checkAd

    SO DAS WARS ENDGÜLTIG MIT DEM DAX ÜBER DER 4000... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.10.04 10:03:44 von
    neuester Beitrag 01.11.04 21:02:42 von
    Beiträge: 21
    ID: 913.241
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.007
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.10.04 10:03:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      Alles Hochgepushe hat nichts genützt-der Ölpreis bricht der Weltwirtschaft das Genick!
      Avatar
      schrieb am 12.10.04 10:28:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      Im Prinzip hast Du ja recht !!

      Nur weil das alle denken, wird es sich aber demnächst dann wieder ganz schnell in die andere Richtung drehen !!

      Hoffe ich doch schwer :) (bin mal long gegangen)

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 12.10.04 10:34:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      Geld zirkuliert immer! Diesmal ein bisschen mehr, bei denen die auf dem Öl sitzen. ;)

      Oktober! War das nicht immer der berüchtigte Börsenmonat? :confused:
      Avatar
      schrieb am 12.10.04 10:38:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      Geld zirkuliert immer! Diesmal nur ein bisschen mehr, bei den Leuten die auf dem Öl sitzen. ;)

      Oktober! War das nicht der berüchtigte Börsenmonat ?:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 12.10.04 10:39:23
      Beitrag Nr. 5 ()
      glaube, der Ölpreis spielt nur eine untergeordnete Rolle.
      Wichtiger ist die gesamtwirtschaftliche Entwicklung, vor allem in den USA.
      Außerdem wird an der Börse die Zukunft gehandelt
      ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.10.04 10:43:01
      Beitrag Nr. 6 ()
      Tschuldigung, System war sehr lama...
      Avatar
      schrieb am 12.10.04 10:51:59
      Beitrag Nr. 7 ()
      Der Ölpreis spielt KEINE UNTERGEORDNETE ROLLE!!!

      Bsp.:Aktueller Bericht im Handelsblatt:Hoher Ölpreis treibt Fluglinien in existenzbedrohende Krise

      Die Fluglinien sind erst die ersten-jedes Fertigungsunternehmen benötigt Öl!
      Avatar
      schrieb am 12.10.04 10:54:57
      Beitrag Nr. 8 ()
      "das war es endgültig über 4000..."

      :laugh:

      Hallo,
      ;)
      solche Aussagen sind fast immer falsch. Mit dem Zusatz "für heute" würde ich das vielleicht sogar glauben...
      Wenn ich dran denke, poste ich mal wieder hier, wenn die 4000 wieder erreicht sind!
      (Ich wette mal noch diesen Monat)
      Gruß q.
      Avatar
      schrieb am 12.10.04 10:58:38
      Beitrag Nr. 9 ()
      Betonung liegt auf "fast" oder?!?:laugh:;)
      Avatar
      schrieb am 12.10.04 11:06:52
      Beitrag Nr. 10 ()
      ... ganz generell - mal abgesehen vom Ölpreis, der zu Recht die Indices nach unten drückt - nervt mich die extreme Abhängigkeit von des USA.
      Und das auch noch im Angesicht der kommenden Wahlen ...

      Starten Nasdaq und DOW gut, ziehen auch DAX und TecDax nach, starten die Amerikaner schlecht oder veröffentlichen `alarmierende` Konjunktur- oder Arbeitslosenzahlen, reagieren wir auch sofort.
      Als ob alles in der Welt nur noch daran hinge, wie es den Amis geht.

      Natürlich ist mir klar, dass Amerika für die Weltkonjunktur in einer globalisierten Wirtschaft ein Key Player ist (zumindest, so lange China nicht noch stärker wird), aber was haben z.B. schlechte amerikanische Konjunkturdaten mit QSC o.ä. zu tun, die gar kein valides Auslandsgeschäft haben?
      Antwort: NICHTS!
      Und trotzdem haben unsere Indices Null Eigenständigkeit ... :confused:
      Avatar
      schrieb am 12.10.04 11:14:58
      Beitrag Nr. 11 ()
      #10 und was hat QSC widerum mit unseren Indices zu tun?
      QSC ist doch nicht der Markt. Wenn Du im DAX investiert bist, berührt Dich das, doch aber nicht bei einzelnen Aktien. Wenn du meinst, dass QSC fundamental und technisch i.O. ist, dann kauf sie und reg` Dich nicht auf. Und an solchen Tagen wie heute kaufst Du eben nach !
      Nämlich genau, wenn die Masse mal wieder einzelne Small Caps oder andere Werte mit dem breiten Markt verwechselt.

      Das ganze heißt dann Pock Sticking ähh Stock Picking.
      Avatar
      schrieb am 13.10.04 09:34:20
      Beitrag Nr. 12 ()
      Noch 3 punkte, dann hat Canadian verloren:laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.10.04 09:34:42
      Beitrag Nr. 13 ()
      2
      Avatar
      schrieb am 13.10.04 09:38:03
      Beitrag Nr. 14 ()
      1
      Avatar
      schrieb am 13.10.04 12:41:58
      Beitrag Nr. 15 ()
      So unmittelbar ist die Verbindung von DAX und Dow nicht,
      seit September performt der deutsche Markt deutlich besser als der amerikanische,
      s.a. http://www.traducer.de/star/include/chart3a.htm (unten)


      Gruß tf
      Avatar
      schrieb am 13.10.04 12:52:41
      Beitrag Nr. 16 ()
      O !

      Tageshoch/-tief:
      4.000,30

      Auch canadien ist kein Prophet:laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.10.04 12:57:21
      Beitrag Nr. 17 ()
      Eventuell ist heute ja der letzte Tag unter 4.000 Punkte für dieses Jahr:eek:!
      Avatar
      schrieb am 13.10.04 14:27:52
      Beitrag Nr. 18 ()
      :yawn: Wäre schön, wenn eine der beiden Aussagen zutreffen würde!

      (Das wars mit über/unter 4000)

      Aber dieses ständige hin und her. Da wird einem ganz schlecht.:confused:
      Avatar
      schrieb am 13.10.04 16:11:26
      Beitrag Nr. 19 ()
      ^#18 Sieh nicht hin, wenn Dir schlecht wird...
      Avatar
      schrieb am 15.10.04 08:38:40
      Beitrag Nr. 20 ()
      Na bitte, geht doch! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.11.04 21:02:42
      Beitrag Nr. 21 ()
      @1
      Hallo,
      ;)
      nur der Vollständigkeit halber:
      Zwar war der DAX schon am nächsten Tag über 4000, aber nur intraday.
      Auf Basis des Schlußkurses ist es tatsächlich erst heute der Fall, insofern war die Voraussage immerhin besser als von mir erwartet.
      Aber als "nie mehr" würde ich sogar knapp drei Wochen nicht bezeichnen!
      :)

      Gruß q.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      SO DAS WARS ENDGÜLTIG MIT DEM DAX ÜBER DER 4000...