checkAd

    Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots (Seite 3404)

    eröffnet am 18.12.04 19:37:36 von
    neuester Beitrag 01.05.24 00:07:53 von
    Beiträge: 69.666
    ID: 937.146
    Aufrufe heute: 100
    Gesamt: 12.683.975
    Aktive User: 1


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3404
    • 6967

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.02.18 21:57:43
      Beitrag Nr. 35.636 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.939.348 von Be_eR am 05.02.18 20:35:42Ich schrieb ja Immobilienfinanzierungsbereich - weil explizit Hypoport erwähnt wurde mit in Anführungsstrichen "blinder Kauf".

      Fundamental gesehen liegt da aber der Börsenwert 10 x oderso über dem was an Aktionärskapital da ist. Wenn da die Gewinne nicht mehr so kommen wie bisher, geht es bei solchen Werten nach unten. Und wenn die Anleger zu einer anderen Einschätzung zu Immobilienwerten kommen, verändert sich auch die Einschätzung zu solchen Werten. Und dann kann es auch einen Kursrückgang geben, obwohl das Unternehmen vllt. gar nicht weniger Gewinn macht oder sogar mehr Gewinn. Weil sich die Sichtweise der Investoren auf die Branche verändert hat.
      Avatar
      schrieb am 05.02.18 21:54:23
      Beitrag Nr. 35.635 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.940.566 von katjuscha-research am 05.02.18 21:41:32
      Zitat von katjuscha-research:
      Zitat von Schewardnadze: Flash Crash und wieder hoch. Schneller als sich eine Corvette um den Baum wickeln kann.

      Konnte gar nicht so schnellzu netten Preisen Nebenwerte handeln.



      wow


      1800 Punkte im Minus der Dow

      Ich glaub das ist historisch.

      Gab's schon mal einen größeren Einbruch, also absolut zumindest, nicht prozentual?



      Kann man schon als Crash bezeichnen.

      Bin gespannt, ob die Notenbanken morgen reagieren und stützen.


      Nein, das war der groesste Crash bisher, absolut gesehen.
      Avatar
      schrieb am 05.02.18 21:53:15
      Beitrag Nr. 35.634 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.940.566 von katjuscha-research am 05.02.18 21:41:32
      Zitat von katjuscha-research: Gab's schon mal einen größeren Einbruch, also absolut zumindest, nicht prozentual?


      prozentual und relativ sicher schon mal mehr. Punktemässig und absolut wohl aber auch einer der Grössten sagte Markus Koch auf Facebook eben.
      Aber er sagte auch keine Panik an den Kreditmärkten. auch Gold stabil. Er und ein Anderer vom Parkett sprach von Computerprogrammen ausgelösten Verkäufen
      Avatar
      schrieb am 05.02.18 21:49:11
      Beitrag Nr. 35.633 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.940.377 von Rainolaus am 05.02.18 21:31:19
      Zitat von Rainolaus: Handel ausgesetzt?


      Kurzzeitig.

      Bei einigen Emittenten wie der UBS sind die automatischen Systeme wohl abgeschaltet worden. Es ist dort kein Derivatehandel mehr möglich - auch manuell werden keine Kurse mehr gestellt. Was in der allgemeinen Marktpanik auch wohl gut ist.

      Ist alles schon sehr suspekt. DAX in wenigen Tagen mit 10 % Rückgang - obwohl der denn Lauf bei den US-Werten in den Monaten zuvor so gar nicht mitgemacht hat. Ohne Kursbewegung beim Euro. Ohne einen erneuten großen Verbalausfall von Trump. Ohne neue Nachrichten von der US-Zinsseite.

      Aber mit Nachrichten wie wieder einem Rekordergebnis bei Daimler mit wieder Rekorddividende und Rekordmitarbeiterbeteiligung oder gar 50 % Nettogewinnanstieg bei BASF mit Pulverisierung der Analystenprognosen. Deutschlands Wirtschaft brummt wie nie und auch die Weltwirtschaft soll - getrieben durch Asien - nach 2017 auch 2018 gut zulegen.
      Avatar
      schrieb am 05.02.18 21:45:55
      Beitrag Nr. 35.632 ()
      Ich steh drauf.💰

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +1,01 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.02.18 21:41:32
      Beitrag Nr. 35.631 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.940.152 von Schewardnadze am 05.02.18 21:22:30
      Zitat von Schewardnadze: Flash Crash und wieder hoch. Schneller als sich eine Corvette um den Baum wickeln kann.

      Konnte gar nicht so schnellzu netten Preisen Nebenwerte handeln.



      wow


      1800 Punkte im Minus der Dow

      Ich glaub das ist historisch.

      Gab's schon mal einen größeren Einbruch, also absolut zumindest, nicht prozentual?



      Kann man schon als Crash bezeichnen.

      Bin gespannt, ob die Notenbanken morgen reagieren und stützen.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.02.18 21:31:19
      Beitrag Nr. 35.630 ()
      Handel ausgesetzt?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.02.18 21:24:29
      Beitrag Nr. 35.629 ()
      DRAG kurz bei 20,80€ im ask. Ich war leider etwas zu spät...
      Avatar
      schrieb am 05.02.18 21:22:30
      Beitrag Nr. 35.628 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.939.975 von Rainolaus am 05.02.18 21:15:48Flash Crash und wieder hoch. Schneller als sich eine Corvette um den Baum wickeln kann.

      Konnte gar nicht so schnellzu netten Preisen Nebenwerte handeln.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.02.18 21:21:34
      Beitrag Nr. 35.627 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.939.975 von Rainolaus am 05.02.18 21:15:48
      Zitat von Rainolaus: Dow Jones knapp -6%!!! das ist schon ne Hausnummer...

      ... genauso interessant aber, dass wir heute zum ersten Mal seit längerem einen bombenfesten Bund-Future sowie einen schwachen EUR sehen ... :eek:
      • 1
      • 3404
      • 6967
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots