Schrempp- Voten - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 01.04.05 15:23:45 von
neuester Beitrag 14.05.05 20:18:42 von
neuester Beitrag 14.05.05 20:18:42 von
Beiträge: 52
ID: 971.231
ID: 971.231
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 3.289
Gesamt: 3.289
Aktive User: 0
ISIN: DE0007100000 · WKN: 710000 · Symbol: MBG
74,14
EUR
+1,08 %
+0,79 EUR
Letzter Kurs 11:31:45 Tradegate
Neuigkeiten
25.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Mercedes-Benz Group Aktien jetzt im kostenlosen Demokonto handeln!Anzeige |
25.04.24 · dpa-AFX |
25.04.24 · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
3,0300 | +31,17 | |
2,1800 | +17,84 | |
0,5100 | +12,33 | |
22,800 | +12,04 | |
0,9600 | +11,30 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
10,600 | -12,40 | |
3,2300 | -13,12 | |
11.923,00 | -13,70 | |
0,7690 | -14,12 | |
2,9900 | -23,53 |
Liebe DCX Aktionäre. Auf der Seite der FTD www.ftd.de gibt es die Möglichkeit, die Fähigkeit des Vorstandsvorsitzenden zu bewerten. Momentan steht es 16% zu 84% gegen ihn. Aufruf an alle, speziell DCX Aktionäre. Bitter seine Performance bewerten. Alle schlagen auf ihn ein, also helfen wir ihm.
Ich habe die Aktie seit ca. 98, ich verkaufe trotzdem nicht, denn ich weiß genau, wenn schrempp geht, geht die Aktie steil nach oben. Und: er muß ja mal gehen!!!Bis dahin gibt es leider jedes Jahr immer wieder "neue Baustellen".
Hey,
Schrempp ist mein bester Mann im Konzern - er hat bei DCX als Vorstand Unglaubliches geleistet (Verschrottung von Fokker, Verschmelzung von Mercedes-Benz mit Chrysler, Engagement bei Mitsubishi, Aufbau von SMART, Bekämpfung von Qualitätsmängeln bei Mercedes).
Natürlich kann die Antwort auf die Frage "Ist Jürgen Schrempp smart genug für DaimlerChrysler?" nur "JAAAA!!!!" lauten.
Gruß, Markus
(der menächst günstig in Aktien von DCX einsteigen will - eines Konzerns, den selbst Schrempp nicht zugrunde richten kann)
Schrempp ist mein bester Mann im Konzern - er hat bei DCX als Vorstand Unglaubliches geleistet (Verschrottung von Fokker, Verschmelzung von Mercedes-Benz mit Chrysler, Engagement bei Mitsubishi, Aufbau von SMART, Bekämpfung von Qualitätsmängeln bei Mercedes).
Natürlich kann die Antwort auf die Frage "Ist Jürgen Schrempp smart genug für DaimlerChrysler?" nur "JAAAA!!!!" lauten.
Gruß, Markus
(der menächst günstig in Aktien von DCX einsteigen will - eines Konzerns, den selbst Schrempp nicht zugrunde richten kann)
ich würde es am liebsten sehen, wenn jemand den ganzen vorstand und den ausichtsrat KÖPFT und aufräumt...
schrempp ist einfach ein großer depp
schrempp ist einfach ein großer depp
Schrempp und die von ihm installierte "Management"-Truppe ist ein Abbild der aktuellen Situation in Deutschland. Egomanische Dilletanten, paranoide Visionäre, und senile Aufsichtsräte. Jeder wartet nur darauf, dass dieses Denkmal eines Versagers - Schrempp - endlich verschwindet. Nächste Woche in Berlin ist Gelegenheit dazu, die Unfähigkeit des DCX Managements zu kennzeichnen. Aber statt dessen werden wieder nur Würstchen gegessen...
Was sind paranoide Visionäre
10 jahre in den tower
und
anschliessend aufs schafott !
suwadee
und
anschliessend aufs schafott !
suwadee
Wie geht es dem Herrn Schrempp zur Zeit. Hat jemand Infos für uns.
wenn der weg wäre gäbe es einnen befreiungsschlag für die aktie
dazu mal ne spezialfrage. um die dividende zu bekommen, muss ich die Aktie heute noch halten. Ex Tag wäre morgen.
