checkAd

    q.beyond ehemals QSC-Infos am Rande (Seite 9782)

    eröffnet am 08.03.05 16:48:47 von
    neuester Beitrag 26.04.24 06:57:29 von
    Beiträge: 112.367
    ID: 962.809
    Aufrufe heute: 108
    Gesamt: 9.495.331
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 9782
    • 11237

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.02.08 23:45:37
      Beitrag Nr. 14.557 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.375.214 von upolani am 14.02.08 22:47:47was ich in der Präsentation auch beachtlich finde sind die
      45000 neuen Vollanschlüsse im Januar 2008 !
      Wirklich sehr vielversprechend.

      was ich nicht verstehe sind die Abschreibungen 2008.
      geplant sind 60-80 Mio. Euro
      Ebitda ist geplant 50-60 mio. euro.
      das paßt doch jetzt nicht zusammen !

      Ausbau auf 2000 Hauptverteiler bis mitte 2008 abgeschlossen

      3,5 neue DSL Kunden in 2008 erwartet
      Avatar
      schrieb am 14.02.08 23:40:33
      Beitrag Nr. 14.556 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.372.936 von g.poldy am 14.02.08 20:37:31Hab mir jetzt die Präsentation angeschaut. Du bist mir ein Dummerchen. In der Graphik werden die TALs angegeben, die die Telekom pro Monat neu schalten kann. Das waren also in Q4 etwas über 600000 (von denen offenbar Arcor und Telefonica nicht allzuviele abbekommen haben, sonst hääten sie nicht so gemeckert), in 2007 schätzungsweise 2 Mio. Per 31.12. hatte die Telekom über 6 Mio TALs vermietet (sieh nach im Pressebericht). Jetzt hast Du auch die Erklärung für den Umsatz. Die geschaltete Zahl bei QSC per 31.12.07 kann durchaus über 1 Mio liegen (Umsatz 39 Mio/15€/3=866000). TAL-Schaltung war im Dezmeber besonders stark. Was das für Q1 2008 heißt kannst Du Dir selber ausrechnen.

      JoFlo
      Avatar
      schrieb am 14.02.08 22:47:47
      Beitrag Nr. 14.555 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.374.842 von San242 am 14.02.08 22:24:05es ist scheiße weil es sich zieht, aber:
      -broadnet integration
      -investitionen
      -personal
      -tal stau
      -...
      sind alles keine neg. dinge unterm strich,auch wenn es scheiße ist wie es läuft...
      die 120mio investitionen... warum so viel...???
      die haben via abschreibungen zu dem ergebnis geführt...
      umsatz 335 nach tal thema und interne startprobleme, ok

      Umsatzbplan 2008
      bestandskunden
      colt
      übernahme
      wir werden mind.1 dieser aspekte erleben und dann macht es bumm

      und da ist noch der gedanke dass qsc übernommen wird...
      wohin soll qsc noch gehen, 1,5 na und

      - netz 2000hv, ngn
      - 80mio liquid
      - 400mioumsatz

      schaut wie schnell es bei versatel ging...
      die sieht qsc nichtmal als konkurrent

      ppt. aspekte:

      monatliche ae 1,1mio in dez :eek:

      64k TAL von Okt-Dez
      45k allein im Jänner :eek:

      versatel kein wholesalekonkurrent :laugh:

      ich verkaufe keine aktie
      oja bei 10 :laugh:
      upo
      Avatar
      schrieb am 14.02.08 22:24:05
      Beitrag Nr. 14.554 ()
      -300.000 Entbündelte Stand 31.01.08
      -Netzausbau wird in Q2 abgeschlossen
      -schaut mal S.35 -ab 1/08 Internet access über WLL
      + sind die hohen Investitionen ins Broadnetnetz geflossen?
      + verstärkter Ausbau WLL?, Unabhängigkeit von TAL
      Avatar
      schrieb am 14.02.08 22:06:58
      Beitrag Nr. 14.553 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.373.715 von Joanflorian am 14.02.08 21:23:14stoplangsamhalt :laugh:

      7Mio mit begrenzten Möglichkeiten, ja
      ABER - weihnachtsquartal zeichnet sich im q1 nicht ab
      Saisonbedingter Anteil wie letztes Jahr fällt weg.


      Wenn 5Mio durch Wholesale allein immer dazu kommen sind wir über 400Mio... und eher bei 60Mio EBITDA


      Das was kommen muss:
      1.
      Bestandskunden-denke im q2oder q3 den schwächeren Monaten
      eher q2, denn dann geht der kurs ab... und zur hv will ich gar nicht denken, was dort los ist wenn qsc noch auf 2,xx steht oder 1,xx :laugh:

      2.
      Übernahme
      die sollte auch spätestens in q2 kommen,sonst wirkt ja immer weniger in 2008

      3.
      big deal alla colt

      So - qsc ist dran
      heute war nur positiv der Umsatzin Q4
      und Umsatzplan inkl.EBITDA 2008 im Wissen konservativen Denkens.

      EBIT wegen Abschreibungen ist undurchsichtig ohne Ende
      so viel investieren, und das kundenbezogen für 50-70Mio Steigerung???

      upo
      joanflo - wir sind doch nicht so realisten... :laugh:
      galgenhumor :keks:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.02.08 21:23:14
      Beitrag Nr. 14.552 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.372.936 von g.poldy am 14.02.08 20:37:31Der fettgedruckte Satz bestätigt eigentlich meine Aussagen. Unter physischem Netzausbau verstehe ich Installation. Unter Kapazitäten vorhalten Hardware.

      Steigerung Privatkundengeschäft ist sogar 22%. Hatte mich in meiner Tabelle verguckt.

      Und wenn wir von Q3 auf Q4 im Wholesale-Bereich eine Steigerung von 7 Mio trotz begrenzter Kapazitäten bei der Telekom hatten, dann gehen in den folgenden Quartalen sicher auch 10 Mio. Slebst wenn alle anderen Bereiche nicht steigen würden kämen wir so in Richtung 500 Mio Umsatz.

      JoFlo
      Avatar
      schrieb am 14.02.08 21:02:39
      Beitrag Nr. 14.551 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.372.936 von g.poldy am 14.02.08 20:37:31@g.poldy

      Hi Poldy, meiner Meinung nach sind das die durch die DTAG zur Verfügung gestellten TAL, nicht die angeschlossenen Teilnehmer bei QSC.

      ...es wäre auch allzu transparent gewesen, wenn sie gleich noch die ersten Ergebnisse für den Januar mitgeleifert hätten...

      ;)
      Avatar
      schrieb am 14.02.08 20:48:14
      Beitrag Nr. 14.550 ()
      Hier noch mal das Interview von Herrn Metyas:

      DJ QSC erwartet 2008 "um etwa 20%" Umsatzwachstum
      KÖLN (Dow Jones)--Der Telekommunikationsanbieter QSC erwartet für 2008 zunächst ein Umsatzwachstum auf dem Niveau dieses Jahres. Eine Steigerung um die 20% sei "keine unrealistische Größenordnung", sagte Finanzvorstand Markus Metyas am Mittwochabend in Köln. Er fügte aber hinzu, dass diese Planung konservativ sei und von unveränderten Rahmenbedingungen bei der Bereitstellung von Telefonanschlüssen durch die Deutsche Telekom ausgehe. Verzögerungen dabei haben mit dazu beigetragen, dass QSC die Finanzziele für 2007 kürzlich zurückstecken musste. Geplant ist jetzt nur noch ein Umsatzwachstum von 24% statt ursprünglich mindestens 33%.

      Im kommenden Jahr erwartet die Branche jedoch einen neuen Rahmenvertrag für die Überlassung der so genannten Teilnehmeranschlussleitungen. Auf diese Hausanschlüsse im Besitz der Telekom sind Infrastrukturanbieter wie QSC angewiesen, um ihre Kunden direkt zu erreichen. Jedoch rechnet Metyas zumindest in den ersten beiden Quartalen noch nicht mit einer Verbesserung der Engpass-Situation, die sich in den vergangenen Monaten verschärft hat. Dies führte dazu, dass QSC derzeit seine Aufträge, die einen Rekordstand erreicht haben, nicht schnell genug umsetzen kann.

