checkAd

    DARUM wird Japan Asia Investment ein Renner!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.03.00 15:33:04 von
    neuester Beitrag 10.05.00 07:10:00 von
    Beiträge: 49
    ID: 85.601
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.740
    Aktive User: 0

    ISIN: JP3686150008 · WKN: 902706
    1,3000
     
    EUR
    -3,70 %
    -0,0500 EUR
    Letzter Kurs 26.04.24 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    27,20+99.999,00
    0,9000+20,00
    2,1875+19,37
    0,5300+17,78
    4,5000+15,38
    WertpapierKursPerf. %
    6,0800-9,25
    1,3500-10,60
    10,799-12,20
    1,0500-23,36
    1,5000-40,00

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 15:33:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nachdem ich in den letzten Wochen auch relativ ahnungslos dem Rutsch dieses Wertes zugesehen habe, wollte ich mich mal schlau machen und habe mal ein paar Argumente zusammengetragen, die eventuell dazu führen könnten, dass Japan Asia Investment am Ende des Monats ganz anders da steht:
      1. Wie vielen bereits bekannt werden Ende des Monats die Fonds der japansichen Postbank fällig. Eigentlich absolut unspektakulär: Nur ist es Anfang der 90er ein Sport gewesen sein Geld in diese Fonds zu stecken, da sie eine garantierte Rendite von ca. 10% versprachen. Die nun angebotenen Anschlussfonds liegen meines Wissens deutlich unter 2%, d.h. es werden alternative Anlagemöglichkeiten gesucht!
      2. Japan Asia Investment stellt ähnlich wie Jafco oder Softbank Risikokapital zur Verfügung und erhält im Gegenzug eine Beteiligung an der Unternehmung. Bisher lag der Anteil an "neuen Technologien" unter 20%. Ankündigungen sprechen davon, diesen Anteil deutlich zu erhöhen.
      3. Im Gegensatz zu den "Stars" Jafco und Softbank ist JAI allein schon von dem reinen Zahlenwert her, ein günstigeres Papier, dass sich ideal zur Depotbeimischung eignet.
      4. Irgendwo in diesem Board schwirrt auch ein Chart herum, dass die hervorragende Ausgangsposition untermauert.
      5. Ende Maerz werden von JAI Zahlen vorgestellt, von denen es im Vorfeld heisst, dass sie weit über den Erwartungen liegen sollten. Dazu gehe ich davon aus, dass bei diesem Termin weitere Beteiligungen bekannt gegeben werden.
      Und was lernen wir daraus: Die Kurse, die man momentan für JAI zahlen muss, sind ein Witz. Wer, wie ich, an den japanischen Markt glaubt, der sollte sich dringenst ein paar dieser Papiere ins Nest holen und bis Ende Maerz brueten lassen...
      Gruss Ole
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 19:11:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Pirate,

      ich bin Deiner Meinung und hoffe ebenfalls auf das Eingreifen von Fondmanagern und vor allem der privaten Kleinanleger die in Japan wieder Vertrauen in die Börse gewonnen haben. Vor etwa 2 Wochen stand in der EamS zu lesen, daß JAIC enormes Nachholpotential hätte, aber ebenso spekulativ sei. Ich denke, daß im Moment noch einige Zocker an Bord sind, was ich nicht so gerne sehe, da ich mehr für JAIC übrig habe.

      Grüße b.
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 20:43:45
      Beitrag Nr. 3 ()
      Japan Asia Investment
      WKN: 902706
      Japanische Nummer: 8518

      Japan 3 Monate Chart



      nur so zur Info

      Sauri
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 20:56:53
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich denke auch das JAI aus Pirate`s genannten Gründen eine ideale Depot Beimischung ist.
      Trotzdem halte ich die Aktie für spekulativ und würde nur einen kleinen Teil des Depots einsetzen.
      Es scheint das Kurse um 10€ klare Kaufkurse sind.
      10€~1055Yen
      1000Yen aktueller Boden

      Sauri
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 21:06:01
      Beitrag Nr. 5 ()
      JAI ist übrigens auch im Musterdepot auf :

      www.clickto-investorsite.de

      alle news der Depotwerte gibts per maillist.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 06:04:46
      Beitrag Nr. 6 ()
      An the.pirate-
      die Geschichte mit den Milliarden, die aus den Sparbuechern in den Aktienmarkt fliessen, sehe ich nicht mit derselben Euphorie.
      1. Die wirtschaftliche Situation in Japan steht auf Messers Schneide.
      2. Der Aktienmaerkte sind gestiegen, gleichwohl das GDP stark gesunken.
      3. Die Boerse wurde bewusst gepusht (Feb. 1999), zusammen mit den dann folgenden Q1 Zahlen gings dann (und dem einfliessenden Kapital aus US) bergauf.
      4. Die Staatsverschuldung Japans spottet jeder Beschreibung- die aufgelegten Programme werden bspw. benutzt um
      - die Bautaetigkeiten zu steigern (sehr interessant zu sehen, wie derzeit die Baustellen aus dem Boden schiessen)
      - Buerokraten eine 1-jaehrige Anstellung zu geben (Arbeitsmarktdaten positiver, Nachfrageerhalt)
      5. Die Japanischen Buerger sind skeptisch was die Zukunft betrifft; Arbeitslosenquote steigt, Crime rate steigt ebenfalls (>10% in einem Jahr)

      Vor diesem Hintergrund glaube ich nicht unbedingt daran, dass Japaner ihr Geld in den Aktienmarkt tragen bzw. auf die "heissen" Werte anspringen.
      Sicher wird ein Teil des freiwerdenden Kapitals in den Markt gehen, das meiste aber ueber Investment- Funds (Nomura, Softbank, Fidelity,....), die ihrerseits junge Internetfirmen pushen.

      Entscheidend wird m.E. sein, ob auslaendische Investoren (insb. funds) JAI ins Depot nehmen-

      gruesse
      fischli

      PS: habe keine JAI Aktien
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 09:42:41
      Beitrag Nr. 7 ()
      Moin und Tach Fischli,
      Deine Einwände kann ich verstehen, doch glaube ich nicht, dass die gesamte japanische Bevölkerung die Situation ihres Landes so objektiv betrachtet, wie Du es jetzt getan hast. Es hat zwar nichts mit fundamentalen Werten zu tun, aber ein Freund von mir arbeitet eben auf einer dieser zahlreichen japansichen Baustellen als Ing..Er hat jetzt einige Jahre Tokio und so auf dem Buckel und er meint schon, dass in der gesamten Mentalität ein Umschwung zu spüren ist. Die Leute werden offener, euphorischer und haben die Depression der 90er hinter sich gelassen. Japan neigt sich mehr und mehr dem Westen zu. Das hat nicht direkt was mit JAI zu tun, aber ich glaube, dass solche Faktoren eine wichtige Rolle spielen, wenn es um die Verteilung solch enormer Geldvolumen geht. Hinzu kommt, dass eine unglaubliche Stimmung PRO Börse besteht bzw. geschürt wird. Du kannst keinen Wetterbericht schauen, ohne dass nicht Aktien ein Thema sind und wenn Du Hundefutter kaufen willst, dann steht da die WPK drauf (das war jetzt übertrieben, aber Fakt ist, dass sich die Japaner angesichts der katastrophalen Zinsrenditen mehr und mehr für die Aktienmärkte begeistern lassen). Was ausländische Anleger angeht: Unbestritten halten ALLE Experten den asiatischen Raum für DEN Boommarkt der nächsten Jahre...warum nicht von Beginn an dabei sein???
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 10:00:56
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hi fischli,
      die Situation in Japan mag vielleicht im Moment nicht gerade sehr rosig sein. Doch hat der Nikkei in dieser Woche gut zugelegt, bis auf heute nacht. Die diesbezüglichen Prognosen sagen 23500 Zähler für dieses Jahr voraus. Trotz des hypes im Februar hat JAIC nicht davon profitiert, sondern hat seinen Boden gesucht und bei ca. 8-9 Euro hoffentlich auch gefunden. JAIC ist für mich entegegn einer möglicherweise anstehenden Korrektur das Pferd im Stall, welches zur Zeit gutes Potential hat um kurzfristig, bis ca. Mai o. Juni, mindestens 50% zu machen. Das ATH liegt etwa bei 21 Euro und die momentanen 10 Euro sind ganz klare Kaufkurse. Dazu kommen noch die von pirate und in anderen threads nachzulsenden JAI-spezifischen Argumente, was für mich persönlich diese Aktie zum momentanen Zeitpunkt unumgänglich macht.

      Gruß b.
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 16:04:20
      Beitrag Nr. 9 ()
      an the.pirate:
      also ganz so wie Du`s schilderst ist es nun doch nicht.
      Richtig ist, dass vor allem die juengere Generation (sprich Singles) sich fuer Aktien interessiert.
      Allerdings habe ich im Fernsehen genuegend Dinge gesehen ohne das die WKN Nr. eingeblendet wurde.
      Das ist aber nicht das Problem- die meisten aelteren Menschen sehen die Situation nicht so gelassen.
      Die haben doch etwas den Glauben an die Wirtschaftsfaehigkeit (und Obuchi`s Sparprogramme) verloren. Diese haben die bubble platzen sehen; haben Geld verloren. Und haben Zukunftssorgen.
      Wie gehabt- die Auswirkungen sind gravierend.
      Analysten:
      ja, diese sind sich einig, dass Asien (insb. SEA und China) eine starkes Aufwaertsdynamik haben. Bei Japan sind sich aber alle unsicher -im Gegensatz zu vor drei Monaten.
      Aber ich wuerde eh nicht nach Analysten Meinung gehen.

      an Breakeven:
      ja, durchaus ist der spread zum ATH ueber 50% ; na und?
      was glaubst Du wie gross der spread war zum ATH des Nikkei?

      Ich bin bewusst provokativ, da ich gerade hinsichtlich Japan doch sehr kritisch bin. Und logische Schlussfolgerungen fuer Marktbewegungen und -theorien gelten in Japan sowieso (noch) nicht.
      Die Situation hat sich tatsaechlich gegenueber vor einem Jahr nicht grundlegend geaendert - ausser dass die Firmen wieder geringere Verluste ausweisen aufgrund eines hoeheren Vermoegens in Aktienbestaenden.
      Ach ja, Ihr wisst ja weshalb der Q! so gut ausgefallen ist, oder?

      Fuer einen Zock wuerd ich auch ggfls. in JAI gehen, aber bitte seid vorsichtig genug - und seht nicht alles mit der langfrist Brille.
      Das koennte ggfls ganz langfristig werden.

      fischli

      PS: sitze gerade in Tokyo-
      gute Nacht!
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 17:40:06
      Beitrag Nr. 10 ()
      Einigen wir uns auf ein Unentschieden??
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 20:47:47
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hey pirate, was glaubst Du was das hier ist? Ist doch gut wenn es gegensätzliche Meinungen gibt. Ich bin immer dankbar für Diskussionen, denn das "diese Aktie ist meine Rente" Geschwätz hängt mir zum Hals heraus. Fischli hat Recht in dem was er sagt, aber ich bin von JAIC trotzdem überzeugt und Du solltest es auch sein pirate, ansonsten würde ich das Ding direkt am Montag verkaufen. Du mußt doch eine Strategie haben, wenn Du Dir ein Wertpapier zulegst, Du hast diesbezüglich doch auch Erwartungen. Also ein Unentschieden gibt es nicht. Wir können uns hier austauschen, das erweitert unseren Blick für die Dinge und ansonsten verlieren oder gewinnen wir Geld.
      Gruß b.
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 21:19:36
      Beitrag Nr. 12 ()
      8518:JAPAN ASIA INVESTMENT CO., LTD.?@?@Stock Price: 995 (2000/03/03)


      [Finance] (mil.)
      TERM TOTAL ASSET NET WORTH(Change) NWPS[] CPTL RESERVE ST BORROWINGS LT BORROWINGS RCV INTERST PAY INTERST
      99/03 85699 49019 (+2.4%) 490.37 22214 23455 9723 33 7

      [Annual] (mil.)
      TERM REVENUE(Change) OPERT PROFIT(Change) ORD PROFIT(Change) NET PROFIT(Change) EPS[] DIVIDEND[] Update
      99/03 7131 ?@ 140 ?@ 213 ?@ 455 ?@ 4.53 5.00 ?@
      00/03EST 6600 (-7.4%) ?@ ( - ) 1700 (+698.1%) 1000 (+119.7%) 9.44 5.00 02/05

      [CONS Annual] (mil.)
      TERM REVENUE(Change) OPERT PROFIT(Change) ORD PROFIT(Change) NET PROFIT(Change) EPS[] NWPS[] Update
      99/03 8923 ?@ 276 ?@ 322 ?@ 452 ?@ ?@ 485.21 ?@
      00/03EST 8900 (-0.2%) ?@ ( - ) 1900 (+490.0%) 1100 (+143.3%) 10.39 ?@ 02/05

      Begriff= eine Zahl (in Folge)

      Ich hoffe ihr könnt damit etwas anfangen :)


      Lon1
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 19:31:02
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo Leute,
      hab JAI bei 9,2 Euro gekauft,ganz klare Kaufkurse bis 13 Euro, hat jemand noch Web Adressen um den Wert zu beobachten ???
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 19:42:13
      Beitrag Nr. 14 ()
      breakeven: schlecht gekackt, oder was? Fischli und ich haben denke ich sehr wohl hier eine konstruktive Diskussion geführt. Mit UNENTSCHIEDEN meinte ich eigentlich die Ausgewogenheit der Argumente. Das da jemand aber mit tränen in den Augen vorm Schirm sitzt und sich an jede gute meldung klammert, konnte ich ja nicht ahnen. Meine Strategie geht Dich nix an. Dass ich vielleicht mehr finanziellen Spielraum und Zeit habe, ist aus Deiner verkniffen Antwort zu entnehmen, aber so blöde anmachen lassen muss ich mich deswegen noch lange nicht...
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 21:50:03
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hi pirate,
      wer hier schlecht gekackt hat bleibt bei Deinem letzten posting offen. Du bist und bleibst ein Anfänger, also wix Dir einen.
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 18:11:45
      Beitrag Nr. 16 ()
      Mir scheint Du bist Kritik gegenüber nicht sehr offen eingestellt. Aber sowas lernt man mit der Zeit. Und Deinen bisherigen Äusserungen nach zu urteilen, könnte es sogar sein, dass Du dafür noch verdammt viel Zeit hast. Gibt es noch sowas wie Gemeinschaftskunde?? Da nehmt ihr das sicherlich noch durch...und jetzt verstehe ich auch deinen Namen: breakeven...muss bei Dir was mit der Pubertät zu tun haben...
      Nix für ungut, und in der nächsten Stunde schreib ich Dir ein paar Zeilen zum Thema "Niveau"...
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 19:18:10
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hi pirate,
      zum Thema Niveau kann ich Dir nur sagen, wie man in den Wald hineinruft, so kommt es auch wieder heraus. Das Thema Gemeinschaftskunde kenne ich nicht, gibt es wahrscheinlich nur bei Dir auf der Berufsschule. Aber was soll`s ich hab den Rohrkrepierer JAIC heute sowieso verkauft und muß mich darüber nicht mehr ärgern.
      Also, stay long, auch bei fallenden Kursen, morgen siehst Du die glatte 8,00 Du Anfänger.

      Gruß b.
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 20:59:39
      Beitrag Nr. 18 ()
      Na, da wird der Kurs ja morgen ins bodenlose stürzen, wenn DER Börsenguru verkauft hat...hast bestimmt richtig Gewinn gemacht (wann war JAI das letzte Mal bei diesem Kurs? Zu deiner Konfirmation - also letztes Jahr???)
      Brauchtest wohl das Geld für den Mofaführerschein, was (ist ja auch gar nicht so billig das Leben als Heranwachsender...)???!!!
      Wie dem auch sei...alleine die Titulierung als Anfänger disqualifiziert Dich auf ganzer Linie...DU musst es ja wissen, wenn DU JAI bei diesen Kursen verkaufst und vor nicht mal einer Woche von fundamental hervorragenden Daten gesprochen hast...schau mal 4 oder 5 Postings weiter oben und dann stell Dir die Frage mit dem Anfänger nochmal...
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 21:49:25
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hi Leute !

      Hab JAI bei 16,4 Euro gekauft. Wenn hier einer (schlecht) abkackt,
      dann BIN ICH DASS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 13.03.00 18:17:42
      Beitrag Nr. 20 ()
      Wie war das mit den 8,00?

      Gruß b.
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 11:57:39
      Beitrag Nr. 21 ()
      kackt doch voll ab das ding, oder? Verkaufen?!?
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 13:16:21
      Beitrag Nr. 22 ()
      Ich bin glücklich letzte Woche raus...bei 10,50!
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 18:21:38
      Beitrag Nr. 23 ()
      bin auf das dumme gelaber von einem hier reingefallen. "jai super chancen",
      "jai zahlen im Mai" etc. weiß leider nicht mehr wer das war. auf jedenfall
      hab ich die 3 kDM jetzt versenkt. war ja auch blöd was zu kaufen von dem
      man nicht mehr erfährt als von irgendwelchen idioten die hier ne seite
      aufmachen und sich gegenseitig hochpuschen. hät ich das geld verbrannt
      wärs wenigstens warm geworden. war wieder einmal eine erfahrung und
      erfahrungen kosten halt mal geld.

      hier war jetz ein absatz angereichert mit sprachaudrücken aus der untersten
      schublade und fresse polieren und so. hab ihn gerade gelöscht.

      also noch viel spaß mit jai und pusht euch noch ein wenig gegenseitg.
      werds weiter beobachten.
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 18:57:04
      Beitrag Nr. 24 ()
      Also, ich muss sagen, mich freut es direkt, wenn ein paar Leute Geld mit dieser Aktie verloren haben. Wenn ihr nicht die nötige Geduld aufbringt, seid ihr an der Lotto-Annahmestelle oder der Pferderennbahn eh besser aufgehoben. Ich sehe JAI keineswegs als Tages- oder Wochenzock, eher als langfristiges Investment. Und da ist es mir relativ egal, wann ich meine 50% Gewinn einfahre. Naja, mit dem höhnischen Kommentar eines breakeven habe ich gerechnet (in Anlehnung an unsere Zockernaturen: ich haette drauf gewettet...), aber ich kann gut damit leben. 1. Tut der (nicht realisierte) Verlust eh nicht weh, 2. Wird sich zeigen, wer den längeren Atem hat, 3. Lebt es sich gut, mit einer OTI im Rücken, die bei 7€ gekauft wurde...
      Der Kursrutsch hat übrigens nichts an meiner Meinung geändert. Wenn ihr mal hinterfragt habt, hättet ihr gesehen, dass SÄMTLICHE Beteiligungsgesellschaften gestern kein Land gesehen haben...also war JAI im Sog, ändert aber nichts an der fundamentalen Bewertung...Ich bleibe dabei und habe Geduld, viel Geduld und dies scheint mir der entscheidene Vorteil gegenüber einigen "Goldgräbern" hier im Board zu sein!
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 20:09:04
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hey Pirate !

