checkAd

    Apple - unaufhaltsamer Aufstieg - wie lange noch? (Seite 3443)

    eröffnet am 18.01.05 13:14:58 von
    neuester Beitrag 29.04.24 09:23:57 von
    Beiträge: 49.512
    ID: 944.638
    Aufrufe heute: 168
    Gesamt: 4.619.848
    Aktive User: 1

    Werte aus der Branche Hardware

    WertpapierKursPerf. %
    7,5100+21,13
    20,420+10,08
    1,3700+9,60
    1,3500+6,30
    0,5450+4,81
    WertpapierKursPerf. %
    8,2500-2,48
    16,858-6,81
    51,18-8,21
    4,0900-9,11
    0,8300-29,66

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3443
    • 4952

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.12.12 21:13:20
      Beitrag Nr. 15.092 ()
      Zitat von Baehrs: Niemand findet Apple doof, na da waere ich mir nicht so sicher, momentan beeilt man sich in den Medien, nicht der letrzte zu sein, der Apple doof findet...

      Zuletzt eine Seite in der Wochenendrubrik der Sueddeutschenam Samstag....

      ...der Darth Vader unter den Handy und Tabletanbietern und natuerlich das übliche, die Arbeitsbedingungen bei der Herstellung, in den Stores und überhaupt...


      Für uns ist doch nur die Stimmung bzw. Meinung der aktiven Marktteilnehmer interessant und nicht die iregendwelcher Soziologen oder Völkerkundler. Und die Marktteilnehmer sind dieser Aktie ausgesprochen positiv eingestellt, was man daran erkennt, dass

      a) keiner sich traut, die Aktie zu shorten,
      b) bei jedem Kursverfall Analysten und Marktkommentatoren die Aktie verteidigen, als die Kaufgelegenheit des Jahrzehnts (KGV niedrig, Cashbestand hoch, Apple TV, blablah)

      Das Fehlen von Shorts bei einem 500 Mrd. Dollar Unternehmen belegt, dass sich keiner traut, bei der Aktie die Finger zu verbrennen.
      Avatar
      schrieb am 17.12.12 21:05:02
      Beitrag Nr. 15.091 ()
      Zitat von kampfhundstreichler:
      Zitat von hotteahot: Wer Kampfhunde streichelt, sollte - in welche Aktie auch immer - nur kurze Zeit "long" investiert sein - und schnell Gewinne mitnehmen, bevor so´n Viech mal richtig zubeißt. Aber Apple ohne Kampfhunde, das geht noch die nächsten Jahre ab wie Schmidts Katze!


      a) du kennst meinen Brutus doch gar nicht. Der will nur spielen.
      b) ich bin schon viel laenger dabei als du.
      c) ich nehme dir gerne dein Geld ab. Wenn Apple eines nicht so fernen Tages die 200 Dollar von unten betrachtet (und das ohne Aktiensplit oder Sonderausschüttung wohlgemerkt), werde ich in der St.-Petrus-Grotte eine Kerze für dich anzünden.

      http://de.wikipedia.org/wiki/St._Peterskirche_%28Antakya%29


      a) Der ist harmlos, dachte SJ damals auch, als er Google-Schmidt in den Board holte und Android den Weg ebnete
      b) im Forum ja, aber vlt. nicht in der Aktie
      c) Kerze anzünden ist was für Christen, nichts für uns Applisten. Wir zelebrieren Samsung-Opfer: Wirf dein Galaxi 3 vom Kirchturm, oder einfach nur vom Stuhl, das reicht schon bei Plastik-"Smart"-Phones
      Avatar
      schrieb am 17.12.12 20:46:16
      Beitrag Nr. 15.090 ()
      Niemand findet Apple doof, na da waere ich mir nicht so sicher, momentan beeilt man sich in den Medien, nicht der letrzte zu sein, der Apple doof findet...

      Zuletzt eine Seite in der Wochenendrubrik der Sueddeutschenam Samstag....

      ...der Darth Vader unter den Handy und Tabletanbietern und natuerlich das übliche, die Arbeitsbedingungen bei der Herstellung, in den Stores und überhaupt...
      Avatar
      schrieb am 17.12.12 20:37:10
      Beitrag Nr. 15.089 ()
      Zitat von hotteahot: Wer Kampfhunde streichelt, sollte - in welche Aktie auch immer - nur kurze Zeit "long" investiert sein - und schnell Gewinne mitnehmen, bevor so´n Viech mal richtig zubeißt. Aber Apple ohne Kampfhunde, das geht noch die nächsten Jahre ab wie Schmidts Katze!


      a) du kennst meinen Brutus doch gar nicht. Der will nur spielen.
      b) ich bin schon viel laenger dabei als du.
      c) ich nehme dir gerne dein Geld ab. Wenn Apple eines nicht so fernen Tages die 200 Dollar von unten betrachtet (und das ohne Aktiensplit oder Sonderausschüttung wohlgemerkt), werde ich in der St.-Petrus-Grotte eine Kerze für dich anzünden.

      http://de.wikipedia.org/wiki/St._Peterskirche_%28Antakya%29
      Avatar
      schrieb am 17.12.12 20:29:22
      Beitrag Nr. 15.088 ()
      Zitat von Baehrs: ...Langfristinvestment hin oder her, gehen wir mal davon aus, dass die Marke Apple noch ein paar Tage was wert ist, und zu der aktuellen Cashposition noch Geld draufkommt....
      So dass allein ein Dritte des Kurses mehr oder weniger durch Cash abgesichert ist....

