checkAd

    Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots (Seite 5235)

    eröffnet am 18.12.04 19:37:36 von
    neuester Beitrag 02.05.24 08:16:57 von
    Beiträge: 69.686
    ID: 937.146
    Aufrufe heute: 415
    Gesamt: 12.686.454
    Aktive User: 6


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 5235
    • 6969

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 19:09:46
      Beitrag Nr. 17.346 ()
      KC ! ... „dein Riecher“ ist wie der einer Trüffelsau ... :cool:

      s. geschickt plazierte Meldung von LION E-Mobility heute morgen ↓
      https://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/news_detail.html?…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 12:15:53
      Beitrag Nr. 17.345 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.460.965 von Kleiner Chef am 11.01.16 10:52:56
      Zitat von Kleiner Chef:
      Zitat von Wertefinder1: ...

      Hallo!

      Auf welcher Kursbasis wird dieses Wochenupdate gemacht? - Nimmst Du den gehandelten Kurs, den womöglich auch nur für eine Aktie gestellten Bid-Kurs oder den für Deine Positionsgröße gestellen Bid-Kurs?


      Den zuletzt gehandelten Kurs von Xetra/TG oder Frankfurt. Nehme sie von der Watchlist.

      Gruß


      O.K. - In der Realität dürfte der Depotstand dann je nach Handelbarkeit der gehaltenen Werte deutlich niedriger sein, wenn Du zum nächstbesten Bid-Kurs verkaufen willst oder musst. Das nehmen des letzten gehandelten Kurses ist aber deutlich einfacher, als selbst jedesmal das Bid bei L+S o.ä. für die gehaltenen Positionsgröße abzufragen.
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 11:43:18
      Beitrag Nr. 17.344 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.449.106 von katjuscha-research am 08.01.16 20:55:19
      Performance Vergleich mit dem DAX
      Zitat von katjuscha-research:
      Zitat von halbgott: @Wertefinder1
      "Die Performance des DAX ist in den letzten Jahren also mehr als enttäuschend."

      In diesem Thread geht es exakt darum, nämlich besser abzuschneiden als der DAX, weil man auf ausgesuchte Nebenwerte setzt.

      Die BVB Aktie performt momentan in fast allen Zeitfenstern (1, 3 und 5 Jahre) besser als der DAX, die Schwächephase aus dem letzten Jahr dürfte überwunden sein und in diesem Jahr hat die Aktie erhebliches Nachholpotential. Völlig klar, daß die großen Marktthemen dieser turbulenten Zeit nichts mit Borussia Dortmund zu tun haben, klar ist auch, daß die derzeitigen Erfolge erst in der nächsten Spieltzeit richtig sichtbar werden, während es in der jetzigen Saison finanziell trotzdem deutlich besser läuft als von sämtlichen Analysten erwartet.

      Performancevergleich mit dem DAX:

      https://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/kennzahlen.html?I…




      ???

      Im 1 Jahresvergleich ist man genauso gut wie der Dax. Im 5 Jahresvergleich minimal besser, nur im 3 Jahresvergleich deutlicher vorn. Gegenüber dem SDax, in dem der BVB enthalten ist, ist die Aktie in allen genannten Zeitebenen schlechter als der Index gelaufen.

      Im Grunde ist man bloß deutlich besser als die Indizes wenn man schon 2010 vor dem großen Anstieg eingestiegen ist, oder im 6 Monatszeitraum.


      Deinem sonstigen Fazit stimme ich aber zu. Der BVB sollte sich zunehmend vom Markt abkoppeln, zumal die großen Trigger für den Kurs ja in den kommenden Monaten erst kommen dürften, allen voran die CL Teilnahme (hoffentlich) und die höheren Einnahmen aus dem neuen BuLi-TV-Vertrag (höchstwahrscheinlich). Dazu denkbare Toptransfers und auch ohne sie höhere margenstarke Umsätze.


      Hast du Dir denn den Link mal angeschaut? Mittlerweile performt die BVB Aktie in jedem Zeitfenster besser als der DAX:

      ein Woche +7,99%
      ein Monat +7,92%
      drei Monate +2,02%
      ein Jahr +5,13%
      drei Jahre +27,49%
      fünf Jahre +35,02%

      https://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/kennzahlen.html?I… (die Statistiken beziehen sich auf die Freitagsschlusskurse)

      Beim Vergleich mit dem S-DAX sieht es natürlich anders aus, da lief es insbesondere im letzten Kalenderjahr schlechter bei der BVB Aktie, allerdings in den Jahren davor eben nicht:



      Vor allen deswegen, weil die BVB Aktie zuletzt nicht so gut gelaufen ist, hat sie umso bessere Chancen im Neuen Jahr und das will ich auch begründen:

      Sämtliche Analystenprognosen der letzten Saison wurden geschlagen, statt Konsensumsatzprognose 259 Mio gab es 276 Mio plus 12 Mio für die CL Ausfallversicherung, die in diesem Umsatz nicht auftaucht.