Gilt das auch wenn ich außerbörslich heute ca. 21 Uhr verkaufe.
dazu mal ne spezialfrage. um die dividende zu bekommen, muss ich die Aktie heute noch halten. Ex Tag wäre morgen.
Gilt das auch wenn ich außerbörslich heute ca. 21 Uhr verkaufe.
würde mich auch intressieren, danke und gruss
kennt sich denn hier keiner aus????
Das würde mich auch interessieren, entscheidend ist meines Wissens dass die Aktien am Vormittag der Hauptversammlung im Depot sind, oder?
und bitte ab wann ist der verkauf möglich????
vielen dank für die reichliche hilfe
habs selbst gefunden
hallo,
ja in der Tat reicht es die Aktie am Tag der HV zu kaufen um Dividenberechtigt zu sein.
In der Regel wird die Dividende am nächsten Börsentag nach der HV ausgeschüttet.
viele grüße
pit
was besonders schön an der Sache ist:
Kaufst du am Tage der HV die Aktie mußt du sie erst zwei Banktage später (Valuta) zahlen, während die Dividende mit Valuta des EX-Tages (also i.d Regel der Tag nach der HV) ausbezahlt wird.
Bsp. HV am 1.7. EX-Tag 2.7.
Kauf am 1.7. - Valuta 3.7.
Dividende am 2.7. ausgeschüttet
habs selbst gefunden
hallo,
ja in der Tat reicht es die Aktie am Tag der HV zu kaufen um Dividenberechtigt zu sein.
In der Regel wird die Dividende am nächsten Börsentag nach der HV ausgeschüttet.
viele grüße
pit
was besonders schön an der Sache ist:
Kaufst du am Tage der HV die Aktie mußt du sie erst zwei Banktage später (Valuta) zahlen, während die Dividende mit Valuta des EX-Tages (also i.d Regel der Tag nach der HV) ausbezahlt wird.
Bsp. HV am 1.7. EX-Tag 2.7.
Kauf am 1.7. - Valuta 3.7.
Dividende am 2.7. ausgeschüttet
Ich weiss von Daimler Arbeitern (Berlin -Mariendorf),
dass es dort seit Jahren drunter und drüber geht.
Einige Kollegen rackern, die andern schukeln sich den
ganzen Tag die Weichteile.
Der Laden ist verfilzt, die Autos sind im Prinzip
Schrott. Schrempp ist total überbezahlt , da ist meine
Meinung Forumskonform. Das Management muss weg.
Von oben nach unten muss der Konzern neu aufgestellt werden. Nur so wird der Daimler Stern wieder leuchten.
(wenn´s mal nicht zu spät ist, Schrempp hat als
negatives Vorbild bleibende Spuren hinterlassen)
dass es dort seit Jahren drunter und drüber geht.
Einige Kollegen rackern, die andern schukeln sich den
ganzen Tag die Weichteile.
Der Laden ist verfilzt, die Autos sind im Prinzip
Schrott. Schrempp ist total überbezahlt , da ist meine
Meinung Forumskonform. Das Management muss weg.
Von oben nach unten muss der Konzern neu aufgestellt werden. Nur so wird der Daimler Stern wieder leuchten.
(wenn´s mal nicht zu spät ist, Schrempp hat als
negatives Vorbild bleibende Spuren hinterlassen)
hallo,
das glaube ich nicht ganz,da morgen ja die aktie mit den abschlag gehandelt wird, ca- 4,2 % . Wenn Geld verdienen so einfach gemacht wird, dann würde es jeder machen. Frage ist nur wenn du bei Lang und Schwarz oder in NY verkaufst , wie die Wertung und Wichtung erfolgt. Vielleicht wird schon so getaxt
das glaube ich nicht ganz,da morgen ja die aktie mit den abschlag gehandelt wird, ca- 4,2 % . Wenn Geld verdienen so einfach gemacht wird, dann würde es jeder machen. Frage ist nur wenn du bei Lang und Schwarz oder in NY verkaufst , wie die Wertung und Wichtung erfolgt. Vielleicht wird schon so getaxt
wobitobi
geh mal bei wallstreet - online hier schauen
Thema: DIVIDENDENBERECHTIGT
[Thread-Nr.: 972506]
gruss
geh mal bei wallstreet - online hier schauen
Thema: DIVIDENDENBERECHTIGT
[Thread-Nr.: 972506]
gruss
versuch macht klug.
