Frontline 20 % Dividendenrendite!? (Seite 81)
eröffnet am 09.02.05 13:10:29 von
neuester Beitrag 13.02.24 09:53:24 von
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WOW ... ASK 5,35€ .
Woher kommt dieser Absturz ? Zuviele Tanker ... mal ehrlich , welcher Reeder stockt seinen Kappa auf wenn die Preise nicht mehr stimmen . Die Frachtraten müßten eine natürliche Untergrenze haben .
DHT .. die Aktie notiert nur da wo sie ist wg möglicher Angebote durch FRO , sonst wäre diese auch tiefer .
Und die Übernahme ... vieleicht wurde das Angebot nur gemacht um Käufer für die eigenen Anteile zufinden , die durch möglich nachgebesserte Angebote spekulativ aufstocken ..
.. bei diesem Trend sehen wir dieses Jahr vieleicht noch einen Resplit .
Woher kommt dieser Absturz ? Zuviele Tanker ... mal ehrlich , welcher Reeder stockt seinen Kappa auf wenn die Preise nicht mehr stimmen . Die Frachtraten müßten eine natürliche Untergrenze haben .
DHT .. die Aktie notiert nur da wo sie ist wg möglicher Angebote durch FRO , sonst wäre diese auch tiefer .
Und die Übernahme ... vieleicht wurde das Angebot nur gemacht um Käufer für die eigenen Anteile zufinden , die durch möglich nachgebesserte Angebote spekulativ aufstocken ..
.. bei diesem Trend sehen wir dieses Jahr vieleicht noch einen Resplit .
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.007.772 von Mmmaulheld am 24.05.17 12:11:09
Niedriger Ölpreis -> höherer Ölverbrauch -> höhere Nachfrage nach Öltransport
Richtig ist nur dass der Ölpreis nicht der alleinige Einflussfaktor für die Nachfrage nach Öltransport ist. insofern widersprichst Du Dir schon selbst.
Zitat von Mmmaulheld: Ich stehe auf dem Standpunkt, dass es schnurzpiepwurst ist wie hoch oder niedrig der Ölpreis ist!
Der Preis alleine beinflusst die Nachfrage nach Transportation nicht. Der Ölpreis wirkt sich allenfalls auf die Kosten, einen Tanker zu betreiben, aus, da dieser ja nicht mit Zuckerwasser fährt.
Niedriger Ölpreis -> höherer Ölverbrauch -> höhere Nachfrage nach Öltransport
Richtig ist nur dass der Ölpreis nicht der alleinige Einflussfaktor für die Nachfrage nach Öltransport ist. insofern widersprichst Du Dir schon selbst.
Ich stehe auf dem Standpunkt, dass es schnurzpiepwurst ist wie hoch oder niedrig der Ölpreis ist!
Der Preis alleine beinflusst die Nachfrage nach Transportation nicht. Der Ölpreis wirkt sich allenfalls auf die Kosten, einen Tanker zu betreiben, aus, da dieser ja nicht mit Zuckerwasser fährt.
Der Preis alleine beinflusst die Nachfrage nach Transportation nicht. Der Ölpreis wirkt sich allenfalls auf die Kosten, einen Tanker zu betreiben, aus, da dieser ja nicht mit Zuckerwasser fährt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.003.005 von DJHLS am 23.05.17 18:54:03sieht so aus als würde fro langsam die fusionsgedanken mit dht aufzugeben wie man hier schön sehen kann:
http://de.4-traders.com/DHT-HOLDINGS-INC-11105059/unternehme…
jf bzw fro hat die position weiter reduziert.....hatte man vor kurzem noch ca 13 mio aktien..so hält man aktuell nur noch 9,6 mio aktien von dht......
oder braucht fro das geld, um eine dividende zahlen zu können......
am 30.05. kommen die zahlen.....fro wieder wohl so um 8:30 morgens....
was uns dabei erwarten wird... hoffe auf einigermaßen gute zahlen....
http://de.4-traders.com/DHT-HOLDINGS-INC-11105059/unternehme…
jf bzw fro hat die position weiter reduziert.....hatte man vor kurzem noch ca 13 mio aktien..so hält man aktuell nur noch 9,6 mio aktien von dht......
oder braucht fro das geld, um eine dividende zahlen zu können......
am 30.05. kommen die zahlen.....fro wieder wohl so um 8:30 morgens....
was uns dabei erwarten wird... hoffe auf einigermaßen gute zahlen....