      Sämtliche Analystenprognosen auch für die laufende Saison werden geschlagen und zwar deutlich. Sportlicher Erfolg ist dafür nicht nötig. Für den Fall, daß man in der EL und im Pokal in der nächsten Runde ausscheidet, sowie in der Bundesliga dramatisch an Boden verliert, wird man die Prognosen schlagen. Die Saison ist diesbezüglich quasi gelaufen.
      Konsensschätzung für diese Saison vor dem Beginn der Saison lag 264,5 Mio und wurde bereits nach oben angepasst, nämlich 272,3 Mio. Nur allein im ersten Quartal gab es einen um 28% höheren Umsatz als im Vorjahr.

      Für den Fall, daß BVB am Ende Zweiter wird und in den Pokalwettbewerben nichts mehr reisst, wird wahrscheinlich 310 Mio Umsatz erreicht, für den Fall daß man am Ende die CL Ränge verpasst, wird der Umsatz sogar dramatisch höher ausfallen, weil es dann zu Toptransfers kommen würde, so hat es Watzke angekündigt.

      GSC Research hatte das Umsatzziel um 28% angehoben, aber es reicht von vorn bis hinten nicht. Sie schreiben, daß größere Umsatzziele entstehen würden, wenn die CL Qualifikation geschafft werden würde, da in diesem Fall Sponsorenprämien fällig werden (ich schätze mindestens 10 Mio). Das ist aber letztendlich egal, erstens ist die CL Qualifikation sehr, sehr wahrscheinlich, zweitens käme es im Worst Case Fall sogar zu höheren Umsätzen wegen der Top Transfers.

      Zu dem allen kommt, daß weder der worst noch best case der maßgebliche ist, sondern eine Mischkalkulation, genau wie in der letzten Saison, wo man eben nur in einem Wettbewerb dramatisch versagt hatte, aber nicht in allen. Bei dieser Mischkalkulation ist Borussia Dortmund in Sachen Transfereinnahmen schon jetzt ggü der Vorsaison weit vorn, zudem wird jede einzelne Mio für Jonas Hofmann unmittelbar gewinnwirksam.

      Fazit:

      Die letzte Saison brachte starke Kursverluste, die aber nicht nur eine Folge der sportlichen Misserfolge waren, sondern vor allen Dingen eine Gewinnkonsolidierung als Grund hatten. Der Aktienkurs ist davor in zwei Jahren um über 150% gestiegen, nämlich von 2,10 im Juni 2012 bis 5,20 (plus 16 Cent Divienden) im Juli 2014. Diese Konsolidierung wurde durch die sportlichen Misserfolge maßgeblich begleitet. Aber die rein faktischen Zahlen können nicht als Begründung für die Konsolidierung herhalten. Folglich hat die BVB Aktie im laufenden Jahr umso bessere Chancen.
      Das Konsenskursziel liegt übrigens 25% über dem jetzigen Kurs und das obwohl die zu Grunde liegenden Prognosen viel zu niedrig sind.
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 11:14:23
      Beitrag Nr. 17.343 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.440.988 von straßenköter am 08.01.16 08:10:15
      Zitat von straßenköter: Aktionäre von Epigenomics können heute eine Kerze anzünden:
      http://www.dgap.de/dgap/News/adhoc/epigenomics-erhaelt-nachr…

      Ich bin mal gespannt, ob der Kurs dahin zurückkehrt, wo er im November vor dem Negativbescheid stand. Da ist also noch eine Menge Luft.


      Die Aktie hat wieder die 5€ Marke erreicht und somit mehr als eine Kursverdopplung in wenigen Tagen.
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 10:59:19
      Beitrag Nr. 17.342 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.460.809 von IllePille am 11.01.16 10:31:08meine Beobachtungen sind anders:

      Meistens handele ich über die flatex ... und dort passiert es des öfteren, dass die von tradegate dort angzeigten Kurse dann nicht verfügabar sind und tradegate keine Quotes abgibt!! ... Kurse sind dann nicht verfügbar ... ich habe mir dann schon selbst geholfen, dass ich einfach ein Limit zu dem angezeigten Kurs an tradegate eingegeben habe, das dann i.d.R. auch ausgeführt wurde ..
      von daher: entweder lag es an tradegate oder flatex

      Das könnte daher auch bei Dir am Betreiber liegen ... einfach mal prüfen

      Ansonsten bin ich froh, dass ich jetzt über flatex am LS - Handel teilnehmen kann ... war zuvor nur über dab-Bank oder Aktionärsbank oder onvista-Bank möglich

