checkAd

    Wer oder was hat denn nun eigentlich den Insolvenzantrag - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.08.04 15:33:19 von
    neuester Beitrag 23.08.04 20:40:50 von
    Beiträge: 33
    ID: 895.638
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.926
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0006223605 · WKN: 622360 · Symbol: ITN
    0,3820
     
    EUR
    +4,37 %
    +0,0160 EUR
    Letzter Kurs 14:12:18 Tradegate

    Werte aus der Branche Unterhaltung

    WertpapierKursPerf. %
    19,250+16,38
    10,420+12,83
    9,3500+8,09
    10,890+5,99
    1,0914+4,55
    WertpapierKursPerf. %
    0,9980-6,29
    52,50-11,02
    0,8675-14,62
    2,7200-16,56
    21,930-84,61

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.08.04 15:33:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wer oder was hat denn nun eigentlich den Insolvenzantrag
      von Franchise Pictures ausgelöst?

      Samaha kann an der Insolvenz doch eigentlich kein Interesse
      haben, denn dadurch richtet sich der Fokus doch nur noch
      mehr auf ihn selbst. Ist hier vielleicht auch die Comercia
      Bank die treibende Kraft, weil sie befürchtet, immer weiter
      in den Strudel hineingezogen zu werden? Notbremse? Könnte
      somit Samaha vom BigPlayer zum Bauernopfer werden? Eine
      Bank hat immerhin ein erhebliches Interesse daran, nicht in
      einem Satz mit Kapitalverbrechen genannt zu werden. Könnte
      es sein, dass sie aus diesem Grund ihren ehemals gern
      gesehenen Geschäftspartner Samaha wie eine heisse
      Kartoffel fallen läßt?

      Was ist richtig? Was ist falsch?

      Gruß,

      KeinGrund...
      Avatar
      schrieb am 20.08.04 15:57:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      Vermutung:

      Samaha hat seine Geldgeber bislang von der ganzen Angelegenheit ferngehalten:"Macht Euch keine Sorgen, ich regel das schon.
      Die Deutschen verarschen wir schon seit vielen Jahren und die haben sich auch immer bereitwillig verarschen lassen. Der Prozeß hat keine Chance."
      Nun wird der Prozeß jedoch vom Kläger gewonnen. Es passiert zunächst nichts. Dann wird Samaha persönlich haftbar gemacht und kurz darauf meldet FP Insolvenz an. Sind die Leutchen von der Comercia Bank aufgewacht:"Hey Leute, so langsam aber sicher müssen wir uns mit der Sache beschäftigen. Samaha hat die Karre an den Baum gesetzt und wir sind im Januar als nächstes dran."
      Avatar
      schrieb am 20.08.04 16:10:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      Habe bei Google mal das eingegeben, Google konnte nichts finden.

      Es wurden keine mit Ihrer Suchanfrage - Entertainment: Franchise Pictures chapter 11 - übereinstimmenden Dokumente gefunden.

      Kann mir jemand bitte helfen, es muss doch in USA irgendwo ne Nachricht geben, das Franchise Chapter 11 gestellt hat!

      -----------------------------------------------------------

      20.08.2004 14:05

      Intertainment gibt Hoffnung nicht auf

      Rückschlag für das Medienunternehmen Intertainment: Der Filmproduzent Franchise Pictures hat Konkurs beantragt. Damit verzögern sich die Schadensersatzzahlungen von Franchise an Intertainment. Anleger sind skeptisch.


      So schnell kann sich die Lage ändern: Am Donnerstag noch hatte Intertainment erfreut auf das endgültige Urteil des US-Gerichts im Schadensersatzprozess gegen Franchise Pictures reagiert. Die Richterin billigte zusätzliche Zinsansprüche in Höhe von 15,6 Millionen Euro. Damit erhöhte sich die Summe, die Intertainment zusteht, auf 121,7 Millionen Dollar. Prompt rauschte die Aktie um zeitweise 15 Prozent nach oben.

      Franchise meldet Konkurs an
      Doch am Freitag folgte die kalte Dusche. Die verurteilten Franchise Pictures und deren Töchter hätten Konkurs beantragt, teilte Intertainment mit. Es sei auch nicht auszuschließen, dass Franchise-Chef Elie Samaha persönliche Insolvenz beantragt habe. Derzeit sei aber noch kein Antrag gestellt, verriet Intertainment-Finanzvorstand gegenüber boerse.Ard.de. Nun muss Intertainment seine Ansprüche im Rahmen der Konkursverfahren geltend machen.

