checkAd

    Ein gewaltiger Tritt... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.03.04 15:14:43 von
    neuester Beitrag 24.05.04 01:52:10 von
    Beiträge: 43
    ID: 838.555
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.529
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.03.04 15:14:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      In den Arsch der etablierten Parteien.
      Momentan sieht es ja so aus, als wäre die Union der große Gewinner der Bundestagswahl 2006. Fragt sich bloß, was das bringen soll. Bei den anstehenden Reformen werden wir auch weiterhin die Zahlmeister sein ( siehe Gesundheitsreform), dank den Lobbyisten in unseren Parlamenten.
      Darum bei den nächsten Wahlen alles wählen nur nicht Union, SPD, FDP, Grüne.
      Wäre doch ein Traum, wenn die Sonstigen auf 20% oder mehr kommen. Ich nenne das ganze mal Projekt 18;)
      Wer dafür ist, sollte helfen, die Idee im Internet oder durch Mundpropaganda zu verbreiten.
      P.S: Dieser Thread wendet sich nicht an Parteilemminge. Ich weiß, daß euch nicht zu helfen ist.:D Also verschont meinen Thread mit eurem Müll. Danke.
      Avatar
      schrieb am 23.03.04 15:17:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      #1 Bin Deiner Meinung !! Bei den Europawahlen wähle ich voll rechts ! Ist doch egal welcher Schmarotzer in Brüssel sitzt, so kann man wenigsten einige ärgern die sich schon auf Ihre Ruheposten freuen !
      Avatar
      schrieb am 23.03.04 15:25:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hey anarcho, alter Schnarcher,

      warum willste denn bis 2006 warten ???
      Demnächst ist Europawahl. Da sollte man der ganzen Dumpfbackenbande schon den ersten Tritt gewähren.

      Und wegen der Parteilemminge, da solltest Du nicht so gnädig sein. Immerhin haben die Grünen den Cohn-Bendit auf Platz 2 ihrer Liste gesetzt. Und dieser schräge Vogel steht im Verdacht nach seinen eigenen Einlassungen pädophil zu sein. (Guckst Du den Thread von "hossinger")

      Also, nicht zuviel Verständnis für die "farbengeschädigten".
      :D
      Avatar
      schrieb am 23.03.04 15:26:27
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich meinte eigentlich nicht damit, daß man eine Ideolgie wählen sollte, sondern vor allem den Etablierten den Stinkefinger zu zeigen. dass kann man natürlich auch in dem man rechts wählt.;) Ich jedenfalls werde entweder Die Frauen oder PBC wählen.Vielleicht finde ich aber ja noch was lustigeres auf dem Wahzettel...;)
      Avatar
      schrieb am 23.03.04 15:30:02
      Beitrag Nr. 5 ()
      ein solches vorhaben kann man nur unterstützen.


      aber mal eine idee,man hört doch gejammere von arbeitslosen,rentnern etc allenthalben,im grunde jammern alle.



      vielleicht sollte man demnächst mal trocken fragen: haste denn auch protest gewählt?


      als nichtwähler oder etabliertwähler hat man ja im grunde kein jammer-recht bzw das jammern ist blosse show und gar nicht ernst gemeint.

      (ich hab übrigens immer gewählt,aber noch nie etabliert)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR 0,00 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.03.04 15:35:07
      Beitrag Nr. 6 ()
      #4 war natürlich an krypto gerichtet.
      @farniente
      Die Idee kann man natürlich auch schon bei der Europawahl umsetzen. Ansonsten ist das Ganze als Langzeitprojekt gedacht mit Ziel 2006. Schließlich soll es da richtig schmerzhaft für unsere Etablierten werden...:D
      Avatar
      schrieb am 23.03.04 15:44:24
      Beitrag Nr. 7 ()
      Im Prinzip schon richtig, aber die 2 großen Protestparteien (Grüne und Schill), die ich die letzten Jahre gewählt wurden, haben doch sehr schnell das Denken der bis dahin etablierten angenommen und letztendlich an sich und nicht an die Bürger und das Land gedacht und auch so gehandelt.
      Avatar
      schrieb am 23.03.04 15:55:38
      Beitrag Nr. 8 ()
      #7
      Ich will ja auch keine neue Partei etablieren, sondern Druck ausüben. Außerdem ist es eine Alternative z.B. für Nichtwähler.
      Avatar
      schrieb am 23.03.04 15:59:57
      Beitrag Nr. 9 ()
      man sollte sich mehr nach inhalten richten.
      ich persönlich achte auch auf die personelle integrität der vorsitzenden,dh diese müssen für die partei etwas aufgegeben haben,jahrelang ohne hoffnung auf pfründe in der partei gewesen sein oder schlicht finanziell extrem ausgesorgt haben.



