checkAd

    comdirect: keine TANS - kein Banking - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.03.00 12:54:44 von
    neuester Beitrag 09.03.00 21:16:38 von
    Beiträge: 26
    ID: 86.907
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 854
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 12:54:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      comdirect --- Keine TANs = kein Banking


      Schon wieder so eine Story mit comdirect.
      Seit mehr als zwei Wochen warte ich schon auf neue
      TANs uns kann kein Online-Banking mehr machen.
      Telefonbanking geht ja eh nicht mehr; da kommt
      man ja gar nicht mehr durch. Mit Online-Banking
      bin ich immer noch durchgekommen, außer am
      "Web.de-Donnerstag". Inzwischen habe ich alle alten TANs
      verbraucht. Jetzt schau ich nur noch zu. Ich habe vor
      ein paar Tagen einige Faxe geschickt; da passiert
      nichts: Die Marketing-Leute von comdirect lachen
      sich wahrscheinlich einen ab, das Management steigert
      seinen Bonus, und die Techniker und Telefon-Mitarbeiter
      müssen die Scheiße ausbaden.

      Bin ich der einzige, dem comdirect keine neuen TANs
      mehr schickt und damit mein Konto/Depot sperrt ?
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 12:57:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.

      Ich habe vorgestern online einen neuen TAN-Block angefordert
      und heute war der in der Post. Gestern (also einen Tag später)
      hätte der Brief nicht kommen können, da ich Donnerstag Abends
      anforderte.

      Ich habe noch nie Probleme gehabte neue TAN`s zu erhalten. Mal
      abgesehen von den anderen Problemen, die aber langsam zurückgehen.
      Man merkt das sich etwas tut.

      kh11
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 13:05:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      es nett von euch, mir als zukünftigem comdirect-nutzer, kurz zu erklären, was TANs sind.
      vielen dank
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 13:10:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      Lest erst einmal meinen neuen Thread: "Skandal, ich erstatte Anzeige..."
      Danach braucht Ihr womöglich keine TANS mehr...
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 13:11:33
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi genus,
      TANs = TransAktionsNummern - nur mit diesen Nummern, die du z.B. beim Traden eingeben musst, kannst du aktiv werden.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4080EUR -1,92 %
      NurExone Biologic: Das sollten Sie nicht versäumen! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 13:11:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo kh11, Du machst mir etwas Hoffnung, Danke

      Hallo Genus, TANs steht für Transaktionsnummer.
      Bei fast allen Online-Bankern gibt es dieses System:
      ZUsätzlich zu Kontonummer und Geheimzahl bekommst
      Du noch einen Block von meist 50 TANs. Jede Online-
      Transaktion mußt Du mit einer TAN bestätigen, die
      dann verbraucht ist. Hast Du keine TANs mehr, kannst
      Du keine Transaktion mehr durchführen
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 13:12:01
      Beitrag Nr. 7 ()
      sehr schön. jetzt weiss ich ja endlich bescheid...?
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 13:13:28
      Beitrag Nr. 8 ()
      vielen dank gallo.
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 13:33:25
      Beitrag Nr. 9 ()
      Comdirekt und Börsentermingeschäftsfähigkeit:
      Ich hab vor 3 Wochen die unterzeichneten Unterlagen zur Erlangung der Börsentermingeschäftsfähigkeit abgeschickt und bis dato noch keine Antwort geschweigedenn Zulassung erhalten...
      Aber nachdem o.g. Posting werde ich mir wohl sicherheitshalber schonmal eine neue TAN-Liste bestellen. Wäre doch sehr unangenehm, wenn man wg. fehlender TANs den eigenen Depotwert wehrlos abstürzen sehen würde....
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 14:04:06
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wieviele TAN Listen kann man sich eigentlich bestellen ?
      Ich will nie mehr ohne sein.
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 15:21:21
      Beitrag Nr. 11 ()
      Du kannst dir wenn du noch eine TAN-Liste hast, doch einfach schon die nächste bestellen.Geht unter Service - Tan/Pin Verwaltung.
      Hat bei mir noch nie Probleme gegeben und halte dein Problem ehrlich gesagt für ein Problem deinerseits im Umgang mit den Tans...

      MfG M_B
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 16:19:08
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo Moneybaer, danke für die Tips. Natürlich hatte
      ich Online eine neue TAN Liste bestellt, als ich noch
      ca. 5 unverbrauchte TANs auf der alten Liste hatte.
      Ich glaube früher hatte ich die neue Liste dann so
      nach 2-3 Tagen. Das hat diesmal nicht geklappt. Seit
      2 Wochen warte ich darauf. Zwei Faxe vor einigen Tagen
      haben leider auch noch nichts gebracht. Telefonisches
      Nachhaken ging ja leider auch nicht. Die Gründe hierfür
      kennen wir ja alle.
      Eurer Resonanz nach scheint der TAN Versand aber kein
      prinzipielles comdirect Problem zu sein.
      Ich hoffe mal auf die Post vom Montag.
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 16:35:04
      Beitrag Nr. 13 ()
      guten tag

      also ich hatte noch ca. 10 tan`s auf meiner liste zur verfügung
      und schwupps ganz automatisch ohne was zu tun bekam ich eine niegelnagelneue
      tanliste

      das nenne ich service

      wollte ich einfach mal loswerden

      tüss
      thoreb
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 16:40:19
      Beitrag Nr. 14 ()
      Kann übrigens gut sein, daß du genau an dem Tag, als du ne neue Liste bestellt hast, sowieso eine neue bekommen solltest(geht norm. automatisch, nur für die, die sehr viele TANs verbrauchen bietet sich die Sache mit gleich nachbestellen an) und die deswegen durcheinander kamen, sollte nicht passieren, aber wer weiß.

      Viel glück trotzdem.

      M_B
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 22:55:45
      Beitrag Nr. 15 ()
      Wir können uns den Mund fusselig reden, die selbstherrlichen Comdirect-Manager scheinen über unsere Probleme nur zu lachen. Im Asien-Board meinte doch sogar ein gewisser „acex“, der jetzt den Schwanz eingezogen hat und sich nicht mehr meldet:

      „Fazit: Offensichtlich sind mangelnde Börsenkenntnis, Fehlbedienungen von Comhome sowie mangelnde Kenntnis des Internets, Providern+Browsern sowie Hardware die größte Ursache der Probleme.“

      So einen Unsinn kann wohl nur ein Comdirect-Mitarbeiter verbreiten, der sein eigenes System noch nie benutzt hat.

      Deshalb hilft bei fehlenden TAN-Listen, Systemausfällen und verstopften Tel-Leitungen der CD nur noch eins:
      Das Bundesaufsichtsamt für Wertpapierhandel. NobbiSorglos nannte im Asien-Board die Mail-Adresse:

      mail@bawe.de

      Wichtig: Alle Vorgänge genau belegen. Im geschützten Comhome-Bereich könnt Ihr den Bildschirminhalt mit der Tastenkombination „Alt-Druck“ in den Zwischenspeicher laden und mit „STRG-V“ in ein Word-Dokument einbinden, das Ihr Eurer Mail anfügen könnt. Falls Ihr mit der Comdirect telefonieren müßt, schreibt genau Datum, Uhrzeit, Wartezeit, entstandene Kosten und den Namen des Gesprächspartners bei der Comdirect mit in die Mail an das Bundesaufsichtsamt. Wenn deren Posteingang mit CD-Beschwerden überläuft, wird’s eng für die Comdirect.


      Gruss, Indurain
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 23:32:58
      Beitrag Nr. 16 ()
      Kleiner Tip bezüglich der Tan-Benutzung: sobals die erste Tan einer neuen Liste verbraucht wird, sofort online eine neue bestellen und das konsequent bei allen Listen durchziehen, da werden Serviceaussetzer bei comdirect nicht gleich existenzbedrohend, außerdem hat man immer eine kpl. Liste für hektische Zeiten in der Hinterhand.

      Tschau B.U. ;)
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 23:54:04
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hi!

      Ich bestelle meine tans, wenn die alte zur Hälfte verbraucht sind. Es hat NOCH nie Probleme mit TAN`s gegeben. Früher bin ich auch beim Consors gewesen. Zur Zeit mache ich alles über ComDirect und Charles Schwab. Bin mit beide sehr zufrieden.

      Seit dem, dass ich in "The Trade Society" aufgenommen worden bin, klappt`s ja noch besser

      Mfg Schuppi
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 00:26:27
      Beitrag Nr. 18 ()
      ja, es scheint etwas besser zu werden.

      Naja, ich warte nun seit 4 Wochen auf eine Bestätigung zur Nutzung
      eines DISPO-Rahmen. Benutze auch das Giro-Konto als normales Bankkonto.
      Das so ein Antrag, der formlos mit gewünschter Höhe und Gehaltsnachweisen
      hingeschickt werden soll, so lange dauert, kann ich jedoch nicht
      nachvollziehen.

      Voellig überraschend rief mich die CD letzten Freitag an (unaufgefodert)
      und teilte mir mit, dass es an ihnen liegt und alles gut wird.

      Naja, viele warten auf einen "zugesagten" Rückruf und ich bekomme
      einen unaufgefordert.

