checkAd

    INFOR Buisiness Solutions - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.03.00 18:18:47 von
    neuester Beitrag 16.03.00 23:29:49 von
    Beiträge: 7
    ID: 96.328
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 571
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 18:18:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      Friedrichsthal, 16.März 2000

      Das international tätige Softwarehaus, die infor business solutions AG, hat auf ihrer Bilanzpressekonferenz die aktuellen Unternehmenszahlen dargelegt. Die Entwicklung des Unternehmens sei im wesentlichen sehr gut verlaufen, so hieß es von Unternehmensseite. 1999 konnte der Umsatz der Gruppe mit 109 Millionen Mark gegenüber dem Vorjahr um 57 % gesteigert werden, dabei seien die zuletzt getätigten Akquisitionen noch nicht berücksichtigt, so infor- Finanzvorstand Ludwig Augustin. Das operative Ergebnis (EBT) im Konzern betrug 1, 3 Millionen Mark, der Jahresüberschuss 0,7 Mio. DM. Obwohl die Nachfrage im ERP-Markt gerade in der 2.Jahreshälfte wegen der Jahr 2000 Problematik insgesamt eher zurückhaltend gewesen sei, habe man mit dieser Wachstumssteigerung die Mitbewerber weit hinter sich gelassen.

      Die infor habe von Anfang an im Mittelstand ihre Zielgruppe gesehen und hier würde auch in Zukunft ein großes Wachstum erwartet, so Augustin weiter. Die Nachfrage auf der diesjährigen CeBIT habe gezeigt, wie stark der Mittelstand auch an den Möglichkeiten zur Geschäftsabwicklung via Internet interessiert sei. In diesem Jahr gab es auf dem Messestand 50 Prozent mehr Kontakte und doppelt so viele Besucher, erläuterte der Finanzvorstand. Ein Auftrag in Höhe von 1,2 Millionen Mark konnte direkt am ersten Messetag verbucht werden. infor decke schon heute alle Anforderungen im Bereich e-Business und e-Commerce ab- nicht zuletzt wegen der vielen erfolgreichen Kooperationen, die man unter anderem mit Microsoft, Oracle oder Hybris habe. So könne man dem Mittelständler die betriebswirtschaftliche Komplettlösung aus einer Hand liefern. Die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft seien durch die gute wirtschaftliche Basis des Softwarehauses und das vorhandene technologische Know-how gestellt. Erst einen Tag zuvor war bekannt geworden, dass infor von einer Bundesbehörde einen Auftrag in zweistelliger Millionenhöhe erhalten hat.

      180 Millionen Mark Umsatz in 2000 angestrebt

      In den letzten Jahren sei das Unternehmen kontinuierlich gewachsen und auf diesem soliden Fundament habe man auch die Marktführerschaft in Europa aufgebaut, stellte der Vorstandsvorsitzende Hubert Becker fest. Das Ziel der Umsatzverdoppelung alle zwei Jahre habe man erreicht und aufgrund der steigenden Nachfrage würden die Zahlen auch im ersten Halbjahr noch einmal steigen. Konkret visiere man in diesem Jahr einen Umsatz von 180 Millionen Mark an.
      Die infor ist weltweit mit 13 Niederlassungen vertreten, am europäischen Markt unter anderem in Spanien, Frankreich, Österreich, Großbritannien, Ungarn, Polen und der Schweiz. Der Auslandsanteil am Umsatz betrug in 1999 knapp 20 Prozent, er soll in diesem Jahr auf über 30 Prozent gesteigert werden. Becker stellte für dieses Jahr eine Akquisition in den USA in Aussicht. Denkbar wäre auch ein Unternehmen, das die Größenordnung von infor habe.


      Ich halte die Umsatzprognose für sehr konservativ, da die 180 Mio. schon vor den Aufträgen von der CEBIT und vor dem 2-stelligen Mio, Auftrag des Bundes genannt wurden.
      Ich denke mit der heutigen Bestätigung des Umsatzziels wollte man nicht den gleichen Fehler wie letztes Jahr machen, wo man die Prognose nach unten korrigieren mußte. Das wird dieses Jahr sicher nicht passieren.

      Außerdem steckt in dem neuen Produkt infor- E-tube noch sehr viel Potenzial. Die möglichen Kunden müssen dem neuen Produkt erst mal angenähert werden und die Vorzuge erläutert werden. Ich denke das zur Zeit noch zu wenige Firmen erkennen wie es den Arbeitsablauf ihrer Firmen erleichtern kann.

      Die letzten Aquisitionen sind in dem Ergebnis auch noch nicht enthalten. Dessen Jahresabschlüsse stehen bestimmt auch bald an, wenn jemand darüber Infos hat bitte posten.
      In den Firmen steckt auch noch jede Menge Potenzial.

      Und wenn Hybris, an der Infor auch beteiligt ist( z.Zt.20%) im Laufe des Jahres auch noch an die Börse geht ist die Kriegskasse auch wieder gefüllt, nachdem sie vorher durch die US-Aquisition geleert worden ist.

      Letztendlich kann ich nur sagen, wer auf diesem Niveau seine Infor-Aktien verkauft muß saublöd, blind oder ein Zocker sein.

      Agent
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 18:27:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      STIMMT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!111
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 19:52:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Agent,...
      Infor war meine erste Aktie, die ich aufgrund des Rats von Freunden gkauft habe, am Anfang nach der Zeichnung, war ich sauer, aber ich werde durchhalten und sie nicht unter 90 E verkaufen...
      Ich kann Dir nur Recht geben
      ....Geduld ist wichtig...
      TheFan
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 20:08:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      DANKE DIRK!!!
      Gruß an Madmimchen!!!!

      DOC
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 20:21:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      Morgen wird Hr. Zenner in der 3Sat-Börse Infor sicher näher vorstellen, nachdem die Aktie letzte Woche nur kurz als "kleine SAP" erwähnt wurde. Wer heute seine Aktien verscherbelt hat, hat von der Börse keine Ahnung!!! Allen Infor-Aktionären und denen die es werden wollen weiterhin viel Spaß mit der Infor-Aktie.

      Happy Day
      F242

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1890EUR -1,82 %
      InnoCan Pharma: Q1 2024 Monster-Zahlen “ante portas”?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 23:06:16
      Beitrag Nr. 6 ()
      Agent Mulder = :O
      Von wegen"muß saublöd, blind oder ein Zocker sein"
      Ich bin bekennender Zocker und hab` mir 622540 fett reingelegt.
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 23:29:49
      Beitrag Nr. 7 ()
      sehe ich ganz genau so.................werde auch meine infor halten


      mfg marty


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      INFOR Buisiness Solutions