checkAd

    Der heutige DAX-Verlauf (Absturz) zeigt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.03.05 17:28:07 von
    neuester Beitrag 16.03.05 19:10:37 von
    Beiträge: 23
    ID: 966.236
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.323
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.03.05 17:28:07
      Beitrag Nr. 1 ()
      ganz deutlich, daß es sich um eine politische Börse handelt.
      Wir sind hier ganz kleine Würstchen. Wenn die Amis husten, dann haben wir hier einen kleinen Weltuntergang.

      Nur weil GM ne Warnung rausgibt stürzen bei uns fast alle DAX-Werte ab. Nur weil viele Papiere auch in USA und
      an anderen Welt-Börsenplätzen gehandelt werden.
      Ja da gibt es doch eigentlich nur eins, entweder wir bleiben im Land und nähren uns redlich, oder wir machen auch von 15.30 Uhr bis 22.== Uhr das Spielchen mit den Amis.

      Und zum Öl wäre ja auch ne Menge zu sagen. Wenn die Preise von Spekulanten hochgetrieben werden, dann soll man doch mit diesen Leuten fertig werden ?
      Wenn es scht ein krummes Spiel der Förderländer ist, ja dann soll man denen mal für alles was sie kaufen wollen auch die entsprechende Rechnung aufmachen.
      Man sollte die mal ne Zeitlang Öl saufen lassen.
      So jetzt ist ein bischen Frust weg !:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.03.05 17:39:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      DAX ist auf einer Ölspur ausgerutscht, an und?

      Endlich bewegt sich mal was:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 16.03.05 17:42:32
      Beitrag Nr. 3 ()
      Kein Grund zur Sorge.....
      Die richtige Bewertung kommt erst noch...
      ;)
      Avatar
      schrieb am 16.03.05 17:43:59
      Beitrag Nr. 4 ()
      Mainz gewinnt!
      Avatar
      schrieb am 16.03.05 17:47:41
      Beitrag Nr. 5 ()
      #4,
      aber nicht gegen Schalke04....
      :laugh:;)
      Cl.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1910EUR +3,24 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.03.05 17:51:30
      Beitrag Nr. 6 ()
      #5 du bist mir sehr symphatisch ! Ich hab mir jetzt ne 04-Fahne für meinen Fahnenmast bestellt. Sind sehr teuer im Fan-Shop.:)
      Avatar
      schrieb am 16.03.05 17:53:51
      Beitrag Nr. 7 ()
      #6,
      ja,joscht,
      Deutschland braucht Vorbilder....
      ;)
      Avatar
      schrieb am 16.03.05 17:54:28
      Beitrag Nr. 8 ()
      Für deinen Fahnenmast?? Is wohl so ein kleines niedliches Tortenfähnchen? :D
      Avatar
      schrieb am 16.03.05 17:56:22
      Beitrag Nr. 9 ()
      So ein Quatsch!

      Der heutige steile Kursverfall war eindeutig charttechnisch begründet. Sowohl DowJones (bei 10740) als auch Dax (bei 4350) haben heute ihre mittelfristigen Aufwärtstrends auf IntradayBasis im Tageschaft gebrochen. Dadurch wurde der Kursverfall verstärkt.

      Das hat nichts mit politischen Börsen zu tun. Noch 0,5% in den Indizes abwärts, und dann warten schon wieder starke Unterstützungen.
      Avatar
      schrieb am 16.03.05 17:57:36
      Beitrag Nr. 10 ()
      #5Toni, ´DAS werden nwir ja sehen;):laugh:

      #6 Joschilein,...die kannst du am Sonntag gleich mal auf Halbmast hängen:laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.03.05 18:00:35
      Beitrag Nr. 11 ()
      #10 es gibt nur noch S I E G E ! ! !:):):)

      Unter 3 Punkten geht da garnichts mehr - hat übrigens Assauer auch gesagt !:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.03.05 18:02:46
      Beitrag Nr. 12 ()
      GM mit 14 % Minus und fast nur Exxon im Plus und das soll eine Chartgeschichte sein?
      Im Nachhinein würde ich das auch erzählen.:D:D
      Avatar
      schrieb am 16.03.05 18:09:11
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ich hab nicht gesagt das der Kursverfall durch Charttechnik ausgelöst wurde, sondern das er dadurch verstärkt wurde.

      Schlechte Unternehmensmeldungen und einen hohen Ölpreis gabs auch schon in den letzten Wochen öfters, nur diesmal hat diese schlechte Meldung zu einem Bruch des Aufwärtstrends geführt, und dadurch wurde der DowJones und der S&P weiter heruntergerissen. Es ist nunmal so, das sich ein Index aus vielen Einzelaktien zusammensetzt. Ist ja wohl logisch das die Einzelaktien sich dann auch entsprechend entwickeln.