      ...ansonsten waechst der Markt an sich

      UND, immer wichtig, Alle finden Apple doof....


      Niemand findet Apple doof. Sonst waere die Aktie staerker geshortet, was sie, wie oben belegt, nicht ist. Umgekehrt scheint mir ein Schuh daraus zu werden. Jeder ist in dieser Zeitbombe long und merkt gerade, dass schlichte Trendexploration bis zum Skt. Nimmerleinstag geradewegs in den finanziellen Ruin führt.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.12.12 20:15:27
      Beitrag Nr. 15.087 ()
      Wer Kampfhunde streichelt, sollte - in welche Aktie auch immer - nur kurze Zeit "long" investiert sein - und schnell Gewinne mitnehmen, bevor so´n Viech mal richtig zubeißt. Aber Apple ohne Kampfhunde, das geht noch die nächsten Jahre ab wie Schmidts Katze!
      Avatar
      schrieb am 17.12.12 20:11:05
      Beitrag Nr. 15.086 ()
      ...Langfristinvestment hin oder her, gehen wir mal davon aus, dass die Marke Apple noch ein paar Tage was wert ist, und zu der aktuellen Cashposition noch Geld draufkommt....
      So dass allein ein Dritte des Kurses mehr oder weniger durch Cash abgesichert ist....

      ...ansonsten waechst der Markt an sich

      UND, immer wichtig, Alle finden Apple doof....
      Avatar
      schrieb am 17.12.12 19:18:20
      Beitrag Nr. 15.085 ()
      Zitat von halbgott: Das ist uns schon klar. Es ging um die unsägliche Citi Analyse. Das sieht richtig ein bißchen nach Volksverdummung aus. Das die Verkäufe in China glänzend laufen, war längst bekannt. Daß Apple einen Weg gefunden hat, daß sich die Leute in den Apple Stores nicht verprügeln, wurde gänzlich fehlinterpretiert. Das kann man sich aber als seriöser Apple Analyst nicht leisten. Immerhin ist derlei Wissen für jeden mit ein paar Mausklicks verfügbar. Dazu noch die Nachrichtenlage rund um fiscal cliff.
      Letztlich könnte das Citi alles ziemlich egal sein, denn die Aktie ist auch bei einem wesentlich niedrigeren Wachstum ein klares BUY und selbst wenn man das Kursziel auf 575 Dollar senkt, müßte es immer noch BUY heißen, sind ja deutlich über 10%.

      AKTIE IM FOKUS: Apple beenden Talfahrt - Verkaufsrekord in China stützt

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2012-12/25485926…



      Ich kann jeden verstehen, der Apple auf Sicht von ein paar Wochen bis maximal Monaten long gehen will. Jeder, der jedoch glaubt, Aplle ist ein jahrelanges Langfristinvest, der kann sein Geld auch direkt verbrennen oder in der Sğielbank verzocken. Da hat er dann wenigstens ein paar hübsche Frauen um sich herum.
      Avatar
      schrieb am 17.12.12 19:18:20
      Beitrag Nr. 15.084 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.936.625 von halbgott am 17.12.12 19:12:18Und die Stornierungen der AAPL Aufträge sind darauf zurückzuführen, weil die Zulieferer ihre Kapazitäten nicht erweitern konnten und nicht weil die Nachfrage nach Iphone 5 zurückging. Böse Zunge behauptete ohne fundierte Fakten das Gegenteil.:keks:

      http://business.chip.de/news/Apple-Zulieferer-schaffen-die-A…
      Avatar
      schrieb am 17.12.12 19:12:18
      Beitrag Nr. 15.083 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.936.579 von kampfhundstreichler am 17.12.12 19:00:49Das ist uns schon klar. Es ging um die unsägliche Citi Analyse. Das sieht richtig ein bißchen nach Volksverdummung aus. Das die Verkäufe in China glänzend laufen, war längst bekannt. Daß Apple einen Weg gefunden hat, daß sich die Leute in den Apple Stores nicht verprügeln, wurde gänzlich fehlinterpretiert. Das kann man sich aber als seriöser Apple Analyst nicht leisten. Immerhin ist derlei Wissen für jeden mit ein paar Mausklicks verfügbar. Dazu noch die Nachrichtenlage rund um fiscal cliff.
      Letztlich könnte das Citi alles ziemlich egal sein, denn die Aktie ist auch bei einem wesentlich niedrigeren Wachstum ein klares BUY und selbst wenn man das Kursziel auf 575 Dollar senkt, müßte es immer noch BUY heißen, sind ja deutlich über 10%.

      AKTIE IM FOKUS: Apple beenden Talfahrt - Verkaufsrekord in China stützt

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2012-12/25485926…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 3443
      • 4952
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,23
      +0,06
      +1,01
      -3,57
      -1,18
      -1,06
      -1,29
      +13,98
      -2,39
      +0,92

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      204
      116
      61
      47
      45
      42
      35
      30
      29
      28
      Apple - unaufhaltsamer Aufstieg - wie lange noch?