checkAd

    Alexander der Grosse BOXOFFICE - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.09.04 10:59:42 von
    neuester Beitrag 12.01.05 15:06:22 von
    Beiträge: 262
    ID: 905.569
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 16.428
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Printmedien

    WertpapierKursPerf. %
    1,9000+41,79
    1,9000+33,80
    15.823,50+27,46
    14,580+21,50
    6,5500+8,26
    WertpapierKursPerf. %
    2,8000-8,50
    0,7301-8,74
    9,9300-9,32
    14,800-11,38
    1,8200-13,33

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.09.04 10:59:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      Endergebniss Amerika: 220.000.000 Dollar
      Endergebniss weltweit: 570.000.000 Dollar

      :D

      Ja , das ist nicht übertrieben. Lasst euch überraschen.
      Avatar
      schrieb am 19.09.04 11:12:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      Nun schon wieder solche Stimmen.

      Nimm T3 als Vorbild und du stehst auf sicherem Terrain mit realistischem Ausblick und hast bei besserem Abschneiden auch noch einen positiven Effekt.

      Und da T3 trotz dem mäßigen US-Ergebnis wesentlich mehr für IEM abgeworfen hatte und noch abwirft, als ursprünglich angenommen, wird ähnliches bei Alex auch eintreffen, obwohl beide aufgrund des verschiedenen Verwertungskonzeptes nicht direkt zu vergleichen sind.
      Avatar
      schrieb am 19.09.04 11:15:03
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich rechne eher mit Flop. Monumentalschinken sind out und ausserdem viel zu kostenintensiv.
      Avatar
      schrieb am 19.09.04 11:20:50
      Beitrag Nr. 4 ()
      Na toll, seht ihr was ihr angerichtet habt, ihr habt blockmalz in einen IEM Thread gelockt, jetzt haben wir ihn wieder zwei Monate lang um die Ohren.
      Avatar
      schrieb am 19.09.04 11:51:18
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo Members,

      I bin a Dussel. Wisst Ihr, wiviel
      "Troja" eingespielt hat.:confused:

      Denke das ist ein guter Vergleich zu
      "IM"
      Danke

      L.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.09.04 13:17:30
      Beitrag Nr. 6 ()
      Laut www.boxofficemojo:

      TOTAL LIFETIME GROSSES
      Domestic: $133,298,577 27.0%
      + Overseas: $361,000,000 73.0%
      = Worldwide: $494,298,577

      Nicht vergessen... der Film hiess in den USA "Troy" und nicht "Troja".


      Bye,
      Martin
      Avatar
      schrieb am 19.09.04 14:59:58
      Beitrag Nr. 7 ()
      # Moebiusx: Hatten wir bereits das Vergnügen ?;)
      Avatar
      schrieb am 19.09.04 15:11:54
      Beitrag Nr. 8 ()
      Nein, bei nochmaligem Nachdeken ist mir grade aufgefallen, dass ich dich mit `blockweise` verwechselt habe, sorry, war nicht böse gemeint :D
      Avatar
      schrieb am 19.09.04 16:00:11
      Beitrag Nr. 9 ()
      America 80 Millionen Dollar
      Weltweit ausserhalb Amerika 120 Millionen Dollar

      Der Film sollte wesentlicher weniger einspielen wie Troy, da Colin Farell nicht Brad Pitt ist und der Film weniger Aufmerksamkeit in der Presse erwarten wird.
      Ausserdem stehen die Amis leider nicht auf solche Filme.
      Der Großteil kennt Alexander den Grossen nicht mal.
      Ich persönlich mag diese Filme (Ben Hur usw.).
      Avatar
      schrieb am 19.09.04 16:05:16
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wer ist denn LouMannheim??? :rolleyes:
      Auch schon lange dabei, wah??? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.09.04 16:07:35
      Beitrag Nr. 11 ()
      ? Hier wurde die Schätzung eines Boxoffices nachgefragt. Wo liegt das Problem ?
      Avatar
      schrieb am 19.09.04 16:19:06
      Beitrag Nr. 12 ()
      colin farell ist in amerika im moment einer der absoluten topstars - nicht umsonst wurden seine letzten filme alle nr.1 in amerika:


      S.W.A.T. (2003)
      Daredevil (2003)
      Recruit, The (2003)
      Phone Booth (2002)
      Minority Report (2002)


      Meine Boxoffice-Schätzung: 450 Mio. Dollar (130 Mio. USA / 320Mio. außerhalb USA), bei einem möglichen Oscar-Boost sind in Amerika auch 150Mio. drinnen
      Avatar
      schrieb am 19.09.04 16:26:22
      Beitrag Nr. 13 ()
      Nimm es nicht persönlich, aber hier `zähle` ein Post eines alteingesessenen Mitgliedes, das sich schon lange, konstruktiv und ausführlich an Diskussionen beteiligt und schon viele persönliche Kontakte geknüpft hat nun mal `mehr` als der eines Neulings der sich grade gestern erst angemeldet hat und gleich anfängt kurze und für viele provokativ wirkende Postings zu schreiben. Insbesondere wenn man bedenkt, dass oft alte Mitglieder, die ihren Ruf vorher gründlich versaut haben verschwinden während die neuen auftauchen.

      Das soll kein spezielles Misstrauen gegen dich sein, es ist einfach eine skeptische Grundhaltung, die man sich leider angewöhnt, wenn man einige Zeit dabei ist.
      Nimm das ganze also locker, versuche einfach weiter dich hier konstruktiv und konstant zu beteiligen, dann vergeht auch das Misstrauen, das sich sicher noch das ein oder andere mal in Form einiger bissiger Bemerkungen entladen wird.
      Avatar
      schrieb am 19.09.04 16:45:47
      Beitrag Nr. 14 ()
      Für Frischlinge noch `mal etwas Anschauliches:


      Username: LouMannheim
      Registriert seit: 18.09.2004 :laugh::laugh:
      User ist momentan: Offline
      Letztes Login: 19.09.2004 16:00:06
      Threads: 0
      Postings: 10 [ Durchschnittlich 7,7548 Beiträge/Tag ]



      vs



      Username: ulfer
      Registriert seit: 08.03.2000 [ seit 1.656 Tagen ] :D:D
      User ist momentan: Offline
      Letztes Login: 19.09.2004 16:05:12
      Threads: 15 [ 19 - Verhältnis Postings zu Threads ]
      Alle Threads von ulfer anzeigen
      Postings: 286 [ Durchschnittlich 0,1727 Beiträge/Tag ]
      Avatar
      schrieb am 19.09.04 17:20:14
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ich bin sehr skeptisch, gerade nachdem Troja so verhunzt war! :mad:
      Avatar
      schrieb am 19.09.04 17:28:06
      Beitrag Nr. 16 ()
      Alle Prophetien und Meinungen führen zu nichts, sind sinnloses Geschwätz, die Zeit wird es zeitigen.

      ulfer
      Avatar
      schrieb am 19.09.04 17:29:58
      Beitrag Nr. 17 ()
      Grade weil Troja so verhunzt war und trotzdem so gute Einspielergebnisse hatte, sollte man eigentlich optimistisch sein. Aber es wurde ja schon mehrfach geschrieben:
      Die Gleichsetzung Troja - Alexander ist Quatsch, abgesehen von der Ansiedlung der der Filme in der Vergangenheit und der damit verbundenen Einordung in das Genre `Historienepos/Sandalenfilm` haben sie wenig gemein.
      Avatar
      schrieb am 19.09.04 17:47:15
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ich habe grade mal im Boxoffice nachgeschaut, was Colin Farrell aktuell so macht und habe 2 "Filme" gefunden, die aktuell laufen 1.A Home at the End of World und 2. Intermission. Beide absolute C-Movies, die je noch nicht mal ne Million Dollar eingespielt haben. Soviel zu Superstar Colin Farrell, was nicht heißen soll, daß Alexander kein Welthit werden kann.
      Avatar
      schrieb am 19.09.04 17:47:37
      Beitrag Nr. 19 ()
      .
      #17 ... :laugh: ... Alexander wird ein langweiliges Filmepos ... :cry:
      .
      Avatar
      schrieb am 19.09.04 18:29:48
      Beitrag Nr. 20 ()
      #18 Das ist wohl kaum representativ für die bisherige Arbeit von Farrell. Einen vernünftigen Überblick gibt es da:
      http://www.boxofficemojo.com/people/chart/?view=Actor&id=col…
      Aber natürlich ist Farrell ein `Risiko` für einen so grossen Film, da er noch nicht zu den ganz grossen gehört.
      Andererseit aber auch eine Chance - Farrell gehört schon unumstritten zu den Aufsteigern der letzten Jahre und dies ist seine erste wirkliche A-Movie Lead Rolle. Die Chance ist durchaus gegeben, dass er damit in die Top-Klasse der Hollywoodstars aufsteigt, und davon würde dann auch Alexander Profitieren, zum einen, weil er alles dafür tun wird sich diese Chance nicht entgehen zu lassen, zum andern aufgrund der Langzeitwirkung: schließlich denkt man heute auch immer noch an Stirb Langsam, wenn man `Bruce Willis` hört, oder an Indiana Jones bei `Harrison Ford`.

      #19 Ein weiteres posting mit dem gewohntem Niveau aus deiner Feder. Das du dir den Film nicht anschaust werden wir grade noch verkraften.
      Avatar
      schrieb am 19.09.04 19:05:53
      Beitrag Nr. 21 ()
      @ Möb,

      wir sollten Durli samt Anhang von :rolleyes::rolleyes: sagen wir mal 10 Personen, die Eintrittskarten spendieren.;);)

      :laugh::D

      Knetemann
      Avatar
      schrieb am 19.09.04 19:36:45
      Beitrag Nr. 22 ()
      Warum nicht gleich seiner ganzen Klasse, ist schließlich ein Film bei dem man was lernen kann :D
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 22:50:11
      Beitrag Nr. 23 ()
      Nordamerika
      125 Mio USD .... FrauKlemme
      140 Mio USD .... scaglietti
      150 Mio USD .... derfla1949
      151 Mio USD .... highinformer
      152 Mio USD .... GL1800
      155 Mio USD .... Moebiusx
      160 Mio USD .... LAMBORGINI
      165 Mio USD .... honorar
      172 Mio USD .... Mega
      173 Mio USD .... Gretzky99
      200 Mio USD .... Verron
      220 Mio USD ..... KäptnAdhoc


      Welt gesamt
      345 Mio USD .... FrauKlemme
      425 Mio USD .... derfla1949
      460 Mio USD .... Moebiusx
      475 Mio USD .... highinformer
      500 Mio USD .... scaglietti
      545 Mio USD .... honorar
      560 Mio USD .... LAMBORGINI
      570 Mio USD .... GL1800
      570 Mio USD .....KäptnAdhoc
      585 Mio USD .... Gretzky99
      600 Mio USD .... Mega
      635 Mio USD .... Verron
      Avatar
      schrieb am 03.11.04 10:45:34
      Beitrag Nr. 24 ()
      125 Mio USD .... FrauKlemme
      140 Mio USD .... scaglietti
      148 Mio USD .... marvessa
      150 Mio USD .... derfla1949
      151 Mio USD .... highinformer
      152 Mio USD .... GL1800
      155 Mio USD .... Moebiusx
      160 Mio USD .... LAMBORGINI
      165 Mio USD .... honorar
      172 Mio USD .... Mega
      173 Mio USD .... Gretzky99
      200 Mio USD .... Verron
      220 Mio USD ..... KäptnAdhoc


      Welt gesamt
      345 Mio USD .... FrauKlemme
      425 Mio USD .... derfla1949
      460 Mio USD .... Moebiusx
      475 Mio USD .... highinformer
      490 Mio USD .... marvessa
      500 Mio USD .... scaglietti
      545 Mio USD .... honorar
      560 Mio USD .... LAMBORGINI
      570 Mio USD .... GL1800
      570 Mio USD .....KäptnAdhoc
      585 Mio USD .... Gretzky99
      600 Mio USD .... Mega
      635 Mio USD .... Verron
      Avatar
      schrieb am 03.11.04 16:51:53
      Beitrag Nr. 25 ()
      125 Mio USD .... FrauKlemme
      140 Mio USD .... scaglietti
      148 Mio USD .... marvessa
      150 Mio USD .... derfla1949
      151 Mio USD .... highinformer
      152 Mio USD .... GL1800
      155 Mio USD .... Moebiusx
      160 Mio USD .... LAMBORGINI
      165 Mio USD .... honorar
      172 Mio USD .... Mega
      173 Mio USD .... Gretzky99
      175 MIo USD .....Intabroker
      200 Mio USD .... Verron
      220 Mio USD ..... KäptnAdhoc


      Welt gesamt
      345 Mio USD .... FrauKlemme
      425 Mio USD .... derfla1949
      460 Mio USD .... Moebiusx
      475 Mio USD .... highinformer
      490 Mio USD .... marvessa
      500 Mio USD .... scaglietti
      545 Mio USD .... honorar
      560 Mio USD .... LAMBORGINI
      570 Mio USD .... GL1800
      570 Mio USD .....KäptnAdhoc
      590 Mio USD .... Intabroker
      585 Mio USD .... Gretzky99
      600 Mio USD .... Mega
      635 Mio USD .... Verron
      Avatar
      schrieb am 03.11.04 16:53:40
      Beitrag Nr. 26 ()
      125 Mio USD .... FrauKlemme
      140 Mio USD .... scaglietti
      148 Mio USD .... marvessa
      150 Mio USD .... derfla1949
      151 Mio USD .... highinformer
      152 Mio USD .... GL1800
      155 Mio USD .... Moebiusx
      160 Mio USD .... LAMBORGINI
      165 Mio USD .... honorar
      172 Mio USD .... Mega
      173 Mio USD .... Gretzky99
      175 Mio USD .....Intabroker
      200 Mio USD .... Verron
      220 Mio USD ..... KäptnAdhoc


      Welt gesamt
      345 Mio USD .... FrauKlemme
      425 Mio USD .... derfla1949
      460 Mio USD .... Moebiusx
      475 Mio USD .... highinformer
      490 Mio USD .... marvessa
      500 Mio USD .... scaglietti
      545 Mio USD .... honorar
      560 Mio USD .... LAMBORGINI
      570 Mio USD .... GL1800
      570 Mio USD .....KäptnAdhoc
      590 Mio USD .... Intabroker
      585 Mio USD .... Gretzky99
      600 Mio USD .... Mega
      635 Mio USD .... Verron
      Avatar
      schrieb am 03.11.04 18:08:47
      Beitrag Nr. 27 ()
      @kaptnadhoc

      hehe, du bist ganz schön hartnäckig :p
      Avatar
      schrieb am 03.11.04 23:30:52
      Beitrag Nr. 28 ()
      125 Mio USD .... FrauKlemme
      140 Mio USD .... scaglietti
      148 Mio USD .... marvessa
      150 Mio USD .... derfla1949
      151 Mio USD .... highinformer
      152 Mio USD .... GL1800
      155 Mio USD .... Moebiusx
      160 Mio USD .... LAMBORGINI
      165 Mio USD .... honorar
      168 Mio USD .... CAH
      172 Mio USD .... Mega
      173 Mio USD .... Gretzky99
      175 Mio USD .....Intabroker
      200 Mio USD .... Verron
      220 Mio USD ..... KäptnAdhoc


      Welt gesamt
      345 Mio USD .... FrauKlemme
      425 Mio USD .... derfla1949
      460 Mio USD .... Moebiusx
      475 Mio USD .... highinformer
      490 Mio USD .... marvessa
      500 Mio USD .... scaglietti
      525 Mio USD .... CAH
      545 Mio USD .... honorar
      560 Mio USD .... LAMBORGINI
      570 Mio USD .... GL1800
      570 Mio USD .....KäptnAdhoc
      590 Mio USD .... Intabroker
      585 Mio USD .... Gretzky99
      600 Mio USD .... Mega
      635 Mio USD .... Verron
      Avatar
      schrieb am 03.11.04 23:35:52
      Beitrag Nr. 29 ()
      125 Mio USD .... FrauKlemme
      140 Mio USD .... scaglietti
      148 Mio USD .... marvessa
      150 Mio USD .... derfla1949
      151 Mio USD .... highinformer
      152 Mio USD .... GL1800
      155 Mio USD .... Moebiusx
      160 Mio USD .... LAMBORGINI
      165 Mio USD .... honorar
      168 Mio USD .... CAH
      172 Mio USD .... Mega
      173 Mio USD .... Gretzky99
      175 Mio USD .... Intabroker
      185 Mio USD .... wema2002
      200 Mio USD .... Verron
      220 Mio USD .... KäptnAdhoc


      Welt gesamt
      345 Mio USD .... FrauKlemme
      425 Mio USD .... derfla1949
      460 Mio USD .... Moebiusx
      475 Mio USD .... highinformer
      490 Mio USD .... marvessa
      500 Mio USD .... scaglietti
      525 Mio USD .... CAH
      545 Mio USD .... honorar
      560 Mio USD .... LAMBORGINI
      570 Mio USD .... GL1800
      570 Mio USD .... KäptnAdhoc
      575 Mio USD .... wema2002
      590 Mio USD .... Intabroker
      585 Mio USD .... Gretzky99
      600 Mio USD .... Mega
      635 Mio USD .... Verron
      Avatar
      schrieb am 04.11.04 17:17:24
      Beitrag Nr. 30 ()
      125 Mio USD .... FrauKlemme
      132 Mio USD .... Maitre
      140 Mio USD .... scaglietti
      148 Mio USD .... marvessa
      150 Mio USD .... derfla1949
      151 Mio USD .... highinformer
      152 Mio USD .... GL1800
      155 Mio USD .... Moebiusx
      160 Mio USD .... LAMBORGINI
      165 Mio USD .... honorar
      168 Mio USD .... CAH
      172 Mio USD .... Mega
      173 Mio USD .... Gretzky99
      175 Mio USD .... Intabroker
      185 Mio USD .... wema2002
      200 Mio USD .... Verron
      220 Mio USD .... KäptnAdhoc


      Welt gesamt
      345 Mio USD .... FrauKlemme
      425 Mio USD .... derfla1949
      460 Mio USD .... Moebiusx
      475 Mio USD .... highinformer
      481 Mio USD .... Maitre
      490 Mio USD .... marvessa
      500 Mio USD .... scaglietti
      525 Mio USD .... CAH
      545 Mio USD .... honorar
      560 Mio USD .... LAMBORGINI
      570 Mio USD .... GL1800
      570 Mio USD .... KäptnAdhoc
      575 Mio USD .... wema2002
      590 Mio USD .... Intabroker
      585 Mio USD .... Gretzky99
      600 Mio USD .... Mega
      635 Mio USD .... Verron
      Avatar
      schrieb am 07.11.04 12:52:43
      Beitrag Nr. 31 ()
      Bei Boxoffice MOJO:

      What is your most anticipated movie of the HOLIDAY season?
      18.1% The Incredibles
      15.2% Alexander :eek:
      14.0% Ocean`s 12
      7.6% Blade: Trinity
      7.1% Meet the Fockers
      6.0% The Life Aquatic with Steve Zissou
      4.6% Lemony Snicket`s A Series of Unfortunate Events
      3.2% The SpongeBob SquarePants Movie
      3.1% Finding Neverland
      3.0% The Phantom of the Opera
      2.8% The Polar Express
      2.3% The Aviator
      1.8% Seed of Chucky
      1.6% House of Flying Daggers
      1.6% Closer
      1.3% Bridget Jones: The Edge of Reason
      1.3% A Very Long Engagement
      1.2% Christmas with the Kranks
      1.2% National Treasure
      0.8% Other
      0.4% Flight of the Phoenix
      0.4% Spanglish
      0.4% Fat Albert
      0.3% After the Sunset
      0.3% Kinsey
      0.3% The Darkness
      0.2% Beyond the Sea

      1,125 Users polled


      Ich denke das sagt einiges aus über das zukünftige Box-Office :D
      Avatar
      schrieb am 07.11.04 19:14:10
      Beitrag Nr. 32 ()
      sollte alexander dann auch beim einspielergebnis vor oceans twelve in den usa liegen (erwarte 200mio. dollar für den clooney-film), dann können wir schon mal den champagner kaltstellen :look::look::look:

      könnte diesmal genau umgekehrt werden wie bei t3: dort glaubten alle an den megaerfolg und die aktie ging vor dem start durch die decke...
      Avatar
      schrieb am 08.11.04 05:33:18
      Beitrag Nr. 33 ()
      # Highinformer

      Psssssssssssssssssssst, nicht schon alles hier verraten!
      Avatar
      schrieb am 12.11.04 11:51:57
      Beitrag Nr. 34 ()
      125 Mio USD .... FrauKlemme
      132 Mio USD .... Maitre
      140 Mio USD .... scaglietti
      148 Mio USD .... marvessa
      150 Mio USD .... derfla1949
      151 Mio USD .... highinformer
      152 Mio USD .... GL1800
      155 Mio USD .... Moebiusx
      160 Mio USD .... LAMBORGINI
      165 Mio USD .... honorar
      168 Mio USD .... CAH
      172 Mio USD .... Mega
      173 Mio USD .... Gretzky99
      175 Mio USD .... Intabroker
      185 Mio USD .... wema2002
      200 Mio USD .... Verron
      205 Mio USD .... Knetemann
      220 Mio USD .... KäptnAdhoc


      Welt gesamt
      345 Mio USD .... FrauKlemme
      425 Mio USD .... derfla1949
      460 Mio USD .... Moebiusx
      475 Mio USD .... highinformer
      481 Mio USD .... Maitre
      490 Mio USD .... marvessa
      500 Mio USD .... scaglietti
      525 Mio USD .... CAH
      545 Mio USD .... honorar
      560 Mio USD .... LAMBORGINI
      570 Mio USD .... GL1800
      570 Mio USD .... KäptnAdhoc
      575 Mio USD .... wema2002
      587 Mio USD .... Knetemann
      590 Mio USD .... Intabroker
      585 Mio USD .... Gretzky99
      600 Mio USD .... Mega
      635 Mio USD .... Verron
      Avatar
      schrieb am 12.11.04 12:11:34
      Beitrag Nr. 35 ()
      ich würde euch bitten, unseren típp dann einzufügen.
      hier ist unsere einschätzung mit begründung.


      boxoffice troja

      Domestic: $133,378,256 26.9%
      + Overseas: $363,300,000 73.1%

      = Worldwide: $496,678,256

      alexander dürfte in den USA mehr kinobesucher anlocken, in den anderen territorien eher weniger.

      daraus folgt:

      USA: 148 mio
      rest: 340 mio
      gesamt 488 mio
      Avatar
      schrieb am 12.11.04 12:24:55
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hab gehört, die Ösis wüssten nicht was copy/paste bedeutet, deshalb greife ich ihnen mal unter die Arme:laugh:. Vielleicht liegt es auch an Win XP Austria Edition...

      125 Mio USD .... FrauKlemme
      132 Mio USD .... Maitre
      140 Mio USD .... scaglietti
      148 Mio USD .... austrostocks;)
      148 Mio USD .... marvessa
      150 Mio USD .... derfla1949
      151 Mio USD .... highinformer
      152 Mio USD .... GL1800
      155 Mio USD .... Moebiusx
      160 Mio USD .... LAMBORGINI
      165 Mio USD .... honorar
      168 Mio USD .... CAH
      172 Mio USD .... Mega
      173 Mio USD .... Gretzky99
      174 Mio USD .... :cool:CC:cool:
      175 Mio USD .... Intabroker
      185 Mio USD .... wema2002
      200 Mio USD .... Verron
      205 Mio USD .... Knetemann
      220 Mio USD .... KäptnAdhoc



      Welt gesamt
      345 Mio USD .... FrauKlemme
      425 Mio USD .... derfla1949
      460 Mio USD .... Moebiusx
      475 Mio USD .... highinformer
      481 Mio USD .... Maitre
      488 Mio USD .... Austrostocks
      490 Mio USD .... marvessa
      500 Mio USD .... scaglietti
      510 Mio USD .... :cool:CC:cool:
      525 Mio USD .... CAH
      545 Mio USD .... honorar
      560 Mio USD .... LAMBORGINI
      570 Mio USD .... GL1800
      570 Mio USD .... KäptnAdhoc
      575 Mio USD .... wema2002
      587 Mio USD .... Knetemann
      590 Mio USD .... Intabroker
      585 Mio USD .... Gretzky99
      600 Mio USD .... Mega
      635 Mio USD .... Verron
      Avatar
      schrieb am 12.11.04 12:31:31
      Beitrag Nr. 37 ()
      falsch gedacht :D

      125 Mio USD .... FrauKlemme
      132 Mio USD .... Maitre
      140 Mio USD .... scaglietti
      148 Mio USD .... austrostocks
      148 Mio USD .... marvessa
      150 Mio USD .... derfla1949
      151 Mio USD .... highinformer
      152 Mio USD .... GL1800
      155 Mio USD .... Moebiusx
      160 Mio USD .... LAMBORGINI
      165 Mio USD .... honorar
      168 Mio USD .... CAH
      172 Mio USD .... Mega
      173 Mio USD .... Gretzky99
      174 Mio USD .... CC
      175 Mio USD .... Intabroker
      185 Mio USD .... wema2002
      200 Mio USD .... Verron
      205 Mio USD .... Knetemann
      220 Mio USD .... KäptnAdhoc



      Welt gesamt
      345 Mio USD .... FrauKlemme
      425 Mio USD .... derfla1949
      460 Mio USD .... Moebiusx
      475 Mio USD .... highinformer
      481 Mio USD .... Maitre
      488 Mio USD .... Austrostocks
      490 Mio USD .... marvessa
      500 Mio USD .... scaglietti
      510 Mio USD .... CC
      525 Mio USD .... CAH
      545 Mio USD .... honorar
      560 Mio USD .... LAMBORGINI
      570 Mio USD .... GL1800
      570 Mio USD .... KäptnAdhoc
      575 Mio USD .... wema2002
      587 Mio USD .... Knetemann
      590 Mio USD .... Intabroker
      585 Mio USD .... Gretzky99
      600 Mio USD .... Mega
      635 Mio USD .... Verron

      ht :D
      Avatar
      schrieb am 12.11.04 12:44:24
      Beitrag Nr. 38 ()
      125 Mio USD .... FrauKlemme
      132 Mio USD .... Maitre
      140 Mio USD .... scaglietti
      148 Mio USD .... austrostocks
      148 Mio USD .... marvessa
      150 Mio USD .... derfla1949
      150 Mio USD .... Segate
      151 Mio USD .... highinformer
      152 Mio USD .... GL1800
      155 Mio USD .... Moebiusx
      160 Mio USD .... LAMBORGINI
      165 Mio USD .... honorar
      168 Mio USD .... CAH
      172 Mio USD .... Mega
      173 Mio USD .... Gretzky99
      174 Mio USD .... CC
      175 Mio USD .... Intabroker
      185 Mio USD .... wema2002
      200 Mio USD .... Verron
      205 Mio USD .... Knetemann
      220 Mio USD .... KäptnAdhoc



      Welt gesamt
      345 Mio USD .... FrauKlemme
      425 Mio USD .... derfla1949
      460 Mio USD .... Moebiusx
      475 Mio USD .... highinformer
      481 Mio USD .... Maitre
      488 Mio USD .... Austrostocks
      490 Mio USD .... marvessa
      500 Mio USD .... scaglietti
      510 Mio USD .... CC
      525 Mio USD .... CAH
      528 Mio USD .... Segate
      545 Mio USD .... honorar
      560 Mio USD .... LAMBORGINI
      570 Mio USD .... GL1800
      570 Mio USD .... KäptnAdhoc
      575 Mio USD .... wema2002
      587 Mio USD .... Knetemann
      590 Mio USD .... Intabroker
      585 Mio USD .... Gretzky99
      600 Mio USD .... Mega
      635 Mio USD .... Verron
      Avatar
      schrieb am 12.11.04 16:46:22
      Beitrag Nr. 39 ()
      in 2 wochen sind die ersten millionen bereits eingespielt :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 12.11.04 16:52:33
      Beitrag Nr. 40 ()
      :rolleyes:deine:confused:
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.11.04 12:18:32
      Beitrag Nr. 41 ()
      Nachdem Alexander heute startet, möchte ich den Thread nochmals nach vorne holen. gleichzeitig passe ich meinen Tipp aufgrund der Anzahl der Kopien etwas an:

      125 Mio USD .... FrauKlemme
      132 Mio USD .... Maitre
      140 Mio USD .... scaglietti
      148 Mio USD .... austrostocks
      148 Mio USD .... marvessa
      150 Mio USD .... derfla1949
      150 Mio USD .... Segate
      151 Mio USD .... highinformer
      152 Mio USD .... GL1800
      154 Mio USD .... honorar
      155 Mio USD .... Moebiusx
      160 Mio USD .... LAMBORGINI
      168 Mio USD .... CAH
      172 Mio USD .... Mega
      173 Mio USD .... Gretzky99
      174 Mio USD .... CC
      175 Mio USD .... Intabroker
      185 Mio USD .... wema2002
      200 Mio USD .... Verron
      205 Mio USD .... Knetemann
      220 Mio USD .... KäptnAdhoc



      Welt gesamt
      345 Mio USD .... FrauKlemme
      425 Mio USD .... derfla1949
      460 Mio USD .... Moebiusx
      475 Mio USD .... highinformer
      481 Mio USD .... Maitre
      488 Mio USD .... Austrostocks
      490 Mio USD .... marvessa
      500 Mio USD .... scaglietti
      510 Mio USD .... CC
      525 Mio USD .... CAH
      528 Mio USD .... Segate
      535 Mio USD .... honorar
      560 Mio USD .... LAMBORGINI
      570 Mio USD .... GL1800
      570 Mio USD .... KäptnAdhoc
      575 Mio USD .... wema2002
      587 Mio USD .... Knetemann
      590 Mio USD .... Intabroker
      585 Mio USD .... Gretzky99
      600 Mio USD .... Mega
      635 Mio USD .... Verron
      Avatar
      schrieb am 24.11.04 22:16:15
      Beitrag Nr. 42 ()
      hier ist mein update: aufgrund der schlechten reviews und die dadurch von warner bros verringerten screens (2445, habe >3000 erwartet), habe ich meine usa-erwartung gekürzt.

      außerhalb der bush-landes sollten 300mio.dollar allerdings möglich sein, da es hier bessere distributor als warner bros gibt, die europäer/asiaten weltoffener sind (john kerry mußte schon schmerzhaft feststellen, daß man mit einer pro-homo-einstellung keine wahlen gewinnen kann) - ein weiterer grund natürlich auch der extrem hohe eurokurs...


      USA

      105 Mio USD .... highinformer
      125 Mio USD .... FrauKlemme
      132 Mio USD .... Maitre
      140 Mio USD .... scaglietti
      148 Mio USD .... austrostocks
      148 Mio USD .... marvessa
      150 Mio USD .... derfla1949
      150 Mio USD .... Segate
      152 Mio USD .... GL1800
      154 Mio USD .... honorar
      155 Mio USD .... Moebiusx
      160 Mio USD .... LAMBORGINI
      168 Mio USD .... CAH
      172 Mio USD .... Mega
      173 Mio USD .... Gretzky99
      174 Mio USD .... CC
      175 Mio USD .... Intabroker
      185 Mio USD .... wema2002
      200 Mio USD .... Verron
      205 Mio USD .... Knetemann
      220 Mio USD .... KäptnAdhoc


      Welt gesamt

      345 Mio USD .... FrauKlemme
      405 Mio USD .... highinformer
      425 Mio USD .... derfla1949
      460 Mio USD .... Moebiusx
      481 Mio USD .... Maitre
      488 Mio USD .... Austrostocks
      490 Mio USD .... marvessa
      500 Mio USD .... scaglietti
      510 Mio USD .... CC
      525 Mio USD .... CAH
      528 Mio USD .... Segate
      535 Mio USD .... honorar
      560 Mio USD .... LAMBORGINI
      570 Mio USD .... GL1800
      570 Mio USD .... KäptnAdhoc
      575 Mio USD .... wema2002
      587 Mio USD .... Knetemann
      590 Mio USD .... Intabroker
      585 Mio USD .... Gretzky99
      600 Mio USD .... Mega
      635 Mio USD .... Verron
      Avatar
      schrieb am 24.11.04 23:10:05
      Beitrag Nr. 43 ()
      USA

      105 Mio USD .... highinformer
      125 Mio USD .... FrauKlemme
      132 Mio USD .... Maitre
      135 Mio USD .... DerEilers
      140 Mio USD .... scaglietti
      148 Mio USD .... austrostocks
      148 Mio USD .... marvessa
      150 Mio USD .... derfla1949
      150 Mio USD .... Segate
      152 Mio USD .... GL1800
      154 Mio USD .... honorar
      155 Mio USD .... Moebiusx
      160 Mio USD .... LAMBORGINI
      168 Mio USD .... CAH
      172 Mio USD .... Mega
      173 Mio USD .... Gretzky99
      174 Mio USD .... CC
      175 Mio USD .... Intabroker
      185 Mio USD .... wema2002
      200 Mio USD .... Verron
      205 Mio USD .... Knetemann
      220 Mio USD .... KäptnAdhoc


      Welt gesamt

      345 Mio USD .... FrauKlemme
      405 Mio USD .... highinformer
      412 Mio USD .... DerEilers
      425 Mio USD .... derfla1949
      460 Mio USD .... Moebiusx
      481 Mio USD .... Maitre
      488 Mio USD .... Austrostocks
      490 Mio USD .... marvessa
      500 Mio USD .... scaglietti
      510 Mio USD .... CC
      525 Mio USD .... CAH
      528 Mio USD .... Segate
      535 Mio USD .... honorar
      560 Mio USD .... LAMBORGINI
      570 Mio USD .... GL1800
      570 Mio USD .... KäptnAdhoc
      575 Mio USD .... wema2002
      587 Mio USD .... Knetemann
      590 Mio USD .... Intabroker
      585 Mio USD .... Gretzky99
      600 Mio USD .... Mega
      635 Mio USD .... Verron
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 08:33:57
      Beitrag Nr. 44 ()
      Boxoffice-Prognosen oder Änderungen sind ab heute nicht mehr gültig.

      Lassen wir uns überraschen


      Nur mal so zum Vergleich:

      Titanic Box Office History

      Week of
      Dec 19

      Wkend BO
      $ 28,638,131

      Theaters
      2674

      Comments
      Opening

      kein Kommentar :rolleyes:

      Kritiker sagten schon Monate vor der Fertigstellung des Films den erneuten Untergang der Titanic voraus.


      So wie bei Alexander :D
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 23:13:16
      Beitrag Nr. 45 ()
      @kaptnadhoc

      jeder vergleich mit titanic ist ABSOLUTER SCHWACHSINN :mad::mad::mad:
      so, mußte mal gesagt werden, der film ist in jeder hinsicht ein phänomen und wird in 10 jahren noch nicht zu toppen sein

      zu alexander: gehe davon aus, daß der film die 100mio.dollar-grenze in usa schaffen wird - auf diese marke wird besonderer wert gelegt und warner bros wird alles daran setzen - kann ja schlußendlich vom distributor etwas gesteuert werden (mit der screen-anzahl)

      t3 schaffte outside amerika 283mio.dollar, hier stand der euro vs. dollar allerdings bei nur 1,10 vs. heute >1,32 (!!!) - mit dem überlänge-aufschlag (=mehr einnahmen pro kinobesucher) reichen alexander 75% der t3-besucher für 300mio.dollar
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 23:23:03
      Beitrag Nr. 46 ()
      highinformer

      sorry, aber was willst du mit deinem vorposting aussagen????

      es ist völlig egal, ob alexander 100 mio oder 140 mio in den usa einspielt, auch weltweit wird sich dadurch nichts ändern.

      es wurde schon häufig und wahr gepostet, dass es für iem eigentlich egal ist, so lange in den usa unter 140 mio eingespielt wird. nur wenn es drüber liegt, ist noch zusätzlich was drin.

      das hauptaugenmerk sollte ausschliesslich auf nordamerika liegen, über 140 mio gibt es noch was, unter 140 war es das auch. dann ist aber auch kein negativer einfluss gegeben. aber anscheinend kann oder will keiner lesen.
      es entspricht den tatsachen. ende.

      also kann man sich das bo in ruhe ansehen und sehen was kommt oder was ausbleibt.

      vergleiche mit jedem anderen film sind unsinn, aber andere vergleichen es auch mit irgendeinem anderen film, ist doch gerade hier bei w-o völlig egal, da hier anscheinend wirklich nur sehr wenige "hoch informierende":D sind
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 23:30:25
      Beitrag Nr. 47 ()
      @honorar

      sehe ich absolut nicht so - natürlich ist es für iem wichtig, daß alexander erfolgreich läuft, gerade in den usa.

      alexander ist einer der referenz-projekte iem`s und usa der wichtigste markt - vielleicht ist es in der gegenwart egal, ob der film 80/100 oder 120mio.dollar einspielt - für die zukunft aber auf keinen fall


      interessant natürlich auch, daß die pr-abteilung von iem schon wieder den selben fehler begangen hat wie bei t3: nämlich nur die usa-gewinnschwelle (ab 140mio. gibt`s overages) genannt hat aber nicht outside usa, obwohl der film sicher außerhalb sehr viel besser läuft

      warum nur??? :confused::confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 02:32:16
      Beitrag Nr. 48 ()
      Die 140-150 Mio Grenze ist zunächst mal ein Fakt, wobei man im den Informationen der IR vorsichtig sein muss, das sie bisweilen bis zur Unkenntlichkeit vereinfacht dargestellt werden. Das `Kleingeduckte` wird kaum übermittelt.

      Aber was bedeuten nun die ersten zaghaften Informationen, die wir über den Kinoumsatz haben, aus?

      3,85 Mio USD an einem Mittwoch :confused:

      Kann man daraus in etwa auf den Umsatz des kommenden WE-Umsatzes schließen?

      Ein direkter Vergleich mit T3 ist mit Sicherheit nicht sinnvoll, da im Sommer die Wochenschwankungen deutlich kleiner sind!

      Etwas effektiver wäre da schon ein Vergleich mit Filmen die in letzter Zeit gestartet sind und in der 100+ Mio Klasse liegen - leider sind diese Filme allesamt am Wochenende gestartet worden.

      Für einen Vergleich bleibt also in sochen Fällen nur der erste Mittwoch und das darauffolgende (zweite) Wochenende übrig.

      Für die kumulierten Umsätze bis einschließlich Sonntag würde die so erstellte Prognose zu Umsätzen zwischen 36 – 70 Mio USD führen. Die statistische Auswertung ergibt einen Mittelwert von 56 Mio USD mit einer Standartabweichung von 13 Mio USD oder kurz:
      56 +/- 13 Mio USD. Für das Wochenende alleine würde sich damit ein wert von ca. 48 +/-13 Mio Euro ergeben.

      Damit würde Alexander folgender Klasse von Filmen angehören:

      The Matrix Revolutions WB $48,475,154 34.8% 3,502 $13,842 $139,270,910 11/05/03 (bad quality matters)
      Scary Movie 3 Dim. $48,113,770 43.7% 3,505 $13,727 $110,003,217 10/24/03 (scary path for Alexander)
      Shark Tale DW $47,604,606 30.0% 4,016 $11,853 $158,542,393 10/01/04 (why not?)
      The Lord of the Rings: The Fellowship of the Ring NL $47,211,490 15.1% 3,359 $14,055 $313,364,114 12/19/01 (the birth of a giant success!)
      Die Another Day MGM $47,072,040 29.2% 3,314 $14,203 $160,942,139 11/22/02 (Decent)
      Troy WB $46,865,412 35.1% 3,411 $13,739 $133,378,256 5/14/04 (Alexander should be better!?)
      Ice Age Fox $46,312,454 26.3% 3,316 $13,966 $176,387,405 3/15/02 (Funny anyway)

      (Die ‚Summer Releases’ sollten nicht zum Vergleich hinzugezogen werden.)

      Der Erwartungswert für den Gesamtumsatz im Vergleich zu diesen Filmen würde 170+/-62 Mio Euro betragen. Ohne den aus dem Rahmen fallenden LOTR-Film würden sich besser definierte 146 +/- 22 Mio Euro ergeben.

      Fazit: Too close to call :)
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 05:36:01
      Beitrag Nr. 49 ()
      Auf Insidekino geht man von einen Gesamteinspielergebnis von 65 bzw. 67 Millionen aus:(.

      Halte ich für zu wenig.

      http://www.insidekino.de/USAProg/USAProg04NOV26Mi.htm
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 07:12:17
      Beitrag Nr. 50 ()
      Bei Alexander wird die 100 Mio nicht erreicht werden ich denke mal so an 70-90 Mio $
      mein 125Mio Tip nehme ich zurück
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 07:32:13
      Beitrag Nr. 51 ()
      Moin
      absoluter Schwachsinn sind solche Aussagen:

      der film (Titanic) ist in jeder hinsicht ein phänomen und wird in 10 jahren noch nicht zu toppen sein


      DAS musste mal gesagt werden !!

      Wer weiss denn schon, welche Top-Knaller-Filme im Verlauf der nächsten 10 Jahre realisiert werden ?? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 08:05:38
      Beitrag Nr. 52 ()
      Hallo Flex....

      hier mal die von Inside Kino himmelhoch gelobte Starpower , die Troja angeblich so gewinnbeeinflussend von Alexander unterscheidet:

      Brad Pitt (Achilles ), Eric Bana (Hector), Orlando Bloom (Paris), Diane Kruger (Helen), Brian Cox (Agamemnon), Sean Bean (Odysseus), Brendan Gleeson (Menelaus), Saffron Burrows (Andromache), Peter O`Toole (Priam), Julie Christie (Thetis), Rose Byrne (Briseis), Garrett Hedlund (Patroclus), John Shrapnel (Nestor), Nathan Jones (Boagrius), James Cosmo (Glaucus), Julian Glover (Triopas), Vincent Regan (Eudorus), Trevor Eve (Velior), Tyler Mane (Ajax)

      und nun Alexander:

      Anthony Hopkins .... Old Ptolemy David Bedella .... Scribe Jessie Kamm .... Child Alexander Angelina Jolie .... Olympias, Val Kilmer .... Philip Fiona O`Shaughnessy .... Nurse Connor Paolo .... Young Alexander Patrick Carroll .... Young Hephaistion Brian Blessed .... Wrestling Trainer Peter Williamson .... Young Nearchus Morgan Christopher Ferris .... Young Cassander Robert Earley .... Young Ptolemy Aleczander Gordon .... Young Perdiccas Christopher Plummer .... Aristotle Gary Stretch .... Cleitus John Kavanagh .... Parmenion Nick Dunning .... Attalus Marie Meyer .... Eurydice Mick Lally .... Horse Seller Colin Farrell .... Alexander, Jared Leto .... Hephaestion Elliot Cowan .... Ptolemy Joseph Morgan .... Philotas Ian Beattie .... Antigonus

      Ich denke, dass sich die Starpower deutlich zugunsten von Alexander verschiebt.

      Aber das mag Geschmackssache sein....;)

      Meiner Meinung nach wird uns Alex alle sehr positiv überraschen.
      ;);)
      Schönes WE !

      Knetemann
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 08:28:36
      Beitrag Nr. 53 ()
      $3,850,000 (Estimate)

      das ist die Zahl für Mittwoch. Nicht so der Bringer.
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 08:58:54
      Beitrag Nr. 54 ()
      #50 FrauKlemme,

      im Thread von Zockschlampe schreibst du :

      #32 von Frau Klemme 25.11.04 22:03:21 Beitrag Nr.: 15.192.985 15192985
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      Zum Vergleich T3, Quelle BOXOFFICE $4,035,405
      und das im Sommer
      Oktober bis Februar sind die Kinomonate
      Alexander ist ... naja ihr wisst schon
      denke auch eher son an 120-140 mio $US

      :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

      Was gilt denn nun ???

      innerhalb von gut 9 Nachtstunden von 120-140 Mios gefallen auf 70-90 Mios!??!

      Haste schlecht geschlafen oder lags am Vollmond ?? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 08:59:41
      Beitrag Nr. 55 ()
      der nächste film:

      Aviator

      (Aviator, USA/J 2004)

      Regie: Martin Scorsese
      Darsteller: Leonardo Di Caprio, Cate Blanchett, Kate Beckinsale
      Genre: Drama
      Filmstart: 20.01.2005
      Weblink: http://theaviatormovie.com/
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 09:08:16
      Beitrag Nr. 56 ()
      neues low in sicht:D
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 21:36:16
      Beitrag Nr. 57 ()
      Thursday 25
      $4,300,000(estimate) plus 11.7%

      läuft langsam los!
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 22:23:54
      Beitrag Nr. 58 ()
      Setze ich das gleiche Modell wie in #48 an so haben sich die Erwartungen mit der Do-Schätzung von 4,3 Mio USD leicht eingetrübt.

      Im Vergleich würde man bis einschließlich So nun 53+/-15 Mio USD anstatt 56+/-13 Mio USD erwarten. Ennerhalb der Fehlerbalken ist das Ergebnis also konstant geblieben.
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 22:26:07
      Beitrag Nr. 59 ()
      Typisch für das ambivalente Meinungsbild das `offizielle` Review von aintitcool, nachdem man zunächst jede Menge unüberprüfte Verrisse von anonymen Besuchern angeblicher Previews veröffentlicht hat.
      http://www.aintitcool.com/display.cgi?id=18886
      An die 140 wir man in den USA nicht rankommen, aber interessant dürfte es trotzem noch bleiben.
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 23:51:03
      Beitrag Nr. 60 ()
      @#59 von Moebius

      Ja, besser könnte ein Review nicht sein :eek:
      Avatar
      schrieb am 27.11.04 12:22:07
      Beitrag Nr. 61 ()
      America 80 Millionen Dollar
      da war meine einschätzung ...
      angepöbelt wurde ich dafür ...
      und wie siehst jetzt aus ...
      ich hoffe hier haben ein paar kameraden genauso rückgrat wie ich und geben zu daß 150 -200 Millionen Dollar Einspielergebnis völlig illusorisch waren ...
      Avatar
      schrieb am 27.11.04 12:53:46
      Beitrag Nr. 62 ()
      @ #61 von LouMannheim

      Für meinen Teil kann ich sagen, dass ich dich bestimmt nicht "angepöbelt" habe.

      Aufgrund der bisherigen Zahlen liegt jedoch meine Einschätzung bei etwa 140 +/- 20 Mio USD

      Wie kommst du auf die 80 Mio USD?

      Selbst falls am Wochenende tatsächlich nur 20 Mio USD eingespielt würden, käme man nach der ersten Woche schon auf über 30 Mio Euro. Da die Zahl der Screens allerdings im Vergleich zum Bekanntheitsgrad des Films recht niedrig ist, wird die Umsatzkuve recht flach ausfallen. Meinen Vergleichsrechnungen zufolge wird der Umsatz mit einer Wahrscheinlichkeit von etwa 97,5% (drei Sigma) oberhalb von 80 Mio Euro liegen.

      Gruß,

      CAH
      Avatar
      schrieb am 27.11.04 12:59:31
      Beitrag Nr. 63 ()
      Nun Lou,

      Abbitten werden dann geleistet, wenn die Zahlen endgültig sind und das BO abgeschlossen ist.
      Hier öffentlich; mein Wort darauf !!
      Vom vorauseilenden Pardon halte ich nicht viel ;)
      Avatar
      schrieb am 27.11.04 13:54:51
      Beitrag Nr. 64 ()
      ist ja okay,

      nur die hardliner haben hier von 150 mio. - 200 mio. gefaselt und alle anderen als basher abgestempelt, die weniger einspielergebnis erwartet hatten...

      und wie die ersten zahlen so aussehen, wird es auch kaum mehr als die 100 mio. geben ...

      UND ES GING NUR UM DEN FILM UND NICHT UM IEM, aber das scheinen leider welche zu vergessen ...
      Avatar
      schrieb am 27.11.04 16:08:52
      Beitrag Nr. 65 ()
      ich halte wenig davon, einen eimal abgegebenen Tipp nach bekannt Werden zusätzlicher Infos zu modifizieren. Aber das kann ja jeder halten wie er will.

      Es zeichnet sich ab, dass nicht nur ich, sondern Alle, die ihren Tipp vor den ersten öffentlichen Aufführungen des Films abgegeben hatten, wahrscheinlich ganz gewaltig daneben liegen.

      Wenn sich kein völlig atypischer Verlauf ergibt, wird aus dem Mega-Event ein Flop.

      Warum sich jemand im board hier verschätzt hat, ist nicht so wichtig. Doch wie konnten sich Bormann und die Warner Bros. so verschätzen ? Warner bekommt ja wahrscheinlich nicht mal die 60 Mio Marketingkosten wieder zu Gesicht, denn dazu wäre ja bekanntlich ein BO von etwa 120 erforderlich.
      Haben sie ignoriert, dass NY und LA alles andere als typisch für Amerika sind ? Haben sie geglaubt, die Leute im Bible Belt wären tolerant? Ist es nicht so, dass männliche Singles schon deswegen nicht in den Film gehen, um nicht für schwul gehalten zu werden?
      Diese Erklärung greift sicher ganz wesentlich zu kurz.

      Ich denke eher, dass die Gestalt und der Film nicht in die geistige Situation der Zeit in USA passen. Es rollt dort zurzeit eine christlich-fundamentalistische Grundwelle, die nicht zu unterschätzen ist. Es klingt vielleicht übertrieben, aber wenn Karl May das Drehbuch geschrieben hätte, und der keusche, sterbende Alexander hätte etwas christlich interpretierbares gehaucht, dann wäre die Bewertung bei BOM vielleicht noch schlechter als C+ (was schon schlecht genug ist), aber die Kinos wären voll.
      Wer Geld verdienen will, muss die Gefühlslage seiner möglichen Kunden kennen. Es scheint mir, dass es da erhebliche Erkenntnisdefizite gegeben hat.
      Avatar
      schrieb am 27.11.04 16:30:25
      Beitrag Nr. 66 ()
      nur mal so`n Beispiel für C+ Filme bei BOM


      Note: Ranks updated daily and may be delayed up to 24 hours.Rank Movie Title (click to view) Avg.
      Grade Votes Studio Gross* Year
      443 Gone in 60 Seconds C 452 BV $101,648,571 2000
      442 Mr. Deeds C 628 Sony $126,293,452 2002
      441 The Fast and the Furious C 874 Uni. $144,533,925 2001
      440 A Nightmare on Elm Street C 410 NL $25,504,513 1984
      439 The Tuxedo C 414 DW $50,547,998 2002
      438 Scary Movie C 1,150 Mira. $157,019,771 2000
      437 Honey, I Blew Up the Kid C 409 BV $58,662,452 1992
      436 Bad Boys II C 676 Sony $138,608,444 2003
      435 Robocop C 477 Orion $53,424,681 1987
      434 Charlie`s Angels C+ 1,064 Sony $125,305,545 2000
      433 Vanilla Sky C+ 581 Par. $100,618,344 2001
      432 Ace Ventura: When Nature Calls C+ 526 WB $108,385,533 1995
      431 Deep Blue Sea C+ 345 WB $73,648,142 1999
      430 Congo C+ 303 Par. $81,022,101 1995
      429 The Hours C+ 547 Par. $41,675,994 2002
      428 The Haunted Mansion C+ 310 BV $75,847,266 2003
      427 8 Mile C+ 924 Uni. $116,750,901 2002
      426 The Time Machine C+ 619 DW $56,832,494 2002
      425 American Wedding C+ 752 Uni. $104,565,114 2003
      424 Bad Santa C+ 452 Dim. $60,060,328 2003
      423 50 First Dates C+ 635 Sony $120,908,074 2004
      422 The Flintstones C+ 485 Uni. $130,531,208 1994
      421 Bowling for Columbine C+ 824 UA $21,576,018 2002
      420 Blade Runner C+ 434 WB $31,320,441 1982
      419 Lost in Space C+ 569 NL $69,117,629 1998
      418 The Waterboy C+ 660 BV $161,491,646 1998
      417 Pearl Harbor C+ 1,299 BV $198,542,554 2001
      416 Volcano C+ 412 Fox $49,323,468 1997
      415 Monster C+ 304 NM $34,469,210 2003
      414 The Perfect Storm C+ 933 WB $182,618,434 2000
      413 Scary Movie 3 C+ 496 Dim. $110,003,217 2003
      412 Bad Boys C+ 396 Sony $65,807,024 1995
      411 The Scorpion King C+ 709 Uni. $91,047,077 2002
      410 Cats and Dogs C+ 395 WB $93,385,515 2001
      409 Big Daddy C+ 582 Sony $163,479,795 1999
      408 Along Came Polly C+ 457 Uni. $88,097,164 2004
      407 Underworld C+ 764 SGem $51,970,690 2003
      406 The Fifth Element C+ 571 Sony $63,820,180 1997
      405 American Pie 2 C+ 874 Uni. $145,103,595 2001
      404 The Stepford Wives C+ 317 Par. $59,484,742 2004
      403 How to Lose a Guy in 10 Days C+ 455 Par. $105,813,373 2003
      402 Mission: Impossible II C+ 1,156 Par. $215,409,889 2000
      401 Anger Management C+ 941 SonR $135,645,823 2003
      400 Old School C+ 824 DW $75,585,093 2003
      399 Batman Forever C+ 1,024 WB $184,031,112 1995
      398 The Matrix Revolutions C+ 1,347 WB $139,270,910 2003
      397 Shallow Hal C+ 559 Fox $70,839,203 2001
      396 The Full Monty C+ 394 FoxS $45,948,975 1997
      395 Once Upon a Time in Mexico C+ 708 Sony $56,359,780 2003
      394 South Park - Bigger, Longer and Uncut C+ 762 Par. $52,037,603 1999
      393 Sweet Home Alabama C+ 428 BV $127,223,418 2002
      392 Bring It On C+ 344 Uni. $68,379,000 2000
      391 Jurassic Park III C+ 1,473 Uni. $181,171,875 2001
      390 Me, Myself and Irene C+ 448 Fox $90,570,999 2000
      389 Bram Stoker`s Dracula C+ 451 Col. $82,522,790 1992
      388 Halloween C+ 542 CIP $47,000,000 1978
      387 Bringing Down the House C+ 716 BV $132,716,677 2003


      Das BOM-Rating von Alexander ist auch B- und nicht C+.
      Aber offensichtlich kann man vom Rating nicht auf den Kinoerfolg schliessen.
      Also was soll`s.

      Gruss Piscator
      Avatar
      schrieb am 27.11.04 17:13:30
      Beitrag Nr. 67 ()
      Im Sinne der Vervollständigung der Info hier:
      Bei boxofficemojo gibt es ein (von den Lesaern vergebenes) user rating, das zurzeit für Alex auf B steht.
      Es gibt außerdem einen Review, und der Reviewer hat die Einstufung C+ vergeben.

      Was das heißt? Nichts, was die Kasse betrifft.
      Vielleicht etwas für die Academy Awards. Gibt es dazu eine Statistik? .
      Avatar
      schrieb am 27.11.04 17:23:35
      Beitrag Nr. 68 ()
      Nur noch eine Randbemerkung zu den bisherigen BO-Zahlen.
      Man sollte nicht vergessen, dass der Mittwoch als Vorabend von Thanksgiving Samstagsqualitäten hat.
      Insofern sind die 8,29 Mio für die beiden Tage schon etwas enttäuschend, zumal Alex auch nur den vierten Platz in der Rangliste erreichte.
      Aber natürlich, wenn das auch nicht gerade mein Tipp ist, das Blatt kann sich noch wenden.
      Noch ist Polen nicht verloren.
      Japan, Deutschland, England, Spanien etc sind es auch noch nicht.
      Avatar
      schrieb am 27.11.04 21:45:15
      Beitrag Nr. 69 ()
      Freitag : + $5,690,000 = $13,840,000

      er steigert sich also.......
      "Mündliche Werbung" ??
      :rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 27.11.04 22:38:12
      Beitrag Nr. 70 ()
      @#69 von Knetemann

      Steigerungen in dieser Größenordnung muss man wohl eher den F-Ratings zuschreiben. :(

      Vielleicht war ja wenigstens der heutige Abend ein wenig besser :confused:

      Gruß,

      CAH
      Avatar
      schrieb am 27.11.04 22:45:09
      Beitrag Nr. 71 ()
      Wenn man die Eigenarten des Thanksgiving mit einbezieht kann man tatsächlich nur noch von ca. 25 Mio USD ausgehen - zu wenig um der 140 Mio USD nahe zu kommen.

      Bleibt eigentlich nur zu hoffen, dass sich die IEM-IR mal wieder `unklar` ausgedrückt hat.

      Gruß,

      CAH
      Avatar
      schrieb am 28.11.04 07:54:16
      Beitrag Nr. 72 ()
      # CAH

      Bleibt eigentlich nur zu hoffen, dass sich die IEM-IR mal wieder `unklar` ausgedrückt hat.


      Ich verstehe Dich mal wieder nicht. Wieso muss man derartiges hoffen?

      Wie oft muss man eigentlich hier noch posten, dass Alexander für IEM bereits gegessen ist und keine Rolle mehr spielt?

      Die Minimumgarantien sind alles, womit IEM ernsthaft kalkuliert hat und ansonsten hat Alex dazu beitgtragen, dass IEM weiter an Ansehen in der Branche gewinnt.

      Hoffen, dass Alex mehr als 140 Millionen Dollar US-Box-Office erzielt tun hier nur die uninformierten Anleger, die dazu gar nicht wissen, inwieweit IEM im Falle des Falles an den Mehreinspielergibnissen partizipiert.
      Avatar
      schrieb am 28.11.04 09:57:50
      Beitrag Nr. 73 ()
      Alexander hat den IEM Kurs Ansteigen lassen und wird ihn nun wieder auf das gleiche Niveau abfallen lassen !
      0,52-0,58 Euro
      Ansehen Gewinnt IEM bestimmt nicht durch schlechte Filme
      und mal ehrlich wer will heute noch Filme wie SUSPECT ZERO oder einen Thriller wie Basic Instinkt sehen ?? das Sind Filme die in den 80er vielleicht ankamen aber heute bestimmt nicht mehr!
      Heute will man Aktion ,Humor ,Phantasie und das am besten noch in einem Film
      NE IEM wird seinen Weg mit solchen Nullnummern nicht gehen !
      Schade eigentlich
      Noch ein Tip zur BO vom Samstag 6,5 mio und Heute 3,8Mio
      Avatar
      schrieb am 28.11.04 10:24:21
      Beitrag Nr. 74 ()
      Irgendwie bricht jetzt scheints die Kapitulation aus. Ich find es ja gar nicht schlecht.

      Aber warum IEM zunächst überschüttet wird mit großen Erwartungen und nun, wo er läuft und eigentlich für seine Verhältnisse gut läuft, wird er in Grund und Boden getrampelt, verschließt sich meinem Vorstellungsvermögen.

      Beschäftigt sich denn gar keiner mit der Materie selbst?

      Alex kann aufgrund seiner Spieldauer gar nicht auf Anhieb täglich 2-stellige Einnahmen fabrizieren.

      Das geht schon rechnerisch aufgrund der Überlänge nicht, da in der Zeit wo Alex einmal läuft, die anderen Filme 2 mal durchrollen. Dies wird schon gar nicht durch den kleinen Überlängenzuschlag aufgefangen.
      Darüberhinaus läuft Alex aus diesem Grund auch nur in 2445 Kinos an, die für solche Eigenarten die Strukturen haben.

      Also war von vornherein kein Trackrecord für Alex zu erwarten!

      Aber jetzt kommt die Nagelprobe!
      Kann Alex genau dies durch eine längere Laufzeit mit anhaltend hohen Umsätzen ausgleichen?
      Und genau hierdurch wird sich der Erfolg von Alex messen lassen müssen, was auch schon vor dem ersten Vorhang eigentlich klar war.;)
      Avatar
      schrieb am 28.11.04 10:33:54
      Beitrag Nr. 75 ()
      @ 74
      BRAVO !!!
      Triffst genau Meine Meinung.
      Erstmal Abwarten und nicht soviel Schrott labern !!!

      :cool:
      TG
      Avatar
      schrieb am 28.11.04 10:47:47
      Beitrag Nr. 76 ()
      also, wem jetzt.
      noch nicht klar ist.
      dass alexander wieder.
      im reich der IM-luschen landet.
      dem ist nicht zu helfen. :cry:

      dieses unternehmen hat einfach.
      nicht das management.
      für große erfolgreiche filme. :(

      genau.
      und da gehört was geändert.
      aber das sage ich ja.
      schon seit jahren. ;)

      egal.
      diese änderung würde.
      wahrscheinlich sowieso.
      nichts mehr bringen. :(

      das rettende ufer.
      ist schon.
      sehr sehr weit entfernt.
      ....leider. :cry:

      nur meine meinung......
      Avatar
      schrieb am 28.11.04 11:21:06
      Beitrag Nr. 77 ()
      #74, stimmt schon, aber die kurzfristigen Nachteile mussten konzeptionell einkalkuliert gewesen sein und zumindest IEM ist wieder mal ne sauschwache IR vorzuwerfen. Diesbezüglich geb ich die Fa auf. Kurspflege ist ihnen immer schon egal gewesen, denn so blöd kann man gar nicht sein.

      Wenn unter diesen Umständen nicht klipp und klar bereits im Vorfeld die Langzeitstrategie transportiert wird, nimmt man die vielleicht letztlich grundlose Enttäuschung der Anleger bewusst oder fahrlässig in Kauf.

      Nagut, wird Analystenstar Kater sagen, die Zocker werden sich verabschieden aber long ist die Fa außerordentlich interessant.
      Ich kann mich nur wundern wielange man mit Blick auf seine NullPerform von dieser Überzeugung leben kann.
      Avatar
      schrieb am 28.11.04 11:24:18
      Beitrag Nr. 78 ()
      Es wird immer klarer, dass es hier vier Fraktionen gibt.

      1. Die Wissenden erster Art. (Typ Kater, Laune 1)
      Sie wissen, dass IEM den ta auch ohne Zusatzeinnahmen aus erfolgreichen Filmen schafft und dass daher das Einspielergebnis von Alexander unwichtig ist, wenn es auch schön wäre wenn ...

      2. Die Ahnungslosen erster Art. (Typ Kater, Laune 2)
      Sie glauben, dass Zusatzeinnahmen aus Alex für IEM sehr wichtig sind und dass sich an der Kinokasse alles noch zum Guten wenden wird.

      3. Die Wissenden zweiter Art (Typ Blockweise)
      Sie wissen, dass IEM keine Chance mehr hat.

      4. Die Ahnungslosen zweiter Art (Typ derfla1949)
      Sie glauben, dass Zusatzeinnahmen aus Alex für IEM überlebenswichtig sind, halten diese aber für extrem unwahrscheinlich.

      Natürlich gibt es Unterkategorien.
      Einsortieren kann sich jeder selber.
      Fast jeder. Jetti wird Schwierigkeiten haben.
      So eine Kultfigur passt in keine Schublade.
      Avatar
      schrieb am 28.11.04 11:41:23
      Beitrag Nr. 79 ()
      derfla, fr. klmme,blockmaise:cry::cry::cry:man müßt ihr
      einsam sein:laugh:
      _____________________________auf zum euro......der wert wird sich nächstes jahr dank basic verdppeln und wer jetzt sammelt kann long nur gewinnen .....ihr dauerheuler
      .....verstehe ja daß ihr keine kohle zum kaufen habt,aber bitte nicht neiden :cool:auf zum euro
      Avatar
      schrieb am 28.11.04 11:50:24
      Beitrag Nr. 80 ()
      1.: Overages aus Alex wird es nicht geben, der Film läuft zwar in meinen Augen etwas besser als man Anfang der Woche noch vermuten konnte. Mit etwas Glück könnte es für 100 Mio reichen. Das ist aber nicht aus finanzieller, sondern höchstens aus symbolischer Sicht interessant (außerdem ist es für zukünftige Zusammenarbeit mit Warern sicher gut, wenn selbige keinen Verlust mit Alex machen, und da bin ich mit den nächsten Auswertungsstufen noch ganz optimistisch), 140 Mio sind in meinen Augen absolut unrealistisch.

      2.: Zum immer wieder auftauchenden Argument `Die Overages aus T3 haben IEM durch 2004 gebracht, wenn aus Alex keine Overages kommen wird in 2005 schluss sein`: die Situation ist absolut nicht vergleichbar, da man 2004 eine (selbstverschuldere) Durststrecke durch langwierige Versuche der Studioanbindung und ausbleibende Produktionsstarts überwinden musste. Sollte es 2005 wieder zu regelmäßigen Produktionsstarts kommen, so wird der Cash Flow daraus wesentlich größer sein als die Overages aus T3, IEM kommt dann auch gut ohne Alex-Gelder zurecht. Sollten die Produktionsstarts weiter ausbleiben, helfen auch Gelder aus Alex nicht, denn das wären dann wieder nur kurzfristige und einmalige Einnahmen, die das Problem auf lange sicht nicht lösen werden.

      3.: Das Argument `IEM hatte bis 2003 jede Menge Produktionsstarts und hat trotzdem nichts verdient` zieht hier in meinen Augen auch nicht, da die Gründe für die hohen Verluste nichts mit dem Produktionsgeschäft zu tun hatten, da wurden andere Sachen verbockt (wie fast alle Neuer Markt Firmen hat man schlicht falsch und zu teuer eingekauft).

      Die Frage für potentlielle Investoren lautet also: Glaube ich an die Pipeline von IEM oder nicht? Und die muss wohl jeder für sich selbst entscheiden.
      Avatar
      schrieb am 28.11.04 12:00:51
      Beitrag Nr. 81 ()
      ja jetti,
      morgen kannst Du noch mal billig nachlegen.

      Und Alexander ist sehenswert. Warum :
      "And then there is Rosario Dawson and the extended scene with her bare breasts. Those breasts are quite possibly the best breasts to ever grace the screen in the history of cinema. "

      Also, wenn es den Film im nächsten Sommer bei Aldi auf dem Wühltisch für 2,49 gibt ...
      5 Mark für die besten Titten in der Geschichte des Kinos.

      Oh Stone, du zeigst uns große Milchdrüsen statt eines großen Feldherrn.
      Wie bist du gefallen. Steine unterliegen den Gesetzen der Schwerkraft wohl auch im übertragenen Sinn.
      Avatar
      schrieb am 28.11.04 12:06:36
      Beitrag Nr. 82 ()
      Sehr schön derfla, und guten Morgen, du hast mir aus der Seele gesprochen, aber eine Fraktion vergessen:


      5. Die Nachenkenden erster Art (Typ zap)
      Sie glauben, dass Zusammenhänge (auf anderem Höhenniveau freilig) zwischen dem Kursverlauf beim Anlaufen von T3 und uns Schwuli Alex bestehen. Auch wenn ich mich damit endgültig oute und somit uns jetti recht geben muß (der das schon geahnt hat), so muß ich doch hiermit eingestehen, zu durchschnittlich 0,76 cent MEINEN GESAMTEN BESTAND AN IM!!!!ohne Bla Bla!!, in vier Phasen verkauft und stillgehalten zu haben!

      Sorry, aber ich kann jetzt, nachdem ich mich nicht verspekuliert habe, in schönsten Anal.ystendeutsch sagen:

      Ein weiteres, oder neues Investment in IM, drängt sich in der momentan unübersichtlichen Situation nicht auf!!!!



      Ich hatte zu 55 Cent (in Hoffnung auf Alex) reichlich nachgebunkert und einfach mal (auch mit IM) Glück gehabt!



      Kadder, vielleicht hast du sogar einige von meinen Stücken!!!???:eek: ;)



      Wie dem auch sei, EGAL wie sich der Kurs in den nächsten Tagen entwickelt ich werde warscheinlich erst zum nächsten Filmstart wieder mit dabei sein..........
      Kurse um die 55 Cent sind natürlich schon vorab sehr velockend ;).....






      z.

      Ich war ein Long und das ist auch gut so!!!:D
      Avatar
      schrieb am 28.11.04 12:15:51
      Beitrag Nr. 83 ()
      jetti
      Du bist doch der Kursträumer der 5 Euro bei T3 und 1,5 Euro bei Alexander gesehen hat oder ??
      und nun 1 Euro bei Basic ? Oj je was ein Kontraindikator
      also sehen wir doch Bald wieder die 0,5 ?
      Bin zu 0,73 Raus puhhhhh dachte schon es war ein fehler
      Das dachte ich aber auch schon bei T3 vk (1,75 Euro):D
      Avatar
      schrieb am 28.11.04 12:20:44
      Beitrag Nr. 84 ()
      Wenn ich jedes Mal, wenn ich nach einem Kursrückgang ein `Ich war so super schlau, habe gestern noch zu xx verkauft, bin ich nicht klasse?` lese nen Euro bekommen würde...
      Avatar
      schrieb am 28.11.04 12:26:32
      Beitrag Nr. 85 ()
      jeder, der ein bisschen Ahnung von Filmen hatte (also die ersten 250 besten Filme bei IMDB.com gesehen hat) war sofort klar, daß dieser Film Mühe hat die 100 Mio. Dollar zu überschreiten und dies bei einem Gesamtbudget von 200 mio. dollar ...

      also wer jetzt nicht sieht, daß hier ein flop von aussmassen eines Heaven Gates entsteht, muss wirklich ein brett vor dem kopf haben ...

      hoffentlich kommt jetzt nich noch ein depp und sagt, ja aber tv,dvd,die ganze welt ... kopfschüttel

      ich hatte den investierten zu 0.77 gratuliert, die schlauen sind auch bis 0.70 ausgstiegen, die mit dem brett vor dem kopf werden noch bis 0.20 drinbleiben und die wird kommen ...

      oder hoffen die meisten jetzt auf Basic Instict II :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.11.04 12:29:09
      Beitrag Nr. 86 ()
      ja aber tv,dvd,die ganze welt ... kopfschüttel
      IM kann es schaffen!!!:D




      EHRLICH!!!




      z.
      Avatar
      schrieb am 28.11.04 12:47:15
      Beitrag Nr. 87 ()
      an derfla und die anderen Versager,

      meine Im. Intern. Bilanz:

      Zeitraum 1.10.04-27.11.04 Gewinn: 40.000 Euro:D:D


      und was habt Ihr Nichtskönner so verdient ?


      postet ruhig weiter euren Müll, ich geh ein wenig Geld verdienen :laugh::laugh::p:p


      Gruß WPE (an alle die mit verdient haben)
      Avatar
      schrieb am 28.11.04 12:53:12
      Beitrag Nr. 88 ()
      Naja wenn man ein WPE ist gelingt einem so was schon! :laugh:


      Wenn ich jetzt schreibe, ich habe 100.000 € verdient vom 22.11.04 - 26.11.04, bist du der Nichtskönner!


      Aber so einen Scheiß schreibe ich nicht! Du Nebelkerze....








      z.
      Avatar
      schrieb am 28.11.04 16:16:28
      Beitrag Nr. 89 ()
      schönen ersten adv.@all

      wpe, du bist ja ein echt toller hecht und riechst bei deinen postings auch so nach eigenlob.
      machst du in aktien?
      ich mach in waschbecken,
      wenn ich das klo noch nicht montiert habe...

      und der mensch ist mensch...
      wird zeit,
      das du fehlst...

      lo
      Avatar
      schrieb am 28.11.04 17:17:11
      Beitrag Nr. 90 ()
      @lmgpg,

      Du bist ja ein richtig schlauer Bursche, aber von Aktien verstehst Du nichts. Ein A... wie Derfla sollte auch so behandelt werden, hat keinen Stil der Knabe, tritt noch auf am Boden liegende ein. Da muss ich einfach tätig werden.:D:D

      An alle basher, gewinnen könnt Ihr nur, wenn Ihr auch investiert.:p:p

      wünsche allen Investierten steigende Kurse, ich labe mich nicht an dem Elend der verlorenen Seelen hier im Board.

      gruß WPE (ziehe weiter auf der Suche nach neuen Investitionsmöglichkeiten)
      Avatar
      schrieb am 28.11.04 17:33:42
      Beitrag Nr. 91 ()
      zaparap,

      leider falsch deine behauptung.

      1. du hast keine 100.000 euro gewinn erwirtschaftet.
      2. selbst wenn, dann wäre ich trotzdem kein nichtskönner.
      du hättest halt 100.000 euro verdient, und ich 40.000 euro.
      wir wären beide gewinner, is aber leider nicht so, obwohl du´s nötig hättest.

      gruß wpe(na kommt, is daß alles ?, eine letzte möglichkeit für den ein oder anderen stümper hier im board, haut drauf, ich kann´s vertragen:D:D)
      Avatar
      schrieb am 28.11.04 17:53:01
      Beitrag Nr. 92 ()
      zap, ich gratuliere Dir.
      Avatar
      schrieb am 28.11.04 18:18:56
      Beitrag Nr. 93 ()
      auch wenn es stimmt, dass IEM selbst nie mit 140 Mio gerechnet hat, wär es doch schön gewesen ... oder ;):rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.11.04 18:38:20
      Beitrag Nr. 94 ()
      box.....19$:eek::eek::eek::eek::eek:und sa und so. kommen noch :yawn:
      Avatar
      schrieb am 28.11.04 19:00:39
      Beitrag Nr. 95 ()
      $2,800,000 :cry:
      Avatar
      schrieb am 28.11.04 19:13:37
      Beitrag Nr. 96 ()
      NOVEMBER 2004Sunday Monday Tuesday Wednesday Thursday Friday Saturday
      21 22 23 Rank

      Wknd Rank
      Daily Gross
      Wknd Gross
      Change Y/L*
      Wknd Chng Thtrs/%
      Theaters / Average
      Wknd Thtr Avg
      Gross-to-date
      24 3 (estimate)


      $4,020,000

      - / -

      2,445 / $1,644

      $4,020,000 / 1 25 4 (estimate)


      $4,165,000

      3.6% / -

      2,445 / $1,703

      $8,185,000 / 2 26 6 (estimate)


      $5,540,000

      33% / -

      2,445 / $2,266

      $13,725,000 / 3 27 6 (estimate)


      $5,100,000

      -7.9% / -

      2,445 / $2,086

      $18,825,000 / 4
      28 6 (estimate)

      6
      $2,800,000
      $13,450,000
      -45.1% / -
      /
      2,445 / $1,145
      $5,501
      $21,630,000 / 5 29
      Avatar
      schrieb am 28.11.04 19:59:39
      Beitrag Nr. 97 ()
      Mann ist das krass.
      Der Film wird ja nicht einmal die Marketingkosten einspielen.

      IEM kann es mittlerweile fast egal sein.

      Mit wie offenen Armen man bei Warner demnächst Freund MB empfängt? Kein Problem, man wird wie immer sehr freundlich sein. Wie im folgenden Mini-Hörspiel-Skript.

      Your projects are extremely interesting, Moritz.
      We are sure you`ll be able to find a suitable partner. Oh,.. just a second ... seems your taxi is already here.
      hab doch gar keins bestellt du blöde Sau .
      What`d you say?
      oh, nothing
      Avatar
      schrieb am 28.11.04 20:03:16
      Beitrag Nr. 98 ()
      derfla, du bist ja bekannt für deine humorvollen postings, aber was kann der mb denn dafür?

      ist er für die anzahl der kopien zuständig? ist er die zuständige abteilung für die vermarktung?

      dein letztes posting lässt mal wieder sehr deutlich erkennen, wo bei dir der hammer hängt.;)
      Avatar
      schrieb am 28.11.04 20:28:55
      Beitrag Nr. 99 ()
      Meine Hochachtung! Dieses Niveau der wortgewandten Witzigkeit werde ich nie erreichen! :laugh:

      (aber ich will es mal versuchen)



      IR Chef K.: Was soll ich den Idioten im Web schreiben, Moritz???


      M.: K., schreibe einfach in deiner Adhoc:


      K.-News: IM Internationalmedia AG <IEM> deutsch

      Schwuli Alex eröffnet auf Platz 6 der US-Charts

      Corporate-News übermittelt durch K. Für den Inhalt der Mitteilung ist K. verantwortlich.

      --------------------------------------------------------------------------------

      Los Angeles/München, 29. Nov. 2004 -Das wirkliche Feuerwerk an diesem Feiertagswochenende in den USA wurde von Internationalmedias Schwuli Alex: "Die Kampfschwuchtel" abgebrannt. Der am 24. Nov. 2004 gestartete Film spielte sich mit geschätzten 12,5 Millionen US-Dollar auf Anhieb auf den beschissenen, äh sorry superguten 6. Platz der US- Charts. Die endgültigen offiziellen Zahlen, die von den Schätzungen maximal abweichen werden, liegen am Montag Abend vor. Schwuli Alex "Kampfschwuchtel" mit "weiß ich wem", startete in den USA im Verleih der Warner Bros. Pictures in rund 2600 Kinos. Der Film, der von der deutschen IM Internationalmedia AG produziert wurde, wird in Deutschland´s Kinos zu sehen sein, aber nicht beachtet werden. Dieses Fünf-Tages-Ergebnis für Schwuli Alex: "Die Kampfschwuchtel" setzt folgende Meilensteine im Box Office: Das bislang mittelmäßigste US-Eröffnungseinspiel, das jemals für einen "von weiß ich wem" Film erzielt wurde; Das mittelmäßigste US-Kinoeinspiel eines Schwuli Alex Film´s an seinem Startwochenende; Das mittelmäßigste US-Box-Office aller Zeiten für einen Film der Kategorie R, das an einem Thanksgiving Wochenende erzielt wurde ; Zugleich ist es auch das mittelmäßigste Winterergebnis eines R-Films in den USA; Das mittelmäßigste Box Office aller Zeiten für einen R-Film nach "Der kleine Schlumpf frisst wieder" Das mittelmäßigste US-Ergebnis für einen IM Internationalmedia AG Film am Eröffnungswochenende; Das mittelmäßigste Kinoeinspiel IMF Films am US-Startwochenende.

      Schwuli Alex "Kampfschwuchtel" ist gleichzeitig der vierte Internationalmedia-Film, der auf Anhieb pflopt und trotzdem noch in den US-Charts landete.

      IM Internationalmedia AG ist die Münchner Muttergesellschaft der in Hollywood basierten unabhängigen Filmgesellschaft Intermedia. Die IM Internationalmedia AG wird im Prime Standard Segment der Frankfurter Wertpapierbörse gehandelt (WKN 548880). Intermedia ist die größte studio-unabhängige Filmproduktionsgesellschaft weltweit. Intermedia entwickelt, finanziert und vertreibt Kinofilme in Kooperation mit führenden Partnern der Filmindustrie. Zu den Filmen der Intermedia zählen Bla, bla, bla, bla, bla, bla........................




      M: Nein, nein, K. schreib es nicht, es ist einfach zu positiv und zu lang!!!!!

      Schreib ehrlicherweise mal: :cry:






      z.
      Avatar
      schrieb am 28.11.04 20:35:44
      Beitrag Nr. 100 ()
      ich fasse es nicht, gehts noch primitiver.........kopfschüttel:(
      Avatar
      schrieb am 28.11.04 20:41:00
      Beitrag Nr. 101 ()
      " Der kleine Schlumpf frisst wieder"

      zap, ehrlich, ich habe Tränen gelacht.
      MB sollte seine Kreativomas nach Hause schicken, Dir einen Exklusivvertrag geben und endlich Komödien ins Kino bringen.
      Avatar
      schrieb am 28.11.04 22:39:31
      Beitrag Nr. 102 ()
      Dank, derfla!

      Von dir lernen heißt siegen lernen!
      (Frei nach E.H. - Vorsitzender des Staatsrates der DDR und Vorsitzender des Zentralkommites der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands - SED)

      Ups, falscher Film.....


      Was wäre z.b. Sonnenallee mit IM geworden???? Ein Flop???


      Warscheinlich...................



      Einer meiner Bauarbeiter pflegt immer zu sagen:

      Die Welt ist ein Scheißhaufen - und ich stecke mitten drin!

      Trifft für mich nicht mehr zu, ich bin raus!

      Aber das selbst Honi eine gewisse Fehleinschätzung nicht mehr leugnen, kann ist schon bitter........



      Gut, man soll optimistisch sein......... deswegen sehe ich wenigstens keine unmittelbare Insolvenz unseres Lieblingsunternehmens......







      z.
      Avatar
      schrieb am 28.11.04 23:08:19
      Beitrag Nr. 103 ()
      wenn Du schon gerade bei Honi bist ..
      erinnert mich an uns Udo und den Sonderzug nach Pankow.
      Ich hab ein Fläschchen Konjak mit und das schmeckt sehr lecker,
      das trink ich dann zusammen mit dem Erich Honecker ...

      Ach ja, das Panik-Orchester.
      aber sonst ist heute wieder alles kla-a-a
      auf der Andrea Doria
      und wenn sie untergeht
      ist auch egal
      denn U-Boot fahrn
      wollt ich immer schon mal.

      Was hat man den Mazedoniern eigentlich in Indien zu trinken gegeben? Vergorene Elefantenmilch?
      Da gehts uns ja gold!

      Wer Sorgen hat hat auch Likör ...
      aber das ist auf die Dauer auch nichts für die Leber.

      In diesem Sinne wünsche ich allen ehemaligen, jetzigen und zukünftigen (faber suis quisque fortunae) IM-Aktionären eine sorgenfreie Woche.
      Avatar
      schrieb am 28.11.04 23:12:25
      Beitrag Nr. 104 ()
      Nach soviel Spott möchte ich zumindest den Strohhalm, der bezüglich Alexander noch bleibt, visualisieren:

      Ein Umsatzverlauf der kommenden Wochen der zu 140 Mio Euro führen würde:

      21,63
      18,39
      15,63
      13,28
      11,29
      9,60
      8,16
      6,93
      5,89
      5,01
      4,26
      3,62
      3,08
      2,62
      2,22
      1,89
      1,61
      1,37
      1,16
      0,99

      Ein solcher Verlauf ist sehr untypisch und könnte wohl nur durch zusätzliche Impulse (?) ausgelöst werden. Das nächste WE könnte recht gut werden, da es keine neuen Konkurrenten geben wird.

      Gruß,

      CAH
      Avatar
      schrieb am 29.11.04 00:19:34
      Beitrag Nr. 105 ()
      `Alexander` not so great - CNN.com

      Sunday, November 28, 2004 Posted: 2112 GMT (0512 HKT)

      LOS ANGELES, California (Reuters) -- Conquering much of the world was a piece of cake for Alexander the Great. Conquering the North American box office is another thing.

      "Alexander," director Oliver Stone`s three-hour epic starring Irishman Colin Farrell as the youthful Macedonian warrior, opened at No. 6 with ticket sales of just $13.5 million for the three days beginning Friday.

      Since opening Wednesday to get a jump-start on the Thanksgiving holiday, the film has earned $21.6 million. The independently financed film, a dream project of Stone`s for 15 years, reportedly cost more than $150 million to make.

      Warner Bros. Pictures -- like CNN.com, a unit of Time Warner Inc. -- paid $35 million for North American rights from the film`s producer, Intermedia Films, a unit of Munich-based IM Internationalmedia AG.

      Nicolas Cage`s action-adventure "National Treasure" was No. 1 for a second weekend with $33.1 million, followed by the animated superhero saga "The Incredibles" with $24.1 million. Both were distributed by Walt Disney Co., with the latter produced by Pixar Animation Studios Inc.

      "Christmas with the Kranks," a holiday comedy starring Tim Allen and Jamie Lee Curtis, opened at No. 3 with $22.7 million for the three days and a better-than-expected $32.0 million since its Wednesday bow. The film was distributed by Columbia Pictures, a unit of Sony Corp..

      "The Polar Express" held steady at No. 4 with $20.1 million in its third weekend, taking its total to $82.2 million. The Christmas cartoon was distributed by Warner Bros., which evenly split the $170 million production budget and marketing costs with real-estate heir Steve Bing.

      Kids cartoon "The SpongeBob SquarePants Movie" fell three places to No. 5 with $17.8 million, for a 10-day total of $58.6 million. The film was distributed by Paramount Pictures, a unit of Viacom Inc.

      naja wenigstens weiss jetzt jeder CNN leser, dass es IM gibt :)
      Avatar
      schrieb am 29.11.04 00:56:47
      Beitrag Nr. 106 ()
      na ist doch nicht schlecht, Alexander läuft besch.. in north-amerika.
      im intern. hat schon 35 mio für die north-amerika rechte kassiert.
      ein guter verkauf, denn alexander wird im rest der welt bedeutend besser laufen.

      gute news für die investierten, zu denen ich aber nicht mehr gehöre. von daher ein letzter gruß an alle investierten.

      gruß wpe
      Avatar
      schrieb am 29.11.04 08:08:53
      Beitrag Nr. 107 ()
      USA "Tempelritter" beherrschen Thanksgiving

      Auch am Thanksgiving-Wochenende hatte "Das Vermächtnis der Tempelritter " mit überzeugenden Zahlen die Nase vorn: Mit 34,3 Mio. Dollar von Freitag bis Sonntag schraubte Jerry Bruckheimers unerwartet starker Abenteuerfilm sein Gesamtergebnis nach zehn Tagen auf 87,9 Mio. Dollar. "Die Unglaublichen" überschritt mit 24,1 Mio. Dollar Einspiel die 200-Mio.-Dollar-Boxoffice-Marke und ließ damit auch den besten Neuling hinter sich: "Verrückte Weihnachten " kam auf solide 22,7 Mio. Dollar und blieb mit dem Fünf-Tages-Ergebnis von 32 Mio. Dollar nur unwesentlich hinter den Erwartungen zurück. Den Kampf der Animationsfilme um Platz vier entschied knapp "Der Polarexpress " mit 20 Mio. Dollar für sich. "Der SpongeBob-Schwammkopf Film" hatte mit 17,8 Mio. Dollar das Nachsehen. Erst auf Platz sechs meldet sich der von der Kritik nicht allzu freundlich behandelte "Alexander ", der von Freitag bis Sonntag auf nur 13,4 Mio. Dollar und in fünf Tagen auf 21,6 Mio. Dollar kam. Ob es nach diesem Start möglich sein wird, in den USA das nötige Boxoffice zu erzielen, um das Produktionsbudget von 150 Mio. Dollar einzuspielen, erscheint fraglich.

      Quelle: Blickpunkt:Film
      Avatar
      schrieb am 29.11.04 08:59:30
      Beitrag Nr. 108 ()
      zap und derfla

      im gegensatz zu vielen anderen hier war mir das einspielergebnis durch alexander nicht so wichtig, denn mir war bekannt, dass nur bei ausserordentlich gutem verlauf in usa zusätzlich geld fliesst.

      darum kann ich nicht verstehen, was ihr überhaupt wollt.:confused:
      Avatar
      schrieb am 29.11.04 09:01:26
      Beitrag Nr. 109 ()
      minimumg.;)
      Avatar
      schrieb am 29.11.04 09:05:50
      Beitrag Nr. 110 ()
      mal ganz im ernst: Wer ist eigentlich so bl... und verkauft heute wegen der boxoffice-zahlen vom wochenende? war doch schon seit mitte letzter woche klar, daß iem keine overages erhält?
      diejenigen die jetzt verkaufen kaufen bei 70 cent wieder ein...
      Avatar
      schrieb am 29.11.04 09:06:40
      Beitrag Nr. 111 ()
      wo liegt eigentlich das problem ?
      die finanzielle hauptlast wird doch vom dcm imf 3 getragen
      und nicht von international media.
      im übrigen sollten die amerikaner doch froh sein, dass ihre
      voellig ueberteuerten produktionen durch "stupid german money"
      finanziert werden.
      Avatar
      schrieb am 29.11.04 09:12:27
      Beitrag Nr. 112 ()
      ...ist wirklich kaum zu glauben, was hier abgeht. :rolleyes:
      Da haben einige immer noch nicht begriffen, daß es für IEM keine Rolle spielt, ob Alexander 60, 80, 100 oder 120 Millionen in USA einspielt. Die 150 waren doch sowieso unerreichbar. Nun ja, werde ich halt weiter einkaufen gehn...
      Avatar
      schrieb am 29.11.04 09:18:29
      Beitrag Nr. 113 ()
      Moin,

      am Wochenende war hier so mancher im Rausch......... :rolleyes:;)

      Consuetudo est altera natura........

      :D
      Avatar
      schrieb am 29.11.04 09:22:43
      Beitrag Nr. 114 ()
      von der intermedia-homepage:

      Sehr geehrte Frau Reitzle,
      Alexander ist nach meinem Kenntnissstand bisher nicht in den Bilanzen von IEM enthalten. Könnten sie kurz erläutern, wie sich der Filmstart für IEM dahingehend auswirkt und ob es hier zu einem positiven Cash-Flow kommen wird (zunächst mal nur unter Berücksichtigung der Minimumgarantien, dass Sie keine Prognose über eventuelle Overages machen können ist mir bewusst).

      Der Film wurde vor Kurzem von dem Filmfonds IMF3 übernommen und steht deshalb jetzt in den Büchern der IM-Gruppe. Eine Auswirkung auf den Cash Flow ergibt sich jedoch nicht, weil bei Übernahme das Bankdarlehen der IMF abzulösen war, welches im Wesentlichen durch die Minimumgarantien der jeweiligen Vertriebspartner geleistet worden ist. Bei Filmstart werden die Minimumgarantien als Umsatz bei der Internationalmedia Gruppe verbucht.
      Avatar
      schrieb am 29.11.04 09:27:07
      Beitrag Nr. 115 ()
      :eek:ich will auch noch was:eek:gleich wieder 0,70:eek:
      Avatar
      schrieb am 29.11.04 09:41:26
      Beitrag Nr. 116 ()
      Alle die das T3-BO-Kursgemetzel mitgemacht haben
      wissen seit den ersten Alex-Zahlen daß die Börse genauso reagieren wird wie sie eben jetzt reagiert.
      Gibt wahrscheinlich in 2,3 Tagen die fällige Erholung
      es sei denn die Kinowoche verläuft noch enttäuschender.
      Avatar
      schrieb am 29.11.04 09:48:46
      Beitrag Nr. 117 ()
      ich kann mir nicht helfen, aber ich muss schon sagen, die stücke heute früh haben mir sehr gut geschmeckt :)
      Avatar
      schrieb am 29.11.04 09:56:57
      Beitrag Nr. 118 ()
      Haben wir ja glatt zusammen gefrühstückt, Honi! Buy on bad news (oder wenn endlich das dumme Gezocke ein Ende hat);)
      Avatar
      schrieb am 29.11.04 10:11:06
      Beitrag Nr. 119 ()
      Leute, Leute! Ihr eiert ganz schön rum.
      Ich möchte Euch einmal an Posting #41 von honorar erinnern. In der dort aufgeführten Liste von BO-Tipps "rechneten" offensichtlich über 85% der Beteiligten mit einem BO von mehr als 140 Mio. USD allein in den USA.

      Jetzt höre ich mehrheitlich, man bräuchte nicht enttäuscht zu sein, da IM eh nicht mit Overages aus Alexander gerechnet habe.

      Sorry: Ich bin enttäuscht. Die Kursentwicklung zeigt, ich bin nicht allein. Und wenn Ihr Euch Eure Sprache anseht, dann werdet Ihr zugeben müssen, auch Ihr seid enttäuscht.

      Und bitte schön, was bleibt bei IEM denn aus Alex hängen?

      1. IEM hat eine Provision für das Projekt erhalten. Die wurde aber bereits in 2003 vollständig verbraten.
      2. IEM hat 130 Mio. USD Minimumgarantien erhalten.
      3. IEM musste - so rechnete KaterFerdinand vor - 119 Mio. USD für die Vertriebsrechte an IMF3 abdrücken.
      4. Was aus den nicht von Warner Bros. bedienten Territorien für Overages möglich sind, die Frage konnte oder wollte mir hier bisher niemand beantworten.

      Fazit: Es scheint bei einem positiven Cash-Flow von 11 Mio. USD in 2004 zu bleiben und das war es dann. Auch wenn Alexander ein besserer/wichtigerer Film als T3 zu sein scheint, eine vergleichbare Cash-cow wird er nicht werden.

      Zudem: IEM hat das Biest jetzt in den Büchern - und das werden die 155 Mio. USD sein, die Alexander gekostet hat. Die wollen aber vollständig abgeschrieben werden (okay, nicht in 2004 und 2005, sondern auch in den Folgejahren). Wie die Differenz zu den 119 Mio. USD oder zu den 130 Mio. USD abgebildet wird, ist unausgesprochen.

      Mir scheint, den meisten Beteiligten an dieser Aktie scheint hier einiges nicht klar zu sein. Da nehme ich mich nicht aus. Gut, nicht jeder steckt derart tief in der Materie, wie einige, die sich eingehender mit IEM beschäftigt haben.

      Aber: Die Verunsicherung der Mehrheit drückt stark auf die Kurse. Und das sind die gleichen Kurse wie die der Wissenden oder der über 5 Mio. Aktien eines Herrn Bormann.

      Ich glaube, hier müssen jetzt ein paar Antworten her. Denn es steht nicht zu vermuten, dass tatsächlich der Großteil der Aktien in sicheren Händen ist. Vielmehr ist ganz klar zu beobachten, dass die "dumme" Mehrheit der Ahnungslosen den Kurs macht.

      Oder glaubt hier wirklich jemand, IEM-Invest, CAH, KaterFerdinand und austrostocks hielten einen derart großen Anteil, dass sie den freefloat bestimmten?

      Mein Eindruck ist, dass noch über 20 Mio. Aktien ein sicheres Zuhause suchen. Und eh nicht über 50% des Grundkapitals "eingefangen" sind, wird das nichts Bedeutsames werden.

      Gruß

      VR
      Avatar
      schrieb am 29.11.04 10:32:12
      Beitrag Nr. 120 ()
      zu reporter:


      Oder glaubt hier wirklich jemand, IEM-Invest, CAH, KaterFerdinand und austrostocks hielten einen derart großen Anteil, dass sie den freefloat bestimmten?

      JA

      und außerdem sind die von dir angeführten rechenbeispiele in bezug auf alexander nicht nachvollziehbar. quelle???

      wenn sich eine firma wegen alex sorgen machen muss, dürfte es warner in den usa und constantin in deutschland sein.

      IEM ist in finanzieller sicht aus dem schneider.
      Avatar
      schrieb am 29.11.04 11:11:49
      Beitrag Nr. 121 ()
      Scheinbar ist das BO für einige ja immer noch recht interessant, daher :

      Werfen wir doch mal einen Blick in die New York Times

      http://movies.nytimes.com/pages/movies/boxoffice/weekend_us/…

      Dort sehen wir, dass der Polar Express von Warner mit 3650 Kopien nun schon die dritte Woche läuft.
      Einspiel : $82,175,000

      Alex dagegen, auch von Warner eine Woche mit 2445 Kopien und einem Einspiel von $21,630,000

      Nun wissen wir aber auch, dass Warner für Alex 60 Mios in die Werbung gesteckt hat.

      Ebenso wissen wir, dass der PE seinen Zenit überschritten hat und die Anzahl der Kopien/Filmsäle reduziert werden wird.

      Gut ersichtlich ist hier auch, dass Warner unter den Topp 12 ausser Alex und PE keine weiteren Filme mehr hat.......:eek::confused:

      Eigentlich schade um die 60 Millionen Werbung ....:rolleyes::rolleyes:

      Hätte man doch hier unsere User gefragt, die alles immer schon im Voraus wissen...........

      Die Marketingexperten von Warner, die übringens drüben sitzen und ihre Landsleute viel besser kennen als wir hier,
      haben sich da scheinbar total verhauen.....:rolleyes::rolleyes:;);)

      Dabei hocken die Spezialisten hier und bieten ihre Dienste sogar noch kostenlos an.:eek:

      Und nun, fröhliches Rechnen und Spekulieren !

      ;) :laugh::laugh:

      Ich sehe schon, wie die Finger wieder auf den Kaufknopf drücken ! :p
      Avatar
      schrieb am 29.11.04 11:18:43
      Beitrag Nr. 122 ()
      @luigiMoneti
      1. Die 130 Mio. USD Minimumgarantie sind aus dem Munde von Frau Reitzle. Quelle: FAQ auf der IEM-Homepage
      2. Die 119 Mio. USD wurden von KaterFerdinand in einem Nachbarthread um das letzte Wochenende herum vorgerechnet. Eine Quelle für seine Rechnung - wenngleich schlüssig vorgetragen - hat er nicht genannt. Man kann ihm die Zahl glauben - oder auch nicht.
      3. Die Differenz aus 130 Mio. USD und 119 Mio. USD ist schlicht 11 Mio. USD, die dann bei IEM hängenbleiben.
      4. Alles andere ist unausgesprochen, z.B. was abseits von Warner Bros. passiert. Das ist ja genau das, wo die Unsicherheit herkommt.

      Ja, ja, Du hast ja Recht: Vom Cash-flow her gesehen ist IEM aus dem Schneider, wenn die obigen Angaben stimmen.

      Was den Freefloat betrifft, widerspricht Euch das Börsengeschehen rund um IEM. Es ist zwar festzustellen, dass es einen Boden gibt, unterhalb dessen niemand mehr bereit ist, Stücke auf den Markt zu werfen. Andererseits sind die Stücke nicht knapp, so dass der Kurs stiege. Es sieht also nicht so aus, als dass Ihr 7 Mio. oder mehr Stücke kontrolliertet. Demnach sind noch über 20 Mio. Shares irgendwo im Umlauf... und diese verhalten sich augenscheinlich "unkultiviert".

      Gruß

      VR
      Avatar
      schrieb am 29.11.04 11:19:27
      Beitrag Nr. 123 ()
      Auf jeden Fall bin ich beeindruckt.
      Der frühe Intradayreverse mit ordentlichem Umsatz hatte was.
      Avatar
      schrieb am 29.11.04 11:21:18
      Beitrag Nr. 124 ()
      moin knete, lieben gruß:)

      lo
      Avatar
      schrieb am 29.11.04 11:26:49
      Beitrag Nr. 125 ()
      Hallo LO,
      ebenso !;)
      Avatar
      schrieb am 29.11.04 11:32:09
      Beitrag Nr. 126 ()
      So ein Blödsinn hier.
      Alles bloß Panikmache, haben sich wohl einige schön verarschen lassen.
      Ein bißchen weiter denken.
      Wenn die Leute keine Katastrophen mehr haben über die sie schreiben können, dann erfinden sie eben welche.
      Es gab schon im Mittelalter Menschen, die sich dadurch lächerlich machten, indem sie in aller Öffentlichkeit die Kunde verbreiteten, der Untergang sei nah.
      Avatar
      schrieb am 29.11.04 13:42:01
      Beitrag Nr. 127 ()
      wenn man allerdings so bedenkt - 150 Mio US$ für ein drei-
      stündiges schwulendrama.

      alle achtung - das musste ja ein zuschauermagnet werden :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.11.04 13:48:07
      Beitrag Nr. 128 ()
      Colin Farrell wehrt sich gegen Vorwürfe
      Nachdem griechische Anwälte eine Klage wegen der Darstellung des Alexander in Oliver Stones Historienepos ankündigten, hielt Colin Farrell eine flammende Rede gegen die vorgebrachten Vorwürfe, der Film sei reine Fiktion und das solle zumindest im Nachspann auch erwähnt werden: „Ob ich denke, dass Alexander bisexuell war? Aber sicher! Verklagt nicht Oliver Stone, sondern mich! Und dann erklärt mir mal, was an Bisexualität verkehrt sein soll! Und beweist mir konkret - und damit meine ich körperlich - dass er es nicht war! Kommt endlich aus eurem verlogenen Gedankenkäfig raus und seht ein, dass das wirklich etwas Schönes war! Diese Leute denken in Schubladen und müssen immer sofort ein Urteil fällen. Warum machen die überhaupt so eine große Sache daraus? Die sollen sich einfach den Film anschauen und die Klappe halten!"
      Avatar
      schrieb am 29.11.04 13:49:58
      Beitrag Nr. 129 ()
      Historienepos "Alexander" floppt in US-Kinos
      Nach Verrissen durch die meisten Kritiker hat sich das Historienepos "Alexander" von Regisseur Oliver Stone nun an den Kinokassen als Flop... Mehr Info :D
      Avatar
      schrieb am 29.11.04 14:30:28
      Beitrag Nr. 130 ()
      wen es interessiert:

      auf cnbc kommt in den nächsten minuten was über alexander
      Avatar
      schrieb am 29.11.04 20:12:49
      Beitrag Nr. 131 ()
      Bemerkungen aus Amerika - zu den Gründen des schlechten Starts von Alexander.

      Director Oliver Stone mounted a bold production on the life of Alexander the Great but didn`t find fortune. Alexander commanded an estimated $13.5 million at 2,445 locations. The R-rated, three-hour picture ranked No. 6 for the weekend, defeated by the wholesome quintuplets National Treasure, The Incredibles, Kranks, The Polar Express and The SpongeBob SquarePants Movie. The five-day tally stands at $21.6 million.

      The $150 million epic was funded mostly by Intermedia Films, the German production company that also backed Terminator 3: Rise of the Machines and K-19: The Widowmaker among others. Distributor Warner Bros. paid $35 million for domestic distribution rights.

      The post-Thanksgiving frame is prone to tremendous drop-offs, especially for pictures that failed to gain traction. Last year`s The Missing, for instance, tumbled 63%, and its five-day Thanksgiving bow accounted for 57% of its $26.9 million final total. If Alexander follows a similar pattern, it may not top $40 million.

      A sign of poor word-of-mouth, Alexander was rated a D+ by CinemaScore, which tracks the opinions of opening night moviegoers. Generally, those polled tend to be kind, and even grades in the B range indicate mixed reactions – a D+ suggests outright contempt.

      The ruckus raised over its portrayal of sexuality aside, Alexander was always going to be a tough sell. Movies about the ancient world must convince potential moviegoers that they matter now, given their inherent distance in setting and mores. Gladiator revived the sword-and-sandal epic with its broadly appealing themes of an underdog hero and his revenge as well as likening its events to modern-day football. Alexander`s marketing failed on this front -- the poster and billboards even de-emphasized the movie`s hero, overwhelming Colin Farrell`s Alexander with supporting players.

      The sheer greatness of Alexander was an obstacle in a society that prefers fractured fairy tales (Shrek 2) and ordinary, flawed heroes (Spider-Man 2). Earlier this year, Warner Bros.` Troy mitigated similar problems through spectacle and star power, but still waged a disappointing $133.4 million domestic take. Troy may have stole some of Alexander`s thunder as well -- Farrell gallivanting about in his bottle-blond locks may have paled compared to Brad Pitt`s battlefield antics.

      Historical war epics tend to have far greater appeal overseas, often redeeming soft North American returns. Recently, Troy, The Last Samurai and King Arthur each tripled their domestic grosses internationally.
      Avatar
      schrieb am 29.11.04 20:16:25
      Beitrag Nr. 132 ()
      derfla, gerne noch zum 100. mal

      das BO ist abgehakt :D
      Avatar
      schrieb am 29.11.04 21:22:16
      Beitrag Nr. 133 ()
      ich frage mich nur wie bescheuert so ein regisseur eigentlich
      sein muss um einen international aufgestellten film der
      abartige sexuelle verhaltensweisen in den vordergrund stellt.
      es dürfte doch wohl klar, dass so etwas vorallem in den
      prüden bibeltreuen USA abgestraft werden wird und das ist gut
      so. es wäre doch bei diesem filmmaterial doch wohl auch
      möglich gewesen andere aspekte in den vordergrund zu stellen.
      Avatar
      schrieb am 29.11.04 22:10:49
      Beitrag Nr. 134 ()
      abartige sexuelle Verhaltenweisen ?!?!?!?

      Was ist das denn für einer ?
      Avatar
      schrieb am 29.11.04 22:52:19
      Beitrag Nr. 135 ()
      Ja honorar, das BO ist abgehakt, soweit es die Aktie kurzfristig betrifft.

      Wenn man etwas weiter denkt, kann man nur hoffen, dass das Geschehene bei Warner und IM sorgfältig analysiert wird und man versucht, aus Fehlern zu lernen.
      Avatar
      schrieb am 29.11.04 23:02:32
      Beitrag Nr. 136 ()
      derfla, der fehler, wenn es denn einer war, liegt eindeutig bei warner. das bo kannst getrost abhaken.

      daher stimmt deine aussage auch nicht, dass es die aktie nur kurzfristig nicht betrifft. fakt ist, es betrifft iem gar nicht!!!

      das war jetzt das 101. mal. Ende
      Avatar
      schrieb am 29.11.04 23:12:06
      Beitrag Nr. 137 ()
      Ob Stone >abartige< Verhaltensweisen in den Vordergrund rückt sei mal dahin gestellt,
      einen kommerz. Flop dürfte er allerdings produziert haben.
      Und allein die Trailer ließen es vermuten, auch einen Künstlerischen.
      IEM-Höhenflüge wirds manch langährigen Vasallen zum Trotz auch weiterhin keine geben,
      man wird auch in Zukunft nudeln und strudeln, obwohl alpenländische Stocks schon gedacht hatten den Überclou analysiert und depotiert zu haben, und manch schlaue Katze seit nem Jahr nur in dieses Kisterl pinkelt.
      Phantasie gibts jetzt lange keine mehr, dennoch:
      0,6 finde ich ungerecht
      Avatar
      schrieb am 30.11.04 00:23:46
      Beitrag Nr. 138 ()
      Augenzu, bist du auch noch so ein kleiner derfla? Was du für dumme Sprüche, was meine Person angeht, von dir gibst woher nihmst du dir eigentlich das Recht zu beurteilen was ich tue oder nicht? Soviel schlaue Aussagen über mich und keine stimmt, na dann mal mehr Glück bei der Auswahl deiner Wertpapiere.

      Gruss,
      der Kater
      Avatar
      schrieb am 30.11.04 00:37:51
      Beitrag Nr. 139 ()
      Nach der Schelte ein erster Lichtblick:

      Der Samstag-zu-Sonntag-Drop ist für Alexander mit -41 % überraschend gering ausgefallen. Von den umsatzstarken Movies konnte nur noch der Film "THE SPONGEBOB SQUAREPANTS MOVIE" (-40,7 %) mithalten.

      Alexander konnte die 3 Mio USD am Sonntag gerade noch überschreiten. Bei "CHRISTMAS WITH THE KRANKS" (-51,3 %), "THE INCREDIBLES"(-48,7 %) und "NATIONAL TREASURE" (-48,6) viel der Anfall überdurchschnittlich hoch aus.

      Das nächste Wochenende könnte durchaus noch einmal interessant werden.

      Bei den A-Ratings musste Alexander jedoch Einbußen hinnehmen: 45.9%

      Gruß,

      CAH
      Avatar
      schrieb am 30.11.04 01:09:13
      Beitrag Nr. 140 ()
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Historienepos "Alexander" floppt in USA



      "Alexander" floppte Nach Verrissen durch die meisten Kritiker hat sich das Historienepos "Alexander" von Regisseur Oliver Stone nun an den nordamerikanischen Kinokassen als Flop erwiesen.

      Am Thanksgiving-Wochenende kam der drei Stunden lange Film mit dem irischen Star Colin Farrell als Alexander der Große nur auf Platz 6 der US-Kinocharts. Seit der Premiere am Mittwoch bis Sonntagabend spielte der mit großem Aufwand inszenierte Film nach Studioschätzungen lediglich 21,6 Millionen Dollar ein. Damit ist nach US-Medienberichten fraglich, ob die auf 150 Millionen Dollar (113 Millionen Euro) geschätzten Produktionskosten jemals eingespielt werden können. In Deutschland läuft "Alexander" kurz vor Weihnachten an.

      Auf dem ersten Rang der US-Charts hielt sich der Abenteuerfilm "Das Vermächtnis der Tempelritter" mit Nicolas Cage und der deutschen Schauspielerin Diane Kruger. Die spritzige Digitalkomödie "Die Unglaublichen" schaffte mit 24,1 Millionen Dollar Platz 2 und überschritt mit diesen Einnahmen die 200-Millionen-Dollar-Grenze. Bester Neuling des Wochenendes wurde die Familienkomödie "Verrückte Weihnachten". (dpa)
      Avatar
      schrieb am 30.11.04 01:17:44
      Beitrag Nr. 141 ()
      :eek:Willkommen bei den Flops des Jahres: King arthur und co. lassen grüßen. Für mich der schlechteste Start eines angeblichen Blockbusters. Wieviele Filme mit ähnlichen Budget lieferten übers Wochenende eine derartige Perfomance? Ich wüsste keinen!

      Wie kann nur so etwas passieren? Top Regisseur, Top Schauspieler - aber schlechtes Management!
      Avatar
      schrieb am 30.11.04 01:41:56
      Beitrag Nr. 142 ()
      eine fabrik baut ein auto. es läuft nicht. das passiert jetzt schon zum dritten mal. aber es betrifft ja nur den händler, die fabrik überhaupt nicht.

      Ach honorar, Du predigst vergebens.
      Ahnungslosen wie mir bleiben solche Erkenntnisse verschlossen.
      Avatar
      schrieb am 30.11.04 07:47:10
      Beitrag Nr. 143 ()
      @derfla,

      für jemanden, der nichst von der Aktie hält, bist du aber recht aktiv mit deinen Postings, viel aktiver als jeder Investierte. Was sagt denn dein(e) Partner(in) dazu, dass du ca. 2/3 eines Tages dich mit einer Aktie in einem Internetfarum beschäftigst, welche du nie in dein Depot legen würdest?
      Avatar
      schrieb am 30.11.04 09:16:32
      Beitrag Nr. 144 ()
      wenn es die Aktie nicht betrifft, warum fällt sie dann ...
      versteh ich nicht ...
      Avatar
      schrieb am 30.11.04 10:26:54
      Beitrag Nr. 145 ()
      na wenigstens die kanadier heben sich von den amis positiv ab:


      Top 10 Movies in Canada / November 26 - 28, 2004

      ALEXANDER Warner Bros. 1,491,286
      NATIONAL TREASURE Touchstone 1,468,146
      THE INCREDIBLES Walt Disney 1,463,662
      THE SPONGEBOB SQUAREPANTS MOVIE Paramount 1,334,589
      CHRISTMAS WITH THE KRANKS Columbia 1,116,431


      Quelle: http://www.tribute.ca/box_office/box_office.htm
      Avatar
      schrieb am 30.11.04 10:33:27
      Beitrag Nr. 146 ()
      dann wart erstmal europa ab;)
      Avatar
      schrieb am 30.11.04 10:45:48
      Beitrag Nr. 147 ()
      Gerne brüsten sich Filmverleihe mit Kritikerlob und zitieren dies dann gern auf Plakaten und in Anzeigen. Was aber, wenn es keine Jubeltiraden gibt? Nun, dann erfindet man eben schnell mal welche - und einen Kritiker gleich dazu.Die Marketing-Mitarbeiter von Warner hätten mal David Manning damit beauftragen sollen.
      Andere Studios haben mit solchen Gepflogenheiten natürlich nichts zu tun haben - zumal man ja viel leichter an gute Kritiken komme, indem man echte Kritiker einfach ein wenig besteche.
      Avatar
      schrieb am 30.11.04 10:54:25
      Beitrag Nr. 148 ()
      defla, ich stimme dir ja nur sehr ungern zu, aber das mit dem Ahnungslosen, hundert Prozent Übereinstimmung von meiner Seite.

      Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter, du bist nicht nur Ahnungslos, sondern dazu noch unwissend. Aber denke dir nichts dabei, du bist hier in guter Gesellschaft.

      Nebenbei, Hercules würde etwas Zet brauchen, aber es doch herausfinden..... ;)

      Gruss,
      der Kater
      Avatar
      schrieb am 01.12.04 06:24:19
      Beitrag Nr. 149 ()
      Am Montag hat es Alexander auf Platz 3 geschafft!

      Der Samstag zu Montagvergleich (BO(Mo)/BO(Sa)) liegt mit 17,7 % weit besser als bei den Konkurrenten:


      Alexander 17,7 %
      NATIONAL TREASURE 12,7 %
      THE POLAR EXPRESS 12,4 %
      CHRISTMAS WITH THE KRANKS 9,1 %
      THE INCREDIBLE 8,2 %
      THE SPONGEBOB SQUAREPANTS MOVIE 8,2%



      Gruß,

      CAH
      Avatar
      schrieb am 01.12.04 07:46:38
      Beitrag Nr. 150 ()
      Alexander hat Überlänge, also kann der Film nicht so oft gezeigt werden an einem Tag. Folglich gehen die Zuschauer später ins Kino. Da der Film nicht für Kinder gedacht ist, find ich das BO schon ok, und die Erwachsenen springen sowieso nicht wie wild auf den ersten Tag. Also verzögert sich das Box office mal um mehrere Wochen. :D

      :lick:

      Je mehr Leute sich den Film anschauen, desto mehr spricht es sich herum, das der Film aber ein Knüller ist.

      :D
      Avatar
      schrieb am 01.12.04 08:01:48
      Beitrag Nr. 151 ()
      Was hat man hier nach dem Terminator Debakel auf Alexander gehofft und dann wieder so ein Reinfall.
      Der Bericht in der heutigen Financial Times Deutschland tut dann den Rest .Viele Grüsse an HONORAR ( sollte er noch dabei sein )
      Ich hab noch ne kleine Position von damals behalten aus sentimentalen Gründen.
      Avatar
      schrieb am 01.12.04 08:05:50
      Beitrag Nr. 152 ()
      Herzlichen Gruss zurück an Montha :D

      Nur sieht diesmal alles sehr vielversprechend aus;)
      Avatar
      schrieb am 01.12.04 08:09:35
      Beitrag Nr. 153 ()
      moin@all

      was steht denn heute in der ftd?
      versuchen die sich jetzt als filmkritiker?
      oder meinst du den artikel von gestern?

      bis später,
      t3 war kein debakel...

      gruß
      lo
      Avatar
      schrieb am 01.12.04 09:00:03
      Beitrag Nr. 154 ()
      #150
      Das alles hilft aber auch lediglich dazu, den Film nicht als absoluten Flop nach Europa kommen zu lassen, die 140 Mio. sind passée.
      Gruß maitre
      Avatar
      schrieb am 01.12.04 09:49:49
      Beitrag Nr. 155 ()
      @all
      zur Info von der IEM Homepage aktuell:

      ALEXANDER: Starke Eröffnung in den internationalen Territorien

      München / Los Angeles, 1. Dezember 2004 – Oliver Stone’s ALEXANDER eroberte an seinem Eröffnungswochenende in den internationalen Territorien die Kinocharts. Das von IM Internationalmedia AG’s Tochter Intermedia in Zusammenarbeit mit dem deutschen Medienfonds IMF3 realisierte Epos ist somit neuer Spitzenreiter an den Kinokassen in den Ländern Russland, Dänemark, Taiwan, Kroatien, Finnland und Schweden.

      In Russland erzielte ALEXANDER ein gewaltiges Einspielergebnis von 3,7 Mio. US-Dollar, so dass das Boxoffice der 10 internationalen Territorien, in denen ALEXANDER startete, insgesamt bereits 7,4 Mio. US-Dollar beträgt.
      Ebenso konnte ALEXANDER in Malaysia, Thailand und den Philippinen in den Kinocharts die Plätze Eins bzw. Zwei erobern. In der Türkei wird der Film mit Angelina Jolie, Colin Farrell und Anthony Hopkins an den Kinokassen nur von einem starken nationalen, türkisch-sprachigen Film übertroffen.
      In den USA spielte ALEXANDER in den ersten Tagen 21,6 Mio. US-Dollar ein. Dies ist das höchste Thanksgiving-Eröffnungseinspiel eines R-rated („frei ab 18 Jahren“) Films aller Zeiten. Dan Fellman, Geschäftsführer nationaler Verleih von Warner: „Wir haben einen Drei-Stunden-Film – somit haben wir nur eine Vorführung pro Abend, was das Boxoffice einschränkt. Aber mit einer Eröffnung von 21,6 Mio. US-Dollar und einer starken Urlaubszeit vor uns, bin ich zuversichtlich, dass dieser Film einen soliden Gewinn erwirtschaften wird."

      Moritz Bormann, Vorstandsvorsitzender der IM Internationalmedia AG und Produzent von ALEXANDER: „Wir hatten in den USA zwar auf eine Eröffnung von ca. 24 Mio. US-Dollar gehofft, aber wir sind zufrieden. Insbesondere muss hier beachtet werden, dass sämtliche Filme, die im Boxoffice über uns liegen, Familien- bzw. Kinderfilme sind und aufgrund der kürzeren Laufzeit mehr Vorstellungen pro Tag haben. Auch wenn ALEXANDER das erfolgreichste Thanksgiving-Einspielergebnis eines R-rated Films aller Zeiten erzielt hat, so schätzen wir seine Anziehungskraft in internationalen Märkten doch größer ein als in den USA. ALEXANDER spielt häufig auf weniger Leinwänden als andere vergleichbare weltweit startende Kinospielfilme, so dass wir mit den bisherigen Zahlen vor allem in den internationalen Territorien sehr zufrieden sind.“

      Finanzielle Auswirkungen für die Internationalmedia Gruppe ergeben sich aufgrund der Einspielergebnisse nicht. Sobald die jeweiligen Produktions- und Vertriebspartner jedoch ihre Investitionen zurück verdient haben, wird die Internationalmedia Gruppe an den darüber hinausgehenden Einnahmen partizipieren.

      Nächste Woche wird ALEXANDER in Portugal, Israel, Singapur und dem Mittleren Osten in den Kinos starten. Der Kinostart in Deutschland findet am 23. Dezember 2004 statt.

      Catherine Reitzle
      Public Relations
      IM Internationalmedia AG
      Tel: +49 (89) 98107150
      Fax: +49 (89) 98107199
      catherine_reitzle@internationalmedia.de
      Avatar
      schrieb am 01.12.04 09:57:57
      Beitrag Nr. 156 ()
      In den USA spielte ALEXANDER in den ersten Tagen 21,6 Mio. US-Dollar ein. Dies ist das höchste Thanksgiving-Eröffnungseinspiel eines R-rated („frei ab 18 Jahren“) Films aller Zeiten :eek::eek::eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 01.12.04 10:04:37
      Beitrag Nr. 157 ()
      das mit dem partizipieren hat mir am besten gefallen...:D

      gruß
      lo
      Avatar
      schrieb am 01.12.04 10:05:34
      Beitrag Nr. 158 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.12.04 10:09:12
      Beitrag Nr. 159 ()
      891 000 Dollar am Montag eingespielt ! :eek:
      National Treasure, der schon länger läuft das doppelte ...

      Alexander wird es schwer haben, die 70 Millionen Dollar einzuspielen ...
      da werden köpfe rollen ...
      Avatar
      schrieb am 01.12.04 10:14:37
      Beitrag Nr. 160 ()
      Lou, dass du einen hintern in der hose hast, hast ja neulich schon mal bewiesen, aber der vergleich in deinem letzten posting ist schwachsinnig ;)
      Avatar
      schrieb am 01.12.04 10:15:07
      Beitrag Nr. 161 ()
      ach ja und wisst ihr warum der alexander film mit di caprio nicht gedreht wird ...

      weil die produktionsfirma eine umfrage gemacht hat, und dabei herausgekommen ist, das das thema nicht interessant genug für einen blockbuster ist ...
      Avatar
      schrieb am 01.12.04 10:17:45
      Beitrag Nr. 162 ()
      honorar, der einzige schwachsinn scheint von dir zu kommen ...

      schreist seit monaten für iem nur mist heraus ...
      irrst dich seit monaten ...
      und hast auch noch die frechheit hier andere user die filme von iem kritisch sehen zu beleidigen ...

      vielleicht habe ich was in der hose, aber auf jedenfall fehlt mir nichts im kopf ...
      Avatar
      schrieb am 01.12.04 10:19:45
      Beitrag Nr. 163 ()
      @Lou
      ich habe auch eine Umfrage gemacht und dabei herausgefunden, dass deine Postings nicht interessant genug sind zum lesen
      Avatar
      schrieb am 01.12.04 10:20:46
      Beitrag Nr. 164 ()
      Vakuum?:D
      Avatar
      schrieb am 01.12.04 11:04:18
      Beitrag Nr. 165 ()
      TOTAL LIFETIME GROSSES
      Domestic: $22,728,850 75.4%
      + Overseas: $7,400,000 24.6%

      = Worldwide: $30,128,850

      Gruß RS75
      Avatar
      schrieb am 01.12.04 11:14:28
      Beitrag Nr. 166 ()
      @rs75: gibt es eine boxoffice-Seite, auf die TOTAL LIFETIME GROSSES gemeinsam abgebldet werden? Habe nur die mit den US-Zahlen gefunden...
      Avatar
      schrieb am 01.12.04 11:19:25
      Beitrag Nr. 167 ()
      @Zockerschlampe
      Kenne nur diese Darstellung.

      Gruß RS75
      Avatar
      schrieb am 01.12.04 11:23:35
      Beitrag Nr. 168 ()
      Hast Du die von einer Internetseite oder selbst errechnet?

      Weiß sonst jemand, wo man die aktuellen worldwide boxofficezahlen findet. vielleicht auch nach einzelnen Ländern sortiert?
      Danke.
      Avatar
      schrieb am 01.12.04 11:24:04
      Beitrag Nr. 169 ()
      Und damit schlißt sich wieder der Kreis zu Zap (sein Posting "der kleine Schlumpf frisst wieder") und Udo Lindenberg. In einem netten Song auf "Ball Pompös" von ihm heißt es,
      .. stehn da rum
      und manche kucken sehr dumm
      so als hätten sie
      in ihren schönen Köpfen
      leider nur
      ein Vakuum.

      Oder halten wir es lieber mit Dylan (Like a Rolling Stone)
      ... as you stare into the vacuum of his eyes
      and ask him do you want to make a deal?

      Aber der mystery tramp macht keinen deal mehr.
      Die Zeiten ändern sich.
      The line it is drawn the curse it is cast
      The slow one now will later be fast as the present now will later be past, the order is rapidly fading
      And the first one now will later be last ....
      Avatar
      schrieb am 01.12.04 11:25:59
      Beitrag Nr. 170 ()
      @Zockerschlampe

      http://www.boxofficemojo.com/movies/?id=alexander.htm

      Auf der Seite steht doch beides ;)

      Gruß
      XTX
      Avatar
      schrieb am 01.12.04 11:27:07
      Beitrag Nr. 171 ()
      Eine Frage habe ich dann aber noch. Vielleicht kann sie mir ja jemand beantworten.

      Wenn es von vorneherein klar war, daß keine Overages kommen, dann war IEM vor dem Filmstart schon zufrieden.

      D.h. Sie haben mehr Geld bekommen, als Sie reingesteckt haben, d.h. daß andere die Geld an IEM bezahlt haben, viel Geld verlieren werden.

      Was heisst das für die Zukunft, wenn IEM weiter solche tollen Objekte aufreisst, werden dann die Geldgeber immer noch so zahlreich sein. Oder ist das IEM-Modell so strukturiert, daß alle Gewinner sind ?
      Avatar
      schrieb am 01.12.04 11:34:39
      Beitrag Nr. 172 ()
      Lou, obwohl du das, was ich poste als schwachsinn bezeichnet hast, werde ich das wesentliche wegen des films alexander gerne beitragen:

      IEM hat den Film auf Wunsch WB erstellt und dafür bereits mit Produktionsstart ihr Geld verdient.

      Weiteres Geld sollte nur fliessen, wenn es die Einnahmen auch zulassen.

      Zufrieden?
      Avatar
      schrieb am 01.12.04 11:41:19
      Beitrag Nr. 173 ()
      XTerminator: Vielen Dank. Hätte nach heute früh mal wieder draufgucken sollen... Glaube, da waren die Overseas noch nicht dabei...
      Avatar
      schrieb am 01.12.04 13:06:03
      Beitrag Nr. 174 ()
      Fazit ist , dass der Vulkan friedlich vor sich hin schlummert.
      Doch es gibt schon Stimmen, die behaupten, dass es langsam zu brodeln beginnt.
      Diejenigen, die das Wissen haben und ihre Vorteile haben, werden natürlich das genaue Gegenteil tun. Denn der Ast auf dem man schön gemütlich sitzt, wird sich niemand absägen.
      Lou und ebenso sicher ist es, dass es viele Menschen gibt, die dann neidvoll zu einigen wenigen aufblicken, die das große Los gezogen haben oder genau wussten, wo es lag.
      Avatar
      schrieb am 01.12.04 17:16:42
      Beitrag Nr. 175 ()
      DER VERLIERER DES KINOJAHRES 2004 !
      http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,330482,00.html
      Avatar
      schrieb am 01.12.04 17:28:02
      Beitrag Nr. 176 ()
      Lou, warum du ihn als verlierer des jahres betitelst, bleibt natürlich offen ;)
      Avatar
      schrieb am 01.12.04 17:32:38
      Beitrag Nr. 177 ()
      na wegen den erwartungen, du schlaumeier ...
      dich hat er natürlich nicht enttäuscht, du bist mit dem bisherigen einspielergebnis zufrieden ... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.12.04 17:34:59
      Beitrag Nr. 178 ()
      im gegensatz zu dir habe ich mich mit der firma auseinandergesetzt, der film interessiert mich nur am rande.
      ausserdem bleibt das endgültige einspielergebnis auch für dich abzuwarten. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.12.04 17:40:23
      Beitrag Nr. 179 ()
      Mein Statement vom 19.09.2004
      America 80 Millionen Dollar
      Weltweit ausserhalb Amerika 120 Millionen Dollar

      Der Film sollte wesentlicher weniger einspielen wie Troy, da Colin Farell nicht Brad Pitt ist und der Film weniger Aufmerksamkeit in der Presse erwarten wird.
      Ausserdem stehen die Amis leider nicht auf solche Filme.
      Der Großteil kennt Alexander den Grossen nicht mal.
      Ich persönlich mag diese Filme (Ben Hur usw.).

      165 Mio USD .... honorar
      220 Mio USD ..... KäptnAdhoc
      173 Mio USD .... Gretzky99

      Ich glaube ich bin wenig mehr realist als manche irrgeleiteten ... aber was solls ...
      ich bin belacht worden, ihr habt euch jetzt lächerlich gemacht ...
      Avatar
      schrieb am 01.12.04 17:41:42
      Beitrag Nr. 180 ()
      film interessiert dich nur am rande ...:rolleyes:
      ist ja klar, iem verdient sein geld ja auch mit autoreifen ... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.12.04 17:45:05
      Beitrag Nr. 181 ()
      letzte beiden postings zeigen nur, dass du nichts über iem weisst. und einen zeithorizont kennst du auch nicht.

      was um himmels willen willst du denn in einem aktienforum.
      du selbst hast heute mehrfach geschrieben, dass dich nur der film interessiert.

      ich habe keinen film gekauft, sondern mich an einer firma beteiligt.

      wenn ich einen film haben will, hol ich mir eine dvd.
      Avatar
      schrieb am 01.12.04 17:54:05
      Beitrag Nr. 182 ()
      tja leider hast du pech, honorar, denn diese firma produziert filme ...
      ob du es willst oder nicht ...
      hätte t3 250 millionen dollar eingespielt in usa und alexander ein start-boxoffice von 85 millionen gehabt würdest du anders sprechen, aber dir fehlt einfach der arsch in der hose ...
      Avatar
      schrieb am 01.12.04 17:54:19
      Beitrag Nr. 183 ()
      sämtliche filme im stil von historiendramen (gladiator, troy, last samurai, arthur, jesus,...) haben allesamt ihr us boxoffice verdreifacht in den anderen territorien,
      was für filme wie batman usw. nicht gilt.
      deswegen hat von vornherein keiner mit overages gerechnet bei alex.
      ich könnte mir aber vorstellen, das es doch nicht so ein flopp wird wie von einigen behauptet.

      und deswegen wünsche ich iem die dividendenfähigkeit.

      so long

      lo
      Avatar
      schrieb am 01.12.04 17:56:35
      Beitrag Nr. 184 ()
      ob ich pech habe oder nicht mein lieber lou, das wird sich erst noch zeigen! ;)

      und nun komm mal wieder runter von deiner kanzel und werde etwas freundlicher. ;)
      Avatar
      schrieb am 01.12.04 18:30:02
      Beitrag Nr. 185 ()
      Hamdi ihn jetzt wieder rausgelassen den Mac...? :confused:
      Avatar
      schrieb am 01.12.04 18:34:55
      Beitrag Nr. 186 ()
      ??????????????????
      wen???????????????
      Avatar
      schrieb am 01.12.04 19:05:35
      Beitrag Nr. 187 ()
      austrostocks

      gl meinte, hinter dem lou könnte ein schottischer millionär stecken :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.12.04 20:24:48
      Beitrag Nr. 188 ()
      honi, kennst du nicht das sprichwort "wie es in den wald ...."
      Avatar
      schrieb am 01.12.04 21:56:16
      Beitrag Nr. 189 ()
      @ all,

      da sind sie wieder, die neuen Zahlen.

      http://www.boxofficemojo.com/movies/?page=main&id=alexander.…

      Gruß Wema
      Avatar
      schrieb am 01.12.04 22:01:16
      Beitrag Nr. 190 ()
      @ all,

      und wieder mehr als VERRÜCKTE WEIHNACHTEN.

      http://www.boxofficemojo.com/movies/?page=daily&id=christmas…

      Allen einen schönen Abend und eine erfolgreiche Woche.

      Gruß wema
      Avatar
      schrieb am 01.12.04 22:43:18
      Beitrag Nr. 191 ()
      Jo WAHNSINNSZAHLEN die 150 Mio schaffen die Locker

      CHRISTMAS WITH THE KRANKS Production Budget: $60 million Schon bei (32,346,646)


      Alexander Production Budget: $150 million erst(23,578,313)



      WAS EIN VERGLEICH !!!
      Avatar
      schrieb am 02.12.04 00:20:17
      Beitrag Nr. 192 ()
      @#191 von Frau Klemme

      Der Vergleich ist nicht sinnvoll bzw. irreführend:

      CHRISTMAS WITH THE KRANKS, muss sich im Wesentlichen aus dem US-Kinoumsatz finanzieren.

      Er wird weder große außeramerikanische Umsätze noch hohe DVD Verkäufe erreichen. Als `Lifetime-Umsatz’ wird wohl das 2-3 fache des US-Kinoumsatzes erzeugt werden.

      Bei Alexander werden die US-Umsätze aber wohl nur 1/3 der Kinoumsätze insgesamt ausmachen. Die Kinoumsätze werden voraussichtlich weniger als ein Drittel der Gesamtumsätze ausmachen. Der ‚Lifetime-Umsatz’ wird also bei Alexander etwa 10 mal so hoch liegen wie die US-Kinoumsätze.

      Multiplizieren wir die US- CHRISTMAS WITH THE KRANKS Kinoumsätze mit 2,5 und dividieren dies mit den Produktionskosten so kommen wir auf eine Effizienz des eingesetzten Kapitals von (32,3 x 2,5) Mio USD / 60 Mio USD = 1,35.

      Für Alexander ergibt sich: (23,6 x 10) Mio USD / 155 Mio USD = 1,52.

      Fazit: Ein US-Domestic-Movie der nicht sehr hohe DVD-Umsätze erwarten kann, muss eine mehr als 3-fach höhere US-Kinomarkt-Effizienz aufweisen um einen auf den Weltmarkt konzipierten Film in Gesamteffizienz zu schlagen.

      Gruß,

      CAH
      Avatar
      schrieb am 03.12.04 08:55:49
      Beitrag Nr. 193 ()
      Für das 2. WE halte ich für Alexander 10,2 +/- 2,8 Mio USD für realistisch.
      Avatar
      schrieb am 03.12.04 10:16:07
      Beitrag Nr. 194 ()
      es ist doch jetzt ganz unerheblich, was Alexander noch einspielt ...
      iem hat sein geld und mehr wird nicht fliessen ...
      bedenklich, daß wir uns wieder der allseits bekannten 0.54 nähern ...
      Avatar
      schrieb am 03.12.04 16:11:34
      Beitrag Nr. 195 ()
      raaaaauuuuuussssss!!!! :cry:

      nur meine meinung......
      Avatar
      schrieb am 03.12.04 19:30:05
      Beitrag Nr. 196 ()
      Die neue Schätzung von http://www.boxofficemojo.com

      Alexander 4.7 Mio USD :eek: :(

      Ich halte dagegen mit 10,2 +/- 2,8 Mio USD :)
      Avatar
      schrieb am 03.12.04 19:45:45
      Beitrag Nr. 197 ()
      leesmovieinfo sagt immerhin 6,9. ... ein Sack Reis in Bejing ...
      Avatar
      schrieb am 03.12.04 22:40:41
      Beitrag Nr. 198 ()
      6 Säcke Reis:

      Das nächste WE:

      mojo-Schätzung:

      National Treasure 14.1 (13,95)
      The Polar Express 10.7 (13,02)
      Christmas with the Kranks 9.6 (8,91)
      The Incredibles 9.2 (8,84)
      The SpongeBob SquarePants Movie 5.6 (6,51)
      Alexander 4.7 (7,44)

      in Klammern: Meine Schätzung bei WE-Umsatz von 80 Mio USD
      Bei höherem WE-Umsatz sind die Schätzungen nach oben zu korrigieren.

      Ich sehe also `Überraschungspotential` bei PE und Alex

      Gruß,

      CAH
      Avatar
      schrieb am 03.12.04 22:48:04
      Beitrag Nr. 199 ()
      @ all,


      Alex auf Heute auf Platz 4

      siehe: http://www.boxofficemojo.com/daily/chart/?sortdate=2004-12-0…

      Allen ein schönes Wochenende

      Gruß wema
      Avatar
      schrieb am 03.12.04 23:00:31
      Beitrag Nr. 200 ()
      Avatar
      schrieb am 03.12.04 23:12:28
      Beitrag Nr. 201 ()
      Mutmachpostings und ironischPanikmachpostings in diesem sräd ....:rolleyes:

      wobei die ironPanicmakers wohl eher auf der richtigen Seite liegen .... :eek::(

      zumindest mit ihren US BO-Prognosen

      @CAH du musst lernen Wunsch und Realität auseinanderzuhalten.
      Es gibt nix gegenzuhalten (ausser aus Spass an der Freud).

      Fakt wird sein, Alex floppt weitgehend in den USA.
      Fakt ist auch, unmittelbar hat das keine Auswirkungen auf das IEM-Ergebnis.
      Fakt ist weiter, mittelfristig hat es wahrscheinlich Auswirkungen auf das IEM-Ergebnis, da die Verleiher - noch - vorsichtiger mit IEM Filmen sein werden.