      Im kommenden Jahr will das Kölner TecDAX-Unternehmen nach den Worten des Finanzvorstands außerdem ein "verstärktes Augenmerk auf das Ergebniswachstum" legen. Das gelte vor allem für den operativen Cash-Flow. 2007 musste QSC unter anderem wegen des Lieferstaus auch Abstriche an der Gewinnprognose machen. Erwartet wird nun aus einem Umsatz von 325 Mio EUR ein Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen von 35 Mio EUR. Das ist gegenüber dem Vorjahr eine Zunahme von 65%. Eigentlich hätten es mindestens 136% werden sollen. Unter dem Strich soll statt eines erstmaligen Überschusses nur eine schwarze Null stehen.

      Grund für die Prognosesenkung sind aber auch interne Probleme bei der Zusammenschaltung mit anderen Telekomanbietern, die das Netz von QSC nutzen, sowie höhere Kosten für den Netzausbau und eine unvorhergesehene Verschärfung des Preiswettbewerbs in der klassischen Telefonie. Mittlerweile liefen die Prozesse nach einer organisatorischen Neuaufstellung aber reibungslos, versicherte der Vorstandsvorsitzende Bernd Schlohbohm.

      Das stimmt den Manager zuversichtlich, nächstes Jahr steigende Wachstumsraten im Wholesale-Geschäft zu erzielen. Der geplante weitere Netzausbau werde zudem die Position von QSC im Geschäftskundenmarkt 2008 noch einmal erheblich verbessern, sagte Schlohbohm. Im Rückblick übte er Selbstkritik: Man habe mit zahlreichen Baustellen wie der Fusion mit Broadnet "die Organisation überfordert". Dass QSC zum ersten Mal in der zehnjährigen Firmengeschichte eine Gewinnwarnung aussprechen musste, habe bei den Investoren zu Verärgerung geführt. Seither habe QSC 20% an Marktwert verloren. Doch das Vertrauen der Anleger in Unternehmen und Management sei noch intakt, unterstrich Finanzvorstand Metyas.

      November 22, 2007 05:00 ET (10:00 GMT)

      Kaum 3 Monate später ist auch dies wieder nur Makulatur?
      So langsam sollte sich der Vorstand wirklich mal der Realität stellen! Bin jetzt schon gespannt, wie man auf der HV den Aktionären dies Dilemma verkaufen will!

      SH
      Avatar
      schrieb am 14.02.08 20:47:46
      Beitrag Nr. 14.549 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.367.303 von toelzerbulle am 14.02.08 14:17:12Und wer sagt das der hohe Umsatz IV 07 nicht auch ein Einmaleffekt war
      Avatar
      schrieb am 14.02.08 20:38:56
      Beitrag Nr. 14.548 ()
      Und das wäre die Meldung gewesen die ich mir von QSC gewünscht hätte:

      Drillisch beschließt Aktienrückkaufprogramm, Aktie legt deutlich zu - Die Drillisch AG hat am Donnerstag ein Aktienrückkaufprogramm angekündigt.
      Wie aus der Pressemitteilung des Konzerns hervorgeht, gründet sich der heute gefasste Vorstandsbeschluss auf die Ermächtigung der letzten Hauptversammlung. Das Rückkaufprogramm soll höchstens 10 Prozent der ausstehenden Aktien betreffen und hat eine Laufzeit vom 15. Februar 2008 bis zum 30. Mai 2008. Die Durchführung des Rückkaufprogramms soll durch ein beauftragtes Kreditinstitut im Einklang mit den gesetzlichen Bestimmungen durchgeführt werden.

      Die erworbenen Aktien sollen für Akquisitionen oder im Rahmen von Unternehmenszusammenschlüssen verwendet werden, teilte der Konzern weiter mit. Auch eine spätere Einziehung oder eine erneute Veräußerung dieser Aktien an Dritte sei nicht ausgeschlossen, hieß es weiter.

      Die Aktie von Drillisch notiert aktuell mit einem Plus von 7,44 Prozent bei 4,44 Euro.

      Anscheinend hat QSC jedoch kein besonderes Interesse etwas für den Kurs zu tun!

      SH
      • 1
      • 9782
      • 11237
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      0,00
      +1,08
      +1,93
      +0,37
      +0,70
      +0,08
      0,00
      +4,01
      +0,67
      -2,43

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      236
      118
      100
      88
      59
      39
      36
      35
      32
      31
      q.beyond ehemals QSC-Infos am Rande