checkAd

    First Majestic, ein Silberjunior auf dem Weg in die Mittelklasse? (Seite 65)

    eröffnet am 04.04.05 01:31:31 von
    neuester Beitrag 18.04.24 20:36:26 von
    Beiträge: 43.161
    ID: 971.520
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.482.216
    Aktive User: 0

    ISIN: CA32076V1031 · WKN: A0LHKJ · Symbol: AG
    6,4620
     
    EUR
    +1,86 %
    +0,1180 EUR
    Letzter Kurs 29.04.24 Xetra

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    1,4700+28,95
    1,3200+17,86
    1,0100+13,48
    0,5650+13,00
    0,8400+12,75
    WertpapierKursPerf. %
    0,5700-8,06
    15,010-8,59
    3,3200-9,78
    3,9600-15,74
    12,000-25,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 65
    • 4317

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.08.21 16:51:34
      Beitrag Nr. 42.521 ()
      diese Aktie hat aber auch schon bessere Tage gesehen wie es so aussieht beschleunigt sich der Abwärts Move noch wenn Silber weiterhin so schwach bleibt dann gute Nacht vor zwei Monaten habe ich geschrieben acht Euro ich habe zwar selber nicht dran geglaubt aber so abwegig ist es nicht mehr bei dieser Schwäche.
      First Majestic Silver Corporation | 12,14 $
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.08.21 16:56:27
      Beitrag Nr. 42.520 ()
      Flash Crash – Gold fällt um 100 USD – ist das die Kaufchance?

      12:24 Uhr | Markus Blaschzok
      Trotz einer dovishen Notenbanksitzung, kam die Erholung des Goldpreises über der wichtigen Unterstützung bei 1.800 US-Dollar im letzten Monat zum Erliegen. Auf der letzten Notenbanksitzung hatte FED-Chef Powell eine Straffung der Geldpolitik noch vom Arbeitsmarkt abhängig gemacht und gleichzeitig betont, dass selbst stark steigende Konsumentenpreise kein Hinderungsgrund mehr seien. Dies waren für den Goldpreis sehr bullische Aussagen, insbesondere da kürzlich auch die EZB eine Zinsanhebung auf frühestens 2024 weit in die Zukunft geschoben hatte. Trotz dieser unverändert lockeren Geldpolitik über die nächsten Jahre hinweg, achten kurzfristig agierende Spekulanten und Investoren aktuell nur darauf wann die US-Notenbank eine mögliche Drosselung der Anleihenkäufe (Tapering) bekanntgeben wird, obwohl diese nur vielleicht in frühestens 18 Monaten kommen könnte.

      FED-Chef Richard Clarida berichtigte vergangene Woche überraschend die Aussagen Powells und stellte eine mögliche Zinsanhebung bereits Ende 2022 in Aussicht. Auch Robert Kaplan, Chef der Notenbank von Dallas, plädierte für eine raschere Drosselung der Anleihenkäufe. Der US-Dollar sprang auf diese Aussagen hin nach oben, während der Goldpreis wieder unter die Räder kam. Obwohl es weiterhin ganz sicher ist, dass sich die Anleihenkäufe in den nächsten Jahren fortsetzen werden, reagieren die Märkte auf die Ankündigung einer ersten möglichen kleinen Zinsanhebung in 2023, als würde die Notenbank die Anleihenkäufe einstellen und die Zinsen auf ein normales, der Inflation entsprechendes Marktniveau anheben. (Dies läge aktuell bei etwa 8% bis 10%.) Dies macht sie eben nicht und man erzeugt weiterhin Geld aus dem Nichts, weshalb der US-Dollar, sowie der Euro, in den nächsten Jahren weiter abwerten und der Goldpreis diametral gegensätzlich weiter ansteigen werden. Daher handelt es sich bei der aktuellen Preiskorrektur, nach dem historisch starken Anstieg von 2019/2020, nur um eine temporäre Korrektur, die sich bereits ihrem Ende zuneigt.….

