checkAd

    DAX TRADING-Tagesthread 23.04.04 Elliott-Wellen u.a. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.04.04 20:31:49 von
    neuester Beitrag 25.04.04 22:21:41 von
    Beiträge: 344
    ID: 850.600
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 23.638
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 20:31:49
      Beitrag Nr. 1 ()

      ew-einschätzung 23.04.04

      einleitung:
      der dax zeigt weiterhin stärke und hielt sich ein weiteres mal über der 4000er kursmarke,
      es bleibt weitgehend bei der ew-einschätzung vom 22.03.04, das bild klart sich langsam
      auf, die szenarien 2 (short) und 3 (seitwärts) werden nach dem heutigen tag immer
      unwahrscheinlicher und werden bis auf weiteres nicht mehr aktualisiert, sobald sich
      entsprechende hinweise zeigen, werden die szenarien wieder aufgenommen

      hoffentlich wirkt sich das nicht als kontraindikator aus ;-)

      der dax notiert beim xetra-close (17:30) bei 4055,
      l-dax close 4085, kurshoch 4085, kurstief 4060,
      fdax close 4108

      wie geht es weiter?
      1 - long-szenario
      2 - short-szenario ..... derzeit keine aktualisierung, siehe text
      3 - seitwärts - szenario ..... derzeit keine aktualisierung, siehe text

      bis zur klärung einer halbsweg eindeutigen kursentwicklung sollten beim trading
      unbedingt kurze stopps gesetzt und auch realisiert werden

      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

      szenario 1: ..... (long) ..... welle (5) gestartet

      diese szenario geht davon aus, dass das bei 3692 generierte tief der endpunkt der welle 4 war
      und die welle 5 begonnen hat, der endpunkt der welle 1 (5) sollte im bereich 4094 generiert worden
      sein, der endpunkt der welle A (2) bei 3970, anschliessend startete welle B (2), das kursziel sollte bei
      4093 generiert worden sein, die welle C (2) sollte begonnen haben

      es wird derzeit aufgrund der generierten wellenmuster ein abwärtsgerichtetes triangle favorisiert,
      ein triangle kommt äusserst selten in einer welle C vor, einziger schönheitsfehler ist, das bereits bei
      der welle d der kurs nach oben ausgebrochen ist, es könnte sich daher um einen fehlausbruch handeln,
      das kursziel der fehlenden welle e sollte im bereich ca. 3991 generiert werden, spätestens hier sollte sich
      der weitere kursverlauf entscheiden

      auf diesem level sollte dann die aufwärtsgerichtete welle 3 starten, das kursziel sollte derzeit der
      bereich ca. 4326 sein

      welle (3) ..... endpunkt 4174
      welle (4) ..... endpunkt 3692
      welle (5) ..... ?

      welle 1 ..... 3692 - 4094
      welle 2 ..... 4094 - 3969 ?

      welle 2
      A ..... 4094 - 3970
      B ..... 3970 - 4083
      C ..... 4083 - 3991 ?

      welle C
      a ..... 4083 - 4013
      b ..... 4013 - 4055
      c ..... 4055 - 3991 ?

      welle c
      triangle klein
      a ..... 4083 - 4013
      b ..... 4013 - 4055
      c ..... 4055 - 4002
      d ..... 4002 - 4055 (extensiert) überschiessen regelkonform
      e ..... 4055 - 3991 ?

      auf diesem niveau sollte dann ein nach oben gerichteter ausbruch erfolgen

      als weitere möglichkeit ein grösseres triangle, auf welches die heute generierten kursmuster
      bisher genau passen, demnach sollte es dann morgen direkt unter die 4000er marke gehen um
      das kursziel unterhalb der 3970 zu generieren

      trinagle gross
      a ..... 4094 - 3970
      b ..... 3970 - 4083
      c ..... 4083 - 4002
      d ..... 4002 - 4080 (l-dax)
      e ..... 4080 - 3969 ?

      kursziel welle 3 ..... ca. 4326

      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

      szenario 2: ..... (short) ..... welle (C) gestartet ?

      ..... derzeit keine aktualisierung, siehe text

      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

      szenario 3: ..... (trinagle - seitwärts) ..... entlang den trendlinien

      ..... derzeit keine aktualisierung, siehe text

      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

      bei allen kursangaben, andere ausdehnungen möglich

      ausblick auf mögliche kursziele:
      die gennanten kursziele sollten entsprechend den tatsächlichen kursbewegungen
      laufend aktualisiert werden, bitte bei allen trades die postionen mit engem sl absichern
      und auch realisieren

      die einschätzung basiert auf der ew- und fibo-theorie, andere einflussfaktoren
      wurden bei der berechnung nicht berücksichtigt, da die theorien davon ausgehen,
      das alle kursbeeinflussenden infomationen bereits in den kursen enthalten sind

      allen gute trades

      hinweis:
      die einschätzungen sind lediglich meine persönliche kurzfristige
      markteinschätzung, alle angaben ohne gewähr, bitte nur nach
      eigenem research und markteinschätzung traden, für sein handeln
      ist jeder selbst verantwortlich
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 20:48:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo leo !

      Habe heute den Long mit dem nötigen Abstand mitgenommen !

      Hatte dajo schon gestern geschrieben das die Amis drehen ! Ebenfalls heute vormittag !

      Werde morgen mal meine Analyse reinstellen !

      Allerdings nur rauf oder runter schreiben !

      Den Rest machst du sowieso am besten !

      Viel Glück allen wünscht

      Boss22
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 20:58:01
      Beitrag Nr. 3 ()
      #1 vielen Dank f. die Zahlen
      :) :)
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 22:28:07
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo
      Citidax 22.26 Uhr 4.088
      Nachbörse Nasdaq


      Neue Spielzeuge (Liste gepflegt vom user mrabc)


      Euro/Dollar


      Avatar
      schrieb am 22.04.04 23:14:41
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ja, da haben uns die Börsen am Abend doch etwas überrascht.
      Und auch die nachbörse ist sehr gut - nach den zahlen von Amazon auch kein Wunder.
      (gesamte Nachbörse mit allen Zahlen unter:
      http://www.traderboersenboard.de/forum/showthread.php?postid…)

      Mal sehen, wie weit das den Dax MOrgen treiben kann.
      Schon jetzt allen viel Erfolg!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 23:38:14
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi,

      nach meinem kurzshort, schon wieder mit SL ausgestoppt bei 4.083 = - 10, , wenn die gewünschte Richtung nicht kommt, bin ich ganz schnell wieder draußen.

      Nun also wieder komplett long, und wenn ich mir die Nachbörse in USA ansehe, werden wohl die 4.100 short morgen ein Problem haben.

      Tatsache ist, das die Amis den Zinsschock vorübergehend ignorieren und dafür positive Unternehmensgewinne wieder in den Vordergrund stellen - wielange weiß keiner-

      Mit der Bekanntgabe der Amazon Zahlen, dürfte allerdings kurzfristig die Luft raus sein, weil dann die Überflieger
      Yahoo, Ebay und Amazon alles getoppt haben.

      Das zumindest mittelfristig negative daran ist, das damit alle diese Kandidaten das größte Luftschloss aller Zeiten aufgebaut haben, von ihren noch zu schließenden Gaps mal ganz zu schweigen.

      Kurzfristig ist nach oben noch was drin, mittelfristig möchte ich nicht long sein.

      Habe heute ganz nebenbei hier die aktuellen Bankenschätzungen zum DAX gelesen. Seltsame Einigkeit:

      4.400 - 4.700 Konsens, na dann, so viele aufeinmal sollten Recht bekommen?

      Die 3xxx kommt übrigens dabei nicht vor:look: :look:
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 23:45:15
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ leo,

      warum müssen diese 3.991 noch kommen, ist das nicht relativ egal, wenn ich unabhängig ob die Zahl kommt oder nicht, 4.300 - 4.500 kommen?

      Ich weiß ehrlich nicht was den DAX bis zu seinen alten highs aufhalten sollte, erst dann kann die Überkauftsituation für eine Reaktion nahe 4.000 sorgen, aber das wäre aber schon mit viel Glück verbunden, genauso kann es eine Minikorrektur von 30-50 Punkten geben, weil dann keiner den fahrenden Zug nicht verpassen will.Ist nur meine Meinung.:)
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 01:29:39
      Beitrag Nr. 8 ()
      Guten Morgen

      Tagesausblick Freitag,23.April 2004

      Die Frage lautet, war es das mit short oder nicht?

      Während bis 15.30 der Idealfahrplan der grünen Variante fast punktgenau zum Zug kam, änderte sich das in den letzten beiden Stunden fast schlagartig.

      Es erscheint so, als wäre die Korrektur schon wieder zu Ende und das Tagestief bie 4002 als 2` von rot zu labeln.

      Hier sind die nächsten Kursziele 4094 und in Folge noch 4110, aber bei dieser Dynamik kann die Welle leicht extendieren und weit höhere Kurse erreichen.
      Daher heute auch ein Ein-Minutenchart der letzten Stunden im F-Dax, um diese Welle aufzuschlüsseln.



      Sollte im Bereich 4094 bis 4110 vorläufig Schluss des Anstiegs sein, gibt es noch eine letzte Möglichkeit für die Bären:
      Die blaue Variante als Ende der Welle B, wobei diese Welle als sehr weitläufiges Triangel zu labeln wäre.

      Sollte der Dax beim Tageshoch abdrehen, wäre auch noch eine Welle 2` von klein C im Bereich des möglichen.
      Allerdings müsste der Abstieg nun ebenso impulsiv sein wie der spätabendliche Anstieg, was schon auf Grund der Indikationen als mehr als unwahrscheinlich anzusehen ist.

      Abschliessend kann man also sagen: die Bullen sind zurück.
      Und es wird schwer werden, sie zu vertreiben.

      Happy trading OptionChief

      Dieses Posting gibt die persönliche Meinung des Verfassers wieder

      P.S: Aus familiären Gründen und Urlaub kann in den nächsten 3 Wochen der Tagesausblick zeitweise entfallen.


      Avatar
      schrieb am 23.04.04 07:30:29
      Beitrag Nr. 9 ()
      Allen einen guten morgen.Bin seit gestern abend short,hoffe das bei 4100 rum der Deckel drauf ist und auch bleibt.Sonst sind die Kommentare hier stellenweise spitze. Allen ein gutes Händchen für heute.
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 07:32:38
      Beitrag Nr. 10 ()
      auch einen guten morgen,

      bin auch noch short, bei 4.100 wird wohl mein bärenfell gegen ein t-shirt getauscht
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 07:35:56
      Beitrag Nr. 11 ()
      Guten morgen allerseits,
      wir werden im Bereich von r2 (4102 !!) eröffnen. Luft bis 4140 !!
      Weiter sollte es vorerst, wenn überhaupt, nicht mehr gehen (heute!!).
      Die Statieonen nach unten liegen bei 4080 und 4041, aber letzteres glaube ich heute auch nicht.
      MEINE Tradingrange: 4075-4140

      Allen viel erfolg und schon jetzt ein schönes WE
      ;);)
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 07:53:04
      Beitrag Nr. 12 ()
      morgen traders,

      allen viel erfolg heute und besonnen handeln

      ;)
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 07:54:15
      Beitrag Nr. 13 ()
      #7 von kap02

      das hat nur rein formationstechnische gründe,
      die ew-theorie gibt dies so vor

      ;)
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 07:54:23
      Beitrag Nr. 14 ()
      Guten morgen all :)

      Wünsch Euch allen ein gutes Händchen für heute.
      Sieht bitter aus für gestrige Shorts.

      Drück Euch die Daumen
      Schönes Wochenende!
      Gruß
      emuc


      Uwe Wagner - Ausblick für heute kommt vielleicht später
      (Seite lässt sich nicht öffnen) :look:

      Nikkei 12.086 Plus 0,9 %
      Hang Seng 12.229 Plus 1,1 %

      Öl-Brent 33,60
      Gold 394,10
      Euro/US$ 1,1908

      Daxl:
      L+S 4100,87
      DBAX -.-
      Citi 4097,00
      Tubax 4093,17
      Coba -.-
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 08:02:51
      Beitrag Nr. 15 ()
      Moin Moin,


      der 4100er ist wohl Punkt 9 Uhr platt was? ;)
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 08:11:51
      Beitrag Nr. 16 ()
      der 4100 short wird nicht mal mehr zucken. schade.
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 08:14:38
      Beitrag Nr. 17 ()
      Morgen all

      :yawn:

      JO für Shorts sieht es nicht gut aus.

      Zum Glück werden meine Eurostox Shorts nur 2 Pünktchen höher getaxt als gekauft, warte wohl die Eröffnung ab,
      ob sie nicht doch noch mit 1-3 Cent Gewinn rausgehen.
      Wäre ich schon zufrieden.

      Eigentlich sind die Daxtaxen mit 4105 noch moderat.

      Gestern standen sie bei 4093 und bei einem Nasdaq Future von 12 Pkt hätte man auch mehr erwarten können.
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 08:19:32
      Beitrag Nr. 18 ()
      hab meinen 4100er zum Glück gestern abend noch verkauft ;) ! leider im Minus :cry:
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 08:19:33
      Beitrag Nr. 19 ()
      Dax:

      L+S 4107,48
      DBAX 4106,00
      Tubax 4109,04
      Citi 4109,00
      Coba 4109,22
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 08:19:46
      Beitrag Nr. 20 ()
      Moin an alle
      Daimler wird mit den News den Dax nach oben ziehen.
      4150 sollten drin sein.
      Bin Long seit kurz nach acht.
      all good Trades
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 08:30:50
      Beitrag Nr. 21 ()
      morgen @ all :yawn:

      @ nasi01

      #11
      das unterschreib ich auch
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 08:34:23
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hi,

      fühle mich als geouteter "Longkontraindikator" ausgesprochen wohl.

      Es waren zuviele short eingestellt und jeder wollte an "seine" imaginäre Zahl ran 3.911 - 3.986, so wird es dann auch später wieder oben sein.Alle wollen dann 4.500 und wo macht er schluß?;)
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 08:35:58
      Beitrag Nr. 23 ()
      @dajo
      moin, moin und viel erfolg
      ;);)
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 08:43:14
      Beitrag Nr. 24 ()
      Fib-Pivot Punkte


      Widerstand 1: 4140
      2: 4101
      3: 4080

      Unterstütz 1: 4020
      2: 3981
      3: 3960


      Viel Glück!
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 08:45:10
      Beitrag Nr. 25 ()
      lt. n-tv

      Daimler steigt vermutlich bei Mitsubishi aus .....

      Könnte zusätzlich für Euphorie sorgen
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 08:46:07
      Beitrag Nr. 26 ()
      @ kap

      #22

      bei 4499 :eek: :laugh: :kiss:
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 08:47:13
      Beitrag Nr. 27 ()
      Daimler vorbörslich Plus 6 % bis Plus 7 % lt. ntv
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 08:49:34
      Beitrag Nr. 28 ()
      Guten morgen !

      Stosse erst später hinzu !

      Viel Glück allen !

      Boss22
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 08:51:06
      Beitrag Nr. 29 ()
      Guten Morgen

      @masterblaster

      jep, der Juveliermeister ist fertig mit dem Schleifen des Diamanten.
      Geht jetzt brutal nach oben in den nächsten Tagen, da ja viele auf fallende Kurse eingestellt waren, b.z.w. nicht dabei waren. 4500 wir kommen !!!!!!!

      Viel Spaß

      Moccas

      da du gucke aber
      :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :D
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 08:51:51
      Beitrag Nr. 30 ()
      daimler alleine duerften heute 20 punkte bringen. sollten die sich von den japsen, anschliesend von den amis und schliesslich von schrempi trennen koennte man die gute alte daimler-benz mit aufgegebenem weltherrschaftsanspruch sogar kaufen.
      den im "ueberschwang" (reite derzeit auf einer erfolgswelle) gekauften put habe ich kurz vor 22.00 noch gehedged. nun muss ich mich neu orientieren. werde noch ein stuendchen, in der hoffnung auf inspiration, fleissig hier mitlesen.

      saludos a todos:look:
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 08:53:05
      Beitrag Nr. 31 ()
      Morgen zusammen

      DAX - Pivots (Traditionell(HLC) mit Veränderung in % zum Vortag, PP mit 3 und 5 Tage Durchschnitt)

      R3 = 4141 (2,0%)
      R2 = 4102 (1,1%)
      R1 = 4081 (0,5%)

      PP = 4041 (-0,4%) (SMA3 = 4044) (SMA5 = 4035)

      S1 = 4020 (-1,0%)
      S2 = 3981 (-1,9%)
      S3 = 3960 (-2,4%)
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 08:56:35
      Beitrag Nr. 32 ()
      TECHNISCHER MORGENKOMMENTAR 23.4.2004

      (Autor: Uwe Wagner )
      23.04. 06:43
      Allgemeine Beurteilung

      Wichtigste technische Entwicklungen vom gestrigen Donnerstag im Überblick:

      - die neu veröffentlichten US-Wirtschaftszahlen vom Donnerstag, wurden von der Mehrheit der Marktteilnehmer als eine Entspannung bei den jüngst aufgetretenen Zinssorgen interpretiert; im Ergebnis konnten sich die Aktienindizes in Europa und den USA zum Teil deutlich erholen, wobei die meissten Standardwerte-Indizes unverändert innerhalb ihrer bereits seit zwei / drei Wochen gültigen Konsolidierungs- / Schiebezonen verblieben;

      - grundsätzlich interessant ist, dass mit dem gestrigen Kursaufschwung erneut die oberen Zonenbegrenzungen wieder in greifbare Nähe rückten und somit zum Wochenende einmal mehr die Frage auf die Agenda rückt, ob und wann der Ausbruch erfolgt;

      - zu den technisch stabilsten Aktienindizes zählt weiterhin der britische FTSE 100, ein Index, der seit Ende März in der Aufwärtsbewegung verläuft und seit dem keine nennenswerte Konsolidierung aufweist; am Dienstag markierte das britische Börsenbarometer ein neues Bewegungs- und Jahreshoch und sollte auch heute gute Chancen haben, den laufenden Aufwärtsimpuls fortzusetzen;

      - auffallend bleibt die konträre Entwicklung zwischen den Börsen in Japan (Nikkei 225) und in Hong Kong (Hang Seng Index); während der japanische Nikkei 225 bereits am Dienstag wieder den übergeordneten Aufwärtsimpuls aufnahm, weist uns der hongkonger Hang Seng Index weiterhin einen intakten Abwärtstrend aus; im Handelsverlauf des gestrigen Donnerstags markierte dieser ein neues Bewegungstief und erreichte damit fast punktgenau unsere definierte Zielzone im Bereich um 12111; sollte sich der laufende Abwärtsimpuls fortsetzen, wäre das nächst tiefer liegende Zielkursniveau der Bereich um 11661;

      - im japanischen Nikkei 225 liegt das aktuell gültige Jahreshoch bei 12189 in greifbarer Nähe, wobei wir an dieser Stelle unbedingt anmerken wollen, dass der laufende Aufwärtsimpuls, ausgehend vom Dienstag dieser Woche, eine deutlich geringere Schwungkraft aufweist, als wir dies noch im vorangegangenen Impuls sahen; in der Konsequenz bildet sich hier eine sehr deutliche negative Divergenz zwischen tatsächlicher Kursentwicklung und der Stabilität dieses Entwicklungsablaufes;

      - auf der Rentenseite mehren sich die Indizien für eine Stabilisierung des Kursverlaufes innerhalb noch intakter, übergeordneter Abwärtstrends; strategisch gesehen behalten wir im Bund-Future (Juni-Kontrakt) das potentielle Unterstützungsniveau im Bereich um 113.83 / 113.75 im Auge; kommt es hier nicht zu einem nachhaltigen Unterschreiten auf Basis des Schlusskurses, steigen täglich die Chancen, dass wir hier die Ausbildung einer Basis erleben, von der aus eine nachhaltigere Erholung starten sollte;

      - Unterstützung erhält dieser Prozess durch die Entwicklung der Kursverläufe in den US-T-Bond-Futures; sowohl der Future auf den 10 jährigen, als auch der Future auf den 30 jährigen T-Bond, legten mit ihrer gestrigen Kursentwicklung einen technisch schon bedeuteren Grundstein für die Ausbildung einer potentiellen Kursstabilisierung; hier behalten wir jeweils zwei Kursniveaus im Auge: im 10 jährigen T-Bond-Future wäre dies der Bereich um 110*34 / 110*30, der aktuell als analytisch entscheidendes Unterstützungsniveau einzuschätzen ist, sowie der Bereich um 111*58; ein Überschreiten dieses Kursniveaus wäre als Vollendung der laufenden Stabilisierungsphase zu interpretieren und würde den Weg in Richtung 113*09 eröffnen; im Kursverlauf des Futures auf den 30 jährigen T-Bond definieren sich die Marken wie folgt: 107*02 / 107*01 auf der Unterseite, sowie um 108*23 auf der Oberseite; innerhalb der jeweils unteren und oberen Kursniveaus, definieren wir die Kursverläufe der US-T-Bond-Futures als analytisch neutral; markttechnisch wird der laufende, junge Stabilisierungsprozess bestätigt;

      - auf der Währungsseite dominiert weiterhin ein latent erstarkender US-Dollar; gegenüber dem EURO liegt uns eine ganz klar erkennbare Trendausrichtung vor; der EURO weist uns gegenüber dem USD sowohl auf Tages-, als auch auf Wochenbasis einen intakten Abwärtstrend aus, der chart-, wie markttechnisch bestätigt ist; die technischen Eckdaten definieren sich hier wie folgt: aktuell gültiges, potentielles Unterstützungsniveau wäre der Bereich um 1.1781 USD (bisher als Unterstützung unbestätigt); die nächst tieferen Orientierungsmarken und potentielle Kursziele wären die Bereiche um 1.1756 USD und darunter die 1.1378 USD; potentielle Widerstände wären zur Zeit die Bereiche um 1.2078 USD (unbestätigt), sowie 1.2217 USD (unbestätigt); obere Trendbegrenzungslinie im Tageschart verläuft zum Wochenende hin im Bereich um 1.2122 USD;

      - gegenüber dem japanischen YEN konnte der USD in der letzten Handelswoche ebenfalls zulegen und übersprang die potentielle Widerstandsbegrenzung bei 108.92 YEN (letzte analytisch herleitbare Hürde vor dem Jahreshoch bei 112.35 YEN; markttechnisch wird der laufende Aufwärtstrend bestätigt, auffallend ist jedoch, dass die laufende Kursentwicklung mit geringerer Schwungkraft erfolgt, als wir noch den steilen Kursanstieg Ende Februar erlebten und somit auch hier eine rasche und plötzliche Ermüdung des Kursanstieges nahe liegen könnte / sollte;

      - im Ölpreis erweist sich das Hoch des Jahres 2003 weiterhin als akzeptabel massiver Widerstandsbereich; bereits mehrfach angehandelt, widersteht die Angebotsseite; jüngster Aufwärtstrend verschlechtert seine markttechnische Qualität;

      Internationale Aktienindizes

      Zumindest bisher setzt sich diese Ping-Pong-Ball artige Bewegung der Kursverlaufe (besonders in den Indizes, welche ausgeprägte Konsolidierungszonen aufweisen), beeindruckend stetig fort. Immer wieder setzte in den letzten Tagen der Gegenimpuls ein, wenn der Kursverlauf einer Zonenbegrenzung nahe kam.

      Dennoch gehen wir davon aus, dass ein Ausbruch (Richtung ist jetzt hier zunächst zweitrangig) aus den Konsolidierungszonen recht bald erfolgen sollte. Dies begründen wir mit der sich aktuell deutlich abgeschwächten und neutral zu interpretierenden Markttechnik, aus der heraus meist „explosive“ Bewegungsimpulse erwachsen, welche mit angestautem „Aktionismus“ der Marktteilnehmer in Zusammenhang gebracht werden.

      Bezogen auf die zu Grunde liegenden, übergeordneten Trendverläufe, halten wir zum aktuellen Zeitpunkt an unserer bereits mehrfach beschriebenen Erwartungshaltung fest, dass ein Ausbruch mit höherer Wahrscheinlichkeit auf der Oberseite erfolgen wird. Dennoch bleiben wir konsequent: innerhalb der noch immer gültigen Konsolidierungszonen halten wir an einer neutralen Einschätzung fest und stellen strategisch ausgerichtete Neupositionierungen zurück. Hier stehen kurzfristig ausgerichtete Trading-Positionen im Mittelpunkt. Strategisch interessant werden Kursverläufe erst, wenn es tatsächlich zu nachhaltigen Ausbrüchen aus den Konsolidierungs- / Schiebezonen kommt.

      EUROSTOXX 50

      Widerstände: 2905 / 2919 (u), 2965 (u), 3193 (Orientierungsmarke);
      Unterstützungen: 2841 (ü), 2828 / 2822 (u), 2640 (O), 2605 (O), 2530 (O);

      Korrekturpotentiale, bezogen auf den jüngsten Aufwärtsimpuls:

      2835 / 2822 Minimumkorrektur
      2792 Normalkorrektur
      2762 / 2750 Maximumkorrektur

      Ziehen wir heute den EUROSTOXX 50 dem DAX vor, da wir in diesem Index noch bis zum gestrigen frühen Nachmittag short positioniert waren. Am Gesamtbild hat sich in den letzten Handelstagen nichts gegenüber unseren einschätzenden Aussagen der Vortage geändert: weiterhin liegt uns hier ein intakter Konsolidierungsbereich vor, dessen Begrenzungen wir um 2841 und 2828 / 2822 auf der Unterseite definieren, sowie um 2905 / 2919 auf der Oberseite. Dieser Konsolidierungsbereich schliesst sich an einen Aufwärtsimpuls an, der Ende März seinen Anfang nahm. Gelingt dem EUROSTOXX 50 der Ausbruch über die 2919, wäre der Weg in Richtung 2965 zumindest aus analytischer Sicht frei.

      Markttechnisch wird diese neutrale Gesamtverfassung des Marktes weitestgehend bestätigt. Über die Trendfolger liegt uns ein neutrales set-up vor.

      Aus praktischer Sicht sind wir am Dienstag im FESX zum Schlusskurs bei 2841 short gegangen und verwiesen in unserem Abendkommentar an diesem Tag auf die ausgebildete shootingstar Formation. Als Kursziel hatten wir im FESX die 2805 definiert, den Stop-Kurs dagegen in Abhängigkeit der Kursentwicklung schrittweise (auch intraday) gesenkt. Die letzte Anpassung erfolgte am Mittwoch auf 2835, ein Kursniveau, welches kurz nach der gestrigen Eröffnung nur um zwei Punkte verpasst wurde. Gegen 14:30 Uhr unterschritt der FESX dann unser Kursziel, der Short wurde mit 36 FESX Punkten Profit geschlossen.

      Da wir keinen Einstieg für die Long-Seite definieren konnten, lief der FESX am späten Nachmittag dann jedoch wieder ohne uns hoch.

      Für heute liegt unser Augenmerk auf das Kursverhalten nahe der oberen Begrenzung der Konsolidierungszone und ähnlich wie am Dienstag, werden wir im FESX den heutigen Tagesverlauf abwarten, bevor wir eine Neupositionierung andenken können, wenn vielleicht deutlicher wird, ob wir nachhaltig die laufende Konsolidierungsphase beenden oder wieder an der oberen Begrenzung einmal mehr scheitern.

      DAX

      Widerstände: 4065 (O), 4094 (u), 4151 / 4175 (ü);
      Unterstützungen: 3970 (u), 3920 / 3902 (u), 3692 (u), 3576 (O);

      Aktuelle Korrekturpotentiale, bezogen auf den jüngsten Aufwärtsimpuls:

      3962 / 3942 Minimumkorrektur
      3895 Normalkorrektur
      3848 / 3828 Maximumkorrektur

      Das technische Gesamtbild im DAX ist in seiner grundsätzlichen Ausrichtung wie oben im EUROSTOXX 50 beschrieben. Auch hier liegt uns weiterhin ein intakter, seitwärts ausgerichteter Konsolidierungsbereich vor, dessen Begrenzungen aktuell in den Bereichen um 3970 (untere Begrenzung) und 4065 / 4094 (obere Begrenzung) definiert sind.

      Ähnlich dem EUROSTOXX 50 ist der DAX aktuell innerhalb der gültigen Konsolidierungszone als neutral zu betrachten. Strategisch gesehen stellen wir hier jede Neupositionierung solange zurück, wie sich der Kursverlauf innerhalb dieser Zonenbegrenzungen aufhält.

      Im kurzfristigen Zeitfenster wird der heutige Handelstag wieder von Interesse sein, da sich heute auch hier zeigen sollte, ob endlich ein Ausbruch erfolgt oder ob wir weiterhin von einer seitwärts ausgerichteten Trading-Phase ausgehen müssen.

      Wir wünschen Ihnen einen erfolgreichen Handelstag und ein erholsames Wochenende !!

      Uwe Wagner

      Die auf dieser Seite enthaltenen Angaben stellen keine Anlageberatung dar. Alle Meinungsaussagen geben die aktuelle Einschätzung des Verfassers wieder, die nicht notwendigerweise der Meinung der S-T Systemtrade AG entspricht. Alle Meinungen können ohne vorherige Ankündigung geändert werden. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Angemessenheit der auf dieser Seite enthaltenen Angaben oder Einschätzungen wird keine Gewähr übernommen.
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 08:56:47
      Beitrag Nr. 33 ()
      zu viele der gleichen Meinung hier;
      erst alle short
      jetzt alle long
      ist Börse wirklich so einfach ???
      kaufe auch long, hab aber nicht so ein gutes Gefühl
      insbesondere das Geschrei nach 4500 ist Unsinn

      Good Trades :)
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 08:57:52
      Beitrag Nr. 34 ()
      Daimler ist 9% im plus
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 09:01:59
      Beitrag Nr. 35 ()
      #moccas Wie wars im Kurzurlaub??:yawn:
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 09:04:28
      Beitrag Nr. 36 ()
      #33

      ich hoffe du erkennst das als ironie
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 09:05:33
      Beitrag Nr. 37 ()
      Wie rechnet ihr eigentlich aus, wo euer optionsschein stehen müsste, wenn der un der Kurs ist? Habe das mit dem onvista optionsschein rechner gemacht, aber der stimmt nicht
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 09:11:38
      Beitrag Nr. 38 ()
      guten morgen @ all

      WKN 950271 nicht verzagen kaufen daimler, :D :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 09:17:09
      Beitrag Nr. 39 ()
      also nach 4500 sieht das i.m. nicht aus :confused:
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 09:21:18
      Beitrag Nr. 40 ()
      guten morgen liebe shortgemeinde!

      habe soeben meine longs versilbert und mach für heute schon mal feierabend :laugh: nur bares ist wahres.

      ...und wenns am schönsten wird, soll man raus....:laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 09:21:30
      Beitrag Nr. 41 ()
      @ 33,

      schön das du nicht daran glaubst:)

      Ein "geschrei" nach 4.500 kann ich beim besten Willen nicht feststellen, ein "Geschrei" hat es nach 3.911 - 3.986 gegeben.

      @ dajo,
      nicht nur stundenweise denken, auch wenn es dein Geschäft ist, ich denke halt über Wochen, manchmal sogar Monate
      ;)
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 09:25:14
      Beitrag Nr. 42 ()
      ....und jetzt???
      War`s das schon.........?
      Falls ja, dann......
      ;);)

      dajo, deine zeit ist da ???
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 09:31:39
      Beitrag Nr. 43 ()
      nicht sehr euphorisch, das ganze. spiele immer noch beide seiten und verdiene nichts. beim naechsten kleinen durchsacker verkaufe ich wohl den short. die amis werden sich nicht aufhalten lassen. die nachrichten von der earnings-front sind ausgesprochen gut.
      saludos:look:
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 09:32:51
      Beitrag Nr. 44 ()
      @ kap

      stundenweise ???

      was denkst du von mir ???

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 09:35:04
      Beitrag Nr. 45 ()
      @ nasi

      welche zeit ??

      soll ich short brüllen ??

      ( mußt mal #39 zwischen den zeilen lesen )

      oh ja ich brüll 3300

      die waren gestern garnicht vertreten, diese spezies, wahrscheinlich schon ausgestorben :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 09:38:07
      Beitrag Nr. 46 ()
      @dajo
      oh ja ... 3300 hören sich gut an. Wobei 2200 fänd ich noch schöner ...
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 09:38:59
      Beitrag Nr. 47 ()
      Was meint Ihr, gehen wir heute noch einmal durch die 4100 ?? Oder schieben wir jetzt bis 15:30 in dem Bereich rum ?
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 09:39:17
      Beitrag Nr. 48 ()
      @dajo #45
      bitte nicht brüllen, sonst geht mein trade in die hose ;)
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 09:41:51
      Beitrag Nr. 49 ()
      was mich momentan noch hemmt, zum turbo-bullen zu konvertieren ist:
      es ist WOCHENENDE, gracias a dios!
      schliesslich hat man so seine ERFAHRUNGEN!
      man KENNT sie doch, seine mitspieler.

      saludos, gleich ist schluss


      :look:
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 09:47:41
      Beitrag Nr. 50 ()
      @ nasi

      hab auch gerade feuchte hände.

      hab fplgende zahlen

      4115-26-32-45-60

      so, jetzt weiß jeder warum ich feuchte hände habe
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 09:47:44
      Beitrag Nr. 51 ()
      OnVista alle Server offline ... :(
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 09:50:17
      Beitrag Nr. 52 ()
      Moin Traders,

      Boden bestätigt. Endlich, endlich seit langer Zeit die Möglichkeit eines Positionstrades.

      Kauf @ 4035. Die Position ist abgesichert bei 3990 und sollte laufen bis etwa 4500.

      Bis dahin kann man sich als Bär nur die Finger verbrennen. Es sein denn man ist äüßerst geschickt in Konters.

      So long:laugh: von meiner Seite wird es bis Erreichen des Zieles wenig zu hören geben.



      Cu und good Trades
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 09:51:02
      Beitrag Nr. 53 ()
      OnVista wieder online ... :)
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 09:53:17
      Beitrag Nr. 54 ()
      @dajo
      meine schweißnassen hände sind jetzt wieder ok. short von 4124 gerade raus bei 4111. ;);)
      das reicht für heute. mache zukünftig nur noch ganz kurze sachen. lieber ein kurzer trade mit plu, als unsicher rumeiern.
      Schönes wochenende
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 09:57:27
      Beitrag Nr. 55 ()
      Ich glaube, die US-Börsen schließen heute im Minus.
      Leicht vorherzusehen, alles schon x-Mal dagewesen:

      Futures satt im Plus, keine Wolke am Himmel...
      ...und auf einmal dreht der Wind.;)
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 09:58:22
      Beitrag Nr. 56 ()
      @ Micky Maus

      Und wenn schon-das wäre unerheblich.
      Schau Dir mal die Charts an, dann nochmal nachdenken.
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 10:00:38
      Beitrag Nr. 57 ()
      @edevni

      ich nix verstehen, was du wolle.
      :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 10:00:51
      Beitrag Nr. 58 ()
      Guten Morgen Traders !

      ich halte mich heute zurück. Viel wird im Dax davon abhängen, ob Daimler das hohe Niveau halten kann.
      Ich hab gerade meinen Put auf DCX mit Plus gegeben und warte jetzt erstmal ab.
      Glaub allerdings nicht, dass wir das Plus in der Höhe halten werden...

      Gruß

      Nemo73
      ;)
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 10:01:20
      Beitrag Nr. 59 ()
      moin.

      das ganze könnte auch ne dicke bullenfalle sein, die paar stunden up.

      sieht zwar alles nach ausbruch, nach norden aus, und deswegen rufen auch alle "long". ich muss zugeben sieht auch echt so aus.

      aber bullenfallen sehen immer verlockend aus! nach dem kleinen rücksetzer die letzten 30 minuten, gehn nochmal einige rein jetzt, schätz ich, um den zug nicht zu verpassen, aber dann muss noch einiges weitergekauft werden.

      sollte sich daimler echt aus mitsu verabschieden, gehts eh nochmal hoch, aber dann, aber dann....

      könnte maximum von 4150-80 bedeuten, dann ist die falle perfekt.

      wir werdens erleben.

      gruss toy
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 10:03:31
      Beitrag Nr. 60 ()
      Na hoffentlich geht da noch was im Dax.

      Bin eigentlich auf höhere Kurse als 4129 eingestellt.

      Bis 11:00 Uhr müßte es aber nochmal einen Schub geben.

      Spekuliere mit einem Yahoo Short.

      Warum?

      Die standen in USA gestern höher als nach ihrer Ad Hoc
      Haben aber schon VK Signal generiert, Nachbörslich gestern
      im Minus trotzt 12 Pkt Nasdaq F und in Germany plus 2%,
      da könnte was gehen.
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 10:04:32
      Beitrag Nr. 61 ()
      Moin allerseits.
      Hab ein Shortsignal gesehen...
      Und zwar der lange Docht in der letzten Stundenkerze. Bin short mit 4119...
      Es steht noch 1:0 für mich vom 19.04., Posting #48.
      SL noch nicht gesetzt...
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 10:06:28
      Beitrag Nr. 62 ()
      Zur Info: PC Ratio bei 1.3
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 10:09:31
      Beitrag Nr. 63 ()
      @ garniemand

      drehst du jetzt am rad ???

      ist nicht dein ernst mit den 4500, ich hab das als joke angesehen.
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 10:11:34
      Beitrag Nr. 64 ()
      @ dajo

      Das ist mein absoluter, voller und nüchterner Ernst.
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 10:12:30
      Beitrag Nr. 65 ()
      ich fürchte den garniemand werden wir lange lange nicht mehr sehen:D
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 10:14:59
      Beitrag Nr. 66 ()
      @ Raubfisch

      Mir kann nichts passieren, Fischlein.
      Ich bin gut eingestiegen und gut abgesichert.

      Ich kan nnur nochmal sagen, Chart anschauen. Wer die Tageskerze von gestern in dieser Formation unterschätzt, hat von Charttechnik wirklich null Ahnung.

      Wir haben seit gestern 120 Punkte zugelegt. Nur mal so nebenbei.
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 10:16:12
      Beitrag Nr. 67 ()
      Auch ein nochmaliger (unwahrscheinlicher) Test der 4010 würde das Szenario nicht stören, sondern sogar bestätigen.
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 10:18:07
      Beitrag Nr. 68 ()
      ich schätze, daß alle Versuche den DAX vor Montag Mittag bzw. Dienstag Früh zu shorten einem Selbstmordkomando gleichen könnten. Wenn ich mir den V-DAX so anschaue, könnte es dann allerdings auch ein guter Zeitpunkt sein zu shorten.
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 10:18:08
      Beitrag Nr. 69 ()
      Und ein letzter Punkt:

      Das Ziel 4500 ist runde 10% entfernt.
      So ein Wahnsinn ist das auch wieder nicht. Wenn ich 5500 gebrüllt hätte, hätte ich mir ja gerne die Blödheit bescheinigen lassen, aber so....NICHT:D
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 10:18:26
      Beitrag Nr. 70 ()
      @ dajo,

      was fragst du garniemand und mich warum 4.500 nicht unser ernst sein sollen?

      Natürlich, habe ich seit Wochen immer gesagt:

      Es geht ausgehend von 4.000, entweder 400-500 Punkte rauf oder runter, Entscheidung war ja wohl lange offen, nun ist wohl klar die Richtung norden eingeschlagen worden.

      Warum rechnest du nicht einfach mal:

      Nur das alte high im NDX und dann den DAX als Outperformer-und das ist so- dann kommst du schon leicht auf 4.3xx.

      Würde eine Telekom nur ansatzweise ihre highs aus diesem Jahr (16,95) erreichen, dann bedeutet das weitere 100-150 Punkte, was ist mit Allianz, da sind es auch mal eben schlappe 20% bis zum high, also kein Problem.

      Nur ein jederzeit möglicher Terroranschlag kann im Moment dieses Szenario verhindern:cool:
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 10:19:04
      Beitrag Nr. 71 ()
      i ..... 4002 - 4030
      ii .... 4030 - 4014
      iii ... 4014 - 4129 (ext. news, daimler)
      iv .... 4129 - 4099 (evtl. 4080) ?
      v ..... 4099 - 4147 ?
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 10:19:30
      Beitrag Nr. 72 ()
      GarNiemand liegt in der Regel ziemlich gut mit seinen Trades.
      Das mit den 4500 sagt also sozusagen nicht irgendjemand, sondern Garniemand ;).
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 10:21:00
      Beitrag Nr. 73 ()
      Ja, Terror ist kein Chartszenario. Das muss man immer berücksichtigen. ABer der Chart allein, sagt eben 4500-
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 10:22:01
      Beitrag Nr. 74 ()
      @ jokurt

      Verbeug;)

      Man muss sich nur einen guten Einstieg suchen. Ein bisserl kommt der Dax immer mal zurück. Die Fibos sollten hilfreich sein.
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 10:22:58
      Beitrag Nr. 75 ()
      @ kap

      @ garniemand

      naja, wenn ihr das meint, sollte ja kein angriff sein.

      bis dorthin läuft jedenfalls noch viel wasser den bach herunter.
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 10:24:47
      Beitrag Nr. 76 ()
      #71 von kap02

      das ist die "längere" sichtweise,
      einem "kurzfristtrader" (10 punkte rauf und runter)
      kräuseln sich da die haare, wenn gleich das
      grössere bild auch beachtet werden sollte

      ;)
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 10:27:59
      Beitrag Nr. 77 ()
      Longs raus bei FDax 4134,5.+15 Cent füt ersten Trade.
      Gezappel geht mir auf´n Keks.
      Sehe den Dow eher bei 11 als den Dax bei 4500.
      aber who know´s.
      Denke aber auch langfristige Shortpositionen aufzubauen
      ist Selbstmord.Bis zum JH 4175 ist sowieso kurzfristig Luft.
      :cool: :cool: :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 10:29:15
      Beitrag Nr. 78 ()
      #52 garniemand
      schön mal wieder von dir zu lesen. fahre im moment dieselbe strategie, bin noch long vom 07.04. (104285 kk 0,87), meiner erster positionstrade überhaupt, hat aber überwindung gekostet zwischenzeitlich nicht zu traden;)
      wie geschrieben hab ich auf die inverse sks gesetzt, die nackenlinie bei 4000 hat mustergültig gehalten, die bären werdens schwer haben.
      happy trades:cool:

      p.s.
      #63
      rechnerisches kursziel der formation sind 4480punkte

      werde erstmal ruhig weiter beobachten, erstens kommt es anders, zweitens als man denkt;)
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 10:34:10
      Beitrag Nr. 79 ()
      @ kaja

      Ich habe bis vorgestern auch an ein Doppeltop um 4090 geglaubt. Aber als der Dax gestern Nachmittag einfach nicht abtauchen wollte, habe ich einen kleinen Spaziergang gemacht und umgedacht. Mein Lieblingsszenario war ein Abtauchen auf 3940/3900 und dann up.

      Es fällt immer extrem schwer, sich von solchen Szenarien zu lösen. Jedenfalls habe ich schon lange keinen solchen Hammer mehr gesehen wie gestern.

      Außer ich schaue an mir runter :laugh: :laugh: :laugh:

      (das musste jetzt sein)
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 10:39:36
      Beitrag Nr. 80 ()
      Hi,

      hier mal ein Dax-Wochenchart, damit ihr wisst, wo es hingeht !!!!!

      https://isht.comdirect.de/code/templates/java/interactivech…

      Gruß

      moccas


      :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :D
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 10:41:30
      Beitrag Nr. 81 ()
      Ein Letztes,

      könnte wetten das heute noch die 4.150 dran glauben müssen, na ja vielleicht erst Montag?

      Da sind nämlich unsere beiden Freunde Citi und DB noch mit allzulangen shorts auf Ende Mai und Juni, als "Orientierungsgröße " sind die immer gut:laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 10:44:43
      Beitrag Nr. 82 ()
      Mal an die Daimler-Experten
      Schremp stand doch ziemlich hinter Mitsubishi
      Gleich ist eine Konferenz angesagt bei Daimler
      Könnte es sein, daß Schremp geht?
      Und was passiert dann mit Daimler ... hoch?

      Danke
      emuc
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 10:47:08
      Beitrag Nr. 83 ()
      Ich bin kein Daimler Experte.
      Aber die Lösung von Mitsubishi ist aus "Börsensicht" definitiv eine Erleichterung und keine Katastrophe.
      Ähnliches könnte für Schrempp gelten.

      Aber mitmischen würde ich da nicht.
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 10:51:01
      Beitrag Nr. 84 ()
      @ emucmuc,

      Schremp soll angeblich nach VW gehen, damit er mit Pitschi demnächst zusammen "Blinde Kuh" spielen kann.

      Bitte es handelt sich um ein brandheißes Gerücht, keine Handlungsempfehlungen daraus ableiten, kann nämlich auch sein, das er nun Nissan übernehmen möchte, da gibt es dann statt10,8 bestimmt 12 Mio:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 10:54:23
      Beitrag Nr. 85 ()
      # 84 @ kap02

      verrückte Welt ...
      tja, Geld regiert die Welt
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 10:56:17
      Beitrag Nr. 86 ()
      @kap02 #81
      kann schon sein, vielleicht auch den 4175.
      aber heute kaum.

      genauso sicher ist aber auch, dass wir (spätestens) nächste woche die 4070 nochmal sehen.
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 10:57:44
      Beitrag Nr. 87 ()
      konzentiere mich auf F-DAX gap-closing.

      @ dajo, du als F-DAX spezialist, wo ist closing 4.110?
      = DAX ? 4.094/96 ???

      Danke für deine Antwort, Gruß
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 11:04:19
      Beitrag Nr. 88 ()
      habt ihr den abschieds threat von invest trance gelesen?

      ou ou , wieder einer weg.
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 11:04:36
      Beitrag Nr. 89 ()
      Mist, war zu langsam für Short!
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 11:11:45
      Beitrag Nr. 90 ()
      @ nasi,

      was macht dich so sicher das wir nächste Woche nochmal die 4.070 sehen?
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 11:19:59
      Beitrag Nr. 91 ()
      Hi all, immer wenn die Glocken hell erklingen, und
      nicht mehr aufhören wollen dann....

      @ Garniemand

      Hoffentlich behältst Du die Nerven, wenn du auf Deinem
      Weg zu 4500 vorher an der ca. 3500 vorbei musst.

      Trotzdem viel Erfolg!

      Gap - Close im Dax ( Candle bei mir immer bis 17.40 )
      bei 4063 sehr schnell, evtl. sogar noch heute.

      Gruß Aborigine.
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 11:20:57
      Beitrag Nr. 92 ()
      @82 kopper und schremp sind sowas wie busenfreunde und solange die deutsche bank ihre hände bei daimler im spiel hat bleibt schremp:D
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 11:25:32
      Beitrag Nr. 93 ()
      @ Aborigine

      Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

      Stop ist 3990. EOD unter 3980 bin ich Short.
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 11:27:48
      Beitrag Nr. 94 ()
      àndere Meinungen zum gap-closing´?

      warum sollte garniemand Nerven behalten müssen wenn 3.500???? kommen sollten - wie?- er hat schließlich ein SL über Einstand also so oder so Gewinn, spricht hier jemand der den Dreh verpasst hat?;)
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 11:35:24
      Beitrag Nr. 95 ()
      Nasi hat Recht

      Dax Gap bei 4060 sollten in nächster Zeit geschlossen werden.

      Dürfte dem Aufwärtsszenario jedoch nicht Schaden.

      Nasda F trifft bei 1500 auf starken Widerstand und Dow
      bei 10500/10550

      Sollte der Dax nicht langsam mal wieder sein Tageshoch bei 4029 testen.

      Nasdaq F steht immerhin schon bei + 13,5
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 11:36:26
      Beitrag Nr. 96 ()
      Chart sieht eher nach up aus. Indis würden nen kleinen hopser auch noch vertragen.

      Gap muss ja nicht heute geschlossen werden.

      Freund_1
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 11:44:42
      Beitrag Nr. 97 ()
      hallo erst mal


      achtet auf den v dax liegt bei 18,05
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 11:49:09
      Beitrag Nr. 98 ()
      @ aborigine

      Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, machst Du nur zwei, drei Trades pro Jahr - und die müssen dann auch sitzen.
      Dein letzter Trade ist, soweit ich weiß, noch im Minus.
      Aus welchen Indikatoren leitest Du denn das Kursziel 3500 ab?

      Eins ist doch klar: Den deutschen Unternehmen geht es deutlich besser als (in Zukunft) den deutschen Einwohnern.
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 11:54:02
      Beitrag Nr. 99 ()
      Zur Abwechslung mal ne Quizfrage:
      Von welchem WO-Autor könnte diese Analyse sein:

      Im Fünf-Jahres-Chart ist klar zu erkennen, dass wir uns der unteren Begrenzung des mehrjährigen Abwärtstrends annähern. Kursziel DAX: 800 Punkte. Bestätigt wird dies, indem man durch die Jahresschlußstände 1955 und 1989 (55 und 89 sind beides Fibonacci-Zahlen!) eine Linie zieht und diese mit der 34-Tage-Linie (34: Fibonacci-Zahl) kreuzt.

      ?
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 11:58:09
      Beitrag Nr. 100 ()
      @xbogen

      Und was sagt dir das??

      @ Freund von Sprung sehe ich nichts

      Und der Stcch im 5 Tageschart ist schon oben bei 100,
      wenn die Scala ne 200 hätte stände er schon bei 190
      hi,hi

      Nö bin mal in Short eingestiegen bei 4126 da stand der Nasdaq F bei 14,5 also 2,5 Pkt höher als heute morgen asl der Dax bei 4129 stand.

      Dachte der Dax testet nochmal die 4129 oder sogar 4141

      Da ist kein Schmackes dahinter und mir sind bei so einem positivem Umfeld zuviel Aktien im minus.

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 12:06:03
      Beitrag Nr. 101 ()
      #99 joghurt
      hört sich nach hajo an:confused:
      der ist doch immer chronisch short:laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 12:06:21
      Beitrag Nr. 102 ()
      #99
      H.J. Bier?
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 12:06:56
      Beitrag Nr. 103 ()
      #97 xbogen

      vdax schau ich auch immer an.
      der hat m. E. noch 5 % Spiel nach unten.
      Könnte den DAX also noch etwas nach oben bringen. Aber viel ist da nicht mehr drin.
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 12:07:35
      Beitrag Nr. 104 ()
      @xbogen

      Was heißt V Dax 18,05 ?
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 12:08:25
      Beitrag Nr. 105 ()
      Schremp wechselt zu VW, VW schon im Minus:laugh: :laugh:

      @ dajo,

      da du ja hin und wieder von meinen Informationen profitiertst, könnte ich ja mal von deinen profitieren, indem mir die Antwort auf meine Frage beantwortest, wo du das gap -closing, hochgerechnet auf den DAX siehst, nochmals danke für deine wirklich von mir geschätze Meinung

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 12:09:07
      Beitrag Nr. 106 ()
      Ich bin short. Dem DAX fehlt die Dynamik. Wenn die US-Futures erstmals abgeben wird auch der DAX seine Gewinne verlieren. DaimlerChrysler hat den Komplett-Ausstieg bereits dementiert. Auch das dürfte nicht gut ankommen. Zudem werden Zinsängste heute wieder aufflammen, wenn wir die neuen Wirtschaftsdaten aus USA bekommen.
      Charttechisch ist der Ausbruchsversuch nach oben sofort dahin, wenn wir heute unter die 4070 fallen. Und dann melden sich wieder alle Anal-ysten zu Wort und sehen Kursziele unter 3960. Auf diese Fähnchen im Wind habe ich keine Lust mehr. Also: short!
      McM
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 12:09:10
      Beitrag Nr. 107 ()
      #100
      das der v dax sehr tief ist der normale wert liegt zwischen
      25 und 30 das heißt die wahrscheinlichkeit für steigenden dax ist eher gering oder anders 4250 zwar möglich aber 3900
      3800 eher wahrscheinlich
      als beispiel dax 4175 war der vdax bei 16,8 bei 3700 bei 27:)
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 12:14:43
      Beitrag Nr. 108 ()
      @ kap

      #50

      ist mein plan, läufts anders, ersatzplan, läuft ersatzplan nicht feierabend.

      weißt doch das ich mit extremkursen vorsichtig bin, fast meinungslos.

      hab ich irgendwann mal aufgegeben.:(
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 12:15:23
      Beitrag Nr. 109 ()
      @ xbogen,

      die Rechnung ist ein wenig zu einfach und so nicht richtig, wo war denn dann der V-DAX als der DAX 8.000 war?

      Es gibt genügend Beispiele wo der V-DAX über 40, ja sogar 50 war, also 25-30 sind so als wenn alle Autofahrer nur zwischen 60-100 fahren, es gibt welche die fahren 220 und andere machen ne Vollbremsung:laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 12:24:14
      Beitrag Nr. 110 ()
      also @kap02

      es ist eine orientierung so wie die 50 ein extrem wert ist zum beispiel die 56 im märz 2003
      natürlich kann es auch ein extrem wert nach unten geben ca 14 oder 12 der spielraum ist nur für den dax nach oben geringer als nach unten ok für euch sind 150 punkte eine menge holz aber 300-400 punkte ist wohl besser wir wissen alle es ist sehr schwer den absoluten hoch oder tiefpunkt zu finden:)
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 12:27:45
      Beitrag Nr. 111 ()
      @ kap 02
      f dax gestern 4110
      dax ca 4095 geschlossen also gap im dax bis 4095 um dajo zu entlasten
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 12:29:27
      Beitrag Nr. 112 ()
      @ xbogen,
      will mich nicht mit dir streiten, aber eine Orientierung sieht anders aus.

      Zähle doch einfach mal die Handelstage in diesem Jahr wo sich der V_DAX zwischen deinem "Orientierungspunkt" 25-30 aufgehalten hat und wann nicht, du wirst schnell erkennen das du mit dieser Orientierung nichts hättest anfangen können, außer Geld zu verlieren.
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 12:32:52
      Beitrag Nr. 113 ()
      @ `111, xbogen,

      danke diese Aussage gefällt mir, deckt sich ja mit meiner;)
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 12:33:12
      Beitrag Nr. 114 ()
      @ xbogen

      was machste wenns nicht auf 4115 läuft ????

      fdax 4130 (26) war 3x guter long

      fdax 4140 (43) war 3x guter short

      also was tun ??? wie ne hene auf dem ei sitzen ?????

      wenn man aber auf 50-100 punkte spekuliert wirds schwieriger, finde ich, und die meisten hier kennen dazu meine meinung
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 12:33:42
      Beitrag Nr. 115 ()
      VDAX 25-30 normal???
      als "normal" würde ich eher den bereich von 10-25 ansetzen.

      seit wann muß der dax bei fallendem vdax steigen und umgekehrt?
      meiner meinung nach ist ein fallender vdax ein indiz für marktberuhigung und weniger schwankungsanfälligkeit-und sonst nix.
      und umgekehrt-wenn vdax steigt dann steigt auch die erwartung der schwankungsanfälligkeit.

      es kann grundsätzlich panik nach oben und unten im dax kommen mit entsprechendem vdax anstieg.

      und wenn jmd meint auf dem jetzigen vdax niveau irgendeine extremsituation mit dementsprecher positionseröffnung zu sehen, dann hat er wiklich sehr wenig erfahrung mit dem vdax gemacht.
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 12:37:10
      Beitrag Nr. 116 ()
      Gleich gehts los.

      bullisches Dreieck, negative Candles.

      Freund_1
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 12:39:19
      Beitrag Nr. 117 ()
      Dein letzter Satz gefällt mir Fdax007 :)
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 12:39:26
      Beitrag Nr. 118 ()
      @ FDAX007,

      willkommen im "Veteranen V-DAX Club",
      ich wußte das du dich spätestens bei diesem Thema einschaltest:yawn:

      also weil Freitag ist, sagen wir mal es ist alles normal was zwischen 10 - 50 ist:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 12:44:21
      Beitrag Nr. 119 ()
      #115
      "meiner meinung nach ist ein fallender vdax ein indiz für marktberuhigung und weniger schwankungsanfälligkeit-und sonst nix."
      genau so ist es!
      trotzdem gibt es natürlich zeiten wo ein fallender vdax für kusrsteigerungen steht und umgekehrt. wenn jemand den vdax "lesen" und damit geld verdienen kann warum nicht. ich bin vorsichtig damit, schaue aber immer wieder drauf.
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 12:45:03
      Beitrag Nr. 120 ()
      mahlzeit zusammen,

      habe noch ein mini gap vom 8/9.03 im fdax bei 4162 4155 zu bieten. vielleicht ruht sich hier die bullenherde erstmal aus :confused:
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 12:45:08
      Beitrag Nr. 121 ()
      @kap02

      da siehste mal wie gut du mich kennst.
      und da haben wir ja dann was gemeinsam.
      ich habe dich hier im thread auch gut kennenlernen können.

      grüße und gute geschäfte

      wünsche ich dir und allen anderen
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 12:47:50
      Beitrag Nr. 122 ()
      in den letzten jahren war alles zwischen 16,5 und 59,39 normal.
      so wird es auch heute sein;)
      jetzt das quiz, denn das ganze leben ist ein quiz
      liegt das nächste extrem über 59 oder unter 16,5?
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 12:47:51
      Beitrag Nr. 123 ()
      #120

      siehe auch

      #50

      aber nix ist sicher, außer die eigene dummheit
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 12:49:52
      Beitrag Nr. 124 ()
      Jaja, der VDAX

      Meist missverstandener Geldvernichter und allzeit bereiter Fehlsignalgeber.......
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 12:51:40
      Beitrag Nr. 125 ()
      #123 dajo

      du wirst ja zum einstein ;)
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 12:55:55
      Beitrag Nr. 126 ()
      @ luderbast

      wieso ???

      erklär mal ???

      sitz auf der leitung
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 12:56:56
      Beitrag Nr. 127 ()
      USA
      14:30 Aufträge langlebiger Wirtschaftsgüter Mär. 04
      vorherig: 2.5 % Erwartung: 2.0 %
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 13:09:12
      Beitrag Nr. 128 ()
      @ dajo

      zwei dinge sind unendlich:
      das universum und die menschliche dummheit
      wobei ersteres noch bewiesen werden muss.

      sagte einstein mal als er noch lebte. kam mir so in den sinn, als ich dein posting las.
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 13:10:29
      Beitrag Nr. 129 ()
      Das Universum und die menschliche Dummheit sind unendlich. Bei dem ersten bin ich mir aber nicht so sicher"
      Albert Einstein
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 13:11:16
      Beitrag Nr. 130 ()
      ich fühl mich diese woche gar nicht als einstein.
      läuft nicht und hab auch keinen plan.
      werde wohl das we verlängern und ein paar tage frei machen.
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 13:15:21
      Beitrag Nr. 131 ()
      #101
      #103
      Stimmt, Hajo war gemeint. ;)
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 13:17:47
      Beitrag Nr. 132 ()
      Sieht grade nicht so gut aus für Shorts (Slow Stoch!).
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 13:19:36
      Beitrag Nr. 133 ()
      @ luderbast

      #128 - habs mir fast gedacht :laugh:

      hab noch einen

      " holzhacken ist deshalb so erfolgreich, weil man da sofart das ergebnis sieht "
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 13:20:19
      Beitrag Nr. 134 ()
      Hänge immernoch in meinem short 4200 fest.
      Shit Situation.
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 13:21:30
      Beitrag Nr. 135 ()
      ab 10 Uhr ist ja absolute tote Hose.
      Komme nicht mehr zum skalpieren.
      :cry: :cry: :cry:
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 13:21:34
      Beitrag Nr. 136 ()
      Hallo, mich hat gestern wieder meine Schwäche heimgesucht. Suche nun Rat. Habe gestern ins steigende Messer gegriffen. Short mit Basis 4285. Und leider eine recht große Position. Bei 4050. Dann im Anstieg gestern abend war ich Paralysiert. Nicht im stande den schnellen Verlust zu realisieren. Nun 4285 gibt eine scheinbare Sicherheit. Was meint Ihr? Verluste realisieren oder durchstehen??

      Grüße Luciana:(
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 13:22:39
      Beitrag Nr. 137 ()
      die haben den Handel wohl eingestellt:confused:
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 13:23:36
      Beitrag Nr. 138 ()
      News - 23.04.04 11:45
      Börse Stuttgart-News: EUWAX Trends am Morgen
      EUWAX Trends am Morgen vom Freitag, 23. April 2004

      Die Entscheidung des Automobilkonzerns Daimler Chrylser nicht an der Kapitalerhöhung beim krisengeschüttelten japanischen Autokonzern Mitsubishi teilzunehmen, treibt nicht nur die Daimler Chrysler Aktie mehr als acht Prozent in die Höhe sondern schiebt auch den Deutschen Aktienindex kräftig an. Der Dax legt mehr als 1,5 Prozent auf rund 4120 Punkte zu. Entsprechend sieht heute der Handel an der Euwax. So sind Kaufoptionsscheine auf Daimler Chrysler heute trotz des starken Kursanstiegs bereits zur Eröffnung heute sehr gefragt.

      Ebenfalls gesucht sind Calls auf den Dax. Vereinzelt werden aber auch Knock-out-Puts auf den Index mit einer Basis bei 4150 Punkten gesucht, nachdem die Basis bei 4100 Punkten ausgeknockt wurde.

      Im steigenden Markt sind zudem Calls auf Infineon und SAP gefragt, die beide in den vergangenen Tagen nach ihren Quartalsergebnissen leicht deutliche Kursverluste verbuchten.

      Quelle: boerse-stuttgart AG / Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen (http://www.boerse-stuttgart.de/AGB.htm) der boerse-stuttgart AG.

      Für den Inhalt der Kolumne ist allein boerse-stuttgart AG verantwortlich. Die Beiträge sind keine Aufforderung zum Kauf und Verkauf von Wertpapieren oder anderen Vermögenswerten.
      Quelle: dpa-AFX
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 13:23:51
      Beitrag Nr. 139 ()
      weil hier gerade vom V-DAX die Rede ist, es ist nur dann ein Fehlsignalgeber, wenn man ihn nicht interpretieren kann. Von Zeit zu Zeit kann man sehr wohl damit was anfangen. Als z.B. im Bereich 3200-3500 jeder kleine Kursrückgang im DAX von -1% gleichzeitig mit einem Anstieg im V-DAX von +10% einher ging, war das ein Zeichen, daß alle gleich auf die Kurze Seite gesprungen sind und glaubten ein Top erwischt zu haben. Es kommt also nicht so sehr darauf an wo der V-DAX steht, sondern wie er sich im Verhältnis zum DAX bewegt. Wenn jetzt also der V-DAX unter 16,5 fallen sollte, ohne das der DAX die 4175 genommen hat, dann kann man wohl Kurse über 4200 getrost vergessen und sich ungeniert auf die kurze Seite legen.Wenn der DAX über 4175 geht und der V-DAX steht noch über 16,5 dann wäre ich mit puts vorsichtig.

      Gruß
      Heinerle
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 13:26:16
      Beitrag Nr. 140 ()
      Moin Heinerle,

      investiert? :look:
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 13:28:30
      Beitrag Nr. 141 ()
      Wenn jetzt wieder die Ahnungslosen Dax 4500 brüllen, gehe ich bald short :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 13:34:28
      Beitrag Nr. 142 ()
      #134
      habe den gleichen Schein seit gestern und hoffe das er hält und der dax bald wieder abdreht,bin zuversichtlich.
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 13:35:42
      Beitrag Nr. 143 ()
      #142
      die ahnungslosen:D :D

      bin short im fdax 4137, stop 4149:eek:
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 13:39:02
      Beitrag Nr. 144 ()
      @heinerle, #140

      Du meinst, so wie hier:



      oder hier:



      Würdest Du das als bearishe Divergenz betrachten oder ist hier alles im Lack? Ich hab mit den Vola-Indices meist Probleme, auch wenn ich sie genau so angehe, wie Du beschreiben hast.
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 13:41:05
      Beitrag Nr. 145 ()
      a: 4129 - 4109 (20 Pkte.)
      b: 4109 - 4127 (18)
      c: 4127 - 4095?(32 = 1,618 x a)??

      ???
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 13:41:49
      Beitrag Nr. 146 ()
      @ raubfisch

      den um 12:11 ???
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 13:42:28
      Beitrag Nr. 147 ()
      So, nach 3 Stunden short endlich wieder zum Einstandspreis verkauft, nun können sie mich für heute .............

      Draußen ist schönes Wetter.........

      euch noch erfolgreiche trades
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 13:44:53
      Beitrag Nr. 148 ()
      Yahoo-Marktkapitalisierung: 28,9 Mrd. €
      Yahoo-Quartalsgewinn: 0,1 Mrd. €
      Da müssen die sich noch ganz schön anstrengen, um das zu rechtfertigen.
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 13:46:40
      Beitrag Nr. 149 ()
      Sind ja irre Bewegungen heute, ob long oder short heute verdient sich jeder duselig, zumindest macht keiner Verlust :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 13:48:38
      Beitrag Nr. 150 ()
      @dajo

      12:46
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 13:49:19
      Beitrag Nr. 151 ()
      @Boersenkuh
      nee, nur Restbestände im Euro, hoffe das Ding geht noch bis ca. 1,20. Im DAX halte ich mich erstmal raus;)
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 13:49:33
      Beitrag Nr. 152 ()
      #132 joghurt
      Zurück in den Kühlschrank mit dir :laugh: :laugh: :laugh: :D
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 13:51:16
      Beitrag Nr. 153 ()
      #149 von jokurt03

      irgendwann platzt die ganze Blase, ganz gewaltig.............

      Der Dax ist ja auch im letzten Jahr um fast 100 % angestiegen, weil die deutsche Wirtschaft so brummt und es allen Unternehmen sooooooooooo gut geht.

      Was sollte er in solch einer Situation denn auch machen als um 100 %zuzulegen.

      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 13:53:26
      Beitrag Nr. 154 ()
      @ Boxenluder #152

      #132 galt nur für die nächste Viertelstunde :D
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 13:56:45
      Beitrag Nr. 155 ()
      Jaaa.... :laugh: :laugh:

      DAX 5000 - jetzt geht`s los :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 13:58:12
      Beitrag Nr. 156 ()
      # 93/ @ GarNiemand

      Sorry, habe ich überlesen.

      # 98/ @ Jokurt03

      80-90% Psychologie, und auf keinen Fall die jeweils
      realen Zahlen - einer meiner Ansätze.

      Anstieg von 2200 - 4200 - da kann man sich doch
      erstmal eine Korrektur bis 3500 gönnen in 2004.

      Ja, ich bin sozusagen ein viertel - jahres Trader. :-)

      Gruß Aborigine.
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 14:02:49
      Beitrag Nr. 157 ()
      Lt. DSS in der Einstellung 10/3/3 dürfte es in den nächsten Tagen sowohl im DAX als auch im NDX und Dow unterm Strich weiter hoch gehen!

      DAX bis ca 4150-75
      NDX bis ca. 1520
      Dow bis ca. 10520

      Viel Glück an alle! :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 14:06:17
      Beitrag Nr. 158 ()
      @ raubfisch

      sorry war tippfehler

      zahlendreher

      12:11 = 12:44

      der ist ja zäh
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 14:06:49
      Beitrag Nr. 159 ()
      DaimlerChrysler 6% im Plus - ja klar, es werden halt so viele Autos verkauft :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 14:15:32
      Beitrag Nr. 160 ()
      Welche Gewichtung haben die US Zahlen um 14:30 Uhr?
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 14:19:25
      Beitrag Nr. 161 ()
      @dajo
      zäh wie meistens

      hoffe auf schnellen downmove um 14:30
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 14:21:41
      Beitrag Nr. 162 ()
      habe noch zwei marken,
      es fehlt ja noch was von der wellenstruktur

      4141 > 4147

      und zum wochenende der 4150er?
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 14:24:22
      Beitrag Nr. 163 ()
      i der I der 5

      i ..... 4002 - 4030
      ii .... 4030 - 4014
      iii ... 4014 - 4129
      iv .... 4129 - 4109
      v ..... 4109 - 4141 > 4147
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 14:25:31
      Beitrag Nr. 164 ()
      d.h. es geht gleich noch richtung 4100?
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 14:27:43
      Beitrag Nr. 165 ()
      und noch ein edt

      a ..... 3676 - 3202 (474)
      b ..... 3202 - 3814
      c ..... 3814 - 3576
      d ..... 3576 - 4175
      e ..... 4175 - 3692
      ausbruch nach oben, 125 prozent von a (592)

      kursziel 4284 (nicht heute)
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 14:29:29
      Beitrag Nr. 166 ()
      #165 von happyuser

      nach den 4141 > 4147
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 14:29:37
      Beitrag Nr. 167 ()
      puhhh

      gas gehabt
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 14:32:02
      Beitrag Nr. 168 ()
      gibts schon zahlen ?????
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 14:43:07
      Beitrag Nr. 169 ()
      #169

      ja, die gabs im orderbuch :D
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 14:43:56
      Beitrag Nr. 170 ()
      23.04. 14:41
      Aufträge langlebiger Güter steigen stärker als erwartet

      --------------------------------------------------------------------------------
      (©BörseGo - http://www.boerse-go.de)
      Die US-Auftragseingänge langlebiger Güter sind im März gegenüber dem Vormonat um 3,4% gestiegen. Volkswirte hatten dagegen mit einem Anstieg von lediglich 0,8% gerechnet. Die Zahlen für den Februar wurden auf ein Plus von 3,8% nach oben revidiert, nachdem ein ursprüngliches Plus von 2,5% ausgewiesen worden ist.
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 14:44:27
      Beitrag Nr. 171 ()
      warum geht der dax dann runter?
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 14:49:33
      Beitrag Nr. 172 ()
      Short seit FDax 4137.
      Ziel 8-12 Pünktchen,endlich mal nen bißchen
      Bewegung im Tierchen,hat wohl Flöhe.
      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 14:50:46
      Beitrag Nr. 173 ()
      geht gleich also wieder hoch oder wie?
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 14:52:27
      Beitrag Nr. 174 ()
      #172
      weil die Futures runtergehn.
      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 14:55:46
      Beitrag Nr. 175 ()
      schon klar, aber warum wenn die usa daten so gut sind und die von microsoft und paar anderen firmen auch??
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 14:57:39
      Beitrag Nr. 176 ()
      Short verkauft bei FDax 4131
      5 Cent müssen reichen für ne Viertelstunde
      :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 14:58:25
      Beitrag Nr. 177 ()
      ja ich auch :-) hab meine shorts auch gerade verkauft. aber was jetzt? wieder long?

      wie wärs damit: TB3Y1U
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 15:00:43
      Beitrag Nr. 178 ()
      werft mal `nen Blick auf den Euro,
      Future fast am Low der letzten Tage nach 2 dicken Kerzen im 5er

      war kurz long 1,1808 und 1,1818 aber 1,1820 wieder gegeben weil zu undynamische UpBewegung (Goedda-Thread gepostet)

      Den Bundfuture zieht es da auch mit in die Tiefe grad


      Soll nur ein Einwurf sein/Anregung weil der Dax sich ja heute kaum bewegt und wir Trader schliesslich flexibel sein sollten in der Auswahl der Underlyings

      Gruß Bernie
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 15:02:54
      Beitrag Nr. 179 ()
      etwas bestimmtes im auge?
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 15:08:34
      Beitrag Nr. 180 ()
      Zur Zeit kannste als Daytrader deine Arbeitszeit auf 8-10h und 16-18h beschränken ... gähn...:look:
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 15:16:22
      Beitrag Nr. 181 ()
      Jo Lupus ;)

      4 Stunden in denen man viel gewinnen und verlieren kann :cool:

      Aber ich bleibe mal Short. ich denke das die Amis zum WE ins Minus drehen wegen Terrorangst
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 15:18:04
      Beitrag Nr. 182 ()
      @all,

      hi. nochmal was zum Vdax.

      Der hat bei dem Daxeinbruch auf 3692 und späterer Erholung so viele Island-Gaps auf dem Ausbruchsversuch nach oben hinterlassen (das letzte heute), das diese Entwicklung extrem bearisch für den vdax ist ===== extrem bullisch für den Dax ist.

      Vdax kann auch wochenlang auf diesem tiefen Niveau bleiben,
      ohne das es den Dax hindert weiter Richtung 4500 zu steigen.

      Die shorts bekommen aber noch eine letzte Chance bei einem letzten Rücksetzer auf 4070 nächste Woche.


      Grüße

      moccas



      :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :D
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 15:20:17
      Beitrag Nr. 183 ()
      Und wo gehts jetzt hin, jemand einen Plan, ich bin flat und hab keine Ahnung wo es hin gehen könnte, wahrscheinlich bin ich da nicht allein :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 15:24:56
      Beitrag Nr. 184 ()
      ich gehe dax long TB3Y1U
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 15:25:58
      Beitrag Nr. 185 ()
      bin long
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 15:31:44
      Beitrag Nr. 186 ()
      Dow:

      Hoch:
      ca. 10.490
      ca. 10.520
      ca. 10.570


      Tief:
      ca. 10.440
      ca. 10.420
      ca. 10.340



      :rolleyes: :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 15:34:08
      Beitrag Nr. 187 ()
      Wo sind die Dax 4500 Brüller :laugh: :laugh: :D
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 15:35:45
      Beitrag Nr. 188 ()
      gehts jetzt wirklich nach unten, oder wird nur angetäuscht, bevor es weiter nach oben geht.......

      ja das wenn man wüsste.............

      seit gestern bin ich etwas verunsichert ;)
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 15:36:37
      Beitrag Nr. 189 ()
      @boxenluder

      hiiiiieeeeer !!!!!
      Nur Geduld

      Moccas
      :eek: :eek: :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 15:37:02
      Beitrag Nr. 190 ()
      @ emucmuc

      Der Dow eröffnet und emucmuc ist auch wieder da. :)

      Wie sieht deine (super) langsfristige Prognose für heute abend aus?

      grüsse
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 15:37:17
      Beitrag Nr. 191 ()
      flat 4122 +15

      @dajo

      bist noch short??
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 15:40:39
      Beitrag Nr. 192 ()
      # 191 @ Luderbast

      langfristig ist nicht :D
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 15:44:31
      Beitrag Nr. 193 ()
      @ raubfisch

      ach das was deine die ic hgekauft habe 4122 :laugh:

      bin aber auc gleich wieder verschwunden

      must dich heut ja mit jedem punkt freuen wie ein schneekönig
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 15:51:54
      Beitrag Nr. 194 ()
      #194

      ja, war zäh heute, aber das bin ích gewohnt, deshalb nicht zermürben lassen, ausdauer ist wichtig.

      wünsch dir glück mit meinem, den du mir abgenommen hast:laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 15:52:13
      Beitrag Nr. 195 ()
      short bei 18 Ziel 3.911 (extreme Wellenüberschneidung);)
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 15:55:30
      Beitrag Nr. 196 ()
      Alan pumpt wieder ganz schön :laugh: :laugh: :laugh: :D
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 16:01:34
      Beitrag Nr. 197 ()
      @kap02

      Was meinst Du damit, short 18?
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 16:12:36
      Beitrag Nr. 198 ()
      @ tozu,

      na was ist wohl short 18, hat nichts mit skat zu tun oder mau mau, will heißen kap ist bei 4.118 short gegangen.

      Samstags muß ich immer einkaufen, also muß ich mir das Freitags verdienen:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 16:13:15
      Beitrag Nr. 199 ()
      alles so still hier :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 16:14:00
      Beitrag Nr. 200 ()
      Hab mich jetzt für short entschieden, wenn genug long sind, könnte es gut gehen;)
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 16:15:09
      Beitrag Nr. 201 ()
      was für ein gezocke :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 16:15:09
      Beitrag Nr. 202 ()
      DAX 4.500 wo sind die Maulhelden :laugh: :laugh: :D :p
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 16:15:34
      Beitrag Nr. 203 ()
      Hälfte shorts bei 05 gerade raus,einkaufen bei Aldi gesichert;)
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 16:17:26
      Beitrag Nr. 204 ()
      long 20

      limit 15 und 11 noch drin !

      geht noch up nach dem closing !

      boss22
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 16:26:26
      Beitrag Nr. 205 ()
      @ boxenluder

      ist jetzt gut ????
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 16:27:47
      Beitrag Nr. 206 ()
      @ boss

      Hallo Boss,

      ich erinnere mich, daß Deine Indis noch vor 2 Tagen extrem
      negativ waren. Hat sich das durch den gestrigen Move erledigt. Oder was zeigen sie jetzt an. Anscheinend hast
      Du jetzt die Seite gewechselt.

      Soll keine Häme sein, sondern interessiert mich einfach.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 16:27:52
      Beitrag Nr. 207 ()
      Habe Schweißnasse Hände,5 Trades in der letzten 3/4 Stunde
      mit 3-6 Cent Gewinn pro Trade.Irgendwie traue ich dem
      Braten nicht.Sobald mind.3 Cent da sind und der Future
      dreht,Abzug betätigt.Trau mich nichtmal pinkeln zu gehen.:D :cry:
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 16:28:12
      Beitrag Nr. 208 ()
      @boxenluder

      Spätestens Ende Mai ist dir das Lachen vergangen.
      Dann steht der Dax bei 4500.

      :eek: :eek: :eek: :D :D :D

      Gruß

      moccas
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 16:28:48
      Beitrag Nr. 209 ()
      Habe den CB1CK1 long von 1,23 auf 1,30 und short CB093M von 0,88 auf 0,97 in der Range fdax4120-4130 getradet paarmal (CoBa)

      Ausbruch aus Range nach unten sehe ich erst wenn starke Nassi auch das GAP völlig dichtmacht (wonach es aber nicht aussschaut aktuell) !!!

      Gruß Bernie
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 16:29:07
      Beitrag Nr. 210 ()
      @ boss,

      auch morgen einkaufen?

      @ cabinda, antoinette, wo sind denn heute unsere Mädels?
      Ohne euch fehlt mir was:look:

      Villa, was macht eigentlich deine strategie? auf welchen Bagger sitzt du gerade, auf dem long oder short-bagger?
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 16:30:12
      Beitrag Nr. 211 ()
      @ andimaus

      :laugh:

      pampers sollen da helfen
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 16:32:55
      Beitrag Nr. 212 ()
      #207 : wenn ich schreibe extrem niedrig, dann heisst das im umkehrschluss (deshalb hinweis auf stopp, mehrmals )das nicht mehr viel luft nach unten war !

      4060 bis 4000 !

      indis derzeit nicht klar ! zu viel hin und herr gezappel !

      bauch sagt aber heute oder montag dax 4150 !

      boss22
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 16:34:16
      Beitrag Nr. 213 ()
      #208 von andimaus

      wie wärs damit

      http://nqoos.com/images/TradeRooms/tradingoffice.gif
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 16:35:13
      Beitrag Nr. 214 ()
      nee ! aber freue mich über deinen schönen trade !

      keine linie derzeit drin !

      heute oder montag dax 4150 !?



      boss22
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 16:37:26
      Beitrag Nr. 215 ()
      # 214 @ Wassermann

      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 16:42:01
      Beitrag Nr. 216 ()
      @andimaus

      Da hatten wir wohl dieselben "Spielzeuge" :laugh: nur ich hatte keine Pampers an sondern Jogginhose grün/grau *ggg*
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 16:48:14
      Beitrag Nr. 217 ()
      Vorsicht an der Bahnsteigkante, longs mit SL über Einstand abgesichert!! wichtig, sehr wichtig

      Irgendwie drehte dieser verfluchte NDX doch ein paar Punkte früher als gedacht 1.436/37 dabei hatte doch Onischka ihn bei 1.420 gesehen.

      Vielleicht ist das ja die Differenz von 1.508 zu 1.494 und es geht mit einem tieferen high doch noch auf 1.420, womit das schon vergessene Traumziel 3.960/62 die eigentlich wichtigste Zahl noch käme, übriegens das wären 38% von 3.692 /4.129.

      Ach ja nur so ein Spiel, da wir es aber mit häufigen unvorhersehbaren Richtungsänderungen zu tun haben, habe ich mir ein SL über Einstand gesetzt und würde mir dann ganz genüßlich den Test der 3.960 ansehen.

      Kleiner : short
      Größer : long
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 16:50:50
      Beitrag Nr. 218 ()
      d.h.? bist du jetzt short oder long und womit?
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 16:50:54
      Beitrag Nr. 219 ()
      @ berni

      mit jogginghose :eek:

      ich dachte du sitz mit schwarzer buntfaltenhose mit weisem hemd, und roten hosenträger vor der klotze :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 16:52:25
      Beitrag Nr. 220 ()
      @ dajo, das heißt GLOTZE nicht Kotze:laugh: :laugh:

      ne, freitags ist es immer am lustigsten, egal wieviel KOhle man verbrannt hat:laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 16:54:42
      Beitrag Nr. 221 ()
      Ich meine, daß es das jetzt war
      Könnte jetzt hochgehen. Sehe kleines Longsignal ...

      Was seht Ihr?
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 16:55:34
      Beitrag Nr. 222 ()
      das sieht sowas von bullish aus.
      und dennoch gibt es marktteilnehmer, die von short reden.
      schaun wir mal....
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 16:55:42
      Beitrag Nr. 223 ()
      @ 220,

      long 3.865 und 3.319, =90%
      short 4.300 = 10%

      beides mit SL

      darüberhinaus Rückversicherung bei Münchner Rück für Gap down in sachen terroranschlag:laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 16:57:06
      Beitrag Nr. 224 ()
      hab ich kotze geschrieben :cry:


      ich sollte feierabend machen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 16:57:43
      Beitrag Nr. 225 ()
      Mal sehen, wie lange der Dax noch seinen eigenen Weg geht, wenn der Dow steigt, steigt er doppelt so hoch und wenn der Dow fällt, dann fällt er halb so viel.

      Liegt wahrscheinlich daran, daß bei uns die Wirtschaft so brummt.

      Wird massiv gestützt wie es aussieht, haben wahrscheinlich noch eine Menge Zeug, daß sie zu hohen Preisen an den Mann bringen müssen.

      :)
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 16:57:59
      Beitrag Nr. 226 ()
      q dajo, das schönste an dir sind deine Sätze, das beste deine Zahlen:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 16:58:45
      Beitrag Nr. 227 ()
      hi kap,
      der dax ist ja auch still.;) ich sehe leider nur eine fast waagerechte krakelige linie im dax, auf die das short-signal im dow sich bisher nicht ausgewirkt hat. stop für meine 4300er (2. pos. 4120)derzeit noch auf heutigem th. irgendwie erinnert mich das alles an den tag mit den dbk,-gerüchten. am folgenden ging es steil bergab. im unterschied dazu ist der dax nun aber aus einer seitwärts-range ausgebrochen. von daher sind die chancen für long jetzt besser als an dem besagten tag, wo er eh schon einen langen anstieg hinter sich hatte. aber von der stimmung her empfinde ich es ähnlich.

      grüße an alle
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 17:01:39
      Beitrag Nr. 228 ()
      Hut ab,guten Appetit
      Kannste meinetwegen gerne jede Woche machen.
      Wie war das 25€ pro Punkt?


      Werde mir wohl doch den 240er Umbau für mein
      Mäxchen können.
      Weißt schon wer gemeint ist.
      Andi
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 17:01:59
      Beitrag Nr. 229 ()
      Hi cabinda,

      na toll endlich geht hier heute das Licht an, da fehlt doch diese "Frische vom Lande", dieser weibliche Killerinstinkt.:laugh:

      Warum bist du short wenn du eigentlich long siehst?
      oder muß man Frau sein um das zu verstehen?:)
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 17:02:11
      Beitrag Nr. 230 ()
      @ kap 02

      kannste net lesen ???

      hadu keine brille auf ???

      ist vielleicht der grund, das du kohle verbrennst :p

      immer schön geschmeidig bleiben :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 17:03:24
      Beitrag Nr. 231 ()
      #214
      Hochziehen und ausspucken
      :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 17:08:04
      Beitrag Nr. 232 ()
      @ dajo, natürlich kann ich lesen und wußte das du nicht Kotze geschrieben hast, aber bot sich doch für eine kleinen Scherz geradezu an.War du nur einer meiner Freitags Scherze, und geschmeidig bin ich doch immer, wie ein kleiner Kater;)
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 17:08:06
      Beitrag Nr. 233 ()
      @ kap

      welche zahlen ?????

      meine sätze :eek:

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 17:10:38
      Beitrag Nr. 234 ()
      @ kap

      bin jetzt hipelig, da hab ichs net so mim schreiben
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 17:12:20
      Beitrag Nr. 235 ()
      Bei FDax 4122 geh ich raus
      Hau mal einer dem Dax auf´m Kopp
      :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 17:15:57
      Beitrag Nr. 236 ()
      @ dajo, hipelig, wat is dat denn?

      klingt nach Teuteburger Wald, oder Rothargebirge.

      Dein Kaffee ist zu stark, nimm den alten Muckefuck und das Glück ist dein:laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 17:20:53
      Beitrag Nr. 237 ()
      Hallo Leute,
      die ABN liefert jetzt auf ihre DAX-Zertis Realtime-Kurse im Sekundentakt (nehme an analog zum Future). Jedenfalls bei "Taipan-Realtime",- was ich nutze.
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 17:26:31
      Beitrag Nr. 238 ()
      Danke für´s hauen
      Short raus bei FDax4122,+5Cent
      :D :D
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 17:26:51
      Beitrag Nr. 239 ()
      laaaaaangweilig

      und das mit Long zieht sich auch :rolleyes: :rolleyes:
      Dahingesiche - Mittagspause im Amiland
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 17:27:26
      Beitrag Nr. 240 ()
      @ kap

      hipelig, was das ist ???

      stell dir vor du siehst morgens deine frau, da biste hipelig :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 17:30:05
      Beitrag Nr. 241 ()
      mein Longsignal ist kaputt :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 17:32:51
      Beitrag Nr. 242 ()
      @ emuc

      seit fdax 4127,5 gelle :cry:

      geht schnell heut
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 17:36:03
      Beitrag Nr. 243 ()
      Wer hier ein longsignal sieht, hat vermutlich von gar nichts eine Ahnung :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 17:37:53
      Beitrag Nr. 244 ()
      @dajo

      Ich mach mich nur zurecht wenn Besuch hier ist...Katja Dofel oder so :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 17:40:02
      Beitrag Nr. 245 ()
      Shorts verkauft bei 4104

      Naja 22 Pkt, aber hat sich kaum gelohnt.

      Wäre im Dow und Nasdaq mehr drin gewesen.

      Wenigsten der Yahoo Short läuft.

      Dürfte Montag im Dax hochgehen bis 4140/4150

      Schönes Wochenende

      Mal sehen wenn der Nasdaq nochmal hochläuft und der Nikkei Future mitzieht leg ich wohl heute abend noch ein
      Nikkei Short bis Montag rein.

