checkAd

    q.beyond ehemals QSC-Infos am Rande (Seite 3974)

    eröffnet am 08.03.05 16:48:47 von
    neuester Beitrag 26.04.24 14:11:16 von
    Beiträge: 112.368
    ID: 962.809
    Aufrufe heute: 112
    Gesamt: 9.495.335
    Aktive User: 1


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3974
    • 11237

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.09.14 10:53:53
      Beitrag Nr. 72.638 ()
      Na hoffentlich ist das QSC und Versatel-Fusionsgelaber damit endlich aus diesem Thread verschwunden. Sorry aber musste jetzt mal sein.
      Wenn jetzt noch jemand glaubt das mit dem tollen QSC-Netz irgendwas passiert dem ist nicht mehr zu helfen.
      Avatar
      schrieb am 03.09.14 10:51:16
      Beitrag Nr. 72.637 ()
      Wenn im Zuge der UI/Versatel-Geschichte irgendetwas mit QSC besprochen sein sollte so ist das definitv AdHoc-pflichtig!
      Und ich habe bisher nichts gelesen.
      QSC scheint wohl doch die letzte Schweiz zu sein. Ein paar Anschlüsse (inkl. meinem) noch über Telefonica routen, ein paar andere Geschäftskunden noch bauchpinseln, aber ansonsten im stillen Kämmerlein "vorsichhinwurschteln".

      Schlobi´s Rente ist sicher. Panjo holt dann mal wieder den "...eines der lohnendsten Investements ..."-Spruch raus und wir haben aus nostalgischen Gründen den Pennystock immer noch Depot...
      Avatar
      schrieb am 03.09.14 10:46:20
      Beitrag Nr. 72.636 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.679.960 von Klarsicht2008 am 03.09.14 10:26:04Das ist nicht ganz korrekt:
      UI hat 947 Mio für 75 % auf den Tisch gelegt.
      25 % waren bereits im Sack, 586 in Cash + 361 Mio Schulden

      Umsatz Versatel 2013 bei 548 Mio - QSC bei 455 Mio
      Ebitda Versatel 2013 bei 155 Mio - QSC bei 77,8 Mio
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.09.14 10:40:51
      Beitrag Nr. 72.635 ()
      alles möglich!

      Mit dem Komplettkauf an UI hätte ich jedenfalls nicht gerechnet - da scheint echt Netznot zu herrschen bei Dommermuth, sonst hätte er sich da nicht festgelegt!
      Somit wird man sich komplett von Telefonica lösen, denke ich!
      Wenn UI mit Versatel in direkte QSC Konkurrenz einsteigt und QSC kein Bein in der Tür hat, wäre das eine Bankrotterklärung...schwer vorstellbar, aber
      nach all dem was wir erlebt haben - eine mögliche Option!

      Gibt dann wohl ne dicke Nachzahlung im Versatel Spruchverfahren:-)
      Ui macht damit die Abschreibung der Beteiligung wieder rückgängig, weil die 25,1 % 166 Mio wert waren...100 Mio Ertrag:-)...das dürfte auch die Messlatte für das Spruchverfahren sein!

      55 Mio jährliche Einsparungen...da liegt das große Geheimnis
      ...
      welche Umsätze Versatel bis dato mit UI macht - weiß man nicht...
      im Wholesale wurden sie zumindest nie als Geschäftsparnter genannt!

      Ging zügig über die Bühne mit Versatel...warum UI jetzt erst Versatel komplett gekauft hat und nicht schon viel früher - und so KKR auch noch dick damit absahnen konnte - keine Ahnung!

      Die Netzkonsolidierung ist somit weitestgehend durch, nur QSC steht noch da wie immer und zwar im Moment noch ganz erbärmlich.

      Was sind jetzt die Optionen?
      Netz an UI?
      oder Optimiertes Netz bleibt bei QSC und UI schaufelt Kunden auf das Netz?...
      bleiben die Geschäftskunden von Versatel bei UI?
      Wer wird das Netz von UI managen?

      Endphase...kann ganz beschissen ausgehen, aber auch noch sehr gut!
      Nachher wissen wir es!

      Wenn was mit Ui kommt, könnte es auch rückwirkend zum 01.07 erfolgen!
      Avatar
      schrieb am 03.09.14 10:33:07
      Beitrag Nr. 72.634 ()
      upo

      Erzähl uns hier keine Märchen.

      Nicht QSC hat Tele2 rausgekauft, Tele2 hat sich rausgekauft.

      Ansonsten würde das Indiz passen aber das ist nicht so.

      Vielleicht ist es so, daß Du die Situation einfach nicht begreifen kannst weil QSC möglicherweise den Kürzeren zieht.

      Ich werde die Situation neu überdenken müssen.

      UI bereits über 3 % im plus und kein Mensch schreibt im UI schräd.

      Ist ein Selbstläufer geworden und obwohl ich das vierfache in QSC investiert habe könnte der Gesamtwert meiner Position in UI die von QSC bald überholen obwohl ich mit QSC 100 % im plus bin.

      Sollte sich herausstellen, daß QSC im weiteren Verlauf nicht partizipiert hat uns Schlomo reinen Wein eingeschenkt, Dividendenwert und Eigenständigkeit. Dann ist die gesicherte Liquidität durch das Schuldscheindarlehen tatsächlich eine Defensivmaßnahme.

      Aber worüber will er dann mit KKR gesprochen haben?

      Hat sich seit der HV etwas zum Nachteil von QSC geändert?

      Skeptisch bin ich aber vielleicht gucke ich gerade nach links und der deal kommt von rechts.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.09.14 10:27:01
      Beitrag Nr. 72.633 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.679.552 von Heraldo am 03.09.14 10:01:56mhm Versatel und UI haben ihre eigenen Rechenzentren.
      Warum sollte QSC für die sowas bauen? Welchen Vorteil hätte das?
      Sicher wäre es kein Kostenvorteil. Und Know How hat UI in dem Bereich genug.

      ich hoffe Vinothek's Frühjahr 2015 Aussichten werden nicht zur Wahrheit.
      Ich will endlich ne Hammermeldung von KUH-ESCH-ZÄHHH

      jetzt wieder ewischi Wartezeit ??? ;)
      Avatar
      schrieb am 03.09.14 10:26:04
      Beitrag Nr. 72.632 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.679.435 von Vinothek am 03.09.14 09:54:32Dumm gelaufen - Ein bisschen wie in der Tanzschule; die Hässlichen bleiben sitzen, auch wenn Sie allen erzählen, dass sie gaaanz toll sind.

      Keiner übernimmt QSC - weil es niemand braucht - schon gar kein DSL Netz mit Investitionsstau, dass keine Alternative zu Vectoring sein kann. Mit DSL Vorprodukten kann man kein Geld mehr verdienen und hat keine Kundenbindung . Fragt mal Telefonica.

      Da fällt es den Gründern auch leichter ihr Liedchen von der unternehmerischen Unabhängigkeit und Nichtverkäuflichkeit dieser Unternehmensperle zu trällern- erinnert mich an eine 5 Jährige, die nachts durch den Wald spaziert und ihre Ängste wegsingt.

      UI hat knapp 10x Cash Flow gezahlt für Versatel. Selbst wenn QSC ihre Prognose für 2014 schafft (wenn weiter krampfhaft Invesitionen aufgeschoben werden), wären das 10x26 Cash Flow =260Mio/124Mio Aktien=2,09 !!

      Wo ist hier die upside? Umbau des kompletten Unternehemns vom TK Infrastrukturbetreiber zum IT-Dienstleister? - viel Glück!
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.09.14 10:18:06
      Beitrag Nr. 72.631 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.679.435 von Vinothek am 03.09.14 09:54:32Die Frage ist doch nun ob QSC profitiert oder nicht.

      So ist es. Eine Antwort darauf können nur QSC / UI geben.
      Ich gehe von einer Zusammenlegung der Netze aus. Auf entsprechende Fakten müssen wir zurzeit leider noch warten.
      Avatar
      schrieb am 03.09.14 10:09:01
      Beitrag Nr. 72.630 ()
      Kann es sein, dass der Kredit für einen Teil- Versatel- Deal vorgesehen war und nun UI sich doch alles nimmt ???
      Ich sehe die heutige Ankündigung mit gemischten Gefühle ... UI musste kaufen, da KKR es loswerden wollte ... was soll QSC noch mit Plusnet?
      Avatar
      schrieb am 03.09.14 10:06:11
      Beitrag Nr. 72.629 ()
      Der Kurs und die hier geposteten Statements zeigen die Unsicherheit, die bzgl. der Rolle von QSC in der "Nach-KKR"-Aera herrscht.
      Hier kann uns jetzt nur QSC (meldungstechnisch) aus der Unsicherheit führen. Die IR kann/darf (noch?) nix sagen; Also macht QSC genau das, was man am Besten kann: "Schweigen" !!!
      • 1
      • 3974
      • 11237
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      0,00
      +1,08
      +1,93
      +0,37
      +0,70
      +0,08
      0,00
      +4,01
      +0,67
      -2,43

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      236
      118
      100
      88
      59
      39
      36
      35
      32
      31
      q.beyond ehemals QSC-Infos am Rande