      Der Dax kam dann aus den gleichen Gründen weiter herunter.
      Avatar
      schrieb am 16.03.05 18:11:00
      Beitrag Nr. 14 ()
      @9
      Charttechnik ist doch eine einzige Kaffeesatz-Boden-Theorie
      Hätte nicht einmal Herr Einstein akzeptiert!
      Faktoren gehen von aktiven Teilnehmern aus und nicht von mehr oder weniger willkürlich gezogenen Kurvenlinien!
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 16.03.05 18:18:25
      Beitrag Nr. 15 ()
      Autowerte sollten dieses Jahr noch mal ihr Allzeittief erreichen.

      Dann wird eingesammelt.

      Interessant ist nun schon, was Greenspan in letzter Zeit so von sich gibt.

      Vielleicht hat er doch langsam Angst bekommen, was unser Welteroberer Bush so alles anrichtet.

      Denn die Milchmädchenrechnungen, die Grennspan aufmacht, kann doch jeder Hauptschüler selbstständig erarbeiten.

      Scheint doch alles vor der Wahl getürkt worden zu sein.
      Avatar
      schrieb am 16.03.05 18:37:02
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ 15 Schürger,Klartext ging von Grünspan noch nie aus.
      In der Tat, es stimmt bedenklich, was seinen jetzigen(fast letzten offiziellen)Ausführungen zu entnehmen ist.
      Sie beinhalten dann doch deutliche Hinweise auf bestehende Mißwirtschaft.
      Leider werden wir da als knierutschende A`....kriecher mit hineingezogen.
      Und in nicht geringem Maße, wie heute deutlichtst zu ersehen ist.
      Avatar
      schrieb am 16.03.05 18:38:23
      Beitrag Nr. 17 ()
      also mit Charttechnik hat das wohl heute gar nichst zu tun. Es ist wohl mal wieder die Angst, dass es doch nicht so gut bestellt ist mit den Wachstumsaussichten. Das Spiel kennt man ja, da wird dann verkauft was das Zeug hält. GM`s Gewinnwarnung tut dann heute ihr übriges dazu.

      Die Halbleiter haeb es doch vorgemacht, erst steigen sie, Intel erhöht die Prognose und nun stimmen Analysten wieder mal das Klagelied an, dass es wohl doch nicht so gut laufen wird. Und was passiert, fast alle Werte geben ihre Gewinne der ltezten Wochen fast vollständig ab.
      Avatar
      schrieb am 16.03.05 18:38:53
      Beitrag Nr. 18 ()
      Bush und Greenspan sind doch DAS Dreamteam:laugh:

      der eine schafft die Vorraussetzung(totale Überschuldung), der andere hat die Lösung und schafft Tatsachen...Private Rente und Gesundheitsvorsorge, also viele kleine neue Aktionäre.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 16.03.05 18:43:13
      Beitrag Nr. 19 ()
      @rolasys
      INTEL hatte schon einmal Ende FEB-AnfangMärz2004 seine Zahlen schöngeredet. Schau dir an was anschließend passiert ist!
      Was nach oben angehoben wird, kann später auch wieder nach unten revidiert werden.
      Avatar
      schrieb am 16.03.05 18:57:44
      Beitrag Nr. 20 ()
      #18 Das Thema Gesundheit und Rente scheint ja überall auf der Tagesordnung zu stehen.
      Müßten ja eigentlich kurz-, mittel- und langfristig die Versicherungen mächtig provitieren ?:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.03.05 19:01:55
      Beitrag Nr. 21 ()
      #goodby2003
      ja, das stimmt. hoofe nur, dass es diesmal nicht wieder so ist. Wenn Intel hüstelt, bricht ja bekanntlich so mehr oder weniger alles zusammen.
      Ich meinte das aber nur in Hinblick auf den heutigen allgemeinen Kurssturz. Auf der anderen Seite, was ist denn groß passiert? An einem guten Tag gehen wir halt 1,8% wieder rauf. Bei 4400 scheint mir sowieso erstmal Schluss zu sein beim DAX. Un die Jahresendziele vom Dezemeber/Januar standen so bei 4500-4750 wenn ich mich recht entsinne. Heute stehen wir bei 4300. Beklagen kann man sich also nicht...
      Avatar
      schrieb am 16.03.05 19:05:13
      Beitrag Nr. 22 ()
      @rolasys...vergess es, es ist vorbei! Geht runter bis Intel wieder warnt.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.03.05 19:10:37
      Beitrag Nr. 23 ()
      jo, 10% sollen für die Private gespart werden + gesetzliche Abgaben, jeden Monat...

      Phönix hat es ja vorgemacht, Geld verschwindet nicht einfach, es hat nur jemand anderes...Sollten alle Geschädigten einfach so hinnehmen, es gibt ja max. 20k und schon kann man die Geschichte zu den Akten legen.:laugh:

      Jo, und jeder hat in Zukunft eine Gesundheitskarte, wird ja nix verraten, alles Datenschutz:laugh:
      Also wenn ich Versicherrer wäre, würde ich da gerne mal reinschaun:cool:
      Aber hauptsache die Leute kaufen Aktien:laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Der heutige DAX-Verlauf (Absturz) zeigt