comdirect: keine TANS - kein Banking - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 04.03.00 12:54:44 von
neuester Beitrag 09.03.00 21:16:38 von
neuester Beitrag 09.03.00 21:16:38 von
Beiträge: 26
ID: 86.907
ID: 86.907
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 854
Gesamt: 854
Aktive User: 0
Top-Diskussionen
Titel | letzter Beitrag | Aufrufe |
---|---|---|
vor 20 Minuten | 6151 | |
vor 33 Minuten | 4044 | |
heute 09:02 | 2125 | |
vor 1 Stunde | 1576 | |
vor 42 Minuten | 1135 | |
vor 22 Minuten | 1064 | |
vor 1 Stunde | 977 | |
vor 42 Minuten | 877 |
Meistdiskutierte Wertpapiere
Platz | vorher | Wertpapier | Kurs | Perf. % | Anzahl | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 1. | 18.481,70 | +0,21 | 343 | |||
2. | 2. | 163,02 | -1,40 | 126 | |||
3. | 3. | 10,140 | -4,88 | 113 | |||
4. | 4. | 4,2500 | +7,19 | 113 | |||
5. | 6. | 0,1960 | +3,70 | 58 | |||
6. | 5. | 6,8420 | +0,29 | 57 | |||
7. | 8. | 6,6480 | -1,06 | 53 | |||
8. | 9. | 8,6150 | +0,53 | 51 |
comdirect --- Keine TANs = kein Banking
Schon wieder so eine Story mit comdirect.
Seit mehr als zwei Wochen warte ich schon auf neue
TANs uns kann kein Online-Banking mehr machen.
Telefonbanking geht ja eh nicht mehr; da kommt
man ja gar nicht mehr durch. Mit Online-Banking
bin ich immer noch durchgekommen, außer am
"Web.de-Donnerstag". Inzwischen habe ich alle alten TANs
verbraucht. Jetzt schau ich nur noch zu. Ich habe vor
ein paar Tagen einige Faxe geschickt; da passiert
nichts: Die Marketing-Leute von comdirect lachen
sich wahrscheinlich einen ab, das Management steigert
seinen Bonus, und die Techniker und Telefon-Mitarbeiter
müssen die Scheiße ausbaden.
Bin ich der einzige, dem comdirect keine neuen TANs
mehr schickt und damit mein Konto/Depot sperrt ?
Schon wieder so eine Story mit comdirect.
Seit mehr als zwei Wochen warte ich schon auf neue
TANs uns kann kein Online-Banking mehr machen.
Telefonbanking geht ja eh nicht mehr; da kommt
man ja gar nicht mehr durch. Mit Online-Banking
bin ich immer noch durchgekommen, außer am
"Web.de-Donnerstag". Inzwischen habe ich alle alten TANs
verbraucht. Jetzt schau ich nur noch zu. Ich habe vor
ein paar Tagen einige Faxe geschickt; da passiert
nichts: Die Marketing-Leute von comdirect lachen
sich wahrscheinlich einen ab, das Management steigert
seinen Bonus, und die Techniker und Telefon-Mitarbeiter
müssen die Scheiße ausbaden.
Bin ich der einzige, dem comdirect keine neuen TANs
mehr schickt und damit mein Konto/Depot sperrt ?
kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.
Ich habe vorgestern online einen neuen TAN-Block angefordert
und heute war der in der Post. Gestern (also einen Tag später)
hätte der Brief nicht kommen können, da ich Donnerstag Abends
anforderte.
Ich habe noch nie Probleme gehabte neue TAN`s zu erhalten. Mal
abgesehen von den anderen Problemen, die aber langsam zurückgehen.
Man merkt das sich etwas tut.
kh11
Ich habe vorgestern online einen neuen TAN-Block angefordert
und heute war der in der Post. Gestern (also einen Tag später)
hätte der Brief nicht kommen können, da ich Donnerstag Abends
anforderte.
Ich habe noch nie Probleme gehabte neue TAN`s zu erhalten. Mal
abgesehen von den anderen Problemen, die aber langsam zurückgehen.
