checkAd

    Emprise & Upgrade Riesenchance! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.02.00 12:48:20 von
    neuester Beitrag 28.04.00 18:44:16 von
    Beiträge: 21
    ID: 83.704
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.686
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.02.00 12:48:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      morgen gibt es mitteilungen in hamburg,
      die beide aktien nach ganz oben befördern.

      informationen erhalten sie auch unter:

      wkn 917594 Upgrade in WO oder unter www.upgd.com

      Revolutionäre Technologie für Kreditkarten: EMPRISE eröffnet dem
      e-Business neue Horizonte

      Hamburg (ots) -

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      die heute auf Kreditkarten verwendete Technologie ist veraltet.
      Ganze 256 Bytes passen auf das Speichermedium. Eine völlig neue,
      bahnbrechende Technologie steht jetzt vor der Marktreife: Auf der
      sogenannten Ultracard lassen sich bis zu 5 Megabyte speichern. Das
      gesamte Bankwesen und Mobilcomputing wird dadurch nachhaltig
      verändert, im e-Business lassen sich völlig neue Möglichkeiten
      verwirklichen. Die bisher eingesetzte Chipkarte kostet in der
      Herstellung 15 US-Dollar. Die neue Ultracard kostet lediglich ein bis
      vier US-Dollar und ist damit deutlich billiger.

      Entwickelt wurde die Ultracard von der amerikanischen
      High-Tech-Schmiede Upgrade. Die Markteinführung in Europa unterstützt
      die am Neuen Markt notierte EMPRISE Management Consulting AG, die ab
      sofort mit einem Betatest die Praxistauglichkeit der neuen
      Technologie für Europa prüft.

      Über die geplante Markteinführung informieren die Unternehmen
      weltweit erstmalig am letzten Tag der CeBIT 2000. Die Pressekonferenz
      findet in Hamburg statt.

      EMPRISE und Upgrade laden ein:

      am 1. März 2000, um 11 Uhr,
      in das Kempinski Hotel Atlantic Hamburg,
      Goldener Saal,
      An der Alster 72-79,
      20099 Hamburg.

      Sie dürfen gespannt sein auf interessante Informationen und die
      konkreten Pläne der Zusammenarbeit. Rede und Antwort stehen Ihnen
      Herr Gerd Nicklisch, Vorstandssprecher EMPRISE AG, Herr Lars
      Eickmeier, Geschäftsführer der EMPRISE E-Commerce Services und Daniel
      Bland, President und CEO von Upgrade.

      ots Originaltext: Emprise
      Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de

      Wir freuen uns, Sie begrüßen zu dürfen.

      Mit freundlichen Grüßen

      Andreas Hoschke

      Hoschke & Consorten
      Public Relations GmbH
      Tel.: 040 / 36 11 46
      Fax: 040 / 36 11 44


      ;)
      Avatar
      schrieb am 29.02.00 15:42:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      Guten Morgen Khomeni,
      hast Du die New´s nun auch schon gefunden?
      Oder macht Dir posten hier so ´n Spaß.
      Man brauch doch nicht zi mal das selbe posten.
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 10:12:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      EMPRISE / UPGRADE


      schreckensvisionen sind weiter verbreitet als man denkt!

      tausende sitzen zu hause und haben angst.
      angst vor den alter, angst vor der arbeitslosigkeit,
      angst vor dem euro.
      angst vor dem "kosovo-albanischem-kampfhundehalter" gegenüber,
      angst vor dem fallenden kurs der upgrade aktie.

      ich sage: keine panik - das sind nur die nerven.



      da fahre ich 4 stunden mit dem ICE nach hamburg, unterhalte mich
      mit den leuten und mache 500DM platt. 32DM telefon
      im atlantic zur information von WO-teilnehmern - und?

      einen tag später, muß ich mich von anonymen heckenschützen beleidigen
      lassen:

      ALJESCHIN ( seit 28.02.00 registriert)
      JORDI schreibt: strohdumm und deppen...
      ROHRVERLEGER, sein name ist programm! registriert seit?

      diese leute haben höchstens das 4-fache investiert,
      was ich an spesen, an einem tag, ausgegeben habe.

      braucht man das?

      wenn ich die letzten 24 stunden in WO durchlese,
      komme ich zu folgenden schluß:

      upgrade, unter dem Paten daniel bland, ist eine kriminelle vereinigung.
      david zucker ist der daniel düsentieb, und emprise - mit herrn nicklisch an der
      spitze - deutscher stadthalter dieser verschwörung. seagate ist die geisel
      in der hand von upgrade und die mellone-bank wäscht schmutziges rein.

      ziel dieser mafiosen organisation ist es: gelder, entschuldigung auch
      taschengelder, bafög, und das ersparte von oma zu sammeln.
      auf dem höhepunkt wird daniel bland,(jetzt langsam lesen und sich genau vorstellen)
      mit dem linken zeigefinger nach vorne zeigend und
      im rechten winkel dazu, mit dem rechten zeigefinger darüber streichen, sagen:
      ätsch!



      ich wußte genau, was bis zur großen verkündigung passiert.
      deswegen habe ich meinen beitrag "alles wird gut" in kluger voraussicht
      geschrieben. wenn mich jemand von upgrade bitte diskretion zu
      bewahren, ist mir das mehr wert,
      als diese boarpartisanen zu beliefern.

      ;)

      emprise und upgrade sind am anfang vom anfang
      Avatar
      schrieb am 08.03.00 11:03:39
      Beitrag Nr. 4 ()
      emprise & upgrade

      Artikel über Upgrade in der SZ !!!
      von Erdbeertoni, 07.03.00 16:47:55
      betrifft Aktie: UPGRADE INTL CORP. DL-,01 582364
      dieser artikel erschien heute in der sueddeutschen zeitung. beachtet den letzten satz !!!:

      *****************************************************
      Der Joker
      Neue „Ultracard“ speichert mehr als alle anderen Chipkarten

      Eine von der Krankenkasse eine zum Telefonieren, und eine zum Geldabheben – das ist das
      Standardrepertoire an Plastikkarten in deutschen Portemonnaies. Die Magnetstreifen oder Chips haben
      bislang nur einen geringen Speicherplatz, so dass ihr Einsatzfeld begrenzt ist: Auf einen herkömmlichen
      Magnetstreifen passen maximal 256 Bytes, auf einen Telefonkarten-Chip gerade mal 64 Kilobytes.

      Jetzt werden die Karten neu gemischt. Zumindest, wenn es nach dem Willen der Firma Upgrade
      International aus Seattle geht. Das amerikanische Unternehmen stellte vergangene Woche in Hamburg
      eine neue Speichertechnologie vor. Bis zu fünf Megabyte können auf der „Ultracard“ abgelegt werden –
      das entspricht etwa 2000 beschriebenen DIN-A4-Seiten Text. „Dadurch ergeben sich ganz neue
      Einsatzfelder, vor allem im Bereich Sicherheit“, schwärmt Daniel Bland von Upgrade. So biete die
      Ultracard zum Beispiel genug Speicherplatz für die digitale Kopie eines Fingerabdrucks. Wird das neue
      Plastik etwa als Kreditkarte eingesetzt, lässt sich dadurch beim Bezahlen oder Geldabholen die
      Identität des Inhabers eindeutig nachvollziehen. „Die Ultracard erreicht damit einen Sicherheitslevel, der
      von keiner derzeit verfügbaren Kartentechnologie erreicht wird“, sagt Bland. „Die Wahrscheinlichkeit,
      einen Fingerabdruck zu entschlüsseln, liegt bei eins zu sechs Milliarden.“

      Die patentierte Karte von Upgrade ist eigentlich ziemlich simpel: Wie bei einer herkömmlichen Diskette
      werden die Informationen magnetisch gespeichert. Der entscheidende Unterschied: Während sich das
      Floppy-Innere mit riesiger Geschwindigkeit an feststehenden Leseköpfen vorbeidreht, schwingt bei der
      Upgrade-Methode der Kopf des Lesegeräts über eine Magnetfläche.

      Weil dazu keine komplexe Mechanik- oder Chiptechnologie auf der Ultracard nötig ist, kann sie etwa für
      den gleichen Preis produziert werden wie eine normale Magnetstreifenkarte. Ihre Praxistauglichkeit
      muss die Ultracard aber erst noch beweisen: In den nächsten Monaten plant Upgrade zusammen mit
      dem am Neuen Markt notierten Unternehmen Emprise und einer großen Kreditkartengesellschaft den
      Betatest auf dem europäischen Markt.

      Jens Uehlecke

      **************************************

      ich möchte bloss wissen, woher der das mit der kreditkartengesellschaft hat !!!
      Avatar
      schrieb am 08.03.00 11:26:41
      Beitrag Nr. 5 ()
      so so, da gibt es keine woche ohne neuerungen bei emprise, sei es zu kooperationen, neuen beteiligung, strategischen vollausrichtungen ...und auch keinen ernsthaft mithaltenden marktkonkurrenten und trotzdem wird der wert kaum diskutiert. wenn man sich mal die versammelten analysen (etwa auch unter www. aktiencheck.de oder stockwatch oder anderen) ansieht, kann man eigentlich langfristig nur fundamental überzeugt sein.
      wer kann substantiell negative analysen ins feld führen und woher stammen die?
      auch bei astronomischem kgv ein kauf. warum? kgv sagt für die meisten segmente am neuen markt nichts mehr aus, da sowohl das segment als auch die marktdurchdringung als auch die innovationsdichte erst am anfang einer performancekette stehen. daher sind meine lieblinge eher die strategie, die positionierung im segment, die innovationsfähigkeit, die möglichen wachstumsraten, der umsatzsteigerungsindikator und ventures/beteiligungen an und mit großen alten wie cisco, sap und anderen.
      was meint ihr?
      witag

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Ad-hoc-Meldung Startschuss für schnellen 100%-Gap-Close? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.03.00 13:42:39
      Beitrag Nr. 6 ()
      hallo witag,

      Du hast völlig recht mit Deiner Einstellung.
      Mich wundert auch wieso einer der zukunftsträchtigsten Werte am NM
      im Board kaum beachtet wird.

