checkAd

    Nemetschek, charttechn. Kaufsignal! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.03.00 11:43:22 von
    neuester Beitrag 07.03.00 11:13:50 von
    Beiträge: 11
    ID: 84.499
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 604
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    12,130+192,29
    0,5400+176,92
    5,0950+117,74
    1,5000+20,00
    174,60+20,00
    WertpapierKursPerf. %
    20,06-19,76
    18,96-22,61
    1,1200-31,71
    5,0500-43,73
    8,1500-46,91

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 11:43:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      Moin,

      Chartanalyse zu NEM:

      Es zeigt sich ein hochinteressantes Bild: Im Bereich um 62+-1 befindet sich ein dicker Knoten aus gebrochenem Abwärtstrend seit März ´99, Aufwärtstrend seit Januar ´00 (Dreieck!) und 38T-, 100T-, 200T-XGDL. Der Kurs konsolidierte bei fallenden Umsätzen genau bis zu diesem Knoten und dreht aktuell (xx) wieder nach oben. Die schon signifikant durchbrochene Nackenlinie der umgedrehten SKS-Formation wurde durch einen Turnback nochmal getestet.

      Indikatoren: Die MACD-Signallinie dreht genau auf dem MACD nach oben. Alle längerfristigen ROCs hatten vor der Konsol. neue Hochs gemacht. Nimmt man hinzu, daß der Kurzfrist-RSI ebenfalls nach oben dreht, ohne ein neues Tief markiert zu haben, ergibt sich ein starkes Kaufsignal.

      kurzfristige Kursziele: Monatshoch bei 77, obere Kanalbegrenzung und SKS-Kursziel bei 80.

      Ich selbst werde spätestens ab 66 massiv kaufen.

      Über techn. Anmerkungen würde ich mich sehr freuen.

      anni
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 12:14:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      Och schade, hat keiner ´ne Meinung? Dann spar ich mir in Zukunft, meine Analysen zu posten.

      anni
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 12:35:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo !

      Tu das nicht, mich interessiert das sehr. Bin froh, wenn man überhaupt
      irgendwo was über nemetschek lesen kann.
      Bin vor ein paar Wochen bei 64,50 mit eingestiegen (meine erste Aktie)
      und dachte zwischenzeitlich schon, daß das nie mehr was wird, weil keine Sau
      irgendwelche positiven Zahlen interessiert.
      Danke für Dein gutes Posting.

      Moonknight
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 12:37:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi anni,

      charttechnisch kann ich leider nichts dazu sagen.
      Ich habe aber auch letzte Woche einiges zu Nemetschek geschrieben.
      Ich glaube nicht nur an Nemetschek, ich weiß sogar, daß der Vorstand alles tun wird um die Unterbewertung seiner Aktie massiv zu ändern.
      Mit den Kauf von Diehl ist ein bedeutender Schritt für die Zukunft realisiert worden. Wer meiner Empfehlung gefolgt ist hat mit Diehl
      schon über 40% Gewinn gemacht.
      Aber die Nemetschek AG selbst wird auch sehr bald ausbrechen und dann
      muß es nach Norden gehen.
      Komischerweise ist aber die Resonanz hier im board was Nemetschek betrifft mehr als gering.

      get_rich
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 17:50:35
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo!

      Die Resonanz finde ich auch ziemlich gering. Für mich ist das ein sehr interessanter Titel. In meiner Analyse bin ich zu dem gleichen Ergebnis gekommen wie Kannichdoch und heute 200 Stücke zu 62,-gekauft.
      Dann mit viel Glück noch mal 100 Stücke zu 59,55... :)

      Obwohl ich mich seit einigen Jahren fast ausschliesslich mit Daytrading befasse bin ich der Meinung, daß es im Moment keinen anderen Wert gibt (Neuer Markt), der charttechnisch gesehen sooooo klare Kaufsignale liefern würde!!!

      Übrigens, ich will das Papier nicht pushen, ich schreibe einfach was ich denke.

      Noch eins... bei 66,- einzusteigen finde ich etwas spät... mag sein, daß das Risiko dann geringen ist, aber was wäre die Börse ohne ein bisschen Risikobereitschaft??? :)

      Mein Kurziel bis Ende der Woche: 66 - 68 Euro, und wenn die Gewinnmitnahmen im Rahmen bleiben - etwas über 70,-.

      Viel Erfolg!!!