      K19 war ein Flop, T3 war ein Erfolg, Alex wird ein (US-)Flop.
      Kleinere Filme wie MH und S0 liefen auch nicht so gut.

      Das schwächt den Absatz.

      Folge wird sein, dass die Minimumgarantien nicht mehr so hoch ausfallen und der Risikoanteil für IEM und seine Geldgeber steigt.
      Das bietet durchaus auch Chancen (auf Overages bei besseren Filmen), aber erhöht eben auch die Risiken.

      nur über Alex in USA noch zu philosophieren ist müssig.

      An die 140 Mio Träumer: Warum hat Warner denn nur 35 Mio für den US-Markt gezahlt, wenn man denn 140 Mio Umsatz für realistisch hielte und erst darüber Overages gezahlt würden ?
      Niemand von den Beteiligten hat mit derart hohen Werten für die USA gerechnet.

      Gruss Piscator
      (für die, die immer noch hoffen wollen ...
      Platoon hat am ersten WE 214.000 Dollar :( eingespielt;
      insgesamt in den USA aber 138.000.000 :cool: )
      Avatar
      schrieb am 04.12.04 01:55:52
      Beitrag Nr. 202 ()
      @#201 von piscator :confused:

      Ich stelle in einem Thread, der das Alexander BOXOFFICE zum Thema hat, Prognosen die im WWW veröffentlicht werden meinen eigenen gegenüber. Ich finde dies interessant. Meine Prognose hat nichts mit Wunschdenken zu tun!

      Natürlich bleiben aber die US-BO-Ergebnisse wichtig, auch wenn es nur um mehr oder weniger schlecht geht!

      Deine Aussagen zu den niedrigeren Minimumgarantien zeugen davon, dass du dich relativ wenig mit der Situation von IEM auseinandergesetzt hast! Da IEM ja selber gar nicht genug EK hat, um einen A-Film auf die Beine zu stellen, ist es mit Sicherheit schwieriger die EK-Quote eines Films zu erhöhen, als mit konstanter FK-Quote eine Finanzierung auf die Beine zu stellen!

      Bei einem Gesamtumsatz zwischen 700 und 750 Mio USD wird das Fremdkapital rückgewonnen worden sein (dazu müssten die weltweiten Kinoumsätze bei etwa 200-240 Mio USD liegen). Für die US-Kino Umsätze würde also die Minimumerwartung zwischen 50-60 Mio USD liegen.

      Bei einem Gesamtumsatz bis ca. 1,1 Mrd USD käme auch IMF3 noch einigermaßen aus der Sache heraus. Danach würde es dann auch für IEM über die Vertriebsgebühr hinaus interessant. Bei Gesamtumsätzen unter 1,1 Mrd USD sind Warner B. und dergl. sowie IMF die eigentlichen Verlierer. Ab ca. 750 ist die Welt für die Distributors soweit in Ordnung. Bei ca. 1,1 Mrd USD wechselt das Licht für IMF3 auf Grün. Bis ca. 1,1 Mio USD profitiert IEM relativ wenig vom Umsatz – erst danach würde Alexander für IEM eine attraktive Rendite abwerfen. Zu glauben dass IEM ohne die Overages aus Filmprojekten profitabel werden könnte ist unrealistisch. Der Fall T3 zeigt deutlich, dass der Cashflow aus Overages benötigt wird um zu überleben. Es erübrigen sich Hinweise auf Abschreibungen auf Filmentwicklungen, da diese ja gar nicht Cashwirksam sind!

      (die obigen Umsatzgrenzen sind natürlich nur grob abgeschätzt!)

      Gruß,

      CAH
      Avatar
      schrieb am 04.12.04 01:58:40
      Beitrag Nr. 203 ()
      Platoon 214.000 Dollar in 6 Kinos :eek:
      Avatar
      schrieb am 04.12.04 06:15:16
      Beitrag Nr. 204 ()
      # 202

      Zu glauben dass IEM ohne die Overages aus Filmprojekten profitabel werden könnte ist unrealistisch

      Das wiederspricht aber gewaltig dem, was der KaterFerdinand gestern gepostet hat.

      Schade nur, dass dieser sich für dieses Jahr von hier verabschiedet hat.
      Avatar
      schrieb am 04.12.04 10:53:15
      Beitrag Nr. 205 ()
      so, meine untersuchungen.
      haben ergeben.
      das diese abermalige IM-lusche.
      nicht über 60 mio.
      hinaus kommen wird. :cry:

      ich frage mich wirklich.
      warum denen noch.
      filme finanziert werden... :confused:

      nur meine meinung.....
      Avatar
      schrieb am 04.12.04 12:11:19
      Beitrag Nr. 206 ()
      Also, den Leuten die hier den neuerlichen IEM-Flop Alexander, und es kann ja jeder die vernichtenden Kinobesucherzahlen einsehen, noch weiterhin schönreden ist wirklich nicht mehr zu helfen. Wie kann es überhaupt sein, dass so ein Schrott unter den meistdiskutierten Aktien hier im Board sich befindet, wogegen über Aktien, die tatsächlich 20-30% die Woche zulegen kaum gesprochen wird.
      Nun gut, aber das ist euer Problem.
      Avatar
      schrieb am 04.12.04 13:15:49
      Beitrag Nr. 207 ()
      Gibt`s denn keine anderen Aktien an der Börse zu handeln?Wenn ich mir hier die Threads so anschaue, kommt mir manchmal der Verdacht, daß es nur die IEM-Aktie gibt und daß sich hier duzende den Kopf darüber zerbrechen, was aus dem Unternehmen mal werden wird.
      Die Bemessungsgrundlage scheint dabei, wie erfolgreich Filme sind, die von IEM mitfinanziert werden - die Frage, wie diese Filme finanziert wurden und welche Gewinne und Risiken IEM daraus zieht, steht dabei eher im Hintergrund.
      Für mich ist es clever, wenn Minimumgarantien ausgehandelt werden und dadurch das Risiko minimiert wird, sollte ein Film floppen - wenn der Film dennoch nicht floppt und Gewinne gezogen werden, dann ist das genial.
      Diese Geschäftspraktik gefällt mir bei IEM und stärkt meinen Glauben, daß die Aktie wieder steigen wird.
      Den bisherigen Kursverfall scheinen aber gerade solche Anleger verursacht zu haben, die genau das nicht verstanden haben. Es geht nicht um einen Film (im Besonderen nicht um ALEXANDER), sondern um das Unternehmen selbst.
      Daß die Kritiken aus den USA nicht unbedingt für IEM sprechen, mag mal dahingestellt sein; warten wir den Kinostart in Deutschland ab und bilden uns eine eigene Meinung dazu. Die USA ist historisch nicht so sehr mit ALEXANDER verbunden, wie Europa - und in einigen Ländern kam der Film sehr gut an. Vielleicht liegt das auch am intellektuellen Niveau, das ich leider bei zu vielen Threadteilnehmern vermissen muß.
      Avatar
      schrieb am 04.12.04 13:58:32
      Beitrag Nr. 208 ()
      iovialis,
      Eigentlich ist Alles ganz einfach.
      1. IM entwickelt Ideen. Das kostet Geld.
      2. Aus einem (erfahrungsgemäß kleinen) Teil dieser Ideen werden Filme. Das kostet Geld, aber IM bekommt auch Geld dafür.
      3. Ein (erfahrungsgemäß kleiner) Teil der Filme wird richtig erfolgreich. Dann bekommt IM richtig Geld.

      Die ganze Diskussion hier dreht sich darum, wie überlebenswichtig Nr. 3 ist, d.h. ob IM im Schritt 2 so viel Geld bekommt, dass das nicht nur die Kosten des jeweiligen Projekts deckt, sondern auch einen ausreichenden Beitrag zur Substanzerhaltung der Firma leistet.

      Extrapoliert man die Vergangenheit, wird man die Frage verneinen.
      Setzt man großes Vertrauen in das Management, und glaubt, dass die eingeleiteten Maßnahmen wirksam und zureichend sind, wird man die Frage bejahen.
      Avatar
      schrieb am 04.12.04 22:26:36
      Beitrag Nr. 209 ()
      Noch ein paar Körnchen Reis:
      Freitag Abend laut BOM 1.45 und laut Lee 1.482. Bei Beiden Rang 7. Devise: Schwach anfangen, stark nachlassen.
      Olli wird wohl nur noch low budget movies machen dürfen, es sei denn, die Eiserne Lady würde ein Sensationserfolg.
      Avatar
      schrieb am 04.12.04 22:42:05
      Beitrag Nr. 210 ()
      @#204 von ScorpionKing

      Nun ja, ich sehe es so:

      Prinzipiell kann man natürlich in jeder Phase der Filmentwicklung, -produktion und -auswertung Gewinne machen.

      Bei IEM geht es aber darum auf mehreren Hochzeiten tanzen zu wollen. Und der Preis für eine Beteiligung an späteren Erlösen ist, dass die anderen Phasen im Mittel nicht ausreichen um profitabel zu wirtschaften.

      Verzichtet aber IEM in den Verträgen gänzlich auf Overages so kann man natürlich prinzipiell profitabel arbeiten.

      Also: Beides kann IEM nicht haben! Dies kann man einfach zeigen, wenn man es mit nicht mit einem stark expandierenden Markt zu tun hat, denn es gäbe schnell Anbieter die zu besseren Konditionen ihre Dienste anbieten würden. Und IEM hat ja kein Alleinstellungsmerkmal.

      Gruß,

      CAH
      Avatar
      schrieb am 06.12.04 11:56:09
      Beitrag Nr. 211 ()
      Welche Umsatzerwartungen wird der markt bei IEM denächst wohl einpreisen, da nun Alexander keine Overages erbringt und der IMF4 vom Markt genommen wurde (anders gefragt, mit wem finanziert IEM die nächsten Projekte eigentlich?)
      Avatar
      schrieb am 06.12.04 12:33:16
      Beitrag Nr. 212 ()
      Was IMF 4 betrifft, so können Sie auch im Q&A-Bereich unserer Website nachlesen, dass wir aus verschiedenen Gründen
      bei diesem geplanten Fonds nicht partizipierten. Insofern hat das Closing für die Internationalmedia Gruppe gar keine
      Auswirkungen.
      Avatar
      schrieb am 06.12.04 12:57:09
      Beitrag Nr. 213 ()
      was die Frage aber nicht gänzlich beantwortet.
      Avatar
      schrieb am 06.12.04 12:58:25
      Beitrag Nr. 214 ()
      zunächst mal imf 2 und 3 und es gibt andere quellen ;)
      Avatar
      schrieb am 06.12.04 13:05:08
      Beitrag Nr. 215 ()
      das sieht nicht gut aus ...
      ich beglückwünsche alle die vor 0.70 ausgestiegen sind ...
      Avatar
      schrieb am 06.12.04 20:31:35
      Beitrag Nr. 216 ()
      Alexander
      Domestic: 29,650,000
      + Overseas: 7,400,000

      = Worldwide: 37,050,000
      Avatar
      schrieb am 07.12.04 00:16:01
      Beitrag Nr. 217 ()
      @CAH

      die BO-Prognosen liegen meistens ziemlich nahe an den tatsächlichen Ergebnissen, auch wenn es in Einzelfällen Abweichungen von vielleicht 40% gibt.
      Diese 40% anzunehmen ist dann aber nun wirklich Wunschdenken.

      Tatsächlich - aber im nachhinein ist man immer schlauer - lagst du damit wie von mir vermutet vollkommen falsch, da die Abweichung gegenüber den Prognosen von BO im niedrigen einstelligen Prozentbereich lag und nicht bei deinen erhofften etwa 35-90%.

      Ich nenne das eben nicht `interessant`, sondern `Wunschdenken` (glücklicherweise wird mein Verstand nicht durch mein Engagement bei IEM geblendet:rolleyes: ).

      Ich bin mir auch sicher, mich mehr mit IEM auseinandergesetzt zu haben als du ....:rolleyes:
      Ich weiss auch nicht, wo der Zusammenhang zwischen meiner - korrekten - Aussage zu den Minimumgarantien, und den FK oder EK-Anteilen bei der Fimfinanzierung ist.

      Aber sei`s drum.

      Deine Aussagen zur Profitabilität von Alex für die diversen Marktbeteiligten kann ich teilweise gar nicht nachvollziehen.
      Kannst du mir z.B. den Unterschied zwischen den `Distributors` und den `Verleihern` erklären ?:confused:
      Die einen verdienen nach deiner Aussage ab 750 Mio die anderen ab 1,1 Mrd !:eek:
      Nur wo ist der Unterschied zwischen beiden ?:rolleyes:

      Ausserdem, woher willst du wissen, ab wann IEM oder IMF3 richtig profitiert.:eek:
      IEM gibt diese Informationen nicht raus, IMF3 auch nicht.
      Quelle bitte !

      Wenn du eine hast, bedanke ich mich im voraus !

      Gruss Piscator
      Avatar
      schrieb am 07.12.04 02:30:25
      Beitrag Nr. 218 ()
      @#217 von piscator_

      Die Performance von boxofficemojo bezüglich Alexander ist in der tat beeindruckend!

      Allerdings verstehe ich deine Kritik meiner Schätzung über nicht im Geringsten, da ich Diese deutlich vor (also völlig unabhängig von boxofficemojo) durchgeführt habe. Es kann also nicht davon die Rede sein, dass zur boxofficemojo Schätzung aufgrund Wunschdenkens irgendetwas dazuaddiert habe! Im Übrigen ist mein Engagement in IEM so gering, dass ein Totalverlust fast in den Tagesschwankungen meines Depots untergehen würde :). Dies reicht bestimmt nicht aus um mich in irgendeiner Art in meinen Prognosen zu beeinflussen.

      Natürlich hat boxofficemojo eine größer Kompetenz sowie tiefere Informationen als ich – so soll es ja auch sein. Nichts desto trotzt kann man aber durch Analyse der Abweichung der Eigenen Prognose lernen und die Prognosen verbessern…

      Deine Bemerkung zu #202 (vermute ich):

      In der Tat ist mir dort ein Fehler unterlaufen:

      Statt:
      " Bei einem Gesamtumsatz bis ca. 1,1 Mrd USD käme auch IMF3 noch einigermaßen aus der Sache heraus. Danach würde es dann auch für IEM über die Vertriebsgebühr hinaus interessant. Bei Gesamtumsätzen unter 1,1 Mrd USD sind Warner B. und dergl. sowie IMF die eigentlichen Verlierer. Ab ca. 750 ist die Welt für die Distributors soweit in Ordnung. Bei ca. 1,1 Mrd USD wechselt das Licht für IMF3 auf Grün. Bis ca. 1,1 Mio USD profitiert IEM relativ wenig vom Umsatz – erst danach würde Alexander für IEM eine attraktive Rendite abwerfen."

      muss es natürlich heißen:

      " Bei einem Gesamtumsatz **ab** ca. 1,1 Mrd USD käme auch IMF3 noch einigermaßen aus der Sache heraus. Danach würde es dann auch für IEM über die Vertriebsgebühr hinaus interessant. Bei Gesamtumsätzen unter **0,75 Mrd USD** sind Warner B. und dergl. sowie IMF3 die eigentlichen Verlierer. Ab ca. 0,75 Mrd USD ist die Welt für die Distributors soweit in Ordnung. Bei ca. 1,1 Mrd USD wechselt das Licht für IMF3 auf Grün. Bis ca. 1,1 Mio USD profitiert IEM relativ wenig vom Umsatz – erst danach würde Alexander für IEM eine attraktive Rendite abwerfen."

      Danke für diese inhaltliche Kritik an #202, die es mir die Richtigstellung dieser Passage erlaubt hat!

      Gruß,

      CAH
      Avatar
      schrieb am 07.12.04 06:02:57
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 17:44:24
      Beitrag Nr. 220 ()
      Die Overseas Total`s von Alexander liegen jetzt bei 14,2 Mio USD

      Also kommt Alexander bislang insgesamt auf 44,3 Mio USD.

      Der Montag war auf dem US-Markt nach wie vor schlecht. Mit nur 0,4 Mio USD konnte noch nicht einmal 50% der Vorwoche erreicht werden! Falls die Kurve nicht bald flacher wird können in den USA noch nicht einmal die 40 Mio USD erreicht werden.

      Typisch für das VErhältnis USA : Rest der Welt wäre für solche Filme in etwa 1:3! Was meint ihr? Haltet ihr 1:4 oder 1:5 für realistisch? Falls Alexander international nach dem Plan von IEM verläuft müssten es gar ca. 1:8 sein :eek:

      Gruß,

      CAH
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 17:56:47
      Beitrag Nr. 221 ()
      der film kommt (mit weltweit) noch ins geld !
      doch viel wichtiger....morgen wieder über 0,60:eek:.................und dann noch 1-3 gute meldungen und:cool:
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 18:10:43
      Beitrag Nr. 222 ()
      liebe freunde, oder auch nicht freunde...

      alex wird seinen weg in der dvd geschichte machen.
      alle unter achtzehn dürfen nicht ins kino und kaufen die dvd bei ebay..., oder amazon.

      denkt mal an waterworld...,
      starship troopers...?
      star cracks...?:D:laugh::laugh::D, den kennt ihr nicht?
      vier hochzeiten und ein todesfall?
      kennt ihr?
      na dann!!!
      die biblio wird sich über alex freuen,
      obwohl sie aviator nicht einfahren kann.

      strong hold, habe ich vom user outi gelernt, im nordex thread.

      gruß
      lo
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 18:42:03
      Beitrag Nr. 223 ()
      Hier ist der boxofficemojo-Bericht zu Alexander:

      "Alexander grossed $4.02 million from 686 screens from 20 markets over the weekend, tallying $14.2 million so far. The Oliver Stone epic has one major territory under its belt, Mexico, where it grossed a good $1,328,040 (Pesos 14,923,476) from 400 screens, No. 1 with a 26% share. It surpassed Gangs of New York by 20% and Gladiator by 14%.

      In the homeland of Alexander, Greece, the picture earned a surprisingly potent $948,356 from 83 screens, comparable to Troy, Harry Potter and the Sorcerer`s Stone, The Lord of the Rings trilogy and local blockbusters A Touch of Spice and Brides. Greece`s opening was especially impressive given that there was a taxi strike on Friday and a locally televised football derby on Saturday.

      Alexander also had superb No. 1 openings in the United Arab Emirates ($526,767 on 39 screens), Portugal ($412,809 on 53), Norway ($373,529 on 45), Singapore ($191,327 on 27), Serbia ($109,960 on 6), Israel ($73,270 on 30) and Latvia ($41,368 on 3 – the sixth biggest opening of all time there).

      Unlike its chilly domestic reception, Alexander had decent holdovers, including Taiwan`s $400,000 from 110 engagements for a two-week total of $1.8 million. The Philippines recorded a $442,510 gross from 62 screens, while Turkey had a $325,000 weekend from 64 screens. Other impressive holds came from Denmark ($265,814 on 48) and Croatia ($84,403 on 11)."
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 01:41:31
      Beitrag Nr. 224 ()
      @cah

      der richtige knaller entsteht in dem moment, in dem jemand die rechte an einem film kauft, der eigentlich nichts wert ist, dessen fortsetzung aber allein in us über 100% eingespielt hat... .
      giger ist trumpf- freunde.
      alles geht mittlerweile den gang den ich vor 2j gesehen habe- den berg hinauf, den bach hinunter... .
      die größte kohle wird wohl mit dem erwerb an den rechten von einer einzigen figur verdient.


      lieben gruß
      lo
      Avatar
      schrieb am 10.12.04 16:43:44
      Beitrag Nr. 225 ()
      +++ IM Internationalmedia AG +++ Pressemitteilung

      ALEXANDER EROBERT INTERNATIONALES BOXOFFICE
      ___________________________________________________

      München / Los Angeles, 10. Dezember 2004 –ALEXANDER startete an den ersten beiden Wochenenden in 18 internationalen Territorien und eroberte davon in 17 Territorien den ersten Platz in den Kinocharts. Das von IM Internationalmedia AG’s Tochter Intermedia in Zusammenarbeit mit dem deutschen Medienfonds IMF3 realisierte Epos ist somit neuer Spitzenreiter an den Kinokassen in den Ländern Russland, Griechenland, Mexiko, Türkei, Dänemark, Finnland, Schweden, Norwegen, Taiwan, Malaysia, den Philippinen, Thailand, Kroatien, Portugal, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Singapur, Serbien und Lettland.



      Bisher beträgt das gesamte internationale Boxoffice damit über 18 Mio. US-Dollar, zu dem folgende Highlights beigetragen haben:



      Russland: An seinem Eröffnungswochenende erspielte ALEXANDER ein herausragendes Ergebnis von ungefähr 3,7 Mio. US-Dollar auf 345 Leinwänden und erzielte damit das fünftbeste Eröffnungseinspiel aller Zeiten, wobei er auch Filme wie SPIDERMAN 2 oder TROJA übertraf. In den ersten zehn Tagen ist ALEXANDER mit rund 6,6 Mio. US-Dollar jetzt schon auf Platz Acht der erfolgreichsten Filme des Jahres 2004 und hält sich weiter auf Platz Eins der Charts.

      Griechenland: Auch hier eröffnete ALEXANDER mit ungefähr 948.356 US-Dollar und 83 Leinwänden auf dem ersten Platz der Charts. Dieses starke Eröffnungseinspiel liegt ungefähr auf gleicher Höhe wie das solcher Blockbuster wie TROJA, HARRY POTTER oder HERR DER RINGE. Dieses Ergebnis ist besonders bemerkenswert, weil an demselben Wochenende ein großes Fußballspiel in Griechenland stattfand.

      Mexiko: ALEXANDER eroberte bei seiner Eröffnung Platz Eins mit ungefähr 1,34 Mio. US-Dollar auf 400 Leinwänden. Dies entspricht ungefähr geschätzte 27% Marktanteil und übertrifft den Kinoerfolg von GLADIATOR um 14%.

      Türkei: In der Türkei wurde GLADIATOR von ALEXANDER sogar um 72% übertroffen und spielte in den ersten zehn Tagen über 1,1 Mio. US-Dollar ein.



      Skandinavien:

      Dänemark: Von Beginn an auf Platz Eins der Charts mit einer Eröffnung von 420.000 US-Dollar, was 36% über der von GLADIATOR liegt, spielte ALEXANDER hier bisher 935.000 US-Dollar ein.

      Finnland: Auch hier eroberte das Epos Platz Eins der Charts und spielte bisher rund 397.000 US-Dollar ein.

      Schweden und Norwegen: In beiden Ländern auf dem ersten Platz gestartet hat ALEXANDER in Schweden bisher 927.357 US-Dollar eingespielt, in Norwegen 373.592 US-Dollar.

      Asien:

      Taiwan: ALEXANDER eröffnete auf dem ersten Platz mit 145% über GLADIATOR und erzielte in den ersten zehn Tagen 1,9 Mio. US-Dollar auf 110 Leinwänden.

      Malaysia, Philippinen und Thailand: Ebenfalls auf Platz Eins eröffnend erspielte ALEXANDER hier in den ersten zehn Tagen 300.627 US-Dollar, 447.000 US-Dollar und 887.600 US-Dollar.

      Kroatien: Nach einem hervorragenden Eröffnungseinspiel von 114.000 US-Dollar (148% über dem von GLADIATOR) hielt sich ALEXANDER an der Spitze der Kinocharts. Mit 84.403 US-Dollar auf 11 Leinwänden an seinem zweiten Wochenende übertraf er sogar THE INCREDIBLES an ihrem ersten Wochenende mit geschätzten 37.557 US-Dollar auf 13 Leinwänden. Insgesamt erspielte das Epos in den ersten zehn Tagen 237.000 US-Dollar.



      Auch die Eröffnungen letztes Wochenende setzen die Erfolge an den Kinokassen fort:



      Portugal: Mit geschätzten 412.809 US-Dollar auf 53 Leinwänden eroberte ALEXANDER Platz Eins der Charts und übertraf damit GLADIATOR (221.245 US-Dollar auf 55 Leinwänden), KING ARTHUR (385.943 US-Dollar auf 55 Leinwänden) und MASTER UND COMMANDER (305.792 US-Dollar auf 70 Leinwänden). Auch das zweite Wochenende von THE INCREDIBLES mit 293.132 US-Dollar auf 69 Leinwänden wurde von ALEXANDERS Eröffnung übertroffen.

      Mittlerer Osten: In den Vereinigten Arabischen Emiraten eröffnete ALEXANDER auf Platz Eins mit überragenden 526.767 US-Dollar auf 39 Leinwänden.



      Singapur: ALEXANDER eröffnete hier ebenfalls als Spitzenreiter der Charts und lag mit geschätzten 191.327 US-Dollar auf 27 Leinwänden vor THE INCREDIBLES mit 176.874 US-Dollar in der dritten Woche auf 32 Leinwänden und POLAR EXPRESS mit 83.976 US-Dollar in der zweiten Woche.

      Serbien: Mit 109.960 US-Dollar auf 6 Leinwänden landete ALEXANDER auch hier bei seiner Eröffnung auf Platz Eins und übertraf damit GLADIATOR mit 22.435 US-Dollar auf 8 Leinwänden und MASTER UND COMMANDER mit 98.000 US-Dollar auf 12 Leinwänden.

      Lettland: ALEXANDER übernahm bei seiner Eröffnung auch hier den ersten Platz der Charts mit 41.368 US-Dollar auf 3 Leinwänden. Damit ist das Epos viermal so gut wie der zweitplatzierte Film BRIDGET JONES: AM RANDE DES WAHNSINNS in seiner dritten Woche (11.003 US-Dollar auf 3 Leinwänden) und insgesamt das sechstbeste Eröffnungswochenende aller Zeiten.



      ALEXANDER wird kommendes Wochenende in Argentinien, Ungarn und Litauen eröffnen. Die größten internationalen Territorien haben bisher noch nicht eröffnet. Dazu gehören Deutschland, wo der Film am 23. Dezember seinen Kinostart hat, Frankreich (5. Januar), Großbritannien und Spanien (7. Januar), Italien (14. Januar) und Japan (Anfang Februar).

      .
      Catherine Reitzle

      Public Relations

      IM Internationalmedia AG

      Tel: +49 (89) 98107150

      Fax: +49 (89) 98107199

      catherine_reitzle@internationalmedia.de


      .
      Phoebe Rocchi

      Geschäftsfürerin

      zierer&rocchi COMMUNICATIONS

      Tel: +49 (89) 35612483

      Fax: +49 (89) 35612485

      phoebe.rocchi@zierercom.com
      Avatar
      schrieb am 10.12.04 16:52:48
      Beitrag Nr. 226 ()
      Vielleicht merken die Amis ja aufgrund der internationalen REsonanz doch, dass der Film durchaus sehenswert ist und nicht so schw... daherkommt, wie viele Kritiker behaupten.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.12.04 17:07:44
      Beitrag Nr. 227 ()
      seit wann merken die amis was? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.12.04 17:16:11
      Beitrag Nr. 228 ()
      Die merken nix, is aber auch egal, dass man da nicht über 130 Mio kommt ist nun mehr als eindeutig und der Rest ist relativ uninteressant. Der von einigen hier gesehene `Megaflopp` wird es sicher nicht werden, ich gehe stark davon aus, dass die Verleiher ihre Kosten spätestens in den späteren Verwertungsstufen wieder rein kriegen. In so fern Glück für Warner, dass sie nicht nur die US-Rechte gekauft haben.

      #223 Welchen Film meinst du?
      Avatar
      schrieb am 10.12.04 17:18:35
      Beitrag Nr. 229 ()
      feierabendspürt:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:
      montag dann es event. schon viel viel teurer werden:D
      Avatar
      schrieb am 10.12.04 21:23:13
      Beitrag Nr. 230 ()
      Guten abend,

      eine Frage an die Investierten und sachlichen Nichtinvestierten:

      Heute gab Frau Reitzle eine Mitteilung hinsichtlich des weltweiten Erfolgs von Alexander heraus (Mitteilung ist von GL 1800 eingestellt worden). DIe Mitteilung ist von Frau Reitzle als PR - Frau von IEM und einer weiteren Dame, Frau Phoebe Rocchi, Geschäftsführerein der Firma Zierer & Rocchi,
      "unterzeichnet". Gab es das vorher schon mal ?
      Avatar
      schrieb am 10.12.04 21:26:21
      Beitrag Nr. 231 ()
      Hier noch eine Info zu Frau Rocchi:

      Phoebe Rocchi, Geschäftsführende Gesellschafterin
      gebürtige Münchnerin. Ausbildung zur TV-Redakteurin bei Bavaria Film, RTL 2 und der Tele München Gruppe. Als Redaktionsleitung Betreuung bei diversen TV-Shows im Jugendbereich. Als PR-Manager tätig für Planet Hollywood für Zentral-und Osteuropa, den Disney Channel Deutschland, sowie den Aufbau der Unternehmens- Kommunikation der Constantin Film AG. Bei der Constantin Film AG leitete Phoebe Rocchi ein halbes Jahr das Büro von Bernd Eichinger als Assistenz des Vorstandsvorsitzenden.
      =über 10 Jahre fundierte PR - Erfahrung im TV und Film- bereich. Excellentes Know-How in der Öffentlichkeitsarbeit, sowie in Investor Relations. Schwerpunkte in Trendberatung und gehobenen Events, sowie beste Kontakte zu Medien und VIPs.
      Avatar
      schrieb am 10.12.04 21:56:30
      Beitrag Nr. 232 ()
      intrabroker, ja das gab es schon mal zu zeiten von T3 ;)
      Avatar
      schrieb am 10.12.04 22:12:16
      Beitrag Nr. 233 ()
      zu #224:

      #577 von butch. 30.11.04 14:36:34 Beitrag Nr.: 15.218.824 15218824
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben

      ich hab mich noch nie an den bo-discussionen beteiligt und will das auch nicht, aber:

      ich bin davon überzeugt, daß dieser film (ob das nun wichtig für iem ist oder nicht) ausserhalb der usa WESENTLICH erfolgreicher laufen wird.
      ICH GLAUBE AN DIESEN FILM (regisseur, darsteller, story....) und würde mich nach wie vor nicht über den ein oder anderen oscar wundern.




      hihi:D

      schönes wochenende allen
      butch.:)
      Avatar
      schrieb am 10.12.04 23:43:46
      Beitrag Nr. 234 ()
      @ all,


      Alex fast 75 % 5 Sterne in Canada.

      Siehe : http://www.tribute.ca/ranking/feedback.asp?m_id=7972

      Schönes Wochenende.

      Gruß wema
      Avatar
      schrieb am 12.12.04 12:44:24
      Beitrag Nr. 235 ()
      Einspielergebnis am 10.12. (freitag) in USA :
      425 000 Dollar

      Ich muss mich korrigieren :
      Gesamteinspielergebniss nicht über 45 Millionen Dollar ...

      Wer jetzt noch positives darin sieht, daß er in Russland, Liechtenstein, Kongo und Thailand die Hitparade anführt, muss sich einmal auf die objektive Beschaffenheit seiner Denkweise untersuchen lassen und das ist noch milde ...
      Avatar
      schrieb am 12.12.04 13:26:17
      Beitrag Nr. 236 ()
      ausgedrückt? umschrieben? fest gestellt?
      Avatar
      schrieb am 12.12.04 13:48:04
      Beitrag Nr. 237 ()
      :kiss:

      Also noch einmal extra für LouMannheim:

      Der Drops "Alexander" ist bereits geluscht und hat seinen Dienst für IEM längst getan.

      Es stehen doch bereits schon neue Projekte an.

      Damit meine ich nicht nur Basic Instinkt II oder Terminator IV.

      Achtet in den kommenden Wochen auf die News der IR.

      Wer darauf spekuliert, dass er zu unter 0,55 nochmal günstig rein kann, steht auf dem falschen Fuss und wird bald das Nachsehen haben.

      Treu dem Motto: "Lasst euch überraschen, schnell kann es geschehen..."
      Avatar
      schrieb am 13.12.04 00:07:48
      Beitrag Nr. 238 ()
      @#234 von LouMannheim

      Richtig, die 45 MIo in den USA werden nicht erreicht werden, bzw nur falls es Anfang nächsten Jahres ein oder zwei positive Ereignisse für Alexander gibt.

      Gruß,

      CAH
      Avatar
      schrieb am 13.12.04 10:12:30
      Beitrag Nr. 239 ()
      Basic Instinkt II :rolleyes:

      Das wird der Oberflop, wer will denn jetzt noch sehen wie die Stone mit fast 50 untenrum aussieht ? :laugh:

      Kann für die Aktionäre und IEM nur hoffen, daß der Film nicht mehr als 20 Millionen kostet ...
      Avatar
      schrieb am 13.12.04 10:39:52
      Beitrag Nr. 240 ()
      Avatar
      schrieb am 13.12.04 10:50:09
      Beitrag Nr. 241 ()
      LouMannheim
      es gibt Leute die sind so dumm , dass sie nicht mal wissen in welchen Thread sie schreiben sollen
      Avatar
      schrieb am 13.12.04 12:38:55
      Beitrag Nr. 242 ()
      Dein Schiff ist doch schon lange untergegangen ...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.12.04 00:26:22
      Beitrag Nr. 243 ()
      Overseas Total as of Dec. 12, 2004:
      $24,700,000 :)
      Avatar
      schrieb am 17.12.04 10:05:17
      Beitrag Nr. 244 ()
      Das ist schon traurig, was hier gespielt wird. Ich hab es gerade auf Boxofficemojo gesehen.... Alexander läuft nur noch in knapp 600 Kinos in den USA. Fette Reduktion der Filmkopien.

      http://www.boxofficemojo.com/counts/chart/?yr=2004&wk=51&p=.…

      Und der "Silberstreif" Aviator startet gerade mal mit 40 Kopien. Die spinnen die Amis.

      :cool:CC:cool:
      Avatar
      schrieb am 17.12.04 10:15:57
      Beitrag Nr. 245 ()
      ist schon erstaunlich. maximal also ca. 36 mio BO in den USA
      Avatar
      schrieb am 17.12.04 10:42:22
      Beitrag Nr. 246 ()
      Wirklich unglaublich!

      In allen Ländern stehen die Leute Schlange, um den Film zu sehen, und in den USA lockt er nicht mal den 7-Tage-pro-Woche-Kinogänger ins Theater.

      Verstehen muss man das nicht...:rolleyes:

      Schön, dass man sich bald selbst ein Bild machen kann. Ich werde mir den Film während den Weihnachtstagen ansehen.
      Avatar
      schrieb am 17.12.04 11:04:53
      Beitrag Nr. 247 ()
      #243
      Das ist nicht der reguläre Aviator Start, sondern ein begrenzter, um den Film schon mal Leuten, die mit der Oskar-Nominierung zu tun haben zugänglich zu machen, der normale US-Bürger kommt da meines Wissens nach gar nicht rein.
      Der reguläre Start ist erst Weihnachten.
      Avatar
      schrieb am 17.12.04 11:44:48
      Beitrag Nr. 248 ()
      #245:
      Schätze es waren mittlerweile alle Amis drin, die wissen, dass Griechenland in Europa liegt :-))
      Avatar
      schrieb am 17.12.04 11:48:58
      Beitrag Nr. 249 ()
      #247: Kann nicht angehen, denn dann wären wohl kaum mehr als 5 Mio USD eingespielt worden. ;)
      Avatar
      schrieb am 17.12.04 11:57:31
      Beitrag Nr. 250 ()
      ... hört hört, kleiner Ego-Trip des alten Europas. ;-)
      Avatar
      schrieb am 17.12.04 20:40:25
      Beitrag Nr. 251 ()
      @moebiusx


      Das ist nicht der reguläre Aviator Start, sondern ein begrenzter, um den Film schon mal Leuten, die mit der Oskar-Nominierung zu tun haben zugänglich zu machen, der normale US-Bürger kommt da meines Wissens nach gar nicht rein.

      stimmt, hast recht, aber am 24.12.2004 sieht es dort auch nicht besonders aus. nur 1600 kopien. da darf man sich doch schon die frage erlauben, was da abgeht.

      quelle:

      http://www.boxofficemojo.com/counts/chart/?yr=2004&wk=52&p=.…

      Alexander wurde in usa jedenfalls verbrannt, ab heute nur noch 622 kopien.
      Avatar
      schrieb am 17.12.04 23:44:29
      Beitrag Nr. 252 ()
      Die 1600 sind zunächst ja nur eine Schätzung von BOM, es könnte durchaus höher liegen. Ich persönlich gehe eigentlich davon aus, dass Aviator in der USA recht gut laufen wird (>100 Mio.) und im Rest der Welt schlechter (40%-50% usa).
      Allerdings sind das alles Sankastenspiele, denn wenn ich die Aussagen der IR richtig deute gibt es durch Aviator in keinem Fall zusätzliche Overages durch die Kino-Verwertung.
      Avatar
      schrieb am 19.12.04 14:20:11
      Beitrag Nr. 253 ()
      @all
      ...und wieder eine positive Meldung zur Premiere von Alexander in Köln in der Bams vom 19.12. S.26/27: unter anderem meinte Gottfried John: "der Film ist ein Meisterwerk" usw.

      Die Bams hatte schon vor zwei Wochen 05.12. S.36-39 ausführlich sachlich und sehr postiv über den Film berichtet.

      Fazit:
      Die Erfolge im internationalen Boxoffice zeigen, dass der Rest der Welt - außer den Amis - Geschichtsverständnis und großes Interesse an der gewaltigen Filmproduktion hat.

      Dem Kurs von IEM wird dies sicher helfen.

      Schönen 4.Advent
      Reinecke
      Avatar
      schrieb am 19.12.04 14:40:16
      Beitrag Nr. 254 ()
      Vielleicht lag das schlechte US-Box Office auch gar nicht an den Amerikanern selbst sondern am dortigen Vertreiber?

      Ich frag hier noch einmal:

      Hat jemand mal die US-BO Zahlen von Troja und Alexander verglichen?

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 20.12.04 11:02:43
      Beitrag Nr. 255 ()
      fällt der vorhang und das licht geht aus :eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 20.12.04 11:42:46
      Beitrag Nr. 256 ()
      time tooooo say goodbye ....
      Avatar
      schrieb am 12.01.05 09:34:56
      Beitrag Nr. 257 ()
      international läuft`s ja wie geschmiert, worldwide-boxoffice jetzt über 100mio. dollar, in spanien sogar das 4höchste wochenendeinspielergebnis aller zeiten :eek::eek::eek:


      Alexander has 4th biggest opening ever in Spain with $4,627,281 US Dollars. It`s debut was exponentially solid with a top 10 best $11,097 per screen average...

      http://www.boxofficemojo.com/intl/spain/2005/01.htm
      Avatar
      schrieb am 12.01.05 12:53:05
      Beitrag Nr. 258 ()
      ALEXANDER EROBERT GROSSE INTERNATIONALE TERRITORIEN

      ___________________________________________________





      München / Los Angeles, 12. Januar 2005 –Nachdem ALEXANDER an seinen ersten beiden Wochenenden in 17 von 18 internationalen Territorien den ersten Platz in den Kinocharts belegte, ist das Epos nun auch in den großen internationalen Territorien auf Erfolgskurs. Der von IM Internationalmedia AG’s Tochter Intermedia in Zusammenarbeit mit dem deutschen Medienfonds IMF3 realisierte Film erspielte vergangenes Wochenende ungefähr 16,9 Mio. US-Dollar auf rund 3000 Leinwänden in 35 Territorien.



      Bisher beträgt das gesamte internationale Kinoeinspielergebnis damit bereits ca. 66,3 Mio. US-Dollar, zu dem folgende Highlights beigetragen haben:



      Kinostarts:



      Spanien: Seit seinem Eröffnungswochenende am 7. Januar erspielte ALEXANDER ein herausragendes Ergebnis von ungefähr 6,88 Mio. US-Dollar auf 396 Leinwänden und erzielte damit das viertbeste Eröffnungseinspiel aller Zeiten, wobei er auch Filme wie HERR DER RINGE 3, HARRY POTTER UND DER GEFANGENE VON AZKABAN oder TROJA übertraf. Auch den erfolgreichen Film GLADIATOR übertraf ALEXANDER damit um 65%.

      Frankreich: Auch hier eröffnete ALEXANDER mit ungefähr 3,86 Mio. US-Dollar und 530 Leinwänden auf dem ersten Platz der Charts. Dieses starke Eröffnungseinspiel in den ersten 5 Tagen übertrifft somit OCEAN’S TWELVE auf dem zweiten Platz um über 50%.

      Großbritannien: In Großbritannien eröffnete ALEXANDER am 7. Januar und spielte auf Platz Drei der Kinocharts knapp 2,3 Mio. US-Dollar auf 415 Leinwänden ein.





      In seiner zweiten Woche spielte ALEXANDER in Südkorea auf 268 Leinwänden ungefähr 1,495 Mio. US-Dollar ein und liegt somit bei bisher insgesamt 6,9 Mio. US-Dollar Einspiel. In Polen erspielte ALEXANDER in seinen ersten beiden Wochen insgesamt 1,87 Mio. US-Dollar.



      In Deutschland liegt ALEXANDER in seiner dritten Woche nach wie vor auf dem dritten Platz der Kinocharts. Vergangenes Wochenende spielte das Epos hier ungefähr 1,55 Mio. US- Dollar auf 499 Leinwänden ein und erzielte damit bis dato insgesamt 8,4 Mio. US-Dollar.

      In Österreich erspielte ALEXANDER bisher insgesamt knapp 1,53 Mio. US-Dollar und liegt an seinem dritten Wochenende auf Platz Vier der Kinocharts.



      ALEXANDER wird kommendes Wochenende in Italien, Australien und Brasilien eröffnen.





      Catherine Reitzle

      Public Relations

      IM Internationalmedia AG

      Tel: +49 (89) 98107150

      Fax: +49 (89) 98107199

      catherine_reitzle@internationalmedia.de
      Avatar
      schrieb am 12.01.05 14:35:35
      Beitrag Nr. 259 ()
      moin@all

      der wind dreht.

      honi, ich grüße dich und hoffe, das es dir gut geht.

      vielen dank an flex und seine ausführungen.

      nun mal meine theorien.

      mb hat als vv nur abgenickt als es um die verwertung der anteile ging, d.h. das die dz bank der einzig leidtragende ist.
      iem hat sich bei fallenden kursen-
      selbst weiter gesteigert.

      wenn die dz bank verkauft, dann weil sie den 30mio kredit nicht geben wollte und kein vertrauen hat.- basel 2-

      ich falle auch darunter und bin trotzdem mit genialen ideen dabei.

      hat mb seine firma verlassen?
      wer wird verarscht?
      wir oder die dz?
      ich glaube die dz,
      aber erst dann, wenn sie fertig sind.

      warum kauft borman nicht zurück?
      weil er nicht will, solange die dz verkauft.

      denkt an die zeit der verpfändung,
      01, im hype des neuen marktes.
      als em-tv und andere noch seriös erschienen.
      in der damaligen zeit haben viele leute sachen gemacht,
      welche heute absurd erscheinen.

      trotz meiner miesen bereue ich mein invest nicht.


      zum wunsch:

      ich würde mir wünschen, das iem bei einer bevorstehenden ke
      nach einem kapitalschnitt(sofern ein solcher überhaupt gebraucht wird), das leiden der aktionäre( sie haben den kurs nicht hochgehalten, aber es hätte noch schlimmer kommen können) würdigt durch gratisaktien im verhältnis 1:10.
      dies wäre ein vertrauensbeweis an die aktionäre,
      den diese in den letzten 3j immer wieder erbracht haben gegenüber iem.
      unter dem motto:
      laßt uns gemeinsam feiern,
      wir alle haben schlechte zeiten hinter uns.


      lieben gruß
      an alle investierten

      lo
      Avatar
      schrieb am 12.01.05 14:47:36
      Beitrag Nr. 260 ()
      ich vergaß,
      die dz-bank hat, glaube ich 3fonds oder zertifikate in 04
      aufgelöst und die reste an die der volksbank nahestehende union invest übertragen.

      ist aus der erinnerung,
      deswegen bitte ich um korrektur,
      falls jemand mehr darüber weis.

      gruß
      lo
      Avatar
      schrieb am 12.01.05 14:55:22
      Beitrag Nr. 261 ()
      letztes mal, sorry.
      dz-union invest- volksbanken in de ist genaugenommen ein einziger verein.

      so wie deka-gruppe und die sparkassen.

      das wars

      lo
      Avatar
      schrieb am 12.01.05 15:06:22
      Beitrag Nr. 262 ()
      the final cut...
      204k im verkauf
      55 im kauf

      aua


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,08
      +0,74
      +1,06
      0,00
      +0,19
      0,00
      -0,30
      -0,78
      +0,70
      +1,62

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      78
      58
      56
      35
      34
      29
      28
      25
      Alexander der Grosse BOXOFFICE