hat jemand nun gestern ein paar DCX verkauft und bekommt heute doch die Dividende. Habe mal zw . 21-22 Uhr versucht bei Lang und Schwarz ein paar Stücke loszuwerdenm, aber das ging leider nicht.
hat jemand nun gestern ein paar DCX verkauft und bekommt heute doch die Dividende. Habe mal zw . 21-22 Uhr versucht bei Lang und Schwarz ein paar Stücke loszuwerdenm, aber das ging leider nicht.
bei der DIRABA habe ich heute morgen schon die Gutschrift
eingebucht
eingebucht
#12 von @fisch29
die depotbestände der Aktionäre werden am Tag der HV aktualisiert.
Am Zahltag (exTag = Tag der Dividentenausschüttung) kannst du deine Aktien wieder verkaufen. Wenn Du diese überhaupt ohne den Dividendeabschlag an den Mann bringst.
An der Börse werden keine wohltätigen Geschenke gemacht.
Keiner wird die Anteile mit dem Kurswert des Vortages kaufen.
die depotbestände der Aktionäre werden am Tag der HV aktualisiert.
Am Zahltag (exTag = Tag der Dividentenausschüttung) kannst du deine Aktien wieder verkaufen. Wenn Du diese überhaupt ohne den Dividendeabschlag an den Mann bringst.
An der Börse werden keine wohltätigen Geschenke gemacht.
Keiner wird die Anteile mit dem Kurswert des Vortages kaufen.
Danke WWolfgang
das heißt Daimler heute nicht verkaufen??
consors hat noch nicht eingebucht...
ich hätte heute morgen fast meine bestände verkauft,
also nochmals dank für deine ausführungen..
gruss im übrigen auch ein wolfgang
das heißt Daimler heute nicht verkaufen??
consors hat noch nicht eingebucht...
ich hätte heute morgen fast meine bestände verkauft,
also nochmals dank für deine ausführungen..
gruss im übrigen auch ein wolfgang
kurze frage :
Wie hoch ist die dividende eigentlich in diesem Jahr ?
Wie hoch ist die dividende eigentlich in diesem Jahr ?
1,50€
Trotzdem Wolfgang, hätte ich doch gestern noch vekaufen können. Frage ist ja nur wenn die Aktionärsstruktur gesendet wird. Das es keine Geschenke gibt weiß ich selber.
Trotzdem Wolfgang, hätte ich doch gestern noch vekaufen können. Frage ist ja nur wenn die Aktionärsstruktur gesendet wird. Das es keine Geschenke gibt weiß ich selber.
jetzt noch zu verkaufen mit - 4,3 % zum gestrigen Schlusskurs ist wenig sinnvoll;
wer der Aktie nicht viel zutraut, sollte besser auf eine kleine Erholung warten....
wer der Aktie nicht viel zutraut, sollte besser auf eine kleine Erholung warten....
das waren noch Zeiten, als der Dividendenabschlag am nächsten Tag aufgeholt wurde , heutzutage fallen die Papiere noch tiefer, als gezahlt wurde.
#25
Früher kamen zur Dividende auch noch ein paar gute Nachrichten obendrauf.
Früher kamen zur Dividende auch noch ein paar gute Nachrichten obendrauf.
DCX, Schrempp, Deutschland ,Schröder, Fischer, ein Schaubild der politischen und wirtschaftlichen Eliten im Jahre 2005, Absolution bekommen die dann von solchen Entrückten wie Kopper, Breuer,
Traue dieser Aktie nicht viel zu, aber das was heute wieder abgeht , ein Trauerspiel sondersgleichen.
