checkAd

    First Majestic, ein Silberjunior auf dem Weg in die Mittelklasse? (Seite 3873)

    eröffnet am 04.04.05 01:31:31 von
    neuester Beitrag 18.04.24 20:36:26 von
    Beiträge: 43.161
    ID: 971.520
    Aufrufe heute: 22
    Gesamt: 4.482.172
    Aktive User: 0

    ISIN: CA32076V1031 · WKN: A0LHKJ · Symbol: AG
    6,3440
     
    EUR
    -0,38 %
    -0,0240 EUR
    Letzter Kurs 17:35:40 Xetra

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    4,7000+22,40
    15,985+22,40
    5,1500+21,75
    0,9000+16,13
    WertpapierKursPerf. %
    0,6050-6,20
    0,5180-7,09
    10,040-7,89
    0,5400-8,47
    46,88-97,99

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3873
    • 4317

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.10.06 00:27:03
      Beitrag Nr. 4.441 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.430.208 von Fantomas96 am 05.10.06 23:11:01stimmt wohl
      Avatar
      schrieb am 06.10.06 00:24:05
      Beitrag Nr. 4.440 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.411.117 von Boersenkrieger am 05.10.06 01:06:57ist mir klar dass es dir um die Steuer geht - so ein Unfug :cry:
      Avatar
      schrieb am 06.10.06 00:08:25
      Beitrag Nr. 4.439 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.430.650 von Boersenkrieger am 05.10.06 23:53:51@ Boersenkrieger

      eigentlich finde ich nicht daß der thread in panik geraten ist weil ich mal das ein oder andere schreibe
      Das habe ich auch nicht behauptet.

      bin halt der meinung daß die psyche in den märkten auf kurzfristige sicht wesentlicher ist als rein sachliche dinge
      Wieso widersprechen sich Psyche und Sachlichkeit?

      mit fakten ist noch keiner reich geworden
      Na ja, ich kenne da einige, die mit dem Value-Ansatz (der auch mit der faktischen Beurteilung eines Unternehmens etwas zu tun hat) ein klein wenig Geld verdient haben.
      Das ist halt der Unterschied zwischen Smart-Money und Lemmingen (Fakten gegen Psyche!).
      Wozu siehst Du Dich eher?

      Fantomas
      Avatar
      schrieb am 05.10.06 23:53:51
      Beitrag Nr. 4.438 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.430.208 von Fantomas96 am 05.10.06 23:11:01naja sachlich hin- oder her... ich bin halt der meinung daß die psyche in den märkten auf kurzfristige sicht wesentlicher ist als rein sachliche dinge... das sachliche basiert dann eben oft auf daten die sowieso irgendwo nicht so ganz 100%ig stimmen. es ist unmöglich ein fehlerfreies gesamtbild zu kreieren.
      jeden tag ändert sich für mich die situation wieder neu. ich hab da keine konstanz derzeit, der markt hat sie auch nicht. vor ein paar monaten war es anders. aber auch klar daß eine solche phase der unsicherheit kommt wie jetzt.
      eigentlich finde ich nicht daß der thread in panik geraten ist weil ich mal das ein oder andere schreibe.

      btw.
      Silber könnte in ein dreieck laufen richtung 11,50-12 rum, mal sehen. sieht für mich jetzt eher danach aus als nach sell off.

      ich hab halt ein gewisses problem mit "fakten" an der börse bzw volkswirtschaftliche daten, egal in welcher hinsicht (inflation, rohstoffverbrauch usw)... mit fakten ist noch keiner reich geworden :look: ...die frage ist eher immer was wie und wo und warum geschrieben wird und welchem zweck das ganze zu dienen hat.
      Avatar
      schrieb am 05.10.06 23:11:01
      Beitrag Nr. 4.437 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.426.245 von Boersenkrieger am 05.10.06 19:39:11Ich kanns nicht lassen:
      @ Boersenkrieger
      wir hatten vor ein paar Monaten die gleiche Situation, alles mit (Edel-)Metall wurde verprügelt in einer "konzertierten Aktion" und weil Du "nervös" warst und vielleicht mal einen zuviel getrunken hattest, kam damals im SilberEagle / ECU -Thread absolut haltlose Weltuntergangsstimmung zum Vorschein (seltsamerweise in gleichzeitig exponentiell ansteigender Beteiligungshäufigkeit).
      Nur um dann kurzfristig wieder eine 180Grad-Wende zu machen.
      Mit Deinem vorigen Posting ist es wieder das Gleiche, plötzlich sieht die Entwicklung der Situation wieder "plausibel" aus.
      Das alles in nur 24 Stunden ???
      Wenn Du wirklich so nervös bist, hier ein guter Rat:
      Kamillentee trinken, ein heißes Bad und dann ab ins Bett, aber laß die Finger von der Tastatur und warte mal ein paar Tage ab.
      Wenn Du dann immer noch nervös bist, kannst Du ja versuchen, ein paar sachliche Zeilen zu schreiben.
      By the way: in solchen Phasen sind auch andere nervös, verbreiten aber nicht eine derartige Weltuntergangsstimmung. Und nur das wir uns richtig verstehen, ich habe nichts gegen sachliche Diskussionen.

      Gruß,
      der nicht so nervöse Fantomas

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.10.06 22:27:44
      Beitrag Nr. 4.436 ()
      Komische Sachen werden bei FR gemacht
      Orion erneut mit 2 Paketen zu 100 k Blocktrades und Wolverton ständig mit seinen kiursunrelevanten Olts nach unten und oben das ist alles sehr komisch.
      Avatar
      schrieb am 05.10.06 19:39:11
      Beitrag Nr. 4.435 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.417.193 von dieNachteule am 05.10.06 12:06:03...achso noch zum interview... er war genau deiner meinung, daß grad die neuen und zukünftigen förderer ne sehr gute chance darstellen, zwecks übernahmen von den großen u.a. ...insofern dürfte auch eine ECU für den markt allgemein auf dem niveau interessant sein. klang alels recht plausibel so wie du und silvereagle es auch imemr mal dargestellt habt.

      bin einfach nur etwas nervös derzeit ;)
      Avatar
      schrieb am 05.10.06 19:37:08
      Beitrag Nr. 4.434 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.417.193 von dieNachteule am 05.10.06 12:06:03sorry für das plauderstündchen mit prof ;)

      bärisch bin ich nicht direkt... hab immer noch nichts verkauft im rohstoffsektor (außer sally nach 14 monaten)
      ich seh halt nur ein sehr hohes risiko, aber auch sehr hohe chancen. daß ich mich grad mehr aufs risiko konzentrier liegt einfach an meiner schlechten performance von mai bis jetzt... wenn´s gut läuft im depot bin ich risikofreudiger. ...(ganz einfach steigt die sorge halt wenn man einiges vom gewinn eingebüst hat daß es nochmal scheppert, wenn man weit vorne liegt macht´s nicht so viel wenn´s mal scheppert)

      heute gab´s übrigens ein interview mit einem merril lynch-fonsmanager der auch bullish ist...
      Avatar
      schrieb am 05.10.06 18:46:42
      Beitrag Nr. 4.433 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.424.625 von hoschmi am 05.10.06 18:28:01Aber in CAN weiter Verkaufsdruck! Rational nicht zu erklären. Ich weiß, Börse ist nicht rational...
      Avatar
      schrieb am 05.10.06 18:28:01
      Beitrag Nr. 4.432 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.422.072 von Honeymoon am 05.10.06 16:18:33Schön, dass mit Desmin jetzt alles in trockenen Tüchern ist. DAS müsste erstmal genügen, um das Tief gesehen zu haben.
      • 1
      • 3873
      • 4317
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      229
      96
      87
      60
      55
      38
      34
      32
      26
      25
      First Majestic, ein Silberjunior auf dem Weg in die Mittelklasse?