      ... und zum Kursproblem: Geschäft ist Geschäft!!
      Ich schaue, wo ich die besten Preis bekomme ... und das war bislang bei LS ... zumal auch mit der Sicherheit, dass ich die angezeigten Kurse dann auch handeln kann und auch im Volumen nicht beschränkt bin ... ggf. dann auch zu einem höheren Preis, da als Durchschnitt gerechnet, aber eben in einem Deal !!
      Wenn künftig eine andere Plattform günstigere Kurse stellt, dann eben über die ..... denn mein Geschäftsmodell ist nicht das Sponsoring z.B. von LS ....
      LS wird bei entsprechendem Handel schon seinen Vorteil ziehen ... da bin ich mir bei den Kollegen, die den Markt kennen und zum Teil auch machen, ganz sicher ...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1895EUR -5,01 %
      Bio-Tech Geheimtipp mit Blockbuster Medikament in der Pipeline?! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 10:52:56
      Beitrag Nr. 17.341 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.460.941 von Wertefinder1 am 11.01.16 10:49:24
      Zitat von Wertefinder1:
      Zitat von Kleiner Chef: Wochenupdates ...


      Hallo!

      Auf welcher Kursbasis wird dieses Wochenupdate gemacht? - Nimmst Du den gehandelten Kurs, den womöglich auch nur für eine Aktie gestellten Bid-Kurs oder den für Deine Positionsgröße gestellen Bid-Kurs?


      Den zuletzt gehandelten Kurs von Xetra/TG oder Frankfurt. Nehme sie von der Watchlist.

      Gruß
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 10:49:24
      Beitrag Nr. 17.340 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.454.008 von Kleiner Chef am 09.01.16 20:09:04
      Zitat von Kleiner Chef: Wochenupdates ...


      Hallo!

      Auf welcher Kursbasis wird dieses Wochenupdate gemacht? - Nimmst Du den gehandelten Kurs, den womöglich auch nur für eine Aktie gestellten Bid-Kurs oder den für Deine Positionsgröße gestellen Bid-Kurs?
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 10:45:33
      Beitrag Nr. 17.339 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.460.191 von cebulonby am 11.01.16 09:27:29
      Zitat von cebulonby: Klarschrift: Seit heute kann auch bei flatex über LS via tradelink gehandelt werden.
      ... und seit ein paar Wochen auch schon über die Baader Bank ... die Kursanzeigen sind (wie an der Stuttgarter Börse) bei den genannten realtime ...

      ... ist wohl eine (Konkurrenz-)Kampfansage von LuS (= keine Börse) an die (kontrollierte) Börse tradegatexchange ... möglicherweise auch um die BEP zurückzugewinnen ... könnte für LuS zur massiven Margenreduzierung führen: zum Nutzen von uns Klein-Anlegern ... ;)
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 10:31:08
      Beitrag Nr. 17.338 ()
      LS jetzt auch auf flatex

      mal eine grundsätzliche Frage zu L&S bzw ausserbörslichem Handel/Live Trading: wer handelt denn über diese Plattform? Bin selbst sowohl bei Small-, Mid- und Large-Caps unterwegs und meine Beobachtung ist, dass L&S oftmals die miesesten Geld-Brief-Spannen stellt, so gut wie nie die günstigsten bietet, und wenn ich mal über L&S orderte, hieß es öfter "das Geschäft kam nicht zustande". Nach meiner Erfahrung fährt man was Preise und Ausführungszulässigkeit anbelangt am Besten mit Tradegate, bei großen Werten mit der Commerzbank
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 10:06:35
      Beitrag Nr. 17.337 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.460.416 von Fullhouse1 am 11.01.16 09:48:21
      Wer spekulativ veranlagt ist.....für den ist good to be in...!
      Zitat von Fullhouse1: In der ganzen Euphorie/Hype um Lion wird vollkommen verdrängt was Lion ist und was sie(produzieren) machen.

      Lion ist eine Minni-AG nach CH Recht mit 1,4 Mio Umsatz(2014)

      Die LIONSmartGmbH hat sich als Entwicklungsdienstleister von Batteriesystemen, Berater, Ersteller von Studien und Prototypenbauer etabliert. Außerdem wurde ein Batterie-Management-System(BMS)entwickelt, dasSteuerungs- und Regelaufgaben sowie Sicherheitsfunktionen im Batteriespeicher übernimmt.

      Im Wesentlichen haben sie eine passende Software für das Kreiselprodukt entwickelt und dies hört sich jetzt auch nicht so einzigartig an, als das man diese auch für Serienprodukte übernehmen müsste.

      Der Hype jetzt erinnert mich an die Solarbuden, da wurde auch alles gekauft.


      Wenn man mit 10 Mill. Euro kapitalisiert ist, dann kann ich hier wenig Hype entdecken.
      Was richtig ist, ist das der Newsflow sehr vielversprechend ist und technologisch führend
      die Projekte für Vollauslastung sorgen. Wer spekulativ veranlagt ist, für den ist das die
      Anlage reizvoll, ohne das hier eine durchaus positive Zukunft schon eingepreist ist. Und:
      Ich setzte weiterhin auf einen positiven Newsflow und wenn das richtig ist, dann ist es
      good to be in...

      Gruß

      Gruß
      • 1
      • 5235
      • 6969
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots