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    WARUM INTERSHOP BALD MIND. 1000 E KOSTEN WIRD - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.03.00 10:29:58 von
    neuester Beitrag 26.03.01 09:28:40 von
    Beiträge: 9
    ID: 95.806
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      Avatar
      schrieb am 16.03.00 10:29:58
      Beitrag Nr. 1 ()
      lest mal die Analyse unter Tradealert..

      http://go.to/tradealert


      Rubrik Analyse...da ist der Link zur Intershop Analyse..

      sehe ich ähnlich. KZ 1000 Euro in 6 Monaten...der Rest wird durch meine ID angedeutet ))
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 10:42:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi
      Bin wahrscheinlich zu blöd um diesem Link zu folgen.
      Aber immerhin gescheit genug, um INTERSHOP bereits
      seit rd. 33€ zu halten und diese bis 1500€ nicht mehr
      aus meinem Depot zu lassen.
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 10:49:08
      Beitrag Nr. 3 ()
      Also hier ist der Text. Interessant wird es vor allem am Ende.

      Ad hoc-Service: INTERSHOP Communications <DE0006227002> deut

      2000-01-31 um 18:27:56

      Ad hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------

      Umsatzanstieg um 206 Prozent im vierten Quartal
      Hamburg, 31. Januar 2000. Intershop Communications AG (WKN 622700),
      einer der weltweit führenden Anbieter von Standardsoftware für den
      Vertrieb im Internet (Sell-side
      Electronic Commerce), gab heute die vorläufigen Zahlen für das
      vierte Quartal und das Gesamtjahr 1999 bekannt:

      Demnach stiegen die Umsatzerlöse im vierten Quartal 1999 gegenüber dem
      Vorjahr um 206 Prozent (12,9 Mio. Euro) auf 19,1 Mio. Euro. Das
      entspricht einem Anstieg um 82 Prozent im Vergleich zum dritten
      Quartal 1999. Besonders dynamisch entwickelte sich das US-Geschäft,
      das um 281 Prozent zulegte. Getragen wurde das Umsatzwachstum vor
      allem durch einen überproportionalen Anstieg der Lizenzerlöse
      (plus 200 Prozent zum Vorjahresquartal und 127 Prozent zum dritten
      Quartal 1999). Der Rohertrag erhöhte sich um 211 Prozent auf 13,6
      Mio. Euro, die Rohertragsmarge verbesserte sich von 70,0 auf
      71,2 Prozent. Die operativen Kosten beliefen sich auf 22,2 Mio.
      Euro und stiegen mit 152 Prozent deutlich unterproportional
      zum Umsatz. Der Nettoverlust im Quartal betrug 7,8 Mio. Euro (Vorjahr
      3,8 Mio. Euro).

      Für das Gesamtjahr 1999 ergeben sich folgende Zahlen: Die Umsätze
      stiegen um 158 Prozent auf 46,1 Mio. Euro. Damit hat Intershop sein
      Mindestziel von 100 Prozent Wachstum deutlich überschritten. Der
      Rohertrag erhöhte sich um 167 Prozent auf 33,0 Mio. Euro. Der
      Nettoverlust lag mit 18,9 Mio. Euro nur geringfügig über dem
      Vorjahresniveau (17,3 Mio. Euro).

      "Das vierte Quartal 99 markiert einen neuen Höhepunkt in Intershops
      erfolgreicher Unternehmensentwicklung", kommentiert Finanzvorstand
      Wilfried Beeck. "Trotz der Jahr 2000-Umstellung haben wir den
      Umsatz im Vergleich zum dritten Quartal fast verdoppelt und damit
      unsere Position als der weltweit am schnellsten wachsende
      Anbieter im Markt von Sell-side-eCommerce untermauert. Der
      Umsatzzuwachs hat selbst unsere aggressiven internen Planungen
      übertroffen."

      Grundlage des Geschäftserfolgs im vierten Quartal waren sowohl viele
      Anschlußaufträge bestehender Kunden als auch die Gewinnung zahlreicher
      Neukunden. Im Bereich der Hosting-e-Commerce-Lösungen haben
      sich im Berichtszeitraum wieder führende
      Telekommunikationsunternehmen und Internet Service Provider für
      Intershop-Technologie entschieden, darunter in den USA Nortel
      Networks und US West, sowie in Europa Deutsche Telekom and PostNet. Zu
      den Enterprise-Kunden im vierten Quartal gehörten unter anderem
      TimesSquare2000, H.O.T. Home Order Teleshopping und Cobalt Networks.
      Die Zahl der verkauften Lizenzen stieg auf über 100.000, ein Plus von
      40.000 im Vergleich zum dritten Quartal. Damit konnte Intershop seine
      Marktführerschaft bezüglich der verkauften Lizenzen weiter ausbauen.

      Außerordentliche Kostenfaktoren waren im Quartal die weltweite
      Einführungskampagne für das neue Produkt, INTERSHOP enfinity,
      inklusive der Veranstaltung der INTERSHOP OPEN 99 in New York,
      sowie der Einstieg in den asiatischen Markt.

      Die überdurchschnittliche Geschäftsentwicklung im vierten Quartal wurde
      begleitet von INTERSHOPs erfolgreichen Einstieg in den Highend-
      Enterprise-Markt. Das im Oktober eingeführte Produkt, INTERSHOP
      enfinity, die erste voll auf den Internetstandards XML and Java
      basierte Sell side- Lösung für höchste eCommerce-Anforderungen, wurde
      von Partnern und Kunden gleichermaßen mit Begeisterung
      aufgenommen. Obwohl das Produkt erst im November generell verfügbar
      war, wurden im vierten Quartal bereits über 30 Lizenzen von INTERSHOP
      enfinity verkauft, von denen dank der im
      Wettbewerbsvergleich sehr kurzen Implementierungszeiten bereits
      einige live gegangen sind, darunter TimesSquare2000, OfficeXL und
      direktkauf.de.

      Wilfried Beeck: "Nachdem Intershop mit der Hosting- Produktlinie
      bereits Marktführer im Segment für mittelständische eCommerce
      Unternehmen ist, haben wir mit enfinity nun auch im Markt der Global
      2000-Unternehmen vom Start weg die technologische
      Spitzenposition eingenommen. Und mit den ersten Referenzen konnten
      wir die Leistungsfähigkeit von enfinty auch unter Beweis stellen."

      Kennzahlen 4. Quartal 1999 in Mio. Euro (vorläufig, Vorjahr in
      Klammern):

      Umsatz: 19,1 (6,3)
      Umsatzwachstum: 206 Prozent
      Rohertrag: 13,6 (4,4)
      Betriebsverlust: 8,6 (4,4)
      Nettoverlust: 7,8 (3,8)

      Für das Jahr 2000 plant das Unternehmen eine Fortsetzung der
      weltweiten Expansion mit der Errichtung neuer Niederlassungen und
      der Einführung neuer Produkte. Angesichts der erfolgreichen
      Positionierung im Enterprise- Markt hält der Vorstand mindestens eine
      Verdoppelung der Umsätze für möglich. Unter dieser Annahme strebt
      das Unternehmen ein ausgeglichenes Ergebnis für das
      Gesamtjahr an.

      Der geprüfte Jahresabschluß 1999 wird am 16. März 2000 veröffentlicht.
      Der Geschäftsbericht 1999 erscheint am 31. März 2000.


      Kommentar:



      - Anstieg der Umsatzerlöse im vierten Quartal 1999 gegenüber dem Vorjahr um 206 Prozent (12,9 Mio. Euro) auf 19,1 Mio. Euro.


      - Das entspricht einem Anstieg um 82 Prozent im Vergleich zum dritten Quartal 1999.


      - überproportionaler Anstieg der Lizenzerlöse (plus 200 Prozent zum Vorjahresquartal und 127 Prozent zum dritten Quartal 1999)


      - Rohertrag erhöhte sich um 211 Prozent auf 13,6 Mio. Euro, die Rohertragsmarge verbesserte sich von 70,0 auf 71,2 Prozent


      - Die operativen Kosten stiegen deutlich unterproportional zum Umsatz.


      - ausserordentliche Kostenfaktoren durch Einführung von Enfinity und Messe (sonst Verlust -30 % von 17.9 auf ca. 12 Mio. Euro


      - im vierten Quartal bereits über 30 Lizenzen von INTERSHOP enfinity verkauft, damit Eintritt in den High End Enterprise Markt gelungen.


      - weiterhin und vor allem im Enterprise Markt technologisch führende Markstellung (XML / JAVA sell-side basierte Standartlösung !)


      - im Hosting Markt unangefochtener Marktführer mit ePages, neue Kunden wie US WEST und NORTEL


      - Expansion durch Aufstellung neuer Auslandszentralen wie in Asien...Markeintritt dort gelungen


      - Erreichen der Gewinnschwelle vorraussichtlich noch dieses Jahr


      - INTERSHOP ZAHLEN KOMPAKT:

      Kennzahlen 4. Quartal 1999 in Mio. Euro (vorläufig, Vorjahr in Klammern):

      Umsatz: 19,1 (6,3)
      Umsatzwachstum: 206 Prozent
      Rohertrag: 13,6 (4,4)
      Betriebsverlust: 8,6 (4,4)
      Nettoverlust: 7,8 (3,8)




      Abschlusskommentar: Intershop hat unserer Meinung nach einmal mehr hervorragende Zahlen offengelegt. Durch eine hervorragende Marktstellung und hervorragende Produkte sollte Intershop gerüstet sein für die Zukunft.
      Zahlreiche Kooperationen wie z. Bsp. mit Pixelpark, Icon Medialab, Debis, Debis USA usw. sorgen für einen hervorragenden Vertriebskanal und für entsprechenden Cash Flow, insbesondere im margenreichsten Geschäftsfeld überhaupt: dem Lizenzgeschäft.
      Das Produkt Intershop Enfinity erfreut sich ebenfalls grosser Beliebtheit. Es wurden schon 30 Lizenzen dieser Standard High End Software verkauft. Alleine dieses Produkt kostet ca. 300.000 US $ und wird zu dem weiterhin rapide ansteigenden Umsätzen Intershops beitragen. Wir trauen diesem Produkt noch ausserordentliches zu, da dieses nicht zuletzt den aussichtsreichen High End Markt adressiert. Nicht zuletzt deswegen wählte das Systemhaus SAP Intershop Enfinity als Sell Side Lösung auf dem Marktplatz my.sap.com zu installieren.

      Ebenfalls hervorragend hat sich Intershop im Managemant verstärkt. Neben Eckhardt Pfeiiffer konnten mehrere einflussreiche Manager von US Firmen wie Intuit oder Compaq abgeworben werden. Dieses ist enorm wichtig für ein international agierendes Unternehmen und öffnet Intershop vor allem in den USA den Markt. Hierfür sprechen insbesondere die angestiegenen Umsatzerlöse (+ 281 %) in den USA.

      Allein aus Merchandising Perspektiven dürfte sich diese Ausrichtung für Intershop bezahlt machen.

      Wir erwarten zudem durch den anstehenden Nasdaq Gang noch in diesem Quartal hervorragende Impulse für die Intershop Communications AG und somit für deren Aktie. Amerikanischen Großinstitutionellen sollte dieses Going Public nicht unentdeckt bleiben.

      Unser Kursziel für Intershop liegt weiterhin bei 800 Euro für das Jahr 2000, was einem Anstieg von ca. 150 % entspricht. Gerade im Vergleich zu dem US-Konkurrenten Broadvision (BVSN) sollte diese Bewertung erreicht werden können, im Extremfall könnten sogar höhere Kurse erreicht werden.

      Intershop bleibt in unserem Musterdepot, Stückzahl unverändert, kein Stop Kurs wegen langfr. hervorragender Aussichten.
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 22:01:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      800 E kursziel lt. analyse???
      1000 E lt euch???

      seid ihr da ganz sicher?

      gesehen, wie schnell aktie von 650/700 auf 550 absackte?
      hoffentlich nur aufgrund gewinnmitnahmen der großen investoren aufgrund flucht aus technologietitteln als kettenreaktion in dieser woche?

      hoffentlich geht`s bald richtung norden
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 05:53:23
      Beitrag Nr. 5 ()
      DAUSEND ! = na, nach dem split wohl nicht mehr

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      schrieb am 22.03.01 12:42:55
      Beitrag Nr. 6 ()
      19.03. 00:06

      INTERSHOP - das ENDE

      (©BörseGo - http://www.boerse-go.de)

      Neues Tief ! Die letzte Unterstützung bei 5,28 € wurde unterschritten. Die Indikatoren bewegen sich seit längerem in extrem überverkauften Bereich. Der OBV hat eine wichtige Unterstützung nach unten gebrochen. Es ist mit einer weiteren Kurshalbierung zu rechnen !




      Quelle: http://195.94.69.233/news/?show=16063
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 12:53:24
      Beitrag Nr. 7 ()
      Stock City (M.Maier) hat für Intershop vor nicht all zu
      langer Zeit cca.1 Jahr ein Kursziel von 1200 Euro auf
      seiner Hotline vorausgesagt.
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 09:02:00
      Beitrag Nr. 8 ()
      INTERSHOP Communications deutsch

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


      Intershop Communications AG (NASDAQ: ISHP; Neuer Markt: ISH), ein führender Anbieter von e-business Software Anwendungen, erwartet für das erste Quartal 2001 Umsätze zwischen 18 und 20 Mio. Euro. Zuvor hatte das Unternehmen erwartet, daß der Umsatz im ersten Quartal 2001 in der Größenordnung des Umsatzes des vierten Quartals 2000 von 30,2 Mio. Euro liegen wird. Es wird erwartet, daß das gewöhnliche operative Ergebnis aufgrund von Kosteneinsparungen gegenüber dem Verlust des vierten Quartals 2000 von 33,4 Mio. Euro konstant gehalten werden kann. Für das zweite Quartal erwartet Intershop steigende Umsätze und reduzierte operative Kosten durch den erfolgreichen Abschluß seines Restruktierungsprogramms.

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung, © DGAP 26.03.2001

      Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Ad-hoc-Mitteilung:

      Vorstandsvorsitzender Stephan Schambach: "Wie im gesamten Hightech- und IT- Sektor macht sich in unserem Geschäft nach wie vor die konjunkturelle Schwäche und die längeren Vertriebszyklen insbesondere in den USA und in Asien bemerkbar. Unsere Situation in Nordamerika bleibt schwierig. Zur Verbesserung unserer Position planen wir neue strategische Vertriebspartnerschaften und den Fokus auf bestimmte Marktsegmente, in denen Intershop einen starken technologischen Vorteil hat."

      Wilfried Beeck, Chief Operating Officer von Intershop: "Intershop befindet sich mitten in der Umsetzung eines Restrukturierungsprogramms, das erhebliche strategische Änderungen bedeutet. Die ersten zwei Quartale in 2001 sind Turnaround-Quartale für Intershop. Wir sehen erste Verbesserungen auf der Kostenseite; das gesamte Programm wird jedoch erst im zweiten Quartal 2001 beginnen sich auszuwirken. Unsere Maßnahmen zur Steigerung des Lizenzumsatzes, wie unser neues Partnerprogramm, das im Februar vorgestellt wurde, sowie neue strategische Vertriebspartnerschaften, sind der richtige Weg, aber es dauert einige Zeit, bis diese Wirkung zeigen. Im ersten Quartal haben wir unser Geschäft auf indirekten Vertrieb umgestellt. Dadurch reduziert sich kurzfristig zwar unser Direktgeschäft, dies führt aber langfristig zu zusätzlichem Umsatzpotential."

      "Unsere führende Technologie und unsere starke Position in Europa bleiben unsere Stärken", fährt Wilfried Beeck fort. "Die neuen Lösungen, die wir auf der CeBIT vorgestellt haben, wurden sehr positiv aufgenommen und wir erwarten, daß diese Produkte einen wesentlichen Einfluß auf unseren Umsatz im zweiten Halbjahr haben werden. Die Lösungen für die Automobil-, Hightech-, Handel- und Konsumgüterbranche basieren auf unserer Strategie, die Entwicklung von vertikalen Kernmärkten mit Anwendungen zu fördern, die den speziellen Bedürfnissen dieser Branchen angepaßt sind. Die Ausweitung unseres Produktprogramms ist eine wichtige Maßnahme für Intershop, um die derzeitige Konjunkturschwäche zu meistern. Wir glauben, daß wir das Schlimmste hinter uns haben, und sind zuversichtlich, im Verlauf des Jahres zur Profitabilität zurückzukehren. Das gesamte Managementteam wird weiter alle erforderlichen Maßnahmen ergreifen, um dieses Ziel zu erreichen."

      Intershop wird sein vollständiges Ergebnis für das erste Quartal 2001 am 2. Mai 2001 bekanntgeben.

      Diese Mitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen zu Intershops Umsätzen, Kosten und finanzielle Ergebnisse des ersten und zweiten Quartals 2001 sowie den strategischen Zielen des Unternehmens. Die tatsächlichen Ergebnisse können signifikant von jenen abweichen, die durch die zukunftsgerichteten Aussagen impliziert werden. Risiken und Unsicherheiten, die zu diesen Abweichungen führen können, umfassen unter anderem die begrenzte Dauer der bisherigen Geschäftstätigkeit, die geringe Vorhersehbarkeit von Umsätzen und Kosten sowie die möglichen Schwankungen von Umsätzen und operativen Ergebnissen, Kundentrends, der Grad des Wettbewerbs, saisonale Schwankungen, das Timing und der Erfolgs von internationalen Expansionsanstrengungen, Risiken aus elektronischer Sicherheit, mögliche staatliche Regulierung, und die Fähigkeit, ein schnell wachsendes Geschäft zu führen. Weitere Informationen über Faktoren, die Intershops Geschäft, seine Finanz- und Ertragslage beeinflussen können, können dem Intershop Verkaufsprospekt vom 28. September 2000, der bei der Securities and Exchange Commission anläßlich der Ausgabe neuer Aktien eingereicht wurde, entnommen werden.

      Investor Relations:

      Dr. John Lange Tel. +49-40-23709-128/-137 Investorrelations@intershop.de


      --------------------------------------------------------------------------------


      WKN: 622700; Index: NEMAX 50 Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart

      Quelle: http://www.vwd.de/news/adhoc/173485.html
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 09:28:40
      Beitrag Nr. 9 ()
      :confused:

      Ich glauben sehr vieles Mensch in Deutschland,wo machen auf Trät,haben vieles vieles seelisches Probleme!!:cry:
      Warum ich nix Psüchotherapeut geworden sein???
      Wären dann reich von hier bis Heimat!!:confused:

      Ich nix wissen warum so dumm???:D:D


      Ansonsten hier Menschen wünschen alles Gute.:rolleyes:



      MfG:)


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