checkAd

    Apple - unaufhaltsamer Aufstieg - wie lange noch? (Seite 3423)

    eröffnet am 18.01.05 13:14:58 von
    neuester Beitrag 29.04.24 09:23:57 von
    Beiträge: 49.512
    ID: 944.638
    Aufrufe heute: 168
    Gesamt: 4.619.848
    Aktive User: 1

    ISIN: US0378331005 · WKN: 865985
    162,22
     
    EUR
    +2,09 %
    +3,32 EUR
    Letzter Kurs 22:14:27 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Hardware

    WertpapierKursPerf. %
    7,5100+21,13
    20,420+10,08
    1,3700+9,60
    1,3400+5,51
    0,5450+4,81
    WertpapierKursPerf. %
    1,8600-6,77
    16,858-6,81
    51,18-8,21
    4,0400-10,22
    0,8300-29,66

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3423
    • 4952

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.12.12 15:37:43
      Beitrag Nr. 15.292 ()
      ...mit 25.000 UU79H2 bin ich jetzt zusätzlich dabei
      ...drückt mir die daumen
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.12.12 13:51:44
      Beitrag Nr. 15.291 ()
      Apple furthers discussions over IGZO technology, say sources
      Rebecca Kuo, Tainan; Alex Wolfgram, DIGITIMES [Wednesday 26 December 2012]


      Apple is reportedly further evaluating how much IGZO panel supply will be available in 2013 if it were to use the technology in its next generation iPad, iPad mini and iPhone products, according to industry sources.

      The sources said Apple is in further discussions with Sharp over IGZO panel production capacity estimates for 2013 and is also inquiring about whether AU Optronics' (AUO) L5C line could be used to produce the technology.

      Additionally, Innolux Corporation (formerly Chimei Innolux, or CMI) has reportedly been licensed by Sharp to use Sharp's IGZO technology on its 3G and 5G lines, which could mean that Innolux may enter Apple's supply chain in the future, added the sources.

      Meanwhile, market observers said if Japan- and Korea-based panel makers are able to provide adequate IGZO panel capacity to Apple in 2013 for its future products then Korea-based panel makers' panel shipments are likely to decline during the period.


      zu IGZO: http://www.oled.at/wie-funktioniert-ein-igzo-basiertes-lcd-o…
      Avatar
      schrieb am 27.12.12 13:49:27
      Beitrag Nr. 15.290 ()
      ...naja...mein zaudern heute morgen hat mich immerhin schon rund 1.000,- € gekostet
      ...vorbörslich gehen sie grade ab...von 509 auf knapp 514
      Avatar
      schrieb am 27.12.12 13:41:43
      Beitrag Nr. 15.289 ()
      Avatar
      schrieb am 27.12.12 13:16:40
      Beitrag Nr. 15.288 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.961.807 von ValueTitel am 27.12.12 12:54:05http://www.insidermonkey.com/blog/one-simple-fact-that-many-…

      das ist der versprochene link...da wird schon haarscharf gerechnet, um ne steigerung zu q1 letztes jahr zu errechnen...und das ist ja dann schon die breite masse der analysten...die sind da ja immer ein wenig anspruchsvoller als apple und die ergebnisse oft selbst

      ich frage mich, wie viele wochen hatte eigentlich q1 letztes jahr im vergleich zu q1 1 jahr davor...müssen wir jetzt die ewigen kalender rausholen, um wochen zu vergleichen? interessant könnte ja auch einmal die lage der feiertage in diesen quartalen werden...oder die anzahl der verkaufsoffenen tage...online-handel...usw...

      wenn so spitz gerechnet wird kommt bei mir immer skepsis auf
      ...es ist doch ein wenig wie beim fußball....wenn a : b 1 : 0 gewonnen hat...dann mag das kurzfristig interessant sein, ob das tor durch überlegenheit in der 60. minute zustande kam...oder ein zufallstreffer in der 93. min. der nachspielzeit...langfristig ist das schnuppe

      wenn ich mir sicher sein könnte, dass q1 super lief...dann würde ich heute noch dick zuschlagen...fiskal-klippe hin oder her

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.12.12 13:12:50
      Beitrag Nr. 15.287 ()
      Man muss dies etwas präzisieren:

      - "der US-Einzelhandel lief nicht so toll" bedeutet aber nicht, dass es schlechter lief als in 2011. Man ging von 3-4% plus aus, es waren wohl 0.7% plus. So hab ich es verstanden. Die Apple-Stores waren randvoll, das berichtet ausnahmslos jeder.