      denn was immer bestritten wird: jeder will sich mit nem parteiamt auch macht und geld beschaffen,BIS AUF WENIGE IDEALISTEN UND MULTIMILLIONÄRE


      was für einen grund ausser idealismus und überzeugung sollte ein bolko hoffmann haben anzutreten?
      dieses untersscheidet die einen von den anderen.
      Avatar
      schrieb am 23.03.04 16:11:02
      Beitrag Nr. 10 ()
      #6

      Mit rechts wählen kann man Sie am meisten ärgern !! Darum rechts !
      Avatar
      schrieb am 23.03.04 16:12:46
      Beitrag Nr. 11 ()
      Entweder Tritt in den Arsch (darum gehts dem Threaderöffner) oder Inhalte.

      Da uns alle Parteien seit Jahren belügen bin ich für den Tritt. Ohne Inhalt. Ohne Personen.
      :D
      Avatar
      schrieb am 23.03.04 16:28:36
      Beitrag Nr. 12 ()
      #8

      Nur ist es doch relativ egal, ob eine bisher nicht vertretene Partei mehr Prozente einfährt oder nicht. Man hört zwar ab und zu von Politikern, dass die Nichtwähler zu viele seien, aber es juckt die letztendlich nicht.

      Im Endeffekt wird unsere politische Kaste das Land gegen die Wand fahren (aber so organisiert, dass die eigenen Pfründe am Schluss verloren gehen) und dann abtreten und das in Ordnung bringen anderen überlassen.

      Man wählt ja eigentlich auch nicht mehr wirklich jemanden, sondern man wählt das kleinere Übel der zur Verfügung stehenden Politiker und Parteien.
      Avatar
      schrieb am 23.03.04 16:31:39
      Beitrag Nr. 13 ()
      #all

      sorry, aber wenn Protest wählen alles ist, was ihr zur Veränderung dieses Landes drauf habt: dann gute Nacht. Das ist wieder mal der einfachste billigste Weg, tut nicht weh und fordert kein Engagement. Und wenn ich dann noch "rechts wählen, um besonders zu ärgern" - hui, da wird einem ja übel. Und dann noch motzen, über die, die jammern. Leute: Ihr seit keinen Cent besser!

      Wenn ihr was ändern wollt, hilft nur der lange Weg durch die Parteien. Egal welche, aber das ist die Basis eines demokratischen Systems. Und jetzt nicht gleich wieder meckern, die seien ja alle korrupt. Geht hin und ändert sie.

      Irgendwer wollte hier doch 20% zum Protest wählen animieren. Animier die mal zur politischen Grundsatzarbeit in den Parteien, DANN ändert sich was!!! Mit dem Finger auf andere zeigen und bloß nicht selber aktiv werden: das reicht nicht!

      Meine Meinung
      Avatar
      schrieb am 23.03.04 16:40:36
      Beitrag Nr. 14 ()
      moewe

      Du schreibst Unsinn und Du weißt das. Aber ein netter Versuch.
      Politische Parteien werden von kleinen Seilschaften dominiert, das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Oder glaubst Du die Gewerkschaften würden keine "politische Grundsatzarbeit" machen wie Du das nennst ? Ich nenne es Lobbyarbeit.
      Oder Ottmar Schreiner usw. ?

      Und bei den Grünen ? Meinst Du Du kommst mit Intelligenz an Fischer vorbei ?

      Oder Du hast irgendeine Möglichkeit A. Merkel die Welt zu erklären ?

      Halt mal den Ball flach. Die großen Parteien haben alle abgewirtschaftet. Aber erst kommen die Parteisoldaten und erklären den Leuten daß Nichtwähler keine Demokraten sind, und jetzt kommen kleine Möwen geflogen und wollen mir erklären was ich zu wählen habe um eine Demokratin zu sein.

      Aber sonst gehts gut ? Essen und Trinken schmeckt noch ?
      :mad:
      Avatar
      schrieb am 23.03.04 16:48:24
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo moewe, für dich ist das Post scriptum in #1 gedacht. Und tschüß...:D
      Avatar
      schrieb am 23.03.04 17:05:39
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hier in Augsburg hatten die Leute, die gegen die 10 EUR Praxisgebühren waren, die Chance, eine eigens dafür gegründete Partei zu wählen! Kein Witz! Ein Arzt, ein Lehrer und noch ein paar haben diese Partei gegründet, weiß leider nicht mehr, wie die hießen!

      Sie erhielten jedenfalls < 1% der Stimmen.

      Dafür regten sich 100% aller Wähler dann über die Praxisgebühr auf, ABER DAGEGEN GETAN HABEN SIE EINEN SCHEISSDRECK!


      Ich finde Deine Idee super, #1, und habe dies bei den letzten Wahlen getan! Erst fühlte ich mich schlecht, dann dachte ich „soll ich wirklich?“ und dann hab ich´s gemacht! War sehr aufgeregt (der soziale Druck ist enorm, man hat echt das Gefühl, was hölle illegales zu machen) aber DANN fühlte ich mich echt besser, hinterher!
      Avatar
      schrieb am 23.03.04 17:12:13
      Beitrag Nr. 17 ()
      # 15

      ist schon klar. Aber was ist deine Logik? Alle, die wirklich an Veränderungen arbeiten wollen, bitte hier nicht mitdiskutieren?

      Also ein reiner Motzthread...

      P.S.: Bin übrigens gar kein Parteigänger. Motze aber auch nicht rum und zeige mit dem Finger auf andere!
      Avatar
      schrieb am 23.03.04 17:47:14
      Beitrag Nr. 18 ()
      Suuuuuper Idee. Vor allem wenn hinterher so Parteien wie die Schrillpartei gewählt werden sorgt das natürlich für gute Politik. Gründe lieber selbst ne Partei - da machst Du wenigstens ne Aussage...
      Die Idee wär ja an sich ganz schön. Nur wenn die Sonstigen 20% bekämen würde es warscheinlich eine große Koalition geben oder noch schlimmer eine bürgerliche Koalition aus den 4 "großen" nur um die Demokratie zu sichern.
      Möchte mal sehen was dann gejammert wird.
      Bin übrigens kein Parteilemming und ausserdem würd ich meine Meinung trotzdem postenm auch wenns dem anarchi nicht gefällt. Schließlich noch ein ( halbwegs ) "freies" Land hier, soweit es sowas überhaupt gibt.
      Avatar
      schrieb am 23.03.04 18:09:39
      Beitrag Nr. 19 ()
      Können wir nicht den Beitritt zu Kärnten erklären:laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.03.04 18:50:04
      Beitrag Nr. 20 ()
      @moewe
      Na, du kannst ja einer Partei beitreten und Änderungen von innen bewirken-man spricht sich in 100 Jahren wieder, mal schauen, ob du zumindest eine bis dahin durchgebracht hast
      @lachender Elch
      Es ist mir auch ziemlich egal, ob es eine Große Koalition gibt. Je mehr wir sind, um so weniger können sie uns ignorieren.
      Avatar
      schrieb am 25.03.04 11:52:48
      Beitrag Nr. 21 ()
      Scheinbar können sich nur einige für diese Idee begeistern. Ist W:O ein Sammelbecken von Parteilemmingen?:cry: ;)
      Avatar
      schrieb am 25.03.04 16:41:29
      Beitrag Nr. 22 ()
      Ne große Koalition hatten wir schon. Ich glaube dann fangen die erst wirklich an uns zu ignorieren:D

      Das beste wär einfach ein vernünftiges Wahlsystem. Nicht über die ganze Regierungsperiode die Wahlen verteilen und die Politiker hätten schon mal die Chance zwischendurch ein oder zwei Jahre Politik zu machen. Heutzutage machen die doch eigentlich nur Wahlkampf - irgendwo wird ja immer gewählt. Logisch dass dann nix dabei rauskommt. Legilaturperioden auf 5 Jahre verlängern und dann die Landttags/Kommunalwahlen zumindest mit maximal +/- einem 3/4Jahr drum rum. Das würde zwar die Machtverhältnisse mittelfristig recht einseitig verteilen ( Bundestag/Bundesrat ) aber eben möglicherweise auch die Entscheidungsfähigkeit erhöhen.
      Denn seien wir mal ehrlich: was passiert wenn man "Protest" wählt? Die etablierten wissen genau, dass die meisten der extremen ( oder auch populistischen ) Parteien noch unfähiger sind als sie selbst. Hat sich bei Schill/Republikanern und DVU schon gezeigt. Bei der nächsten Wahl werden sie nicht mehr gewählt. Also hat dieses Protestwahlverhalten keinen Einfluß auf das Handeln der Politiker und man stärkt damit letzlich nur das Ergebnis des Wahlsiegers.
      Ich glaube wir können ziemlich froh sein nur 4 Parteien zu haben, die überhaupt sinvoll wählbar sind. Man schaue z.B. mal nach Italien, wo es x kleine Parteichen gibt und noch besch...enere Politik als hier.
      Also ich bleib lieber Wechselwähler. :cool:
      Avatar
      schrieb am 25.03.04 16:54:24
      Beitrag Nr. 23 ()
      @moewe

      Siehst Du , Protest wählen bringt nichts ! und dann noch rechts , fürchterlich !! lieber links oder was !!
      Ha,ha nein nein mit rechts kann man die meisten ärgern !
      Sieht man an Dir!

      Ist ja auch nur für die Europawahlen gedacht,und da ist mir ein Rechter lieber als ein pädophiler Grüner !!
      Avatar
      schrieb am 25.03.04 16:56:56
      Beitrag Nr. 24 ()
      Rechts aus Protest? Nein, Rechts aus Überzeugung.

      Muß man bloß noch das Richtige finden.
      Avatar
      schrieb am 25.03.04 17:26:07
      Beitrag Nr. 25 ()
      Oh super jetzt kriechen hier auch noch die überzeugten Nazis aus den Löchern. Habt Ihr kein Loch in das Ihr kriechen könnt, damit man Euch zuscheißen kann:confused:
      Avatar
      schrieb am 25.03.04 17:30:33
      Beitrag Nr. 26 ()
      @lachender Elch

      Meinst du mich?
      Avatar
      schrieb am 25.03.04 19:02:26
      Beitrag Nr. 27 ()
      @lachender Elch
      Ich sagte ja nicht, daß man eine best. Partei wählen soll, sondern das die sonstigen Parteien allgemein auf 20% oder mehr kommen sollen.(ist doch z. B. auch eine prima Alternative für frustrierte Nichtwähler)
      Das hätte vielleicht a, zur Folge, daß sich die etablierten Parteien für eine vernünftige, nicht Lobbyisten gesteuerte Politik entscheiden (eher unwahrscheinlich)
      b, ein potentieller Parteiengründer sieht das genügend Wählerpotential für seine Partei vorhanden wäre, was auf alle Fälle Auswirkungen auf die Etablierten hätte(siehe z.B.die Grünen)
      Avatar
      schrieb am 25.03.04 19:20:44
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hallo, lachender Elch!

      Um Deine Halbkenntnisse abzulegen:

      Lies mal dieses Buch:


      http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3596234891/qid=1080238…
      Ist international anerkannt, und meiner Meinung nach für jeden absolute Pflicht.

      Aber weil Deine Unkenntnis so gravierend ist, verrate ich Dir hier etwas für Dich Neues:

      Die Rechten waren in der Opposition zu den Nazis, also deren Gegner!

      Was Du hier versuchst, ist Geschichtsverfälschung! Wahrscheinlich weißt Du es aber echt nicht besser, deswegen sei Dir verziehen!
      Avatar
      schrieb am 25.03.04 19:24:41
      Beitrag Nr. 29 ()
      Ich zitiere aus #1:

      "Bei den anstehenden Reformen werden wir auch weiterhin die Zahlmeister sein ( siehe Gesundheitsreform), dank den Lobbyisten in unseren Parlamenten."

      Natürlich wer den sonst??????

      Das Volk muss bluten, denn außerhalb des Volkes gibt nix! Oder sollen die Bäume und Strassen zahlen????

      Und das beginnt erst richtig nach der Europaerweiterung - Angleichung des Lebensstandards. Und wer hier glaubt, dass die Betrittsländer an uns angeglichen werden, der´s einfach nur blöd blöd blöd. :D
      Avatar
      schrieb am 25.03.04 19:45:41
      Beitrag Nr. 30 ()
      @newnoise
      irgendwie hatte ich es so verstanden...

      Weiß nicht was Du als rechts bezeichnest timekiller, aber für mich waren die Nazis schon rechts. Und meines Wissens waren die einzig ernstzunehmenden Gegner der Nazis die SPD, die das Ermächtigungsgesetz nicht unterzeichnet haben.

      Also es mag Haarspalterei sein hier jetzt rechts / links -Debatten zu führen. Ich lehne jedenfalls nationalistische,nationalliberale, rechtsextreme und populistische Parteien ab und halte sie für nicht wählbar und schädlich. Das gilt allerdings auch für Parteien am linken Rand.
      Also um es gleich mal zu definieren alles was rechts von der CSU und links von der PDS liegt gehört imho verboten, da es demokratiefeindlich ist. Der PDS billige ich einfach noch den Status einer Partei zu, die etwas stärker die Interessen der Menschen im Osten unseres Landes vertritt und sie wird auch dauerhaft ein regionales Phänomen bleiben. Die meisten Leute in der Partei haben allerdings auch ein sehr eigenes Demokratieverständnis.
      PS: Kein Grund mir Unwissenheit vorzuwerfen. Ich lese schon einiges, diese Buch kenn ich zugegeben nicht.
      Avatar
      schrieb am 25.03.04 19:48:07
      Beitrag Nr. 31 ()
      @newnoise
      solltest Du mit rechts irgendeine Form demokratischer Parteien meinen, dann nehme ich alles zurück. Demokraten will ich nicht beleidigen - nur Verblendete:D
      Avatar
      schrieb am 25.03.04 19:51:48
      Beitrag Nr. 32 ()
      @lachenderElch

      Das Buch ist sehr gut. Absolut empfehlenswet. Und vieles was darin steht und wahr ist, würde heutzutage einen Risenradau machen. Z.B. das Hitler auch Verdienste hatte.

      Zum Punkt was rechts ist. Für mich hat rechts nichts mit Nationalsozialismus zu tun. Rechts sein heißt für mich Patriot zu sein und die Interessen Deutschlands und seiner Menschen für wichtiger zu halten als die anderer Länder.

      Und was du gern abgeschafft haben willst, halte ich für höchst undemokratisch.
      Avatar
      schrieb am 25.03.04 19:53:37
      Beitrag Nr. 33 ()
      @lachenderElch

      Und du definierst was eine demokratische Partei ist?
      Avatar
      schrieb am 25.03.04 20:41:03
      Beitrag Nr. 34 ()
      @newnoise
      Nein ich definiere nur für mich was demokratisch ist.Da hat sicher jeder eigene Vorstellungen.

      Naja Patriotismus ist ja schön und gut. Allerdings sollte man es nicht übertreiben. Sicher haben alle Nationen auf der Welt Potenzial voneinander zu lernen und sich gegnseitig weiterzubringen. Das funktioniert nur, wenn man sich selbst nicht für die Größten hält, so wie z.B. die jetzige US Regierung tut. Gemischt mit der amerikanischen Volksparanoia kommt es dann zu einer Politik die äusserst gefährlich ist.