      Hier der ganze Artikel:

      https://www.goldseiten.de/artikel/505370--Flash-Crash--Gold-…

      Das entspricht exakt meiner Meinung! Aber der Markt kümmert sich einfach nicht um meine Meinung - könnt Ihr das verstehen?

      Dachte an stärkere Einbrüche bei unseren Minen ob der Kurse der Edelmetalle. Also insofern bin ich ja „zufrieden“!
      First Majestic Silver Corporation | 12,62 $
      Avatar
      schrieb am 09.08.21 10:01:17
      Beitrag Nr. 42.519 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.989.534 von Tigerwoods am 08.08.21 00:45:23
      Zitat von Tigerwoods: HVP? Was ist das ?

      Meinte mit HVP die Inflationsrate bei den Produzenten.
      First Majestic Silver Corporation | 10,93 €
      Avatar
      schrieb am 09.08.21 09:08:45
      Beitrag Nr. 42.518 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.989.054 von Blaumeise2016 am 07.08.21 21:26:30Freitag hätte ich noch einigermaßen zugestimmt. Obwohl die Minen bei solchen Vorgaben eigentlich deutlicher hätten fallen müssen. Mit dem starken Drop die letzte Nacht auf 22 USD und 1688 USD und der Erhohlung würde ich heute die US Eröffnung abwarten. Meine Ziele nach unten wurden damit im Chart eigentlich abgearbeitet.

      So Jobdaten waren gut - mehr jetzt auch nicht. 945k (erwartet 845k) im Juli vs. 938k im Juni. Davon 380k aus dem Freizeit und Hotelsektor. Bildung 260k neue Jobs. Mal sehen ob die Lockdown Befürworter das nicht im Herbst gleich wieder abräumen?! Würde mich ja freuen wenn es so bliebe.
      First Majestic Silver Corporation | 10,95 €
      Avatar
      schrieb am 08.08.21 00:45:23
      Beitrag Nr. 42.517 ()
      HVP? Was ist das ?
      First Majestic Silver Corporation | 13,08 $
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.08.21 21:26:30
      Beitrag Nr. 42.516 ()
      Jetzt kommt es Dicke. Weil in USA die Jobzahlen bombastisch waren stiegen in USA die Zinsen deutlich. Silber und Gold mögen keine hohen Zinsen darum brach Silber und Gold ein.
      FM als Hochpreisproduzent verträgt das überhaupt nicht.
      Ist aber eine solide Firma die das durchstehen wird. Erwarte 1600 bei Gold und 20 $ bei Silber.
      Der HVP bei uns liegt bei 10, 2 % und in USA liegt die Inflation bei 5,2 % und die HVP über 8%.
      Das erfordert Zinsen über 10% das ist noch nicht eingepreist.
      First Majestic Silver Corporation | 13,08 $
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.08.21 20:23:50
      Beitrag Nr. 42.515 ()
      Hallo Jungs bei diesen Abschlägen bei den EM halten sich die Minen verdammt gut, oder die sind schon so ausgebombt das die nur noch wenige auf den Markt schmeißen ich wünsche euch Trotz durchwachsener Woche ein schönes Wochenende und vielleicht auch mal ohne Börse Sonntag geht es nach fast zwei Jahren mal wieder ins Stadion da freue ich mich schon drauf Servus und VG bis dann
      First Majestic Silver Corporation | 13,13 $
      Avatar
      schrieb am 06.08.21 20:14:08
      Beitrag Nr. 42.514 ()
      ich hab schon ne ganze weile immer wieder verkauft ... mit dem durchschnittskurs bin ich nicht unzufrieden ... aber habe auch umgeschichtet in wesentlich schlimmer gebeutelte werte ... ein gewisser teil des depot bleibt in "billigen" minen .., auch wenn das heute weh tut ... bzw. noch die haelfte weh tut ...
      frage ist nun - auf 2022 warten und "hoffen" - denn dollar steigt ... zinsen auch - die amis werden tapern im QIV - bei den arbeitsmarktdaten ...

      was muesste/koennte passieren, dass die EM kommendes jahr wieder auf ATH gehen?

      eigentlich muesste gold doch deutlich (!) hoeher stehen - silber so oder so ...
      aber dieses ekelhafte brutale runterrutschen der kurse in kurzer zeit nach monatelangem minimalen klettern (erinnert mich an meine tour im nepal am annapurna ...) das nervt und lieber mit langweiligen aktien hoff. 5-6% p.a. in der hauptsache des depots...

      mal sehen, wie lange ich die EM minen noch halte ... an tagen wie heute ist es schwer.
      aber jahrelanges (jahrzehntelanges) auf und ab und unterm strich doch ehr verhaltenes plus ist bei dem risiko geschmackssache. haette ich mal biontech bei 80 gekauft ... aber warum ist biontech nun doppelt so viel wert wie bayer?

      minen und em maximal noch als beimischung - ausser es kommt wieder mal die zeit ... ;-)

      schade ... da kommt endlich der markt mit allen punkten, wie ewig gewartet ... gold geht (alleine) auf ath und noch schneller ist alles wieder weg... so wie ein hagel im sommer ... 5cm weisse pracht in wenigen minuten wieder weg.

      mal sehen, was weihnachen auf der geschenkeliste steht ... bis dahin bin ich (hoffentlich) weg - 28.8. geht es los - mal sehen ob delta wieder einen strich durch die rechnung macht.

      weihnachten stehen die 10 jaehrigen mindestens (!) bei 1,5% - wo steht dann der dollar und wo steht dann gold/silber? oder war das heute der sell-off, da die minen nicht richtig mitgemacht haben ... stehen da wie bei walking dead - laengst tot ...

      bester deal des jahres - am 6.1. ein paar tausend dollar gekauft fuer die usa reisen ... hoechststand ... LOL ... so duerfte es oefter sein.

      aber es geht ja nicht um timing bzw. markttiming - sondern um geduld ...
      nur wenn es 2022 nix wird -- wann dann???

      viel erfolg ... und gute zeit ...
      tw
      First Majestic Silver Corporation | 13,12 $
      Avatar
      schrieb am 06.08.21 19:49:47
      Beitrag Nr. 42.513 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.980.699 von Tigerwoods am 06.08.21 15:05:57Servus Tiger!
      Respekt vor Deinem Mut. Aber schlussendlich ist es sicherlich eine Form, um mehr Ruhe in Deine Gemütslage zu bekommen. Einen Schlussstrich ziehen ist manchmal ja enorm wichtig im Leben. Wünsche Dir aber, dass Du damit auch wirklich losgelassen hast. Ich habe da Zweifel bei mir, dass ich das könnte. Immerhin hast Du bei 50% Kurswert zum Höchststand dieses Jahres verkauft. Aber der Wurm muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler. Wünsche Dir viel Seelenfrieden auf Deiner Reise und - ich spreche hier wohl im Namen vieler anderer - wir freuen uns auf Deine Rückkehr (wobei sich die meisten wohl freuen würden, wenn Du wieder auftauchst und schreibst so ein Sch… wäre ich bloß drin geblieben)! Ois Guade und melde Dich mal aus fernen Landen…..
      First Majestic Silver Corporation | 13,13 $
      Avatar
      schrieb am 06.08.21 18:16:10
      Beitrag Nr. 42.512 ()
      Für den silber Kurs heute sieht es hier bei den Minen aber fast schon wieder nach FOMO aus 😅
      First Majestic Silver Corporation | 13,13 $
      • 1
      • 65
      • 4317
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      206
      118
      60
      48
      46
      38
      36
      31
      30
      28
      First Majestic, ein Silberjunior auf dem Weg in die Mittelklasse?