      - ja, eine Woche fehlt. Dafür ist dieses Jahr aber China im Q1 dabei, das war letztes Jahr nicht der Fall. Eine Reihe von anderen Ländern waren auch nicht dabei. Zudem wurde das iPad ein zweites mal überarbeitet und mit dem iPad mini kam ein neues Gerät hinzu, dass sicherlich auch viele (junge?) Neukunden angelockt hat.

      - Die Lieferschwierigkeiten können, wenn überhaupt, nur beim iPad mini richtig wehtun, da das iP5 seit Wochen ausreichend vorhanden ist.

      Du siehst, da man eben nichts genaues weiss, ist man hin- und hergerissen. Und diese Ungewissheit hat nach meinem Eindruck auch den Kurs dramatisch belastet.
      Avatar
      schrieb am 27.12.12 13:05:40
      Beitrag Nr. 15.286 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.961.824 von moskau74 am 27.12.12 12:59:43"...
      risiko-faktoren sind hier meiner meinung nach:

      - der us-einzelhandel lief nicht sooo doll im weihnachtsgeschäft
      - das q1 letztes jahr als vergleichsbasis war ein absolutes monster-quartal (und hat kursmäßig vieles an enttäuschungen der folgenden quartale verursacht...allein durch seine asßergewöhnlichkeit)
      - es gab genug lieferschwierigkeiten in mehreren segmenten
      ..."



      Aber das iPad-Mini hat doch alle
      Verkaufsrekorde in China geschlagen
      und der Marktanteil vom iPhone
      wächst doch sogar noch in Europa ...
      warum sollten denn die kommenden
      Zahlen enttäuschen ?
      Avatar
      schrieb am 27.12.12 13:05:19
      Beitrag Nr. 15.285 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.961.807 von ValueTitel am 27.12.12 12:54:05...ich hab diesbezüglich gestern einen guten kommentar gelesen...wenn ich ihn finde stelle ich den link ein

      ...die gefahren hab ich ja in den beiträgen geschrieben
      ...die große chance auf eine überraschung hängt natürlich alleine am iphone...das ist klar
      Avatar
      schrieb am 27.12.12 12:59:43
      Beitrag Nr. 15.284 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.961.794 von doevuect am 27.12.12 12:48:55richtig..das kam durch das iph5...allerdings wird das wieder durch das s4 korrigiert werden...und bis zum iph5s ist es noch eine weile...

      die großen, die auf die es kursmäßig ankommt...die schauen sich sowas schon sehr genau an...und überlegen, was da kommen wird

      meine größte angst ist, dass q 1 enttäuschen könnte..also stagnieren..im schlimmsten fall leicht zurückgehen...die letzten tage wird bei analysten schon der große wochenrechner ausgepackt, um womöglich noch eine steigerung zu letztem jahr hinzukriegen, denn dieses quartal hat 1 woche weniger im vergleich zu letztem jahr

      risiko-faktoren sind hier meiner meinung nach:

      - der us-einzelhandel lief nicht sooo doll im weihnachtsgeschäft
      - das q1 letztes jahr als vergleichsbasis war ein absolutes monster-quartal (und hat kursmäßig vieles an enttäuschungen der folgenden quartale verursacht...allein durch seine asßergewöhnlichkeit)
      - es gab genug lieferschwierigkeiten in mehreren segmenten

      mal sehen...vielleicht mach ichs wie ein paar der großen...und warte mal bis morgen...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.12.12 12:57:03
      Beitrag Nr. 15.283 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.961.758 von moskau74 am 27.12.12 12:37:38Danke für diese ehrlichen Worte.

      Die teils irrationale und sprunghafte Neubeurteilung der Appleaktie in den letzten Monaten verwirrt Anleger, die auf Fundamentaldaten achten. Als Langzeitanleger bleibt mir aber nicht anderes übrig, als genau diese Fundamentaldaten für meine eigene Beurteilung heranzuziehen.
      • 1
      • 3423
      • 4952
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,23
      +0,06
      +1,01
      -3,57
      -1,18
      -1,06
      -1,29
      +13,98
      -2,39
      +0,92

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      204
      116
      61
      47
      45
      42
      35
      30
      29
      28
      Apple - unaufhaltsamer Aufstieg - wie lange noch?