      "Die Chancen für Intertainment, an ihr Geld zu kommen, haben sich dadurch deutlich verschlechtert", sagte Carsten Heise von der Deutschen Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz (DSW). Der Insolvenzverwalter werde nun erst einmal einen Kassensturz bei Franchise machen und schauen, was noch an Vermögen da sei.

      Finanzvorstand: Geld frühestens in vier Monaten
      Intertainment-Finanzvorstand Achim Gerlach hat dagegen seinen Optimismus noch nicht verloren. "Wir gehen weiterhin davon aus, dass wir einen großen Teil des Gelds bekommen", betonte Gerlach gegenüber boerse.Ard.de. Allerdings werde es jetzt länger dauern, um an das Geld zu kommen. "Nach dem endgültigen Urteil hätten wir in zehn Tagen die Vollstreckung durchführen können. Diese individuellen Vollstreckungsanstrengungen werden nun gestoppt", sagte er.

      Da Franchise US-Gläubigerschutz nach Chapter 11 beantragt habe, müsste das Unternehmen einen Restrukturierungsplan innerhalb von 120 Tagen vorlegen. Gerlach: „Wir müssen also wohl vier Monate warten, bis wir ein Angebot bekommen.“ Andererseits böte dieses Verfahren den Vorteil, dass Intertainment Mitglied des Gläubigerausschusses werde und so Einblick in die tatsächliche Vermögenslage von Franchise Pictures bekäme.

      Intertainment droht Insolvenz
      Doch die Zeit drängt. Seit Mitte des Jahres steht eine Kreditforderung der HypoVereinsbank von über 14 Millionen Euro aus. Falls mit der Bank keine Einigung erzielt wird, droht auch Intertainment die Insolvenz.

      Mitte Juni hatte Intertainment den langjährigen Rechtsstreit gegen Franchise Pictures gewonnen. Ein US-Gericht gab Intertainment Recht und verurteilte den Intertainment-Hauptlieferanten Franchise Pictures und dessen Unternehmenschef Elie Samaha wegen überhöht berechneter Filmproduktionen. Nach dem Urteil war der Kurs der Intertainment-Aktie zeitweise um 70 Prozent gestiegen.

      Zweite Schadensersatzklage ab Anfang 2005
      Ungeachtet des neuerlichen Rückschlags hält Intertainment an der Schadensersatzklage gegen die am Franchise-Deal beteiligte Comerica Bank sowie die Versicherungen Film Finances und World Wide Film Completion fest. Intertainment fordert von ihnen 100 Millionen Dollar Schadensersatz. Das Schiedsgerichtsverfahren in dieser Angelegenheit soll Anfang 2005 beginnen, bekräftigte Intertainment in seiner Ad-hoc-Mitteilung. Aktionärsschützer Heise sieht das Schiedsgerichtsverfahren als größten Hoffnungsanker für Intertainment. Banken wie die Comerica Bank hätten sicherlich mehr wirtschaftliche Potenz als Franchise. "Da ist wahrscheinlich mehr herauszuholen", sagte er.

      Die Anleger sehen die neuesten Entwicklungen im Rechtsstreit mit Franchise skeptisch. Die Aktie brach bis zum Mittag um über 30 Prozent ein. Finanzvorstand Gerlach kommentierte den Kursverfall gegenüber boerse.Ard.de mit den Worten: "Der Markt bewertet den Konkurs von Franchise offenbar dramatisch. Wir sehen das nicht so dramatisch."


      nb

      Überblick: Meldungen
      Avatar
      schrieb am 20.08.04 16:12:02
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wo ist die Offizielle Meldung aus den USA ????

      her damit!!
      Avatar
      schrieb am 20.08.04 16:15:08
      Beitrag Nr. 5 ()
      ich möchte es selbst lesen! Wo ist die Meldung aus den USA? Seid doch mal so nett und sucht mit mir die
      gewünschte Nachricht, damit wir 100% gewissheit haben.

      Chapter 11 läßt sich doch auch sicherlich zurückziehen oder?

      mfg jojo

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.08.04 16:16:30
      Beitrag Nr. 6 ()
      Alles läßt sich Beantragen und auch wieder zurück nehmen.


      Dennoch ich will es schwarz auf weiss!

      Erzählen kann mir der Pumukl alles !!

      jojo
      Avatar
      schrieb am 20.08.04 16:18:20
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich kenn einige Firmaen die sagten mal die seihen Pleite, kurz darauf sind sie wieder von den Toten aufgestanden.

      Solange ich es nicht aus den USA habe, aus den Times oder ähnliches, so kann ich es sorecht nicht glauben. Denn schließlich geht es hier um Millionen. "Papier ist geduldig"

      jojo
      Avatar
      schrieb am 20.08.04 16:18:37
      Beitrag Nr. 8 ()
      die Comercia Bank wird sicherlich nicht eine vergleichbare Kamikaze-Strategie wie Samaha an den Tag legen. Sie wird versuchen, durch geschicktes Verhandeln einen gütigen Kompromiß zu erzielen. Wie gut dieser aus Sicht der Comercia Bank jedoch sein wird, hängt maßgeblich davon ab, wie gut ITN schon aus dem Samaha-Urteil bedient wird. Fliesst dort viel, ist ITN gegenüber der Comercia Bank kompromißbereiter. Besonders dann, wenn der Geldfluß aus dem jetzigen Urteil durch indirekte Unterstützung der Comercia Bank zustande kommt;) Hier könnten durchaus die Partner wechseln:
      Aus Samaha/Comercia gegen ITN wird Comercia/ITN gegen Samaha.

      Deshalb nimmt der Finanzvorstand Gerlach von ITN die Sache auch so gelassen: "Der Markt bewertet den Konkurs von Franchise offenbar dramatisch. Wir sehen das nicht so dramatisch."

      Comercia und ITN sind da schon am Dealen:D
      Avatar
      schrieb am 20.08.04 16:19:28
      Beitrag Nr. 9 ()
      sorry Firmen sollte es heißen,

      sein oder nicht sein das ist hier die Frage! seien!
      Avatar
      schrieb am 20.08.04 16:20:28
      Beitrag Nr. 10 ()
      mensch jojo, heul mir hier nicht meine Thread zu:mad:
      Avatar
      schrieb am 20.08.04 16:21:05
      Beitrag Nr. 11 ()
      andere Frage:

      Waren die Konkursanträge jetzt die natürlichen Konsequenzen aus dem Schuldspruch, weil die Kohle der einzelnen Firmen nicht ausreicht, um ITN komplett zu bezahlen? Dann wäre es positiv für ITN, weil die Ansprüche jetzt vom Insolvenzgericht abgesichtert sind. Und würde bedeuten, dass die nicht bankrotten Tochterfirmen genug Kohle haben.

      Oder war es ein weiteres Betrugsmanöver, um die Ansprüche von ITN auszuhebeln? Das wäre schlecht, denn dann ist davon auszugehen, dass das Vermögen längst woandershin verschoben worden ist.


      Und noch was:

      Ist evtl. damit zu rechnen, dass ITN im Zuge des Konkursverfahrens Anteile von Franchise als Gegenwert für seine Schadensersatzansprüche bekommt?
      Avatar
      schrieb am 20.08.04 16:22:42
      Beitrag Nr. 12 ()
      Mal im Ernst - Was haben sich die ganzen superprofessionellen Investierten eigentlich vorgestellt?

      Dass E.Samaha am Montagnachmittag zu seiner Bank geht, zwischendurch nochmal die in seiner Hosentasche befindliche Kontonummer von R.Baeres überprüft und dann mal eben eine erste Rate von sagen wir mal 90 Mio auf das Konto der HVB oder wem auch immer überweist.

      Zugegeben - einen solchen Kursrutsch hätte ich nicht erwartet, aber vor allem deshalb nicht, weil ich scheinbar den Verstand der beteiligten Investierten - trotz täglich gegenteiliger Beweise - immer noch zu hoch eingeschätzt habe.

      Das jetzt anhängige Konkursverfahren regelt doch ganz sauber das weitere Procedere und sorgt - sozusagen unter staatlicher und ITN-Kontrolle - dafür, dass die gerichtlich durchgesetzten Gelder schön ordentlich den o.g. Weg gehen.

      Leider nicht mehr bis morgen nachmittag - schade!
      Avatar
      schrieb am 20.08.04 16:23:08
      Beitrag Nr. 13 ()
      Melodie: Totentanz

      Soundeffekt: das dumpfe Knarren eines Sargdeckels

      Schwarzblende auf: einen düsteren Friedhof.

      Eine feiste Vampirfledermaus fliegt vor die Kamera, und schnappt mit ihren merkwürdig langen Fangzähnen den Kamera-Assi, er schreit erbarmungswürdig, als sie mit ihm in die Unschärfe davonfliegt.

      Rolltitel:

      http://www.n-tv.de/5415238.html


      Gruß

      2Bad
      Avatar
      schrieb am 20.08.04 16:24:22
      Beitrag Nr. 14 ()
      Mein Nachbar hat den Hund von meinen anderen Nachbarn getreten. Dessen Frauchen in den Bauch geboxt, deren Ehemann mit der Axt den kleinen Finger von der rechten Hand
      abgehackt, und sich anschließend betrunken sowie die Tochter des Nachbarn drei Häuser weiter befummelt.

      Steht zwar nicht in der Zeitung, aber es ist so glaube ich WAHR oder??

      mfg jojo
      Avatar
      schrieb am 20.08.04 16:28:40
      Beitrag Nr. 15 ()
      wie sieht die aus, die Tochter ?

      Gruß

      2Bad
      Avatar
      schrieb am 20.08.04 16:33:22
      Beitrag Nr. 16 ()
      das müsste sie sein!!



      bin mir aber nicht 100% sicher, hat noch ne Schwester!:D
      Avatar
      schrieb am 20.08.04 16:34:53
      Beitrag Nr. 17 ()
      Was ist denn nu!!
      Wo ist die Meldung aus den USA oder war alles nur ein FAKE??


      Wollen wir uns denn ewig verarschen lassen??

      jojo
      Avatar
      schrieb am 20.08.04 16:36:40
      Beitrag Nr. 18 ()
      werauchimmer,

      klaro ist das gut. Dauert länger, ist aber sicher und bis zu Schiedsgerichtstermin mit der Comercia gedeckelt.
      Vermutung:
      Die Commercia Bank befürchtet eventuell, daß sich alles Geldwerte bei FP nach dem entgültigen Urteilsbeschluß in Luft auflösen würde und hat aus dem Grund mal eben kurzfristige Kredite gekündigt und somit die Pforte geschlossen. Somit können sich ITN und die Comercia nun darüber beraten, wie aufgeteilt wird. Dient alles der Bereitung des Ackers für das Scchiedgerichtsverfahren im Januar;) Damit man sich dort gütig einigen kann. Der Samaha hängt dann am Galgen, aber was interessiert das eine Bank, wenn dieser kein solventer Kunde mehr ist. Da könnte ITN doch in die Bresche springen.

      Ich schätze mal, die rollen bei der Comercia schon mal den roten Teppich für den ITN-Vorstand aus:kiss:

      Schliesslich müssen sie auch dafür vorsorgen, dass ihnen Samaha noch in den Rücken zu fallen gedenkt;)
      Avatar
      schrieb am 20.08.04 16:46:22
      Beitrag Nr. 19 ()
      das ganze wird immmer besser für ITN und der Kurs fällt heute zeitweise um 40%. Echt geil! Habe bei 2,35€ nachgelegt.

      Habt Ihr Euch schon mal überlegt, welche Szenarien so Anwälte (besonders diejenigen, die nach tatsächlichem Erfolg bezahlt werden) durchspielen, um im Vorfeld eines Prozesses zu prüfen, was alles schiefgehen kann?

      Das der Beklagte Insolvenz anmeldet, ist sicher eine der ersten drei! Trotzdem wurde geklagt:D:D:D

      Wer da heute geschmissen hat, muss völlig ahnungslos investiert gewesen sein.
      Avatar
      schrieb am 20.08.04 16:52:17
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ # 16 von jojobada

      was für ein ge***s Gerät !

      So gibt der Thread mal richtig was her!

      Und wie ist die Schwester so? Tischlerstochter? Auch mit viel Holz vor der Hütten?

      Du wohnst in der richtigen Nachbarschaft!

      Gruß
      2Bad
      Avatar
      schrieb am 20.08.04 17:04:14
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo2bad,

      Bild folgt gleich


      Habe gerade nachgekauft ganze 35 Stück:laugh::D:D
      alles oder nichts!!

      Spass muss sein!!

      Ihr Hosenscheisser;)
      Avatar
      schrieb am 20.08.04 17:16:03
      Beitrag Nr. 22 ()
      Die Leerverkäufer müssen wohl heute noch zurückkaufen. Nächste Woche könnten wir die 4,xxx sehen.
      Avatar
      schrieb am 20.08.04 17:18:43
      Beitrag Nr. 23 ()
      @ jojobada

      So is` es richtig: volles Risisko - The Need For Speed - und wer bremst, hat Angst !

      Wenn`s schiefgeht kann man sich die 35 Stücke ja physisch ausliefern lassen und hat für den Winter prima Kaminfeuer-Anzünder !

      Das Risiko nach unten ist demnach begrenzt, und wird durch das Wohlgefühl der wohlig prasselnden Flammen, die die Hoffnungen in kalte Asche verwandeln, mehr als aufgewogen.

