checkAd

    Eine zweite Biophan? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.06.04 23:09:00 von
    neuester Beitrag 21.06.04 17:11:55 von
    Beiträge: 2
    ID: 871.896
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 514
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.06.04 23:09:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      3. HOT STOCKS INVESTOR

      --------------------------------------------------------------------------------

      YP.NET ist eine der aktuell wohl skandalumwittertsten Gesellschaften am Markt und wird deshalb von allem, was Rang und Namen hat, weiträumig gemieden wie der Sündenpfuhl schlechthin! Nun wollen wir keinesfalls bestreiten, dass da was Wahres dran ist, nur lehrt die Erfahrung, dass auch der Sündenpfuhl seine Reize haben kann und genau das ist bei YP.NET keinen Deut anders! Zum Hintergrund: Der Chairman von YP.NET Angelo Tullo wurde der Untreue, des Betrugs und der Geldwäsche mit einem Gesamtschadenswert von USD 20 Mio. angeklagt. Diese Beschuldigungen beziehen sich zwar nicht auf seine Tätigkeit bei YP.NET sondern bei 2 Gesellschaften, bei denen er in den 90er Jahren tätig war. Das Hochkochen dieser Vergangenheit beförderte ihn jetzt allerdings im hohen Bogen auf die Strasse und nicht nur das: Wie immer, wenn schon mal was schief läuft, wird im Markt sofort weiterer Unrat gewittert und spekuliert, dass auch bei YP.NET selbst was nicht ganz in Ordnung sein könnte. Anlass zu Gesprächsstoff gibt der Titel durchaus:

      Der Titel des Gelbe-Seiten-Dienstes im Internet hatte sich von Anfang 2003 von USD 0.10 bis April dieses Jahrs auf USD 5.60 mehr als verfünfzigfacht!! Das dürften nicht viele Titel geschafft haben. So schön die Entwicklung war, so skeptisch wurde sie im Markt gesehen vor allem im Hinblick auf die Zusammensetzung des Aktionariats:

      Da wurden Fragen gestellt bezüglich zwei auf Antigua beheimateten Gesellschaften, die wichtige Kernaktienbestände halten. Richtig was herausgekommen ist da bislang nicht – weder belastend noch entlastend. Nur der Kurs kam zurück und zwar richtig: Von USD 5.60 im Hoch auf gerade noch USD 1.40 aktuell. Die Market Cap dampfte von soliden USD 275 Mio. auf nur noch bescheidene USD 67 Mio. ein und liess den Titel wieder in die Liga der Small Caps zurückfallen. Zu Recht? Diese Frage muss man stellen, wenn man auf die Zahlen schaut:




      Bei einem Umsatz von USD 30.7 Mio. hat YP.NET im Geschäftsjahr 2003 per 30. September einen Net Income von USD 7.9 Mio. erwirtschaftet - das entsprach sowohl im Umsatz als auch im Gewinn Steigerungsraten zum Vorjahr um 100%! Und dieser Trend wurde in den ersten beiden Quartalen des laufenden Geschäftsjahres fortgesetzt: Mit gut USD 30 Mio. Umsatz hat YP.NET bereits zur Jahreshälfte den Umsatz geschrieben, der im gesamten Vorjahr verbucht wurde. Fast genauso im Gewinn, wo bislang schon Erträge von USD 6.6 Mio. nach 6 Monaten zu Buche stehen. Die Market Cap des Titels beträgt wie gesagt gerade einmal USD 67 Mio. – jetzt dürfen Sie selbst rechnen, was das für die Bewertung von YP.NET bedeutet! Kalkuliert man die bisherigen Zahlen auf Jahresbasis hoch, ergibt sich ein KUV von 1 bei einem KGV von 5-6. Und das bei explosionsartigen Wachstumsraten der Gesellschaft. Zugegeben: Angesichts der Newslage um die Machenschaften des Ex-Chairmans und der Sorge im Markt um Unregelmässigkeiten auch bei YP.NET ist das kein Zock für schwache Nerven oder Moralapostel. Aber so ist das eben mit dem Sündenpfuhl.... einen Reiz hat es halt doch! Wir meinen:

      Wenn sich die Gerüchte um mögliche Manipulationen bei YP.NET selbst nicht erhärten, dann eröffnet der Titel die Chance zu einer glatten Kursvervielfachung! Die Zusage des Wirtschaftsprüfers, weiter mit der Gesellschaft zusammen zu arbeiten, ist für uns ein positives Signal. Jetzt wird sich weisen müssen, ob der neue Chairman Peter Bergmann das Unternehmen auf dem eingeschlagenen Wachstumskurs halten kann. Als bisheriger Direktor bei YP.NET bringt er dafür nicht die schlechtesten Voraussetzungen mit. Bestätigen dann auch noch die anstehenden Zahlen vom Q2 per 30.06. den bisherigen Trend, sollte in dem Titel der Teufel los sein! Wie gesagt: Bis April hatte niemand im Markt aus fundamentalen Gründen Anstoss an Bewertungen in der Grössenordnung um USD 5 genommen – zu Kursen um USD 1.35 ist so ein Play eine Sünde wert! (WKN 910 544, Handel nur am Nasdaq OTC, Reuters YPNT)
      Avatar
      schrieb am 21.06.04 17:11:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      Uff, jetzt gehts aber wieder runter.

      Hat jemand eine Meinung zu der Aktie?
      Bodenbildung schon gefunden? -Ansonsten kann es nochmal richtig fett nach unten gehen.

      ~SA


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Eine zweite Biophan?