      Ich sehe das ähnlich. Werde mich in den nächsten Tagen, wenn die endgültige Talfahrt beendigt scheint und der jetzt ausgebildete Boden hält nochmal ein wenig verbilligen und dann warten...

      Was anderes bleibt uns wohl auch nicht übrig. Wenn der Kurs ein paar Tage vor Zahlenpräsentation jedoch weiter abrutscht, können diese wohl nicht so prickelnd werden.

      El supremo hat insofern recht, dass man in Dtschl. so gut wie garnichts über kleine/unbekannte japanische Firmen erfährt.


      Wenn man die Zeit/ verfügbares Geld hat, sollte man drinbleiben oder jetzt kräftigst einsteigen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


      ;) MfG ;)

      Groucho
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 20:09:52
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hallo "The pirate",

      stimmte Dir absolut zu bei Deiner Antwort auf das gejammere von el_supremo.
      Als neutraler Beobachter dieses Threads, habe (noch) keine JAI,
      muß ich leider wieder einmal feststellen (ähnlich wie im Adelong-Board)
      dass wieder einmal einer Angst um sein Taschengeld oder Bafög hat und dabei
      jegliches Niveau verliert.
      Laß Dich nicht unterkriegen.

      Grüße Fagez
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 15:06:24
      Beitrag Nr. 27 ()
      Merci an Groucho und Fagez...hatte fast befürchtet, dass es mit der "Aktienkultur" in Deutschland nicht soweit her ist, sondern eher als Synonym für "Zockerei" missbraucht wird...aber es scheint ja doch noch ein paar Leute zu geben, die sich für das Unternehmen hinter dem Investment, für fundamentale Daten und für langfristige Anlagen interessieren...da schöpft man doch Hoffnung!
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 17:04:00
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hi pirate,
      versuchen wir es doch noch einmal?! Welche fundamentalen Daten von JAIC sind denn bekannt und wo kann man sie abrufen. Ich kenne keine und das ist das Problem in meinen Augen. In etwas zu investieren das man nicht kennt habe ich hier einmal prktiziert und das wars. Wenn ich den heutigen Kurs sehe, war es richtig auszusteigen, denn die Aktie müsste 50% Gewinn machen, damit ich meinen Kaufkurs erreiche und dann habe ich noch keinen cent verdient. Das hat die vorerst nicht drauf. Da aber im Moment die 8,00 Euro ein Boden sein könnten würde ich an Deiner Stelle drin bleiben, denn tiefer geht es fast nicht mehr.

      Um aber meine Frage nicht zu vergessen, außer einer baustellenartigen homepage und einer Seite mit ein paar Zahlen gibt es nix und das ist nicht viel, zu wenig um mit so viel Überzeugung wie Du sie propagierst investiert zu bleiben.

      gruß b.
      Avatar
      schrieb am 19.03.00 20:40:43
      Beitrag Nr. 29 ()
      Jetzt wird es höchste Zeit einzusteigen,
      dieser Kurs wird nicht mehr lange bestehen !

      Grund: Die Anleihen der Japaner werden fällig ( 3,3 Billionen Yen)
      Start : April
      Was meint Ihr ???
      Avatar
      schrieb am 19.03.00 22:43:39
      Beitrag Nr. 30 ()
      Die Bekanntgabe der Ergenisse des Vorjahres wurde auf Mai/Juni verschoben. Glaubst Du, daß das die Anleger groß lockt?

      Gruß b.
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 16:06:39
      Beitrag Nr. 31 ()
      JAIC hat wider Erwarten ganz schelchte Zahlen.
      Bitte selbst nachlesen im neuesten Geschäftsbericht für 1999:

      http://www.gcis.com/japan/ar/aj8518e.htm
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 17:22:29
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hi pirate, auf die tollen fundamentals zu JAIC warte ich noch und wenn das stimt, was stockoperator gepostet hat, viel Spaß.

      Stay longer, b.
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 09:41:54
      Beitrag Nr. 33 ()
      Bei 5,00 steig ich wieder ein!

      Grüße b.
      Avatar
      schrieb am 25.03.00 12:16:23
      Beitrag Nr. 34 ()
      hallo jai gemeinde,
      hab gerade mal wieder vorbeigeschaut und wollte mich bei stockoperator bedanken. der erste beitrag aus dem man was
      nützliches ersehen kann. vielen dank. schuld an meinem investment in jai bin natürlich erstmal ich selber. aber
      ohne die pirates dieser welt wäre ich nie auf die idee gekommen. deswegen mein rat, bevor jemand eine empfehlung
      von pirate folgt, verbrenn lieber das geld, spart heitzkosten.
      naja irgendwo hier im board stand, die welt wäre eine bessere, wenn die dummen sich nicht so selbtsicher und die
      klugen nicht so vorsichtig wären. also pirate lese mal deine anfangspostings und denk ein wenig darüber nach und
      das wichtigste halt zukünftig die klappe.
      Avatar
      schrieb am 25.03.00 19:26:49
      Beitrag Nr. 35 ()
      So Hallo erstmal,
      eigentlich bin ich erschüttert, wieviel unwissenheit hier herrscht.
      Man muß dazu sagen Jai macht keine Freude aber das machen die anderen
      VC auch nicht (Jafco, Softbank, Trans Cosmos), also nicht den Kopf hängen lassen, vielleicht wird es noch was , oder auch nicht wer weiß das schon ?
      Zu Stockoperator, so ein Müll den du hier verzapfts ist schon übel, hättest du Ahnung von der Materie, wüßtest du das dieser Bericht von dem du sprichst für das Ergebnisjahr 31.3.1998 bis 31.3.1999 gilt das ist nämlich das Jahr 1999. Also keine Panik die Zahlen sind ja schon ewig bekannt und die neuen werden erst noch bekannt gegeben, die Zahlen vom Herbst waren sehr gut sonst hätter der Wert nicht so positiv damals reagiert. Den Rest muß man mal abwarten was kommt ich hoffe auf was positives, also reine Falsch Information von Stockoperator die Zahlen für den Zeitraum vom 1.4.1999 bis zum 1.4.2000 kommen erst noch

      alles ärgerlich
      CYA
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 10:10:55
      Beitrag Nr. 36 ()
      Oh, man - wenn Du den Ratschlägen (die ich nie gegeben habe) einer Person folgst, dann ist Dir wirklich nicht mehr zu helfen: verbrenn Deine Geld. Ich habe auf diese Aktie hingewiesen und die positiven Vorzeichen erwähnt.
      breakeven: Ich habe mich länger nicht gemeldet, da es keinen fundamentalen, neuen Daten gab (ausserdem war ich im verdienten Urlaub - den habe ich mir nicht mit JAI finanziert, noch nicht ;-)).
      Aber Du wirst die Meldung gestern sicherlich auch gelesen haben, ich poste sie trotzdem nochmal (vor allem für die Leute, die hier mit 99´er Geschäftsberichten rumwurschteln bzw. mich beschimpfen, weil sie sich ihre eigene Dummheit nicht eingestehen wollen - Leuten wie el_supremo (hört sich nach schmieriger Pizza an) wünsche ich einfach mal einen Totalverlust (in diesem Fall: Streichung des monatlichen Taschengelds), damit sie merken, dass sie mit ihrer Einstellung nichts an der Börse verloren haben...ich lach mich immer noch krank darüber, dass man in ein Papier investiert, nur weil EINE Person darauf hinweist...Profibroker el_supremo, Deine Postings rahme ich mir ein...
      Nun aber zur Meldung, die von WO gestern gepostet wurde:

      "Der Umsatz der Japan Asia Investment Co. wird im Geschäftsjahr 1999 umgerechnet 72 Mio. Euro betragen. Ursprünglich waren für das abweichende Geschäftsjahr (31. März)lediglich 64 Mio. Euro geplant.

      Zwei Fonds wurden aufgelöst und das Unternehmen verkaufte mehr Aktienanteile als erwartet. Das Unternehmen profitierte von dem Aufwärtstrend der japanischen Börsen. Der Gewinn vor Steuern soll bei 17,00 Mio. Euro liegen. Das ist ein Zuwachs von 720 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Im Jahr zuvor investierte man allerdings auch in Unternehmen die später Konkurs anmeldeten.
      Die Aktie notiert bei 8,00 Euro im Plus mit 11,1 Prozent."

      Ein Plus von 720% ist in meine Augen schon mal ein Argument...und nach dieser Vorgabe, können die von mir zu Beginn des Threads geschilderten Szenarien nun greifen...
      Ich weiss nicht, ob wir bald wieder die 16 Euro sehen, zu denen ich mal eingestiegen bin, aber ich würde sagen, dass sich die Wolken langsam verziehen...
      Avatar
      schrieb am 31.03.00 17:49:31
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hi pirate,
      ich bin zwar nicht mehr in JAIC investiert, verfolge den Wert aber trotzdem noch. Habe natürlich auch dem Kommentar von WO gelesen. 720% sind ohne Zweifel gigantisch und gerade deshalb hätte es für etwas mehr Auftrieb sorgen müssen als eben mal kurz die 9 anzukratzen und dann wieder abzusacken. Vielleciht siehst Du wieder steigende Kurse, wenn im April die englische homepage fertig wird.

      Grüße b.
      Avatar
      schrieb am 02.04.00 13:03:53
      Beitrag Nr. 38 ()
      Na, dann haben zumindest wir beiden hier wieder Frieden geschlossen...von anderen haben ich ja noch ordentlich "Haue" zu erwarten...ich bleibe drin, ich glaube dran...
      was hast Du denn sonst noch im depot??
      Avatar
      schrieb am 03.04.00 10:05:19
      Beitrag Nr. 39 ()
      Depotbestand:

      Telekom
      Tomorrow Internet
      Openshop
      BMW
      Legend
      PCCW

      Hierbei liegt der Löwenanteil bei der guten alte Telekomaktie die ich damals bei der Emission erhalten habe. Eventuell auch bald mobilcom und natürlich T-Online.

      Grüße B.
      Avatar
      schrieb am 03.04.00 20:27:07
      Beitrag Nr. 40 ()
      na bei pccw und telekom sind wir ja depotkollegen...allerdings sind das auch zwei meiner werte, die wohl ewiglich im depot bleiben werden.
      gut gefahren in ich bisher auch mit singulus und oti (jaja, die oti).
      JAI und Progeo sind eher Abschriften, ein kleiner Bestand Escom zum spielen oder verlieren, Gold-Zack laufen auch zufriedenstellend, von Sonera bin ich in den letzetn Tagen etwas geschockt, naja und em.tv muss man keine worte mehr zu verlieren, oder???
      Avatar
      schrieb am 14.04.00 09:54:57
      Beitrag Nr. 41 ()
      Hi pirate,
      lange nix mehr von Dir gehört. Ich hoffe Du hast bei den zwischenzeitlichen kleinen ups verkauft und Deine Verluste begrenzt und realisiert. Ich glaube nicht, daß die noch einmal kommt.

      Gruß b.
      Avatar
      schrieb am 14.04.00 11:07:08
      Beitrag Nr. 42 ()
      Ich bin grenzenloser Optimist - deswegen noch fett investiert...50% sind mir zuviel an Verlusten, die muss noch ein wenig kommen...und natürlich kommt sie noch, der April ist ja noch nicht vorbei...
      Nja, dafür laufen andere umso besser: Singulus hält sich wacker gegen den Markt, OTI steht mittlerweil auch wieder über 20€...ansosnsten ist im Moment eher weggucken angesagt und auf einen heissen Herbst hoffen!
      Avatar
      schrieb am 17.04.00 09:30:53
      Beitrag Nr. 43 ()
      Grüß dich pirate,
      ich hoffe Du hälst mich heute bei meiner rechtschreibung nicht gleich für fotsch, aber ich habe einen arm in gips. hoffentlich ist dein optmismus begründet. du musst aber zu deine 50% realistisch gegenrechnen. Bei 50% verlust brauchst du 100% gewinn um auf null zu kommen. Bei 66,6% verlust brauchst du 200% und bist dann noch nicht in der gewinnzon, gebühren sind hierbei noch nicht berücksichtigt. Bei dem kleinen zwischenhoch der vergangenen Woche habe ich PCCW mit leichtem plus und Legend mit leichtem minus verkauft und zwar alles. Ich kann mich über die fallenden Kurse eigentlich nur noch freuen. Jé weiter es nach unten geht, desto billiger komme ich wieder rein und grundsätzlich gute Papiere kommen danach auch wieder, wenn ich unsicher bin mache ich daraus einen daytrade und profitiere von der technischen gegenreaktion. Eigentlich nicht ganz meine anlagestrategie, aber ich mache jetzt ganz einf ach mal wie die anderen, die sonst für die voltilität des marktes mitverantwortlich sind. Manchmal ist es schwer sich einzugestehen, daß die Aktie die man gekauft, seit man sie gekauft hat fällt. Bezüglich JAIC sollt diese erkenntnis aber lieber früher als später kommen. V iel glück mann.

      Gruß b.
      Avatar
      schrieb am 17.04.00 15:15:04
      Beitrag Nr. 44 ()
      Die Rechnung die Du aufstellst, hat nur einen Haken: Ich bin Optimist...nein mal im Ernst: Natürlich ghast Du recht, aber auf der anderen Seite sage ich mir: 66% Verlust tun verdammt weh, 100% tun verdammt weher, sind aber dann wiederum verkraftbar, denn der Unterschied macht den Braten auch nicht mehr fett...
      Ich habe meine JAI-Babys aus meiner Watchlist gestrichen, d.h. sie sind in den tiefen meines Depots verschollen...sie tauchen also nur noch auf, wenn ich meine monatlichen Auzüge bekomme...es war ja kein Geld, was dringend nötig war...ich kann mir aber schon vorstelen, dass bei einer erneute Euphorie der Wert mit nach oben getrieben wird (grenzenloser Optimismus halt)...
      JAI ist aber nicht die einzige Krücke: Pine Tech. tut auch mächtig weh...0,24€ gekauft, mittlerweile bei 0,13€...zum Glück waren das nur Mini-Positionen und kein Geld, das ich brauche...
      Avatar
      schrieb am 17.04.00 22:54:30
      Beitrag Nr. 45 ()
      Hmm ist euch aufgefallen, das JAI nach ihren sehr guten Zahlen immer
      besser performiert hat als die anderen der Branche ??
      Jafco, Softbank
      z.B jafco -7 Jai -4
      heute zb. Jafco -26 Jai -22
      ich weiß schwacher trost, aber ich denke beruhigt sich die Lage in Japan wieder geht es wieder nach oben von wo und bis wie weit , keine Ahnung


      good luck

      cya
      Avatar
      schrieb am 25.04.00 21:54:22
      Beitrag Nr. 46 ()
      Hi lol0815,

      das ist nicht nur kein schwacher Trost, das ist rein gar nix. Was bringt es Dir wenn die anderen Aktien auch den Bach runter gehen? Unterm Strich zählt doch die Kohle bei diesem Geschäft und ich kann mich an den Verlusten anderer nicht begeistern. Ich bin bei 9,20 mit einigem Verlust raus und bin ziemlich froh darüber wenn ich mir die derzeitigen Kurse anschaue. Es sind noch einige Leute investiert die mit 14 oder 15 Euro eingesteigen sind. Die brauchen satte 150% bezogen auf die derzeitigen Kurse um die null zu sehen. Also unabhängig von einer Softbank, Jafco oder Commerce one die Jungs brauchen entweder gutes Sitzfleich oder realieren beim nächsten Zwischenhoch ihre Verluste, denn die alten Höhen kann ich bei dem chart nicht sehen.

      Gruß b.
      Avatar
      schrieb am 25.04.00 22:13:54
      Beitrag Nr. 47 ()
      An alle Schwarzseher wie z.B. Turnvater Jahn, BigMoney und Gandalf.
      Mein Call OS SOFTBANK, WKN 752049,jetzt Basis 30000 Yen
      ( nach Aktiensplit 1:3 ), Laufzeit bis 04.10.00, ist
      heute wieder gestiegen. Diesmal um satte 70 % !!!!!!!!
      Die Aktie ist heute nach Split ( von Montag-Kurs 577 Euro
      auf 192 Euro) auf 240 Euro in Deutschland gestiegen.
      Wen es immer noch nicht überzeugt :
      seit meiner Empfehlung des Call OS hat dieser von 0,82 auf
      im Hoch heute 2,32 Euro zugelegt! Das sind knapp 200 % !!!!
      In 1 Woche !!!
      Gerade bei Lang & Schwarz reingeschaut:
      für Dienstag vorbörslicher Kurs 277 zu 289 Euro!!!!!!
      Mir fließt also weiterhin Geld in die Kasse.
      Wer, wie die Schwarzseher oben, lieber zuschaut, wie andere fette Gewinne einstreichen, ist selbst schuld.
      Ich habe den OS oft genug angepriesen, die Chancen sind im Verhältnis einfach höher als das Risiko.
      Euer glücklicher
      starbroker2000
      Avatar
      schrieb am 08.05.00 10:21:10
      Beitrag Nr. 48 ()
      Japan Asia Invest +27%...
      Nun gibt es zwei Möglichkeiten: Die momentane Phase ausnutzen und ´Verluste begrenzen oder auf eine Trendwende bauen, die durch die 27% eingeleitet sein könnte und mit grinsendem Gesicht aus der Geschichte rauskommen!!!
      Avatar
      schrieb am 10.05.00 07:10:00
      Beitrag Nr. 49 ()
      ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,74
      +0,68
      -0,19
      +1,30
      +1,25
      0,00
      +0,19
      +2,59
      +0,75
      +4,55

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      78
      58
      55
      35
      34
      29
      27
      25
      DARUM wird Japan Asia Investment ein Renner!!!