      Für mich persönlich steht Europa im Vordergrund. Ich hoffe in 50 Jahren sind die Menschen eher stolz darauf Europäer zu sein als Deutsche oder Franzosen. Das würde vieles einfacher machen.
      Und das will ich ja keinem aufzwingen. Gegen einen gesunden Patriotismus habe ich nichts, nur gegen menschenverachtende Einstellungen, wie sie von Parteien wie der NPD oder DVU z.B. propagiert werden.
      Und ich halte es für ein falsches Signal an die Menschen in diesem Land, wenn solche Parteien nicht verboten sind, da es gewissermassen zu einer Tolerierung dieses Gedankenguts führt.
      Avatar
      schrieb am 25.03.04 21:41:00
      Beitrag Nr. 35 ()
      Was ich im übrigen nochdazu sagen muß ist ,dass jeder der von "Verdiensten" Hitlers spricht wohl eindeutig ein Problem mit der Bewertung der Geschichte hat. Seine Verdienste - wie Du es nennst, was auch immer die sein mögen - wurden von 55Mio Menschen mit dem Tode bezahlt und Deutschland leidet noch heute darunter, dass dieser kranke Geist jemals gewählt wurde. Ich glaube nichts auf der Welt, was jemals ein Mensch geschaffen hat und kein "Verdienst" oder keine Leistung,die je ein Mensch vollbracht hat wäre ein solches Opfer wert.
      Avatar
      schrieb am 13.05.04 22:03:22
      Beitrag Nr. 36 ()
      Werde den Thread bis zur Europawahl öfters hochholen. Hab zwar wenig Hoffnung,daß es etwas bringt. Schließlich ist W:O ein Börsenforum und die meisten Börsianer haben nun mal den Hang zum Lemmingdasein....:cry:
      Avatar
      schrieb am 13.05.04 23:09:01
      Beitrag Nr. 37 ()
      Also ich schwanke ja noch zwischen den Bibelfesten und der
      Tierschutzpartei.
      Avatar
      schrieb am 23.05.04 12:11:06
      Beitrag Nr. 38 ()
      up
      Avatar
      schrieb am 23.05.04 12:57:08
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hoppla,

      dass Börsianer komische Tierchen sind (ich schließe mich selbst AUSDRÜCKLICH da mit ein) ist mir vollkommen klar. Sie sind zynisch, halten von Politikergewäsch relativ wenig und sie sind kritisch. Sonst wären sie ihr Geld an der Börse längst los und hätten sich wieder anderen Betätigungsfeldern (wie z.B. der SparCard 3000Plus der Dt. Postbank AG) zugewandt ;) :mad: :rolleyes: :confused: :D.

      Aber dass Börsianer auch intolerant (#15), doof und gehässig sind beruhigt mich ungemein. Denn ich brauch doch immer Kontrahenten die mir die Papiere abkaufen zu hohen Kursen oder die sie mir verkaufen zu Tiefstkursen ;).

      So, jetzt zum Inhalt (meine Meinung):

      Wer rechte Parteien oder andere ideologisiert-intolerante und zudem meist sehr engstirnige Idioten wählen will, der ist für mich schlicht saudumm.

      Denkt erst mal daran, dass all die Chaos-Kandidaten der Mini-Parteien ab 0,5% WAHLKAMPFKOSTENERSTATTUNG aus unseren Steuergeldern kriegen, pro Wähler glaub ich 3,50 EUR oder so, d.h. ihr spendiert Faschisten, Verwirrten oder Idioten Bargeld auf unser aller Kosten (ganz zu schweigen davon wenn so einer oder mehrere dieser Kandidaten dann einen Posten im Parlament ergattert – ich sag nur REP, DVU, Schill und so weiter und so fort – die kriegen Sitzungsgelder, Diäten, Kostenerstattung usw. und das nicht zu knapp und dürfen außerdem im Parlament frei und unverhohlen den ganzen Schwachsinn absondern, der sich in ihren Gehirnen in den ganzen Jahren aufgestaut hat) .

      Nebenbei: wohin es führt wenn das halbe Volk aus Frust recht wählt, konnten wir doch 1933-45 beobachten. Und jetzt ganz im Ernst: 50 Mio. Tote, Europa ein Trümmerhaufen und menschliches Leid, Hunger, Qualen für hunderte Millionen Menschen – da hört für mich komplett alles auf und das ist einfach INDISKUTABEL.

      Wer da noch sagt ‚ach, ich zeig’s den etablierten Politikschwätzern mal so richtig und wähle rechts’ der ist für mich ein Brandstifter, weiter nichts.

      Also: was tun? (fragte weiland schon Lenin)

      Die Etablierten (da bin ich mit euch einer Meinung) sind es nicht und die GRÜNEN sind ja inzw. auch etabliert)
      Statt die abgehalfterte Politikerschar erneut zu wählen nunmehr Vollidioten eine Stimme zu geben ist für mich so in etwas der Weg ‚vom Regen in die Jauche’, also kein gangbarer Weg.

      Es bleiben 2 Alternativen:

      a) kleinstes Übel (mach ich z.B., ich wähl am 13.06. FDP und bekenne mich hier ganz offen dazu, ihr könnt mich jetzt gern steinigen)

      b) Nichtwählen bzw. ungültig wählen, bringt aber nur gutes Bauchgefühl, eure Wahlkampfkostenerstattung bleibt in der Staatskasse (was aber wenig nützt, denn dann geben es unsere klugen Politiker für was anderes aus) und ändern tut das ooch (fast) nix.

      Entscheidet selber – und hört auf hier Intoleranz gegen Leute wie user moewe zu schüren (ich selbst bin immer nur intolerant gegenüber der Intoleranz, die von Herrn Frey (DVU), REP, NPD, PBC, Frau Zepp la Roche, Hern Schill und den anderen Konsorten gepredigt wird).


      Bis denn dann: LBI.COM:cool:

      (P.S. Bolko Hoffmann [ProDM, Effekten-Spiegel] nehme ich da aus, der ist nicht intolerant oder faschistisch, sondern schlicht und einfach ein ekliger Populist und dazu ein wenig ga-ga. So Leute wähle ich ganz bestimmt auch nicht :p )
      Avatar
      schrieb am 23.05.04 13:26:24
      Beitrag Nr. 40 ()
      @all_Ergänzung zu #39

      Um Missverständnissen, die hier bei w : o meist gleich in aggressive, wütende Beschimpfungen ausarten, vorzubeugen sei angemerkt: mit ‚rechts’ meine ich rechtsradikal, was wiederum nichts mit CDU, CSU usw. zu tun hat. Die CSU ist z.B. eine regional agierende, ihrer bayerischen Heimat verbundene und zudem ausgesprochen sozialdemokratische Partei. Und die CDU ist eine sozial-liberale Partei. Das meine ich vollkommen ernst.


      LBI.COM:cool:
      Avatar
      schrieb am 23.05.04 13:52:40
      Beitrag Nr. 41 ()
      Und falls es irgendwen hier interessiert: der Horst Köhler, seines Zeichens Ex-IWF-Banker isses geworden.

      Frau Prof. Dr. Gesine „NoFU“ - Schwan dagegen hat ihre Zählkandidaten-Rolle mit Bravour bestanden (obwohl ich die Dame nicht ausstehen kann, DIE kenn ich nämlich, im Gegensatz zu dem Köhler, persönlich).


      LBI.COM:cool:

      (Frau Schwan sieht zwar so nett aus wie Eveline Hamann [ja, genau, die Sketch-Partnerin von Loriot] aber die hat SOWAS VON HAAREN AUF DEN ZÄHNEN, ich sag`s euch, und den Interviews der letzten Wochen zu Folge hat sie offenkundig kürzlich gleich pfundweise Kreide gefressen, gut, dasses die NICHT geworden ist ;))

      Und wenn ihr noch mal herzlich lachen wollt: gerade im Radio rbb -Interview unter der Berliner Bevölkerung:
      F.: "was erwarten Sie von der Wahl des neuen Bundespräsidenten?"
      A.: "ääääh, dass die Arbeitslosen weniger werden!"
      Avatar
      schrieb am 23.05.04 19:39:28
      Beitrag Nr. 42 ()
      @LBI.com
      1.Ich habe niemanden dazu aufgefordert, rechts zu wählen. Ich werde es auch nicht tun. Wenn es aber mancher tut, dann ist es sein demokratisches Recht.
      2.Es ist natürlich vieeeeel besser, die Superpolitiker der SPD,CDU,FDP,Grünen sitzen in unseren Parlamenten und kassieren Sitzungsgeld, Diäten usw.:rolleyes:

      Deine 2 Alternativen habe ich auch schon ausprobiert.
      Möglichkeit 1: Du hast die Wahl in 4 Scheißehaufen zu greifen. Du nimmst den Kleinsten, ich gar keinen. Da find ich meine Lösung intelligenter.:D
      Das führt zu Möglichkeit 2: ich könnte aufs wählen verzichten. Das kratzt aber die Herren Politiker nicht.Da ich aber meinen Unmut über ihre politische Arbeit ausdrücken will, wähle ich Protest und kann es jedem Nichtwähler nur empfehlen.
      P.S:#15 war natürlich ein Fehler und nehme ich hiermit zurück.
      Avatar
      schrieb am 24.05.04 01:52:10
      Beitrag Nr. 43 ()
      #42 von anarchist.

      Hallo, Anarchist!

      Jou. Dank Dir für die tolerante und nette Antwort (nehme auch meine Kritik bezüglich Toleranz in diesem Punkt zurück). Also ich kritisiere auch viel von dem was unsere CDUCSUSPDFDP und die Grünen machen, deshalb basiert ja meine Wahlentscheidung auf der Entscheidung für das kleinste Übel (Scheisshaufen würd ich für die FDP nicht gelten lassen), aber sicher, dort gibt es neben intelligenten und engagierten Leuten auch HexiRexi und solche Kandidaten, die ich persönlich nicht mag. Wie gesagt – kleinstes Übel.

      Aber WEIL das so ist und ich die bibeltreuen Christen (sozusagen christliche Fundamentalisten) oder die Tierschützer (eine populistische one-theme-party, so wie am Kapitalmarkt die WIZCOM eine one product-company sind) für mich nicht in Frage kommen (sind das dann nicht, wenn Du CDUCSUSPDFDP als Scheißhaufen ansiehst, kleine Kehrichthäufchen;)?) wäre, so man nicht ohnehin andere Aktionsformen sucht wie APO, langer Marsch usw., die Idee doch evtl. eine eigene Partei, die dann antritt, so wie Monsieur Schlingensief mit ‚Chance2000-wähl Dich selbst’ oder die Nichtwählerpartei, die zusichert, Parlamentssitze, die sie gewinnen, als Protestaktion leer zu lassen (was im Bundestag nicht weiter auffallen würde, da dort bis auf Ausnahmen eh nur ca. 1/3 der Figuren anwesend sind).

      Meine Lösung außerhalb von Wahlen ist BÜRGERENGAGEMENT. Es hilft sonst nichts. Ihr müsst den gewählten Vertretern wieder und wieder auf die Finger schauen, sie für jede dumme oder falsche Entscheidung kritisieren, dies öffentlich machen, Filz aufdecken und so fort.
      Es geht nicht anders. Ich bin wirklich geheilt davon, dass es Politikern um das allgemeine Wohl geht (von Ausnahmen, sehr selten, abgesehen). Aber GERADE DESHALB darf man sie nicht wursteln lassen, sondern muß wieder und wieder sich einmischen.

      Ich hatte bei unseren letzten kommunalen Wahlen hier fast Lust, mit selbstgemachten Aufklebern auf den Plakaten ein paar Infos über die Kandidaten zu geben, war mir dann aber doch zu heikel.
      Es traten dort genau die selben Gauner an, die bei der letzten Wahl gewählt wurden und sie wurden WIEDERGEWÄHLT. Da allerdings (es GAB Alternativen, es war eine Persönlichkeits- und keine Listenwahl) hält sich mein Mitleid mit der Bevölkerung in Grenzen: wer erwiesen unfähige Politiker, die nur ihr eigenes egoistischen Süppchen kochen, wiederwählt, der jedenfalls tut mir nicht mehr leid :rolleyes:.
      Also, sich zu erkundigen vor der Wahl was die Kandidaten bisher so gemacht haben, das ist m.E. jedenfalls schon Wählerpflicht…


      LBI.COM:cool:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ein gewaltiger Tritt...