checkAd

    Stoiber will Prodis Posten nicht? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.06.04 18:10:05 von
    neuester Beitrag 16.06.04 00:39:42 von
    Beiträge: 47
    ID: 869.602
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 628
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.06.04 18:10:05
      Beitrag Nr. 1 ()
      Laut Mitteilung der SZ hätten sich Chirac und Schröder darauf verständigt,
      dem Herrn Stoiber das Amt des EU-Kommissionspräsidenten anzutragen.

      Auf dem ersten Blick klingt das unglaublich, auf dem zweiten nicht.
      Nach Prodi wäre wieder ein Konservativer an der Reihe (einen Anderen würde das EU-Parlament auch nicht absegnen).
      Und nachdem Köhler ja heldenhafterweise seinen IWF-Posten geschmissen hat, gibt es z.Z. überhaupt keine Deutschen in internationalen Spitzenpositionen mehr.

      Angie will Kanzlerin werden, außer ihr und Stoiber kommt kein Konservativer aus D in Frage.

      Auf die erste schwer zu glaubende Nachricht folgt die zweite:
      Stoiber will nicht!

      Darüber echauffiert sich die SZ in einer Art und Weise, die bei diesem Blatt eher selten ist.

      Eure Meinung?
      Avatar
      schrieb am 12.06.04 18:12:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      Chirac und Schröder darauf verständigt :laugh:

      die zwei glauben für ganz europa zu sprechen und zu handeln :D ........ einbildung ist auch ne bildung :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.06.04 18:23:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das Vorschlagsrecht liegt beim Europäischen Rat.
      Und dort haben die beiden Herren ein gewichtiges Wörtchen mitzureden.
      Avatar
      schrieb am 12.06.04 18:47:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      Stoiber weiß doch selbst am Besten über seine beschränkten Fähigkeiten. Bei ihm reicht es ja nichtmal zum Ministerpräsidenten.

      Besser konnte Schröder ihn nicht am Nasenring vorführen.:D:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.06.04 19:01:08
      Beitrag Nr. 5 ()
      Der Mann hat sich immerhin das Amt des Bundeskanzlers zugetraut.
      Und knapp die Hälfte der Bevölkerung ihm auch.

      Es gibt Posten, die darf ein Politiker nicht ablehnen, wenn er ernst genommen werden will.
      Avatar
      schrieb am 12.06.04 19:23:08
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Dbrix
      Warum darf er nicht ablehnen. Lieber ne gute Arbeit in Bayern, als ein Schattendasein in Europa. Ich kann ihn verstehen. Würde an seiner Stelle den Ministerposten auch vorziehen. Schließlich ist Bayern noch das einzige Land in der Brd, welches funktioniert. Und wenn die notfalls diese Arbeit erfüllt und Spass macht? Kann doch sein, oder?
      Avatar
      schrieb am 12.06.04 20:05:58
      Beitrag Nr. 7 ()
      na stoiber wird nicht so dumm sein und sich auf den abschiebebahnhof eu verweisen zu lassen...damit hätte er politisch in deutschland überhaupt keinen einfluss mehr....

      invest2002
      Avatar
      schrieb am 12.06.04 20:55:05
      Beitrag Nr. 8 ()
      Er soll doch erst mal bei der CSU gesteuerten LfA Bank, (ist eine Behörde), Chef Dr. Otto Wiesheu, offenlegen, wer die ca. eine Million Schneider-Aktien mit mindestens 25.000.000 Euro Wert, geschenkt bekommen hat, bzw. sich diese Aktien sehr weit unter Wert zulegen durfte, und warum, zum Schaden aller bayerischen Steuerzahler.

      Da schweigt er wie ein Grab

      Betr.: Schneider - Technologies Insolvenz WPK 719340
      Avatar
      schrieb am 12.06.04 21:02:34
      Beitrag Nr. 9 ()
      Aber sollte es einen Gott geben, wird die Wahrheit noch ans Tageslicht kommen,

      außerdem frage ich mich immer wieder, warum Politiker schwören,

      Schaden vom Volke abzuwenden

      :confused::confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 12.06.04 21:04:25
      Beitrag Nr. 10 ()
      Das ist ein glatter Meineid, Herr Stoiber
      Avatar
      schrieb am 12.06.04 21:10:57
      Beitrag Nr. 11 ()
      und Sie, als praktizierender Christ, wissen das.

      Oder ist das nur Theater, was Sie da vorspielen ??????
      Avatar
      schrieb am 12.06.04 21:12:54
      Beitrag Nr. 12 ()
      Bayern braucht Stoiber ; Bayern hat die
      -geringste Verschuldung
      -die geringste Arbeitslosigkeit
      - das höchste Wirtschaftswachstum
      usw.,usw.
      Auf alle Politikfelder ist Bayern ganz vorne.

      Demgegenüber geht es in den in den rot/grünen regierten Bundesländern nur wirtschaftlich bergab. Das beste Beispiel ist NRW, das in den letzten Jahrzehnten von den rot/grünen Chaoten nur so heruntergewirtschaftet wurde. Kein Wunder , weil sie immer noch Milliarden pro Jahr für diesen Wahnsinn Steinkohle verschwenden.

      Wenn die Wähler diese rot/grünen Versager in NRW nicht davonjagen, dann hat die Bevölkerung in NRW es auch nicht besser verdient. Für mich einfach unbegreiflich, dass diese Versager Politiker noch so viele Stimmen bekommen,
      Avatar
      schrieb am 12.06.04 21:31:01
      Beitrag Nr. 13 ()
      # 12

      ich werde mich hüten, zu sagen, dass die oder die Partei besser ist.

      Aber wenn Politiker einer "christlichen" Partei, wie der CSU angehören, dann müßten bzw. sollten sie auch die christlichen Werte hochhalten.

      Und nicht lügen und betrügen, die eigenen Landsleute betrügen, Pfui Teufel, kann ich da nur sagen.

      Solchen Politikern gehört die Altersversorgung auf das Niveau eines einfachen Arbeiters gekürzt.

      Warum sagt er nicht, wohin die eine Million Aktien von der Schneider - Technologies AG verschwunden sind, ist doch für ihn eine der leichtesten Übungen, wenn er nur wollte

      Da hängt aber soviel Dreck am Stecken, würde vieleicht die eigene Politkariere beenden.
      Avatar
      schrieb am 12.06.04 23:45:33
      Beitrag Nr. 14 ()
      Stoiber! Berlusconi! Bush! Merkel! Sack drüber und immer feste drauf, man trifft nie den Falschen. Patrioten lösen keine Probleme, sie schaffen nie gekannte! Warum geht es Bayern denn so gut? Hatten die denn eine Schwerindustrie, die sich dem Strukturwandel stellen mußte? Wo wäre Bayern denn heute ohne den Ruhrpott? Die hätten doch noch ´nen Ochsen vor dem Pflug. Schließlich waren sie bis vor kurzem noch Netto-Empfänger im Bund. Seppel!!!
      Avatar
      schrieb am 13.06.04 00:52:22
      Beitrag Nr. 15 ()
      #4 connor.......von was träumst du nachts :eek:
      woher beziehst du deine " weisheiten " :confused:


      wir sind jedenfalls mit ihm als ministerpräsidenten zufrieden :p




      sternenfee, münchnerin :)
      Avatar
      schrieb am 13.06.04 10:55:58
      Beitrag Nr. 16 ()
      Nr.13
      Das Wichtigste ist, dass Bayern auf fast allen Politikfeldern Spitze ist. Die entscheidenden Grundlagen
      für diesen Erfolg hat isbesondere Franz Josef Strauß gelegt. Die rot/grünen Politiker haben ja auch so viel Dreck am Stecken und machen darüberhinaus noch eine miserable Politik . Überall , wo die rot/grünen Chaoten regieren , haben wir die höchsten Schulden, die höchsten Arbeitslosen , das schlechteste Bildungswesen (siehe Bildung) und, und...
      Die rot/grünen Versager können es einfach nicht; daher hilft nur eines:
      Abwählen
      Avatar
      schrieb am 13.06.04 11:33:15
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ja unser Franz Josef, ich hatte ihn sehr gerne!! Aber zu sagen , das der keinen Dreck am Stecken hat, ist sehr gewagt!! Des war ein gscheider Bazi!!!!


      Aber er war symphatisch, und es ging unter ihm deutlich nach vorne!! Das da mal ein Schein zu Boden viel den er aufgehoben und evtl. auch behalten bzw. anderswo hin verteilt hat störte mich nicht!! Man hat halt geshmunzelt, wenn wieder mal was im Busch war, aber es ging bis zu seinem Tod in Regensburg(Ich lebe dort) immer gut!!

      Schubi
      Avatar
      schrieb am 13.06.04 12:16:33
      Beitrag Nr. 18 ()
      Daniela22
      stimmt, dem Franz-Josef haben die Deutschen viel zu verdanken, ich sag da nur "Kerosinsteuer", ist ja jetzt wieder ein Thema :D

      Die Bildungsvermittlung ist nicht schlecht in Bayern, das Bildungswesen aber selektiert, und diesbezüglich hat Bayern auch einen Spitzenplatz :D
      Avatar
      schrieb am 13.06.04 12:27:10
      Beitrag Nr. 19 ()
      Es könnte so schön sein

      Köhler Bundespräsident
      Koch Bundeskanzler
      Merz Wirtschafts- und Fianzminister
      Henkel Bildungsminister
      Stoiber Kommissionspräsi
      +
      Schröder im Exil
      Fischer Bürgermeister von Istambul
      Trittin arbeitslos, Connor auch
      =
      Wirtschaftswachstum in D und EU 5 %
      Arbeitslosigkeit 5 %
      Neuverschuldung 0%
      D Fussballweltmeister


      Es wird Zeit, dass der Chaos beendet wird.

      B.:):):):):):):):)
      Avatar
      schrieb am 13.06.04 13:13:07
      Beitrag Nr. 20 ()
      #13
      Ich wähle den Stoiber zum Sonnenkönig, auf der Venus, wenn er sagt, wohin er die eine Million Schneider - Aktien verschenkt oder verscherbelt hat.:confused:

      #19
      Koch Bundeskanzler ???????????????????????

      für den kriegst nicht mal Flaschenpfand:laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.06.04 13:17:46
      Beitrag Nr. 21 ()
      Berichtigung, statt #13 ist #16 gemeint, sorry!
      Avatar
      schrieb am 13.06.04 13:18:00
      Beitrag Nr. 22 ()
      Schubi
      Ich habe oben nicht behauptet , dass der Franz Josef kein Dreck am Stecken hatte ; nur ist mir ein Politiker lieber, der eine gute Politik für die Bürger macht, dann kann er sich auch mehr erlauben.
      Nur die rot/grünen Politiker haben auch Dreck am Stecken und machen darüberhinaus auch noch eine schlechte Politik; das ist einfach zu viel des Guten.
      Ich nenne nur mal den grünen Oberabzocker Özdemir, der sich heute als Spitzenkandidat der Grünen zur Wahl stellt.
      Da überkommt mir nur noch das große Kotzen !
      Avatar
      schrieb am 13.06.04 13:37:45
      Beitrag Nr. 23 ()
      #22
      die 16 jährige kohl´sche Geldverschleuderung und Schuldenmacherei, hast Du vieleicht schon vergessen ?????
      17 Milliarden DM nur für den Kuwaitkrieg, bei mir hat sich noch kein Kuwaiti dafür bedankt.
      Die 17 Milliarden waren doch für die Katz, sehen wir doch heute, nur als Beispiel.
      Avatar
      schrieb am 13.06.04 13:38:38
      Beitrag Nr. 24 ()
      Daniela22
      ein in Deinen Augen GUTER Politiker darf also korrupt sein, ein SCHLECHTER nicht :confused:
      Nenn mir einen Rot/Grünen Politiker der Strauß in irgendeiner Weise Paroli bieten könnte, was seine "Negativleistungen" anbelangt. Flugmeilenaffäre etc. dagegen sind Peanuts.
      Und vergiss nicht, noch heute wird ermittelt in Augsburg, und es wird hoffentlich geklärt werden können, inwieweit die Familie Strauß oder die CSU oder andere Politiker in die Schreiber-Affäre involviert sind.

      Bezogen auf F.-J.Strauß betreibst Du eine Toten-Glorifizierung :D
      Avatar
      schrieb am 13.06.04 13:40:42
      Beitrag Nr. 25 ()
      sternenfee
      und Ministerpräsident in Bayern soll er auch bleiben der Edi, da kann er nix anstellen :D
      Avatar
      schrieb am 13.06.04 13:44:43
      Beitrag Nr. 26 ()
      stoiber wäre doch verrückt, wenn er nach europa geht!!!

      1. er regiert demokratisch gewählt und das im reichsten deutschen bundesland

      2. als eu-beamter hätte er keine demokratische legitimation
      (wahlbeteiligung unter 50%)

      3. er würde zum vaterlandsverräter oder bayernverräter:D
      Avatar
      schrieb am 13.06.04 13:47:33
      Beitrag Nr. 27 ()
      jeep
      das ist ein Glück für Deutschland, dass er Bayern nicht verraten hat, denn er wird Bayern auch die nächsten 20 Jahre erhalten bleiben - er ist und bleibt ein Provinzpolitiker :D
      Avatar
      schrieb am 13.06.04 14:00:40
      Beitrag Nr. 28 ()
      # 27

      blass genug ist er ja dafür, oder ?????
      Avatar
      schrieb am 13.06.04 14:04:42
      Beitrag Nr. 29 ()
      Stella

      Rotgrün wären froh, wenigstens einen einzigen Provinzpolitiker dieser Qualität in ihren Reihen zu wissen.
      Avatar
      schrieb am 13.06.04 14:09:35
      Beitrag Nr. 30 ()
      Tschakka
      wird Zeit für Deinen täglichen Lauf über glühende Kohlen :D
      Avatar
      schrieb am 13.06.04 14:10:53
      Beitrag Nr. 31 ()
      Stella

      schon erledigt. Jetzt werden die Brandblasen gekühlt :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.06.04 14:11:10
      Beitrag Nr. 32 ()
      stellt euch vor, ihr hättet die Wahl

      Stoiber

      oder

      Schröder
      Eichel
      IM Sekretär
      Scholzomat
      Oskar
      Ulla
      Trittin
      Büttikoffer

      nach Brüssel!!!

      Stoiber ist sicher kein Supermann, aber verglichen mit dem Rest hat er seinen Laden in Bayern gut im Griff

      deshalb:

      STOIBER FOR PRESIDENT
      Avatar
      schrieb am 13.06.04 14:13:12
      Beitrag Nr. 33 ()
      brunnenmann

      Deine Liste ist soweit OK. Aber für dei genannten Personen wüsste ich noch viel bessere Jobs, als in Brüssel. :D
      Avatar
      schrieb am 13.06.04 14:14:29
      Beitrag Nr. 34 ()
      Tschakka

      welche????;)
      Avatar
      schrieb am 13.06.04 14:16:49
      Beitrag Nr. 35 ()
      # 24
      Am 22. Juni darf Herr Stoiber als Zeuge im Max Strauß Prozess in Augsburg aussagen.

      Aber vermutlich weiß er nix, wie üblich, in brenzligen Situationen, da zieht er den Schwanz ein.:laugh:

      Sollte es anderst kommen, wäre ich glatt verwundert.
      Avatar
      schrieb am 13.06.04 14:22:59
      Beitrag Nr. 36 ()
      Brunnenmann

      zB Aufbauhelfer im Irak.
      Avatar
      schrieb am 13.06.04 14:24:24
      Beitrag Nr. 37 ()
      oh Gott, die armen Irakis!!!

      :eek::eek::eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 13.06.04 14:24:35
      Beitrag Nr. 38 ()
      stella


      ich hab nix dagegen, wenn er bayern erhalten bleibt :D
      Avatar
      schrieb am 13.06.04 14:25:01
      Beitrag Nr. 39 ()
      # 32
      Wenn´s in unserem Deutschland keinen gescheiten Politiker gibt, für das Amt des EU - Präsidenten, dann sollten wir doch so kulant sein, und einen sehr guten aus einem anderen EU - Land unterstützen.

      Würde uns desswegen eine Perle aus der Krone fallen ???
      Avatar
      schrieb am 13.06.04 14:32:34
      Beitrag Nr. 40 ()
      Ich dachte immer wir hätten wenigstens einen "gscheiten" Politiker, und der hat abgelehnt. Sobald wird man keinen Deutschen mehr vorschlagen für das höchste EU-Amt, und, wem haben wir das zu verdanken :mad:
      Avatar
      schrieb am 13.06.04 14:36:48
      Beitrag Nr. 41 ()
      #40
      Es reicht doch, wenn wir uns dummmmm und ddddddäääämmlich zahlen, oder ??????;)
      Avatar
      schrieb am 13.06.04 14:41:16
      Beitrag Nr. 42 ()
      Melde mich ab, geh jetzt wählen, irgend einen Sauhaufen :mad:
      Avatar
      schrieb am 13.06.04 14:47:23
      Beitrag Nr. 43 ()
      wünsch Dir ein glückliches Händchen :)
      Avatar
      schrieb am 14.06.04 10:06:27
      Beitrag Nr. 44 ()
      Ich wundere mich schon ein wenig darüber, wie sehr die Bedeutung der EU-Kommission unterschätzt wird.
      Ein Herr Verheugen hat mehr politische Macht als ein Herr Schily, auch wenn letzterer prominenter ist.
      Der Einfluss des Kommissionspräsidenten wird in den nächsten Jahren noch zunehmen und der Macht des Regierungschefs eines großen EU-Landes nicht nachstehen.


      Ich bedaure die derzeitige geringe Bereitschaft der Deutschen Konservativen, internationale Verantwortung zu übernehmen.
      Der Abgang Köhlers vom IWF und das Verhalten Stoibers sind schlicht ein Armutszeugnis.
      Das wäre vergleichbaren Politikern aus Frankreich oder GB niemals passiert.

      @Daniela
      Leg doch bitte einmal eine andere Platte auf!
      Ansonsten solltest Du besser in den dafür vorgesehenen Spam-Threads posten...:yawn:
      Avatar
      schrieb am 14.06.04 22:37:01
      Beitrag Nr. 45 ()
      DBrix
      Dass Edmund Stoiber abgelehnt hat, dürfte damit zusammen hängen, dass er nicht umrissen hat, worum es da eigentlich ging. Er hatte wohl Bedenken, dass man ihn aufs Abstellgleis schieben wollte. Und wenn ein Vollblut-Politiker wie Stoiber diese "Macht nicht riecht", brauchen wir uns über die geringe Wahlbeteiligung nicht zu wundern.

      Die NZZ hat einen Artikel über die EU-Wahlen mit folgendem Satz beendet:

      "Das Einzige, das die Europäer - eingeschlossen auch Nichtmitglieder wie die Schweiz - in diesen Tagen wirklich zusammenzubringen wird, ist die Fussball-Europameisterschaft in Portugal." :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.06.04 22:42:51
      Beitrag Nr. 46 ()
      Als Kommissionspräsident würde der Stoiber doch offenkundlich machen müssen, dass er selbst nichts kann. Wer würde ihm seine Mannschaft garantieren. Als Bayerns Emporkömmling von FJS Gnaden ist er hier wer. Wer fragt hier auch schon nach?
      Avatar
      schrieb am 16.06.04 00:39:42
      Beitrag Nr. 47 ()
      # 46
      Sehr gut und treffend erkannt und formuliert, außerhalb Bayern´s würde der verkümmern und eingehen;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Stoiber will Prodis Posten nicht?