      Vor dem Feuer ein Bärenfell (das von dem Bären den Barry sich hat aufbinden lassen) und darauf, wie Gott sie schuf, das gei*e Geschoss auf dem Bild. Und das Leben ist schön.

      Gruß
      2Bad
      Avatar
      schrieb am 20.08.04 17:19:59
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hallo 2Bad

      sie war gerade beim einkaufen, ich flitz noch mal rüber wenn sie kommt. hier ihr Spielzeug!

      Avatar
      schrieb am 20.08.04 17:24:45
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hallo 2bad,

      ich habe sie erwischt! Schönen Gruß von Ihr, sie steht auf Handschellen!

      Avatar
      schrieb am 20.08.04 17:34:47
      Beitrag Nr. 26 ()
      @ Jojobada

      Das ist mir mal ein verspieltes Schmusetierchen.

      Gruß
      2Bad
      Avatar
      schrieb am 20.08.04 17:36:28
      Beitrag Nr. 27 ()
      elmshorner,

      Leerverkäufer?

      Zwischen 4,5o und 6,20 wurde so gut wie der ganze freefloat gehandelt.

      Der kommt nun runter. Heute waren vergleichsweise geringe Umsatze, am Montag sind die 2€ Geschichte.

      Demnächst kommen auch noch die überfälligen Zahlen.

      Hier gibts nur noch für Hardcorezocker Geld zu verdienen.
      Avatar
      schrieb am 20.08.04 17:46:33
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hier gibts kein Geld mehr zu verdienen. Nur noch zu retten.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.08.04 17:51:00
      Beitrag Nr. 29 ()
      Klar war ITN das von vorneherein bekannt - schaut Euch doch die ganzen Posts von VOR dem Prozess an - da gab es auch hier im Board schon diverse kritische Stimmen, was die Umsetzung eines möglichen, für ITN positiven Urteils, anbelangt. Und das sind die, die jetzt die ganze Zeit ihr "Ich hab`s Euch doch vorher schon gesagt" Liedlein anstimmen. Und da wollen einige nicht glauben, daß Edelman & Co so ein Szenario nicht auch für möglich - wenn nicht sogar als sehr wahrscheinlich - angesehen haben?
      Das Franchise-Urteil war und ist doch nur ein Richtungsweiser für das bevorstehende Schiedsgerichtsverfahren. Wenn aus dem Franchise-Urteil dann doch noch der eine oder andere Dollar kommt: umso besser. Daß ITN hier mit 0 rauskommt, kann ich mir auch nach der heutigen Meldung nicht vorstellen. Aus dem Schiedsgerichtsverfahren muss aber definitiv was bei rumkommen. Ansonsten sieht`s in der Tat mau aus...
      Avatar
      schrieb am 20.08.04 18:10:36
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hallo,kann mir hier bitte mal einer sagen wie hoch die Sightsound Beteiligung ist?
      MfG
      Avatar
      schrieb am 20.08.04 18:28:17
      Beitrag Nr. 31 ()
      13%
      Avatar
      schrieb am 23.08.04 19:29:35
      Beitrag Nr. 32 ()
      @ M-DOX

      na klar haben wir das "Liedlein" von Hybris, Arroganz, Dummheit und schierer Verblendung einiger Kollegen Marktteilnehmer angestimmt.

      Na klar, weil es von Anfnag an klar war, das Intertainment von Franchise nie einen roten Cent sehen wird. Wie verblödet musste man sein, das zu glauben ?

      Sicher - wir haben es immer gesagt und wir werden es weiter sagen und - auch wenn es noch so weh tut - wir werden Recht behalten: Intertainment wird bestenfalls mit Brosamen abgespeist, und die holt sich dann die Bank, die deshalb noch stillhält. Game Over.

      Und: wir werden so traden. Wir sind die einzigen hier, die zu unserer Meinung stehen, und sie vorab schon allen Lemmingen verkünden, als Fanal ihr Geld nicht durch den Schornstein zu jagen.

      Und wenn sie es doch tun, die unbelehrbaren Hype-Rattengefangenen: wir nehmen ihr Geld gerne.

      Gruß
      2Bad
      Avatar
      schrieb am 23.08.04 20:40:50
      Beitrag Nr. 33 ()
      :D :cool:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,08
      +0,37
      -0,42
      +0,70
      0,00
      +1,40
      0,00
      -2,43
      -1,55
      +0,33

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      236
      118
      100
      88
      59
      39
      36
      35
      32
      31
      Wer oder was hat denn nun eigentlich den Insolvenzantrag