      Helfen tut das aber nicht. Dispo is immer noch nicht :(

      Vielleicht haben die zur Kenntnis genommen, dass ich nur noch ein
      paar Optionsscheine im Depot habe und alles andere inkl. jeder Menge
      Geld im Januar an die DIRABA transferiert habe :)

      kh11
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 00:32:19
      Beitrag Nr. 19 ()
      zu kh11 : dito. habe ebenso verfahren, allerdings erst vor 1 Woche. Ich war die elendige Warterei auf Antworten satt !!

      p. ;)
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 19:40:38
      Beitrag Nr. 20 ()
      Alles Beten hat nichts genützt. Ich habe heute die
      TANs immer noch nicht bekommen. Dafür hatte ich das
      Privileg, (ich glaube, so muß man das inzwischen nennen)
      am Samstag mit einer Mitarbeiterin am Telefon unter
      01803 / 33 63 63 zu sprechen. Immerhin bin ich diesmal
      in die Warteschleife gekommen und nicht nach 2 Minuten
      wieder rausgeworfen worden. Nach 12 Minuten war es dann
      soweit...
      Zur `Erinnerung` habe ich heute nochmals zwei Faxe geschickt.
      Ob es was hilft ? Mal sehen, ich werde es morgen abend
      posten.
      TAN-loser paba
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 19:46:36
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hier ein Tip von mir da ich diesesProblem auch schon mal hatte.
      Geh in die Service Maske und sperre deinen alten TAN Block. Dann ordere den neuen. Geht dann innerhalb 1-2 Tagen.

      Gruß Starzocker
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 19:47:50
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo
      wenns nur die TANs wären.
      Auf Faxe wird nicht reagiert und auch nicht auf Briefe.
      Habe extreme Probleme mit comdefekt.
      Letzte Woche konnte ich keine Order aufgeben, ständig erschien eine Fehlermeldung im internet. Das darf nicht sein!!
      Ich habe gekündigt, und selbst das wird von denen nicht richtig bearbeitet. Die Überweisung des Geldes dauert nun schon 7 Tage.Unmöglich


      Bis dann
      Jerry
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 23:17:19
      Beitrag Nr. 23 ()
      Nein, nocht nicht .... Aber morgen sollten die
      TANs wohl da sein. Ich hatte heute mit einer
      wirklich netten Frau am Telefon gesprochen.
      Ich mußte unter 01803 336363 nur 3 Minuten warten.
      Ich bin jetzt ziemlich sicher, daß es morgen klappen
      wird.... Bis morgen.

      TAN-loser paba

      (PS Ich mag gar nicht daran denken, was passiert wäre,
      wenn die Kurse in den letzten Tagen gefallen wären)
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 23:28:15
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hallo Comdirect-Nutzer,

      die Tan´s werden Euch automatisch nach Eingabe von 35 Tan´s
      (insgesamt sind es 50 Tan´s auf einer Liste) zugeschickt.

      Ihr braucht diese normalerweise nicht unter dem Menüpunkt Service-Pin/Tans
      bestellen. (Ausnahme natürlich unsere Intradaytraders).

      Gruss

      HeisserTip
      Avatar
      schrieb am 08.03.00 22:37:21
      Beitrag Nr. 25 ()
      Es ist kaum zu glauben, aber die TANs sind
      immer noch nicht da. (...) Bitte denkt
      Euch Euren Teil, ich tue es auch.

      Von wegen "... sind am Montag verschickt
      worden ...".

      Wütender TAN-loser paba
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 21:16:38
      Beitrag Nr. 26 ()
      344953i9q 934590548 3495803954 69578569 905468038
      045936095 956066395 9586059466 95680534 956809568

      Ja, sie sind da. Heute sind die TANs mit der Post
      gekommen. Das hat mich etwas Nerven gekostet.
      Was habe ich daraus gelernt: In Zukunft werde ich den
      Tip von B.Uhse befolgen (siehe im Thread weiter oben;
      ich habe ihn unten nochmals angehängt)und sofort Druck
      machen, wenn die nicht innerhalb einer Woche da sind.
      Ich habe dann aber noch genügend TANs in Reserve um
      auch einige "kleine Computerpannen" oder Postpannen
      in Ruhe zu ertragen.

      -xx------------------------
      Kleiner Tip bezüglich der Tan-Benutzung: sobals die erste Tan einer neuen Liste verbraucht wird,
      sofort online eine neue bestellen und das konsequent bei allen Listen durchziehen, da werden
      Serviceaussetzer bei comdirect nicht gleich existenzbedrohend, außerdem hat man immer eine
      kpl. Liste für hektische Zeiten in der Hinterhand.

      Tschau B.U
      -xx------------------------

      Damit werde ich mich erst mal aus diesem Thread verabschieden.
      Ich wünsche Euch gute Kurse und immer genügend TANs
      und genügend Geduld bei den Direktbanken. Ich habe in den
      letzten Wochen meine `altes` Depot bei einer großen Sparkasse
      wiederbelebt. Das kann nicht schaden, auch wenn die Gebühren
      deutlich höher sind. Service hat halt wohl seinen Preis.

      Euer paba


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      comdirect: keine TANS - kein Banking