      G7 Treffen am Wochenende und Mitsubishi muß noch verarbeitet werden.

      Der Kurs heute war nur künztlich.

      Es warten im Order Buch noch 14 Mio Aktien und Im Bid da steht nicht viel???

      Schade gibt keine Shorts auf Mitzubishi und mein Broker
      läßt mich keine Aktien von Mitzubishi shorten.

      By:cool:
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 17:40:40
      Beitrag Nr. 246 ()
      @ dajo,

      stell dir vor du siehst morgens deine Frau, hört sich so an als wenn du deine dann nie sehen würdest :laugh: :laugh:

      aber deine Formulierungen sind die besten, man kann immer beides nehmen;)

      Preisfrage, was war letztes Jahr im Mai?
      Antwort siehe unten





      Doppel Boden bei 2.7xx /2.8xx irgendwie so,
      was kommt diese Jahr im Mai?
      3.692 / 3.600/3.700 ?

      na sind nunmehr alle verunsichert, wollte ich aber nicht, aber man sollte immer mindestens 2 Szenarien im Hinterkopf haben, Leo hat sogar meistens 3

      ;)
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 17:41:01
      Beitrag Nr. 247 ()
      # 244 @ Boxenluder

      warten wir`s ab ;)

      Noch ist nicht Ende .... und die 10.520 sind nicht vom Acker ... :D
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 17:41:47
      Beitrag Nr. 248 ()
      15 hat gegriffen Long !

      stopp 16

      Boss22
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 17:43:37
      Beitrag Nr. 249 ()
      hi @all

      der Tag hat gestern überzeugt, dass ich eine längere schöpferische Pause machen sollte.

      bis auf weiteres mache ich eine Scheinpause und wünsche Euch allen viel Glück bei Euren Trades, ob short oder long.

      werde gelegentlich mitlesen.

      cu,ct
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 17:45:22
      Beitrag Nr. 250 ()
      @ kap

      so sind ja auch meine sätze - formulierungen gemeint

      eindeutig zweideutig :laugh:

      @ berni

      wer um alles in der welt ist katja dofel ????

      hab ich da was verpaßt ???
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 17:48:33
      Beitrag Nr. 251 ()
      # 243 @ dajo

      weiß nimma, auf jeden Fall war es kaputt :look:
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 17:48:50
      Beitrag Nr. 252 ()
      @ heinerle,

      sag mal du euro-long -luder, wohin führt uns dieser Euro?
      was macht er erst wenn nächsten Monat die Diskussion um die Zinssenkung im Euroland kommt?

      heinerle versteht spaß, auf welche Signale wartest du beim DAX, welches Niveau würde dich veranlassen in den Markt zu gehen?

      Grüße
      kap
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 17:50:08
      Beitrag Nr. 253 ()
      dajo,


      die Börsenreporterin von NTV - die hab ich neulich auf dem Parkett erwischt und gleich Bilder gemacht von uns...süssse Maus *schwärm*


      So jetzt ab zum Sport erstma
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 17:50:24
      Beitrag Nr. 254 ()
      #246 von kap02

      scherzkecks

      ;)

      hab auch noch was

      2188 - 3676 (1488)
      3202 + 1488 = 4690

      2188 - 4690 (2502)
      4690 + 2502 = 7192 nee, oder doch?

      :D
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 17:55:08
      Beitrag Nr. 255 ()
      @ Leo,

      ich wußte du würdest uns heute noch mindestens eine "Hammerzahl" präsentieren.;)

      Was wären wir alle ohne unsere Würfel:laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 17:56:22
      Beitrag Nr. 256 ()
      @ Leo

      neeeeeeeeeee ..... oder? :D :D :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 17:57:57
      Beitrag Nr. 257 ()
      @ Leo

      sag Du mal was zum Dow ....

      der ärgert mich heute ... Amiland isst immer noch :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 17:58:55
      Beitrag Nr. 258 ()
      @ berni

      ist das die mit den langen schawrzen haare ???

      ein scharfes teil :cry:
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 18:00:40
      Beitrag Nr. 259 ()
      @ boss

      long volles rohr long, haus garten frau, die andere frau, long

      7192 :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 18:01:29
      Beitrag Nr. 260 ()
      @ Bernecker,

      sag mal hast du was mit dem Bernecker vor dem Kamin zu tun, ist es dein Vater , dein Onkel der diesen schicken Kamin hat, dort von wo er seine Börsenbriefe empfiehlt?

      oder bist du Börsenfotograf, warum gerade die dofel, na ja hat sich ja ein bischen gebessert, nunmehr etwas moderneren Haarschnitt, lacht immer egal ob es fällt oder steigt, zeigt mir das sie noch eine Aktie besessen hat, aber das sind die besten Experten:look:
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 18:02:30
      Beitrag Nr. 261 ()
      #256 von kap02

      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 18:03:09
      Beitrag Nr. 262 ()
      #257 von emucmuc

      erst im nächsten jahr

      :cry:
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 18:04:16
      Beitrag Nr. 263 ()
      #258 von emucmuc

      10350

      schau gleich aber mal genauer,
      mach gerade eine pause

      ;)
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 18:05:33
      Beitrag Nr. 264 ()
      @ 257 Leonardi

      oooooooooder in 5 ... oooooder oder ooooooder :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 18:06:08
      Beitrag Nr. 265 ()
      #260 von dajo

      denk dran

      wochenende und der mai steht vor der tür

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 18:07:09
      Beitrag Nr. 266 ()
      # 258 @ Leonardi

      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 18:09:42
      Beitrag Nr. 267 ()
      Was taxen die für ein Mist?

      Gerade die 4100 durchstoßen.
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 18:11:51
      Beitrag Nr. 268 ()
      @ leonardi

      #266

      der mai ?? ach so, da gehts ja auf die 3692/3600/3700

      ihr macht mich alle fertig :cry:

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 18:11:57
      Beitrag Nr. 269 ()
      sag mal heinerle, was ist denn im Euro los?? :eek:

      Und die Amis spinnen auch mal wieder :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 18:14:31
      Beitrag Nr. 270 ()
      Amiland ist mit Mittag fertig :)
      Es bewegt sich wieder was
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 18:14:37
      Beitrag Nr. 271 ()
      @ boss

      mußt du gleich soviel kaufen, und das nur weil leonardi

      7192 schreibt ???
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 18:15:50
      Beitrag Nr. 272 ()
      @ emucmuc

      weißt doch, wenns nochmal zuckt, tret nochmal drauf :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 18:16:22
      Beitrag Nr. 273 ()
      @ Börsenluder

      hast jetzt das Long gesehen? :D
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 18:17:34
      Beitrag Nr. 274 ()
      @ dajo,

      klasse geschafft, dajo ist fertig, dabei interessierst du dich doch gar nicht für "Langfristprognosen"

      Also lösche alle herumgereichten Zahlen und geh stur nach deiner altbewährten Methode vor, wird schon:) :)
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 18:17:49
      Beitrag Nr. 275 ()
      @ dajo

      hmmmmmmm .... bin eher Long eingestellt ..

      Du nicht? Was ich da so sehe ... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 18:18:04
      Beitrag Nr. 276 ()
      #271 von dajo

      im anschluss gibt es dann aber endlich short

      :cry:
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 18:20:06
      Beitrag Nr. 277 ()
      # 277 @ Leonardi

      Shorts für den Sommer? :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 18:20:27
      Beitrag Nr. 278 ()
      dajo hab beim long bei 15 schon meinen neu bestellten Porsche hergeben müssen !

      Frauchen ist unverkäuflich !

      Hab schon meinen verkauf eingeben 7128 !

      Juni Kontrakt 2009 !

      Boss22


      ... und der long der läuft !
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 18:20:43
      Beitrag Nr. 279 ()
      #277
      Bist du dir da wirklich sicher ??
      Dann kauf ich mir schon mal nen Put mit ko 7500
      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 18:22:21
      Beitrag Nr. 280 ()
      @ leonardi

      #277

      okay, aber erst dann, ich versprechs :laugh:

      @ kap

      #275

      du schaffst mich immer mit deinen zahlen.

      getrau ich mich fast nimmer long zu sein :cry:
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 18:23:59
      Beitrag Nr. 281 ()
      dajo
      noch nen Versuch,guckst du
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 18:25:53
      Beitrag Nr. 282 ()
      #280 von andimaus

      müsste ja eigentlich, oder doch

      dax 10000

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 18:28:39
      Beitrag Nr. 283 ()
      @ dajo,

      wollte nur von dir wissen welchen Einfluß ich auf dein Seelen_Börsenleben habe -offensichtlich einen zu großen-

      Habe mir von daher überlegt ab dem 1.5. einen kostenpflichtigen Börsenbrief herauszugeben.

      Da ich von dir weiß das du sowas nie bezahlen würdest, erspar ich dir von da an all meine Zahlen:laugh: :laugh:

      Denke immer dran : Telekom und IBM schwächeln seit Wochen, das heißt entweder die kommen irgendwann mal gewaltig um die Ecke, oder aber der Rest nimmt sich ein gutes Beispiel und folgt diesen, Auflösung im 1. kostenpflichtigen Teil:laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 18:30:16
      Beitrag Nr. 284 ()
      Die Stärke im Dax in den letzten Tagen ist für mich
      absolut erstaunlich.Auch wenn der Ami abtaucht,
      marschieren wir nicht mehr hinterher.
      Ist hier jemand der Meinung das das ein Dauerzustand
      werden könnte?
      Dann kann man nur bullish denken
      Bitte um Meínungen
      :confused: :confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 18:30:48
      Beitrag Nr. 285 ()
      @ kap

      kostenpflichtigen börsenbrief ???

      ist das jetzt mode das sich jetzt jeder sein mist bezahlen läßt.

      :laugh: :laugh: :laugh:


      aber, ich bin mal nicht so, werd da natürlich ein abo nehmen, irgendwie müßen wir dich doch finanzieren :D
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 18:33:47
      Beitrag Nr. 286 ()
      @ andimaus

      bitte, keine diskusionen heute mehr

      sonst kommt kap noch in sein element :cry:
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 18:35:33
      Beitrag Nr. 287 ()
      Dann habe ich 50 nicht verstanden,aber macht nichts
      bin ja noch jung,kann ja noch lernen.
      :cool: :cool: :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 18:37:05
      Beitrag Nr. 288 ()
      @ dajo,

      mußt dich beeilen , limitierte Auflage,Charts und EW Wellen müßt ihr euch natürlich selbst malen, bin ja nur fürs grobe:laugh: :laugh: :laugh:

      dafür erhält jedes Abo ein handsigniertes Autogramm von mir und Roberto Blanco:laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 18:40:09
      Beitrag Nr. 289 ()
      # 289 @ kap02

      da mach ich dann nicht mit :rolleyes:
      bin enttäuscht - hätte lieber ein Autogramm von Bruce ....
      Bruce Willis :D
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 18:41:01
      Beitrag Nr. 290 ()
      @ andimaus

      meinst du 4126 short

      schau auf die uhr, besser füße still halten
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 18:41:32
      Beitrag Nr. 291 ()
      Bitte nicht soviel Meinungen auf einmal,mein BM
      quillt über
      :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 18:43:25
      Beitrag Nr. 292 ()
      früher war der Thread mal aufschlußreich aber jetzt scheint er nur noch lustig zu sein
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 18:45:10
      Beitrag Nr. 293 ()
      # 239 @ notfurse


      ja aber wenn sich doch momentan überhaupt nix rührt -
      Dow und Nasi stehen doch fast still.
      Was soll man denn sonst schreiben, wenn man wartet .......

      im übrigen - Long! Ich seh Long
      10.520 steht für mich
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 18:45:18
      Beitrag Nr. 294 ()
      dajo
      Reden jetzt einander vorbei,meinte Beitrag 50
      Bin und bleibe Flat
      Hab um halb acht nen Massagetermin und ohne Finger am
      Abzug mache ich heute nix mehr.
      Bis später.
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 18:46:12
      Beitrag Nr. 295 ()
      @ emucmuc,

      Sonderwünsche können natürlich gegen Aufpreis berücksichtigt werden, hier die einzelnen Aufschläge:

      Bruce + 50,--

      M. Douglas + 40,--

      Horst Tappert * 10,--

      Geoge Bush - ohne Aufpreis-

      Tony Marshall und Bernhard Brinck = 20, Euro Schmerzensgeld an Abonnenten:laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 18:48:13
      Beitrag Nr. 296 ()
      # 294 hoffentlich hast du nicht recht bin nämlich short
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 18:49:46
      Beitrag Nr. 297 ()
      # 295 @ kap02

      ok .... dann nehm ich Bruce + Abo

      sind zusammen ....
      lass rechnen

      50,00 Euro Bruce-Autogramm
      2,50 Euro Abo

      maaaaaacht zusammen im ersten Monat 52,95
      und dann bekomm ich Rabatt, weil Dauerkunde
      50 % also .... macht dann 1,25 ....

      wow, da wirst echt reich .... mal angenommen 100.000
      bestellen das Abo .... da darf man gar nicht zu rechnen anfangen :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 18:50:41
      Beitrag Nr. 298 ()
      @ 293,

      hast recht, werden jetzt wieder alle "deutsch ernst"

      Vielleicht trägst du ja auch mal aktiv dazubei, das wir uns anhand deiner Einschätzung informativ ein Bild machen können - nicht nur lesen und kritisieren-, also erzähl uns was aus deiner Börsenwelt:)
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 18:51:01
      Beitrag Nr. 299 ()
      @ andimaus

      #50

      ja, und

      da steht viel

      mußte nur richtig zusammenbasteln

      und mit einem adlerauge auf die amis haben

      @ kap

      #295

      :laugh: :laugh:

      @ notforuse

      #293

      ist freitag abend - da ist spaßstunde angesagt

      das ist tradition
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 18:56:00
      Beitrag Nr. 300 ()
      @emucmuc

      Sehe im Moment auch eher long. Wehe die 10520 gehen durch, dann sehe ich sogar super-long.

      T-Bonds und Gold erholen sich wieder.
      Candels wirken allerdings nicht besonders kraftvoll. Wochenende?

      Freund_1
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 18:57:01
      Beitrag Nr. 301 ()
      # 301 @ freund1

      jau .... ziemlich mau momentan
      aber was nicht ist, kann noch kommen

      ich sag doch .... laaaaaangweilig
      Wird Zeit, daß es mal 20 h oder 21 h wird,
      dann kommt mal ein bisschen Schmackes rein :D
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 19:03:14
      Beitrag Nr. 302 ()
      # 299 bin noch in der lernphase versuche aber euch zu verstehen mit den e-wellen.denke auch das die treffer größer sind als andere systeme
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 19:06:24
      Beitrag Nr. 303 ()
      ihr wschätzt en scheiss,

      hätter nix onders zu do,

      z.b. frauen befiediga, whonung butza, biele dringa,
      hund gassi fehra, mit da borscht spiela u.s.w

      wünsch allena a sches wochaend.
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 19:08:23
      Beitrag Nr. 304 ()
      @ unja89

      hab alles verstanden :D

      dito schönes Wochenende :)
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 19:12:26
      Beitrag Nr. 305 ()
      allen ein schönes wochenende :yawn:
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 19:13:24
      Beitrag Nr. 306 ()
      cuiiiiii - schönes Wooooochenende alle

      - ich bleib aber noch ;)
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 19:21:09
      Beitrag Nr. 307 ()
      hallo
      schönen Abend,
      hoffentlich gehts noch etwas aufwärts.
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 19:25:00
      Beitrag Nr. 308 ()
      hallo pann :)

      geht langsam .... mal abwarten ;)
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 19:28:52
      Beitrag Nr. 309 ()
      mal sehen, obs drüber geht
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 19:30:49
      Beitrag Nr. 310 ()
      wochenende

      allen einen schönen abend und
      ein erholsames wochenende

      ;)
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 19:33:00
      Beitrag Nr. 311 ()
      hopp! Drüber da ... über die 10.460 !
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 19:35:35
      Beitrag Nr. 312 ()
      Leo schönes WE
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 19:38:07
      Beitrag Nr. 313 ()
      mache auch Schluss,
      schönes WE
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 19:53:13
      Beitrag Nr. 314 ()
      Montag nochmal ne Chance auf 4080?
      Wie seht ihr das?
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 20:22:27
      Beitrag Nr. 315 ()
      dank schremppi und seiner moechtegernwelt-ag ist mein putchen von gestern abend immer noch leicht im minus. schremppi hat mich schon oefters geaergert.
      guten abend uebrigens, fange gerade an zu arbeiten.
      plane mit einer richtungs-entscheidung ins wochenende zu gehen. ihr wisst ja freunde, es geht nichts ueber ein knackig, zackig opening-gapchen. danach gleich ab, a la playa.
      warum schreibe ich das alles, nun, einfach damit ihr wisst, da arbeitet noch einer, waerend ihr schon froehlich in der kneipe sitzt, den zock der woche begiesen.
      saludos
      :look:
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 20:30:34
      Beitrag Nr. 316 ()
      #316 von alandalus

      Ich kann dich trösten.
      Es gibt noch mehr, die jetzt erst anfangen zu arbeiten.
      Geht mir schon seit Wochen so.:(
      Seit ich mit dem Wahnsinn hier angefangen habe.
      Ich glaube, irgendwann muss man sich wohl entscheiden.
      Wie ist das bei den anderen, sind die alle NUR Trader?
      Oder gibt es ausser Villa noch mehr Arbeitstiere hier???

      Gruss
      dentman
      :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 20:31:30
      Beitrag Nr. 317 ()
      Schönen guten Abend!
      hat jemand zufällig die Aktion um 20 Uhr beobachtet? Da wurden mal mir nichts dir nichts die Longs um 10 cent runtergetaxt(natürlich die shorts auch hoch).Der Dow war jedoch unverändert. Heute läuft einfach alles gegen mich.
      ach ja, dow aktuell bei 10473!!!
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 20:36:07
      Beitrag Nr. 318 ()
      #318 von Micha33

      Hab ich auch beobachtet! :eek:
      Genau deswegen hab ich hier vor mich hin geflucht:mad:
      Hat mich richtig was gekostet, bin ein paar Sekunden vorher rein, passiert auch kein zweites mal, lerne ja noch:)
      Immerhin bin ich wieder auf Einstand
      :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 20:36:27
      Beitrag Nr. 319 ()
      #230 kap

      wow, habt ihr seit deiner frage schon wieder 85 postings über den unbewegten dax geschrieben! :laugh:

      Warum bist du short wenn du eigentlich long siehst?
      oder muß man Frau sein um das zu verstehen?


      ich sehe weder long noch short. bei so einem dax seh ich gar nix. im dow schon eher, ist aber momentan auch diffizil... deshalb bleibe ich bei meinem plan von gestern abend, was soll ich sonst machen, wenn ich schon drin bin, außer bestätigungen suchen *g* und s-l setzen? heute hatte ich auch keine zeit zum traden. daher nur kurz ein paar argumente für meine seite - es gibt ja immer zwei kehrseiten, und wenn meine sicht falsch ist, zieh ich halt leine:

      der aufwärtstrend seit märz 03 wurde im märz 04 gebrochen. der heutige anstieg auf 4120 ist im prinzip nur ein pullback an diese gebrochene linie. u.s.-indizes vor massiven widerständen, dazu ein short-signal im 15er. bei break der 10400 im dow könnte ich mir auch eine korrektur über 4080/70 hinaus vorstellen. s-l 4030 bleibt. wenn es heute noch richtig bullish werden sollte im dow und wir montag bei 4150 eröffnen, hab ich zwar pech gehabt, aber mit dem 4300er-abn (barr., nicht k.o.) kein problem, sondern würde das s-l dann entsprechend dort neu setzen, weil das für mich die nächste short-gelegenheit wäre. darüber klar long. nächste woche hab ich wegen wohnungswechsel kein telefon und inet, deshalb erstmal keine weiteren aktionen.

      schönes wochenende
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 20:49:10
      Beitrag Nr. 320 ()
      #218,219

      immer auf der hut sein
      oft um 17h30 und 20h so komische taxen
      kann auch ein vorteil sein
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 20:52:19
      Beitrag Nr. 321 ()
      als alter night-trader weiss ich aus erfahrung:
      mache nie etwas kurz VOR der schlussauktion.
      saludos:look:
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 20:56:12
      Beitrag Nr. 322 ()
      ;)
      Hab´s begriffen, höchstens glattstellen!
      :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 21:09:28
      Beitrag Nr. 323 ()
      @dentman
      zum Thema Arbeit. Ich selber bin Kundenberater in der Finanzbranche und kann somit nur bedingt am Day-trading
      teilnehmen. Bin also ein Arbeitstier. Ist aber ein stiller Traum vom Trading leben zu können.
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 21:11:12
      Beitrag Nr. 324 ()
      @alandulus

      Wie das Night-Trading funktioniert, könntest du bitte nochmal genauer erläutern. :D
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 21:16:45
      Beitrag Nr. 325 ()
      hm,dow legt seit 19 Uhr knapp 50 Punkte zu und der Dax ist
      immernoch bei 4115.
      Das schreit ja regelrecht nach einem Put
      Hab mir mal den104275 bei 0,94 geholt.
      Mind.halbe Posi geht heute noch raus.
      Allen ein schönes Weekend
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 21:17:44
      Beitrag Nr. 326 ()
      willst du mich auf / in den arm nehmen???
      saludos
      :look:
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 21:22:17
      Beitrag Nr. 327 ()
      andimaus,
      sehe das anders. bleiben die amis stabil, gibts am montag ein gap nach oben. die deutschen sicherheitsfanatiker getrauen sich nicht uebers wochenende.
      saludos:look:
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 21:28:14
      Beitrag Nr. 328 ()
      Alles hängt an der 10480 im Moment. Die Amis sind schon sehr nervös heute. Hätte ich gar nicht gedacht. Doch nicht so sonennklar.:rolleyes:

      Im Moment hält der Abwärtstrend von 10560.
      Bleibt noch spannend. Der Endspurt naht.

      Freund_1
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 21:34:27
      Beitrag Nr. 329 ()
      Gibt es eine Übersicht, über die Taxen vom Dax der DB und CITI?
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 22:03:21
      Beitrag Nr. 330 ()
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 22:06:32
      Beitrag Nr. 331 ()
      so - und Ciao
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 22:46:40
      Beitrag Nr. 332 ()
      Die Nachbörslichen Daxtaxen sind ja eine Frechheit:

      Dax 4111 wo der Dow über 50 Pkt und der Nasdaq 15 Pkt gestiegen sind.

      Taxe muss 4127 lauten genau wie um 15:35 Uhr.
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 23:35:20
      Beitrag Nr. 333 ()
      Die Taxen sind einfach nur bodenlos. Bin im Minus, obwohl der Dow um 0,4% seit Kauf gestiegen ist. Hoffentlich gleicht sich das am Montag aus. Gute Nacht. :(
      Avatar
      schrieb am 24.04.04 10:17:21
      Beitrag Nr. 334 ()
      ja, unsere Emi-Freunde wollen halt nicht so viel Kohle rausrücken und wissen, dass fast alle immer vor dem WE glattstellen.
      Avatar
      schrieb am 24.04.04 10:28:54
      Beitrag Nr. 335 ()
      Hallo,

      ich glaube, dass meisten von Euch long eingestellt sind.
      Besteht noch die Chance auf einen Rücksetzer auf ca. 4070, bevor wir die 4200 erreichen?
      Ich bin aus meinem short nicht rechtzeitig herausgekommen.
      Avatar
      schrieb am 24.04.04 11:52:15
      Beitrag Nr. 336 ()
      # 336 @ tozu

      Die meisten hier sind Sekunden-/Minuten-/Stunden-Trader und traden danach was sie "aktuell" sehen.

      Voraussagen sind meist schwierig tozu. Kann soviel passieren .... nur meine Meinung

      Rat kann Dir keiner geben.

      Nur soviel .... "Börse geht hoch und Börse geht runter".
      Börse geht nicht nur eine Richtung :D

      Wünsch Dir viel Glück :)
      Gruß
      emuc
      Avatar
      schrieb am 24.04.04 12:28:45
      Beitrag Nr. 337 ()
      @tozu

      Bei 3070 ist noch ein Riesengap offen, das wird nochmal zugemacht. Vorher könnte es aber noch über 4200 gehen :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 24.04.04 19:06:27
      Beitrag Nr. 338 ()
      Bei 28.. ist auch ein Gap im DAX....!!Wird auch noch geschlossen...Ein Freund
      Avatar
      schrieb am 24.04.04 20:09:33
      Beitrag Nr. 339 ()
      Moin

      Da die emmis jetzt genug longs eingesammelt haben
      kanns am Montag runtergehn
      deshalb haben die Freitagabend schon damit angefangen
      runterzutaxen
      Avatar
      schrieb am 24.04.04 20:20:08
      Beitrag Nr. 340 ()
      # 340 @ konby

      aha :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.04.04 20:49:57
      Beitrag Nr. 341 ()
      #339
      Dein ahnungsloses Gebrabbel kannst du dir sparen :mad:
      Avatar
      schrieb am 24.04.04 21:03:15
      Beitrag Nr. 342 ()
      Die Emis taxen doch wie sie wolllen :mad:
      Avatar
      schrieb am 25.04.04 09:12:49
      Beitrag Nr. 343 ()
      Ich gebs zu .... hab ich geklaut ;)

      Auszug aus dem Handelsblatt ......

      HB FRANKFURT. „Die Chancen stehen gut, dass wir das alte Jahreshoch von 4 175 Punkten nächste Woche antesten“, sagte Ralf Dickebohm, Aktienstratege der Bremer Landesbank. Hans-Jörg Naumer, Leiter der Kapitalmarktanalyse bei der Fondsgesellschaft dit, ist ebenfalls optimistisch, fürchtet jedoch Anfang der Woche Störfeuer von makroökonomischer Seite: „Der Ifo-Geschäftsklima-Index dürfte zum dritten Mal nachgeben.“ Dies könne eine unangenehme Diskussion über den Fortgang der Wirtschaftsentwicklung in Deutschland entfachen. „Ich sehe dies aber eher als eine Korrektur der Übertreibung des Index und deshalb beunruhigt mich das nicht“, sagte der Volkswirt.

      Dax nähert sich Jahreshoch

      Der Dax ist in der zu Ende gehenden Woche gut zwei Prozent auf rund 4 120 Punkte gestiegen und näherte sich damit wieder dem Ende Januar erreichten Jahreshoch von 4 175 Punkten. Händler hoffen nun, dass der deutsche Leitindex in der kommenden Woche über diese Marke steigen kann. Der jüngsten Reuters-Dax-Umfrage vom Wochenbeginn zufolge rechnen die Experten weiterhin mit einer freundlichen Dax-Bewegung im Jahresverlauf. 15 befragte Banken rechnen im Schnitt zum Jahresende mit einem Dax-Stand von 4 365 Punkten.
      Die Grundstimmung am Markt ist gut, nachdem die jüngsten Unternehmensergebnisse branchenübergreifend positiv ausgefallen sind. Sollten die Zahlen der Konzerne aber ähnlich ausfallen wie zuletzt, könnten wir verstärkte Käufe von institutionellen Anlegern sehen“, sagte Dickebohm. „Ich denke, die Analysten sind bei ihren Schätzungen zuletzt vorsichtig gewesen. Da ist sicher noch Platz für positive Überraschungen“, sagte Naumer.

      Den Auftakt bei den Quartalsberichten der großen deutschen Unternehmen machen am Montag der Pharmakonzern Schering und der Sportartikelhersteller Puma. Es folgen im Wochenverlauf Siemens, MLP, Altana, Daimler-Chrysler und die HVB.

      Das Ergebnis für die zweitgrößte deutsche Bank HVB im ersten Quartal könnte Signalwirkung auf die für die Dax-Entwicklung wichtigen Finanzwerte haben, die in den vergangenen Jahren alle unter massiven Wertberichtigungen und Kurseinbrüchen gelitten hatten. Kleinere Institute konnten zuletzt starke Zahlen vorweisen. So verbuchte Deutschlands größter Online-Broker Comdirect angesichts der weitgehend freundlichen Entwicklung an den Aktienmärkten einen Rekordgewinn im abgelaufenen Quartal.

      Unter den Konjunkturdaten dürften neben dem Ifo-Index in der kommenden Woche vor allem US-Zahlen die Märkte bewegen. So steht am Montag der Verbrauchervertrauensindex für April und am Donnerstag die erste Schätzung für das Bruttoinlandsprodukt (BIP) der weltgrößten Volkswirtschaft für das erste Quartal an.

      Grüße und schönen Sonntag
      emuc
      Avatar
      schrieb am 25.04.04 22:21:41
      Beitrag Nr. 344 ()
      Morgen drücken die Emis den Dax bestimmt auf 4175, um dort einige Zertis auszuknocken :mad:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,11
      +0,79
      +0,37
      0,00
      +0,93
      +0,83
      -0,64
      +0,17
      +0,49
      +0,46

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      249
      95
      93
      82
      79
      45
      35
      33
      32
      31
      DAX TRADING-Tagesthread 23.04.04 Elliott-Wellen u.a.