Man merkt das sich etwas tut.
kh11
es nett von euch, mir als zukünftigem comdirect-nutzer, kurz zu erklären, was TANs sind.
vielen dank
vielen dank
Lest erst einmal meinen neuen Thread: "Skandal, ich erstatte Anzeige..."
Danach braucht Ihr womöglich keine TANS mehr...
Danach braucht Ihr womöglich keine TANS mehr...
Hi genus,
TANs = TransAktionsNummern - nur mit diesen Nummern, die du z.B. beim Traden eingeben musst, kannst du aktiv werden.
TANs = TransAktionsNummern - nur mit diesen Nummern, die du z.B. beim Traden eingeben musst, kannst du aktiv werden.
Hallo kh11, Du machst mir etwas Hoffnung, Danke
Hallo Genus, TANs steht für Transaktionsnummer.
Bei fast allen Online-Bankern gibt es dieses System:
ZUsätzlich zu Kontonummer und Geheimzahl bekommst
Du noch einen Block von meist 50 TANs. Jede Online-
Transaktion mußt Du mit einer TAN bestätigen, die
dann verbraucht ist. Hast Du keine TANs mehr, kannst
Du keine Transaktion mehr durchführen
Hallo Genus, TANs steht für Transaktionsnummer.
Bei fast allen Online-Bankern gibt es dieses System:
ZUsätzlich zu Kontonummer und Geheimzahl bekommst
Du noch einen Block von meist 50 TANs. Jede Online-
Transaktion mußt Du mit einer TAN bestätigen, die
dann verbraucht ist. Hast Du keine TANs mehr, kannst
Du keine Transaktion mehr durchführen
sehr schön. jetzt weiss ich ja endlich bescheid...?
vielen dank gallo.
Comdirekt und Börsentermingeschäftsfähigkeit:
Ich hab vor 3 Wochen die unterzeichneten Unterlagen zur Erlangung der Börsentermingeschäftsfähigkeit abgeschickt und bis dato noch keine Antwort geschweigedenn Zulassung erhalten...
Aber nachdem o.g. Posting werde ich mir wohl sicherheitshalber schonmal eine neue TAN-Liste bestellen. Wäre doch sehr unangenehm, wenn man wg. fehlender TANs den eigenen Depotwert wehrlos abstürzen sehen würde....
Ich hab vor 3 Wochen die unterzeichneten Unterlagen zur Erlangung der Börsentermingeschäftsfähigkeit abgeschickt und bis dato noch keine Antwort geschweigedenn Zulassung erhalten...
Aber nachdem o.g. Posting werde ich mir wohl sicherheitshalber schonmal eine neue TAN-Liste bestellen. Wäre doch sehr unangenehm, wenn man wg. fehlender TANs den eigenen Depotwert wehrlos abstürzen sehen würde....
Wieviele TAN Listen kann man sich eigentlich bestellen ?
Ich will nie mehr ohne sein.
Ich will nie mehr ohne sein.
Du kannst dir wenn du noch eine TAN-Liste hast, doch einfach schon die nächste bestellen.Geht unter Service - Tan/Pin Verwaltung.
Hat bei mir noch nie Probleme gegeben und halte dein Problem ehrlich gesagt für ein Problem deinerseits im Umgang mit den Tans...
MfG M_B
Hat bei mir noch nie Probleme gegeben und halte dein Problem ehrlich gesagt für ein Problem deinerseits im Umgang mit den Tans...
MfG M_B
Hallo Moneybaer, danke für die Tips. Natürlich hatte
ich Online eine neue TAN Liste bestellt, als ich noch
ca. 5 unverbrauchte TANs auf der alten Liste hatte.
Ich glaube früher hatte ich die neue Liste dann so
nach 2-3 Tagen. Das hat diesmal nicht geklappt. Seit
2 Wochen warte ich darauf. Zwei Faxe vor einigen Tagen
haben leider auch noch nichts gebracht. Telefonisches
Nachhaken ging ja leider auch nicht. Die Gründe hierfür
kennen wir ja alle.
Eurer Resonanz nach scheint der TAN Versand aber kein
prinzipielles comdirect Problem zu sein.