Traue dieser Aktie nicht viel zu, aber das was heute wieder abgeht , ein Trauerspiel sondersgleichen.
Ist der Ruf erst ruiniert,
lebt sichs frei und ungeniert
lebt sichs frei und ungeniert
der schrempp is ein schlechter Managepatron
Bin heute in einem online Rennspiel einen Mercedes gefahren - und der hat gewonnen. Also denke ich es geht morgen aufwärts!
Diese Jahr steht es erst einmal 2 : 1 für Schrempp.
1:0 Maut funktioniert anscheinend.
1:1 Smart - ein Sanierungsfall allererster Güte
2:1 Kerkorian´s Forderungen anscheinend vom Tisch
Wie wird das Spiel dieses Jahr ausgehen ?
1:0 Maut funktioniert anscheinend.
1:1 Smart - ein Sanierungsfall allererster Güte
2:1 Kerkorian´s Forderungen anscheinend vom Tisch
Wie wird das Spiel dieses Jahr ausgehen ?
Wenn sie es schaffen die Mercedes Car Group wieder in Ordnung zu bringen, sprich vor allem die Qualitätsmängel bei Mercedes zu beheben und die neue R Klasse erfolgreich ist und die nächsten Generationen der S und M Klasse auch einschlagen und sie bei Chrysler ihren erfolgreichen Weg fortsetzen, dann ist die Aktie ein klarer Kauf.
Der Turnaround bei Chrysler ist übrigens bemerkenswert gewesen im letzten Jahr, Marktanteil deutlich gesteigert, Rabatte deutlich gesenkt und der Chrysler 300C wurde mit Auszeichnungen nur so überschüttet ( u.a. Auto des Jahres von Motortrend). Gleichzeitig lief es bei Ford und vor allem bei GM immer schlechter, man hat es also geschafft sich vom negativen Trend der US Autobauer abzukoppeln.
Dieses Jahr könnte der neue Dodge Charger ein ähnlicher Renner werden wie der 300C im nächsten Jahr.
Im Moment ist das Sentiment für DCX extrem negativ, der Kurs reagiert aber kaum noch auf schlechte Nachrichten.
Wird der newsflow positiver, sollten 20 % Kursgewinn drin sein in den nächsten 12 Monaten.
Der Turnaround bei Chrysler ist übrigens bemerkenswert gewesen im letzten Jahr, Marktanteil deutlich gesteigert, Rabatte deutlich gesenkt und der Chrysler 300C wurde mit Auszeichnungen nur so überschüttet ( u.a. Auto des Jahres von Motortrend). Gleichzeitig lief es bei Ford und vor allem bei GM immer schlechter, man hat es also geschafft sich vom negativen Trend der US Autobauer abzukoppeln.
Dieses Jahr könnte der neue Dodge Charger ein ähnlicher Renner werden wie der 300C im nächsten Jahr.
Im Moment ist das Sentiment für DCX extrem negativ, der Kurs reagiert aber kaum noch auf schlechte Nachrichten.
Wird der newsflow positiver, sollten 20 % Kursgewinn drin sein in den nächsten 12 Monaten.
wie tief fällt dieser schrotthaufen noch. Halte nur noch einen rest. jede m-dax aktie bringt eine bessere performance. wann geht der vorstand????
Wetten werden angenommen.
good trades
Wetten werden angenommen.
good trades
Ja es wird wirklich Zeit das diese(r) Mißmanager und sein Pack endlich geht.
Das ist ja nicht mehr auszuhalten was da läuft. Solange Schrempp und Konsorten bei DCX das Sagen haben wird das nix mit steigenden Kursen. Ich seh da eher schon bald die 30 fallen. Das dauert nicht mehr lang.
Wie lange will der Typ die Firma noch gegen die Wand fahren?
Er soll doch endlich die "Verantwortung" für sein Mißmanagement übernehmen und endlich abhauen. Wobei ja "Verantwortung" übernehmen in solchen Kreisen nichts anderes bedeutet als noch ne fette Abfindung und sonstige Annehmlichkeiten mitzunehmen.