      Adamus

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 11:57:20
      Beitrag Nr. 6 ()
      Schade, die Chartsituation von gestern wurde neutralisiert, bevor sie richtig greifen konnte. Man gut, daß ich mein stop-buy bei 66 gesetzt hatte. Die wurden nämlich nicht erreicht. Leider hat der MACD jetzt ein Verkaufssignal generiert. Das sollte aber noch nicht überbewertet werden. Ausgehend von den jetzigen 60 rechne ich mit 2 Szenarien:
      1. nochmaliger Test der 57, wie gestern schon: ein Intraday-Unterschreiten dieser Marke bedeutet ein deutliches Verkaufssignal, da dann mit einem nochmaligen Kursrutsch zu rechnen ist.
      2. Test des kurzfr. Abwärtstrends bei heute 64. Erst ein Bruch dieses Trends (Intraday!) wäre ein Kaufsignal. Sollte NEM hier wieder nach unten drehen, rate ich zum Verkauf.

      anni
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 12:18:18
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 15:42:32
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo Bamigoreng.

      Der empfohlene Thread bei arriva war sehr interessant. Zumindest dort scheint sich eine kleine Nemetschek-Lobby gefunden zu haben. Im WO-Board habe ich noch kein Zusammentreffen mehrerer Nemetschek-Fans feststellen können.

      Der momentane Kurs von Nemetschek ist für mich ganz und gar unverständlich (bringt man nicht die im arriva-Thread dargestellte Erklärung zum Tragen). Der Fehler der arriva-Theorie ist meines Erachtens jedoch, daß Prof.Nemetschek sich nicht auf diese Weise und in dieser Stückelung (400 Stück à ca. 65 Euro = 50TDM) von einem Kaufinteressenten oder gar der konsortialführenden Bank übers Ohr hauen lassen würde. Sein Kapital sollte ausreichen um den Kurs für den Fall einer Übernahme zu stützen.

      Mein persönlicher Anlagehorizont würde es mir allerdings verbieten einer Übernahme zuzustimmen, aber dazu wird es ja aufgrund des geringen Streuvolumens leider eh` nicht kommen. Nemetschek möchte alle zwei Jahre seine Umsätze verdoppeln, hat eine hervorragende finanzielle Situation und arbeitet mit einer zahlungskräftigen Klientel zusammen. Nemetscheks Zukunftsaussichten sind folglich glänzend. Warum also sollte ich meine Aktien für kleines Geld verkaufen? Stelle ich mir in der momentanen Situation ein Angebot vor, so wird es um die 100 Euro liegen. Das sind dann 80% mehr als die tagesgültige Bewertung, bleibt aber immernoch sehr wenig. Nemetschek hat ein ca.-KGV von 23 gemessen an den 01`er Erwartungen. Aufgrund der Unterbewertung der Aktie würde eine Marktfaire bewertung bei einem ca.-KGV von 45 liegen. Legt der potentielle Kaufkandidat auf diesen Wert nochmal 80% drauf, dann können auch meine Stücke den Besitzer wechseln. Das entspräche über den Daumen gepeilt einem Kurs von Euro 200. Ich weis, das es sich frech anhört, aber vorher wäre ein Verkauf einfach unnötiges Verschenken von Geld.

      So far...Loonax
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 16:02:52
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi Nem-Friends,

      man kann sich z.Z. nur verwundert die Augen reiben, jeden Tag geht es mehr oder weniger stark nach unten. Ich bin zwar schon ein Weilchen drin und deswegen immer noch etwas im Plus, aber Spass macht das momentan nicht.

      Bami-Goreng,
      stimmt der Link zu ariva? Ich komm dort nicht rein (Seite kann nicht angezeigt werden).

      Bessere Zeiten für uns
      Dentist
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 10:42:36
      Beitrag Nr. 10 ()
      Chartupdate:
      Abwärtstrend verläuft heute intraday bei 61,20. Jeder Kurs darüber ist positiv zu werten, ein Abprallen nach unten jedoch negativ! Dann bietet der Trendkanal Raum nach unten bis 53!

      anni
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 11:13:50
      Beitrag Nr. 11 ()
      Die 60 sollten für eine positive Prognose heute halten.

      anni


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,36
      +1,06
      +3,49
      -0,18
      +1,00
      +1,14
      +1,80
      +6,55
      +1,14
      +2,65

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      78
      58
      55
      35
      34
      29
      27
      25
      Nemetschek, charttechn. Kaufsignal!