Ich hoffe mal auf die Post vom Montag.
ich Online eine neue TAN Liste bestellt, als ich noch
ca. 5 unverbrauchte TANs auf der alten Liste hatte.
Ich glaube früher hatte ich die neue Liste dann so
nach 2-3 Tagen. Das hat diesmal nicht geklappt. Seit
2 Wochen warte ich darauf. Zwei Faxe vor einigen Tagen
haben leider auch noch nichts gebracht. Telefonisches
Nachhaken ging ja leider auch nicht. Die Gründe hierfür
kennen wir ja alle.
Eurer Resonanz nach scheint der TAN Versand aber kein
prinzipielles comdirect Problem zu sein.
Ich hoffe mal auf die Post vom Montag.
guten tag
also ich hatte noch ca. 10 tan`s auf meiner liste zur verfügung
und schwupps ganz automatisch ohne was zu tun bekam ich eine niegelnagelneue
tanliste
das nenne ich service
wollte ich einfach mal loswerden
tüss
thoreb
also ich hatte noch ca. 10 tan`s auf meiner liste zur verfügung
und schwupps ganz automatisch ohne was zu tun bekam ich eine niegelnagelneue
tanliste
das nenne ich service
wollte ich einfach mal loswerden
tüss
thoreb
Kann übrigens gut sein, daß du genau an dem Tag, als du ne neue Liste bestellt hast, sowieso eine neue bekommen solltest(geht norm. automatisch, nur für die, die sehr viele TANs verbrauchen bietet sich die Sache mit gleich nachbestellen an) und die deswegen durcheinander kamen, sollte nicht passieren, aber wer weiß.
Viel glück trotzdem.
M_B
Viel glück trotzdem.
M_B
Wir können uns den Mund fusselig reden, die selbstherrlichen Comdirect-Manager scheinen über unsere Probleme nur zu lachen. Im Asien-Board meinte doch sogar ein gewisser „acex“, der jetzt den Schwanz eingezogen hat und sich nicht mehr meldet:
„Fazit: Offensichtlich sind mangelnde Börsenkenntnis, Fehlbedienungen von Comhome sowie mangelnde Kenntnis des Internets, Providern+Browsern sowie Hardware die größte Ursache der Probleme.“
So einen Unsinn kann wohl nur ein Comdirect-Mitarbeiter verbreiten, der sein eigenes System noch nie benutzt hat.
Deshalb hilft bei fehlenden TAN-Listen, Systemausfällen und verstopften Tel-Leitungen der CD nur noch eins:
Das Bundesaufsichtsamt für Wertpapierhandel. NobbiSorglos nannte im Asien-Board die Mail-Adresse:
mail@bawe.de
Wichtig: Alle Vorgänge genau belegen. Im geschützten Comhome-Bereich könnt Ihr den Bildschirminhalt mit der Tastenkombination „Alt-Druck“ in den Zwischenspeicher laden und mit „STRG-V“ in ein Word-Dokument einbinden, das Ihr Eurer Mail anfügen könnt. Falls Ihr mit der Comdirect telefonieren müßt, schreibt genau Datum, Uhrzeit, Wartezeit, entstandene Kosten und den Namen des Gesprächspartners bei der Comdirect mit in die Mail an das Bundesaufsichtsamt. Wenn deren Posteingang mit CD-Beschwerden überläuft, wird’s eng für die Comdirect.
Gruss, Indurain
„Fazit: Offensichtlich sind mangelnde Börsenkenntnis, Fehlbedienungen von Comhome sowie mangelnde Kenntnis des Internets, Providern+Browsern sowie Hardware die größte Ursache der Probleme.“
So einen Unsinn kann wohl nur ein Comdirect-Mitarbeiter verbreiten, der sein eigenes System noch nie benutzt hat.