Auch das gehört mal richtig geändert. Diese Drecksäcke sollten mit einem Teil Ihres Privatvermögens für Ihr Tun haften.
Dann wär schnell Schluß mit lustig und solchen Visionen wie Schrempp sie hat.
Also Schrempp! Verpiß dich und mach dich ganz flott vom Acker. Oder willst du ein zweiter Ron Sommer werden?
Oder ist er das schon?
CU
Hansa
Das ist ja nicht mehr auszuhalten was da läuft. Solange Schrempp und Konsorten bei DCX das Sagen haben wird das nix mit steigenden Kursen. Ich seh da eher schon bald die 30 fallen. Das dauert nicht mehr lang.
Wie lange will der Typ die Firma noch gegen die Wand fahren?
Er soll doch endlich die "Verantwortung" für sein Mißmanagement übernehmen und endlich abhauen. Wobei ja "Verantwortung" übernehmen in solchen Kreisen nichts anderes bedeutet als noch ne fette Abfindung und sonstige Annehmlichkeiten mitzunehmen.
Auch das gehört mal richtig geändert. Diese Drecksäcke sollten mit einem Teil Ihres Privatvermögens für Ihr Tun haften.
Dann wär schnell Schluß mit lustig und solchen Visionen wie Schrempp sie hat.
Also Schrempp! Verpiß dich und mach dich ganz flott vom Acker. Oder willst du ein zweiter Ron Sommer werden?
Oder ist er das schon?
CU
Hansa
Hansa das war ein Volltreffer!
Münchhausen in unserer Zeit!
Bevor Schrempp in den Aktionärsversammlungen an`s Mikrofon tritt gehört an einen Lügendetektor angeschlossen.
Dann könnte man seine Lügen gleich erkennen.
Bevor Schrempp in den Aktionärsversammlungen an`s Mikrofon tritt gehört an einen Lügendetektor angeschlossen.
Dann könnte man seine Lügen gleich erkennen.
das event. sein Bruder in dubiose Smart Graugeschäfte verstrickt ist , juckt auch keinen. Der Moloch und Filz ist so groß das passt auf keine Kuhhaut. Was meint Ihr sehen wir eine Gegenreaktion zu den ausgebmbten Kurs , oder schauen wir unter 32 Euro in den Abgrund???
nun geht es abwärts. Wenn die nich aufpassen sehen wir bald Kurse unter 30 Euro. Da hilft nicht einmal die Dividende
Für jeden der in DCX investiert ist, kostet dieses Schrempp/Kopper Trauerspiel eine Menge Geld.
Morgen dürften die 30 Euro von unten zu bestaunen sein.
Somit ist meine Vermutung aus #34 schneller eingetreten wie ich gedacht habe.
Schrempp sei dank!
Diesem Versager ist der Kurs der DCX doch scheißegal. Er kassiert die Kohle. So oder so. Bei dieser verfilzten Drecksbande nicht verwunderlich.
Mach dich vom Acker (mann)! Und nimm den gleich mit! Und den Peanuts-Kopper auch gleich.
Unglaublich mit was für einer verfilzten und miteinander verklüngelten Drecksbande man es hier zu tun hat. Es wird Zeit um solchen Drecksäcken Einhalt zu gebieten!
Cu
Hansa
Somit ist meine Vermutung aus #34 schneller eingetreten wie ich gedacht habe.
Schrempp sei dank!
Diesem Versager ist der Kurs der DCX doch scheißegal. Er kassiert die Kohle. So oder so. Bei dieser verfilzten Drecksbande nicht verwunderlich.
Mach dich vom Acker (mann)! Und nimm den gleich mit! Und den Peanuts-Kopper auch gleich.
Unglaublich mit was für einer verfilzten und miteinander verklüngelten Drecksbande man es hier zu tun hat. Es wird Zeit um solchen Drecksäcken Einhalt zu gebieten!
Cu
Hansa
Userinfo
Username: hansa0815
Registriert seit: 07.03.2005 [ seit 51 Tagen ]
User ist momentan: Offline
Letztes Login: 26.04.2005 22:24:43
Threads: 0
Postings: 53 [ Durchschnittlich 1,0453 Beiträge/Tag ]
Postings der letzten 30 Tage anzeigen
Interessen: keine Angaben
Username: hansa0815
Registriert seit: 07.03.2005 [ seit 51 Tagen ]
User ist momentan: Offline
Letztes Login: 26.04.2005 22:24:43
Threads: 0
Postings: 53 [ Durchschnittlich 1,0453 Beiträge/Tag ]
Postings der letzten 30 Tage anzeigen
Interessen: keine Angaben
Besser jemand lässt seinen Frust so los, als das er Frau und Kinder schlägt oder im Strassenverkehr auffällig wird.
[posting]16.464.600 von dr.wssk am 27.04.05 08:35:43[/posting]Userinfo
Username: dr.wssk
Registriert seit: 21.05.1999 [ seit 2.169 Tagen ]
User ist momentan: Offline
Letztes Login: 27.04.2005 08:34:17
Threads: 27 [ 32 - Verhältnis Postings zu Threads ]
Alle Threads von dr.wssk anzeigen
Postings: 852 [ Durchschnittlich 0,3929 Beiträge/Tag ]
Postings der letzten 30 Tage anzeigen
Interessen: Userinfos veröffentlichen
Username: dr.wssk
Registriert seit: 21.05.1999 [ seit 2.169 Tagen ]
User ist momentan: Offline
Letztes Login: 27.04.2005 08:34:17
Threads: 27 [ 32 - Verhältnis Postings zu Threads ]
Alle Threads von dr.wssk anzeigen
Postings: 852 [ Durchschnittlich 0,3929 Beiträge/Tag ]
Postings der letzten 30 Tage anzeigen
Interessen: Userinfos veröffentlichen
Hansa hat doch völlig recht.
Schrempp, einer der gierigsten CEOs der BRD und der unfähigste noch dazu.
Schrempp, einer der gierigsten CEOs der BRD und der unfähigste noch dazu.
Schrempp ist nicht unfähiger und gieriger als andere Vorstände und Politiker und etliche andere Funktionäre auch. Sie sind großspurig und geldgierig. Macht macht dumm und blind.
Unter 30 kaufe ich immer mal ein paar. Bin zwar auch kein Freund von Schrempp und seinen Kumpanen, aber dem Daimler kriegen sie nicht kaputt.
Machtbessener Rohrkrepierer.
Hallo,
gestern bei Sabine c. zeigten man einen Artikel aus der
Bild über unseren "Raffke" und Millardenvernichter".
Sollte jemand noch über den Artikel verfügen, wäre es schön,
wenn dieser hier reingestellt werden könnte.
Habe übrigens die BILD angemailt und gebeten, mir diesen
zuzumailen.Vielleicht klappt es ja.
gestern bei Sabine c. zeigten man einen Artikel aus der
Bild über unseren "Raffke" und Millardenvernichter".
Sollte jemand noch über den Artikel verfügen, wäre es schön,
wenn dieser hier reingestellt werden könnte.
Habe übrigens die BILD angemailt und gebeten, mir diesen
zuzumailen.Vielleicht klappt es ja.
Verflixt!
Kann mir denn keiner den Artikel hier reinstellen?
Von Bild habe ich auch noch nichts gehört - leider.
Hat einer eine Idee wie ich sonst an diesen Artikel
gelangen könnte?
Thanks All!
Ps Ich freu mich schon auf das nächste Gespräch mit dem
Außendienstler von MB (grins)
Kann mir denn keiner den Artikel hier reinstellen?
Von Bild habe ich auch noch nichts gehört - leider.
Hat einer eine Idee wie ich sonst an diesen Artikel
gelangen könnte?
Thanks All!
Ps Ich freu mich schon auf das nächste Gespräch mit dem
Außendienstler von MB (grins)
Bitte sehr:
Jürgen Schrempp: 80 Mio kassiert, aber nur Flops produziert
Ich raffe beim Daimler
Von ST. ERNST, R. MÜHLEBACH, O. SANTEN und T. SCHÜLER
Daimler-Konzernboss Jürgen E. Schrempp (60)
Stuttgart – Stolz sagen die fleißigen Daimler-Mitarbeiter seit Jahrzehnten: „Ich schaffe beim Daimler!“ Nur für den obersten Konzernboss, Jürgen E. Schrempp (60) heißt es: „Ich raffe beim Daimler!“
Seit seinem Amtsantritt im Mai 1995 hat Schrempp nach Expertenschätzung rund 80 Millionen Euro verdient! Gleichzeitig sank der Wert des Unternehmens seit der Fusion mit dem US-Konzern Chrysler 1998 um rund 50 Milliarden Euro!
Der gelernte Kfz-Mechaniker machte das deutsche Vorzeigeunternehmen zum Krisenfall! Dabei war der Mercedes-Stern einmal das Symbol für das deutsche Wirtschaftswunder!
Schrempps Flop-Bilanz:
Falsche Strategie: Sein Traum vom globalen Konzern („Welt AG“) ist geplatzt! Ulrich Hocker, Aktionärsverband DSW: „Schrempp ist mit seinem Ziel, einen weltumspannenden Autokonzern aufzubauen, klar gescheitert. Er hat das Unternehmen nicht im Griff.“
Qualitäts-Katastrophe: Seit Jahren häufen sich die Qualitätsmängel. Im AUTOBILD-Qualitäts-Report stürzte Mercedes seit 2001 von Platz 4 auf Platz 11 ab! Hauptprobleme sind u. a. Rost (alte E-Klasse), flaue Achsen (A-Klasse) sowie Elektronik-Ärger in SL, C- und E-Klasse.
Schlimmer Höhepunkt: Anfang April mußten 1,3 Millionen Autos in die Werkstätten zurückgerufen werden! Der Mercedes-Absatz ging zuletzt um 7 % zurück!
Modell-Blamagen: Die A-Klasse kippte beim Elch-Test um. Der Smart gilt als Fehlentscheidung. Pia Hellbach, Auto-Expertin von Union Investment: „Bei Mercedes wurden manche Trends verschlafen, neue Modelle kamen zu spät auf den Markt, und die Qualität wurde kaputtgespart.“
Milliarden-Verlust: Durch die Sanierung der Kleinwagensparte Smart und Nachbesserungskosten machte die Mercedes-Sparte allein im ersten Quartal dieses Jahres 954 Millionen Euro Verlust! Jetzt müssen bei Smart 700 Stellen abgebaut werden.
Mitsubishi-Debakel: Vor einem Jahr wurde die Beteiligung in Japan praktisch aufgegeben. Schrempp hatte schon 2,2 Milliarden Euro in den schwer angeschlagen Autoriesen versenkt, weitere 3,3 Milliarden Euro waren nicht mehr drin.
Personal-Patzer: Vor einem Jahr feuerte der „Rambo der deutschen Industrie“ (Branchen-Spott) den designierten Mercedes-Boss Wolfgang Bernhard (44) nur zwei Tage vor Amtsantritt.
Wirtschaftsforscher Prof. Ekkehard Wenger: „Schrempp ist immer nur durch Fehlschläge und Mißwirtschaft aufgefallen. Für den Schaden, den er angerichtet hat, müßte er eigentlich Geld an Daimler zahlen.“
Prof. Rudolf Hickel: „Der früher hochgelobte Schrempp nimmt jetzt den Top-Platz auf der Liste der Versager ein.“
Jürgen Schrempp: 80 Mio kassiert, aber nur Flops produziert
Ich raffe beim Daimler
Von ST. ERNST, R. MÜHLEBACH, O. SANTEN und T. SCHÜLER
Daimler-Konzernboss Jürgen E. Schrempp (60)
Stuttgart – Stolz sagen die fleißigen Daimler-Mitarbeiter seit Jahrzehnten: „Ich schaffe beim Daimler!“ Nur für den obersten Konzernboss, Jürgen E. Schrempp (60) heißt es: „Ich raffe beim Daimler!“
Seit seinem Amtsantritt im Mai 1995 hat Schrempp nach Expertenschätzung rund 80 Millionen Euro verdient! Gleichzeitig sank der Wert des Unternehmens seit der Fusion mit dem US-Konzern Chrysler 1998 um rund 50 Milliarden Euro!
