checkAd

    Apple - unaufhaltsamer Aufstieg - wie lange noch? (Seite 3432)

    eröffnet am 18.01.05 13:14:58 von
    neuester Beitrag 29.04.24 09:23:57 von
    Beiträge: 49.512
    ID: 944.638
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 4.619.852
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Hardware

    WertpapierKursPerf. %
    7,5100+21,13
    20,420+10,08
    1,3300+6,40
    1,3400+5,51
    0,5103+4,98
    WertpapierKursPerf. %
    69,54-2,55
    57,00-3,76
    17,930-7,72
    4,1000-8,89
    0,8300-29,66

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3432
    • 4952

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.12.12 14:20:39
      Beitrag Nr. 15.202 ()
      Ja, das stimmt auch so. Apple kann jetzt zurückmelden, weshalb man das Patent doch für gerechtfertigt hält, Samsung kann nochmals Einspruch vor höherer Instanz machen etc. etc.

      Bis da Geld fließen sollte, vergehen sowieso noch Jahre. Für die mittel- bis langfristige Entwicklung der Aktienkurse beider Firmen halte ich diesen Käse sowieso nicht für interessant....
      Avatar
      schrieb am 20.12.12 14:11:28
      Beitrag Nr. 15.201 ()
      Zitat von Push Daddy:
      Zitat von new_way: Die Zweifinger-Zoom als Markenzeichen von AAPL wurde als Patent in Frage gestellt. Der Schadenersatz von 1 Mrd. könnte deshalb nicht im vollen Umfang geltend gemacht werden. :confused:

      http://www.zeit.de/digital/2012-12/apple-patent-zoom-samsung


      M.E. liegt das Patent erstmal auf Eis, Apple wird sich dazu äußern. Solche Dinge kommen im amerikanischen Patentrecht immer mal wieder vor. Aber ca. 90 % der Patente die auf Eis gelegt wurden werden letztendlich doch erteilt bzw. bleiben bestehen ( evtl. mit Änderungen )


      Wobei ich mich da jetzt ganz sicher bin, meine Äußerung bezog sich auf ältere News...
      Avatar
      schrieb am 20.12.12 13:47:07
      Beitrag Nr. 15.200 ()
      Zitat von new_way: Die Zweifinger-Zoom als Markenzeichen von AAPL wurde als Patent in Frage gestellt. Der Schadenersatz von 1 Mrd. könnte deshalb nicht im vollen Umfang geltend gemacht werden. :confused:

      http://www.zeit.de/digital/2012-12/apple-patent-zoom-samsung


      M.E. liegt das Patent erstmal auf Eis, Apple wird sich dazu äußern. Solche Dinge kommen im amerikanischen Patentrecht immer mal wieder vor. Aber ca. 90 % der Patente die auf Eis gelegt wurden werden letztendlich doch erteilt bzw. bleiben bestehen ( evtl. mit Änderungen )
      Avatar
      schrieb am 20.12.12 11:36:10
      Beitrag Nr. 15.199 ()
      Die Zweifinger-Zoom als Markenzeichen von AAPL wurde als Patent in Frage gestellt. Der Schadenersatz von 1 Mrd. könnte deshalb nicht im vollen Umfang geltend gemacht werden. :confused:

      http://www.zeit.de/digital/2012-12/apple-patent-zoom-samsung
      Avatar
      schrieb am 20.12.12 10:06:39
      Beitrag Nr. 15.198 ()
      Zitat von lineker_tom: außerdem war der Kurs in USA schon gleich nach der Eröffnung im Keller.
      Ich denke das waren heute auf breiter Front Gewinnmitnahmen.
      Der AAPL Kurs befindet sich wie ich bereits erwähnte aus meiner Sicht in einem intakten Abwärtstrend. Da muss erstmal eine klare Trendumkehr her


      Das darf man nicht überbewerten. Gestern lag das Handelsvolumen weit unter dem Durchschnitt. Ich hoffe, dass der massive Abverkauf schon beendet und der Boden damit schon erreicht ist. Der Kassensturz im Januar wird der Aktie einen Kick geben. Und wenn iTV im 2013 auch noch Realität werden wird, dann gehe ich von einem Kurs zwischen 700 - 800$ aus. Es wird schon jetzt darüber gemunkelt, dass die Maßstäbe, in denen Apple einen Fernseher produzieren lassen will, riesig sein könnten.
      Damit habe ich auch die Frage von Fuerte100 nach meiner Einschätzung zum AAPL-Kurs beantwortet.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.12.12 00:22:15
      Beitrag Nr. 15.197 ()
      Zitat von tom43: Charttechnisch mag es sicherlich so aussehen, dass AAPL weiterhin in einem Abwärtskanal ist. Der starke Widerstand knapp über 500$ und die geänderte Wahrnehmung in Medien und Foren, die wohl guten Zahlen aus Asien, extrem gefüllte Läden in USA und zunehmende Gerüchte zum "iTV" erwecken in mir aber stark den Eindruck, dass es von hier aus wieder nach oben geht.