      MfG

      eskimo
      Avatar
      schrieb am 08.03.00 15:10:19
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ist bei Emprise nicht ein Aktiensplit geplant?
      Avatar
      schrieb am 13.03.00 17:00:57
      Beitrag Nr. 8 ()
      Was war das denn heute für ein irres schlachtfest bei emprise? Mir ist ja das Herz beliebig in die Hose gerutscht.

      Habe keine News gefunden, GAR NICHTS.

      Hat jemand eine Erklärung oder wenigstens eine Theorie?

      Danke!
      Avatar
      schrieb am 13.03.00 17:06:25
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo,
      habe mir gleich ein paar gesichert (für 170EUR, vielen Dank dem edlen Spender). Die WestLB Panmure sieht ein Kursziel von 250EUR bei konservativer Bewertung, damit kann ich gut leben. Studie ist vom Ende Februar.

      hhess
      Avatar
      schrieb am 13.03.00 17:40:31
      Beitrag Nr. 10 ()
      hey Eri Fan
      Was für ein Schlachfest
      wurden kurzfristig für 163 zurückgenommen. Kluge haben sofort bei
      170 nachgekauft.
      Avatar
      schrieb am 13.03.00 17:44:39
      Beitrag Nr. 11 ()
      hhess,

      ja, kluge und liquide, bin beides nicht ;-)

      trotzdem wüsste ich nur zu gerne, was da heute abgegangen ist...
      Avatar
      schrieb am 13.03.00 19:12:06
      Beitrag Nr. 12 ()
      Der Kurs befand sich lediglich ein paar Minuten im Keller um dann sofort wieder steil nach oben anzuziehen, den rest kannst Du dir
      denken.
      Außerdem findet nächsten Montag die Bilanzpressekonferenz von Emprise statt, vielleicht weiß da ja schon jemand mehr ?
      Wäre übrigens der richtige Zeitpunkt um mit neuen News, vielleicht
      im Zusammenhang mit UPGD herauszurücken, zumal ja ein Aktiensplitt angekündigt ist.
      Avatar
      schrieb am 20.03.00 08:08:55
      Beitrag Nr. 13 ()
      ;)
      Avatar
      schrieb am 20.03.00 11:17:32
      Beitrag Nr. 14 ()
      Die Bilanzpressekonferenz findet am 23.3.00 statt, die hv am 19.5.00

      Frühestens auf der HV kann ein SPlit beschlossen werden.
      Avatar
      schrieb am 20.03.00 17:32:21
      Beitrag Nr. 15 ()
      Khomeni is back!

      hallo leute!
      (und jetzt habe ich beide arme oben - wie gerhard schröder)
      ;)



      habe heute mal an die " upgradler gemailt"



      Dear Mark Geoghegan

      On 1st March 2000 I attended a presentation of Ultracard at the Atlantic Hotel in Hamburg. Reason
      for my trip was the this presentation as well as the expression of will concerning the introduction.

      Upgrade and Emprise wanted to announce the cooperation partners for the Betatest phase
      immediately. That was on 1st March.

      During the official part Mr. Nicklisch and Mr. Bland explained "immediately" meant less than two
      weeks . In a personal conversation this deadline was repeated. Yet nothing has happened since.

      Why have the cooperation partners not been named yet?

      Why has the period of two weeks been exceeded considerably?

      I have big investments in both enterprises and, therefore, I hope you understand my questions and
      increasing concerns.

      I would be grateful if you could send me a message or inform me about messages definitely due .

      Yours sincerely,

      Mr.xxxxxx




      bei emprise, habe ich mich heute telefonisch erkundigt und folgende antwort prompt erhalten:


      Sehr geehrter Herr xxxxxxx,

      herzlichen Dank für Ihren Anruf. Leider können wir zur Zeit noch nichts
      Neues bekanntgeben. Wir warten im Moment täglich auf die Message, den
      Partner bekanntgeben zu können. Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit
      gerne zur Verfügung.

      Mit freundlichen Grüßen



      (habe den absender leicht verändert, daß nicht jeder hampel da sich meldet)

      U. Sch.
      EMPRISE Management Consulting AG
      Osterbekstraße 90b
      22083 Hamburg

      Tel: +49-(0)40-
      Fax: +49-(0)40-
      e-mail: us@emprise.de


      .......und auf eine anfrage bei hernn nicklisch, der nette boss von emprise (typ norbert haug),
      warte ich noch.



      so, freunde "alles wird gut" (beide arme sind wieder nach oben gestreckt)

      ;)
      Avatar
      schrieb am 20.03.00 18:10:20
      Beitrag Nr. 16 ()
      bitte langsam lesen!



      Unternehmen will UltraCard mit 1
      Gigabyte-Speicherkapazität entwickeln

      HANDELSBLATT,
      DÜSSELDORF, Dienstag, 9.3.99
      Von HANS-JÜRGEN BITTERMANN

      Magnetstreifenkarten und SmartCards waren bislang nur für begrenzte
      Zwecke einsetzbar, etwa als Telefon-, Kredit-oder Geldkarte. Die neue
      Ultra-Card könnte aufgrund ihrer weitaus größeren Speicherkapazität von 5
      MB zum Standard für mobile Speichermedien werden.

      Die rasante Ausbreitung des Datenträgers Karte ist dem Diners Club zu
      verdanken, der seinen US-Mitgliedern die erste Plastikkarte in die Hand
      drückte. Der Karteninhaber konnte damit in Restaurants oder Hotels
      bargeldlos bezahlen - der Siegeszug des Plastikgeldes rund um den Erdball
      begann.

      Bald kamen die Magnetstreifenkarten, bei denen in digitaler Form zusätzliche
      Informationen auf einem Magnetstreifen gespeichert werden konnten. Heute
      sind diese Magnetstreifenkarten mit einer Speicherkapazität von maximal 256
      Bytes zum Standard geworden.

      Seit Jahren versucht die Industrie, diese Speicherplatzbeschränkung zu
      umgehen. Als treibende Kraft wirken dabei unter anderem die Anforderungen
      des Datenschutzes, die durch das Internet, den elektronischen Handel und
      vor allem das Signaturgesetz entstehen. Dahinter steht der Wunsch,
      persönliche Informationen sicher und mobil verfügbar zu haben.

      Ein erster wichtiger Schritt war die SmartCard, bei der ein integrierter
      Schaltkreis als elektronischer Datenspeicher aufgebracht ist. Der Mikrochip
      kann zwar mit bis zu 2 Kilo-byte (KB) bedeutend mehr Informationen
      abspeichern, doch braucht man zum Lesen eine von der Magnetkartentechnik
      unabhängige Schreib-Lesetechnik. Bei den Bankkarten blieb der SmartCard
      deshalb der Durchbruch versagt, Dieser gelang jedoch bei den Telefonkarten:
      Die Chipkarte setzte sich hier gegen die Magnetstreifentechnologie und auch
      gegen die optische Speicherung (sog. Hologramm-Karten) durch. Beinahe
      weltweit kann man heute mit der Chipkarte telefonieren.

      Eine allgemein akzeptierte und einsetzbare Speichertechnologie ist die
      SmartCard aber offensichtlich nicht. Bessere Akzeptanz verspricht eine auf
      der alten Magnetstreifentechnologie basierende Entwicklung aus Kalifornien:
      UltraCard nennt das gleichnamige US-Unternehmen, seine Entwicklung, die
      bereits heute eine Speicherkapazität von 5 Megabyte (MB) realisiert. Bis
      Ende des Jahres will man gar 1 Gigabyte (GB) auf die Karte bannen.

      Basis der UltraCard-Technologie ist der millionenfach eingesetzte
      Magnetstreifen. Das ist ein wesentlicher Punkt, sind doch die entsprechenden
      Lesegeräte weltweit vorhanden. Doch hat die herkömliche
      Magnetstreifentechnik einen für die moderne Informationsgesellschaft
      erheblichen Nachteil - die geradezu winzige Speicherkapazität von 256 Bytes.
      Sie reicht beispielsweise bei einer Kreditkarte nur zum Speichern der
      Kontonummer, des Namens und des Ablaufdatums.

      Ziel musste es deshalb sein, die Speicherkapazität der kostengünstigen und
      allgemein akzeptierten Magnetstreifentechnologie drastisch zu erhöhen. Den
      Schlüssel dazu fanden die Entwickler allerdings weniger auf der Karte selbst -
      hier wird lediglich die gesamte Rückseite und nicht nur ein Streifen mit dem
      bekannten Ferrochromüberzug versehen. Die Lösung fiegt vielmehr im
      Hardwarebereich.

      Während klassische Magnetstreifen-Lesegeräte das Medium nur in eine
      Richtung abtasten, besitzt der neu entwickelte Kartenleser einen vertikal
      pendelnden Kopf, der bei einer gleichzeitigen vertikalen Bewegung der Karte
      für höchste Datendichte sorgt. Die Kapazität der Karte ist um so höher, je
      schneller und präziser der Schreib-Lesekopf funktioniert. Heute schon bringt
      die noch etwa lexikongroße Schreib-Leseeinheit auf der Karte eine
      Speicherkapazität von 5 MB unter. Im Frühjahr bereits soll ein
      Speichervolumen von 20 MB erreicht sein, die Hürde von 1 GB wollen die
      Kalifornier im Herbst dieses Jahres überschreiten.

      Zur Verdeutlichung: 1 GB sind 1 000 MB - die heute eingesetzten Büro-PC
      haben oft noch Festplatten, die deutlich weniger Speicherplatz bieten. Damit
      offeriert diese Technologie die niedrigsten spezifischen Speicherkosten aller
      Kartenspeicher. Zudem weist das zur Produktion der Ultra-Card eingesetzte
      Material im Vergleich zu den herkömmlichen Magnetstreifen eine zehnfach
      höhere Standzeit auf.

      Einsatzmöglichkeiten wird die neuartige Karte naturgemäß im Bankbereich
      finden. Die bekannte Scheck- und Kreditkarte fungiert derzeit aufgrund ihrer
      geringen Speicherkapazität allenfalls als Schlüssel zu den
      Großrechnernetzen. Mit einer Ultra-Card dagegen könnten klassische
      Banking-Applikationen direkt auf dem Datenträger hinterlegt werden, was für
      die Banken weniger Aufwand und für den Kunden eine erheblich höhere
      Transparenz bedeutet. Gerade bei Finanztransaktionen kann die Karte ihren
      besonderen Vorteil ausspielen: Da die Basis der Magnetstreifen ist, kann die
      Karte bei eingeschränkter Funktion mit den bereits vorhandenen
      herkömmlichen Leseeinheiten gelesen werden. Investitionen in die neue
      Hardware sind also nicht auf einen Schlag aufzubringen, sondern könnten
      sukzessive erfolgen. Insbesondere an diesem Problem sind ja die Smart-Card
      und auch die Hologramm-Technologie im Bankbereich bislang gescheitert.

      Ein wichtiger Gesichtspunkt ist zudem, dass die UltraCard aufgrund des
      hohen Speichervermögens erheblich effektivere Sicherheitsmerkmale aufweist.
      Denkbar ist beispielsweise, auf der Karte den Fingerabdruck des Besitzers zu
      speichern. Geldautomaten tastet dann ein in den Kartenleser integrierter
      Scanner den Fingerabdruck ab und vergleicht ihn mit dem gespeicherten
      Abdruck. Damit sind die Anforderungen des Signaturgesetzes erfüllt.

      Ein weiteres interessantes Einsatzfeld ist das `Mobile Computing´ . Wenn die
      UltraCard Ende des Jahres über eine Kapazität von einem Gigabyte verfügt,
      reicht diese aus, um darauf ein Windows-Betriebssystem, gängige
      Office-Anwendungen sowie persönliche Arbeitsdateien zu speichern. Damit
      könnte man an jedem PC, der über einen UltraCard-Reader verfügt UltraCard
      mit allen persönlichen Dateien unter seiner individuellen und vertrauten
      Bildschirmoberfläche arbeiten.

      Die neue Technologie hätte darin die Chance, sich als plattformunabhängige
      Wechselfestplatte im Scheckkartenformat zu etablieren. Grundlegende
      Voraussetzungen für den Erfolg dieser Technologie sind natürlich akzeptable
      Kosten für die Karten selbst und insbesondere die Schreib-Leseeinheit.
      Während die Produktion der Karten keine Herausforderung darstellt (ab einer
      Losgröße von 100 000 Karten sollte der Kartenpreis unter einem Dollar
      liegen), stellt die flächendeckende Präsenz der Lesemaschine eine gewisse
      Hürde dar. Doch ist das Unternehmen auch hier optimistisch und schätzt die
      Herstellungskosten für den Schreib-Lesekopf auf rund 40 bis 50 Dollar. Damit
      wären die Investitionskosten vermutlich niedrig genug.

      Die Ultra-Card-Technologie hat das Potenzial, eine neue Plattform für die
      mobile Datenspeicherung zu werden. Denn gerade mobile Anwendungen und
      deren Einbindung in das Wissensmanagement eines Unternehmens werden
      an Bedeutung gewinnen. Mit der UltraCard sei jeder Mitarbeiter künftig in der
      Lage, von jedem Ort dieser Welt auf die Datenbanken seines Unternehmens
      zuzugreifen und mit den Kollegen zu kommunizieren, so die Vision von
      Upgrade International.

      Das Unternehmen Upgrade International Corporation wird an der US-Börse
      NASDAQ und seit Februar auch an den Börsen Frankfurt und Berlin
      gehandelt. Die 1997 von Daniel Bland gegründete
      Informations-Technologie-Gesellschaft besitzt und entwickelt ein
      Beteiligungsportfolio, das auf die Markteinführung der
      UltraCard-Speichertechnologie abzielt. Kernelernent ist dabei die Beteiligung
      an UltraCard, Inc., einer kalifornischen High-Tech-Schmiede, die diesen
      Speicher im Scheckkartenformat entwickelt hat. Die UltraCard-Technologie
      hat aufgrund der enormen Speicherkapazität das Potenzial, schon mittelfristig
      zum Standard zu werden. Ein Beteiligungsnetzwerk mit interessanten
      Applikationspartnern sollte die Markteinführung vereinfachen. Anfang Februar
      z.B. hat Upgrade 50 Prozent der Anteile an dem amerikanischen High-Tech
      Unternehmen Centurion Technologies übernommen. Centurion entwickelt u.a.
      Applikationen für geschützte und kontrollierte Online-Zugriffe. Während der
      derzeitige Markt für Magnetstreifen und SmartCards auf 10 Milliarden
      US-Dollar geschätzt wird, soll er mit UltraCard als neuer Plattform schon
      demnächst 30 Milliarden US-Dollar erreichen. Die Rechte an der
      UltraCard-Technologie wurden in Europa der Global Cyber Systems AG mit
      Sitz in Erfurt übergeben. Yorgo Katsanos ist Vorstand dieser
      Aktiengesellschaft.



      die spötter bekommen ihren lohn!
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 13:15:33
      Beitrag Nr. 17 ()
      Upgreade - Nasdq ??????????????????????????????????????????????
      - Börse Berlin ???????????????????????????????????????
      - Global Cyber Systems ???????????????????????????????

      Hallo Khoneni du siehst ich bin etwas werwirrt.Hat der Autor des Artikels etwa schlecht gearbeitet oder war das damals wirklich so.
      Danke im vorraus für deine Antwort.


      Bigfood
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 07:29:26
      Beitrag Nr. 18 ()
      Marktbericht


      Heute hat die EMPRISE Management Consulting AG, Hamburg, hat eine Kooperation mit der Creditreform bekannt gegeben. Die Aktie leidet in
      den vergangen Tagen unter enttäuschen Erwartungen und Gewinnmitnahmen. Nach Höchstständen um die 250 Euro korrigiert das Papier auf
      aktuell 163,0 (-10,7%). Am 16.7.1999 wurde die EMPRISE Management Consulting AG mit einem Ausgabepreis von Euro 11,50 am Neuem
      Markt emittiert.


      Geschäftsfeld

      In den Geschäftsfeldern Consulting, Systemintegration und IT Services ist die EMPRISE Management Consulting AG, präsent. EMPRISE bietet
      unter der Rubrik Consulting Dienstleistungen im Bereich SAP sowie Unternehmensberatung an. Die Kunden werden im Bereich
      Systemintegration in Hinsicht auf den Einsatz von Informationstechnologie in verschiedenen Einsatzbereichen beraten. Im Segment IT Services
      biete die Gesellschaft e-commerce Lösungen wie SelfServe und Dienstleistungen an. Die Softwarelösungen werden durch integrierte e-payment
      Lösungen wie Micropayment und WAP ergänzt.

      Creditreform Experian
      Die Creditreform Experian gehört zu je 50 Prozent zur Experian und zur Creditreform. Unternehmensangaben zu folge sitzt Experian in England
      und Creditreform ist ein Deutsches Unternehmen. Von der Interessen- und Arbeitsgemeinschaft profitiert EMPRISE durch die Nutzung einer
      Datenbank, die Auskunft über Zahlungskunden erteilt und Creditrefom Experian erhält im Gegenzug eine Nutzungsgebühr sowie aktuelle Daten
      über Käufer. Distributoren, welche die e-payment Lösung SelfServe von EMPRISE nutzen, können den Käufer nun einer sofortigen
      Bonitätsprüfung unterziehen. Somit wird das Risiko bei der Abwicklung von Transaktionen im e-commerce weiter reduziert und geplatzte
      Rechnungen sollen schon bald der Vergangenheit angehören.

      Im Marktsegment Consulting gehören debis, IDS Scheer, Infomatec, SVC, TRIA Software zu den Wettbewerbern. Im Bereich Systemintegration
      sind Unternehmen wie debis, Cenit, SHS und TRIA Software zu finden. Den Markt IT Services teilt sich das Unternehmen mit IDS Scheer, SVC,
      Infomatec, Plenum, Brokat und Netlife. Zu den Kunden gehören u.a. IBM, DG Bank, Siemens, Mannesmann und Hypo-Vereinsbank und auch
      Softline AG, CTS Eventim AG und der Fußballclub Borussia Dortmund.


      Strategie

      Weiterhin verfolgt die EMPRISE Management Consulting AG zwei Strategien. Erstens durch flache Hierarchie ein “Unternehmen der
      Unternehmer“ zu errichten und zweitens als Internet Systemintegrator die Rolle des Trendsetters einzunehmen. Die Strategie der flachen
      Hierarchie hat EMPRISE durch Beteiligungen an Upgrade, Visual Commerce und Mediascape umgesetzt weiter . Die Unternehmensführung wird
      die Produktpalette weiter im Bereich des e-commerce Lösungen ausbauen. In das Umsatzsegment IT-Service wird die Gesellschaft massiv
      investieren und durch den Börsengang der mediascape communications Mitte des Jahres weitere Mittel für die Expansion des Geschäftsbereichs
      erlösen.


      Geschäftszahlen

      Sehnsüchtig erwartet wurde die neue Planung vergangene Woche präsentiert und morgen findet die dazugehörige Bilanzpressekonferenz statt.
      Für das laufende Jahr korrigierte der Vorstand die Planzahlen wie bereits erwartet nach oben. Der im Sommer geplante Umsatz für 2000 wurde
      um 11,6% angehoben und aktuell rechnet die EMPRISE mit 85 Millionen Mark.

      Das abgelaufene Geschäftsjahr stand im Schatten des Y2K, so daß die ursprüngliche Planung aufgrund des schwachen Consulting- und
      Systemintegrationsbereichs im vergangen Jahr nach unten revidiert werden musste. Die im dritten Quartal veröffentliche Umsatzplanung wurden
      nun mit 50,6 Millionen Mark erfüllt.

      Umsatzstruktur 1999





      In den einzelnen Segmenten rechnet EMPRISE für das Jahr 2000 mit folgenden Umsätzen: Consulting um knapp 78 Prozent auf 28,8 Millionen
      Mark, Systemintegration um knapp 47 Prozent auf 36,4 Millionen Mark und IT Services um über 106 Prozent auf 19,9 Millionen Mark.

      e-business und Richtfunkanbindungen belasten Ergebnis In den Geschäftsbereichen e-business und Richtfunkanbindungen, die dem Segment IT
      Service zugeordnet werden, werden in diesem Jahr Investitionen für die Marktbesetzung dominieren. Für das Segment IT Services ist ein
      negatives Betriebsergebnis geplant und die Verluste können nicht durch die anderen Segmente kompensiert werden. Das Ergebnis je Aktie wird
      negativ ausfallen.

      Unternehmensplanung aktuell:

      Umsatz in Mio. DM:
      2000e: 85,0 (+ 11,6%)

      Gewinn je Aktie in Euro:
      2000e: negativ (vorher: 0,36 €)

      Marktkapitalisierung in Euro: 912.000.000
      Marktkap./Umsatz(00): 21

      Personalaufwand
      Der Verlust resultiert unter anderem durch Neueinstellungen. So wurde die Zahl der Mitarbeiter von 123 auf 211 gesteigert. Im laufenden
      Geschäftjahr sollen weiter 110 Arbeitsplätze geschafften werden. Im die Tochter mediascape communications sind Investitionen in Höhe von rund
      36 Millionen Mark geplant, die in die technische Infrastruktur, den Service, den Aufbau des Vertriebsnetzes und in eine Marketingkampagne
      fließen werden.
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 20:35:42
      Beitrag Nr. 19 ()
      von Khomeni, 27.03.00 18:26:24
      betrifft Aktie: UPGRADE INTL CORP. DL-,01 703004
      das war meine anfrage.



      guten tag herr s,

      immer noch warten wir auf die bekanntgabe der partner am betatest.

      es ist eine sehr eigenwillige form der informationspolitik, aktionäre
      auf diese art zu vertrösten. sollte etwa nur der kurs
      hoch gehalten werden?
      genau 100% über der veranschlagten zeit, ohne zwischeninformationen, sind
      nicht gerade vertrauenswürdig.


      -wie kommt es, daß herr bland und herr nicklisch, gemachte versprechungen
      nicht einhalten?
      -wann wird es definitiv meldungen geben.?

      wir haben sehr viel geld in beiden firmen investiert und meinen, daß man
      gemachte versprechungen einhalten kann und die ersten männer einer
      firma, verlässliche parameter darstellen müssen.

      hochachtungsvoll
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 20:39:48
      Beitrag Nr. 20 ()
      das war die antwort:


      Betreff:
      Antwort: Emprise und Upgrade
      Datum:
      Mon, 27 Mar 2000 11:13:34 +0200
      Von:
      u.s@emprise.de
      An:
      xxxxxx@t-online.de




      Sehr geehrter Herr xxxxxxx,

      ich kann Ihre Verärgerung sicherlich sehr gut verstehen. Aber leider kann
      ich noch keine Neuigkeiten präsentieren. Ich habe am Donnerstag letzter
      Woche noch selbst mit Herrn Bland gesprochen, da wir genauso wie Sie und
      alle anderen Investoren auf die Bekanntgabe des Partners für den Betatest
      warten. Die Vertragsparteien sind in den Verhandlungen und sollen in den
      nächsten 10 bis 14 Tagen abgeschlossen sein (leider gibt es aber auch auf
      diese Info keine Garantie). Sie können aber sicher sein, daß wir alles tun,
      um so schnell wie möglich diese für uns alle so wichtige Nachricht zu
      bekommen. Bis dahin können wir Sie nur noch um etwas Geduld bitten. Gerne
      stehen wir Ihnen auch für ein Telefonat zur Verfügung.

      Mit freundlichen Grüßen

      U S
      EMPRISE Management Consulting AG
      Osterbekstraße 90b
      22083 Hamburg

      Tel: +49-(0)40
      Fax: +49-(0)40-27
      e-mail: us@emprise.de
      Avatar
      schrieb am 28.04.00 18:44:16
      Beitrag Nr. 21 ()
      CAMPBELL, Kalif.--(BUSINESS WIRE)--26. April 2000--

      UltraCard Inc., eine Tochtergesellschaft der Upgrade International Corp.
      (OTCBB: UPGD), kündigte heute an, dass das Unternehmen seine derzeitige
      Bürofläche ab August 2000 auf 66.000 Quadratfuß erweitern wird.

      Das Unternehmen plant, bis zum Ende des Sommers 2000 über eine Fläche
      von insgesamt 73.000 Quadratfuß für Büroräume, Forschung und Entwicklung
      sowie die Produktion zu verfügen.

      UltraCard Inc. hat zur Zeit Räumlichkeiten mit einer Fläche von 4.852
      Quadratfuß in Campbell, Kalifornien, in der technische und R&D (Forschung &
      Entwicklung) Mitarbeiter sowie Verwaltungspersonal arbeiten. Die Firma
      verfügt außerdem über Produktionsstätten und zusätzlichen R&D-Raum in
      Newport Beach, Ventura, und San Jose als Teil ihrer arbeitsmäßigen
      Angliederung an Unternehmen wie Efornet und SciVac.

      Mit Wirkung vom 1. Mai 2000 wird das Unternehmen eine Fläche von 3.402
      Quadratfuß in Los Gatos Kalifornien pachten. Diese neuen, vorläufigen Räume
      befinden sich in 16795 Lark Avenue. Zusätzlich sind Räume mit einer Größe
      von 66.400 Quadratfuß auf der 980 University Avenue, ebenfalls in Los Gatos,
      für den 1. August 2000 geplant. Es wird erwartet, dass UltraCard seine
      gesamte Geschäftstätigkeit im September oder Oktober 2000 an diesen
      neuen Standort verlagern wird. Der Präsident von UltraCard, Daniel Kehoe,
      sagte, dass dieser zusätzliche Raum für die wachsende Anzahl an
      Mitarbeitern und die erhöhten Aktivitäten erforderlich sei.

      Ellen Bartholomew, Direktor für das Management der Betriebsanlagen von
      UltraCard sagte, dass der vorläufige Umzug eine Unterbringung all dessen
      ermöglicht, das zur Zeit kaum in dem derzeitigen Hauptquartier in Campbell
      Kalifornien Platz findet. "Wir benötigen diesen vorläufigen Platz ungefähr 6
      Monate, bis wir unseren Sitz auf Dauer in größere Räumlichkeiten in Los
      Gatos verlegen werden," sagte Bartholomew.

      UltraCard Inc. ist der Entwickler der UltraCard-Technologie für eine portable
      Datenspeicherung mit hoher Kapazität für bestehende und zukünftige
      Marktsektoren. Die UltraCard-Technologie verbindet Kreditkarten- und
      Festplattenlaufwerk-Technologie, um eine neue Plattform der
      Datenspeicherung zu erreichen, die eine gemeinsame Nutzung, den
      Austausch, die Archivierung und den Transport von mehreren Gigabyte an
      Informationen erlaubt.

      Die Upgrade International Corp. (OTCBB: UPGD) befasst sich durch ihren
      Kapitalanteil an der UltraCard Inc., der Efornet Corp. und der Centurion
      Technologies Inc. mit der Entwicklung und kommerziellen Nutzung einer
      patentierten Datenspeichertechnologie. Upgrade hat die Anwendungssoftware
      und Systeme für spezifische Anwendungen der UltraCard-Technologie
      erworben und entwickelt diese. Das Management glaubt, dass die
      UltraCard-Technologie möglicherweise zahlreichen industriellen Anwendern
      eine Kombination von hochgradiger Sicherheit und eine wesentlich höhere
      persönliche, transportable Datenspeicherung zu den niedrigsten Kosten in der
      Industrie bieten wird.


      ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Emprise & Upgrade Riesenchance!