Deshalb hilft bei fehlenden TAN-Listen, Systemausfällen und verstopften Tel-Leitungen der CD nur noch eins:
Das Bundesaufsichtsamt für Wertpapierhandel. NobbiSorglos nannte im Asien-Board die Mail-Adresse:
mail@bawe.de
Wichtig: Alle Vorgänge genau belegen. Im geschützten Comhome-Bereich könnt Ihr den Bildschirminhalt mit der Tastenkombination „Alt-Druck“ in den Zwischenspeicher laden und mit „STRG-V“ in ein Word-Dokument einbinden, das Ihr Eurer Mail anfügen könnt. Falls Ihr mit der Comdirect telefonieren müßt, schreibt genau Datum, Uhrzeit, Wartezeit, entstandene Kosten und den Namen des Gesprächspartners bei der Comdirect mit in die Mail an das Bundesaufsichtsamt. Wenn deren Posteingang mit CD-Beschwerden überläuft, wird’s eng für die Comdirect.
Gruss, Indurain
Kleiner Tip bezüglich der Tan-Benutzung: sobals die erste Tan einer neuen Liste verbraucht wird, sofort online eine neue bestellen und das konsequent bei allen Listen durchziehen, da werden Serviceaussetzer bei comdirect nicht gleich existenzbedrohend, außerdem hat man immer eine kpl. Liste für hektische Zeiten in der Hinterhand.
Tschau B.U.
Tschau B.U.
Hi!
Ich bestelle meine tans, wenn die alte zur Hälfte verbraucht sind. Es hat NOCH nie Probleme mit TAN`s gegeben. Früher bin ich auch beim Consors gewesen. Zur Zeit mache ich alles über ComDirect und Charles Schwab. Bin mit beide sehr zufrieden.
Seit dem, dass ich in "The Trade Society" aufgenommen worden bin, klappt`s ja noch besser
Mfg Schuppi
Ich bestelle meine tans, wenn die alte zur Hälfte verbraucht sind. Es hat NOCH nie Probleme mit TAN`s gegeben. Früher bin ich auch beim Consors gewesen. Zur Zeit mache ich alles über ComDirect und Charles Schwab. Bin mit beide sehr zufrieden.
Seit dem, dass ich in "The Trade Society" aufgenommen worden bin, klappt`s ja noch besser
Mfg Schuppi
ja, es scheint etwas besser zu werden.
Naja, ich warte nun seit 4 Wochen auf eine Bestätigung zur Nutzung
eines DISPO-Rahmen. Benutze auch das Giro-Konto als normales Bankkonto.
Das so ein Antrag, der formlos mit gewünschter Höhe und Gehaltsnachweisen
hingeschickt werden soll, so lange dauert, kann ich jedoch nicht
nachvollziehen.
Voellig überraschend rief mich die CD letzten Freitag an (unaufgefodert)
und teilte mir mit, dass es an ihnen liegt und alles gut wird.
Naja, viele warten auf einen "zugesagten" Rückruf und ich bekomme
einen unaufgefordert.
Helfen tut das aber nicht. Dispo is immer noch nicht
Vielleicht haben die zur Kenntnis genommen, dass ich nur noch ein
paar Optionsscheine im Depot habe und alles andere inkl. jeder Menge
Geld im Januar an die DIRABA transferiert habe
kh11
Naja, ich warte nun seit 4 Wochen auf eine Bestätigung zur Nutzung
eines DISPO-Rahmen. Benutze auch das Giro-Konto als normales Bankkonto.
Das so ein Antrag, der formlos mit gewünschter Höhe und Gehaltsnachweisen
hingeschickt werden soll, so lange dauert, kann ich jedoch nicht
nachvollziehen.
Voellig überraschend rief mich die CD letzten Freitag an (unaufgefodert)
und teilte mir mit, dass es an ihnen liegt und alles gut wird.
Naja, viele warten auf einen "zugesagten" Rückruf und ich bekomme
einen unaufgefordert.
Helfen tut das aber nicht. Dispo is immer noch nicht
Vielleicht haben die zur Kenntnis genommen, dass ich nur noch ein
paar Optionsscheine im Depot habe und alles andere inkl. jeder Menge
Geld im Januar an die DIRABA transferiert habe
kh11
zu kh11 : dito. habe ebenso verfahren, allerdings erst vor 1 Woche. Ich war die elendige Warterei auf Antworten satt !!
p.
p.