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.002.366 von Einstein-10 am 23.05.17 17:33:04
So eine Maßnahme wage ich auszuschliessen.
FRO hat kein Geld, um DHT zu kaufen. Deswegen woll sie die DHT-Aktionäre ja mit eigenen Aktien bezahlen.
Wenn sie aber kein Geld haben, um DHT-Aktien zu kaufen, haben sie auch keines, um eigene Aktien zu kaufen. Oder sollen sie die eigenen Aktien mit eigenen Aktien bezahlen?
Natürlich könnte FRO die Kasse auf den Kopf hauen oder sich noch mehr Geld leihen, um damit eigene Aktien zu kaufen. Hmm, ein schon hoch fremdkapitalgehebeltes Unternehmen soll liquidität hergeben, um den Verschuldungsgrad weiter in die höhe zu treiben? Fänden die gläubiger wohl nicht so witzig...
Zitat von Einstein-10: eine maßnahme könnte auch sein, dass fro eigene aktien zu diesen kursen kaufen würde..... schließlich wollen sie ja dht mit eigenen aktien kaufen..... würden man zwei fliegen mit einer klappe schlagen....kursverfall könnte gestoppt werden... und man hätte aktien für dht aktionäre...
So eine Maßnahme wage ich auszuschliessen.
FRO hat kein Geld, um DHT zu kaufen. Deswegen woll sie die DHT-Aktionäre ja mit eigenen Aktien bezahlen.
Wenn sie aber kein Geld haben, um DHT-Aktien zu kaufen, haben sie auch keines, um eigene Aktien zu kaufen. Oder sollen sie die eigenen Aktien mit eigenen Aktien bezahlen?
Natürlich könnte FRO die Kasse auf den Kopf hauen oder sich noch mehr Geld leihen, um damit eigene Aktien zu kaufen. Hmm, ein schon hoch fremdkapitalgehebeltes Unternehmen soll liquidität hergeben, um den Verschuldungsgrad weiter in die höhe zu treiben? Fänden die gläubiger wohl nicht so witzig...
eine maßnahme könnte auch sein, dass fro eigene aktien zu diesen kursen kaufen würde..... schließlich wollen sie ja dht mit eigenen aktien kaufen..... würden man zwei fliegen mit einer klappe schlagen....kursverfall könnte gestoppt werden... und man hätte aktien für dht aktionäre...
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.001.337 von DJHLS am 23.05.17 15:45:18
die einen sagen, dass es bei steigendem ölpreis besser für die branche ist......fro arbeitet intensiv daran sich besser zu positionieren.... sieht man am intresse an dht....... kapital konnte fro ebenfalls enmas einsammeln... finanzierung steht... insolvenz fraglich... aber nicht ganz unmöglich....
vom chartbild her ist fro natürlich unterirdisch zu bewerten... waren die kursschwankungen werden immer kleiner.. und gehen eher dazu über...nur noch zu fallen...... sind das übertreibungen der anleger.... oder hat der markt wirklich recht...
was müsste fro am 31.05. melden....das der kurs endlich drehen würde.....einen guten gewinn, der eine dividende von 0,20 $ erlaubt, ohne das die dividende aus dem cash flow gezahlt würde.. das dürfte ein guter ansatz sein oder?
Zitat von DJHLS: Es sieht für die Branche nicht gut aus. Wenn der Ölpreis hochgeht, ist das für die Tankerreedereien schlecht.
Frontline hat im Gegensatz zu den Wettbewerbern eine relativ alte Flotte und hohe Verschuldung. Nordic American Tankers sieht auch schlimm aus.
Ggf. muß es erst nochmal zu einer Marktkonsolidierung kommen. FRO und NAT könnten dann wahrscheinlich aus Insolvenzverfahren an andere Betreiber verkauft werden. DHT, TNK könnten zu günstigen Kursen erworben werden. GNRT wäre auch ein Übernahmekandidat.
die einen sagen, dass es bei steigendem ölpreis besser für die branche ist......fro arbeitet intensiv daran sich besser zu positionieren.... sieht man am intresse an dht....... kapital konnte fro ebenfalls enmas einsammeln... finanzierung steht... insolvenz fraglich... aber nicht ganz unmöglich....
vom chartbild her ist fro natürlich unterirdisch zu bewerten... waren die kursschwankungen werden immer kleiner.. und gehen eher dazu über...nur noch zu fallen...... sind das übertreibungen der anleger.... oder hat der markt wirklich recht...
was müsste fro am 31.05. melden....das der kurs endlich drehen würde.....einen guten gewinn, der eine dividende von 0,20 $ erlaubt, ohne das die dividende aus dem cash flow gezahlt würde.. das dürfte ein guter ansatz sein oder?
Es sieht für die Branche nicht gut aus. Wenn der Ölpreis hochgeht, ist das für die Tankerreedereien schlecht.
Frontline hat im Gegensatz zu den Wettbewerbern eine relativ alte Flotte und hohe Verschuldung. Nordic American Tankers sieht auch schlimm aus.
Ggf. muß es erst nochmal zu einer Marktkonsolidierung kommen. FRO und NAT könnten dann wahrscheinlich aus Insolvenzverfahren an andere Betreiber verkauft werden. DHT, TNK könnten zu günstigen Kursen erworben werden. GNRT wäre auch ein Übernahmekandidat.
Frontline hat im Gegensatz zu den Wettbewerbern eine relativ alte Flotte und hohe Verschuldung. Nordic American Tankers sieht auch schlimm aus.
Ggf. muß es erst nochmal zu einer Marktkonsolidierung kommen. FRO und NAT könnten dann wahrscheinlich aus Insolvenzverfahren an andere Betreiber verkauft werden. DHT, TNK könnten zu günstigen Kursen erworben werden. GNRT wäre auch ein Übernahmekandidat.
Tja, bei FRO braucht man gerade Gonaden aus Krupp-Stahl!
Der heutige Tradegate Kurs ist nahe USD 6,10 - Wahnsinn!
Hier kann mittlerweile in der Tat alles passieren!
Der heutige Tradegate Kurs ist nahe USD 6,10 - Wahnsinn!
Hier kann mittlerweile in der Tat alles passieren!
weiß auch nicht, was ich von dem ganzen halten soll....... fro fällt und fällt.... nachdem der reservesplit oder die aktienkonsolidierung durchgeführt worden ist.. ist der kurs von 10 € auf nunmehr ca. 5,60 € gefallen..obwohl seit einigen quartal dividende gezahlt wird....
ok..es wurde eine ke ohne beteiligung von altaktionären gemacht... es sieht nicht rosig für diese branche aus... aber fro will dht übernehmen... also warum fällt der kurs von einem tief zum anderen...
es bleibt abzuwarten, was fro ende des monats an zahlen meldet.. bzw.. wie hoch die dividende sein wird...
geht man davon aus, dass die anleger immer recht haben... dann gibt es keine dividende.. dht wird nicht übernommen.. und fro meldet chapter 11 an.....
aus die maus...
ok..es wurde eine ke ohne beteiligung von altaktionären gemacht... es sieht nicht rosig für diese branche aus... aber fro will dht übernehmen... also warum fällt der kurs von einem tief zum anderen...
es bleibt abzuwarten, was fro ende des monats an zahlen meldet.. bzw.. wie hoch die dividende sein wird...
geht man davon aus, dass die anleger immer recht haben... dann gibt es keine dividende.. dht wird nicht übernommen.. und fro meldet chapter 11 an.....
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