beitrag Nr. 269 ()
      @gopassau

      das ist nicht böse gemeint, entspricht nur der realität, du willst mein geld, und ich will dein geld.

      denn das ist börse.

      und das hier ist keine samtige kuschelecke.
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 18:19:41
      Beitrag Nr. 270 ()
      #villa nova,wenn du short gehen willst,nimm bitte ein put,a0cmg3,der passt super....
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 18:26:50
      Beitrag Nr. 271 ()
      bin long bei 1,14 im 141482:cool: :cool: :cool:
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 18:33:17
      Beitrag Nr. 272 ()
      Allen vielen dank
      edi:lick:
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 18:45:32
      Beitrag Nr. 273 ()
      Hmm Leute, ich glaub ich krieg das langsam auf die Reihe.., ( na die Sache zu durchschauen ).. kuckt mal, mein Posting #88 ...

      Die ganze Zählerei, Rechnerei, irgendwelche "Zielmarken".. - kannst alles vergessen, das Spiel läuft immer nur so, dass man legal abgezockt wird. Und nix anderes. Die großen Player scheren sich einen Dreck drum was Charts sagen, oder EW-Zählungen..; die "Zielmarken" setzen SIE SELBST (mit Ihren K.O.-Scheinen) und wir, die wir das handeln - wir sind nur Figuren auf deren Spielbrett.

      Na wie immer, nur meine Meinung.
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 19:09:42
      Beitrag Nr. 274 ()
      Frankfurt (vwd) - Bankvolkswirte haben sich am Freitag nach den überaus schwachen US-Arbeitsmarktdaten für den Februar verwundert gezeigt. Für ihn sei die Entwicklung am US-Arbeitsmarkt nur noch ein Rätsel, sagte David Milleker, Volkswirt bei der Dresdner Bank. Während Milleker mit einem Anstieg der Stellenzahl außerhalb der Landwirtschaft um 220.000 gerechnet hatte (vwd Konsens: plus 130.000), wurde als tatsächlicher Wert ein Zuwachs von lediglich 21.000 ausgewiesen. Die Arbeitslosenquote blieb unverändert bei 5,6%, was den Erwartungen entsprach.

      Milleker sagte, dass sein eigener "Labor Market Conditions Index", der sich u.a. auf die Beschäftigungskomponenten der ISM-Indizes stützt, schon seit einiger Zeit auf eine bessere Arbeitsmarktentwicklung hinweisen würde. Als Erklärung für die tatsächliche schwache Verfassung des Arbeitsmarkts wies er auf das anhaltend starke US-Produktivitätswachstum in Verbindung mit der geographischen Auslagerung von Arbeitsplätzen - auch im Dienstleistungsbereich - hin. Allerdings will Milleker nicht ausschließen, dass die offiziellen Zahlen des US-Arbeitsministeriums die tatsächliche Beschäftigungsentwicklung unterzeichnen.

      Rudolf Besch von der DekaBank betonte, dass die Arbeitsmarktzahlen bereits den vierten Monat in Folge enttäuscht hätten. Sein Haus hatte einen Anstieg der Stellenzahl um 110.000 vorhergesagt. Besch verwies darauf, dass vor allem die Entwicklung im Dienstleistungssektor sehr schwach sei. So waren im Februar lediglich 46.000 Stellen in diesem Bereich geschaffen worden und damit deutlich weniger als erwartet. Als Grund für die anhaltende Tendenz des "jobless growth" in den USA deutete auch der DekaBank-Experte auf die starke Produktivität. Dem geringen Beschäftigungswachstum in den USA steht seit fast einem Jahr ein sehr robustes Wirtschaftswachstum gegenüber.

      Sowohl Milleker als auch Besch gehen angesichts der anhaltend trüben Situation am US-Arbeitsmarkt davon aus, dass die Wahrscheinlichkeit für eine Zinserhöhung durch die US-Notenbank in diesem Jahr abgenommen hat. Milleker sagte, die Fed werde frühestens im August die Leitzinsen anheben. Auch die DekaBank erwartet, dass die US-Notenbank nicht vor Herbst dieses Jahres die Geldpolitik straffen wird, unveränderte Zinsen bis Jahresende werden aber auch nicht mehr ausgeschlossen. Als Voraussetzung für eine restriktivere Politik wird vor allem gesehen, dass die Beschäftigung mehrere Monate am Stück Zuwächse von wenigstens 175.000 bis 200.000 Stellen verzeichnet.
      +++ Peter Trautmann
      vwd/5.3.2004/ptr/apo
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 19:12:24
      Beitrag Nr. 275 ()
      @dajo
      ich will nicht d e i n geld, ich will irgendwelches geld egal woher. es gibt doch noch hunderte in anderen boards und nicht boards welche traden, also was solls, siehs nicht so verbissen ;)

      und wenns grad dein geld is, macht mir auch nix.;)
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 19:17:01
      Beitrag Nr. 276 ()
      #273

      das hatten wir hier auch schon das thema

      widerstand unterstützung.

      #275

      wenn du nicht mein geld willst ist das gut, aber ich will dein geld.

      sorry ist so, ist knallhart.
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 19:17:13
      Beitrag Nr. 277 ()
      ihr zwei seit echt nee scharfe marke..........., mein, dein unser:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 19:37:31
      Beitrag Nr. 278 ()
      villa pass uff, sonst zocke ich dich auch noch ap :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 19:42:07
      Beitrag Nr. 279 ()
      4140 short

      sl 4143

      exit 4134
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 19:43:00
      Beitrag Nr. 280 ()
      hab ich kein problem mit, am nächsten tag nehm ich es dir wieder doppelt ab.........:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :D
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 19:44:58
      Beitrag Nr. 281 ()
      villa:laugh:

      so isses gut :p
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 20:01:24
      Beitrag Nr. 282 ()
      knapp vorbei ist trotdem verloren

      4136,5 :(
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 20:12:14
      Beitrag Nr. 283 ()
      hab alles entsorgt, bis auf 5000stck. im 141482, sollte gut gehen,.....................wünsche euch schöne we, und geht mal an die frische luft........tut gut........:) :)
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 20:20:00
      Beitrag Nr. 284 ()
      joop villa

      allen ein schönes wochenende.

      ist kein müll was ich da schreib, sollte mal jeder in sich gehen, und darüber nachdenken.

      @cabinda

      du bist für mich die größte :cool:
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 20:24:08
      Beitrag Nr. 285 ()
      Guten Abend beisammen. :)

      1. Suche einen kostenlossen Realtime-Chart für den Dax.
      2. Wo kann ich Realtime die Umsätze an der Euwax beobachten.

      Vielen herzlichen Dank und gute Trades wünsche ich Euch.:D :lick:
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 20:29:53
      Beitrag Nr. 286 ()
      #285 eine seite zurückblättern

      (warum macht sich keiner die mühe mal richtig dafür zu ackern :( naja, vielleicht versteh ich das erst im meinem nächsten leben )
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 23:04:52
      Beitrag Nr. 287 ()
      Quelle : www.derivatecheck.de

      Die Verbraucherkredite für Jänner haben sich um 14,3 Mrd. US-Dollar ausgeweitet.
      Erwartet wurde ein Anstieg um 5,0 bis 7,5 Mrd. US-Dollar nach zuvor 8,2 Mrd. (revidiert von 6,6 Mrd.).

      ...:confused:...Was ist mit dem Geld geschehen ????
      An der Nasdaq und im SP 500 spekuliert ???
      Aber im Jänner war ein strenger Wintereinbruch und die haben das ganze Geld verheizt...:confused:
      Avatar
      schrieb am 06.03.04 00:37:09
      Beitrag Nr. 288 ()
      ...:confused:......F-Dax Futures...eine grauenvolle Entdeckung ???....:confused:

      Angesprochen durch die Werbung der Eurex, pro FDAX-Punkt
      hat man einen Gewinn (oder Verlust) von € 10.00
      habe ich bei derivatecheck versucht mich schlau zu machen.
      Doch zu meinem Entsetzen habe ich dort gelesen,
      wenn der FDax um einen halben Punkt = 0.5 Punkt fällt, verliert man 50 % seiner Einlage (= Kontraktes)
      - mit anderen Worten : Fällt der FDax um 1 (einen) Punkt, llt, ist der gesamte Einsatz (Kontrakt) futsch...:confused:

      Natürlich kann man auch, wenn der F-Dax um 0.5 Punkz steigt, 50 % Gewinn machen.
      Also die derart den F-Dax traden, sind wirklich hartgesottene Burschen.
      Bitte lest es selber
      :

      "Derivat
      Bezeichnung: DAX-Future
      Kürzel: FDAX
      ISIN: DE0008469594
      Derivatekategorie: Indices
      Wertpapierart: Futures
      Kontraktwert: 25,00
      Minimale Preisveränderung:
      (in Punkten) 0,50
      Minimale Preisveränderung:
      (in Währung) 12,5
      Währung: EUR "


      ???? Vielleicht habe ich die 1.Aprilseite von derivatecheck erwischt ???? Das wäre zu wünschen.
      Oder man will uns KO-Schein-Trader den Emis weiterhin
      als Geldlieferant überlassen und uns von Futures wegjagen.....

      ...:confused:...Prost - Mahlzeit und gute Nacht....:confused:
      Avatar
      schrieb am 06.03.04 08:55:00
      Beitrag Nr. 289 ()
      #288: :laugh: Nur ruhig Blut, Kontraktwert is 25 EUR * Indexstand in Pkt. Bei FDAX-Stand 4138 ist der Kontraktwert also 103450 Euro ;) und intraday mußt Du davon sogar nur schlappe 10125 Euro Margin hinterlegen bzw overnight dann 20250 Euro (bei IB). Das Risikoprofil eines Kontraktes entspricht 2500 Waves, aber die Gebühren, Spreads pp.. sind viel geringer und div. Zusatzrisiken entfallen.. Is zwar hart: aber wer mit mehr als 2500 Zertis den Dax tradet mästet nur auf seine Kosten und sein Risiko die Emis. ;)
      Avatar
      schrieb am 06.03.04 08:58:17
      Beitrag Nr. 290 ()
      @ blumenfreund

      wo hast du das gelesen ?

      ich finde diesen artikel nicht, den so wie es hier steht stimmt das nicht.


      1 punkt sind 25 euro
      1tick halber punk 12,5 euro

      margin für den fdax - eurex 2500 euro

      beispiel kontogröße 2600 euro

      kaufe ich bei 4150 einen kontrakt (weil mehr läßt meine margin nicht zu )und stelle bei 4140 glatt hab ich

      10x25 = 250 euro miese

      das heißt, ich muß erst wieder mein konto auf mind. die margingröße bringen um wieder zu handeln.

      noch ein beispiel

      ich kaufe den fdax bei 4147 und stelle bei 4148,5 glatt

      1,5x25= 37,5 euro

      ich sehe den riesengroßenvorteil darin, das die kontrakte nicht verbrennen, ich muß mir keine gedanken mehr machen wo es eng werden könnte.

      ich denke das boss das besser erklären kann.
      Avatar
      schrieb am 06.03.04 09:46:57
      Beitrag Nr. 291 ()
      @dajo: is ja die margin eurex direkt noch viel geringer ;) nu in die Sonne..
      Avatar
      schrieb am 06.03.04 10:03:22
      Beitrag Nr. 292 ()
      also die margin ist von broker zu broker unterschiedlich.

      dann ist noch zu unterscheiden

      zwischen - day trading margin

      und

      overnight margin

      fdax day margin 2500 € over n. margin 10000€


      das was ich vorhin aufgeführt habe mit dem mind. kontogröße von 2500€ , fällt mein konto unter 75% muß ich eine initial margin vornehmen d.h. ich muß mein konto wieder auf meine mind. größe von 2500€ bringen

      auszug

      "Margin call: Nachschußforderung
      Futures- und Optionspositionen werden börsentäglich neu bewertet. Dabei wird festgestellt, ob ein Konto noch gedeckt ist. Die Börsenregeln bestimmen, daß der Nettowert eines Kontos bis zur maintenance margin abfallen darf, die in der Regel 75% der initial margin beträgt. Wenn der Nettowert des Kontos unter die maintenance margin absinkt, wird der Kunde in einem margin call aufgefordert, das Konto wieder auf den Stand aller initial margins zu bringen. Einer Nachschußforderung muß unverzüglich durch Einzahlung zusätzlichen Kapitals oder Liquidierung von Positionen nachgekommen werden"
      Avatar
      schrieb am 06.03.04 10:08:36
      Beitrag Nr. 293 ()
      @ adventure

      sonne ?????

      hier ist alles weiß :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.03.04 11:03:13
      Beitrag Nr. 294 ()
      @alle - vielen Dank für die Antworten. Im Laufe der Zeit werde ich wohl immer mehr erfahren.

      @dajo - vielen Dank, jetzt weis ich wenigstens, dass 1 Tick ein halber Punkt ist !

      www.derivatecheck.de
      dann "Know-How"
      dann "Aufstellung derivate"
      dann "Indices"
      erscheint sehr umfangreiche, lange lIste aller Indices,
      u.a.:

      DJ Dow Jones Industrial Average-Future CBOT
      DJC/DJP Dow Jones Industrial Average-Option CBOT
      YM CBOT mini-sized Dow-Future CBOT
      ND Nasdaq 100-Future CME
      ND Nasdaq 100-Option CME
      SP S&P 500-Future CME
      SP S&P 500-Option CME
      FDAX DAX-Future EUREX

      Wenn man "FDAX Dax Future Eurex" anclickt,
      erhält man die im anderen posting genannte Info.

      Jedenfalls war Freitag auf jener Webseite eine Werbung der Eurex wie folgt :

      Pro Dax Future Pkt € 10.--
      Pro SMI Future pkt. CHF 10.--
      Dax Option pkt. € 5.--

      Das Problem mit den Ko-Scheinen ist weniger die eigenartige Taxierung,
      sondern beim Abdrücken die oftmalige verzögerte Ausführung zum Nachteil des privaten Investors -
      oder gar die Nichtdurchführung der Verkauf- oder Kauforder
      .

      Mein bescheidenes Wissen über Futures ist dergestalt, dass man jederzeit glattstellen kann durch Kauf eines
      entgegengesetzen Futures.
      Wenn dies aber genau so lange dauert wie bei den KO-Scheinen und der F-Dax inzwischen 5 Punke verliert, dann danke.

      Irgendwie vermute ich, der Futureshandel ist besser wie die KO-Scheine. Irgendwann werde ich mich auskennen...:)

      Viele Grüsse - Blumenfreund
      Avatar
      schrieb am 06.03.04 11:05:11
      Beitrag Nr. 295 ()
      Ich hoffe ihr konntet den überverkauf des EUR/USD zu Einstieg nutzen. s.#1 und #25.

      Sollten die nächsten US-Arbeitsmarktdaten enttäuschen müsste man mit neuen Höchstständen beim EUR/USD rechnen.

      Vorsicht, wir befinden uns weiter in einer liquiditätsgetriebene Hausse, der die Substanz fehlt.


      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/threadpag…
      Avatar
      schrieb am 06.03.04 11:26:44
      Beitrag Nr. 296 ()
      #294

      nein

      wenn ich verkaufe oder kaufe bei 4153, dann sind das auch die 4153.

      sofortige ausfürhrung bei market order

      bei limit order, wenn ich z.b. in der 50zigsten reihe stehe erst dann, wenn die 49 vor mir ausgeführt worden sind.

      diesen streß wie bei den knock outs ist da nicht

      eine richtige wohltat:D
      Avatar
      schrieb am 06.03.04 11:37:55
      Beitrag Nr. 297 ()
      So funktioniert der Futurehandel. Anleitung in deutscher Sprache gefunden bei :

      http://www.adblue.de/daytrading/futures.htm
      Avatar
      schrieb am 06.03.04 12:51:17
      Beitrag Nr. 298 ()


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,11
      +0,79
      +0,37
      0,00
      +0,93
      +0,83
      -0,64
      +0,17
      +0,49
      +0,46

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      249
      95
      93
      82
      79
      45
      35
      33
      32
      31
      DAX TRADING-Tagesthread 05.03.04 Elliott-Wellen u.a.