      Ich vermute sogar, dass man sich demnächst auf Amazon einschiessen wird. Schlechte Zahlen zum Kindle und ein inzwischen absurdes KGV machen diese Aktie zum idealen Short-Kandidat.


      Das kann man wirklich nur hoffen.
      Ich denke manche Anleger werden derzeit stark verunsichert.
      Zuerst kommen die Medien mit falschen Angaben zum Start des iPhone5 in China, und dann die weitere Unsicherheit mit der noch immer nicht gelösten Fisacl Cliff Frage.
      Obwohl die wenigsten wahrscheinlich genau wissen worum es da eigentlich geht.Push Daddy hat es ja eigentlich ganz gut erklärt.
      Für mich ist und bleibt Apple nach wie vor ein Kauf.
      Die bisherigen Konzern Zahlen waren hervorragend.Der Start des iPhone5 ist gelungen.
      Die Verkaufszahlen des iPad Mini sind klasse.Zwar sind dadurch die Verkaufszahlen des iPad leicht gesunken,aber mit 23,5Mio verkauften Geräten immer noch sehr gut.
      Dazu kommt noch das große Gerücht um den Apple Fernseher, was noch einmal ein ganz großen Schwung verursachen könnte.
      Für mich ist das Chance Verhältniss wesentlich größer als das Risiko.
      Dies ist aber nur meine persönliche Meinung.
      Avatar
      schrieb am 19.12.12 23:30:56
      Beitrag Nr. 15.196 ()
      Charttechnisch mag es sicherlich so aussehen, dass AAPL weiterhin in einem Abwärtskanal ist. Der starke Widerstand knapp über 500$ und die geänderte Wahrnehmung in Medien und Foren, die wohl guten Zahlen aus Asien, extrem gefüllte Läden in USA und zunehmende Gerüchte zum "iTV" erwecken in mir aber stark den Eindruck, dass es von hier aus wieder nach oben geht.

      Ich vermute sogar, dass man sich demnächst auf Amazon einschiessen wird. Schlechte Zahlen zum Kindle und ein inzwischen absurdes KGV machen diese Aktie zum idealen Short-Kandidat.
      Avatar
      schrieb am 19.12.12 23:15:22
      Beitrag Nr. 15.195 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.946.512 von tom43 am 19.12.12 23:09:22außerdem war der Kurs in USA schon gleich nach der Eröffnung im Keller.
      Ich denke das waren heute auf breiter Front Gewinnmitnahmen.
      Der AAPL Kurs befindet sich wie ich bereits erwähnte aus meiner Sicht in einem intakten Abwärtstrend. Da muss erstmal eine klare Trendumkehr her
      Avatar
      schrieb am 19.12.12 23:13:59
      Beitrag Nr. 15.194 ()
      Zitat von lineker_tom: Wundert mich weshalb gerade die Apple da so empfindlich sein sollte.
      Es gibt doch noch reichlich andere Aktien, die das nur wenig ausmacht.
      Kann ich nicht mitgehen mit dieser Aussage


      Bei Apple dürften die Aktionäre auf hohen Gewinnen sitzen, da macht es schon was aus ob du 15 oder 30 % des Gewinns versteuerst. Bei gut gelaufenen Aktien ist das mit dem fiscal cliff also tatsächlich ein Problem.
      Avatar
      schrieb am 19.12.12 23:11:39
      Beitrag Nr. 15.193 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.946.512 von tom43 am 19.12.12 23:09:22Wundert mich weshalb gerade die Apple da so empfindlich sein sollte.
      Es gibt doch noch reichlich andere Aktien, die das nur wenig ausmacht.
      Kann ich nicht mitgehen mit dieser Aussage
      • 1
      • 3432
      • 4952
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,60
      +1,18
      +1,01
      -3,56
      -1,07
      +0,12
      -1,29
      +14,84
      -2,60
      +1,13

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      205
      117
      58
      50
      46
      39
      35
      30
      29
      28
      Apple - unaufhaltsamer Aufstieg - wie lange noch?