Alles Beten hat nichts genützt. Ich habe heute die
TANs immer noch nicht bekommen. Dafür hatte ich das
Privileg, (ich glaube, so muß man das inzwischen nennen)
am Samstag mit einer Mitarbeiterin am Telefon unter
01803 / 33 63 63 zu sprechen. Immerhin bin ich diesmal
in die Warteschleife gekommen und nicht nach 2 Minuten
wieder rausgeworfen worden. Nach 12 Minuten war es dann
soweit...
Zur `Erinnerung` habe ich heute nochmals zwei Faxe geschickt.
Ob es was hilft ? Mal sehen, ich werde es morgen abend
posten.
TAN-loser paba
TANs immer noch nicht bekommen. Dafür hatte ich das
Privileg, (ich glaube, so muß man das inzwischen nennen)
am Samstag mit einer Mitarbeiterin am Telefon unter
01803 / 33 63 63 zu sprechen. Immerhin bin ich diesmal
in die Warteschleife gekommen und nicht nach 2 Minuten
wieder rausgeworfen worden. Nach 12 Minuten war es dann
soweit...
Zur `Erinnerung` habe ich heute nochmals zwei Faxe geschickt.
Ob es was hilft ? Mal sehen, ich werde es morgen abend
posten.
TAN-loser paba
Hier ein Tip von mir da ich diesesProblem auch schon mal hatte.
Geh in die Service Maske und sperre deinen alten TAN Block. Dann ordere den neuen. Geht dann innerhalb 1-2 Tagen.
Gruß Starzocker
Geh in die Service Maske und sperre deinen alten TAN Block. Dann ordere den neuen. Geht dann innerhalb 1-2 Tagen.
Gruß Starzocker
Hallo
wenns nur die TANs wären.
Auf Faxe wird nicht reagiert und auch nicht auf Briefe.
Habe extreme Probleme mit comdefekt.
Letzte Woche konnte ich keine Order aufgeben, ständig erschien eine Fehlermeldung im internet. Das darf nicht sein!!
Ich habe gekündigt, und selbst das wird von denen nicht richtig bearbeitet. Die Überweisung des Geldes dauert nun schon 7 Tage.Unmöglich
Bis dann
Jerry
wenns nur die TANs wären.
Auf Faxe wird nicht reagiert und auch nicht auf Briefe.
Habe extreme Probleme mit comdefekt.
Letzte Woche konnte ich keine Order aufgeben, ständig erschien eine Fehlermeldung im internet. Das darf nicht sein!!
Ich habe gekündigt, und selbst das wird von denen nicht richtig bearbeitet. Die Überweisung des Geldes dauert nun schon 7 Tage.Unmöglich
Bis dann
Jerry
Nein, nocht nicht .... Aber morgen sollten die
TANs wohl da sein. Ich hatte heute mit einer
wirklich netten Frau am Telefon gesprochen.
Ich mußte unter 01803 336363 nur 3 Minuten warten.
Ich bin jetzt ziemlich sicher, daß es morgen klappen
wird.... Bis morgen.
TAN-loser paba
(PS Ich mag gar nicht daran denken, was passiert wäre,
wenn die Kurse in den letzten Tagen gefallen wären)
TANs wohl da sein. Ich hatte heute mit einer
wirklich netten Frau am Telefon gesprochen.
Ich mußte unter 01803 336363 nur 3 Minuten warten.
Ich bin jetzt ziemlich sicher, daß es morgen klappen
wird.... Bis morgen.
TAN-loser paba
(PS Ich mag gar nicht daran denken, was passiert wäre,
wenn die Kurse in den letzten Tagen gefallen wären)
Hallo Comdirect-Nutzer,
die Tan´s werden Euch automatisch nach Eingabe von 35 Tan´s
(insgesamt sind es 50 Tan´s auf einer Liste) zugeschickt.
Ihr braucht diese normalerweise nicht unter dem Menüpunkt Service-Pin/Tans
bestellen. (Ausnahme natürlich unsere Intradaytraders).
Gruss
HeisserTip
die Tan´s werden Euch automatisch nach Eingabe von 35 Tan´s
(insgesamt sind es 50 Tan´s auf einer Liste) zugeschickt.
Ihr braucht diese normalerweise nicht unter dem Menüpunkt Service-Pin/Tans
bestellen. (Ausnahme natürlich unsere Intradaytraders).
Gruss
HeisserTip
Es ist kaum zu glauben, aber die TANs sind
immer noch nicht da. (...) Bitte denkt
Euch Euren Teil, ich tue es auch.
Von wegen "... sind am Montag verschickt
worden ...".
Wütender TAN-loser paba
immer noch nicht da. (...) Bitte denkt
Euch Euren Teil, ich tue es auch.
Von wegen "... sind am Montag verschickt
worden ...".
Wütender TAN-loser paba
344953i9q 934590548 3495803954 69578569 905468038
045936095 956066395 9586059466 95680534 956809568
Ja, sie sind da. Heute sind die TANs mit der Post
gekommen. Das hat mich etwas Nerven gekostet.
Was habe ich daraus gelernt: In Zukunft werde ich den
Tip von B.Uhse befolgen (siehe im Thread weiter oben;
ich habe ihn unten nochmals angehängt)und sofort Druck
machen, wenn die nicht innerhalb einer Woche da sind.
Ich habe dann aber noch genügend TANs in Reserve um
auch einige "kleine Computerpannen" oder Postpannen
in Ruhe zu ertragen.
-xx------------------------
Kleiner Tip bezüglich der Tan-Benutzung: sobals die erste Tan einer neuen Liste verbraucht wird,
sofort online eine neue bestellen und das konsequent bei allen Listen durchziehen, da werden
Serviceaussetzer bei comdirect nicht gleich existenzbedrohend, außerdem hat man immer eine
kpl. Liste für hektische Zeiten in der Hinterhand.
Tschau B.U
-xx------------------------
Damit werde ich mich erst mal aus diesem Thread verabschieden.
Ich wünsche Euch gute Kurse und immer genügend TANs
und genügend Geduld bei den Direktbanken. Ich habe in den
letzten Wochen meine `altes` Depot bei einer großen Sparkasse
wiederbelebt. Das kann nicht schaden, auch wenn die Gebühren
deutlich höher sind. Service hat halt wohl seinen Preis.
Euer paba
045936095 956066395 9586059466 95680534 956809568
Ja, sie sind da. Heute sind die TANs mit der Post
gekommen. Das hat mich etwas Nerven gekostet.
Was habe ich daraus gelernt: In Zukunft werde ich den
Tip von B.Uhse befolgen (siehe im Thread weiter oben;
ich habe ihn unten nochmals angehängt)und sofort Druck
machen, wenn die nicht innerhalb einer Woche da sind.
Ich habe dann aber noch genügend TANs in Reserve um
auch einige "kleine Computerpannen" oder Postpannen
in Ruhe zu ertragen.
-xx------------------------
Kleiner Tip bezüglich der Tan-Benutzung: sobals die erste Tan einer neuen Liste verbraucht wird,
sofort online eine neue bestellen und das konsequent bei allen Listen durchziehen, da werden
Serviceaussetzer bei comdirect nicht gleich existenzbedrohend, außerdem hat man immer eine
kpl. Liste für hektische Zeiten in der Hinterhand.
Tschau B.U
-xx------------------------
Damit werde ich mich erst mal aus diesem Thread verabschieden.
Ich wünsche Euch gute Kurse und immer genügend TANs
und genügend Geduld bei den Direktbanken. Ich habe in den
letzten Wochen meine `altes` Depot bei einer großen Sparkasse
wiederbelebt. Das kann nicht schaden, auch wenn die Gebühren
deutlich höher sind. Service hat halt wohl seinen Preis.
Euer paba
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
339 | ||
124 | ||
115 | ||
111 | ||
60 | ||
59 | ||
55 | ||
53 | ||
45 | ||
44 |
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
37 | ||
31 | ||
28 | ||
25 | ||
25 | ||
24 | ||
23 | ||
20 | ||
17 | ||
17 |