Der gelernte Kfz-Mechaniker machte das deutsche Vorzeigeunternehmen zum Krisenfall! Dabei war der Mercedes-Stern einmal das Symbol für das deutsche Wirtschaftswunder!
Schrempps Flop-Bilanz:
Falsche Strategie: Sein Traum vom globalen Konzern („Welt AG“) ist geplatzt! Ulrich Hocker, Aktionärsverband DSW: „Schrempp ist mit seinem Ziel, einen weltumspannenden Autokonzern aufzubauen, klar gescheitert. Er hat das Unternehmen nicht im Griff.“
Qualitäts-Katastrophe: Seit Jahren häufen sich die Qualitätsmängel. Im AUTOBILD-Qualitäts-Report stürzte Mercedes seit 2001 von Platz 4 auf Platz 11 ab! Hauptprobleme sind u. a. Rost (alte E-Klasse), flaue Achsen (A-Klasse) sowie Elektronik-Ärger in SL, C- und E-Klasse.
Schlimmer Höhepunkt: Anfang April mußten 1,3 Millionen Autos in die Werkstätten zurückgerufen werden! Der Mercedes-Absatz ging zuletzt um 7 % zurück!
Modell-Blamagen: Die A-Klasse kippte beim Elch-Test um. Der Smart gilt als Fehlentscheidung. Pia Hellbach, Auto-Expertin von Union Investment: „Bei Mercedes wurden manche Trends verschlafen, neue Modelle kamen zu spät auf den Markt, und die Qualität wurde kaputtgespart.“
Milliarden-Verlust: Durch die Sanierung der Kleinwagensparte Smart und Nachbesserungskosten machte die Mercedes-Sparte allein im ersten Quartal dieses Jahres 954 Millionen Euro Verlust! Jetzt müssen bei Smart 700 Stellen abgebaut werden.
Mitsubishi-Debakel: Vor einem Jahr wurde die Beteiligung in Japan praktisch aufgegeben. Schrempp hatte schon 2,2 Milliarden Euro in den schwer angeschlagen Autoriesen versenkt, weitere 3,3 Milliarden Euro waren nicht mehr drin.
Personal-Patzer: Vor einem Jahr feuerte der „Rambo der deutschen Industrie“ (Branchen-Spott) den designierten Mercedes-Boss Wolfgang Bernhard (44) nur zwei Tage vor Amtsantritt.
Wirtschaftsforscher Prof. Ekkehard Wenger: „Schrempp ist immer nur durch Fehlschläge und Mißwirtschaft aufgefallen. Für den Schaden, den er angerichtet hat, müßte er eigentlich Geld an Daimler zahlen.“
Prof. Rudolf Hickel: „Der früher hochgelobte Schrempp nimmt jetzt den Top-Platz auf der Liste der Versager ein.“
Immerhin. Aus Scheisse 80 Millionen zu machen ist gar nicht so einfach...
@ 50 VIELEN DANK!
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Investoren beobachten auch:
Wertpapier | Perf. % |
---|---|
+0,49 | |
-5,46 | |
+1,63 | |
+0,01 | |
+0,46 | |
+0,69 | |
+1,50 | |
+1,70 | |
+1,14 | |
+0,70 |
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
236 | ||
118 | ||
100 | ||
88 | ||
59 | ||
39 | ||
36 | ||
35 | ||
32 | ||
31 |
25.04.24 · dpa-AFX · BMW |
25.04.24 · dpa-AFX · BMW |
25.04.24 · dpa-AFX · BMW |
25.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · BASF |
25.04.24 · dpa-AFX · BMW |
25.04.24 · dpa-AFX · BMW |
24.04.24 · dpa-AFX · Mercedes-Benz Group |
24.04.24 · dpa-AFX · BMW |
24.04.24 · Der Aktionär TV · Boeing |
24.04.24 · dpa-AFX · BMW |
Zeit | Titel |
---|---|
25.04.24 | |
19.04.24 | |
13.12.23 | |
27.10.23 | |
24.07.23 |